Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Fraggels

pedi, der Termin war sehr sttessig aber ohne neue Befunde.
es kam nachts ein großer Schwall blut und im Krankenhaus war das ctg dann sehr besorgniserregend.
im "guten" US konnte man dann einen Bluterguss sehen,  der der Anfang der Ablösung sein sollte.

er ist noch stabil :)

mir geht's gut.  konnte schon gehen (war die vorraussetzung zum kleinen gefahren zu werden)
fühle mich aber noch geschockt irgendwie. glaube das alles war sehr knapp, auch weil ich noch eine extra stunde Krankenwagen fahren musste. puh.

mango, wie ist es bei der bekannten ausgegangen?

Danke für eure Worte und fürs Daumen drücken :-*

MangoSine

Er ist 2,5 und soweit ich das auf FB beurteilen kann,  putzmunter.  Die Geschichte liest sich aber ähnlich.  34. Woche ist halt verdammt früh.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

littleOne

Mädels, wollen wir die Überschrift ändern: Wir drücken die Daumen für Malte Alexander ? Was meint ihr?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

Guten Morgen,

mensch Fraggels, jetzt musste ich auch zweimal lesen. Alles, alles Gute für Malte Alexander und trotz der Umstände herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Ich drück euch ganz feste die Daumen.

@Überschrift
Wollte ich auch grad fragen. Fraggels möchtest du das Malte im
Titel steht?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Baumkrone

@Fraggels: meine Maus kam in der 30 ssw und heute geht es ihr gut.  Auch wenn die krankenhauszeit wirklich anstrengend und schwer war. (3,5 monate)  aber heute denkt man nicht mehr,  dass sie einst so einen schweren Start hatte.  Ich drücke euch fest die Daumen!!
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Coco

Fraggles trotz der unschönen Umstände meine allerherzlichsten Glückwünsche! Drücke dir und Malte ganz fest die Daumen!

lulu

@fraggels, herzlichen Glueckwuensch!  ich druecke Euch seeeehr die Daumen!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

BravesMaedchen

Da muss ich doch auch mal kurz mit dem Handy rein huschen!!

Mensch fraggels was macht ihr für Sachen?? Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für deinen kleinen trotz des holprigem Startes!!.. Ich drück euch die Daumen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

katja36

Jomi

Hallo,

so, jetzt muss ich mich endlich auch mal wieder aufraffen, zu schreiben.  :-\

@fraggels: Oh man, das hat mich nun echt geschockt. Alles Gute erstmal zu deinem Sohn. Und ich hoffe wirklich sehr, dass er sich weiterhin gut macht und ihr die weiteren notwendigen Schritte bald mit ihm gemeinsam gehen könnt.

@socke: Schön, wieder von dir zu lesen. Und, sind die Plätzchen was geworden? Möchte jetzt dann auch mal welche machen, aber irgendwie komm ich nicht dazu  ::)

@coco: Ich hab auch noch nicht viel davon gemerkt, dass der Kleine sich weniger bewegt.  ::) ;D

@little: Schön, dass es bei dir nun auch etwas ruhiger geworden ist. Drück die Daumen, dass du alles schaffst bis zum ET, oder besser noch etwas früher, damit du noch etwas Zeit für dich hast.

@hippelmama: Das ist wirklich Schade, dass ihr so wenig Hilfe bekommt. Mit was wird der Doppler denn begründet, wenn dein Kleiner gut entwickelt ist. So ne lange Fahrt ist ja echt nicht so schön.

@bella: Naja, sterilisieren tust du ja, um die Keime erstmal weg zu bekommen, die sich halt bei Milchresten, die vielleicht in der Spüli nicht hunderprozentig rausgehen, bilden. Aber richtig steril muss das ganze ja nicht sein. Unsere Babys sind ja hoffentlich gesund und fit und können schön ein bissel was ab und sollen ja auch Abwehrkräfte bilden.

@tragehilfen: Also, ich bin keine Expertin oder Trageberaterin, habe aber bei Jonathan relativ viel darüber gelesen (in einem anderen (Trage-)forum.
Also am besten ab Geburt ist und bleibt ein Tragetuch, sofern es richtig gebunden ist. Ist aus meiner persönlichen Erfahrung auch am bequemsten für den Träger. Aber erfordert natürlich ein wenig Übung, die bekommt man aber recht schnell. Und dann geht das binden auch recht fix.
Dann gibt es ja viele verschiedene Tragehilfen, die unterschiedlich fest gemacht werden und unterschiedlich gut geeignet sind. Ganz gut ab Geburt geeignet sind Meitais. Bei ihnen werden Schulter und Bauchgurte auch gebunden. Dann gibt es zum Beispiel die Emei Baby, die auch ok ist für ab Geburt und weitere, aber ich kenne nicht alle.
Manduca und Co sind eher erst ab später geeignet, da sie zum einen recht breite Stege haben, die sich nicht verstellen lassen und somit die Beinchen der Babys zu sehr gespreizt werden. In die Trage rein sollte man die Füße eigentlich auch nicht tun, da das wohl auf die Gelenke geht. Da diese Tragen in der Regel auch nicht aus Tragetuchstoff sind, lassen sie meist auch zu wenig Rundung des Rückens zu. Bondolino geht evtl., man kann auch versuchen, den Steg mit einem Tuch etwas abzubinden.
Baby Björn ist eher nicht so gut, da hier die Anhock-Spreizhaltung nicht gegeben ist. Und man sollte auch nicht vorwärts tragen.

Man muss einfach auch ein bisschen probieren (super wäre eine Trageberatung), bei mir z.B. hat es mit dem Bondolino gar nicht funktioniert, den hab ich dann wieder verkauft und mir eine Emei gekauft, die finde ich super. Manche kommen mit Schnallen gut zurecht, andere gar nicht.

Und dann kommt es ja auch immer ein bisschen darauf an, wie oft/viel man trägt. Trägt man nur ganz sporadisch, dann fällt eine weniger gute Tragehilfe sicher nicht so sehr ins Gewicht, wie wenn man das Baby den ganzen Tag lang trägt.

@me: Bin endlich im Mutterschutz  :D Aber trotzdem bin ich diese Woche irgendwie zu gar nichts gekommen ::). Gestern war ich beim FA. Das 3. Screening wurde endlich gemacht  ::) Und was soll ich sagen, der Kleine ist ganz schön groß, geschätzt nun auf 3.100 g, Jonathan war zum genau gleichen Zeitpunkt auf 2.800 g geschätzt und kam mit über 4 kg.  :o Na, ich hoffe, der legt nun mal eine Wachstumspause ein.
Leider ist mein Eisenwert trotz Tabletten weiter gesunken, das erklärt immerhin, warum ich auch weiterhin so schlapp bin ständig. Jetzt nehm ich mal die doppelte Menge in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Frau B.

Guten Abend,

@Titel
Ich warte noch ob es für Fraggels ok ist, dann ändere ich ihn

@Jomi
Wow, dass sind ja auch stolze, geschätzte Werte  :) Super das du nun auch im MuSchu bist. Drücke die Daumen das es dir bald besser geht mit deinem Eisenwert.

@Bella
Alles ok bei dir - lange nichts gelesen... ?

@Freundinnen
Wie ist das bei euch? Wir sind in unserer Mädelsrunde (kennen uns alle noch vom Gymnasium) jetzt 4 Schwangere und natürlich dreht sich da auch viel um dieses Thema - wir wohnen ja nicht mehr alle in einer Stadt und haben deswegen eine Gruppe bei Whatsapp.
Meine beste Freundin wird nun langsam wieder komisch... fühlt sich ausgeschlossen, obwohl das überhaupt nicht so ist. Waren eure Freundinnen auch so?

@me
Gestern war mein Mann ja mit beim GVK und durfte u.a. meinen Bauch bemalen - hat er ganz toll gemacht  :-*
Die Hebi hat dann für die Männer nochmal in Kurzform den Ablauf der Geburt erklärt und mein Mann stellte viele Fragen - ich habe richtig gemerkt, wie er Angst bekam. Ich glaube er hat die meiste Angst davor, mich leiden zu sehen und nichts machen zu können. Ich versuche ihm die Angst zu nehmen, da ich selber keine habe und wir uns ja eh nicht verrückt machen brauchen - es ist das erste Kind, keiner kann uns sagen wie die Geburt wird und wie die Schmerzen sein werden. Also brauche ich mich jetzt noch nicht heiß machen  ;)

So, morgen bin ich mit einer Freundin bei The Voice of Germany. Haben die Karten gewonnen und ich bin gespannt, wie das so ist in dem TV Studio  ::)

Bella79

Moin die Damen,

Fraggels, hui da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schwups ist das erste Baby da :)
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche und ich drücke Euch so sehr die Daumen das alles weiterhin gut verläuft. Der Start war sicherlich ncht schön, aber bisher macht sich der kleiner Malte Alexander ja gut s-daumendruck. Ich hoffe das es Dir auch soweit gut geht und Du die plötzliche Geburt gut verarbeiten kannst s-hug

Ich steige jetzt mal quer ein, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und ihr habt alle so viel geschrieben. Bitte nicht bös sen das ich nicht auf alle eingehe.

FrauB, viel Spass heute bei Voice of Germany, ist ja wahnsinn wird bestimmt toll.
Was die Geburt angeht habe ich das gleche Gefühl wie Du. Da ich nicht weiß was auf uns zukommt, bin ich relativ gelassen...manchmal kommt dann aber doch der Schock das es jetzt jederzeit passieren kann...
Zum Sterilisator, ich habe auf alle Fälle vor zu stillen und habe mir Flaschen und den Steri nur für den Fall der Fälle gekauft. Ich hoffe ich kann stillen.

Jomi, yeah endlich auch im MuSchu, schön oder? Auch wenn man immer was um die Ohren hat besonders zu dieser Weihnachtszeit. Ich dachte die Flaschen müssen echt steril angewendet werden, da hast Du mich jetzt aber beruhigt.

Baumkrone, wie gehts Dir?

me, gestern war ich im Krankenhaus zur Kontrolle, weil Levke ja so leicht ist. Sie wiegt jetzt 2080g, also untere Grenze und der Bauchumfang von Ihr ist untere Grenze. Ich soll jetzt wöchentlich zum US und CTG um zu beobachten ob Sie weiter zunimmt und wächst. Sollte ein wachstumsstopp eintreten sollte sich überlegt werden die kleine zu holen :oAch ja meine Plazenta hat wohl auch schon viele verkalkungen.....Ansonsten war aber CTG und Doppler in Ordnung, eine Wehe hatte ich aufn CTG, die habe ich aber gar nicht gespürt.
Tja warten wir mal ab 8)

Hippelmama

Huhu

s-so s-so s-so Fraggels alles Liebe und Gute zum kleinen Malte. Hoffe ihr erholt euch gut. Mach dir nicht so große Sorgen. Wie gross und schwer ist er denn?? Die meisten Kinder in unserem PNZ sind mit 33+ die stabilsten Kinder von allen :-*

@Jomi Die Werte waren bei Lina so schlecht und er liegt auf der untersten Grenze mit 1940 gramm
Wie schwer ist euer Schatz??3100? Sind ja gleich weit

@Bella Hoffe sie kann noch lange bei dir bleiben. Drücke euch alle Daumen

@Fr.B Gibt es Bilder von der Bauchbemalung??
Ganz viel Spass heute Abend. Ist bestimmt aufregend

Baumkrone

Guten Abend :)

@frauB: na wie wars?
Meine eine sehr gute Freundin ist auch schwanger,  hat nächste Woche Termin.  Und unsere gemeinsame gute Freundin redet seit ein paar Wochen kaum noch mit uns,  Sie sagte auf Nachfrage,  dass sie genervt von dem ganzen Baby Kram ist und sich etwas ausgeschlossen fühlt.  Uns ist das selber garnicht aufgefallen und deswegen tut mir das echt leid.  Aber momentan ist sie sehr abweisend,  obwohl wir gesagt haben,  dass wir das selbstverständlich ändern wollen.

@Bella: da habt ihr ja auch ne sehr zarte maus.  Hoffentlich nimmt sie nochmal ordentlich zu!

@wir: mir geht's soweit gut.  Der kleine Mann hat nochmal etwas zugenommen,  zum Glück.  Dennoch bleibt es beim KS am 17.12.  mensxh,  das sind nur noch 12 Tage.  Ich bin furchtbar nervös. Hatte gestern auch meinen letzten FA Termin.  Er hat kaum noch Fruchtwasser,  daher ist es gut,  dass er jetzt bald kommt.  Ich bin sehr gespannt,  was uns erwartet. 

Habt alle ein schönes Wochenende ❤
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Smilla

Fraggels, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Malte! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell vom holprigen Start und genießt die Babyzeit!

Tja, mich gibts auch noch. Bei uns ist immer viel los. Da bleibt eben nicht die Zeit, mich oft im Internet hreum zu treiben. Habe aber wieder an euch gedacht und wollt mal schnell einen Post dalassen, dass bei uns alles gut ist und seit heute schon die 35. Woche angebrochen ist...

Ich hoffe, euch geht es ebenso, zum Nachlesen fehlt mir leider mal wieder die Zeit...

socke13

Guten Morgen ihr Lieben
und einen schönen Nikolaustag  :)

@Fraggels
schön das es euch den Umständen entsprechend gut geht, hoffe
der kleine macht sich weiterhin ganz toll.

@Katja
Wow, das mit deiner Freundin ist sicher hard, es ist beeindruckend das sie
für sich einen guten Weg gefunden hat damit umzugehen.
Ich glaube ich würde in ein Loch fallen.  :(
Macht ihr jedes Jahr Familien Bilder, also so als tradition?
Find ich schön, die Bilder sind sicher toll geworden.

@Jomi
hey schön das du auch im Mutterschutz angekommen bist  :)
Ich hätte in der ersten Zeit auch nicht ans Plätzchen backen denken können,
es gibt ja doch immer das ein oder andere das vorher erledigt sein wollte  ;)
Aber die Plätzchen sind wirklich gut geworden bei gelgenheit stell ich mal ein Bildchen ein.
Hoffe dein Eisenwert pendelt sich jetzt besser ein sodass du dich auch wieder fitter fühlst.

@FrauB
Uii das ihr im GVK eure Bäuche bemalt habt find ich echt ne schöne Idee.
Für meinen Mann ist das zwar die 3.Geburt aber ihm merkt man ebenfalls an das er etwas unruhiger wird wenn es um das Thema Geburt geht. Denke für Männer ist
es nochmal etwas anderes einfach "nur" dabei zu sein und nicht aktiv mit eingreifen
zu können.
Und hattet ihr denn gestern einen schönen Abend bei the Voice?
War sicher ganz interessant mal bei so einer Show live dabei zu sein.

@Bella
drücke deiner kleinen die Daumen das sie weiter wächst und zunimmt und
sie noch eine Weile in dir bleiben darf.
Schön das aber sonst soweit alles okay ist.

@Baumkrone
Schön das eurer kleinen nochmal etwas zugenommen hat und  über die letzte Zeit noch ein wenig mehr dazukommt . Kann mir vorstellen das
du langsam nervös wirst, der 17.12. ist ja wirklich nicht mehr weit entfernt, s-hug

@smilla
schön das auch bei euch alles gut ist und hoffe du hast trotz der wenigen Zeit
auch immer mal wieder ein paar Ruhephasen zum entspannen, gerade vor Weihnachten neigt man ja dazu immer mehr zu erledigen als eigentlich geht.

me,
uns geht es prima, heute hatte ich mal die erste unruhige Nacht, der kleine
hatte um 4 seine Turnstunde und wollte sich gar nicht beruhigen
aber zum schluss konnte ich dann doch nocht kurz schlafen.
Wenn mein Mann gleich wieder von der Arbeit kommt wollen wir heute nochmal
ein paar restliche Sachen für den Krümel einkaufen und auch schon die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen.

@all   s-winken
Wünsche euch und euren Lieben einen schönen Nikolaustag und ein
schönes Wochenende.

lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

katja36

Erstmal wünsche ich euch allen einen tollen Nikolaustag.

@Socke: eigentlich machen wir einmal im jahr im Sommer Fotos. Da gibt's immer einer sonderaktion und beide haben ja im Sommer Geburtstag. Das passt dann immer. Und zur Einschulung oder so.
Mittwoch war ein "shooting " mit meinem Bauch und den Kindern. Fotos sind aber noch nicht fertig...
Lg

Frau B.

Hallo und einen schönen, gemütlichen 2. Advent  :)

@Bella
Das ist ja nicht so schön mit den Daten, aber gut das du nun regelm. zur Kontrolle musst. Wahnsinn, dass du schon eine Wehe auf dem CTG hattest... die Zeit rennt wirklich jetzt.

@Baumkrone
Hat eure Freundin denn schon Kinder oder auch noch kinderlos wie meine? Ich verstehe es einfach nicht und es ist wirklich schade  :-\
Noch 10 Tage bis zu deinem KS s-daumendruck

@Hippelmama
Ja es gibt Bilder von der Bemalung. Vielleicht stelle ich eins ein  ;) Bei dir alles gut?

@Smilla
s-winken Schön von dir zu lesen und auch das alles gut ist!

@socke
Und, habt ihr alle Sachen und Weihnachtseinkäufe bekommen? Ja, es war toll bei The Voice  :)

@all
Hoffe ihr habt ein schönes WE und gestern einen schönen Nikolaustag!

@me
Es war super in Berlin. Wir haben uns wieder unser Lieblingshotel gegönnt und auch bei der Show war es toll mal alles live zu sehen. Hatte sogar eine kleine Sonderbehandlung dank der Murmel und wurde gut plaziert und wir mussten am Ende nicht an der Gaderobe anstehen :D Gestern waren wir dann noch ein wenig bummeln, aber ich bin aus dem Auto gestiegen wie meine 92 jährige Oma. Jetzt kann ich sie verstehen.

@Bauch
Habe das Gefühl, er hat sich nun gesenkt. Kann das sein? Laut Internet passt es zur SSW.

katja36

Hallo,
@Frau B: Berlin ist auch eine tolle Stadt :-)
wir haben heute einen ruhigen gemacht... Plätzchen gebacKen. Lecker :-)
Ab heute sind wir kein frühchen mehr... Ich finds auch Wahnsinn, wie die Zeit rast. Aber ich sehne auch das Ende herbei. Beim schlafen drehe ich mich gewohnheitsmassig auf den Rücken und komme dann wenn ich wach werde kaum hoch... Wirklich schlimm....
Lg und noch einen schönen Rest. 2. Advent!!!

Coco

Hallo zusammen,

viele Grüße von der Schlaflosen  :-[ Obwohl ich den Tag über immer super müde bin, komme ich abends und nachts einfach nicht zur Ruhe. Die Kleine wird dann erst richtig wach, aber vor allem die Gedanken kreisen.

@ Frau B. Schön, dass es dir in Berlin gut gefallen hat! Ist schon immer was anderes, wenn man live dabei ist. Hat dem Baby die Musik gefallen? ;)

@ Katja: Ein Shooting mit der ganzen Familie, sehr schön! Ich überlege noch, ob ich eins von mir mit Bauch mache. Komme mir mittlerweile so unförmig vor, dass ich nicht weiß, ob ich am Ende mit den Fotos zufrieden wäre. Vielleicht dann doch später eins mit Baby außerhalb vom Bauch^^ Bezweifel auch, dass ich noch so beweglich bin wie bei früheren Shootings^^

@ Baumkrone: Meine Güte dein KS ist ja schon wirklich sehr bald! Weißt du schon wie lange der Kleine voraussichtlich im KH bleiben muss? Kann verstehen, dass du sehr nervös bist!

@ me: Bis auf die schlaflosen Nächte geht es mir ganz gut. Nur manche Sachen gehen dank Bauch mittlerweile nicht mehr wirklich. Nägel schneiden bspw. wie ich heute merken musste, aber habe noch einen Gutschein für die Kosmetikerin, der wird dann bald für Pediküre eingelöst ;) Emotional bin ich momentan auch unberechenbar. Muss nur eine rührende Szene im TV sehen und schon heule ich los. Geduldig bin ich auch nicht mehr wirklich und das bekommt die Familie und mein Freund oft durch kleine Wutausbrüche zu spüren. Und dann bekomme ich teilweise riesige Panik, wenn ich dran denke, dass ich bald wirklich Mama werde ... kann das immer noch nicht ganz glauben.

Schlaft gut  ;)

MangoSine

Mutterschutz, aber irgendwie immer noch nicht so richtig Zeit  ::)

Ich soll von Fraggels ausrichten, dass sich ihr Kleiner super macht und erste Medikamente abgesetzt werden konnten  :D Sie selbst wird wohl heute entlassen, möchte aber erstmal die Geburt etwas aufarbeiten, ehe sie hier wieder reinschaut.

Euch liebe Grüße :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Guten Morgen,
@COco: schlaflos kann ich nur bestätigen... Bei mir tut alles weh, nicht nur der Rücken,  heute tat,auch noch die Seite weh, vom vielen seitlichen liegen.... Grrrr
Zum fotografieren hatte ich auch nicht wirklich Lust,  hatte dann ja aber den Termin,  bin nun auch froh, dass ich es gemacht habe, weil es bei mir ja,definitiv die letzte schwangerschaft ist. Bei kira hatte ich eine Fotografin zu hause,  die Fotos sind sehr schön geworden, da habe ich aber auch nicht so einen monsterbauch gehabt..... Also hübsch fühle ich mich derzeit wirklich nicht mehr... :-/

Sportlerehrung: hat zum dritten Platz gereicht....war aber bei dem kurzen wettkampfjahr zu erwarten. Die ruderin,  die nun wirklich mindestens gefühlte zwei Köpfe größer ist als ich und halt gertenschlank war nicht da und wurde durch die Mutter - die nicht so ganz sportlich aussah - vertreten. Naja und die hammerwerferin hatte halt eine hammerwerferfigur,  so dass ich nicht ganz so auffiel :-)
Und sogar der Bürgermeister fragte, wie lange ich noch hätte.... Man hats dann also doch gesehen,  dass es ein Baby bauchi war.
Lg
Katja

Coco

@ Mango: Danke für das Update zu Fraggles! Schön, dass sich der Kleine so gut macht!

@ Katja: Glückwunsch zum 3. Platz! Glaube was unsere Figur angeht, sind wir auch mit uns selbst alle am kritischsten. Finde alle anderen Schwangeren bspw. im GVK sehen immer toll aus mit ihren Bäuchen. Von daher wirken wir auf andere wahrscheinlich auch wunderschön ;)

@ me: Konnte dann doch zum Glück wenigstens 5 Stunden durchschlafen. Ist ja aber auch schon mal ein gutes Training für die erste Zeit mit dem kleinen Schlafräuber ;)

katja36

@Coco: ich hoffe ja immer,  dass wir ein.Kind bekommen,  was gut schläft.... Hoffen kann man ja mal. Bei unserem ersten war die erste Woche furchtbar, die erste Nacht haben wir kein Auge zumachen können. Dann hat es sich aber schnell auf einmal pro Nacht eingependelt. Und kira hat mit vier Wochen komplett durchgeschlafen. Also da können wir uns bei beiden nicht beschweren.... Der nachtschlaf ist schon sehr wichtig, man ist sonst so unausgeglichen...

schön,  dass sich malte Alexander gut entwickelt...

Ich bin gerade sehr happy, weil ich erfahren habe, dass meine babypuppe von früher diese Woche beim puppendoktor heile wird und ich sie somit noch vor Weihnachten abholen kann:-)
Lisa ist,  nachdem ich zu hause ausgezogen bin, bei meiner Mutter in Obhut gekommen. Als die letztes jahr gestorben ist, ist Lisa bei uns wieder eingezogen. Naja und wie die Kinder so intensiv mit ihr spielen,  löste sich ein Arm langsam vom stoffkörper ab. Eigentlich keine große Sache, aber der puppendoktor riet mir dann zu einem komplett neuen stoffkörper, weil man früher wohl sehr viel Schadstoffe mit in Puppen verarbeitete.... Naja und wenn man das so gesagt bekommt, stimmt man dem zu... Das zog die Reparatur natürlich in.die Länge.
Lisa erinnert mich aber irgendwie total an meine Mutter und deshalb bin ich unendlich froh, wenn ich sie vor Weihnachten noch abholen kann. Und die Kinder freuen sich natürlich auch. Bekommen zu weihnachten einen baby björn,  damit sie Lisa tragen können,  wenn ich mit yannis und der trage unterwegs bin...

Lg