Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

@Baumkrone
Hmm... schlechtes Gefühl ist nicht gut  :-\ Ich drücke doll die Daumen das alles ok ist!
Outlet in Bremen war ich auch mal mit einer Kollegin als wir auf Schulung waren... ja, dass ist nicht schlecht  :)

@Jomi
Nee, 40 Euro würde ich auch nicht ausgeben. Später, wenn sie die Jeans lange tragen kann, aber nicht solange sie noch so schnell wachsen.
Geht mir jetzt schon so.. mir gefallen viele Sachen aus Schweden oder Dänemark. Aber ich geb nicht 30 Euro für einen Body in Größe 56 oder 62 aus.

@Bella
Gerade habe ich mit meiner Nachbarin geschnattert und die gibt mir jetzt auch die Nummer ihres Fensterputzers. Ich glaub, den bestelle ich mir beim nächsten Mal.
Schade das wir nicht in der Nähe wohnen.. sonst könnten wir ab Januar zusammen mit Kind und Hund spazieren  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Fraggels

Ich melde mich nur kurz. Danke für eure lieben Worte, sie haben mir die letzten Tage echt geholfen  :-* Seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe. Die letzten Tage waren heftig.

Knirpsi hat Glück im Unglück: zu 50% gibt es noch andere Schädigungen, die hat er nicht. Ich fand sein Kleinhirn im US auch echt hübsch :-> hihi.
Die Maße sind alle für den Umstand super.
Die Leber ist auch noch an ihrem Platz, so daß mir ein riesiger Felsen vom Herzen gefallen ist. Habt ihrs gehört?
Ein Kaiserschnitt muß auch nicht sein, wenn alles tutti verläuft.
Nun muß ich mich entscheiden, ob ich nach Mannheim oder nach Hannover will zur Entbindung.

Erstmal entscheide ich mich fürs Bett. Schlaf nachholen. :) Gute Nacht!

Frau B.

Liebe Fraggels,

den Stein höre ich  :) Du klingst zuversichtlich und ich freue mich, dass es keine weiteren, schlechten Nachrichten gab.

Knirpsi schafft das s-daumendruck

Jetzt schlaf gut und wir denken an dich!!!

BravesMaedchen

huhu, nur kurz hier ist grade der wurm drin.. :-( mein Ohr ist nach wie vor so wie es war.. tut weh und nervt mittlerweile einfach nur noch..

Nabelbruch habe heute 2 std beim Frauenarzt gewartet damit die mir sagen kann sie haben einen Nabelbruch und müßen zum Chirurgen.. grrrr.. ich dann also um viertel vor 12 beim Chirurgen eingeflogen der mir dann gesagt hat das man da nichts machen kann auch wenn es weh tut das einzige was ich machen kann ist die Lücke zurück drücken im liegen und ein eispack drauf legen.. :-/ mensch das tut doch einfach nur weh und ich wollte doch einfach nur das mir jemand hilft :-( werd morgen mal meine hebi anrufen ob die nen besseren tipp weiß ...

sohni hat auch seid drei tagen nur abends Temperatur.. ich schätze die ollen zähne.. morgen nach dem Ohrenarzt ( wo ich ja aktuell jeden morgen aufkreuzte) muß ich dann wohl nochmal zum Kinderarzt :-(

sorry für die ego posts im moment.. :-(
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

fraggels was hat dein Knirps?? hab ich irgendwie total verpasst :-( soooorry!! :-( aber wenn es Glück im Unglück ist hmm.. mir fehlen grade die Worte :-( sorry auch hierfür.. :-/
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

MangoSine

Fraggels
Wenn du in Mannheim entbindest, besuch ich euch  ;) Schön,  dass alles den Umständen entsprechend gut ist !!!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Guten Abend,

Fraggels, ich habe auch den Stein plumpsen hören :-* da bin ich aber auch erleichtert das keine weitere schlechte Nachrichten dazu gekommen sind. Schlaf erstmal schön und erhol Dich von den letzten Tagen. Ach so, Hannover natürlich ;)

Braves, Mensch das gibt es doch nicht, zum einen gut das Du nicht unters Messer musst, aber wie gehts weiter....musst Du jetzt für immer mit einem Nabelbruch rumlaufen?

FrauB, ja das wäre schön wenn wir in der Nähe wohnen könnten, Spike spielt auch am liebsten mit größeren Hunden :) ich glaube die kleinen sind ihm zu schwach...er ist ja sowie so ein Bully sein muss, Attacke jetzt komme ich ;D
Sehr gute Entscheidung mit dem Fensterputzer s-daumenhoch Du wirst es bestimmt nicht bereuen S:D

Frau B.

Huhu,

ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier regnet es und ich werde heute mal nicht soviel machen. Nach dem großen Fensterputz und gestern Rasenmähen, bin ich heute wirklich müde und mache nur die Wäsche.

@Braves
Scheint fies zu sein so ein Nabelbruch  :-\ Weiterhin gute Besserung für dich und Sohni.

@all
s-winken

katja36

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.
@fraggels: Alles Gute!!  das wird schon alles!
Kira hat Magen darm abgeschleppt,  so dass ich am Wochenende flach lag.Ich fühle mich sowieso ähnlich wie zu Beginn der Schwangerschaft sehr müde und ko. das Gewicht macht mir langsam zu schaffen.
Donnerstag ist der erste ctg Termin. Ab morgen habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub und dann nur noch zwei Wochen arbeiten, hurra.
Dann kann ich es morgens zumindest ruhiger angehen lassen.
Lg
Katja
@Baumkrone: das gw / s Oliver outlet in Halle bei Gütersloh?!  Das ist echt klasse!

BravesMaedchen

huhu, ich schließ mich mal einfach an.. fraggels alles gute!! :-*

naja, den nabelbruch hab ich definitiv.. wie es jetzt wirklich weiter gehen soll weiß ich nicht.. tut halt weh war gestern beim Chirurgen aber selbst der kann mir nicht wirklich helfen.. werd es morgen nochmal bei meiner hebi ansprechen vielleicht hat die noch nen tipp für mich..

meinen ihren geht es auch nicht wirklich besser.. :-( nu fängt die andere Seite an :-( naja und sohni zahnt wohl und daher abends das Fieber..

ich danke euch für euer Verständnis.. wenn es mir besser geht kommt auch wieder mehr von mir!! versprochen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

littleOne

So, Mädels,

Wochenende gut überstanden?

BravesMaedchen: Auweia, du lässt aber auch nichts aus, was? Wünsche dir gute Besserung, sowohl für die Ohren als auch für den Bauch. Vielleicht hat die Hebamme ja wirklich noch einen guten Tipp für dich. Darfst du ansonsten Schmerzmittel nehmen? Als ich die Schmerzen bei dem Nierenstau hatte, hat mir Buscopan gut geholfen, das haben die mir im Krankenhaus gegeben ...

Bella: Ui, euer Kinderzimmer hört sich hübsch an. Ich wollte diese Woche mal versuchen, mir hier in der Gegend ein gebrauchtes Bett und eine Wickelkommode anzusehen (für einen Schrank haben wir in unserer derzeitigen Wohnung keinen Platz mehr), aber dafür muss ich erst einmal ein Auto organisieren. Mal sehen, ob's klappt.

Fraggles: Wie schön, dass ihr offenbar noch mal Glück (im Unglück) gehabt habt! Das freut mich wirklich sehr! Die Hauptsache ist ja jetzt wirklich erst mal, dass die Schwangerschaft ohne Beeinträchtigungen weiterlaufen kann. Gibt es denn prinzipiell die Möglichkeit, dass sich alles von allein "zurechtwächst", oder muss euer Knirpsi auf jeden Fall irgendwann operiert werden?

Katja: Pfui, Magen-Darm :P Hoffe, es geht dir schon wieder besser! Müdigkeit kenne ich momentan auch zur Genüge - hab das Gefühl, ich könnte ständig schlafen. Aber schön, dass du insgesamt nur noch zwei Wochen arbeiten musst - die vergehen bestimmt wie im Flug!

Baumkrone: Oje, schlechtes Gefühl? Wieso denn? Drücke dir natürlich feste die Daumen, dass alles gut ist (auch wenn ich nicht mehr so ganz im Kopf habe, wann dein Termin genau war ...)!!!

Frau B: Fensterputzen, Rasenmähen - du klotzt ja noch mal richtig ran! Da hast du dir jetzt auf jeden Fall ein paar ruhigere Tage verdient!

All: s-winken Hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen!

Me: Hochzeit am Wochenende war schön, aber auch sehr anstrengend, weil die Fahrt einfach so furchtbar lang ist. Aber jetzt sind wir erst mal durch für dieses Jahr ...
Heute morgen war dann auch die Feindiagnostik - leider nur mit "normalem" Ultraschall; 3D hätte ich ja schon cool gefunden. Aber es ist alles in bester Ordnung, O-Ton des Arztes (der echt super-sympathisch und völlig unaufgeregt war): "Der gefällt mir!" ;D
Ach ja, und wir haben jetzt auch endlich einen Namen. Mein Favorit wird zwar leider nur Zweitname, aber immerhin hat mein Mann als Erstnamen einen vorgeschlagen, der auch auf meiner Liste stand :D Allerdings steht jetzt direkt das nächste Problem an, nämlich die Frage nach dem Nachnamen (wir sind zwar verheiratet, haben aber beide unsere Namen behalten). Mal sehen, wie wir das noch lösen ;)
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

Huhu,

@Braves
Also ich hab Verständnis. Man hat ja auch nicht jeden Tag Zeit und Lust was zu schreiben. Finde das völlig ok und da muss sich auch niemand entschuldigen.

@katja
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und das du dich erholen kannst. Da hast du recht, langsam wird alles wieder beschwerlicher  :)

@little
Wir hatten auch kein 3D bei der FD. Mein Mann fand es nicht schlimm, hauptsache Kind ist gesund und so muss man das auch sehen. Hab es meinem FA erzählt und der meinte nur: einige Frauen denken das ist zu ihrer Belustigung. Direkte Worte, aber er hat ja recht. Es geht ja dabei nicht um schöne Bilder für Muttern, sondern ob das Kind gesund ist  :)
Wieso habt ihr eure Namen behalten? Bei meiner Schwägerin ist es aber auch so bzw. da hat er dann ihren Namen als Doppelnamen mit dran.
Achso, super das beim Krümel alles gut ist!!!

Mir ist heute aufgefallen, dass ich von Wunschwurm lange nichts gelesen habe. Hoffe es ist alles gut und ihr seid noch immer im Umzugsstress  :)

Fraggels

Hallo ihr Kügelchen :)

Ich melde mich jetzt mal richtig zurück. Heute war noch Trubel, für morgen habe ich mir nur 1 Spaziergang und sonst Sofa vorgenommen. Die Vorwehen durch den Stress waren gestern echt nicht schön. Will jetzt erstmal runter kommen :)
Nochmal danke für die lieben Worte  s-hug :-*

@little
Knirpsi muß auf jeden Fall direkt nach der Geburt sofort operiert werden. Der Magen verdrängt das Herz, und die Lunge hat keine Möglichkeit sich zu entfalten. Wäre das bis zur Geburt nicht aufgefallen, würde es hier in der Pampa wirklich sehr übel ausgesehen haben :( Dann wäre er wohl gestorben. Sehr gut, daß es hier in D so eine umfassende Diagnostik gibt :-/ Jetzt stehen die Chancen relativ gut, wenn alles weiter glatt verläuft. Denn ansonsten ist er super entwickelt und das soll bitte so weitergehen :)

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für euer Nachnamen-Problem :) Kommt auch ein Doppelname in Betracht?

@Braves
Mein Kleiner hat eine Zwerchfellhernie. Also ein Loch im Zwerchfell, und der Magen ist in den Brustraum gerutscht.

So schlimme Schmerzen sind ja blöd :( wie soll das denn noch werden in 2 Monaten? :( Gibt es nichts was sie machen können?

@Bella
Du entbindest aber nicht in H oder? *g*

@Baumi
Ich drücke dir morgen alle Daumen! Aber lass dich nicht von deinem Gefühl verrückt machen. Die sind manchmal echt blöd ;)

Oh ich muß mal Essen machen... Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, fühlt sich gedrückt wer mag :)

Bella79

Guten Abend die Damen,

Fraggels, du hast vollkommen Recht, dank der Technik kann sowas schnell erkannt werden und schon vorher alles dafür getan werden das Knirpsi nach der Geburt sofort richtig versorgt wird. Es sind ja leider nicht alle Krankenhäuser so ausgerüstet, darum verstehe ich Frauen nicht die auf US verzichten.
Ich entbinde in Hildesheim, habe Dir nur Hannover vorgeschlagen, weil es ja in unserer Nähe ist...und natürlich auch eine sehr gute Versorgung bietet.

FrauB, genieß die Ruhe s-badewanne s-chill

Katja, mit der Müdigkeit kann ich auch mithalten :) Hast Du es gut, nur noch 4 Wochen dann bist Du im MuSchu, ich muss noch 7 Wochen.... :P am 21.11 ist mein letzter Arbeitstag.

LittleOne, oh ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Auto klappt, KiZi anschauen und kaufen ist echt schön für die Vorfreude :) Magst Du uns den Namen verraten S:D

Braves, ganz schnelle und dauerhafte gute Besserung :-*

me, mein Bauch war gestern Abend ganz hart, das war ein unangenehmes Gefühl. Heute hatte ich es auch mal zeitweise. Sind das Übungswehen oder habe ich zu viel gewirbelt oder ist das ein wachstumsschub? Weiß jemand was darüber?

littleOne

Feau B: Klar, dass die Feindiagnostik eigentlich kein Babyfernsehen ist - wäre halt nur ein nettes Goodie gewesen, den Zwerg mal in 3D zu sehen. Aber Hauptsache, alles okay, da hast du recht!
Thema Nachname: Ich find den Namen meines Mannes einfach nicht so besoders schön (und außerdem hat er einen Umlaut drin ...), sonst hätte ich meinen wohl auch abgegeben. Aber andererseits ist es für mich als Freiberuflerin im Literaturbetrieb auch ganz gut, den Namen zu behalten, weil es immer wieder vorkommt, dass man mit Kontakten ewig nichts zu tun hatte, und dann ergibt sich plötzlich doch wieder ein Auftrag. Da ist es natürlich von Nachteil, wenn man plötzlich anders heißt und vergessen hat, Bescheid zu sagen ...

Fraggles: Puh, dass dieses Loch so gravierend ist, dass Knirpsi nach der Geburt ohne Behandlung sterben könnte, hätte ich nicht gedacht ... Aber so wird er ja bestens versorgt sein und bestimmt ist alle Sorge nach der OP ganz schnell vergessen.

Bella: Ich hab vor zwei Tagen noch mit meinem Mann drüber diskutiert, ob wir den Namen schon verraten - ich war dagegen. Deshalb fände ich es irgendwie inkonsequent von mir, ihn hier jetzt doch schon zu schreiben - sorry!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restabend!

Bella79

Moin zusammen,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Wetter soll ja wieder ganz schön werden.

Ich bin heute Abend zum ersten mal beim Yoga und gespannt wie es wird:)

s-winken

katja36

Guten morgen!!!!
@bella: wie war das Yoga gestern? ich mache dies mal nichts. Kein gvk, kein schwangerschwimmen...einfach so möglichst mal Ruhe nehmen.... Heute abend ist mal wiwder Stammtisch angesagt..und nach den herbstferien geht's schon wieder mit St Martin so langsam los..
@Frau B: Rasenmähen und Fenster putzen? Sehr fleißig,  aber rasenmähen ist ja bald vorbei. :-)
@little: schon entschieden bezüglich des Nachnamens?  Wir sind immer noch auf der suche nach einem Zweitnamen zu yannis,  am liebsten mit drei Silben. Finden irgendwie nichts passendes. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen :-))

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Hier ist leider weiterhin alles chaotisch. Lina hatte heute Nacht 40,5 Fieber und wir waren eben nochmal beim Kinderarzt. Hoffe die Medis jetzt schlagen an. Nele hat auch weiterhin fast 40 Temperatur. Beide haben eine Mandelentzündung

Sobald ich Zeit habe lese ich alles nach. Es tut mir wirklich leid  :'(

Bella79

Hallo Mädels,

Hippelmama, mach Dir wegen Schreiben hier keinen Kopf, ich hoffe die Medis schlagen bei Deinen kleinen endlich an und Ihr könnt mal wieder aufatmen.

Katja, von was aus machst den Stammtisch?

Yoga, es war sehr entspannend und ich kanns nur empfehlen :)

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Feiertag (wir machen Abschlussgrillen) und schönes Wochenende  :)

Pedi

Guten Morgen,

Wie geht es euch? Könnt ihr das lange Wochenende genießen?

Wir waren gestern unterwegs und gleich geht es auch wieder los.

LG
:)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

huhu mädels!!!

danke für die ganzen genesungswünsche.. so langsam geht es hier glaub ich wieder berg auf..

fraggels, mensch das ist ja ein schock :-( ich hoffe für dich und deine maus das es doch nicht so schlimm ist wie sie es jetzt sagen!! :-*

hippelmama, euch ebenfalls gute Besserung..

yoga, mensch ich beneide euch ja ein wenig würde auch gerne was machen aber mit meinem minimi ist sowas echt nicht möglich..

ansonsten ist glaub ich alles gut und für den erst steig ich dann hier wieder quer ein!! wünsch euch ein schönes erst Wochenende!! wir fahren heute in den Zoo ...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Baumkrone

Hey Hey...

@braves: viel Spaß im zoo

@me: Herzchen ist gleich geblieben.  Soviel zu den positivem Befund - dafür hat der kleine Mann einen echogenen Darm,  was das bedeutet kann uns keiner sagen.  Kann ein Hinweis für ne trisomie sein,  kann auch sein,  dass etwas mit seinem Darm nicht in Ordnung ist,  erweiterte darmschlingen,  es kann sein,  dass er mit  Darm Verschluss zur Welt kommt   :-[ und dann hab ich noch zu viel fruchtwasser.  Irgendwie also nichts halbes und nichts ganzes.  Desweiteren habe ich mit vorzeitigen wehen Zutun - gmh hat sich verkürzt und ich darf nur noch liegen.  Seht es mir daher nach,  dass ich mich nicht so regelmäßig melde  :-[
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

littleOne

Schönen Samstag, Ladies!

Baumkrone: Oh nein, dann hattest du ja wirklich recht mit deinem schlechten Gefühl s-hug Wie geht es denn jetzt weiter? Lasst ihr genetische Untersuchung vornehmen wegen einer möglichen Trisomie? Ich wünsche euch auf jeden Fall den bestmöglichen Ausgang!!!

BravesMaedchen: Schön, dass es dir langsam wieder besser geht. Zoo ist bestimmt toll heute, bei DEM Wetter ... :D

Pedi: Ihr seid ja ständig auf Achse ... Wo geht's denn heute hin?

Bella: Toll, dass dir das Yoga so viel Spaß macht! Ich bin im Sommer ein paar Mal zum Yoga gegangen; allerdings war das kein spezielles Yoga für Schwangere. Am Ende war es schon ein bisschen blöd, weil ich die ganzen Sachen in Bauchlage nicht mehr machen konnte und immer eine Extrawurst brauchte ... deshalb hält sich meine Begeisterung insgesamt in Grenzen. Aber vielleicht sollte ich doch noch mal Schwangeren-Yoga ausprobieren - und wenn es nur ist, um andere Schwangere hier kennenzulernen ::)

Hippelmama: Geht es deinen Mäusen inzwischen wieder besser?

Katja: Nein, es ist noch nix entschieden. Mein Mann wünscht sich schon sehr, dass unsere Kinder seinen Nachnamen kriegen, und ich schätze, ich werde mich auch breitschlagen lassen (mir ist es, ehrlich gesagt, nicht sooo wichtig). Aber zu einfach machen will ich es ihm auch nicht ;)

Me: War gestern mit meinem Bruder (dem zukünftigen Patenonkel) unterwegs. Erst auf einem Babyflohmarkt (HILFE, war das voll!!! Und dann auch fast nur Sachen für Ältere; wenig Erstausstattung >:() und danach haben wir ein gebrauchtes Bettchen und eine Wickelkommode besichtigt und auch direkt mitgenommen. :D
Jetzt ist erst mal umräumen im Arbeitszimmer angesagt ... Ein kleines Bücherregal muss jetzt schon weichen, und wenn wir dann nach dem ersten halben Jahr das Bettchen aus unserem Schlafzimmer raus- und ins Arbeits-/Kinderzimmer reinstellen wollen (das ist aktuell der Plan), muss noch mal ein hohes Bücherregal weichen. Spätestens dann wird unser Keller vor Bücherkisten überquellen; als Lektorin leide ich natürlich an chronischem Büchersammel-Fieber und auch mein Mann ist ein Vielleser ...

Wünsche euch allen noch ein schönes (Rest-)Wochenende!

Frau B.

Hallo  :)

@Baumkrone
Das hört sich ja nicht gut an...  :-\ Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass deine Wehen nicht mehr werden und sich alles positiv entwickelt. Schließe mich littles Frage an: lasst ihr jetzt noch irgendwas prüfen oder wird das nach der Geburt untersucht?

@little
Glückwunsch zum Bett und Wickelkommode. Bei uns war letzte Woche auch Flohmarkt. Ich bin aber nicht hin, da ich schon ahnte, dass das bestimmt sehr, sehr voll ist  :)

@Braves
Super das es aufwärts geht! Wie war der Zoobesuch?

@Hippel
Hoffe deinen Mäusen geht es besser!

@all
s-winken

Wünsche euch einen schönen Sonntag  :D

Bella79

Guten Morgen,

Baumkrone, das tut mir sehr leid was ihr gerade durchmachen müsst, fühl Dich einfach mal ganz doll gedrückt s-hug. Ich hoffe es stellt sich noch anders heraus. Wenn Du magst schreib mal wie esjetzt weiter geht.

LittleOne, ich habe vorher noch nie was mit Yoga zu tun gehabt...wäre auch nichts für mich, weil ich mich körperlich gerne auspowere. Das ist jetzt speziell für Schwangere und da ist nix mit Bauchübungen oder irgendwelche anderen Anstrengungen. Viele Atemübungen werden gemacht und auf den Körper konzentriert und Beckenbodenübungen etc. es tut jedenfalls wahnsinnig gut.
Hey gratuliere zur ersten Ausstattung fürs Babyzimmer :)
Unsere Möbel kommen nächste Woche, aber werden noch im Karton bleiben. Ich vermute gegen Ende Oktober baut mein Mann alles auf. Wir müssen auch das Zimmer vorher leer räumen, es ist zur Zeit Gästezimmer und Büro und Lagerzimmer in einem :)

Braves, schön das es bei Ech langsam wieder Berauf geht, Zoo war bestimmt super :)

Pedi Und FrauB  s-winken

me, soweit ganz gut. Wir haben wieder viel zu erledigen gehabt und auch geschafft, aber ich bin auch platt. Da das Wetter toll war, haben wir an der Gartenhütte noch Restarbeiten gemacht (Regenrinne angebracht) jetzt muss nur noch an ein paar Stellen gestrichen werden und eine Regentonne gekauft werden, dann ist der Garten für dieses Jahr fertig. Heute muss ich oben noch sauber machen, mehr läuft hier nicht. Zum Glück :)
Morgen gehts mal wieder zum Doc und ich hoffe es ist alles okey. Bin gespannt wann der Zuckertest dann gemacht werden soll :)

Allen anderen ebenfalls ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag