Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

BravesMaedchen

huhu mädels..

ja mit dem haus ist echt mies zumal es nicht unser verschulden ist das es nicht klappt.. es ist das verschulden vom Architekten.. wir müßen zum 30.11 diese Wohnung hier leer haben.. :-( ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geheult habe.. ich habe so eine angst..

jomi, schön das der Termin soweit okay bzw schön war.. ich hab nächste Woche am 11.11.meinen Termin und bin so gespannt wie groß der kurze schon ist

bella, stillbh, hab ich immer b gehabt hab normal auch b jetzt nen gut gefülltes.. aber die Körbchen vom stillbh sind so dehnbar das nen c bei mir zu groß gewesen wäre.. der umfang hat sich bei mir nur verändert..

ansonsten hab ich im moment den kopf echt voll.. am Donnerstag hat meine große ihre erste sensibilisierung, dann das mit dem haus.. irgendwie klappt grade nichts so wie es soll und ich habe echt angst das sie die spritzen am Donnerstag nicht gut verpackt :-(

ich wünsche euch einen schönen Abend!! bin irgendwie etwas deprimiert sorry..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Fraggels

Guten Morgen! :)

@Braves
Das mit der Verzögerung ist ja so richtig blöd! Habt ihr mittlerweile einen Plan B gefunden?
Mit den Nachmietern gesprochen obs 2 Wochen zu verzögern geht? Ne Halle angemietet für die Klamottis? Uff Mensch, solche Sorgen braucht doch jetzt kein Mensch :(
Ich drück die Daumen daß sich was ergibt!!

@Jomi
Ich schaffs diese Woche auch nicht mit aussortieren etc. Ich hoffe das paßt alles noch. Immerhin hab ich schonmal Waschpulver gekauft und ausprobiert :D .... Gibts denn eins von Frosch mit besonders wenigen Zusatzstoffen? Irgendwie war bei denen, die es bei uns zu kaufen gab, noch ziemlich viel Kram drinnen.

@lulu
Ohje warum mußtet ihr denn auf die Intensivstation?
Mir gruselt es ja irgendwie auch vor der Aussicht, 4 Wochen Krankenhaus.. und das bei meiner Angst vor Keimen...  ::)

@Bella
Jahaha, als der Kleine Stinker hier losgelegt hat, sind wir erstmal losgegangen und haben unter die Tische und in die Ecken geguckt, weil wir SICHER waren, der muß iwo hingemacht haben. Boah hat das gestunken!
Sein Besitzer mag übrigens keine Stinktier-Witze hab ich danach gemerkt *gg*
Hattest du 2 schöne Urlaubstage?

@Hippel
Wegen der Jacke, schau mal bei H&M :-> Vll gefällt sie dir ja auch ;)

@FrauB
Super, daß bei euch alles gut war gestern :)

@me
Meine Untersuchung gestern war auch ok. ctg wieder prima <3 und die Größe paßt auch - ich hatte ja das Gefühl Schnurpselchen wäre zu klein. Irgendwie hab ich das immernoch. Aber nächsten Donnerstag ist wieder Untersuchung beim Spezialisten. Was mich ein bißchen umtreibt ist die Aussage meiner Ärztin, daß es ja gut wäre daß nächste Woche der Termin wäre... das war bestimmt nicht so gemeint, wie ich es jetzt wieder reininterpretiere, grml -.- Nu mach ich mir wieder Sorgen.

Einen schönen Tag euch! Heute ist hier Novemberwetter wie es im Buche steht. Hoffe ihr müßt nicht zuviel raus :-)

Bella79

Hallo Mädels,

Braves, das braucht echt kein Mensch, ich wäre genauso fertig und würde heulen ohne Ende, das ist ja verständlich. Wie gehts weiter, könnt ihr noch 2 Wochen rausschlagen und wenn nicht wo könnt ihr hin? Tut mir echt so leid für Euch :-*

Fraggels, ich habe mir von Frosch jetzt einen Weichspüler gekauft der soll für Baby Wäsche sein, steht sogar drauf :) habe mich aber vergriffen, denn ich wollte eigentlich ein Waschmittel von Frosch und keinen Weichspüler, aber wenn es einen baby Weichspüler schon gibt, dann bestimmt auch ein baby Waschmittel 8)vielleicht, ich schaue nächstes Mal  :)

FrauB, hach ja müssen wir echt unsere Erfahrungen machen..jeder ist ja auch anders...ich glaube ich hole mir B und C...möchte ja sicherheitshalber alles da haben im Krankenhaus, damit ich nicht meinen Mann losschicken muss..wer weiß was er da kaufen würde ;D ;D Schön das bei Euch alles super war, ich bin montag wieder dran und freue mich sehr aufs CTG. Beim letzten US haben wir auch kein schönes Bildchen bekommen, denke auch es wird bei der Größe von den kleinen auch immer schwieriger.

Hippelmama, ja ich werde 2 Grössen kaufen :) Wie gehts Dir so sind die Kids alle gesund?

me, heute ist wieder ooooooooommmmmmmmmmmm Yoga ::) Sonst ist alles gut bei uns :)

Jomi

Hallo ihr!

@braves: Gibt es denn nicht die Möglichkeit den Rest des Hauses trotzdem schon zu bewohnen? Der Anbau ist, d.h. da ist jetzt noch komplett offen oder wie? Wie sieht es denn dann mit dem Innenausbau aus? Hoffe, ihr findet eine Lösung.

@bella: Hab meine Still-BHs alle eine Nummer größer, bzw. trag ich die jetzt schon  ::) Aber erfahrungsgemäß reicht das bei mir dann auch nach der Geburt bzw. pendelt es sich recht schnell wieder darauf ein. Bei anderen wächst allerdings die Brust erst nach der Geburt, auch bis zu 2 Körbchengrößen, bei manchen gar nicht. Ich würde mir einfach keinen allzu großen Vorrat anlegen und dann nach der Geburt schauen.

@frauB: Wie, er hat gemeckert wegen dem Schluckauf  ::) Der ist ja komisch.  ;D Sag deiner Maus mal, sie soll sich beim nächsten CTG bitte zusammenreißen  ;)

@fraggels: Anfangs hatte ich von Frosch das Aloe Vera (Flüssigwaschmittel). Ich hab zwar nun die Inhaltsstoffe nicht nachgelesen, aber ich denke mal, dass das nicht allzu viele enthält, stand glaube ich auch drauf, dass es gut bei Neurodermitis ist.

Bei uns ist heute auch Herbstwetter. Muss dann nachher mal meine Winterjacke rauskramen, da wir heut auf ne Beerdigung müssen.
Heut abend müssen wir dann auf jeden Fall mal die Kinderzimmer aufräumen, wegen dem Kindergeburtstag morgen, hab meinem Mann schon gesagt, dass er helfen darf  ;D Vielleicht können wir dann auch gleich mal bisschen misten. Müssen ja auch Platz schaffen für die Geschenke.  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Jomi

Huch, ganz vergessen, der Termin gestern war gut, CTG super, der Kleine liegt in SL (wobei ich gespannt bin, ob das wirklich so bleibt, hab das Gefühl, der turnt noch ordentlich  ::) ). Allerdings musste ich eeeewig warten, um dann 5 min bei der Ärztin drin zu sein.  :o Sehr nervig, gut dass der nächste Termin bei der Hebi ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katja36

Hallo alle zusammen,
mensch habt ihr viel geschrieben.
@Oberweite: ich bin auch froh, wenn die wieder normal groß ist..nur nervig.
@winterjacke: derzeit ist es bei uns noch recht mild, für ganz halte Tage habe ich eine, die ich noch zubekomme. Aber da würde ich nun drin schwitzen. Der Übergang ist schon blöd.
@braves: drück euch die Daumen,  dass ihr eine Lösung mit Haus / Wohnung findet.

Unser Zwerg war bei 30 plus 4 1540schwer. Jetzt muss ich Montag bei 32 plus 1 wieder hin, war aber alles ok. Plazenta noch gut, Zwerg liegt derzeit nach unten...
Habe das mit der Krankenkasse regeln können, Entbindung in snderem Bundesland ist möglich. Und haben einen alhambra gekauft. Samstag holen wir ihn ab :-))) trotzdem finde ich es immer traurig, das alte Auto abzugeben..... Schnief
Ausserdem ist unsere kleine am Samstag einlaufkind im Bielefelder Stadion bei arminia gegen Wiesbaden,  3. Liga. Wird aber voll,  etwa 25000 Zuschauer. Bin mal gespannt,  wie die kleine Maus das macht. Habe ihr schon gesagt,  sie solle den armen Spieler nicht so zutexten.

katja36

Ach noch etwas..

@ frei haben ist schön,  noch ist ja auch einiges zu tun, aber es zieht sich dadurch schon :-)) der letzte Arbeitstag war nicht so emotional wie damals vor 9 Jahren bei finn, und ich sehe ja alle schon auf der weihnachtsfeier wieder..

Frau B.

Huhu Mädels,

@Braves
Alles Gute heute für deine Tochter  :) Ich wollte auch schon 2 mal so eine Sensibilisierung (wegen Pollen/Gräser) machen, aber es stand immer der KiWu bzw. dann die Schwangerschaft im Weg.

@Jomi
Nee, der Arzt hat nicht gemeckert. Die Arthelferin meinte, dass die Maus jetzt Schluckauf hat und dann kann man das CTG auch nicht werten, also musste ich noch etwas länger dran bleiben.
Freut mich das dein Termin auch gut war - aber 5min ist ja echt nicht lang  >:( Und dafür hockt man da solange.

@Bella
Wie war Yoga? Du freust dich aufs CTG? Ich finde das eher anstrengend, traue mich immer gar nicht mich zu bewegen - aber da hab ich jetzt wohl ein Trauma, weil die beim ersten CTG so unzufrieden waren  ::)
Still-BH: ich hab sonst eher ein A-Körpchen, deshalb trage ich jetzt B. Mal sehen ob das reicht nach der Geburt.

@Fraggels
Warum hast du die Ärztin nicht gefragt was sie damit meint - nicht getraut?

@Mango, Dine etc.
Macht mal pieeeeeeeeeeeeeep  ;)

@me
Gestern wieder GVK - ist wirklich gut. Hab zB erfahren, dass Dammmassage lt. Studien nicht wirklich was bringen - also lass ich das. Und Himbi-Tee soll man auch nicht literweise trinken, kann ich also auch lassen zum Ende. Das kann wohl zu starken Blutungen führen.
Haben die Geburt besprochen und die Zeit vergeht viel zu schnell. Heut habe ich wieder Yoga. Morgen geht es dann in die Heimat für mich und Hundi. Mein muss zur Fortbildung nach Berlin am WE.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Frau B.

Katja, schön von dir zu hören  :D Glückwunsch zum neuen Auto! Deine Tochter ist bestimmt stolz, dass sie Einlaufkind ist!? Freue mich das du in einem anderen BL entbinden kannst und es kein Problem seitens der KK gab. So muss das sein  :)

MangoSine

*piiiiiep*  :P

Also ich lese schon mit, aber durch Arbeiten, Weihnachtsvorbereitungen (mach ja auch beim Hippie-Wichteln mit) und Haushalt hab ich abends nie Lust zu schreiben. Mir geht's aber gut. Hab sogar das erste Kratzen im Hals ohne ernsthafte Erkältung überstanden.

/Vormilch
Hatte ich auch nicht und ich hab nach Startschwierigkeiten (die nichts mit der Milchmenge zu tun hatten) 10,5 Monate durchgestillt.

/Stilleinlagen
Hab ich nicht wirklich genutzt. Am Anfang war es noch so, dass meine Brust tropfte, als Motte schrie - aber da Hochsommer war, hatte ich eh nur ein Handtuch umgebunden. Und BH nachts???? Ne, beim besten Willen nicht ;D

/Still-BH
Hab ich auch ne Nummer größer. Weitere kaufe ich erst, wenn ich weiß, was ich nach der Geburt habe. Es ist ja derzeit leider auch der Umfang etwas größer  ::) Es gibt übrigens günstige und belastbare bei dm.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Moin zusammen,

Es ist fast Wochenende s-anbeten

FrauB, Yoga war diesmal nicht so schön..ich war die einzige, die anderen hatten aus gesundheitlichen Gründen abgesagt...so musste ich alleine Ohhhhhhhmmmmmmmmm machen.. :P
Ich habe mir einen Still-BH von Rossmann gekauft in meine Grösse die ich jetzt auch habe. Da diese stylischen Dinger keine Polsterung haben, habe ich sogar noch Platz für mehr ;D. Noch einen kaufe ich erstmal nicht, ich schaue mal wie es nach dem Milcheinschuss ausschaut.
CTG ist bei mir ganz nett, ich sitze im Stuhl und kann die Beine hochlegen, habe Zeitungen zum lesen und fühle mich ganz wohl da.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in der Heimat.

Katja, schön das dein Wunsch in Erfüllung geht und Du woanders entbinden kannst :)

Jomi, das ist ja echt blöd für nur 5 min. Wie war der Geburtstag?

Ich wünsche Euch schonmal ein nettes Wochenende s-winken

Jomi

Guten Morgen!

@katja: Ui, da hast du ja auch einen kleinen Riesen im Bauch  ;) Glückwunsch zum Auto. Wir haben nun einen Renault Grand Scenic im Auge von einem Bekannten. Müssen ihn mal noch Probefahren, aber den würden wir wohl recht günstig bekommen.
Super, dass das mit der Entbindung so klappt wie du möchtest. Wie machst du das denn dann, fährst du schon einige Zeit vor ET dort hin oder ist das gar nicht so weit?

@frauB: Interessant mir der Dammmassage und dem Tee. Massage hab ich bei Jonathan ein bisschen gemacht... um dann geschnitten zu werden  ::) Also im Zweifel lass ich dass wohl auch eher, find ich eh nicht so prickelnd.  :-\

@bella: Ui, alleine im Yoga.  ;D Naja, die 5 min Termin haben mich nun nicht so sehr gestört, gab ja nun nicht soviel zu gucken/machen. Aber dafür 1,5 h warten war schon nervig.

Geburtstag war schön, wenn auch echt anstrengend. War gestern abend ziemlich platt, nachdem ich eigentlich fast den ganzen Tag irgendwie in der Küche stand. Der Bauch hat dann auch ziemlich gespannt. Aber Mirja war echt glücklich, auch mit ihren GEschenken und das ist die Hauptsache.  :D

MangoSine

Zwei Tage Funkstille. Na dann will ich mal ;)

Bei mir gehen die Wehwehchen los. Die Hüfte macht mir arg zu schaffen (hab aber bestimmt schon 15kg drauf  :-[ ) und das Kind rumort auch noch ordentlich im Bauch hin und her. Morgen darf ich dann erstmal zu Hause bleiben: Motte hat Fieber. Darf man mit zwei Jahren ja mal (sie war den ganzen Oktober gesund) und ich hab eh keine Lust mehr zu arbeiten..... Ich hoffe aber, dass sie bis Dienstag wieder fit ist. Wäre echt schade um den Martinsumzug. Der ist hier nämlich seit letztem Jahr November immer wieder Thema ;D

Jomi
Kindergeburtstage find ich auch toll :) Wobei ich froh bin, jetzt keinen hochschwanger zu haben. Hat dein Sohn nicht auch noch vor der Entbindung? Nachtrag: Ja, hab's gerade gesehen. Dann hast du ja bald nie langweilige Winter mit gleich drei Kindergeburtstagen....

Bella
ALLEIN YOGA? NIEMALS!!!! Ich könnte mich unter Beobachtung gar nicht entspannen.
Ich freu mich übrigens auch auf die Lektüre am Mittwoch bei meinem nächsten CTG!

FrauB
Wie war's in der Heimat? Himbeertee ist übrigens eh ekelhaft. Den bekomme ich nicht mal im Milliliter-Bereich hinter.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

Guten Abend,

dann piepe ich auch mal  :)

@Mango
Gute Besserung für Motte!! Wäre ja schön wenn sie am Dienstag wieder fit ist. Darauf freue ich mich auch schon, mit der Lütten dann Laterne gehen, Martinstag etc. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall gehen, auch wenn sie das dann sicher noch nicht so mitbekommen wird.
Himbi-Tee: ich mag den, habe ihn in der KiWu Zeit getrunken.

@Jomi
Was hat deine Tochter schönes bekommen zum Geburtstag?

@Bella
Alleine Yoga - wie gruselig  :-X Da würde ich mir auch komisch vorkommen. Hoffe das passiert in meinem Kurs nicht, aber da wir so 10-12 Leute sind können ja nicht alle auf einmal ausfallen (hoffe ich!!!).

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Bella79

Moin zusammen,

Mango, ich war auch nicht gerade entspannt beim Yoga.
Gute Besserung für Deine Kleine.

FrauB, ja der Himbi Tee hat mich auch ein paar Monate in der KiWu Zeit begleitet :) ich habe ihn auch gern getrunken.
Ja Yoga alleine war doof, diese Woche werde ich wohl ausfallen lassen, weil ich diese Woche viel auf der Arbeit zu tun habe und zu Hause auch einiges ansteht. Da will ich mich nicht noch zum Yoga abhetzen müssen. Dann sind es noch 3x und ich bin durch. reicht dann auch, war ganz schön, aber so ganz mein Ding ist es auch nicht.

Jomi, schön das der Geburtstag toll war :)Hast ja auch noch ein paar vor Dir ;)

Mädels wo seid ihr alle? Bei FB was? ;D
Ich schaue da selten rein, aber ich hatte ich ja erwähnt das ich hier schreiben möchte.

Allen einen schönen Start in die Woche :-*

BravesMaedchen

..nur kurz.. ich hatte ne grausige nacht.. der kurze wollte irgendwie nicht schlafen und war nur am schreien.. ich vermute das liegt an seinem mini schnupfen.. ( Männer halt..)

mit unserem haus gibt es irgendwie immer noch keinen richtigen plan mein mann sagt wir schaffen das.. ich bin weiter gespannt.. :-/ zum Glück muß die Wohnung hier nicht renoviert werden..

bella, ich kann dich beruhigen bei FB ist auch nichts los.. ;-)

ansonsten bin ich im moment irgendwie sehr gereizt und angespannt.. liegt wohl an der wohnsituation, das mein ex sich schon seid über ner Woche wieder nicht bei seiner Tochter gemeldet hat.. und allgemein läuft es grade irgendwie nicht so wie ich es mir wünsche.. blöde Hormone..

wünsche euch allen eine schöne Woche und sorry für den Ego post..

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Guten Morgen,

@mango: Gute Besserung an deine Maus. Mit der Hüfte hab ich auch so bisschen Problemchen, vor allem wenn ich morgens oder vom Sofa aufstehe. Dann lauf ich erstmal wie ne Oma.  ::)
Ja, bald sind es dann 3 (eigene) Geburtstage, dazu kommen noch gefühlte 50 in der Verwandtschaft.  :o
Aber bei meinem Kleinen machen wir dieses Jahr nichts Großes. Hab da nun auch nicht mehr so große Lust drauf, strengt schon an. Omas und Opas dürfen kommen und sein gleichaltriger Cousin, das genügt.

@frauB: Oje, viel zu viel wie immer  ;D Von uns ne Puppe, passend dazu nen Babysafe. Ein Playmobilpuppenhaus (ist noch von meiner Schwester) mit Inventar, Bücher, was zum anziehen und ein Spiel.
Jetzt kommt dann wieder die große Frage, was es dann zu Weihnachten geben soll, bin leider sehr ideenlos.  :-\

@bella: Wie braves schon geschrieben hat, bei FB ist auch nicht wirklich was los.

@braves: Ich drück die Daumen, dass mit dem Haus alles klappt und bald wieder bessere Tage kommen.

Wir hatten gestern dann noch den Verwandtschaftgeburtstag, jetzt ist aber auch gut. Diese Woche ist wieder deutlich entspannter.

Pedi

Hallo,

Ein kurzer Gruss von mir. In den Ferien kam ich so selten an den Pc.

@braves: gibt es schon eine Lösung wegen den Fenstern. Mensch das ist aber auch Nervenraubend. Ich hoffe sehr das ihr alles schafft.

@jomi: hat sie denn Wünsche zu Weihnachten? :) genieße die etwas ruhigere Woche.

@bella: mach nicht zu viel diese Woche. Lieber etwas ruhiger angehen lassen.

@mango: gute Besserung für deine Motte. Und nicht  anstecken :) bin schon gespannt was es dieses Jahr beim Hippie Wichteln für Bilder geben wird  :D

@us: Ferien sind geschafft.  Im Moment bin ich um jeden Tag froh den ich schaffe. Habe immer noch sehr mit den Wehen zu tun. Mein Mann ist auch  sehr viel am arbeiten, jetzt auch das ganze Wochenende, so das er nicht helfen kann. Und die Haushaltshilfe hält auch nichts davon ihre ganzen Stunden zu leisten.

meine Tasche ist gepackt und jetzt warte ich einfach ab. Aber vor Weihnachten will ich eigentlich nicht entbinden. Sonst geht es mir aber gut und den Kindern auch. Muss mal sehen was wir so an Geschenken
holen  ??? 

Lieben Gruss an alle

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Ach sagt mal, hat jemand schon mal mit Sodbrennen Probleme gehabt? Was hilft gut dagegen?

Ich kenn jetzt nur Haferflocken, Milch, Nüsse und das man keine fettigen Mahlzeiten essen sollte.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

Ganz ehrlich, ich nehme Rennie  :-\ Meistens reicht es bei mir, wenn ich eine Viertel oder eine halbe Tablette nehme. So komme ich auf ca. 2 ganze Tabletten am Tag (bis zu 11 sind wohl, auch in der Schwangerschaft, ok), damit kann ich gut leben.

Baumkrone

Hallöchen

@pedi: seit ich das Wasser staatlich Fachingen trinke,  ist mein Sodbrennen,  was wirklich kaum auszuhalten war,  weg.
Wird gegen die wehen was gemacht?

@braves: auch ich drücke die Daumen,  dass mit eurem Haus noch rechtzeitig alles klappt.

@wir: wehen sind besser.. Nächste Woche haben wir geburtsplanung,  zwischen dem 15-22.12 soll eingeleitet werden bzw der KS gemacht werden.  Ich bin unsicher :( ansonsten ist Donnerstag Termin in der Kinderkardiologie,  da wird dann entschieden ob er direkt nach Geburt operiert werden muss oder ob wir ihn erst ein bisschen päppeln können. 
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Pedi

Ahh Rennie hilft dabei auch? Ich kenne das nur bei Schwangerschaftsübelkeit (wobei mir davon noch schlechter wurde zu dem Zeitpunkt  :P). Dann probiere ich das mal. Danke  :-*

Pedi

@Baumkrone: Von dem Wasser hattest Du ja schon einmal berichtet. Wo gab es das noch einmal zu kaufen?  :) Naja, man versucht etwas gegen die Wehen zu machen. Aber im KH haben sie schon gesagt das man im Zweifelsfall nur noch die Lungenreife gibt. Ich hab ja durch die SD die Frühgeburtgefahr und da kann man dann nicht mehr viel machen wenn sie raus möchte.
Schön das deine Wehen besser weren. Ich bin ja ehrlich kein Fan von Kaiserschnitt (vor allem wenn er nicht sein muss), aber in deinem Fall würde ich es wirklich in Betracht ziehen. Ist wahrscheinlich nicht so anstrengend für dein Baby wie eine normale Geburt. Wozu raten denn die Ärzte?

Jomi

@Baumkrone: Ach mensch, doofe Schwangerschaftsdemenz, das mit diesem Wasser hatte ich schon wieder ganz vergessen. Muss mal gucken, ob es das hier bei uns gibt.

Da wäre ich auch sehr unentschlossen, würde wohl eher zum KS tendieren.  :-\ So lange vor ET ist ja auch eine Einleitung oft nicht sehr erfolgsversprechend.

Coco

Hallo Mädels,

sorry für die lange Pause. Geht gerade alles drunter und drüber und Ende letzter Woche war ich krank :( Mein Kreislauf spielt leider momentan bei Stress und auch einfach mal so verrückt, so dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.

@Baumkrone und Pedi: Wow bei euch geht es also schon vor Weihnachten los. Ist ja gar nicht mehr so lange! Drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!

@Braves: Ist ja wirklich eine blöde Situation mit dem Haus. Gerade jetzt wo wir hormonell unseren "Nestbautrieb" haben ;) Nein im Ernst, drücke dir die Daumen, dass alles klappt und du nicht zu viel Stress hast!

@me: Wie gesagt Kreislauf macht Probleme und auch jedes Essen vertrage ich vom Magen her nicht so gut. Sonst aber alles in Ordnung. Hatte letzte Woche den 3. großen Ultraschall und der kleinen geht´s gut. Sie ist normal groß und wird, wenn sie so weiterwächst ca. 3500 kg bei der Geburt wiegen (wobei das natürlich nur vage vorhergesagt werden kann). Mein Arzt hat nur wieder mit mir geschimpft, dass ich zu viel Stress und zu häufig Übungswehen habe. Soll mir mehr Ruhe gönnen, sonst werden daraus richtige.
Ganz blöde Frage, wie sieht es bei euch mit Schwangerschaftsstreifen und vorgewölbtem Baunabel aus? Bin happy, dass bei mir noch kein Streifen zu sehen ist, obwohl ich das eincremen auch öfters mal vergesse. Aber befürchte, dass die noch in den nächsten Wochen kommen werden. Dachte auch immer als Schwangere würde der Bauchnabel raus kommen, ich habe aber immer noch ein ganz normales Loch. Bin irritiert von meinem Bauch^^

Diese Woche ist der erste Termin des GVK und ich bin schon sehr gespannt, vor allem auch andere werdende Mamis kennenzulernen :)