Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Also in den Presswehen habe ich nicht mehr großartig gebrüllt ;) Die empfand ich im Vergleich zu den Eröffnungswehen als recht angenehm, weil man endlich aktiv mitarbeiten konnte....

Fraggels
Süß dein kleiner Kämpfer und es ist echt der Wahnsinn, wie toll er das alles wegzustecken scheint. Euch weiterhin alles Gute!!!!

Bella
Euer Weihnachtsprogramm klingt nach Streß pur.... Nicht dass dann der Vater deines Mannes am 28.12. zu euch kommt, weil alles zu viel war  S:D Aber wäre angesichts deines ETs auch nicht allzu tragisch.

Weihnachten
Wir muten es uns zu, 500km durch Deutschland zu meinen Eltern zu fahren. Ich werde mal nächste Woche eine Liste machen, in welchen Krankenhäusern man entlang der Strecke entbinden könnte  S:D Ich will aber auch einfach nicht Weihnachten allein in Ba-Wü hocken. Vom 26. - 28. Dezember haben wir noch ein Hotel in Dresden gebucht, könnten aber bis zum 2. Weihnachtsfeiertag kostenlos stornieren. Silvester feiern wir dann wieder hier. Man muss ja auch nicht übertreiben.

Hippelmama
Was sollte denn dagegen sprechen, dass er sich aus der Querlage wieder richtig dreht? Verstehe nicht, dass die dann gleich vom Kaiserschnitt reden. Spätestens durch die Wehen wird er doch in eine Richtung geschubst.... Oder versteh ich da was falsch? Mach dich nicht verrückt, das wird schon  :)

little
Na wie spannend war das CTG? Ich mag das immer noch, einfach, weil ich da mal Zeit habe in Ruhe den Spiegel zu lesen, der immer in der Praxis ausliegt.
Sei froh, dass Klein-Sören noch so aktiv ist. Flauschi war das Wochenende mal wieder total ruhig und wenn man das nicht gewöhnt ist, macht man sich auch nur die ganze Zeit Sorgen....

Coco
Dann schon dich!!! Ich hatte letzte Woche auch einen steinharten Bauch. Das ist das untrügliche Zeichen, dass man zuviel gemacht hat und der Rest vom Mann oder gar nicht erledigt werden sollte.

Yoga
Was habt ihr eigentlich alle gegen das "Ooooohhhhmmmmm" (Selbst Flauschi boxt dann immer gegen seine vibrierende Zimmerwand"  ;D ). Mein Kurs ist ja leider nun endgültig zu Ende, aber ich werde nächste Woche Montag noch einmal eine offene Stunde besuchen. Für mich ist das eine Wohltat.

KiGa
Ich habe gestern einen Tag "hospitiert". Beim Elternabend im September hatten sie angeboten, dass sich Eltern im November/ Dezember in eine Liste eintragen und dann mal einen Tag den Alltag beobachten können.
Meine Erkenntnis: Ich wäre für den Job absolut ungeeignet, da ich nach einer Stunde beim Morgenkreis schon ausgeflippt wäre  ::) Ich hatte am Vormittag dann vier Kinder (eine davon meine Tochter, die unbedingt bei Mama bleiben wollte) und wir haben aus Stoffresten, die ich mitgebracht hatte, einen Tannenbaum gebastelt. Naja, eine hat gebastelt, Motte habe ich viel geholfen und den zwei Jungs habe ich praktisch das Ding selbst gemacht  ;D
Leider hatte ich erst abends gemerkt, dass der Tag ganz schön anstrengend war. Als ich mich dann endlich 16 Uhr hinlegen konnte, kam ich beim Aufstehen kaum noch ins Laufen.... Mutterschutz hat halt doch seinen Sinn, ne!?!

Dafür ist heute der erste richtige Tag, den ich mal genießen kann und für mich habe. Motte will ja unbedingt mit Papa heute Nachmittag zum Kinderturnen. Pöh, mir soll's recht sein ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Hallo,

Jaja der weihnachtsstress....
Nur ganz kurz: bei mir alles ok, eine wehe auf dem ctg, aber das ist ja nun absolut ok.
Allerdings ist mir wieder übel.....

Frau B.

Guten Abend,

@Bella
Da habt ihr ja ein straffes Programm Weihnachten  :)

@Mango
Ich habe nichts gegen das "Oooohhhmmmm", ich ohme immer fleissig mit und verbinde meine Yogapraxis mit einer Absicht (so nennt sich das bei uns!) Ehrlich, ich mag es auch wenn unsere Lehrerin am Ende kurz singt, da sie eine schöne Stimme hat.
Ihr fahrt nach Dresden  :D Ich wäre auch gerne nochmal gefahren, meine Schwiegereltern wohnen ja in der Nähe, aber das schaffen wir leider nicht mehr.Das ihr im KiGa hospitieren könnt, finde ich super  s-daumenhoch

@me
Heute war nun Geburtsplanung. Papiere, Aufklärungen etc. sind fertig bzw. vorbereitet, brauchen wir dann nicht mehr machen wenn es losgeht. US wurde nochmal gemacht, Versorgung noch gut, Gewicht ca. 3030g  :)
Eine Hebamme fand ich schonmal super... schon älter, sehr resolut - die hätte ich gerne, die darf mich dann anbrüllen wenn ich schlapp machen will  ;D
Dann war noch zu klären wo ich hinkann ab 40+0 und wir waren beim Frauenarzt meiner Mutter. Da darf ich dann hinkommen wenn ich übertrage.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

lulu

hallo!

@bruellen im kreissaal, lustig, das ist so eine film-vorstellung, dass man bruellen muss,
ich habe es nach 2 mal schreien sein lassen, war stoerend ;)
aber tief toenen, oh ja!
das gleiche mit pressen, ich lasse mich diesmal nicht zum pressen animieren, no way!

@mangosine, ich habe jetzt auch ab und an wasser, komisch. aber es verschwindet ueber nacht, sogar mal fuer paar tage ;)

@pedi, bin voll neidisch, wir sind weiterhin "namenslos" (seitens meines mannes, wenn so bleibt entscheide wohl ich :D)
alles gut? verdacht auf schwVergiftung war bestimmt stressig, ohje,ohje

@fraggels, das mit dem hotel ist eine super sache!
kommst du gut zurecht mit wochenbett? lass dich irgendwie verwoehnen, irgendwann kommt der hormonumschwung, ich habe da geweint wie bloed.
daumen sind gedrueckt fuer dem kleinem, total goldig ist er!

@weihnachten, wir feiern hier vorort. ich mache mir diesmal kein stress (muhaha) ;)
am 24. nur schwiegervater und noch paar nahe leute
am 25. od. 26. schwiegermum
und dann ist es eh rum ;)
meinen eltern habe ich gesagt, die sollen bitte kommen erst wenn kindchen da ist.
ich fuehle mich total *** damit, weil es bei denen ziemlich besch** momentan laeuft,
aber weihnachten mit 12 leuten kann ich dieses jahr nicht machen.
ich hoffe wir werden uns bald nach weihnachten sehen und die bleiben dann da fuer einige zeit.
die wohnen ja soweit weg, fuer 2 tage vorbei kommen ist nicht drin.
ich hoffe die bleiben dann so mind. 2 wochen da

@us, alles gut. ich kann gefuehlsmaessig noch locker ewig schwanger sein,
also, denke ich, es geht nicht bald los :D
naechste woche Freitag habe ich FA termin und dann erst wieder nach Weihnachten, hoffenlich bei meiner FA.. ich habe kein bock auf vertretung oder KH oder was auch immer.
die FA meinte das kindchen sei 2 wochen voraus, von der groesse her, daher mein mann spielt jetzt schon verrueckt ;) HILFE!!!

@baumkrone, daumen sind gedrueckt!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Bella79

Moin Mädels,

Weihnachten, ne dieses Jahr ist es alles andere als stressig bei uns ???

Brüllen, jeder soll so piepen, brüllen, schreien oder brummen wie er möchte.

FrauB, dann ist ja bei Dir jetzt auch alles in trockenen Tüchern und alles geregelt :) Tolles Gewicht von Eurer kleinen :)

Katja,  :P ich hoffe mit der Übelkeit hört wieder schnell auf, Du hattest doch zu Anfang sehr lange damit zu kämpfen...

Yoga, mal einen letzten Satz dazu :D Ich habe nix gegen Ohhhmmmmsssss mir haben die Übungen auch gefallen und die waren alle sehr entspannend. Aber wir singen Mantras und ich habe null Ahnung was ich da singe, weil ich diese Sprache nicht kenne. Ja und das sagt mir einfach nicht so zu. Punkt ;D

Schönen Tag Mädels s-winken

littleOne

Fraggles: Das sind ja tolle Nachrichten, wie schön!!! Und nachdem die ersten Glückwünsche ja noch etwas verhalten waren, jetzt noch mal richtig mit Trommelwirbel und Tusch: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Kämpfer Malte s-so Wirklich ein zuckersüßer kleiner Kerl!

MangoSine: Ich hätte nichts dagegen, wenn Søren einen Teil seiner Bewegungsenergie an Flauschi abgeben würde ;D Heute morgen beim Frühstück hat mein ganzer Bauch gewackelt, selbst mein Mann hat große Augen gemacht.

All: s-winken

Me: FA-Termin und CTG waren wieder höchst unspektakulär - alles ganz genau so, wie es sein soll. Nur dass meine FÄ immer wieder eindeutig durchblicken lässt, dass sie gegen eine Entbindung im Geburtshaus ist (weil im Notfall ggf. wertvolle Minuten bei der Verlegung ins KH draufgehen würden), nervt mich ein wenig. Na ja, Schulmedizinerin halt ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

MangoSine

LittleOne
Es war nie die Rede davon, dass das Flauschi zuwenig Energie hat  ;D Was glaubst du, wie gestern mein Bauch in Wallung war. Aber am Wochenende war es halt extrem ruhig und da macht man sich doch so seine Gedanken. Wie weit ist es denn bei dir vom Geburtsthaus bis zur Klinik? Ich wollte beim meiner ersten Schwangerschaft auch in einem anderen KH entbinden, dass etwas kleiner ist und familärer sein soll. Da war meine FÄ aber auch dagegen (gut, verboten hätte sie es mir nicht).... Aber ich spritze ja auch wesentlich höher dosiert und bei mir sind in der ersten Schwangerschaft trotzdem Komplikationen aufgetreten. Da kann ich dann auch sie verstehen.

Lulu
Du kennst Zeiten. 4:25 ist bei mir kein Rechner an - obwohl ich da durchaus auch schon wach bin  >:(
Ist bei euch Weihnachten denn sonst so ein Streß? Bei uns geht es eigentlich, wir haben nur immer den Streß mit der Fahrt ;)

FrauB
Dresden ist toll, ne? :D Die Oma meines Mannes wohnt dort. Wir haben uns in ein Wellnesshotel eingemietet und werden sie zwei Mal besuchen. Wer weiß, wie lange er sie noch hat  :-[
Und falls es dort losgeht (was ich verstehen könnte, ich würde auch lieber Dresden als Karlsruhe als Geburtsort im Pass stehen haben wollen  S:D ), haben beide Großeltern-Paare 1,5 Stunden Fahrtzeit. Wesentlich weniger, als wenn es zu Hause losginge.... Aber ich gehe mal nicht davon aus.
Schön, dass bei dir mit dem Wunschentbindungsort alles so reibungslos geklappt hat.

me
Nix Neues. Etwas Wasser in den Händen, aber noch hält es mich nicht vom Stricken ab. Den Trick mit dem Hochlegen und viel trinken kannte ich auch, aber Theorie und Praxis lassen sich leider nicht oft vereinbaren. Ich muss nur noch die Socken für meinen Mann und ne Kleinigkeit für meine Mutter machen und dann bin ich mit Weihnachtsgeschenken fertig :D
Ok, dann hätte ich bitte noch Zeit um mir aus der tollen Sockenwolle Socken für den Kreißsaal zu machen, aber wenn ich das nicht schaffe, kann mir mein Mann seine gleich wieder leihen  ;D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Baumkrone

Ganz schnell,  ihr lieben.  Wir sind schon seit gestern im Krankenhaus.  Bekommen noch mal Lungenreife.  Baby wird morgen oder Montag schon geholt.  Sage euch dann Bescheid ❤
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Pedi

Baumi, ich drueck dir ganz fest alle Daumen. :-*   Wie kommt es das ihr schon im Kh seid? Meld dich wenn es was neues gibt :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

MangoSine

littleOne

Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

socke13

@Baumkrone:
Auch wir drücken euch ganz fest die Daumen u.
wünschen euch alles, alles Gute.  s-daumendruck
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Bella79

katja36

Coco

Frau B.

Guten Morgen  :)

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und Baumkrone, ich hoffe es geht euch gut!

Bella79

Guten Morgen,

auch von mir einen schönen 3. Advent und Baumkrone hoffentlich ist alles gut bei Euch :-*

Pedi

Von mir auch:

Einen schönen dritten Advent  :D

@Baumkrone: Ich hoffe auch das bei euch alles gut ist :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

Ich hatte ja schon vor Monaten damit gedroht  S:D :

]

Wir machen heute unseren letzten Weihnachtsmarkt-Besuch. Gestern haben wir nochmal gebacken, aber auch davon hat Motte langsam genug - wobei, Karussel fahren könnte sie jede Woche bei jedem Wetter. Was freu ich mich auf die Fahrkosten nächstes Jahr  ::)

Baumkrone, kuschelst du schon?

lulu

Einen schönen 3. Advent ;)

@mangosine, erwischt, ich stehe nun öfters um 3:00 :) Kindchen trainiert mich schon
Wir waren heute auch am Weihnachtsmarkt, jetzt reicht es.
Heute sind auch letzte Plätzchen dran ;) was macht ihr?
Ich denke an pfefferkuchen

@baumkrone, Daumen sind gedrückt! Alles gute!

@us, alles gut, 37+0, also ab jetzt kann Kindchen immer und überall kommen, Wartezeit beginnt  :o

lulu

@weihnachten, wir feiern oft groß, ca 15 Leute sind es dann schon.
Dieses Jahr machen wir es zum erstem mal in kleiner Gruppe, also ich hoffe ruhig und gemütlich.

Tiffy

War jetzt lange still dabei.

Fraggels: Weiterhin alles Gute! Ich weiß nicht, wann der Kleine aus dem "Gröbsten" raus sein wird, aber im Moment ist die Zeit für Dich sicherlich noch schwer. Wünsche Dir viel Ruhe und Kraft für die nächste Zeit!

Baumkrone: Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!

Coco

Hallo zusammen,

auch ein froher 3. Advent von mir! Habe heute auch, wie einige von euch gebacken :)
Dabei wurde auf einmal das Shirt ziemlich nass, tja die Vormilch schießt bei mir nun auch raus^^ Habe mich zuerst total erschrocken, aber habe zum Glück schon Stilleinlagen in der Kliniktasche gehabt ;)

@ Baumkrone und Fraggels: Die Daumen sind weiterhin gedrückt!!!

Einen schönen Abend euch!

Baumkrone

Hallo meine lieben,

Unser kleiner Jasper Luiz hat heute um 14.07 Uhr das Licht der Welt erblickt.  Er ist 2300 Gramm schwer. Gemessen wird er erst morgen,  er hatte sehr viel Stress.  Aber das wichtigste,  es geht ihm gut,  er ist stabil.  Er braucht etwas Unterstützung beim atmen aber das darf er ja auch.  Ich war gerade schon kurz bei ihm,  und hab mir selbst ein Bild gemacht.  Er ist Zuckersüß ❤❤❤
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url