Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Pedi

@aure: Danke  :-* Der Antrag liegt nun bei der Krankenkasse und die Leiterin von den Dorfhelferinnen wollte heute gleich noch mit dem Sachbearbeiter sprechen. Heute geht wirklich nichts mehr, dass ist echt unangenehm und die Kleine liegt nun auch in SL und drückt zusätzlich  :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Ach man so ein Mist :-[ hast schon mal Toko-öl und bryophyllum probiert? Das hilft mir ebenfalls. Hoffentlich geht's dir bald besser!

Kleiner Engel *02/2014

MangoSine

Meine Hebamme ist genial - sie kommt mit dem Fahrrad  ;D Es war eine Stunde lang eine angenehme Plauderstunde. Sie hat auch mal nach Flausch gesehen. Es liegt laut Mutterpass und nun auch nach Hebamme schon in Schädellage. Sie meinte, dass sei auch ein gutes Zeichen dafür dass es bis zur Geburt so bleibt (oder das es im Zweifel weiß, wie es wieder zurück geht). Das was ich immer für Tritte gehalten habe, waren jedenfalls Boxschläge  ::)

Pedi
Schon was neues von der Haushaltshilfe? Mensch man liest hier von Vielen, dass das so schnell geht, die sollen sich mal nicht so haben!!!

Mutterschutz
Mein letzter Arbeitstag wird der 5. Dezember. Das ist noch sooooo lange hin.

Hippelmama & Jomi
Glückwunsch zum Standvogel

Bella
Yoga ist toll, ne? Macht ihr auch nur Entspannung oder auch mal einige Übungen mehr? Wir hatten ja letzte Woche Vertretung. Alle waren auf Wohlfühlen und Rumliegen eingestellt, aber da hatten wir die Rechnung ohne die YOgalehrerin gemacht. Holla, waren wir alle fertig. Aber diese Woche war dann wieder "unsere" Kursleiterin da und wir konnten genießen.
Na wenn du eigentlich ne Woche zurück bist und die Ärztin nichts sagt, wird schon alles gut sein. Wichtig ist ja vor allem, dass sie stetig mehr wird :)

Baumkrone
Na das klingt doch schon mal positiver. Weihnachten feierst du dann also doch mit Bauch :)

Jomi
Du hast ALLES behalten  :o Also ganz insgeheim liebäugele ich ja auch mit drei Wirbelwinden, aber nach Baby Nummer 2 werde ich definitiv das meiste weggeben, das lagere ich nicht mehrere Jahre. Dann drück ich mal die Daumen für ein baldiges Outing, damit die Hälfte weg kann....
Wir waren übrigens noch nie in der Schweiz, obwohl wir nun auch schon 2,5 Jahre hier leben. Irgendwann wird es aber sicher mal klappen.

me
Meine Monatskarte ist gestern ausgelaufen und da ich nächste Woche zwei Tage Urlaub hab, hab ich mir für die drei Tage Rad fahren vorgenommen. Mit dem Rad meines Mannes, meins ist ja sicher schon in alle Einzelteile zerlegt. Tat echt gut (bin mega langsam gewesen), aber jetzt tut mir der Poppes weh  ;D, freu mich auf morgen, wenn ich wieder los muss.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Jomi

@mango: Naja, bei uns war eigentlich immer klar, dass es noch ein Drittes geben wird. Daher haben wir alles behalten. Aber wie gesagt, jetzt möchte ich doch auch dringend mal was los werden  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MangoSine

Bei uns ist relativ klar, dass wir einen Nachzügler wollen, aber a) wissen wir nicht ob es klappt und b) will ich es wirklich nicht ewig aufheben. Eine Freundin macht es aber genauso wie du - sie lagert die Sachen ihres Sohnes bei ihren Eltern, weil die eben den Platz haben. Wäre doch auch eine Alternative für euch gewesen  S:D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Guten Morgen,

Mango, es ist nur Entspannung angesagt was sehr schön ist. Zwischendurch werden Mantras gesungen ääämmmm ja daran muss ich mich noch gewöhnen, weil das ist nicht so meins und wird es auch nicht werden 8)

Jomi + Hippelmama, eine Welle für den UHU :) Glückwunsch

Jomi, dann gehen wir fast zeitgleich in den MuSchu :D

Hippelmama, nein ich wurde nicht zurückdatiert wegen 1-2 Wochen. Da ja alles okey ist, die Versorgung gut ist und  Sie stetig wächst, lässt Sie es so. Wäre auch doof, weil ich sonst später in den MuSchu könnte ;D

Braves s-winken

Jomi

@mango: Ewig muss ich es ja nun nicht lagern, aber wenn wir länger hätten warten wollen mit dem 3. hätte ich wohl auch schon aussortiert. Wir wohnen ja schon im Haus meiner Schwiegereltern. Meine Eltern wohnen etwas weiter, da hätte ich keine Lust, das Zeug ständig hin und her zu fahren  :P

@bella: Mantras singen  :o ? Oh mein Gott, ne das wäre nun auch gar nicht meins  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Fraggels

Hallo ihr Kürbisschnittchen :D
Gehts euch allen gut?

@Frau B
Oi im Musical? Was denn für eins? :)
Ich hab immer ein schlechtes Gefühl dabei, wenns zu laut ist. Weiß auch gar nicht so richtig warum. Ich geh dem lieber aus dem Weg :)
Ich schau mir auch ab und an die Neugeborenenfotos an :) Schaue trotzdem wir schon enien haben nach Namen, vielleicht kommen ja doch noch tolle Inspirationen *g

@Braves
Dann mußte deine Kleine ja im Bauch schon viel mitmachen :-/ Ich drücke euch alle Daumen, daß der Herr zur Vernunft gekommen ist und ihr nicht noch weiter schadet durch seine Unzuverlässigkeit. Grml. Sowas ist so unnötig.
Welchen Eindruck hat er denn beim Treffen zu zweit auf dich gemacht?

Umzug jetzt stelle ich mir echt anstrengend vor.... überanstreng dich nicht und paß auf dich auf ja?

@Hippel
Oh ich sehe grade, deine kleine Tochter wird ja bald 1 :-> Meine Nichte-in-spe auch :D Die sind ja so zuckersüß in dem Alter <3

@Bella
Auja das machen wir mit dem Weihnachtsmarkt :) Ich mochte den Markt dort wo du wohnst immer sehr gerne (Hab dort vor 10 Jahren auch mal für 3 Jahre gewohnt :->)
Yoga möchte ich auch sehr gerne machen. Hm.

@Pedi
Ohmann, diese blöde Schilddrüse. :( Bin grad froh, wie leicht die Unterfunktion in den Griff zu bekommen ist. Bist du denn mit einem Endokrinologen in Kontakt, oder versucht dein Frauenarzt das auf eigene Faust??

@Katze
s-winken

@Mango
Hihi, ja zur Entbindung fahre ich dort in 2 Wochen nicht hin!!!! :D
Nur zur Untersuchung.
Bisher siehts auch alles so prima aus, daß es bei der Untersuchung dort bleibt, und ich den Rest hier zuhause machen kann :) Ich hoffe sie bestätigen mir das so :-)

Ist ja super, daß eurer Motte die Messe so gut gefallen hat!! Habt ihr viel gekauft? :)

@Jomi
Neues nicht :) Irgendwie sind die Ärzte von Untersuchung zu Untersuchung ruhiger und es kommt immer mehr raus, was für ein Glück im Unglück der kleine Mann gehabt hat. Er sagte in etwa, eine trotz allem so super entwickelte Lunge wäre wirklich ein Geschenk und ich brauche mir keine Sorgen machen. :)

Wandern in der Schweiz klingt toll! Ich mag die Schweiz sehr gern. Seid ihr häufiger dort?
Ich kann deinen Wunsch nach Mutterschutz nachvollziehen. Ohne meinen Physiotherapeuten würde ich glaub ich auf dem Zahnfleisch kriechen nach einem Bürotag. Und ich bin abends immer soooo müüüüüüde... ich krieg kaum was anderes mehr gebacken - und gestern ist auch noch unsere Spülmaschine kaputt gegangen *narf*. Haben es natürlich erst gemerkt, nachdem ich gekocht hatte großzügig mit 4 Töpfen *narrrf*

@Baumi
Puuhh gute Nachrichten nach dem Schock :) Wie geht es dir jetzt?

@MuSchu
Meiner ist erst am 10.12. :-> ja klar, bin ja auch am Ende des Januars dran. 2 ganze Monate!

@me
Wohlfühltrimester ist vorbei, ne?
Ich merks, die Wehwehchen kommen :D
Aber voll süß, ich habe gestern das erste mal zufällig die Hand auf dem Bauch gehabt als Knirpsi sich komplett gedreht hat. Uriges Gefühl :-> Es ist so schön zu merken wie er immer größer und stärker wird (die Tritte habens schon in sich, wird bestimmt noch lustiger  8) )
Ansonsten wird mir die Tage klar, daß es Oktober ist und bald der erste Schnee fallen kann. <.<
Wie beweg ich mich im Januar denn dann mit dieser dicken Kugel durch Schneewehen? Und über glatte Böden? Ich fühl mich ja jetzt schon tollpatschig :D

BravesMaedchen

huhu ihr lieben ich meld mich heute auch mal wieder zu wort :-D

danke euch für die netten Worte.. er machte eigentlich nen recht selbstsicheren Eindruck.. das problem ist allerdings das treffen war nicht zu zweit es war bei der Erziehungsberatung und er lügt halt immernoch viel.. was ich nicht beweisen kann was ich aber merke..

ich hoffe auch das meine große nicht mehr all zu viel unter ihm leiden muß.. ich für meine begriffe habe mir vorgenommen ihm quasi in den hintern zu kriechen damit wenn es kommt wie es soll meine Tochter direkt merkt das nicht ich die blöde bin sondern er.. und streiten will ich mich mit ihm schonmal garnicht.. hab ich genug in der Vergangenheit.. ich bin nur mal gespannt ob ich meine Vorsätze auch gut umgesetzt bekomme...

beim umzug ist schon geplant das ich nicht viel machen werde ich werde wohl die Kinder schnappen und zu meiner Mutter wandern damit ich und die Kinder auch keinem im weg sind..

pedi, pass auf dich auf!! die maus muß doch noch ein paar tage drin bleiben!!

baumi.. wie ist die labe bei euch??

fraggels, ja sein kind in sich zu spüren ist schon wirklich ein ihriges Gefühl.. und warte mal ab die Tritte werden noch richtig unangenehm ;-)
noch sind die Mäuse ja relativ klein :-)
mit dem glatt und Schnee hoffe ich einfach kommt bei uns hier in new erst wenn der kurze da ist :-D sonst bin ich wahrscheinlich auch recht aufgeschmissen..

sachen aufheben: wir haben noch alles vom kurzen das er nu ja "erst" 16 Monate ist .. nen paar erstlingszachen hatte ich verkauft aber das war es auch.. aber man kauf ja immer gerne auch neu :-D hab allerdings bis jetzt bis auf meinen geschwisterwagen den ich unbedingt haben wollte und ein paar schnullis noch nichts für den zwergi geholt.. mach ich erst nach dem Umzug wo ich dann nochmal genau gucke was ich habe und was ich ggf noch brauche..

ansnosten hab ich nen kleines problem mit dem jüngsten grade.. seid 2 Wochen Fieber mal mehr mal weniger und seid heute total nölig und quengelig und nichts kann ihn zufrieden stellen :-( der Arzt kann nichts finden.. es zerrt an den nerven sag ich euch..

bin auch mal wieder weg pupsi ruft nach mama ;-)

winke euch!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Hippelmama

Huhu

@Braves Gute Besserung an den kleinen. Irgendwo her muss das Fieber ja kommen. Komisch

@Fraggels Lina wird am Mittwoch 1 Jahr. Die Zeit vergeht so schnell.
Ich will das Wort Schnee nicht hören. Ich will lieber Sommer

@Aurelia Wie geht es euch dreien?? Hpffe die Mäuse bleiben noch lange bei dir. Weisst du schon was es wird??

@Pedi Hoffe du bekommst schnell hilfe

@Mango Danke. Fahhrad fahren find ich mutig. Ich hätte keine kondition mehr. Hoffe es regnet bei euch nicht so wie bei uns
Wann soll der Nachzügler in etwa kommen??

@Jomi Glückwunsch zum UhU

@Bella 1-2 Wochen sind schon viel. Gerade wenn du überträgst und eingeleitet wirst, obwohl es noch gar nicht so weit ist. Hoffe du kannst es den Ärzten dann erklären. Manchmal sind sie da recht taub.

Bella79

Hallo Zusammen,

Hippelmama, ich habe ja Anfangs gleich gesagt das der ES später war, aber Sie sagte das Sie den ET nicht ändert. jetzt werd ich erstmal schauen wie sie sich weiter entwickelt.

Braves, das ist ne gute Lösung am Umzugstag mit den Kindern nicht dabei zu sein. Du und die Kinder könnt ja eh nichts machen. Gute Besserung mir den kleinen, kann es an den Zähnen liegen?

Fraggels, ich finde unseren Weihnachtsmarkt auch sehr schön, wäre echt der Hammer wenn das mit uns klappt :) Und wenn dann noch ein paar Schneeflöckchen vom Himmel rieseln, hach ich liebe die Weihnachtszeit :D
Gestern hat mich Levke auch schon kräftig getreten, sonst war es eher so...ok da hat sie mich gestupst, aber gestern war es 2x volle Kanne ;D Tolles gefühl :)
Wehwehchen habe ich auch, gelegentlich Sodbrennen, harten Bauch und heute tut mir meine Hüfte etwas weh...na gut habe gestern Tischtennis gespielt..könnte ja auch damit zusammenhängen...ja und schlafen kann ich auch nicht mehr so gemütlich. Das war es, eigentlich kann ich mich gar nicht beklagen.

s-winken

Pedi

Guten Morgen,

so mal sehen wie lange mich Junior tippen lässt  ;D

@Bella: Mit der Hüfte bekommen viele Probleme, wenn es Richtung Ende geht. Am Schluss hat man das Gefühl es tut einem alles weh  :P

@Braves: Beim Umzug mit den Kindern was anderes zu machen ist eine super Idee :) Und so kommst Du selbst nicht in die Lage noch viel tragen zu müssen, ist ja auch nicht verkehrt ;) Hat er schon Backenzähne? Die gab es bei uns auch mit Fieber und quengeln. Evtl. mal Virbucol probieren? Die kann man ruhig geben wenn die Kleinen so unruhig sind.

@Sachen aufheben: Wir haben ja alles aufgehoben. Und jetzt meint mein Mann wir brauchen ja nichts kaufen. Die Kleine kann ja schließlich die Jungssachen anziehen.  S:D Nun ja, vieles können wir tatsächlich für sie benutzen, aber so ein paar Mädelssachen habe ich schon gekauft  8) Und viele Jungssachen habe ich jetzt auch schon aussortiert. Manches werde ich hier der Kleiderkammer spenden, die freuen sich immer darüber :)

@fraggels: Schön das die Ärzte nun entspannter sind. Das überträgt sich natürlich auch auf euch. Ich drücke weiterhin die Daumen das alles gut weiter geht  :)

@Nachzügler: Ist hier nicht geplant. Unsere Nachzüglerin ist ja gerade unterwegs :D Am Anfang waren ja nur zwei Kinder geplant :)

@Mutterschutz: Ich wünsche euch das die Zeit bis dahin schnell vergeht. Aber wenn der Mutterschutz dann beginnt, dann ist man auch ganz froh. Ich hatte es in beiden Schwangerschaften so, dass ich dann auch mittags immer sehr müde war und mich hinlegen musste. Das ist bei der Arbeit nicht so möglich  :)

@Mango: hihi, kleine Boxschläge ;D Mein Großer lag auch immer brav in SL, vielleicht bleibt Flauschi ja auch so liegen.

Ich muss langsam zum Ende kommen, mein Kleiner verlangt schon nach mir ::)

@me: Gestern hat der FA das Formular für die Haushaltshilfe erhalten und ich hoffe das geht nun alles seinen Weg. Wehen sind immer noch da, aber nur wenn ich mich bewege und was mache. Wie oft das mit zwei Kindern vorkommt kann man sich ja vorstellen  ;) Aber Silvester ist mein persönliches Ziel, dass wäre dann etwa die 34. Woche.

In zwei Wochen ist dann Kontrolle im KH wegen ihrer Größe. Vielleicht hat sie ja noch einen Schub gemacht. Wenn es nur die Größe ist wäre es ja nicht so schlimm. Die Wehen können im übrigen auch mit der SD zusammenhängen. Gehört zu den Risiken bei einer Überfunktion.  Wir hoffen immer weiter das alles gut geht.

Aber meine Oma hat echt den Bock abgeschossen als sie mich dann fragte ob ich denn bald wieder schwanger sein werde, denn die Kleine wird durch die SD sicherlich noch im Bauch sterben.  Echt, wenn man sich Familie aussuchen könnte....  :-[

Ich würde auch gerne mal so schöne Sachen wie ihr berichten über Yoga, tolle Hebammen und Co.. Doch hey, am Schluss werden wir sicherlich auch belohnt werden für alle Nerven die wir im Moment lassen müssen *hoff* :D

Geburtsplanung im KH: 22. Dezember (und wehe die kommt früher raus, wir haben noch keinen Namen :P)

KH Termin wg. Größenkontrolle: 21. OKtober

Es tut mir leid, ich habe glaube ich einiges vergessen. Aber Jarik quatscht mir immer dazwischen  S:D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen Mädels,

Pedi, ich hoffe so sehr für Dich das die Haushaltshilfe von der KK genehmigt wird, ich drücke Dir alle Daumen, damit Du wenigstens im Haushalt entlastet bist.
Zu Deiner Oma, also ich bin gerad sprachlos..wie kann SIe oder überhaupt jemand sowas grausames sagen...Vermutlich ist Sie nicht mehr ganz richtig im Kopf altersdemenz oder so...mach Dir da keinen Kopf mehr drüber :-* Deine Süsse wird es sich noch lange im Bauch gemütlich machen, hier kommt in den nächsten Wochen noch keiner ans Tageslicht :police:
Was die Klamotten angehen...da kann ich nur sagen typisch MÄNNER s-motz....klar das man keine komplette Neuausstattung kauft, aber so ein paar süsse Mädelslklamotten gehören ja nunmal in den Kleiderschrank :police: Hast Du richtig ggemacht das Du was gekauft hast, Du kannst natürlich auch mal bei gut erhaltenen gebrauchten Saschen schauen.

me, heute gehe ich mit meinen Mann im Nachbardorf zu einem Babybasar, da wollen wir mal stöbern :) Ich bin ja noch scharf auf ein Kuschelnest und einen Winterschlafsack. :)

Rest: ich hoffe Euch geht es alles gut und allen mit Beschwerden sind auf dem Wege der Besserung.

Baumkrone

@pedi: Haushaltshilfe genehmigt? Ich habe auch eine beantragt und sofort die Zusage bekommen.  Meine Mama macht das nun.. Finde ich sehr praktisch.

Der Spruch von deiner Oma ist wirklich untereste Schublade  :-X

@bella: viel Spaß und Erfolg um dem Basar :)

@fraggles: du hörst dich schon viel positiver an,  das freut mich sehr! Euer kleiner ist jetzt schon ein großer Kämpfer  :-*

@braves: ja,  beim Umzug würde ich an deiner Stelle auch flüchten mit den Kindern! :)

@wir: ich bin unter oralen wehenhemmern Zuhause.  Hab aber strickte Bettruhe.  Wie oben erwähnt fungiert meine Mama als Haushaltshilfe,  was ich total super finde.  Mein Mann hatte bis jetzt Urlaub genommen aber auf Dauer geht das ja nun nicht.  Meine hebi kommt täglich zum ctg.  Bisher sind leider immer noch wehen in Abständen zwischen 1-6 min drauf,  die aber Gott sei dank Muttermund unwirksam sind.  Mein GMH hat sich wieder auf 3 cm verlängert.  Das soll auch schön so bleiben. Ansonsten meinen die Ärzte,  das wir es vermutlich nicht länger als bis zur 34 Woche schaffen,  aber alles ist besser als jetzt. 
Der kleine Mann ist mit 660 Gramm noch sehr leicht.  Ansonsten geht es ihm aber prächtig.  Auch wegen des Darms lassen wir keine weiteren Untersuchungen machen.  Gestern beim Schall war es auch wieder unauffällig.  Also hoffen wir das beste!

@rest:  s-winken hoffe es geht euch allen gut
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

katja36

Hallo,
ich melde mich schön erholt aus dem centerparc zurück :-) morgen geht's dann mit meinem Mann und den Kindern an Sue Nordsee.
@allen, die an Wehen oder anderen Beschwerden leiden: Alles Gute!  hier kommt keiner vor der 30. SSW auf die Welt. da glauben wir jetzt mal ganz fest dran.
Wir haben die meisten Sachen aufgehoben, habe heute allerdings einen neuen maxi cosi,  Modell Pebble,  gekauft. Der andere war mittlerweile schon zu alt. Die Mädchen Babysachen habe ich jetzt mal begonnen in kleine Pakete zu packen und werde sie nach den Ferien bei ebay einstellen. Da gibt's schon eine Menge an mehr Platz im Keller.
An der Nordsee schaue ich mir auch das Krankenhaus an, ich würde nämlich gerne da entbinden...
In diesem Sinne
Einen schönen Abend

MangoSine

Wir waren heute auch auf dem Flohmarkt. Ich hab noch einen dicken Schlafsack in der kleinsten Größe und zwei in der nächsten Größe erstanden. Zumindest bis Größe 68 kauf ich ja echt wenig (um danach zuschlagen zu können  ;D ), aber die mussten doch noch sein. Gerade weil die Schlafsäcke ja im Winter so schwer trocken werden.

Nachzügler
Perfekt fände ich Baby Nummer drei, wenn Baby Nummer eins in die Schule kommt. Da bin ich dann 34/35, allzu viel später muss auch nicht sein, das machen meine Nerven nicht mehr mit  S:D

Bella
Bei uns wird auch gesungen  ::) Das Ooohm mach ich ja noch mit, denn das finde ich wirklich entspannend, aber beim "Shanti" streiken meine Lippen. Es wird ja auch Keiner dazu gezwungen und unsere Lehrerin betont auch immer, dass wir nix machen müssen, bei dem wir uns nicht wohlfühlen ;)
Habt ihr denn was auf dem Basar gefunden?

Jomi
Bei uns wären es für die Lagerung bis zu meinen Eltenr 500km.... Ja, wenn der Platz da ist, kann es auch rusmtehen. Wann hast du denn nun eigentlich deinen US (und erfährst dann, was du weggeben kannst ;) )

Fraggels
Ist mir schon klar, dass du in zwei (oder jetzt einer) Woche nicht entbindest ;) Das heißt, du musst nur nach Mannheim, wenn es arg schlimm ist? Mensch, damit bringst du mich jetzt aber in eine moralische Zwickmühle.... Ne, Quatsch, wir sehen uns ja alle gesund und munter nächstes Jahr auf dem Mittelalterfest. Solange warte ich auf deinen gesunden Knirpsi :)
Wir wollten tatsächlich auf der Messe was kaufen. Wir haben bei Haba einige Spiele ausprobiert (ich LIEBE Haba), aber die zwei, die wir interessant waren, wurden nicht geliefert  >:( Wir haben jetzt vor zumindest eins zu Nikolaus einziehen zu lassen.
Wir hatten noch einen Workshop gemacht, bei dem Motte ein Holzmonster mit Acrylfarben bemalen konnte. Das hat ihr wahnsinnig Spaß gemacht, vor allem, weil sie das fast allein gekonnt hat.

Hippelmama
So mutig ist Rad fahren auch nicht. Erstens bin ich es gewohnt, außerdem fahre ich wirklich langsam und da ich mich über die Verkehrsbetriebe hier wahnsinnig aufrege, ist Radeln besser für den Blutdruck ;D In spätestens zehn Tagen werde ich mir aber wieder eine Monatskarte holen. Fünf Tage hintereinander werde ich nicht mehr zur Arbeit radeln. Das schlaucht zu stark.

Pedi
Von deiner Oma hatte ich schon bei EO gelesen s-hug. Ohne Worte s-hug
Aber Verwandte kann man sich halt nicht aussuchen. Meine Mutter wird im Januar nicht kommen, weil sie zwar Urlaub hat, sich aber erholen möchte. Da blieb mir auch erstmal die Spucke weg. So hart wie es ist, da muss man halt lernen mit zu leben. Wann erfährst du denn nun, ob du eine Haushaltshilfe bekommst? Am Wochenende wird sich da wohl nix tun, oder?

Baumkrone
Schön, dass du zu Hause bist. Da schläft es sich ja auch schon mal viel besser und man ist gleich entspannter. Merkst du die Wehen denn oder sind die nur auf dem CTG? Ich stelle mir jedenfalls besseres vor, als aller sechs Minuten Wehen zu haben....

katja36

@pedi: so etwas hätte von meiner Schwiegermutter auch kommen.können. Gerade in dieser Generation ist man oft gefuhlskalt wie ich finde. Vielleicht liegt es daran, was die alles sehen mussten. Keine Ahnung..

Trotzdem ohne Worte..
Lg katja

Jomi

Guten Abend,

@fraggels: Wie schön, dass nun doch alles so gut aussieht. Das freut mich wirklich sehr.

Wir waren die letzten Jahre immer 1-2 Mal (pro Jahr) in der Schweiz. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus, so dass wir kostenlos wohnen können. Einmal im Winter zum Ski fahren (das muss nächstes Mal ausfallen, denn 2 Wochen vor ET wäre das wohl keine gute Idee  ;D ) Und so wie jetzt im Herbst zum wandern.

@braves: Oh je, das ist ja echt nicht schön, dass der Arzt keine Ursache für das Fieber findet. Hoffentlich wird es bald besser.

@pedi: Was deine Oma da ständig von sich lässt ist echt ohne Worte. Als hättest du es nicht schon schweer genug. Ich hoffe, dass mit der Haushaltshilfe kommt bald mal in die Gänge, das geht doch normalerweise eigentlich ganz zügig.  :-\

@bella: Und warst du auch erfolgreich auf dem Basar. Bei uns war heute auch, ich hab aber nur für die zwei Großen eingekauft.  :D

@baumkrone: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Und super, dass das mit deiner Mutter gut klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Wehen bald noch besser wird und alles andere hört sich doch ganz gut an.

@katja: Hört sich sehr entspannt an bei euch. Wie weit hast du es denn bis zur Nordsee, wenn du dort entbinden möchtest=

@mango: Hört sich gut an euer Nachzüglerplan.  ;D Mein Termin ist am Dienstag. Ich hoffe doch mal schwer, dass sich das Würmchen mal richtig zeigt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir gehen morgen mittag ins Theater, "Der Kleine Eisbär" als Puppentheater. Bin gespannt wie es den Kindern gefällt.

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

WunschWurm14

Ein Pieps mal von mir Dank Mama´s Wlan...

Ich versuch jetz alles irgendwie zusammen zu bekommen meine Lieben, nehmt mir nicht übel wenn irgendetwas untergeht.

Fraggles Übungswehen? Hab ja davon gehört das wenn der Bauch hart wird es ein Zeichen ist, dass es Übungswehen sind, aber so wie du das beschreibst uiuiii. Mach bitte schön langsam und verwöhn dich mal nach Stresssituationen/ noch besser lass dich verwöhnen  :)
Oh wir können nur hoffen das der Winter nicht so hart wird ;)

Braves Dem Fieber klingt echt blöde  ???
Und ich hoffe auch für deine große Maus dass ihr Papa die Verantwortung ernst nimmt und sich richtig tolle Mühe gibt. Zum Thema Umzug, ja am besten du ziehst dich etwas zurück und lässt so blöd wie es klingt die anderen arbeiten, habe es nun auch hinter mir... dazu dann mehr.

Jomi hihi Glückwunsch zum UHU, ich habs nun auch geschafft :P
Wie war es im Theater?
Oh und 4D das wird sicher spannend, toll wenn die KK immer etwas mit übernehmen, macht meine auch, war jetzt zum Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Babys, das hat auch die KK übernommen und es war echt sehr interessant.

Katja oh fein dass es dir auch gut geht! das klingt toll, wohnst du weit weg von der Nordsee? im November schauen wir uns auch 2 Krankenhäuser und ein Geburtshaus an. Ich freu mich schon total drauf.
Unsere Maus liegt grad auch mit dem Kopf nach oben, aber ich habe das gefühl das sich das ständig ändert, sie wir jetzt schon liebevoll Strampeline genannt  ::) :P

Mango feini dass du auch so eine tolle Hebamme hast, das freut mich. Wenn das zwischenmenschliche passt ist auch schon viel getan :) Wie es sich gelesen hat ist bei dir sonst auch alles gut?

Baumi  als ersten ein großer DRÜCKER FÜR DICH s-hug ich bin ja grad aus allen Wolken gefallen als ich deine Beiträge gelesen hab. Ja also 660gr ist ein ein kleines Huscherli, mach dir wirklich nicht zu viele Sorgen wegen den Darm, wenn es jetzt unauffällig war!
Zum Glück ist dein Mann so toll für euch da, und vorallem klingt es gut dass der GMH wieder etwas verlängert ist, ich drücke euch gaaanz feste die Daumen!!! Alles wird gut, glaub mir!

Bella Babybasar und Kinderbörse, davon kann ich nun auch ein Lied singen, ein paar tolle Sachen haben wir erstanden, aber es passiert mir auch oft, dass ich im Laden etwas sehe und einfach nicht daran vorbei gehen kann ohne es zu kaufen :)
Wie ist das denn so mit dem Yoga, erzähl mal, was wird denn da gemacht. Ich kanns mir garnicht richtig vorstellen.
Das mit dem harten Bauch kenne ich, war gestern oft so, aber solange ich keine schmerzen habe versuche ich ganz ruhig zu bleiben ;)

Pedi Oh Pedi du hast auch wehen??  :-\ Ich verordne hiermit striktes Wehenverbot :)  wie weit zurück ist denn eure maus? ist es noch im Rahmen? Furchbar die Aussage deiner Oma, entschuldige aber das ist einfach so fies!!! Natürlichschafft es deine Maus, was für eine Frage!
Ich habe im übrigen eine junge Frau kennengelernt die ihre Tochter in der 23ssw bekommen hat, bis auf kleine gehprobleme ist die maus super unterwegs in jeder hinsicht!
Sie würde damals auch verrückt gemacht. ich kann mich auch ehrlich nicht mit dieser DIN Vorlage anfreunden, denn jedes Baby, jeder Mensch ist eigen, vieles holen die Mäuse auch noch auf. Fühl dich gedrückt!!!  tschaka das schaffst du  ;)

Hippelmama  oh du hattest auch solche sorgen mit deinen großen....  :-[ geht es den püppis wieder gut?  Ist bei dir auch alles schön? einen tollen bauch hast du, ich versuche dann auch mal ein foto hochzuladen.

Frau B  ;D ;D ;D noch jemand der die Babygalerie durchstöbert  :D Ich schau auch oft rein, aber es gekommen auch gerade richtige viele im Freundeskreis und familie Nachwuchs, da Fiebert man schon richtig mit, alles ist so aufregend.
Ja wahnsinn oder die Tage werden rucki zucki kürzer, es geht straff auf die kühle Jahreszeit zu :)
Hoffe deine Nächte sind wieder erträglicher?

katzejessi das hört man gern, dass es euch gut geht ;) weiter so. Holt euch viel unterstützung für den Umzug und halte dich schön zurück. Einfach wird das sicher nicht hochschwanger, aber ihr bekommt das hin!

littleone oh schön wenn ihr euch schon einen Plan zwecks Arbeitzimmer gemacht habt  :) Hoffe dir geht es auch gut und alles im grünen bereich bei euch s-dance
Ja bei uns waren die Babybörsen auch total überlaufen, zum Glück wusste ich was wir noch brauchen  ;D

rest  s-winken s-winken s-winken ich hoffe euch und den Bauchzwergen geht supi und ihr genießt das rumkugeln  ;D

me
Mit unserem Wurmi ist alles fein, habe in 2Wochen den Zuckertest, bin schon ganz gespannt. Hier wird fleißig rumgeturnt und geboxt, vorallem wenn es abends ruhiger wird.

Der Umzug ist nun geschafft, alle Ummeldungen und co sind erledigt. Ufftz ich mache jetzt 3 Kreuze und bin froh, dass wir den Umzug jetzt schon über die Bühne bringen konnten.
An alle die es noch vor sich haben... ICH WERDE AN EUCH DENKEN ;)
Alles passt außer der Festnetz/Internetanschluss und das nervt enorm  >:(
nicht nur weil ich hier total nachlässig geworden bin, es sind auch etliche dinge die ich über das große tolle internet gern klären/erledigen würde...

Ansonsten holen wir in 2 Wochen den Kinderwagen  s-klatschen
Ich freu mich soooo, Ach und wir haben übrigens ein wunderschönes Lammfell für den Wagen, es ist einfach nur so toll sich das vorzustellen wie dort bald ein kleines kuscheliges wesen drin liegt was wir stundenlang bestaunen können. und die zeit rennt jetzt so extrem schnell, kommt es euch auch so vor? ???

Kennt sich jemand von euch mit Stoffwindeln aus? ich versuche gerade das Pro und Kontra für uns zu erörtern  ;D

Bella79

Guten Morgen,

WuWu, schön mal wieder von Dir zu hören und toll das alles bei Euch in Ordnung ist. Jetzt habt Ihr den Umzug hinter Euch und könnt die restliche Zeit in aller Ruhe genießen :) Jetzt muss nur noch das Internet funktionieren ;)
Beim Yoga werden verschiedene Übungen gemacht für die Entspannung, ganz viel wird auf die Atmung geachtet. Letzte Woche haben wir Übungen für die Beckenbodenmuskulatur gemacht.

Jomi, so erfolgreich waren wir leider nicht, ich habe schon mal ein paar Bücher von Janosch ergattert und für mich 2 Harry Potter Bücher ;D Aber ich habe jetzt bei Ebay ein Kuschelnest ergattert S:D Wie war es im Theater?

Mango, schön das ihr zwei dicke Schlafsäcke bekommen habt :)

Katja, ich wünsche Euch viel Spass an der Nordsee :)

Baumkrone, schön das Du wieder zu Hause bist, da fühlst Du Dich bestimmt wohler was sich sicherlich positiv aufs Kind überträgt und Du wirst ja sehr gut durch Deine Hebi überwacht. Ich drücke die Daumen das Dein Bauchzwerg so lange wie möglich im Bauch bleibt :-*

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)

Fraggels

@braves
gute Besserung deinem Kleinen... gehts denn schon ein bißchen? Na wenn der Arzt nichts findet, hilft wohl nur Fliederbeersaft und Bett :-/

@Hippel
Hmmm dann sing ich dir wohl lieber kein Schneeliedchen vor *leise summ* :D
Ich freu mich auf Schnee :) Auch wenns fürs Autofahren sooo blöd ist, gibt es immer eine so tolle Stimmung :) Also am liebsten 30cm Dekoschnee, danach konstant -3° oder so. *g

@Bella
Ja das kriegen wir schon hin wenn wir wollen :) Wir mußten Montag auf der Tour erst durch euer Örtchen durchfahren, weil mal wieder übelst Stau war auf der Autobahn *g* Glücklicherweise hab ichs vorher gehört im Radio, wir sind ne halbe Stunde früher los, und waren auf die Minute pünktlich :)

Ja genau sowas mein ich mit Wehwehchen :) Ach ab und an, also selten, darf man auch über sowas mal jammern find ich. Hihi

Ich hab mich mal umgehorcht, ich finde hier wirklich kein Schwangerschaftsyoga-Angebot. *murmel* Kann man sowas auch über youtube-Videos machen sonst?

@Baumi
Danke  s-kiss Ja der kleine ist wirklich ein Kämpfer. Und Glück im Unglück paßt sehr gut :)

Suuuper, daß der Darm unauffällig war!! Wahrscheinlich hat er wirklich nur kurz einen Hänger gehabt, und nun wird alles gut. Das freut mich für euch :)
Dir und deinen Wehen weiterhin gute Besserung, schon dich fein. Würde dir ein Stück Gesundmach-Kürbiskuchen vorbeibringen wenn ich könnte... ich schieb dir mal nen virtuellen rüber :)

@katja
Hihi, ich war am Wochenende auch an der Nordsee :) Wo kriecht ihr denn dort herum? Und wie weit wohnt ihr entfernt? Wir waren in Schleswig-Holstein (ich komme daher und meine ganze Familie wohnt dort)
Ich hoffe ihr habt so tolles Wetter wie wir hatten! 18° und eine ganz leichte Brise - sommerlicher als hier den ganzen August über. Gute Erholung euch :)
Meine Schwester hat auch gemeint, cih solle einfach Weihnachten hoch fahren und bis zur Entbindung dort bleiben, damit Knirpsi auch ein Dithmarscher wird.  ;)

@Mango
Haha Mittelalterfest... wir werden dann wahrscheinlich mit 3 Minis dort sein :D Die eine aus unserer Gruppe war im Juli auch schwanger xD Nur erst grad so 2 Monate (ich ja grad so 3), und sie konnte es halt noch nicht kund tun :) Und weil die 2 so sehr mit sich beschäftigt waren - und wohl auch es zu verbergen *g* - haben sie unser outing einfach mal total überhört, und mein "nee ich nehm nur alkoholfreies Radler!" als Batzi-unart abgetan :D

Haba muß ich direkt mal googeln, sagt mir noch gar nichts :)
Und das mit dem selbst bemalen klingt super!  Sind bestimmt auch Lösungsmittelfrei und Wasserbasierte Farben oder? Hast du da nen Link? Weihnachten ist so nah :-> hihi

Was geht denn mit deiner Mutter? :( Sowas macht mich traurig. Hätte von meiner auch kommen können.

@Jomi
Ferienhaus ind er Schweiz? Das ist ja mal toll!
Ich war einmal im Engadin. Sooo traumhaft. *hachmach* Da braucht man auch keinen Strand mehr :)

@Pedi
Deine Oma ist wirklich gemein. Und denkt nicht nach.
Übrigens, bei uns im Haus turnt ab und zu ein süßer 5jähriger herum, der damals nur 5 Monate im Bauch bleiben wollte. Man sieht ihm NICHTS an. :)
Das nur für deine doofe Oma. Du schonst dich ja jetzt, und dein Zwergi wird noch lange deinen Bauch treten :) :-*

@Wurmi
Super, daß der Umzug so toll geklappt hat :) Wann kriegt ihr denn Internet? Und warum funktionert das nicht?

Meine Stoffwindelerfahrung ist lange her, damals hatte meine Schwester welche für meine Nichte. Ich hab mir damals geschworen nie sowas anzuschaffen, weil der Babypo von dem Stoff immer gereizt war. Der Stoff wurde halt nach 5 mal waschen relativ hart, und Weichspüler würd ich persönlich da nicht dranmachen, denn das schreit ja ganz laut nach späteren Allergien.
"Vorteil" war, daß die Kleine trocken war sobald sie gehen konnte. Sie konnte die Windeln halt nicht ab.
Aber das ist wie gesagt schon Jahre her, und ich hab mich nun nicht schlau gemacht obs da irgendwas Neues gibt :)

@me
Bei mir ist alles guti :) Die Sonne hat mir sehr sehr gut getan :)

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, paßt auf euch auf! :)

Jomi

Huhu,

@wuwu: Oh, wie schön, wieder von dir zu hören. Ist echt doof, wenn kein Inet geht. Man macht doch mittlerweile wirklich viel damit. Hoffentlich funktioniert es bald (dass du dich hier auch wieder öfters melden kannst  ;) ) wieder.
Schön, dass ihr den Umzug gut geschafft habt und dass es Wurmi gut geht.
Von Stoffwindeln hab ich keine Ahnung  ::) Bin da ganz ehrlich zu faul für, ständig waschen usw. Aber ich glaube, es gibt heute wirklich gute Systeme.

@bella: Schade, dass du nicht so erfolgreich warst auf dem Basar. Ich finde es immer schwierig, wenn die leute ihre Sachen nicht richtig beschriften, also mit Größe usw. Hab dann immer gar keine so große Lust, auf den Tischen rumzuwühlen. Aber Bücher sind ja auch immer gut.  ;) Hab ich am Samstag auch zwei gekauft. 2x Astrid Lindgren.

@fraggels: Engadin kenn ich nicht, nur das Wallis, aber dort ist es auch schön.  :D
Euch beneide ich dafür echt ein bisschen für eure Nähe zur Ost- bzw. Nordsee. Würde dort auch gerne mal wieder hinfahren, aber mit den Kindern ist mir die Fahrt im Moment einfach zu weit.

@Theater: War super, genau richtig für unsere zwei. Ging nur ne gute halbe Stunde, also nicht zu lange. Für Jonathan wäre es sonst zu lang gewesen. Mirja war allerdings traurig, als es fertig war. Haben ihr aber versprochen, das bald mal wieder zu machen. Grad jetzt dann im Winter find ich das ein schönes Sonntagnachmittagsprogramm.

Frau B.

Einen wunderschönen Montag  :)

@WuWu
Schön das du wieder da bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht, mich dann aber erinnert das ihr umziehen wolltet.
Stoffis: man liest ja viel darüber im Moment. Ich folge einigen Mamas bei Instagram und da sind auch welche sehr begeistert vom wickeln in Stoff. Viele machen das aber erst beim zweiten Kind oder nicht gleich von Anfang an.
Ich schließe mich Jomi an: ich glaub ich bin da zu faul. Da wird man ja einiges an Wäsche haben. Man soll sicher den ökologischen Aspekt betrachten... ok, ist sicher richtig. Aber ich möchte es erstmal nicht  :) Zumal man unterwegs bestimmt auch schnell frisch wickeln kann, aber dann ja doch alles mit nach Hause schleppt.

@Braves
Gute Besserung für deine Maus! Du hast heute auch FA, oder?

@Baumrkone
Schön das du zu Hause sein kannst  :) Ich habe ein gutes Gefühl, dass dein Zwerg noch lange im Bauch bleibt. Besonders freut mich das der Darm wieder unauffällig war.

@Jomi
4D? Wahnsinn... hoffe du kannst ein Foto zeigen. Mein FA hat nicht mal 3D gaube ich  ;D

@katja
Jetzt seid ihr bestimmt schon auf dem Weg zur Nordsee - einen tollen, erholsamen Urlaub und nicht zuviel Regen!!!

@Mango
Dein Nachzüglerplan klingt gut  :) Ich möchte ja auch so nach einem Jahr nachlegen, aber erstmal das erste bekommen und dann sehen wir weiter. Kann ja sein, dass man dann gar kein zweites mehr möchte... was natürlich nicht so schön wäre.
Was denkst du, müssen wir zum schlafen am Anfang anziehen? Reicht ein Schlafanzug oder darunter noch Body? Von sowas hab ich ja gar keine Ahnung und gerade das Anziehen des Kindes kommt mir extrem schwer vor. Ist nachher bestimmt gar nicht so, oder?

@Bella
s-winken Na ich bin gespannt ob bei meinem Yoga ab Donnerstag auch gesungen wird. Wie läuft die Arbeit bei dir, strengt es doll an?

@Pedi
Was macht dein Antrag? Zu deiner Oma fällt mir gar nichts ein, da fehlen mir wirklich die Worte  :-\

@Fraggels
Freut mich das es dir so gut geht. Knirpsi tritt also auch fleissig? Wahnsinn, wie die Bewegungen und Tritte/Schläge von einen Tag auf den anderen intensiver werden.

@Rest
Tut mir leid wenn ich jmd. vergessen habe  :-[ Dine, mach mal PIEP - lange nichts von dir gelesen.

@me
Hatte heute FA, war aber nicht so spannend  :( Es wurde das erste Mal CTG geschrieben. Die Maus war wohl schläfrig, zumindest fand der FA das CTG nicht so toll. Also es war alles ok, aber es ist wohl besser wenn die Kinder wacher sind, dann kann man es besser auswerten. Nun soll ich am Freitag nochmal kommen. US hat er nur die Blutversorgung überprüft, da ist soweit auch alles gut.

Ich als Neuling hatte mir schön mein dickes Buch mitgenommen. Aber beim CTG muss man ja so blöd liegen und dann sollte ich auch noch immer einen Knopf bei Kindsbewegungen drücken, da geht das ja gar nicht mit dem Lesen  ::) Die Mütter hier lachen jetzt bestimmt über meine Unerfahrenheit  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Jomi

frauB: Ja, ich hoffe auch, dass ich ein schönes Bild bekomme.

Wegen dem anziehen, das kommt auch immer drauf an, wo die Kleine dann schläft usw. Ich hatte meistens Body und Schlafi angezogen. Dann Schlafsack ohne Ärmel oder manchmal auch in eine Baumwolldecke eingepuckt. Aber ich denke auch, das wirst du dann merken.  ;D

CTG ist immer seeehr unterschiedlich. Bei meinem FA muss man immer das Teil festhalten, mit dem die Herztöne gehört werden. Also nur eine Hand frei zum lesen.  ::) bei der Hebi oder auch im KH gab es immer so ein Bauchband, wo alles drunter festgemacht wurde, da konnte man prima lesen.  ;D Mit ein Grund, dass ich einen Teil der Vorsorge bei der Hebi mache  S:D ;D