Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Fraggels

Wuahaha, ich wollt nur berichten, daß mein Meckern vorhin geholfen hat :) Ich hab tatsächlich einen Rückruf bekommen, es gibt hier in der Gegend doch EINE Hebamme, die Schwangerschaftsyoga anbietet :D Meckern hilft! Juhu! :) (Hab nun ja auch lang genug gesucht, hihi)

@Jomi
ahh das Wallis, da kenne ich ein paar, die dort Praktikum gemacht haben. Waren auch nur am schwärmen :)
Und ich hab jetzt Hunger auf Bärli-Biber *lach*

@Frau B
Jaa Knirpsi ist die Wucht :) Ich finds so toll und freu mich (noch *g*) über jeden Stupser und jeden Tritt. Letztens hab ich sogar was gemerkt, was sich wie Schluckauf angefühlt hat... nur war es das wirklich? Oh ich wäre so froh.

Aber er hat sich wieder sehr beruhigt. Die schlimmsten Tritte waren wirklich, als ich so aufgeregt wegen der Diagnose war. Seit ich wieder gechillt bin, zappelt er normal herum, ich merke auch wie es stärker wird <3 aber ich glaube wirklich die Aufregung war nicht gut für ihn. Armes Schnurpselchen, versteht ja gar nicht was abgeht.

BravesMaedchen

huhu mädels..

ich hab ein mehr als anstrengendes we hinter mir und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich hier wieder einsteige..

meine beiden haben sich die hand-kund-Fußkrankheit eingefangen daher rührte wohl auch das Fieber.. nur es war halt noch kein Ausschlag zu sehen und da der kurze es größten teils im Mund hatte war das Wochenende echt Hölle kaum geschlafen.. er hat nicht gegessen nicht getrunken und steht auch jetzt eigentlich immernoch nur unter schmerzzäpfchen weil es anders einfach nicht geht... er bekommt dazu noch alle 4 Eckzähne.. die große hat die Krankheit auch allerdings nicht so schlimm das treffen mit ihrem Vater mußten wir daher am we auch absagen bzw verschieben..

mein arzttermin heute war gut.. ctg unauffällig.. Muttermund so wie er sein soll.. das einzige was mir nu wieder richtig angst macht ist das der kurze laut US schon wieder 10 tage weiter ist wie er sein sollte.. sprich laut us heute wäre mein et der 31.12. ... 1200 Gramm hat er ca.. mein Sohn war ja auch so schwer bei der Geburt.. aaaahhhhh...
dernabelbruch wurde mir dann heute auch nochmal bestätigt .. irgendwie ist meine Ärztin etwas durch den wind :-D  im november hab ich den nächsten Termin hab ich jetzt nicht im kopf teil ich euch aber bei Zeiten noch mit..ist erst im november.. ach,ja und der kurze liegt in BEL.. aber noch kein Grund zur sorge ... ;-)

hoffe euch geht es allen gut.. und den Damen mit den wehen geht es besser!! lg euch allen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

@Jomi
Ich habe mich heute nicht mal getraut, mich zu bewegen  ;D Aber da wird man mit den Wochen sicher lockerer - hoffe ich. Ich mach ja auch Vorsorge bei der Hebi. Die kommt alle 4 Wochen. Von CTG hat sie bisher nichts gesagt.

@Fraggels
Toll das eine Hebi Yoga anbietet - hast du einen Platz oder Termin bekommen?

Wie soll sich Schluckauf nochmal anfühlen? Ist das wie so ein zittern?

@Braves
Och nee... Hand Mund Fuss scheint übel zu sein, kenne ich vom Lesen  :-X
Sagt man nicht, dass es man am Ende der Schwangerschaft gar keine genauen Werte mehr bekommen kann - also das es normal sein kann, dass man da eine Woche weiter zu sein scheint? Berichtigt mich, wenn das nicht stimmt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

BravesMaedchen

frauB ist nen rythmisches zucken/ stupsen.. also so würde ich das beschreiben...

man kann ab der 27/28. Woche nur sagen ob es nen großes oder kleines kind wird so mein wissen.. sie hat die ssw auch nicht korrigiert.. hat mir halt nur weil ich gesagt habe das ich angst habe das es wieder so ein Riesen kind gibt vorgeschlagen das ich in der 34. ssw zur geburtsplanung ins krankehuas gehen kann.. was mir das dann im Endeffekt bringt keine Ahnung..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Hmm, ich denk mal damit die im KH entscheiden bzw. auch nachgucken, wie groß das Kind ca. wird. Hattest du bei der letzten Geburt solche Probleme wg. der Größe?

BravesMaedchen

der kurze hatte 52 cm und 4390 Gramm und ich hatte eigentlich "nur" nen dammriss 2. grades.. ich hab nur gesagt das ich tierische angst habe :-/
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Moin die Damen,

Fraggels, super hat es ja doch geklappt mir Yoga, wann gehts los und dann berichte mal ob `s auch mit OOOOOOOmmmmssss gemacht wird ;)

FrauB, nächste Woche habe ich auch zum erstem mal CTG, wie lange liegt man da?
Ja auf der Arbeit war es letzte Woche sehr stressig, es gab einiges zu tun und meine Kollegin war dann auch noch krank...ich bin wirklich froh wenn es vorbei ist, ich zähle die Tage und mache auch bewusst einen Gang langsamer...soll mal einer was meckern :police:  S:D

Braves, gute Besserung für Deine Kleinen :-*ach Mensch das ist aber auch was.
Kann mir vorstellen das Du Dir Sorgen machst wegen der Geburt, aber mal abwarten was beim nächsten mal gesagt wird. Die 34 SSW ist ja schon bald....meinst Du die würden wegen der Größe vorschlagen einzuleiten?

Stoffwindeln, das wäre auch nicht meins. Wenn ein großes Geschäft drin ist, muss man ja erstmal das große Geschäft entsorgen, die Windel kann man ja nicht so in die Waschmaschine stopfen. Also im Ganzen finde ich Stoffwindeln sehr unhygienisch und unpraktisch.

me, wir werden wohl erst so in 3-4 Wochen mal richtig Zeit haben die KiZi Möbel aufzubauen..vorher sind nur Termine am Wochenende...grrrr.....wie sieht es bei Euch aus habt Ihr schon viel vorbereitet? Ich mag nicht immer alles auf den letzten Drücker fertig machen, aber so sieht es wohl momentan aus :-\

Frau B.

Guten Morgen,

@Bella
Ich lag so ca 20 Minuten am CTG.
Wenn Kollegen fehlen ist es immer stressig, ist bei und auch so da man dann deren Gebiet vertritt.
Unser KiZi kam gestern. Der Mann von der Spedition hat es grad so die Auffahrt hochbekommen. Ich musste noch mit schieben  :-X darf man gar nicht drüber nachdenken. Was hätte er gemacht wenn wir im Mehrfamilienhaus gewohnt hätten?? Alles nur vor die Tür gestellt?
Wir werden auch erst nach u nach zum aufbauen kommen. Noch ist ja etwas Zeit  ;)

@all
Wünsche einen schönen Tag.

@me
Siehe @bella bzgl. KiZi :)
Ich werd heut mal mit Hundi auf die Insel Usedom fahren, bisschen spazieren. Zu Haus ist ja auf Dauer auch langweilig.

MangoSine

Jomi
Na, wenn wir in CH ein Ferienhaus hätten, wären wir auch häufiger da. Ski fahren ist aber echt nicht meins, ob mit oder ohne Bauch. Da muss man wohl schon als Kind rein wachsen. Aber Berge im Sommer, wandern, mit Panorama faulenzen *hach*
Viel Glück heute für ein aussagekräftiges Foto ;)
Ich freue mich übrigens auch schon auf unsere ersten Theater-Erfahrungen.

Wunschwurm
JA, bei uns ist alles ok :) Ich wünsche euch baldiges Internet.
Und: doch Lammfell? ;) Du hattest doch bei FB gefragt, oder?

Bella
Schade, da wart ihr wohl auf keinen guten Babyflohmarkt. Bei uns gibt es ja seeeehr viele, aber die schwanken auch sehr stark in Qualität und Quantität. Gerade die Flohmärkte bei kirchlichen Gemeinden sind eher für Große (was für uns ja auch langsam interessant wird), während der am Wochenende von einer KiTA ausgerichtet wurde. Die hatten wirklich extrem viel in den kleinen Größen. War fast schon schade, dass ich schon genug habe.... und nicht weiß, was Flausch ist. Was ich da an niedlichen Mädchensachen gesehen habe *herzchen*
Von dem einen Schlafsack muss ich unbedingt mal ein Foto bei FB zeigen. Einer von Sterntaler mit total tollem Motiv für gerade mal 8€  :D Wir sind ja immer ganz am Anfang da und der hing an der (Turnhallen-)Wand. Ich glaub die Verkäuferin wusste auch sehr genau, dass sie den nicht wieder mit Heim nehmen muss.
/KiZI
In vier Wochen bist du doch erst in der 32. Woche. Also auf den letzten Drücker würde ich das nicht nennen. Vor der 38. Woche wird hier nicht entbunden! Klar! ;)

Fraggels
Du kennst HABA nicht  :o Naja, das wird schon noch ;D Die haben echt tolles Spielzeug für Vorschulkinder. Der Obstgarten hat ja zum 2. Geburtstag bei uns Einzug gehalten (und wird regelmäßig gespielt). Ich finde zwar, dass die etwas teurer sind, aber a) immer auch ein Grundgedanke hinter den Spielen steht und durch b) verschiedene Varianten die Kinder länger Spaß dran haben....
Mittelaltermarkt mit drei Babys? Warum nicht! Dann fallen wir auch ohne Kostüm auf  ;D Hoffentlich wird nur Motte dann nicht langweilig. Wobei, solange es Pferde gibt. Sie hat ja am Wochenende verkündet, dass sie statt Bruder oder Schwester lieber ein Pferd will  ::)
/Mutter
Wenigstens kommt mein Vater. Eigentlich sollte sie ja auch nur hier sein, weil wir keine Verwandten/ Bekannten haben die unter der Geburt auf Motte aufpassen können. Was Haushalt angeht, bin ich relativ schmerzfrei, der kann auch liegen bleiben. Ich kann mich ja auch nicht drauf verlassen, während der KiTa-Öffnungszeiten zu entbinden.
Glückwunsch zum Yoga-Kurs. Wann geht's denn los?

FrauB
Spätestens um den 1. Geburtstag wird man so melancholisch, dass das Baby groß wird, dass man UNBEDINGT noch eins will ;) Anziehen finde ich bis heute schwierig, ich ziehe immer noch (auch tagsüber) oft das Falsche an. Zu kühl merkst du, dann brüllen die Kleinen wie am Spieß, aber zu warm ist schwierig. Im tiefsten Winter hatten wir meist LA-Body, Einteiler + Schlafsack. Wenn's wärmer wurde dann eben KA-Body oder gar kein Body.... Bei uns in der Wohnung ist es aber auch nie RICHTIG kalt. Ein gewisses Gefühl kriegt man dann schon irgendwann. Faustregel ist eigentlich immer: eine Schicht mehr, als ein Erwachsener.
/CTG
Also ich muss da nie was drücken. Nur eben auch einen Sensor halten. Ich schaffe es jedenfalls immer dabei zu lesen und meine FÄ hat ein sehr gutes Zeitschriftenangebot. Wahrscheinlich hat deiner noch ein älteres Gerät, denn die Kindsbewegungen werden bei meinem mit notiert. Bei Motte war immer Radau, da sie den Sensor nicht mochte.
/Schluckauf
Ich gestehe, ich erinnere mich nicht mehr. Aber es ist auf alle Fälle ein gleichmäßiger Rhythmus und der ganze Bauch wackelt. Man merkt es, wenn es das ist ;)

Braves
Gute Besserung deiner Bande.
Die Werte deines Kleinen klingen doch noch human. Meist reißt es da ja wirklich nur, wegen der falschen Entbindungslage.

me
Gestern Hochzeitstag mit Wellness (Sauna) und anschließend Möbelkauf. Motte hat jetzt einen größeren Kleiderschrank, Flausch ein Beistellbett und Mama + Papa ein weiteres Bücherregal. Heute noch einmal shoppen in der Stadt und schick essen. Leider hat uns dann morgen der Alltag wieder. Aber zum Glück hab ich auch nur noch 7,5 Wochen bis zum Mutterschutz.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Fraggels

Guten Morgen ihr Kürbisse :)

@Braves
Gute Besserung deinen Kleinen!
Und dir auch, mach dir keine Angst wegen des Gewichts. Das verkrampft nur und macht alles schlimmer. Dammriss kann leider auch bei kleinen Würmchen passieren, wenn sie im falschen Moment den Kopf nach hinten strecken oder so :-/
Lieber groß und kräftig, als zu klein!! :)

@Yoga
Ich konnte gestern direkt mit einsteigen :->
War super. Wird sehr gut sein für meinen armen Rücken. Und es war ohne oohhmmm und total entspannend. Nur in einer 15-Mann-Runde finde ich diese Frage "wie geht es dir!" irgendwie total ... blöd.
Und ich konnte dann gestern auch mal sehen, daß mein Bauch für die Schwangerschaftszeit echt klein ist O.o Die, die einen Monat nach mir ET haben, haben größere Bauchis. Hm.

@Frau B
Es war so rhytmisch und der ganze Bauch hat gewackelt *g* So würde ich es mir auch vorstellen, wenn ich es mit meinem Schluckauf vergleiche.
Würde mich bei meinem Knirpsi so freuen... das heißt ja, das Zwerchfell funktioniert grundsätzlich :)
Viel Spaß am Meer!! *Neid* :)

@Bella
Auch bei Stoffwindeln ist ein großes Geschäft nicht das große Problem, da dort noch so eine dünne Einlage reingelegt wird, die das Entsorgen einfacher macht ;) Also trotzdem Plastik :) Nix Öko.
Immerhin hast du schon einen Plan wegen der Kinderzimmermöbel. Ich suche immernoch verzweifelt nach einem Beistellbettchen.

@Mango
Deine Motte ist die Wucht :D Wirst du mal mit ihr zum Ponyhof fahren? :) Kann ich ja nur befürworten! :D
Freu dich, daß es bei euch soviele Flohmärkte gibt!!! Hier ist irgendwie nichts :( Will auch nen schicken tollen Schlafsack den ich bezahlen kann *g

@me
hier ist heute alles grau in grau. Schlägt sich auf mein Gemüt -.-

Aber gleich ist wieder Arzttermin. Die werden mich wieder auf die Waage zwingen, waahhh :D (hab ich erzählt, daß ich letztens auf dem Diagnosezettel meinen jetzigen BMI ausgerechnet gesehen habe? O.O )

Ich werde mal mit ihr besprechen, ob ich überhaupt noch nach Mannheim fahren soll. 2 Meinungen habe ich jetzt schon, die ja besagen alles wäre soweit ok.
Ich habe da gestern einen schicken Artikel gelesen :-> Ob die sowas bis Januar wieder gerade gerückt bekommen?
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/universitaetsklinik-mannheim-mit-hygieneproblemen-a-996904.html

edit, da ich heute morgen nicht zuende schreiben konnte:
Ansonsten ist hier alles prima. Arzttermin war gut, alles was sie heute angeguckt hat war einfach prima. GMH 4,5cm ist doch gut oder?
Freue mich auf die Physiotherapie heute Abend :)

Achso eine Frage hab ich noch, macht ihr so einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge?

Viele Grüße an alle!!  s-winken

Jomi

Huhu,

@mango: Dann kann ich dir nur das Marotte-Figuren-Theater empfehlen. Das am So war zwar nicht direkt dort in KA sondern ein Gastspiel, aber es war echt klasse. Und die bieten Stücke ab 3 Jahren an, musst du also gar nicht mehr soo lange warten.  ;)

@braves: Oje, Hand-Mund-Fuß, das geht bei uns im Kiga auch gerade rum. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Gute Besserung euch!
Und mach dir nicht soviele Sorgen wegen dem Gewicht, ändern kannst du es eh nicht, nur das Beste draus machen.  :-* Ich werde sicher auch wieder ein großes Baby bekommen, aber so ist das eben.

@bella: Ich hab noch gaaar nichts vorbereitet. Ich muss dann erstmal in Mirjas Zimmer bisschen räumen, dass dort auch Platz ist für die aktuellen Spielsachen von Jonathan und dann kann ich in Jonathans jetzigem Zimmer mal fürs Baby einräumen. Da werde ich wohl in den nächsten 2-3 Wochen mal dran gehen.

@frauB: Viel Spaß auf Usedom. Wie weit ist das für dich zu fahren?

@fraggels: Hört sich super an bei dir und ja, GMH 4,5 cm ist super.  :D Wäre bei einer "schlimmen" Zwerchfellhernie denn kein Schluckauf möglich? Dann freut es mich auch sehr für dich, wenn das wirklich Schluckauf war.

@me: Termin heute war super, auch wenn leider beim 4D-Ultraschall nicht sooo tolle Bilder rauskamen. Eins hab ich immerhin, das stell ich in die Fotoecke, wenn ich dazu komme, hab auch noch ein neues Bauchbild.
Uuuund........ wir haben endlich ein Outing.......

Es wird wieder ein kleiner Lausbub.  :D Bei Mirja sind allerdings erstmal die Tränchen geflossen, als ich es ihr erzählt hab, mittlerweile ist es aber wieder ok. Sie hat schon ein Bild von einem Schnuffeltuch in Jungsfarben für das Baby gemalt und ich hab ihr schon mal in Aussicht gestellt, dass sie später dann ein Zimmer für sich alleine hat und die Jungs sich eins teilen müssen  ;D
Wie bei Braves werden auch wir wohl wieder einen großen Jungen bekommen, er liegt jetzt bei ca. 1.200 g  :P

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Katzejessi

Guten Tag,

ich steige einfach mal hier ein.
Mit dem Umzug wird es zu der Wohnung, die wir eigentlich wollten doch nix. Uns wurde aus verschiedene Gründen abgeraten da einzuziehen, einmal weil da ständig die Mieter wieder ganz schnell aus der Wohnung ausziehen, wegen Schimmel und Feuchtigkeit und zum andern weil der Vermieter nur ärger machen soll, wenn mal die Kinder etwas lauter sind. Da möchte ich nicht wissen, was kommt wenn man mit einen kleinen Baby da einzieht und dann nachts alle paar Stunden schreit, wenn es wach wird. Die Wohnung, ist gerade Renoviert, also sah man erstmal nix vom Schimmel und so, aber das kommt ja sehr schnell wieder durch. Auch soll der Vermieter stänig, irgendwas am Haus machen. Wir haben bis jetzt zum Glück nur ein Zettel wo drauf, steht das es einen Mietvertrag ab 1.12. vorgesehen ist und eigentlich nur eine Zusage ist aber noch kein Mietvertrag. Ich hoffe jetzt sehr das es klappt, das wir noch so aus der ganzen Sachen raus kommen und nicht für drei Monate Miete zahlen müssen. Deswegen habe wir uns erstmal einen Termin besorgt, damit das abgeklärt werden kann. Ich hoffe das wir noch eine andere Wohnung finden, weil hier in der Wohnung ist leider auch Schimmel und da will ich eigentlich nicht rein, wenn der kleine dann da ist.
Was Kinderzimmer betrifft und das Besorgen der fehlende Sachen, verschieben wir erstmal bis wir wissen wie es weiter geht. Die wichtigsten Sachen habe ich schon, wie Kleidung, Kinderwagen, Babyschale und Wiege.
Ansonsten ist bei mir alles wie immer gut. Nächte Woche wird bei mir der Zuckertest gemacht und bekomme die Anti-D- Spritze und Anfang Dez. habe ich einen Termin für die Geburtsplannung.

BravesMaedchen

huhu mädels..

danke für die genesungswünsche.. die große hat es nur halb so wild die geht mir eher auf den Senkel.. sie hat halt "nur" den Ausschlag an den Händen und fürßen.. ein kleines bißchen im Mund.. und das wars.. und sowas kennt sie halt durch ihre neuro und mein immer mama ich bin doch garnicht krank und hampelt hier wie ne blöde rum -.- der kurze.. hingegen hat total gelitten bin froh das er seid 2 tagen wieder trinkt und etwas ißt..

Jomi, wie groß waren deine kids bei der Entbindung denn?? Meinen kurzen hat man ja nicht soooo schwer geschätzt.. die Größe hat gestimmt aber das Gewicht komplett nicht.. haben ihn auf 3700 geschätzt und meinten das könnte nicht sein der wäre leicht und als er dann raus war der "schock" für mich ;-) ändern kann ich es wirklich nicht..
Jomi, da bin ich ja mal gespannt auf unsere Buben :-)

Fraggels, recht hast du ja irgendwie besser groß und kräftig als klein und zierlich.. allerdings hab ich einfach ngst das das baby noch größer bzw schwerer wird.. naja wie schon gesagt ändern kann ich es nicht.. ist doch super das dein Arzt Termin soweit super war.. gmh ist super.. würd ich sagen meiner war gestern glaub ich etwas kürzer und die Ärztin hat auch gesagt alles gut..

den erst hab ich grade irgendwie wieder vergessen.. ssdemenz.. :-( ich wünsche euch einen schönen Dienstag!! :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Guten Abend!

@Mango
Euer Hochzeitstag klingt toll  :D Aber du machst mir ja Hoffnung mit dem Anziehen des Kindes  ;D Na wird schon werden. Andere haben es auch hinbekommen.. hihi

@Jomi
Glückwunsch zum Jungen-Outing  :D Ich kann mir vorstellen das deine Maus erstmal enttäuscht war , aber gut das sie sich schnell wieder gefreut hat. Bin auf das Bild gespannt.
Usedom fahre ich so 45-50 Minuten.

@Fraggels
Super das dein Termin gut war und auch der Yogakurs gestern! Kann mir vorstellen das andere Frauen größere Bäuche haben. Meine Freundin sagte bei unserer Hochzeit auch, dass sie so im 9. Monat aussah. Sie ist aber auch sehr klein. Kommt bestimmt immer auf den Körperbau an.
Ja, so einen wackelnden Bauch hatte ich schon  :D

@Katze
Das ist ja ärgerlich mit eurer Wohnung - hoffe ihr findet noch was passendes.

@Braves
Schön das der Kleine wieder trinkt und isst - stell ich mir so schlimm vor wenn da gar nichts mehr geht  :-[

@me
Usedom war gut. Zum Glück hat es nicht geregnet, dass kam erst heute Abend.

Bella79

Guten Morgen,

FrauB, für uns wäre Usedom mal eben ne halbe Weltreise:D
Das ist echt genial in der Nähe zu leben. Unser KiWa kam gestern noch, den habe ich dann schonmal aufgebaut hihi, ich bin sehr zufrieden.

Katze, ich hoffe auch sehr das ihr schnell was gutes findet.

Jomi, herzlichen Glückwunsch zum Lausbub s-klatschen der kleine hat echt schon ein ordentliches Gewicht :)

Fraggels, aha so läuft das mit den Stoffwindeln ;D jo soviel zu Öko 8)  Witzig das Du die selbe Situation beim Yoga hast wie ich, als die Mädels gehört haben wann ich ET habe, haben die auf mein bauch geschaut und gesagt oh der ist aber noch dezent :D Dezent tsssss s-motz
Sei froh das nicht geoooohhhmt wird ;) Ich habe das heute wieder..
Erste Hilfe Kurs mache ich erstmal nicht.

Mango, der erste wo ich war, war in einem Kiga, der war echt super. Der jetzt war von der Kirche, der war eher was für größere Kids nicht für Säuglinge...aber war auch nicht so schlimm, habe ja ein paar Bücher ergattert...rest habe ich ja eh schon...aber Frau stöbert ja gerne.
Schön das Ihr neue Möbel gekauft habe, dann gehts ja auch ans aufbauen :)

Habt Ihr in Euren Kinderwagen noch eine zusätzliche Matratze drin? Unserer ist gestern geliefert worden und ich überlege ob ich noch eine Matratze kaufe oder ob ein Lammfell reicht...wie habt Ihr das?

Frau B.

Guten morgen,

@bella
Also ich muss hier nicht unbedingt wohnen. Das ist nicht meine Heimat hier. Die liegt eher 1,5 Stunden weiter Richtung Lübeck. Aber da muss ich/wir jetzt durch  ::)

Ich kauf keine extra Matratze. Und war nicht irgendwas negativ an so einem Lammfell? Püppi wird warm angezogen und dann deckt man ja noch zu bzw kann ja noch ne Decke auf die Matratze legen. Für Tipps bin ich aber dankbar.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Jomi

Guten Morgen,

@katze: Viel Glück, dass ihr das mit der Wohnung noch klären könnt und noch vor der Geburt was geeignetes findet.

@braves: Jonathan wog 4.270, bei ihm wurde 5 Tage nach ET eingeleitet, da die Schätzung schon bei ca. 4.500 g lag  :o Mirja war nicht so schwer, die wurde aber eh 2 Wochen vor ET per KS geholt, da BEL.

@frauB: Ich war noch nie auf Usedom, hab aber schon von einigen gehört, wie schön es dort ist. Irgendwann vielleicht mal.  :D

@bella: Schön, Kiwa aufgebaut. Was hast du denn jetzt für einen? Also ich glaub bei uns ist eine Matratze schon drin, hab also nichts extra gekauft.

Ein Lammfell hab ich auch drin. Manche sagen, das Lammfell könne zu Überhitzung führen, das halte ich aber für nicht richtig, Lammfell ist ja ein Naturprodukt und ist eigentlich eher Temperaturausgleichend (sonst würden ja die Lämmer im Sommer alle an Überhitzung leiden, oder?) Das andere ist halt die persönliche Einstellung zu einem ECHTtierfell.  :-\

@flohmarkt: Die nächsten Wochen werde ich hier auf jeden Fall einige Mädelssachen aussortieren, da sind zum Teil echt schöne Sachen dabei, also wenn jemand von den künftigen Mädelsmamas Interesse hat, mach ich gerne Bilder.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BravesMaedchen

huhu, guten morgen ihr lieben

FrauB, ja schön ist anders zumal er vor schmerzen echt gezittert hat und essen wollte.. der großen hat man von der Krankheit nichts angemerkt..

Kinderwagen, ich werde auch nichts groß reinlegen, werd wohl ne decke und den Krümel warm anziehen so mit dickem Anzug und so.. ich mein ich hatte auch noch kein winterkind ...
und ansonsten habe ich mir auch vorgenommen den Fratz viel zu tragen.. muß ja dann jeden morgen raus die große zu fuß zur schule bringen ;-) damit sie den weg lernt..

Bella, ist da nicht ne Matratze bei?

ansonsten sind wir hier nach wie vor zuhause da die Pocken noch weiter abheilen müßen.. Freitag geh ich dann zur Kontrolle damit ich sicher sein kann die große wieder guten Gewissens in die schule schicken zu können.. da haben wir dann die Ferien zuhause verbracht..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Nochmal wegen Kiwa, ich finde es eher unpraktisch, das Kind warm anzuziehen, bei Jonathan hab ich die ganzen schönen Schneeanzüge kaum benutzt. Wenn das Kind nämlich im Kiwa einschläft, kann man es nicht einfach liegen lassen bis es aufwacht, sondern muss es erstmal wieder auspacken. Jonathan war dann in 90% der Fälle leider wieder wach.  ::) Außer natürlich, man hat die Möglichkeit, den Kiwa dann draußen stehen zu lassen.

WunschWurm14

Bin grad ganz schön  traurig über  den negativen neuigkeiten bei den februarmäusen :(
Bei sowas fehlen mir immr die worte...
Ich kann mir so einen verlust kaum vorstellen. Es ist so unfassbar.
ich hoffe das alle sternenkindmamas so eine Situation irgendwie und irgendwann verarbeiten können...

jomi
ein junge, endlich habt ihr euer outing! Tolles gewicht. Bin gespannt ob wir  beim nächsten termin die 1kg marke geknackt haben.

fraggles
das klingt doch  alles spitze :) den erste-hilfe-kurs für Säuglinge und babys habe ich schon gemacht, sehr zu empfehlen!!!!! Man lernt ja schließlich  nie aus ;)

Katzejessi
Och menno, berichte mal ich drück  die daumen dass ihr nix zahlen  müsst und vorallem eine tolle neue Wohnung findet!!!

Unleidiges Thema Internet. Die Telekom verweigert unserem Anbieter die Leitung frei zu machen... bei der Telekom würden  wir bedeutend mehr im Monat zahlen. Erst meinten sie es gibt keine Leitung... als ich dann nach stunden Dauerschleife im Bauherrenservice und Portierungsteam durchkam wurde  doch gesagt das es eine freie Leitung gibt. Mein Anbieter kümmert  sich nun um alles. Das geht nun schon 2monate wie ein Pingpongball.

Ja das mit den Stoffwindeln ist so ne Sache, aber so schlecht wie es immer gesagt wird ist es tatsächlich  nicht.  In den Windeln legt man fleeceeinlagen die das gröbste abfangen und wenn man mal unterwegs ist spricht ja nix gegen einer Windel aus der Drogerie. Ja hart wird der Stoff wenn das falsche Waschmittel  benutzt wird. Es gibt wohl spezielles dafür, Waschnüsse gehen aber auch. Man sollte die teile halt immer schön  kochen. Weichspüler will ich sowieso vermeiden, viele Babys reagieren  ja anscheinend mit Hautreizungen und co. Ich weiß  das aber auch nur weil ich ein paar Leute kenne die Stoffwindeln nehmen. Ob wir das nun machen puhhhh mal sehn. Die Anschaffungskosten und das Waschen aller 2tage schreckt mich etwas ab. Wobei man auf dauer (wickelperiode) viel spart und die Kids wesentlich schneller/leichter trocken werden. Ich denk mal noch ne runde drüber  nach  :D

Bella, frau b und mango
Ja meine Hebi hat mir das Lammfell empfohlen. War dann doch wieder irritiert von den verschiedenen Meinungen. Es ist nicht der Fall, das es zu warm ist da es Temperaturregulierend wirkt. :) grad im Kanuar kann es in unserer Region sehr sehr kalt sein... das einzige was wir noch holen müssen für den Kinderwagen ist ein leichtes Kissen eine Matratze holen wir nicht noch extra.
Ein tragetuch bekommen wir auch, ich hoffe ich komm damit klar und mir gelingt das  ;D es gibt doch nix schöneres als seinen zwerg so nah bei sich zu haben  :-*

braves
gute Besserung den Zwergis und steck dich nicht  an. Hand-mund-fuß,? Ist das die Krankheit  mit den Bläschen und fieber? Klingt auf jeden fall unangenehm :-/

BravesMaedchen

jomi, man muß das kind ja eh raus nehmen.. und mein kurzer war dabei schon immer wach.. von daher ... die große war wenn sie geschlafen hat, na dann hat sie eben geschlafen.. total unterschiedlich die beiden..
denke das kommt auch ein wenig aufs kind an.. und selbst im Sommer hat man irgendwas, was man den Kindern zum schlafen eher auszieht.. finde ich..

wuwu, ja ich finde das im feb. MT auch mehr als traurig :-( ich hab meine Sternchen immer so in der 5.-7. Woche verloren.. das war schon hart.. alles andere mag ich mir garnicht vorstellen.. :-( einfach nur unendlich traurig!!

und ja du hast recht es ist die Krankheit mit dem Fieber und den Bläschen.. für den kurzen war es echt mega schlimm die große hat es nicht so erwischt.. nervig ist grade nur das es den kids soweit gut geht und wir wegen der Bläschen immernoch zuhause bleiben müßen.. da die Krankheit ne schmierinfektion hat.. mir fällt die decke auf den kopf.. :-/
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Nö, da Jonathan meist nur ne extra (dünne) Jacke über den normalen Klamotten anhatte, hab ich einfach den Fußsack aufgemacht und die Wanne irgendwo abgestellt, wo er weiterschlafen konnte  ;) Aber du hast Recht, es kommt auch aufs Kind an, Mirja konnte ich auch immer auspacken und umbetten und sie hat weiter geschlafen.  ;D

LillyandIce

@Fraggels- Schau mal bei Amazon, die haben die ROBA Beistellbetten günstig aktuell. :)

littleOne

Liebe Mädels,

ich wollte auch mal wieder kurz reinpiepsen ... Allerdings war ich gerade auch im Februar-MT und nach dem, was dort passiert ist, ist mir nun gerade überhaupt nicht mehr nach Schreiben zumute, deshalb nur kurz das Wichtigste:

Baumkrone: Wie schön, dass es bei dir nun doch so positiv weitergegangen ist! Ich hoffe sehr, dass sich nicht nur die vorzeitigen Wehen, sondern auch die Auffälligkeiten des Darms am Ende als Fehlalarm erweisen und du im Januar einen gesunden, zufriedenen Jungen bekommst!

Fraggles: Auch bei dir toll, dass Knirpsi noch einmal Glück im Unglück zu haben scheint und trotz Loch alles so prima entwickelt ist. Und klingst auch schon wieder ganz wie die alte - quirlig und optimistisch!

Mehr mag ich grad nicht schreiben, außer, dass bei uns alles gut ist.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Baumkrone

Die Februar Mamis machen unfassbares durch :( das tut mir so unendlich leid.  Obwohl die beiden Jungs ja akzeptable Gewichte mitgebracht haben,  aber Vllt haben die Eltern sich gegen Hilfe entschieden,  das weiß ich natürlich nicht. 

:-[  :-[  :-[ ich wünsche den Eltern alle Kraft der Welt.

@wir: bisher schlägt das Antibiotikum nicht an,  es ist noch Nen Dritter Keim dazu gekommen und Die wehen gehen munter weiter.  Spätestens bei 34+0 soll er nun geholt werden,  weil ein blasensprung unbedingt vermieden werden muss,  weil sonst die Gefahr besteht das die Bakterien zu ihm aufsteigen und das wäre mit seinem Herzchen zu fatal.  Spätestens am 15.12 soll er also zur Welt kommen  :-\

@rest: Sorry,  mehr kann ich auch nicht schreiben  :-[
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url