Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

katja36

Hallo Ihr lieben,

@Bella: sucht euch ein schönes outfit aus!! Wir haben am Mittwoch unseren Fotografen Termin mit den Kindern und meinem Bauch.
Ansonsten weiß ich auch nicht,  wie es zu diesem schweren Kind kommen kann. ;D Wir sind beide zierlich und klein. Finn und kira waren das bei ihren Geburten mit 2840 und 3170 g auch..
. Vermutlich wächst sich das bei yannis dann auch noch raus..., aber ich frage mich,  wie er dadurch passen soll...
Und ich mag auch zarte Babys...
Heute habe ich endlich die anziehsachen eingeräumt,  kiras hoch und die Babysachen dann ins babyzimmer,  hatte schon überlegt die 50 er Sachen direkt auszusortieren.
Zur Größe hat die Ärztin nichts gesagt, kenne ich aber auch nicht, dass man das vorher gesagt bekommt.
Auch das Gewicht ist ja sehr mit Vorsicht zu genießen. Finn wurde damals auch viel leichter geschätzt und hatte dann ja auch seine 2840g.. Dafür dass er noch zwei Wochen eher kam, war das ok.
Naja kann diesmal meine Schwiegermutter zur Abwechslung mal nicht sagen, dass das Baby zu dünn ist. Mal schauen, was sie dieses mal zu meckern hat. :-\

Coco

Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich wieder lange nichts von mir habe hören lassen. Die letzten Wochen vor dem MuSchu sind dann doch stressiger als gedacht, weil man alles zur Übergabe fertig machen muss und manche Projekte will ich dann doch noch selbst zu Ende bringen.

Wie geht es denn euch allen, die ihr schon im MuSchu seid? Habe ein wenig Angst, dass ich in ein kleines Loch falle, aber da sich direkt Weihnachten anschließt gibt es eigentlich genug zu tun.

@Weihnachtsmarkt: Habe gelesen, dass ihr ja momentan auch dort unterwegs seid ;) bei uns ist es leider meistens sehr, sehr voll und ich komme nicht mehr überall so einfach durch^^ Meine Kleine mag den ganzen Trubel und die vielen Stimmen und Musik anscheinend nicht, denn sie fängt dann immer an ganz fürchterlich zu treten und boxen ^^

@ Gewicht: Wow 2700 g sind echt viel. Meine Kleine wird erst beim nächsten FA-Termin wieder per Ultraschall angeschaut und vermessen. Montag meinte die Ärztin nur, der Bauch wäre aber noch recht klein, aber ich wäre ja auch eine große Frau ;)

@GVK: Hatten diese Woche den 3. Termin. War recht interessant, wie so eine Geburt abläuft. Bei der Entspannungsübung am Schluss sind dann einige Kursteilnehmerinnen fest eingeschlafen^^

@Name: Habt ihr schon alle einen Namen? Wir sind immer noch auf der Suche und so langsam drängt die Zeit ... Konnten uns nicht einigen und jetzt schieben wir die Suche/Entscheidung immer wieder auf.

@Ödeme: Habe seit einer Woche Wassereinlagerungen an den Knöcheln und nun auch an den Händen. Kann gar keinen Ring mehr tragen, vor allem abends nicht :( Tut zum Glück nicht weh, aber sehe aus wie ein Luftballon. Was hilft dagegen?

Wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

MangoSine

Guten Abend :)

Ich bin dank Straßenbahn-Schichten meinem Wichtelplan drei Tage voraus und dachte, ich melde mich mal wieder.... Vielleicht poste ich mal die Fotos bei FB (hier geht ja noch nicht).

Coco
Wasser gegen Wasser. Also viel Trinken!!! Ich meine auch, dass man Salz meiden soll, bin mir da aber nicht ganz sicher. WIr haben beim GVK diesmal auch die Geburt gesprochen - in 5 Minuten (schön wär's  S:D)

katja36
Vielleicht hat er einfach nur lange Beine. Aus diesem Grund ist meine Motte auch immer viel schwerer und größer geschätzt wurden, als sie letztlich rauskam :)

FrauB
Viel Spaß in der Heimat. Ich wollte die Woche auch zu Hause einen Frisurtermin machen. Naja, für Weihnachten war ich dann natürlich zu spät dran. Selber Schuld! Andererseits dachte ich mir dann, dass es gar nicht so verkehrt ist, drei Wochen vor der Geburt NICHT zwei Stunden auf dem harten Stuhl sitzen zu müssen  ;D
Zum KH-Termin: So wichtig ist der nun auch wieder nicht. Ich hab mir wegen meiner Krankengeschichte auch ne Überweisung geben lassen und die wollten mich nicht mal sehen (weil ich schon einmal da entbunden habe). Bei der ersten Entbindung war ich zwar da, durfte dann zwei Stunden warten und hatte lediglich das PDA-Gespräch. Die lassen dich auch entbinden, wenn die dich nicht kennen.
Deine CTG-Erfahrungen find ich übrigens jedes Mal komisch.

Manduca
Ich hab Motte mit ca. 9 Wochen erstmalig in der Manduca getragen. Und ja, bisher hab ich auch nur gehört, dass das zu früh sei. Diesmal hab ich eine Emei, und die Manduca dann für ab Größe 74.
Aber mal so: das Ding ist schon toll und eine unglaubliche Erleichterung! Wenn man den oberen Verschluss nicht allein zubekommt, kann man da auch super die Träger überkreuzen, dass es hält.

Bella
Zum Glück stand ich nicht hinter dir an der Kasse... Ich bin derzeit von solchen Aktionen extrem genervt  S:D Wird Zeit, dass ich in MuSchu komme, ich nerv mich nämlich selbst mit meiner Genervtheit  ;D

LittleOne
Grünkohl *sabber* Ich liebe Kohl!!! Das sollten wir im Dezember noch seeehr oft essen, ab Januar geht's ja erstmal nicht.

Abgepacktes Fleisch
Witzig. Wir gehen nämlich seit diesem Jahr auch nur noch einmal die Woche zum Metzger und lassen das Abgepackte im Supermarkt liegen. Wenn man dann mal wieder das gute Zeug gewohnt ist, ist es ja auch schon eklig, was da so ausgestellt wird.
Motte mag unsere wöchentliche Besuche übrigens sehr. Peinlicherweise ruft sie jetzt meist schon beim Reingehen, dass sie ja gleich ne Wurst bekommt.

Schlafen
Fragt nicht  :-\ Erholsam ist etwas anderes.

Baumkrone
s-hug
Ich find den Gedanken übrigens komisch, dass die Erste von uns in DREI Wochen entbinden wird  :o

me
Ich will in den Mutterschutz und zwar SOFORT! Mein Bauch macht sich mittlerweile abends mächtig bemerkbar (wobei es heute mal geht).
Ansonsten genieß ich schon die Vorweihnachtszeit so gut es geht. Da ich alle Geschenke selber mache (und Mottes Kaufmannsladen schon bei den Großeltern wartet) fällt der EInkaufsstreß zum Glück weg.  Diese Woche ist mir erst beim Betrachten der abendlichen Werbung bewusst geworden, was das für eine Erleichterung ist :) Und ungelogen, erst heute habe ich kapiert, warum die Straßenbahn in der Innenstadt in letzter Zeit immer so voll ist  ;D
Am Wochenende wollen wir einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Umgebung besuchen und wohl wieder Backen. Mit einer Zweijährigen ist der Zauber des Advents echt toll.....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Piepse mal kurz vom Handy aus. Unser PC ist kaputt und vom Handy lässt es sich so schlecht schreiben und lesen.
Fraggels und Baum ich denke an euch und drück alle Daumen.

Bei uns ist alles gut. Fynn hat gut aufgeholt. Gestern 1940 gramm auf ca 41 cm verteilt.

Wünsche euch ein schönes We

Bella79

Huhu die Damen,

FrauB, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende  in der Heimat und einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt mit Deinen Mädels:) Ich bin Dienstag beim Frisör ;)
Ach so wir haben jetzt von Avent ein Babyphone,

Mango, danke für den Tip mit dem Verschluss bei der manduca :)

Coco, mir gehts im MuSchu gut, ich habe mir so einige Ziele gesteckt die ich erledigen möchte, von daher habe ich auch keine langeweile. Im Gegenteil, ich hoffe das ich mit allem in einer Woche durch bin und dann ganz auf die SS konzentrieren kann und auch einfach mal faulenze :D Super ist doch das wir die Weihnachtszeit haben :)

Katja, wir haben was schönes gefunden :) Mit den Gewichten ist echt so eine Sache, von daher müssen wir einfach mal abwarten was dann raus kommt...hilft ja nichts... ;)
Für Mittwoch wünsche ich viel Spass und ein paar tolle Babybauch und Family Fotos :)

Hippelmama, oh nein PC kaputt aber schön das der kleine aufgeholt hat. Dir auch ein schönes Weekend :)

Sterilisator, ich habe heute den Avent Sterilisator mal ausprobiert und ich habe da mal ne Frage. Nach den Sterilisieren sind die Flaschen und Sauger noch feucht gewesen. Lässt man die Flaschen dafür noch an der Luft trocknen und baut die dann nach Trocknung zusammen? Steril sind die dann ja eigentlich nciht mehr...oder ist das egal? :o :o :o Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent s-dance

lulu

Hallo!

also, ..., FD war OK. Alles in Ordung. Mann, hat mich das gestresst.
Und ich deke ich habe es gesehen, was es wird. Solange habe ich mit uebberraschung durchgehaltten und jetzt doch keins.
Na gut, es gbt schlimmeres.

@katja, wir sind auch beide klein und das kindchen angeblich 97%, 2 wochen voraus. das glaube ich irgendwie nicht, aber wird sich am tag der geburt zeigen ;)

@Hippelmama, super, der hat gut aufgeholt, der kleine :D

@bella79, viel spass beim einkauf.
@MS, ich freue mich irgednwie ueber meine TODO liste, mir ist hier echt nicht langweilig.
ich hoffe ich schaffe es noch alles rechtzeitig, hehe.
heute bin ich 35+ :D
laut FA noch 2 wochen und es ist kein Fruehchen mehr.
wahnsinn, wie schnell das geht.
mir gefaellt das so sehr, dass diese wartezeit gleichzeitig weihnachtszeit ist,
man kommt richtig in die stimmung ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Pedi

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ersten Advent :D 

Die Kinder wollen jetzt zum Frühstück die erste Kerze anzünden, daher gehe ich mal alles vorbereiten  s-winken

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Auch ich wünsche einen schönen ersten Advent mit euren Lieben.

Später mehr :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Fraggels

Huhu Ihrs :)

@Frau B
Ja genau. Ich finde ja, der kleine bewegt sich viel zu wenig. Bekomme dann immer blabla zu hören von zu wenig Platz und so... beim Ultraschall krieg ich dann aber zu hören, daß er ja noch relativ viel Platz habe. Grml.
Naja ich bin sehr sehr froh, daß ich jetzt jede Woche zum Doppler muß. Ich würde sonst glaub ich verrückt werden. Ja, Herzchen anhören zuhause tut da auch schon sehr gut. Aber dieses Gefühl, irgendwas würde nicht stimmen, geht davon leider auch nicht weg.  s-nein

@Baumi
Den Termin, alles begutachten zu können, ist morgen. Ich bin ganzschön aufgeregt.
Bei euch hört es sich sehr schön durchorganisiert zu sein :) Weißt du schon, ob du im KH bleiben kannst, dir ein Hotel nehmen mußt, oder gar zwischen fährst nach der Geburt?
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, daß Minimalinvasiv reicht. Manchmal passieren da auch kleine Wunder :) Verliert den Optimismus nicht.

@lulu
danke *drück*
Ist deine todo-Liste denn schon geschrumpft? Meine ist auch eeewig lang O.O Und ich hab letzte Woche realisiert, daß ich nach Beginn Mutterschutz nur 1 Woche Zeit hab alles zu erledigen, dann kommt der Geburtstags-Weihnachtsbesuch schon. Ohjeohje, nix mit besinnlicher Weihnachtszeit :D

Super, daß deine FD gut gelaufen ist :) Freut mich! Waren bestimmt ätzende Stunden davor...

@Strahler
Ich bin nach dem GVK so weit, daß ich definitiv einen kaufe. Wir haben einen Säugling auf der Station gebadet :-> und ja, das alles hat mich sehr bestärkt, daß es im Winter nicht schaden kann :)
Aber dann einen mit Standfuß, damits flexibler ist :)

@Trageberatung
Bella, da du ja gar nicht so weit von mir weg wohnst, hier gibt es eine unabhängige Trageberaterin, die die geläufigsten Modelle im Gepäck hat und vorführt und ausprobieren läßt. Sag bescheid falls du Interesse hast

@Coco
Ich hoffe die eingeschlafenen beim Kurs haben nicht zu laut geschnarcht.... ist uns beim Yoga mal passiert in der Entspannungsrunde. Viele mußten dann lachen. War nicht sehr entspannend :D
Warst du auf dem Weihnachtsmarkt?

@Hippel
Wann ist euer PC wieder brauchbar?
Danke fürs Daumen drücken  s-hug

Allen einen schönen Wochenstart! :)

Frau B.

Guten Morgen Ladies  :)

Um 5 Uhr war meine Nacht vorbei  ::) Nach dem WC Gang konnte ich irgendwie nicht mehr einschlafen und nun sitze ich mit einer Kanne Tee im Wohnzimmer.

@katja
Morgen lasst ihr Fotos machen? Die werden bestimmt schön, gerade wenn auch die Geschwister mit drauf sind :)

@Coco
Warum denkst du, fällst du in ein Loch wenn der MuSchu beginnt? Wann ist es bei dir soweit? Das wird schon... der Weihnachtstrubel wird dich gut ablenken.

@Mango
Mir ist der KH Termin wichtig, weil ich 1,5 Stunden von meinem Wohnort entbinden möchte und nach den Feiertagen dort bleibe. Das heißt ich muss wissen, wie das läuft, wenn ich zB über ET gehe. Das würde ich doch gerne mit der Klinik besprechen. Normalerweise geht man ja dann weiter zu seinem FA, aber der ist ja dann nicht in der Nähe  ;)
Was für Geschenke machst du denn selber? Klingt interessant.
Bald hast du es geschafft und bist im MuSchu  :)

@Hippel
Ich freue mich, dass bei euch alles gut ist  :D

@Bella
Ich habe immer noch kein Babyphone bestellt  ::) Aber das geht ja schnell heutzutage. Warum hast du einen Sterilisator - wirst du per Flasche füttern?
Viel Spaß heute beim Friseur!

@lulu
Super das die FD in Ordnung war  :D Mir geht es wie dir - ich genieße die Vorweihnachtszeit diesmal total, was einfach an der Schwangerschaft liegt.

@Fraggels
Das Gefühl kann man auch nicht verdrängen  :-\ Da hilft wohl nur, so gut es geht positiv zu denken - euer Hasi schafft das!

@me
Alles gut, ich hatte ein sehr schönes WE, habe mich aber auch wieder doll auf meinen Mann gefreut. Und es ist schön zu sehen, wie sehr auch er sich freut das ich wieder da bin. Hatte ihn erst etwas veräppelt und sagte, ich komme erst zum Ende der Woche wieder... seine Reaktion war schön  :D
Nach dem Weihnachtsmarktbesuch hatte ich wieder Probleme im unteren Rücken, aber selber schuld wenn man da rumsteht  ;)
Morgen ist der GVK mit den Männern - ich bin gespannt.

lulu

@Coco, bei uns ist es dabei geblieben, ich habe Namen die mir gefallen, Mann laesst sich noch Zeit ;)

@Oedeme, bei mir half Diaet umstellung (aber wegen was anderes, sehr wenig Zucker, keine Suesse Getraenke, i.A. wenig Brot, kannst was ausprobieren ob dir dann besser geht. Letztes mal, am Ende half nichts mehr :(. kannst auch deine FA fragen, die kennt sich aus ;) )

@MangoSine, hihi, mit meiner Kleiner 2.5 Jaehriger ist Advent auch ein super Spass :D diese leuchtende Augen ... Traumhaft

@Fraggels, du hoerst dich positiv an, das ist schoen! geht es dir gut?

@FrauB, musst du ueber die Feiertage im KH bleiben? oder erst nach Weihnachten? ist alles i.O.?
ja, die blase ...
ich beende die Naechte auch schon oefters um 3:00.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Frau B.

@lulu
Nein, ich meine das ich nach den Feiertagen in meiner Heimatstadt (wo ich entbinden möchte) bleibe. Im KH bin ich da -hoffentlich- noch nicht  ;) Es ist bis jetzt alles ok.

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Unser PC funktioniert wieder.
Wenn man ihn nicht hat, merkt man erst wie sehr man ihn vermisst ::) ::)

@Fr B Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es alles so gelingt wie du es dir wünschst.
Schon wahnsinn das es bei einigen schon in 2 Wochen los geht

@Berlla Ich habe die Flaschen mit der "Pinzette" raus geholt die dabei ist und verkehrt herum in einer extra Flaschenkiste trocknen lassen
Mein Kind darf auch unsteril aufwachsen. Mir ist nur wichtig das sie einmal richtig abgekocht wurden

@Lulu Ersteinmal gut das alles in Ordnung ist. Ich gebe auf die Größen nicht mehr so viel  ;)

@Fraggels unser PC ist seid gestern wieder fit. Danke Kosten von knapp 300 Euro ::) ::) ::)
Wie geht es dir?? Ich denke viel an euch und auch an Baumkrone.

@Baumkrone und Pedi wie geht es euch beiden???

@Me Sind mom das Zimmer am Renovieren. Irgendwie wächst einem alles über den Kopf und ich bin immer wieder traurig, dass wir so wenig Hilfe haben. Egal wenn man fragt, man bekommt nur ablehnende Worte. Am liebsten höre ich.... """ihr habt euch das doch so ausgesucht""
Montag muss ich wieder zur Dopplerkontrolle ins Krh. Der gute Junge ist doch so schön "dick" geworden, warum muss ich dann schon wieder ins Krh?? Sind für mich 3 Stunden Busfahrt und meine Große muss den ganzen Tag im Kindergarten bleiben ??? ??? ???

littleOne

Mädels, juchhu, ich lebe wieder s-party Jetzt läuft alles wieder in gewohnter Umdrehungszahl (eigentlich sogar darunter) und in zwei Wochen bin ich dann durch mit meinen Projekten. Danach kommt nur noch ein bisschen Nachgeplänkel, und ich denke, ich werde bis zur Geburt auch noch ein bisschen vorarbeiten (die Buchreihe, die ich übersetze, läuft ja weiter, und eigentlich finde ich es auch ganz gut, nicht ganz rauszukommen), aber definitiv nicht mehr voll ... Ich weiß gar nicht mehr, wer letztens noch mal gefragt hatte, aber JA, ich bin selbstständig s-yes

Aber genug von mir ...

Katja: Wow, Nominierung zur Sportlerin des Jahres, Glückwunsch! Bist du auch über den Polizeisport hinaus in der Marathonszene in NRW unterwegs? Dann ist dir bestimmt schon mal meine Schwester "über den Weg gelaufen" ;) (wenn du magst, schicke ich dir ihren Namen mal per PN)

Coco: Ui, Wassereinlagerungen, doof! Ich muss ja wegen Thrombosegefahr schon seit Beginn der SS Kompressionsstrümpfe tragen, daher habe ich damit zum Glück kein Problem. Vielleicht würde das bei Dir auch helfen? Ist zwar kein großer Spaß, die Dinger zu tragen, aber im Winter ja nicht so dramatisch und allemal besser als Ödeme ...

Bella: Freu dich doch, dass du jetzt erst so lustige SS-Demenz-Erlebnisse hast! Ich habe das schon deutlich eher geschafft. Ich hatte zum Beispiel irgendwann gegen Ende des ersten Trimesters extra einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, um zu fragen, ob ich im zweiten Trimester nach Australien fliegen dürfte (was wir am Ende dann ja doch nicht gemacht haben). Und dreimal darfst du raten, was ich bei dem Termin vergessen habe ... ;D

MangoSine: Ja, Grünkohl ist was Feines (gab's jetzt am WE). Ich denke mal, ich werde nach der Geburt auch einfach mal vorsichtig ausprobieren, ob Søren davon wirklich Probleme bekommt. Wissenschaftlich erwiesen ist es ja nicht, dass ein Zusammenhang besteht zwischen blähenden Lebensmitteln in der Nahrung der Mutter und Blähungen beim Kind. Insofern: Tiral and error ...
Finde es übrigens klasse, dass ihr nur Selbstgemachtes zu Weihnachten verschenkt! In meiner Familie haben wir in den letzten Jahren gewichtelt, das hat auch schon einiges an Stress rausgenommen. Aber in der Familie von meinem Mann schenken sich immer noch alle gegenseitig etwas, da müssen wir jetzt also auch wieder überlegen :P

Lulu: Super, dass die FD in Ordnung war! Gab es denn vorher irgendwelche negativen Anzeichen, dass du so nervös warst?

Bella: Und, alles besorgt? Outfit, Buchstaben und Co.?

Fraggles: s-hug Kann mir gut vorstellen, dass man die Sorge nie ganz vergessen kann, aber euer Knirpsi hat doch schon bewiesen, dass er ein echter Kämpfer ist!!! Ihr schafft das!

Frau B: Toll, dass in deinem GVK eine Trageberaterin kommt! Ich werd dich dann mal ausquetschen, was sie erzählt hat!
Oh, und unser Søren wird nach der Geburt definitiv umbenannt (wobei mein Mann schon meinte, dass er wahrscheinlich einen Dachschaden bekommt, wenn wir ihn dann plötzlich mit seinem richtigen Namen ansprechen ...)! Nur der Nachname steht immer noch nicht fest ::)

Hippelmama: Oh ja, PC kaputt ist fies! Ich habe das Glück, dass mein Mann Informatiker ist (wobei ... IMMER würde ich das auch nicht als Glück bezeichnen ;D) und für die meisten Computerprobleme recht schnell eine Lösung findet. Drücke dir die Daumen, dass sich die 300 Euro gelohnt haben und ihr jetzt erst mal wieder eure Ruhe habt.

Rest: s-winken Hoffe, es geht euch gut!

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

socke13

Hallo ihr Lieben,

so dann will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben *schäm*
Bei uns war die letzten Wochen einfach immer echt viel los, ein Geburtstag folgte dem nächsten und auch arbeitstechnisch war es wirklich viel, so dass ich abends einfach nur Froh war wenn ich auf der Couch liegen durfte.  :-[

Aber jetzt hab ich erst einmal Urlaub bis zum 10.12. dann beginnt offiziell mein Mutterschutz.
Also hab ich es im Prinzip geschafft auch wenn es doch ein komisches Gefühl ist jetzt zu Hause zu sein.

Ich habe immer mal wieder reingeschaut und geguckt ob bei euch auch alles okay ist
aber alles bekomm ich jetzt sicher nicht mehr zusammen, deshalb würd ich gern
einfach wieder hier einsteigen, bitte nicht bös sein.

Bei uns bzw. dem kleinen ist alles ganz gut, er liegt jetzt schön brav mit dem Kopf nach unten und lt. Aussage meines FA wird sich das jetzt wohl auch nicht mehr ändern.  :)
Seid dem letzten Termin muss ich nun ein Eisenpräparat nehmen da mein Wert ziemlich abgesackt ist, hatte mich zwar schon länger gewundert das ich immer so schnell erschöpft bin aber hatte allgemein gedacht das das an der SS liegt. Jetzt fühl ich mich schon wieder um einiges fitter.

Meine ersten CTG Termine hatte ich nun auch schon und bis auf das erste mal, scheint
mein kleiner davon nicht wirklich angetan zu sein, er tritt doch immer ziemlich Ziel genau gegen den Wehenschreiber.

@Heizstrahler
da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin die sich da nicht so schnell entscheiden kann ob wir uns einen kaufen sollen oder nicht. Im Moment bin ich wieder für den Kauf, allerdings würde es bei uns  auch ein Standgerät werde, da wir über der Wickelkommode schon ein Regal hängen haben und somit  der nötigen Platz für eine Wandmontage fehlt.

@GVK
Wir sind ja auch seid einigen Wochen dabei und ich bin echt begeistert, die anderen
Paare sind sehr nett und ich genieße die Zeit mit meinem Mann dort.
Und auch die Atemtechniken und Entspannungsübungen finde ich sehr interessant und war ganz erstaunt das die richtige Atmung tatsächlich eine Erleichterung sein kann.

So dann erstmal wieder genug von mir, ich freue mich das ich jetzt  ein wenig mehr
Zeit habe um mich wieder aktiver hier einzubringen.

Habt einen schönen Abend

lg
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Coco

Hallo zusammen,

heute ist zur Abwechslung mal das Einschlafen das Problem und nicht das zu frühe Aufwachen ...  :-\
Eigentlich steht ja in den Büchern, dass die Kleinen sich jetzt weniger bewegen, weil sie nicht mehr viel Platz haben. Meine Kleine scheint das mit dem Platz aber zu ignorieren und ist aktiver denn je. Schon faszinierend wie sich der Bauch richtig ausbeult, aber macht teilweise das Schlafen oder ruhig Sitzen in Besprechungen auf der Arbeit unmöglich. Aber bald beginnt ja der Mutterschutz  ;)

@ Ödeme: Es ist schon was besser geworden. Tut auch nicht weh oder so, kann nur keine Ringe tragen und die Knöcheln sehen einfach seltsam aus^^ Versuche die Beine nach der Arbeit immer gut hoch zu lagern.

@ Fraggels: Nein geschnarcht hat im GVK niemand ;) Um den Weihnachtsmarkt mache ich mittlerweile einen Bogen. Es ist einfach zu voll, morgens mit Touristen und abends mit den Glühwein-Fans, und mein Bauch lässt nicht mehr zu, dass ich mich so einfach da durchdrängel wie alle anderen.

@ Heizstrahler: Sind uns auch noch nicht sicher. Wollen erstmal ausprobieren, ob unser Heizlüfter genügt, um das Zimmer dann kurz vorm wickeln ein wenig wärmer zu machen.

@ Tragehilfe: Haben eine gebraucht geschenkt bekommen (Bondolino). Jetzt habe ich nur gehört, dass man manche nicht von Geburt an benutzen kann. Kennt sich da jemand aus? Gerade wenn ich nur mal kurz vor die Tür muss, wollte ich die Tragehilfe benutzen und nicht den großen Kinderwagen.

Hoffe ihr schlaft gerade alle ruhig und entspannt  :)

Frau B.

Guten Morgen,

heute habe ich guuuuuuuuuuuuuuut geschlafen  :D

@Hippelmama
Wer bei euch reagiert denn so - Familie, Freunde? Das ist wirklich traurig... meist denkt man doch, dass die Leute so hilfsbereit sind, gerade wenn sie eure Situation kennen.
s-hug

@little
Du darfst bestimmt nicht verraten, welche Buchreihe du übersetzt? Vielleicht das Genre? Bin sehr gespannt auf Sørens richtigen Namen  :)

@socke
Schön mal wieder von dir zu lesen  :D Freut mich das es dir und dem Baby gut geht. Ich muss auch Eisentabletten nehmen... was tut man nicht alles. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

@Coco
Und, konntest du noch einschlafen? Ich finde auch, dass die Kleinen jetzt noch aktiver sind. Also scheint noch Platz zu sein  ;) Ich beobachte so gerne die Ausbeulungen... sitze abends oft auf der Couch und betrachte die Bewegungen..

@me
Bin gespannt.. meine Freundin ist heute beim 2. Screening (April ET) und hofft auf ein Outing.
Heute ist der vorletzte GVK und diesmal kommen die Männer mit. Mal sehen, wie meiner das findet  :P

socke13

Guten Morgen ihr Lieben,

@Coco
doof das du nicht gleich einschlafen konntest, hoffe du konntest dann doch noch
einschlafen und dafür ein wenig länger liegen bleiben.
Bin wohl die einzige die noch jede Nacht gut schläft, merk zwar das ich mivh öfter in der nacht mal
drehe aber das stört meine Nachtruhe nicht. Toi, Toi, Toi
Kann mir vorstellen das das ziemlich anstrengend ist besonders wenn man dann noch
früh raus zur Arbeit muss.
Unser ist momentan auch viel in Bewegung besonders wenn ich sitze möchte der kleine
sich ganz besonders gern strecken und zeigen wie groß er ist  ;)
Beobachte das auch sehr gern abends auf der Couch und bin total fasziniert.

@FrauB
Ui dann drück ich deiner Freundin die Daumen für ein Outing, bei meinen Bekannten
war ich auch immer gleich mit gespannt.
Mich stört die Einnahme der Eisentabletten auch gar nicht so sehr
nur kann ich die nicht mit meinem Schilddrüsen medikament zusammen nehmen so dass
ich morgens eine halbe Stunde vorm Frühstück meine SD-Tablette nehme
dann darf ich nach dem Frühstück 2 Stunden nichts essen, kann dann die eisentablette nehmen
und darf dann wieder eine Stunde nichts essen. Besonders abends doof weil ich ja nach dem
Abendbrot gar nix mehr essen soll und ich bin doch so eine Naschkatze  ::)
Aber auf der anderen Seite auch sehr gut weil ich mir somit nicht umbedingt mehr als nötig
anfutter  ;D
Dann wünsch ich dir und deinem Mann viel spass beim GVK.
Geht deiner denn gerne mit oder belächelt er das ganze eher? Gibt da ja die unterschiedlichsten
Reaktionen,  meiner z.b. wollte ja umbedingt einen kompletten Kurs mitmachen. Was  ich jetzt
im Nachhinein echt schön finde, am Anfang fand ich es aber doof weil ich gern in unserem KKH einen Kurs gemacht hätte und die aber nur den kurs mit einem max. Zwei Partnerabenden anbieten.

So war heute morgen schon fleißig und habe Plätzchenteig vorbereitet, der müsste jetzt
langsam kühl genug sein so dass ich mal mit den ersten Weihnachtsplätzchen starten kann.
Bin mal gespannt, normal mach ich jedes Jahr welche in unserer Gebäckmühle aber da
ich für die Arbeit zum Abschied Kekse in Schnuller-, Fläschen-und Babyschuhform backen möchte
Muss ich dieses Jahr mal ganz traditionell ausstechen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.  s-winken

lg

Fraggels

hmja

der kleine Malte Alexander wurde heute morgen per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. die plazenta begann sich zu lösen.
er ist soweit stabil, wurde dafür aber ruhig gestellt.  drückt ihm die Daumen!

LG

Pedi

Ich drücke ganz fest alle Daumen!!! :-*

Kann man sagen wie es dazu kam und woran hast Du das gemerkt? Oder ist das bei dem Termin aufgefallen den Du gestern hattest?Wie geht es dir nun? Das ist sicherlich auch für dich nicht einfach gerade :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

katja36

Guten Abend,

Wir hatten heute unser fotoshooting,  bin mal gespannt,  wie die Fotos geworden sind. Langsam lacht auch mein Sohn mal auf Kommando,  so dass ich nicht mehr die ganze Zeit lustige Lieder singen musste....
@Little: Schick mal den Namen deiner Schwester. Wäre ja lustig, wenn man sich - zumindest vom Namen nach her kennt -... Den letzten Marathon bin ich am 6. April in Bonn gelaufen, da bin ich glaube ich irgendwaß um Platz 10 gesamt bei den Frauen gewesen. Aber am besten war dieses Jahr mein Vize Titel bei den westdeutschen 10 km strasse mit knapp über 40 Minuten. Da lief es so richtig gut
Kommt mir schon so lange her vor.

Morgen besuche ich eine Freundin, deren Bein kürzlich amputiert wurde. Sie steckt das sehr gut weg, ich fände es furchtbar. Aber sie denkt nur positiv. Puh.

Lg

MangoSine

Fraggels  :'(

Meine erste Reaktion war gerade der Ausruf "Krass!" Vor allem, weil einer Mama in meinem letzten MT in der gleichen Woche genau das gleiche passiert ist. Zum Glück habt ihr es rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft. Dem kleinen Malte Alles Gute und der frisch gebackenem Mama trotz der Umstände herzlichen Glückwunsch  :-*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

littleOne

Fraggles: Wahnsinn, unser erstes Baby ist da ... Bei den Umständen mag man zwar wirklich kaum gratulieren, aber ich schließe mich MangoSine an: Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Mama :-*

Und der kleine Kämpfer schafft das ganz sicher! Meine Daumen sind feste gedrückt und die von Klein-Søren sicher auch! Und Dir selbst natürlich auch alles Gute und schnelle Erholung von den Strapazen!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

socke13

@Fraggels
Ich drück euch und besonders dem kleinen Malte ganz, ganz fest die Daumen.
Hoffe du hast den KS gut überstanden   s-hug
Wünsch euch alles Gute.

Baumkrone

@Fraggels: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Malte.  Ich weiß,  wie zermürbend es ist,  ein Frühgeborenes Baby zu haben,  aber ihr habt ja dazu noch die großen sorgen.  Ich drücke euch alle Daumen und wünsche ganz ganz viel Kraft!!!
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url