Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Bella79

Fraggels

Hallo ihr lieben,

ich steig mal quer ein weil ich so lange nicht hier war. Habe zwar alles nachgelesen aber durch die Schwangerschaftsdemenz glaub ich fast alles wieder vergessen. Tut mir leid.

Bis auf: Mensch Baumi, ich drück dir die Daumen. Fühl dich gedrückt. Wie ist denn der aktuelle Stand? Bekommst du jetzt engmaschige Gewichtskontrollen? Vielleicht holt dein Purzelchen ja noch auf. Ruhst du dich fein aus?

Bei mir ist alles den Umständen entsprechend ok.
Schnurzelchen wächst und wächst, hat jetzt in 2 Wochen 400g auf 1600g zugenommen, ich bin total froh. Und das trotz des wahrscheinlichen Messfehlers durch die Asymmetrie.
Aber ich merke, daß mir Arbeiten jetzt wirklich schwer fällt...

Kleine Anekdote vom Arztbesuch heute: Ich gehe in den CTG-Raum, und dort stinkt es übelst nach Zigarettenqualm. Der Gestank war so übel, daß mir direkt schlecht geworden ist, und länger als 4 Min hab ich das CTG-Messen auch nicht ausgehalten. Und dann bekomme ich durch Zufall mit, daß der Qualmschlot auch noch Zwillinge bekommt... Fällt wem dazu noch was ein?  :o

Mädels, schafft euch ne Sitzheizung an falls ihr eh ein neues Auto braucht und noch keine habt. 3,5 std Autofahrt und mein Rücken war sooo viel entspannter als vorher!  ;D

Wünsche allen einen schönen Tag, gehts euch gut?

Frau B.

Hallo,

zum Ende hin werden die MTs immer ruhiger  8)

@Fraggels
Das freut mich das Knirpsi gut zugenommen hat. Das es im CTG Raum so gestunken hat ist wirklich bääääh... ich hab ja auch bis zur SS geraucht und ich muss zugeben sehr gerne. Aber mit dickem Bauch oder auch am KiWa (sieht man ja leider oft) geht gar nicht. Ich hoffe ich fange es auch nie wieder an.
Sitzheizung: habe ich und ich liebe es auch. Aber 3h würde ich sie nicht anlassen, ich hab da immer Angst es brennt irgendwann  ;D

@Bella
Oh wie schön, die letzten Arbeitstage :) Ich hab auch Avent angesehen, wird es wohl auch werden. Tut dir auch der Po weh, wenn du zu lange sitzt  ;D
Ach Spike war immer mit im Büro? Dann hat er ja auch Mutterschutz bald. Meine war ja immer im Hundegarten und ist seit dem BV ja auch zu Hause.
Mit der Hebi war es gut. Viel macht sie ja nicht - Herztöne hören, tasten und dann erzählen wir.

Mädels, ich hoffe es geht allen - die so ruhig sind - gut.

Liebe Grüße
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

Guten Morgen!

@Frau B:
Herzlichen Glückwunsch zum UFU. Wieder ein großer Schritt geschafft  :D Und dann gibt es ja ab nächstem Jahr mehr Babys in eurem Bekanntenkreis. Das ist auch etwas schönes :)

.....
Muss später weiter schreiben, mein Kleiner ist aufgestanden :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

Ja, mir geht's gut  ;)

Hab nur vorgestern eine Liste gemacht, was ich bis Weihnachten noch alles stricken und nähen muss (gibt nur noch Selbstgemachtes für die Verwandtschaft)..... ich glaube, Ich melde mich bis Neujahr bei euch ab  S:D

Ne, nicht wirklich, aber bis zum Mutterschutz am 6.12. wird das mit dem regelmäßig Schreiben definitiv nichts. Gestern hab ich übrigens die letzten Säckchen für den Adventskalender gemacht. Si d total schön geworden!

Allen Geplagten wünsche ich DurchhalteVermögen.  Mir tut auch spätestens Nachmittag das Becken weh und ich lauf wie eine Oma. Wahrscheinlich drückt Flausch mächtig auf den Knochen. Letzte Woche lag es nämlich wieder richtig rum und die FA denkt, dass sich die 1600g auch nicht mehr zurückdrehen.
Haben eure Kleinen auch eine Stelle, an die sie bevorzugt treten/ boxen? Ich habe das Gefühl, dass mein rechter Beckenknochen schon innerlich total wund ist.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Fraggels

"Meine" 1,6kg kugeln noch herum.. nicht mehr so wild, aber sie kugeln. Heute Nacht waren Weichteile dran durchgeknetet zu werden. Ochja, merke grade, immernoch. Sitzen ist grad blöd. Au.
Achso und gestern hat er wieder 1 Sek nach Anlegen des CTG-Knopfes zielsicher feste dagegengetreten. So stark haut er sonst nie :D

Zur Sitzheizung: Ich wurde nicht gebraten :) Nichtmal ansatzweise... Habe es auf die angenehme Stufe 3 von 5 gestellt und wohlig geseufzt :D

Sagt mal, ist es bei euch auch so dick neblig? Ich kann gar nichts sehen draussen, und mir drückt das auf die Stimmung :(

Pedi

Ich versuch mal weiter zu tippen ;D

@treten und co.: Oh ja meine Knochen leiden auch schon. Und je nachdem aus welchem Winkel sie tritt tut das auch ganz schön weh  ::)

@Wetter: Hier ist es auch grau, grau, grau... Nicht mein Wetter! Ich hoffe bald zeigt sich mal wieder die Sonne.

@Mango: Ich glaub das geht ja vielen so, dass sie jetzt noch jede Menge machen müssen. Meine Liste ist auch ganz schön lang  ;)

@Fraggels: Ui Zigarettengeruch im CTG Raum ist ja bäh. Ja, es gibt ja viele die noch weiter rauchen. Dabei ist es doch die Gelegenheit aufzuhören  :D 1600 Gramm klingen super, weiter so!

@braves: Habt ihr denn schon ein Datum ab dem ihr ins Haus könnt? Echt so ein Stress kurz vor Weihnachten... Das braucht doch niemand :-\

@baumi: Wahrscheinlich konzentriert sich dein Baby also voll auf das schlagende Herzchen statt weiter zu gedeihen  :-[ Wirst Du denn von deiner Familie und Bekannten gut aufgefangen? Hast Du also jemanden zum Reden? Es ist für dich ja eine schwere Situation gerade. Aber ich drück dir alle Daumen  :-*

@bella: Dir einen schönen Abschied aus dem Arbeitsleben :D Viele legen sich am Schluss auch tagsüber noch mal ein wenig hin um Kraft zu tanken. Kommt vielleicht auch noch. Aber dann ist man am Abend nicht mehr ganz so müde  :)

@Katze: Dir alles Gute! Ein Forum lebt aber eben genau davon  :)

@me: Ich hatte letzte Woche einen Hexenschuss. Das war wirklich nicht so angenehm. Da musste ich dann auch zu Schmerzmitteln greifen, aber jetzt geht es auch wieder ohne  :)
Vorgestern hatte ich alle 6 Minuten wehen, da war ich in Gedanken schon dabei mich auf dem Weg zum KH zu begeben, aber es wurde wieder ruhiger.
Ich werde nächste Woche mal den Arzt fragen ab wann ich wieder kleine Spaziergänge machen darf, damit mein Blutdruck auch wieder etwas runter geht. Vermutlich werde ich noch bis zur 34. Woche warten müssen

@little: Du wirst nicht alleine als schwangere übrig bleiben  :-* Guck mal ich habe erst am 12. Februar ET. Und wenn ich es bis zum Januar schaffe, dann wird entweder Ende Januar eingeleitet wegen vorheriger Sturzgeburt oder ein KS gemacht, falls notwendig. Und eigentlich mag ich auch noch nicht entbinden. Du bleibst also nicht allein :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

huhu ihr lieben...

leider haben wir immernoch kein genaues darum zum umziehen.. :-( evtl. Mitte Dezember.. solange werden wir wohl in dem Apartment wohnen.. am Wochenende werden wir anfangen dort einzuziehen ist komplett möbliert ist halt nur kein trockner da.. und ein weiterer weg zu schule für die große.. bzw für mama ;-) ich muß autooo fahren..

Möbel müssen wir zum Glück nirgendwo zwischenlagern im haus ist genug platz.. und vieles kommt halt auch einfach garnicht erst mit..

ansonsten bin ich sehr gespannt auf Dienstag ob meine Plazenta noch was gewandert ist :-/

meine Termine 25.11. FA und 3.12. Klinik zur geburtsplanung
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Coco

Hallo zusammen,

nur ganz kurz ein "Hallo" von mir. Ist im Moment viel Stress bei mir ...
Der Arzt hat festgestellt, dass ich wieder zu wenig Schilddrüsenhormone habe, muss nun also noch mehr Tabletten nehmen und mache mir dann natürlich ständig Sorgen um meine Kleine. Gestern bin ich Dussel ausgerutscht und auf die Türklinke mit dem Bauch gefallen, zum Glück tut nichts weh.

@ Braves: Du Arme hast so viel Stress mit dem Haus :( Drücke die Daumen, dass alles bald gut geht und du ein schönes "Nest" für dich und deine Familie hast!
@Mango: Dann gehst du genau 10 Tage vor mir in Mutterschutz :) Freue mich langsam schon richtig drauf.
@ Fraggles: Ih Zigarettengeruch dem man nicht entfliehen kann, schlimm. Ich bekomme schon zu viel, wenn die Leute an der Bushaltestelle rauchen und verziehe mich dann weit weg.

@ Erstausstattung/Kliniktasche: War eben kurz einkaufen um die ganzen Sachen zu besorgen, die auf der Liste meiner Hebamme stehen. Natürlich hatte ich die Liste nicht dabei und habe die Hälfte vergessen. War auch im Geschäft völlig überfordert von der Auswahl (wusste zum Beispiel nicht, dass Teefläschchen anders sind als Milchfläschchen).
An alle Mamis, die schon eine Geburt hinter sich haben, daher meine Frage: Was braucht man im Krankenhaus/während der Geburt wirklich? Gefühlt ist die Liste für die Kliniktasche noch länger als die für die Babyerstaustattung^^ Mein Freund hat schon in völliger Panik einen neuen CD-Player gekauft und tausend warme Socken gekauft^^

littleOne

Guten Abend, die Damen,

eigentlich habe ich zwar überhaupt keine Zeit, weil noch ein Haufen Arbeit auf mich wartet, aber da ich heute Abend sowieso nicht mehr so weit komme, wie ich es mir vorgenommen habe, kann ich euch auch schreiben ... S:D

BravesMaedchen: Oh Mann, dass ist ja echt besch***en mit eurem Haus. Da freut man sich so sehr darauf, einziehen und alles schön machen zu können, und dann so ein Ärger. Hoffentlich fühlt ihr euch wenigstens einigermaßen wohl in dem Appartment. Und ich drücke natürlich die Daumen, dass das Haus gaaanz schnell bezugsfertig wird!!!

Bella: Ja, Yoga war mit teilweise auch zu spirituell - wobei ich die ganzen Übungen eigentlich gut finde, nur diesen ganzen esoterischen Überbau von wegen inneres Auge usw. nicht ... Muss ich im GVK wohl genauso machen ;)
Bist du jetzt eigentlich schon im MuSchu? Habe irgendwie den Überblick verloren ...

Frau B.: Das ist doch super, dass die SS für dich der Grund war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe zwar in meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Mal an einer Zigarette entzogen, kann mir aber gut vorstellen, dass das der einzige Grund ist, der einen wirklich eisern durchhalten lässt. Zumindest geht es mir mit Alkohol so: Wann immer ich sonst verzichten musste (wegen Autofahren, Medikamenten oder sonst war), ist mir das deutlich schwerer gefallen als jetzt, wo es ganz klar ein absolutes No-go ist.

Fraggles: Yeah, 1,6 kugelnde Kilos ;D Dein Knirpsi scheint ja wirklich quietschfidel zu sein! Der steckt die anstehende OP nach Geburt garantiert locker weg!!!

Pedi. Auweia, Wehen? :o Weiß man, woher die bei dir kommen? Aber zum Glück scheint ja jetzt alles wieder okay zu sein ... Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

Baumkrone: Hm, das klingt ja wirklich nicht so schön, dass euer kleiner Mann so schlecht zunimmt. Aber vielleicht liegen die Ärzte ja wirklich daneben mit ihrer Gewichtsschätzung. Scheint ja häufiger der Fall zu sein ... Und immerhin bist du einen der blöden Keime los, das ist doch auch schon was!!! Und noch sind ja auch ein paar Wochen Zeit bis zur Einleitung. Das wird schon noch! s-hug

Coco: Oh ja, Tasche packen steht mir auch noch bevor. Aber damit werde ich noch ein wenig warten, glaube ich. Wobei ich so viel sowieso nicht brauchen werde, weil ich im Geburtshaus entbinden will und man dort schon ein paar Stunden nach der Geburt wieder nach Hause entlassen wird. Andererseits ... wahrscheinlich sollte man auch auf eine Verlegung ins KKH vorbereitet sein - mal sehen, was meine Hebis dazu sagen.

Mango: Wie schafft Flauschi das denn, dich ins Becken zu treten, wenn es mit dem Kopf unten liegt??? :o Wohl ein kleiner Akrobat, was?

Wärmelampe: Wir werden zwar im Arbeits-/Kinderzimmer wickeln, haben uns aber erst mal gegen eine Wärmelampe entschieden. Kann man ja schnell besorgen, wenn's dann doch nötig wird. Ich hatte aber überlegt, evtl. mein elektrisches Wärmekissen (das ich irgendwann mal von meinen Eltern geschenkt bekommen habe) als zusätzliche Unterlage zu nehmen, sodass Søren dann quasi von unten beheizt würde. Meint ihr, das geht?

Tritte: Ooooh ja, Søren hat auch eine Lieblingsstelle: Da er ja inzwischen auch mit dem Köpfchen unten liegt, bekomme ich jetzt immer seine Knie/Füße schräg links über den Bauchnabel gerammt ...

Me: Ich hatte Ende letzter Woche/am Wochenende wieder ein bisschen mit Nierenschmerzen zu kämpfen, aber jetzt ist es wieder okay.
Ansonsten stecke ich, wie gesagt, bis zum Hals in Arbeit. Habe Sonntag schon ein paar Stunden im Büro verbracht und gestern und vorgestern jeweils bis nach 22h gearbeitet. Müsste ich heute eigentlich auch wieder, aber langsam geht mir die Puste aus ... Ein bisschen werd ich aber schon noch machen. Und das Ende ist zum Glück absehbar.

Wünsche euch allen einen schönen, FREIEN Feierabend!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

MangoSine

Dann drücke ich mich auch noch mal kurz vorm Fleißig sein ;)

little
Ich vermute, ins Becken gehen eher die Fäuste oder vielleicht sogar gleich der ganze Kopf, da es recht heftig ist. Gestern Nacht hab ich jedenfalls mal kurz aufgeschrieen, weil "meine 1,6kg" noch von der Schwerkraft begünstigt mit besonders viel Wucht dagegen geknallt sind. Hatte ich bei Motte nicht und da lag ich ja extrem viel....
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen für dein Projekt. Wann ist denn Abgabe?

Fraggels
Ja, hier ist heute auch besch... Wetter. Wenigstens haben wir es im Rheingraben etwas wärmer als das restliche Deutschland  S:D (Wobei hier echt Luschen wohnen - man sieht einige schon bei 15 Grad mit dickem Schal und Mütze).
Motte mochte das CTG auch nie. Einmal hat die Hebamme noch nach Herztönen gesucht, da hat sie schon munter getreten und geboxt. Zumindest in der Hinsicht ist Flauschi entspannter.

Pedi
Na wenigstens bist du optimistisch, dass du bis Ende Januar durchhälst. Ich glaub, die Einstellung ist schon viel wert  :) Ich wäre bei deinen Dauerwehen wahrscheinlich schon durchgedreht.

Coco
Also während der Geburt braucht man NIX  S:D
Bequeme Kleidung muss rein. Wenn du stillen willst, solltest du drauf achten, dass du praktische Oberteile mit hast. Meistens gibt es in KH Sachen für die Kleinen, so dass du nur das Heimgeh-Outfit (und evtl etwas für den Fotografen) dabei haben musst. Windeln bekommst du auch vor Ort (auch die für dich  S:D ).... Mmmhhh, was noch? Vielleicht etws Nervenfutter (auch für den wertenden Papa), Hygieneartikel und das Übliche. Ich glaub meine Tasche war damals recht übersichtlich. Diesmal bin ich sogar mega entspannt, weil ich notfalls einfach die 400m heim laufe, wenn was fehlt (ok, ich plane eh eine ambulante Entbindung). CD-Player hat eigentlich jeder moderne Kreißsaal.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Guten Morgen,

LittleOne, ich habe Freitag meinen letzten Tag, dann MuSchu. Du solltest auch versuchen einen Gang runter zu schalten :-*

Coco, ich wollte meine Tasche auch demnächst packen und so ganz weiß ich auch noch nicht was ich mitnehme, aber auf alle Fälle kommt in die Tasche: Kuschelsocken, Massageöl, Igelball, 5 schlüpfrige Schlüppis, 1 Still-BH und diese Still Pads, 2 lockere Jogging Hosen und ein paar Shirts, eine CD, einen Strampler in Gr. 50 und Gr. 56, Binden :-X, ja und Kulturtasche (Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, Labello etc.), Buch (falls es tatsächlich mal langweilig wird ;D) Traubenzucker...
Überraschung für Papa (eine Papa Tasche :))

Braves, wenigstens ein kleiner Lichtblick das Ihr die Möbel nicht extra noch unterbekommen müsst. Ich hoffe für Euch das Mitte Dezember auch klappt und Du Deinen kleinen erst bekommst, wenn ihr bereits umgezogen seid.

Pedi, ich finde es gut das Du optimistisch bist, Du hast die richtige Einstellung, anderes hilft ja auch nicht weiter. Ihr schafft das schon mit den durchalten :-*

Fraggels,  :D schön das die 1,6 kg so lebhaft sind, dann gehts Flauschi doch gut...auch wenn es für uns echt unangenehm werden kann..

FrauB, cool ihr habt einen Hundegarten, sowas haben wir hier leider nicht. Genau Spike ist ab Freitag auch im MuSchu ;D Mein mann wird ihn aber trotzdem gelegentlich noch mal wieder mit ins Büro nehmen (sollte es mir mal nicht so gut gehen, was zum Glück selten vorkommt oder wenn ich nochmal was schönes vor habe (Ikea oder so ::))
Jedenfalls nimmt er selbstgebackene Kekse mit in Hundeknochenform und ein paar andere Süßigkeiten. Ich backe heute für meine Kollegen einen Kuchen den ich morgen  mitnehme...

Ich wollte noch was fragen, habe es aber mal wieder vergessen...vielleicht fällt es mir nachher wieder ein  8)

Fraggels

@Coco
Ich hau derzeit auch ständig mit irgendwelchen Türen und Türklinken gegen den Bauch. Wundere mich schon, daß der nicht ganz blau ist *g*
Und ja, ich find Zigarettenqualm wirklich widerlich. Ist bei mir auch ein Trigger für Migräne. Wenn ich aus dem Krankenhaus rauskomme, halte ich immer die Luft an so lange es geht, weil dort immer eine Traube Menschen steht die raucht... buärgs.
Wegen der Kliniktasche, hast du irgendwann ein Gespräch im Krankenhaus wo du entbinden willst? Ich hab jedenfalls vor dort auch nochmal zu fragen. Was ich so gehört habe sind die Listen zuerst immer soo lang, aber wenn man dann mal nachfragt braucht man quasi nur das Lieblingsbuch oder so :D

@Pedi
Sind die Wehen noch weg? Wie äußerten die sich bei dir denn? Bei mir ists auch immer häufiger. Sie sagte mir, es ist alles ok solange es nicht regelmäßig ist. andere sagten, solangs nur im Bauch und nicht im Rücken spürbar wäre wäre alles ok. mmh.

@little
Ich hoffe du hattest einen schönen freien Abend :) ... Überarbeite dich nicht ;)
Und ja, es fühlt sich sehr merkwürdig an,w enn sich 1,6kg umdrehen... seit dem hab ich auch keine Angst mehr vor nem eventuellen Kaiserschnitt. Schlimmer kanns ja kaum werden :D Und ja, ich freu mich sehr über das gute Gewicht.  Umso leichter wirds für ihn :) Er ist ja jetzt schon ein Kämpfer.

@Bella
Das mit den Hundekuchenform-Keksen find ich ne total tolle Idee :D

Anekdote von meiner Schwangerschaftsdemenz:
Ich hab für die Kollegen gestern nen Kuchen gebacken. Alle sagen wie lecker er ist. Freu. Aber als ich selber mal reinbeiße... kurze Verwunderung... und dann ist mir eingefallen, daß die Margarine noch in er Mikrowelle steht. Kopf->Tisch  8)
Aber für nen low-fat-Kuchen war er wirklich lecker *gg*

katja36

Hallo ihr lieben,
So ich probiere es jetzt nochmal. Leider sind meine zwei letzten längeren Beiträge irgendwie nicht angekommen. Blödes Handy!  Aber jetzt nochmal in.Kurzform:
@Baumkrone: für dich alles Gute!! Auch ich hoffe, dass du jemanden zum reden hast.
@Fraggels: sitzheizung ist super!!!
@kliniktasche: habe ich auch noch nicht gepackt..
Irgendwie lasse ich mir damit diesmal super Zeit,  werde aber auch nicht viel mitnehmen. Babyanziehsachen, Unterwäsche,  die üblichen kulturtaschenSachen. Für die Entbindung eigentlich nichts. Man kriegt da immer ein Nachthemd. Und wenn ich die Wehen habe, will ich immer meine ruhe haben...Socken oder Musik habe ich noch nie gebraucht. Einen labello noch...
Ich habe zur Zeit eine fette Erkältung. Grauenhafte Halsschmerzen
...

Lg
Katja

katja36

Noch etwas:
Mittwochs kommt immer auf RTL 2 eine Sendung über Geburten in Duisburg und Rostock. Da werden Mütter in zwei Kliniken bei der Geburt begleitet. Wäre ja so gar nicht meins, aber zum zuschauen - gerade zum jetzigen Zeitpunkt :-) - echt ganz nett. Wahnsinn wie groß und fertig die Kinder schon.in der 34 Ssw sind...
Einen schönen Tag!! '

Fraggels

Bella, viel Spaaaß an deinem letzten Arbeitstag!! :D Ein bißchen beneide ich dich, ich muß noch 2,5 Wochen!

Katja gute Besserung! Erkältung ist blöd :( Hier schnieft und hustet auch alles.

Vorschläge für den Threadtitel:

Januarflöckchen treiben durch den Mutterschutz

J. bemalen sich als Christbaumkugeln, fröhliche Vorweihnachtszeit allen!

J. schnaufen durchs Dritte Trimester :D

Ich kann mir noch mehr ausdenken :)

Da ich es ja nicht mehr so oft posten kann :->, heute nochmal Ohrwurmzeit :-> http://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk

Frau B.

Huhu,

@katja
Ich gucke die Sendung am Mittwoch auch manchmal - einige Folgen aus Rostock kannte ich schon.. ich muss immer heulen (auch schon vor der Schwangerschaft) wenn die Kinder dann geboren sind  ::)

@Fraggels
Tolle Vorschläge  :D Danke! Vielleicht könnten sich die verbliebenen Mädels einen aussuchen und dann ändere ich!

@Bella
Einen schönen letzten Arbeitstag und vielleicht magst du ja ein Foto von dem Kuchen zeigen.

@Mango
Oh, du nähst auch selber... da freut sich die Familie bestimmt. Mal sehen, ob mich das Fieber als Mutter auch noch packt. Als Kind hatte ich es nicht so mit basteln und nähen..

@little
Hmm... so eine Wärmedecke... hab ich noch nicht gehört, dass da jmd. das Baby drauf hatte. Kann mir vorstellen, dass da eher von abgeraten wird - aber ich weiß es nicht. Bist du selbstständig, weil du immer viel Arbeit hast und lange arbeitest?

@Coco
Hoffe dir geht es weiterhin gut, dass mit der Türklinke klingt ja nicht schön  :-\

@Braves
Ich wünsch euch einen nicht ganz so stressigen Umzug dieses Wochenende. Mach nicht zuviel!

@me
Heute Nacht konnte ich wieder nicht gut schlafen  :-\ Mal geht es eine Nacht und dann wieder nicht... war ständig wach.
Gestern Abend hatte ich das Gefühl der Bauch wächst und spannt. Das Sitzen war irgendwie unangenehm. Haut juckt auch mehr am Bauch - also gehe ich mal davon aus, dass der Bauch jetzt nochmal ein bisschen zulegt so kurz vorm Ende.
Ansonsten geht es mir gut. Geputzt habe ich schon und wenn mein Mann nachher Feierabend hat, treffen wir uns in der Stadt und wollen ein wenig bummeln und essen.

Ich wünsche euch ein schönes WE!

Januarbabys

Die liebe Fraggels hat einige Vorschläge für einen neuen Titel gemacht - Danke  :-*

Bitte einen aussuchen, dann ändere ich ihn  :)

Vorschläge für den Threadtitel:

Januarflöckchen treiben durch den Mutterschutz

J. bemalen sich als Christbaumkugeln, fröhliche Vorweihnachtszeit allen!

J. schnaufen durchs Dritte Trimester :D

Unser Monat hat begonnen :)

Pedi

Ich wäre erst einmal für die "Christbaumkugeln" und danach für das "schnaufen durch das Dritte Trimester"

Noch schnauft hier doch keiner, oder?  8)
Nein, im Ernst etwas weihnachtliches passt doch super  :D

BravesMaedchen

huhu ihr lieben..

ich bins mal wieder nur recht kurz..

wir haben morgen um 15 Uhr nen Termin wegen dem apartment und dann gehts auch los hoffe ich.. bin dann nur noch mit dem handy online und werde dann wohl nicht mehr so viel bzw noch weniger hier schreiben..

ich fänd den Titel mit den weihnachtskuglen auch am schönsten..

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Braves, alles Gute für morgen und mach dir keinen Kopf wegen dem Schreiben hier  :)

Ich bin auch für die Christbaumkugeln.

Ach, ich bin dieses Jahr früh dran... ich glaube das liegt an der Schwangerschaft. Habe gestern tatsächlich das erste Weihnachtsalbum gehört  ::)
Und am WE lass ich meinen Mann die ganze Deko rausholen, damit dann nach dem Totensonntag zumindest die Lichterketten/Sterne leuchten.

katja36

Hallo,
Ich finde auch die christbaumkugeln am besten....
@pedi: also schnaufen tue ich schon...
@braves: einen schönen, stressfreien Umzug!!!

Meine Erkältung wird nach und nach besser, dafür liegt mein Mann flach. Das ist schlimmer, als wenn die Kinder krank sind....

Jetzt bin ich noch für die Wahl hier zur Sportlerin des Jahres nominiert worden, obwohl dieses sportjahr ja eher kurz war...
Letztes jahr war ich auch dabei und es war eine nette Veranstaltung. Die Medaillen gab's von Björn Otto. :-)))
Dieses jahr werde ich mir nur ein wenig trampelig vorkommen neben den Sportassen der Stadt....Mein eines ssw Kleid passt noch, aber manchmal erkennt man gar nicht, dass ich schwanger bin,  weil ich keinen so richtigen kugelbauch nach außen habe. Da sehe ich nur dick aus und gehe wohl eher für ne kugelstosserin als für eine Läuferin durch...
Naja mal schauen, wie es wird...

BravesMaedchen

ich danke euch!!

nachher gehts los ich packe grade schon Anziehsachen mit ganz vielen pausen ( grade eine davon) ich werde mich hin und wieder bei FB melden.. da ich dort besser schreiben kann mit dem handy..

und hier echt nur kurze Statements je nachdem wie ich es schaffe!!

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Toi Toi Toi Braves  :-*

@katja
Wow, eine Nominierung. Von deinem Sportverein oder läuft das über die Arbeit?
Gute Besserung für deinen Mann - jaja, kranke Männer  ::) Nicht immer einfach mit ihnen  ;)

@all
Einen schönen Samstag. Wir gehen heute Abend ins Kino (noch ausnutzen bis das Baby kommt.. danach ist ja erstmal Schluss damit) und gucken den neuen Tribute v. Panem Teil. Bisschen Angst hab ich schon, mir tat beim letzten Kinobesuch schon so der Po weh  ;D

katja36

Hallöchen,

@FrauB: Das lief über den sportverein. Über den Arbeitgeber gibt's das auch einmal im jahr beim Innenminister. Das habe ich aber erst einmal geschafft - als wir deutscher polizeimeister im.Marathon geworden sind...
Kino waren wir letzte Woche,  da tat mir mein po auch ziemlich weh,  fahre auch mittlerweile ungern Auto,  weil man so eingeklemmt ist... Naja der Endspurt beginnt...
Ein schönes Wochenende!!!