Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

socke13

@Baumkrone
s-so
Herzlichen Glückwunsch
Freu mich das alles gut gelaufen ist und euer Jasper Luiz ( ein sehr schöner Name)
soweit stabil ist. Ich wünsch euch eine schöne kennenlernzeit und
alles Gute weiterhin für euch.

@all
meld mich morgen ausführlicher, hoffe ihr hattet alle einen schönen Advent.
Haben heute auch wieder Plätzchen gebacken und nun bin ich total
geschafft u. Mein Rücken bedankt sich für das viele krumme stehen  :-\

Wünsch euch einen schönen Abend.

lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Frau B.

Herzlichen Glückwunsch liebe Baumkrone zum Sohnemann  :D Alles, alles Gute für die kommende Zeit. Es freut mich, dass Jasper Luiz (den Namen find ich auch toll) stabil ist.

:-*

Ich habe mal die Ü-schrift geändert. Leider ist immer wenig Platz. Neu ist jetzt auch eine Liste der bereits geborenen Kinder unter den Terminen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Fraggels

Heyy ich gratuliere dir Baumi!! *drück* Und willkommen kleiner Jasper Luiz  s-so
Wie geht es dir? Erhol dich gut :)

Ihr lieben, danke euch allen so sehr fürs Daumen drücken und die lieben Wünsche :)
Mein kleiner Malte hat sich ganz tapfer und stark soweit gekämpft, daß er jetzt wirklich "übern Berch" ist. All seine OP-Wunden sind so unglaublich schnell am verheilen. Und so wie alles gelaufen ist, wird es in Zukunft keine Folgebehandlungen geben müssen :)
Ich freu mich so :)
Es ist zwar noch ein langer Weg bis ich ihn mit nach Hause nehmen kann, aber das wichtigste ist daß er dann gesund und munter sein wird.  s-so

@lulu
Wochenbett ist für mich ausgefallen... es hieß ja, sobald ich gehen kann darf ich zum Mini - was glaubst du wie schnell ich da am herumlaufen war *g* Durch die ganzen Umstände war dann leider auch echt einfach kein Raum, daß ich mich ausruhen konnte. Als kleines Beispiel: Ich sagte am Freitag, ich fahre am Montag Abend nach Hause - schlafe mal einen Tag - und komme erst Mittwoch Mittag wieder. Absolute  Notbremse, weil ich im Krankenhaus überhaupt gar nicht zur Ruhe kommen konnte.
Dienstag um 10:00 klingelt das Telefon: Der Anästhesist (für Malte) müsse mich aufklären und ist nicht bereit das über Telefon / Fax zu machen, so daß ich in dem wirklich desolaten Zustand 3 Stunden Auto fahren mußte, zusätzlich die ganze Herumlauferei, für ein 10 Min Gespräch in dem ich NICHTS Neues erfahren habe. Falls ich das nie erwähnte, ich bin Chemiker und kann mir unter Narkosenebenwirkungen sehr gut was vorstellen. Eine Wahl habe ich doch eh nicht. o.O
Naja im großen und ganzen bin ich sehr sehr glücklich, daß mein Körper das alles so gut mitgemacht hat. Zwischendurch hat er ein bißchen gemurrt, und ich werde auch zusehen, daß ich Dienstag mal nachgucken lasse ob alles einigermaßen ok ist, aber ich bin wirklich froh wie gut alles zu funktionieren scheint. Ich freue mich sehr darauf wenn wir nach Hause kommen - im Moment stelle ich es mir sehr entspannend vor "nur" einen Säugling zu versorgen. Diese ganze Herumlauferei ist mit so einer großen Narbe wirklich anstrengend... vom emotionalen Stress möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Also: Wochenbett? Was ist das? :)

Auch wenn ich hier W-Lan habe, komme ich nicht wirklich dazu es zu benutzen ^^ Heute das erste mal, nach 5 Tagen. Ich bin halt auch häufiger auf der Station als im Hotelzimmer
Fühlt euch alle gedrückt - und futtert ein paar Kekse für mich mit!! :) (Ich habs leider nicht geschafft welche zu backen :'-(

Pedi

@Baumi: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jasper Luiz  :D Ich hoffe es geht ihm auch weiter so gut, so das er bald keine Unterstützung mehr braucht  :-*

@fraggels: Das glaube ich dir das man keine Ruhe findet. Als mein Junior auf der Intensiv lag, war das auch sehr anstrengend. Versuche trotzdem die wenigen Momente zu nutzen um neue Kraft zu tanken. Du wirst sie brauchen  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

katja36

Guten Morgen,

@Baumkrone: herzlichen Glückwunsch!!!  Das Gewicht ist doch schon mal super, da hat der kleine Kerl aber gut zugelegt. Für alles weitere drücke ich ganz fest die Daumen!!!!
Herzlich Willkommen auf dimmer Welt kleiner Jasper - Luiz!!!

@ Fraggels: Schön,  dass es bei euch,such so positive Nachrichten gibt. Viel kraft auch weiterhin!!!
Lg

Bella79

Guten Morgen,

Baumkrone, herzlichen Glückwunsch s-so es ist schön das er nur ein wenig Atemunterstützung benötigt:-* Jasper Luiz gefällt mir auch sehr gut ist ein toller Name. Ich wünsche Dir nach dem Kaiserschnitt gute Genesung und das alles weitere gut verläuft s-hug

Fraggels, das sind erfreuliche Nachrichten von Malte :) Hauptsache es geht bergauf, um so früher gehts nach Hause und Ihr könnt nach all den strapazen die Kuschelzeit nachholen. Gibt es schon eine Schätzung wann das sein wird?

So nun sind schon 2 Januarbabys geschlüpft, ich bin echt gespannt wer der nächste sein wird :)

lulu

@baumkrone, herzlichen gluekwuensch!! freue mich mit :D

@fraggels, ohje, *druck*, intensivstation ist nicht einfach, auch fuer die muttis.
ich hoffe du steckst  es gut weg.
es freut mich seeeehr, dass euer sohn so ein tapferer kaempfer ist!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Jomi

Hallo,

nur ganz kurz, da ich im Moment einfach zu faul zum schreiben bin  :-\ und außerdem gleich zum Kiga muss, die Kinder holen.

@baumkrone: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Schön, dass er nun doch so kräftig ist und ich drücke alle Daumen, dass alle nun weiter erforderlichen Schritte reibungslos über die Bühne gehen können.

@fraggels: Das liest sich toll.  :D Ich drücke die Daumen, dass die Heilung weiterhin gut voran geht und ihr bald nach Hause könnt. Versuch dir ein paar Auszeiten zu nehmen.

@us: Außer einer Erkältung geht es uns gut. Bin diese Woche etwas im Stress, da wir ein paar Termine haben und ich noch paar Weihnachtsgeschenke nähen möchte. Nachher aber erstmal Hebamme.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

littleOne

Huhu,

liebe Baumkrone, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Jasper Luiz s-so Das ist ja wirklich toll, dass der kleine Mann es nun doch noch auf 2300 g gebracht hat - das sind doch wirklich beste Ausgangsbedingungen für alles Weitere!

Fraggles: Super, dass sich auch euer Malte weiterhin so gut macht und die OP-Wunden gut verheilen!
Dein Pensum hört sich aber wirklich sehr anstrengend an ... Ich hoffe, du schaffst es, dir zwischendurch Entspannungsphasen zu suchen. Die Hebamme, die meinen GVK leitet, hat uns am Samstag erzählt, dass sie selbst kürzeste "Pausen" zur Entspannung nutzt, indem sie sich z. B. beim Warten an einer roten Ampel einfach ihrer selbst bewusst wird und nur diesen einen Moment betrachtet (à la "Hier bin ich, ich stehe an einer roten Ampel und warte ..."). Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas tatsächlich hilft, das eigene Stresslevel immer mal wieder ein wenig zu reduzieren.

Katja: Hattest du eigentlich meine Antwort-PM bekommen?

Me: Meine Mädels haben mich gestern mit einer Babyparty überrascht! Ich war wirklich total geplättet; mit so etwas hätte ich nie gerechnet und sie haben sich auch superviel Mühe gegeben und sich tolle Sachen einfallen lassen! Ich musste ein paar Spielchen machen (unter anderem Babybrei am Geschmack erkennen - ohne Salz und Gewürze definitiv keine kulinarische Offenbarung!!!) und habe dafür dann allerlei Geschenke bekommen, z. B. einen selbst bemalten Babybody, eine Windeltorte in Form einer Eule und eine superschöne Patchwork-Krabbeldecke, für die jede von ihnen ein paar Stoffe ausgesucht hat.
Heute habe ich dann noch den allerletzten Rest Arbeit fertig gemacht und bin damit jetzt auch pünktlich sechs Wochen vor ET quasi im Mutterschutz :) Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

Guten Abend,

@Fraggels
Ach, dass freut mich sehr das Malte über den Berg ist  :D Alles wird gut! Hoffe du kommst trotzdem ab und an zum erholen. Und du bist Chemiker? Respekt... war nicht gerade mein Lieblingsfach  ;)

@little
Eine Babyparty  :D Das ist aber lieb von deinen Mädels. War bestimmt sehr, sehr lustig.
Genieß deinen MuSchu!

@all
Liebe Grüße  s-winken

katja36

Hallo zusammen,

@Little: Eine babyparty ist ja super und eine schöne Idee.
ich war gerade mit Verdacht auf Blasensprung im Krankenhaus. Ist aber alles ok und so gab's nochmal einen.Ultraschall außerhalb der reihe... Fruchtwasser und plazenta sind noch gut in Schuß :-)
Das finde ich doch recht beruhigend. Ansonsten wiegt yannis jetzt etwa 3300 g...,  nimmt jetzt scheinbar nicht mehr soviel zu, was ich beruhigend finde. Euch alles Gute. Und für Fraggels und Baumkrone sind meine Daumen extra gedrückt!!!

Hippelmama

Huhu ihr lieben,

gestern habe ich einen riesen langen Text geschrieben und dann ist unser PC abgestürzt, daer fasse ich mich jetzt nur noch kurz

@Fraggels Ich freue mich sehr das es Malte besser geht. Und ich drücke weiterhin die Daumen

@Baum  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnemann. Ich hoffe ihr könnt schnell kuscheln

@Katja das ist gut. Du wärst zwar keine Frühchenmama mehr, aber es ist doch noch schön wenn er ertwas drin bleibt

Wahnsinn das nun schon 2 Januarbabys da sind und es kommt ja bald schon das 3 :o :o :o

@Little Das mit der Party klingt toll. Meine Freunde sind da eher einfallslos

@Jomi Gute Besserung an dich

@Fr B und Lulu, Bella und Katja Ihr seid ja schon in der 38 ssw.  :o :o

@Me Hier ist mal wieder Land unter. Die Horrorkrankheit nennt sich Hand-Füss-Mundkrankheit und ist was ganz schlimmes. Seid Freitag hat Lia 40 Fieber und im Mund so Blasen, dass sie nicht essen und trinken kann. Übers ganze We 300ml und so sieht sie auch aus. Heute ist der erste Tag wo es ihr schon etwas besser geht

Unser Zimmer nimmst Gestalt an. Wir haben ganz fleissige Freunde die uns spontan und überraschend geholfen haben und am Samstag ist hoffentlich alles besser und fertig. Dann löst sich denke auch meine Anspannung unf der kleine Wurm kann kommen

Frau B.

@Hippelmama
Och nein, nicht schon wieder ein Kind krank  :-\ Das ist nicht schön und dann auch noch H-M-F ... gute Besserung!!! Toll das eure Freunde euch geholfen haben, dass beruhigt bestimmt.

@Katja
Was hattest du denn für Beschwerden, dass du V.a. Blasensprung hattest? Gut das Yannis noch drin bleiben möchte  :)

@me
Bin müde, der Schlaf nachts ist nicht sehr erholsam und leicht erkältet bin ich auch. War vorhin kurz in der Stadt und einkaufen und schleiche heute wirklich wie eine Oma durch die Gegend. Man merkt, dass der ET näher rückt. Gleich kommt eine Freundin und wir machen noch fix den Gipsabdruck vom Bauch.

Coco

Hallo zusammen,

bin ja jetzt im Mutterschutz und finde hoffentlich mehr Zeit zum schreiben in den nächsten Wochen ;)

@little: Toll mit der Babyparty. Fürchte bei mir wird es keine geben :(

@ Hippelmama: Oje nicht schön, dass deine Kleine krank ist :( Wünsche ihr gute Besserung, ist ja auch für dich sehr stressig.

@ Frau B.: Ja das mit dem durch die Gegend schleichen kenne ich mittlerweile auch zu gut ;)

@ me: War gestern beim FA. Alles gut soweit mit der Kleinen, wiegt ca. 2500 g. Leider wieder kein "Foto", da sie sich wieder versteckt hat, aber kenne es ja nicht anders^^
Leider sind die Wassereinlagerungen in den letzten Tagen schlimmer geworden :( Der Arzt hat mir direkt Kompressionsstrümpfe verordnet, da in den ganzen Beinen und der Hüfte sehr viel Wasser ist. Hoffe es wird mit den Strümpfen auch wieder angenehmer.
Dann ist leider auch schon mein Muttermund sehr verkürzt. Ich soll mich gut schonen und Stress vermeiden (toller Tipp vor Weihnachten^^). Denn 2 Wochen soll die Kleine ja noch mindestens drin bleiben.

Baumkrone

Hallo ihr lieben,

Danke für die lieben Glückwünsche :)

Hier mal ein kleines update von Jasper.  Leider musste er letzte Nacht in Narkose gelegt werden und wurde intubiert.  Er braucht relativ hohe  Beatmungsdrücke und hatte heute vormittag 55% Sauerstoff bedarf. Am Nachmittag musste dann ein herzkatheter gemacht werden.  Er hat das gut überstanden und die Schlaf Medikamente konnten am frühen Abend reduziert werden,  so dass er auch etwas Wacher wurde.  Dann durfte er noch muttermilch vom wattestab lutschen,  das fand er natürlich super ❤ ich hoffe morgen geht es ihm wieder besser. Als ich da war und ihn gestreichelt habe,  konnte der Sauerstoff übrigens auf 35% runter Gestellt werden :) Mamas Nähe ist super!
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Bella79

Guten Morgen,

Baumkrone, dein kleiner Mann ist ein starker Kämpfer, ich drücke fest alle Daumen das es Ihm jeden Tag ein Stückchen besser geht. Ist bestimmt ein tolles Gefühl für Dich das er Deine Nähe spüren kann.

Coco, schön das Du im MuSchu bist. Ist mit Ruhe gönnen echt schwer in dieser Zeit, versuch es trotzdem irgendwie einzurichten.  :) Hoffentlich hast Du nicht die ganze Zeit mit Wassereinlagerungen zu tun, geht das von alleine wieder weg?

FrauB, gute Besserung, ne Erkältung brauchen wir jetzt wirklich nicht mehr. Ist der Gibsabdruck was geworden?

Hippelmama, ohje HMF ist wirklich sehr unangenehm und leider auch schnell übertragbar. Nicht nur die Bläscheninhalte, auch der Stuhlgang kann infektiös sein. Daumen sind gedrückt das spätestens zu Weihnachten alle wieder gesund und munter sind. Schön das Ihr doch noch Hilfe von Freunden bekommen habt :)

Katja, ui war bestimmt erstmal ein Schock, aber gut das der Kleine noch bei Dir bleiben möchte und alles gut in Schuss ist. Mene Plazenta hat bereits Verkalkungen, aber da meinte meine Ärztin das dass zum Ende hin auch normal ist.

Jomi, gute Beserung :-*

little, cool ne Babyparty das ist ja eine tolle Überraschung  :D

me, ich frage mich wo die Zeit geblieben ist. Die Tage gehen soooo schnell rum. Es ist auch immer was los, entweder kommt Besuch, oder ich besuche damit man sich ja nochmal vor der Geburt gesehen hat. :P.. Hund und Haushalt,Weihnachtsvorbereitungen...Momentan bin ich nur genervt das ich nicht in Ruhe machen kann was ich möchte. Am liebsten wäre ich nur mit mir alleine zu Hause..geht es noch jemanden so? Ist irgendwie erschreckend das ich gar nicht mehr belastbar bin..

Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten und vor allem gesunden Tag :-*

Frau B.

Hallo  s-winken

@Coco
Ich stelle mir das sehr unangenehm vor mit dem vielen Wasser. Ich habe es zum Glück nur leicht an den Händen und sehe den Abdruck der Socken wenn ich etwas engere anhabe.
Hoffe die Kompressionsstrümpfe helfen dir s-daumendruck
Schonen vor Weihnachten ist wirklich leicht gesagt, aber vielleicht findest du ja ruhige Minuten.

@Baumkrone
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :-\ Ich drücke eurem Hasi so die Daumen. Haben die Ärzte sich schon wegen der OP geäussert? Können sie sich noch etwas Zeit lassen und ihn erstmal etwas aufpäppeln?
Schön zu sehen, dass die Sättigung besser wird wenn du in seiner Nähe bist.

@Bella
Ich kann dich verstehen. Ich hab meinen Hund wirklich lieb, aber ich war sehr dankbar das meine Mutter sie jetzt erstmal genommen hat und ich nicht mehr Gassi gehen muss.
Ich bin auch froh, wenn ich mal einen Tag nichts vorhabe und in Ruhe lesen kann oder DVD gucken.

@me
Gipsabdruck war so lala  ::) Ich wollte das unbedingt im Stehen machen, mit einer Hand auf dem Bauch. Leider bekam ich dann doch Kreislaufprobleme und musste mich hinlegen. Dadurch ist das nun etwas verrutscht, aber ich denke man kann es nachher wieder kleben. Den Abdruck dann irgendwann mal zu bemalen habe ich meinem Mann übertragen, der hat Talent für sowas.
Ansonsten will ich mich nicht beschweren. Bis auf nachts geht es mir gut und ich hoffe, unsere kleine Madame bleibt noch etwas drin  :) Mein Mann und ich sagen beide, dass wir jetzt doch etwas überfordert (nicht wirklich, aber der ET ist ja noch nicht) wären. Und ich möchte so gerne, dass sie ein Steinbock wird wie mein Papa, meine Oma (die beide leider nicht mehr leben...) und ich bin ja auch Steinbock.  Und die Zeit beginnt ja erst ab 22.12.
Ausserdem hab ich am 27. noch Klassentreffen und am 26. kommen ja meine Schwiegereltern und wir haben Karten fürs Theater. Mein Mann hat ab Montag dann auch Urlaub und wir werden abends essen gehen, da ich 30 werde  :-X :o 8) Am Dienstag dann das letzte Mal FA und dann gehts ab in die Heimat - driving home for christmas *sing*

Ach, da fällt mir was ein: ich möchte den Schwestern bei meinem Frauenarzt ne Kleinigkeit schenken vor Weihnachten. Habt ihr ne Idee? Ist für die der letzte Arbeitstag, also muss es ja was sein, was nicht verdirbt...

katja36

Hallo,

@hibbelmama: oh Mann, da ist ja bei Euch gut was los :-( wir hatten diese Krankheit noch nie.

@Frau b: dieser Verdacht auf blasensprung resultierte aus einem sehr feuchten stuhlkissen während des Frühstücks.... Ich habe erst beim aufstehen die lache gesehen und war mir super sicher, dass es fruchtwasser gewesen sein muss... Aber ein test im krh verlief  negativ. Und es war / ist auch noch genügend fruchtwasser  da.... Jetzt muss ich Freitag noch mal hin. Mal sehen.
Immerhin bin ich so nochmal zu einem.Ultraschall gekommen :-))

Mehr konnte ich leider nicht behalten..

LG und einen schönen abend

socke13

Guten Morgen

So, während des Urlaubes meines Mannes bin ich irgendwie gar nicht dazu gekommen
hier zu schreiben, hab aber immer mitgelesen.

@fraggels
ich freu mich sehr für euch, das euer kleiner sich so toll macht u.
ihr etwas aufatmen könnt. Wünsch euch weiterhin das beste.

@little
Klasse, eine Babyparty wie schön, bei uns ist das leider
nicht so gängig.
Super das du deine Arbeit soweit abschließen konntest dass du jetzt
auch quasi deinen Mutterschutz noch etwas genießen kannst bzw.
die Zeit zum erholen u. Ausruhen nutzen kannst.

@jomi
Gute Besserung

@katja
puh, was ein schreck, schön das bei euch aber weiterhin noch alles in ordnung ist.

@Hippelmama
oh weh, wünsch eurer kleinen ganz schnelle Genesung. 
Schön das ihr jetzt doch noch kurzfristig etwas hilfe von Freunden bekomme  konntet.
Hoffe ihr bekommt alles soweit fertig damit du dir darüber keine sorgen mehr machen musst.

@FrauB
Auch dir gute Besserung, eine Erkältung kann zwar nie gebrauchen aber
gerade jetzt in den letzten zügen vor dem ET schlaucht so etwas ja doch noch etwas mehr.
schade das das mit dem Gipsabdruck nicht in deinem sinne durchgeführt werden konnte
aber ich bin mir sicher wenn er erst einmal bemalt ist, freust du dich noch mehr über das Ergebnis.

@coco
Ach weh, glaub dir das es besonders zu dieser zeit schwer fällt sich zu schonen aber
ich hoffe du kannst dir trotzdem die zeit nehmen, hast du nicht noch wen der dir vllt.
noch etwas abnehmen kann?
Das mit den Wassereinlagerung hört sich auch nicht schön an, bin selbst
bisher noch gut davon verschont. Hoffe es wird mit den Strümpfe  etwas besser.

@Baumkrone
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe das eurem kleinen
Täglich besser geht.
Aber schön das er sich besonders in deiner Nähe besser macht u.er auf euch reagiert.
Alles Gute weiterhi  und ganz viel Kraft.

@Bella
ich kann dich sehr gut verstehen, ab und an geht es mir auch so und ich will
mich einfach mal um nix kümmern u. Ersehne mir zeit nur für mich.
Hab es mir nicht vorstellen können das ich den Mutterschutz so nötig habe.

me,
bei mir/uns ist soweit alles gut, hab mich am Dienstag schonmal vorab im KKH
vorgestellt u.schonmal ein paar Formalitäten geklärt.
Morgen hab ich für dieses Jahr den letzten Termin bei meinem FA,
so jetzt muss ich auch schon  wieder los, geh heute mit einer Freundin nochmal
frühstücken.

@all
habt einen schönen Tag

lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

MangoSine

Baumkrone, ich glaub ich habe dir noch gar nicht gratuliert  :-[

Alles Gute zum kleinen Mann. Daumen sind gedrückt, dass es jeden Tag bergauf geht!

Ich kränkele seit dem Wochenende an fiesen Halsschmerzen rum, die mich teilweise die Nacht nicht schlafen lassen. Daher lasse ich erstmal allen Anderen nur einen lieben Gruß da :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Coco

Hallo,

der MuSchu tut mir gut, schlafe nach dem Frühstück immer nochmal ein und auch nachts schlafe ich, bis auf Toilettenpausen, super durch :) Von daher gerade gefühlt von mir ein "Guten Morgen!" ;)

@ Baumkrone: Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Schön, dass deine Anwesenheit dem Kleinen so sichtbar hilft. Mama ist eben die beste "Medizin"!

@ Socke: Bin auch ganz überrascht wie gut mir der MuSchu tut und wie nötig ich ihn wohl auch hatte. Hat schon seine guten Gründe warum es ihn gibt :)

@ Frau B.: Gut, dass du das mit dem Gipsabdruck geschrieben hast! Hatte auch überlegt sowas zu machen und dann völlig vergessen. Werde so ein Gipsset mal auf meine Einkaufsliste setzen. Sieht bestimmt toll aus, wenn er bemalt ist!

@ me: Wenn ich die Beine viel hochlege, sind die Wassereinlagerungen schon sehr viel besser. Sobald meine leichte Erkältung ganz weg ist, werde ich auch versuchen viel schwimmen zu gehen, das soll am besten helfen. Die Strümpfe müssen leider maßangefertigt werden, weil ich "außergewöhnliche" Beine habe^^ Daher kommen sie erst nach Weihnachten.
Habe gestern mit meiner Hebamme alle Unterlagen für die Anmeldung im KH ausgefüllt. Bin froh, dass das mit zum Service gehört, da diese Formulare manchmal doch recht kompliziert sind. Sie hat sich nochmal den Mutterpass angeschaut und meinte der der Gebärmutterhals wäre schon recht kurz. Hatte nur den Wert des Ultraschalls gesehen im Pass (3,2), aber der getastete, der wohl genauer ist, lag nur noch bei 1,5. Sie meinte ich brauche keine Panik haben, aber soll mich wirklich gut schonen die nächsten 2 Wochen. Wenn es dann kommt, wäre es ja auch kein Frühchen mehr. Gedanklich war ich immer noch auf, es kommt in 6 Wochen eingestellt, aber jetzt sieht es so aus als könnte es schon sehr viel früher los gehen. Aufregend!

Bella79

Guten Morgen Mädels,

Coco, schön das es Dir im Muschu so gut geht :) Ich habe bei mir gleich in den Mutterpass geschaut wegen dem Gebärmutterhals, aber ich habe nix gefunden wo das bei mir steht, gibt es eine spezielle Abkürzung dafür im Mutterpass? Ich frage da heute mal bei mener Ärztin, bin ja heute wieder dran :)

Mango, ich wünsche Dir gute Besserung  :-*

Socke, ich könnte mir gar nicht vorstellen wie das wäre ohne Mutterschutz, also arbeiten könnte ich mir momentan auch nicht vorstellen. Glaubt man vorher gar nicht, aber es ist tatsächlich so :)

FrauB, mit ein bißchen Farbe und Kreativität fällt das beim Gibsabdruck bestimmt nicht mehr auf ;)
Heute ist der letzte Arbeitstag von meinem Mann, ab dann kann er den Rabauken draussen bei diesem doch soooo schönen Wetter ausführen :D Ich freue mich auch darauf.
Ja Eure Kleine muss sich noch weiterhin in Ihrer Wohnung wohlfühlen, ihr habt ja noch einige schöne Dinge vor. Ich drücke die Daumen das es klappt, aber das wird es bestimmt :) Bei uns ist es ähnlich, mein Mann und mein Vater sind Steinböckchen.
Als Aufmerksdamkeit für die Praxis fällt mir entweder Kaffee ein (Gibt von Tchibo Weihnachtskaffee) oder die Besten von Ferrero (halten ja und kommen eigentlich immer gut an).

me, heute FA Termin, bin gespannt was sich am Gewicht getan hat und ob die Versorgung noch weiterhin gut ist. Dann gehts heute Abend nochmal ins Kino, wir schauen uns den Hobbit an, ohhh ich freue mich da schon drauf.

Liebe Grüsse :-*

Coco

Moin moin,

@ Bella: Gebärmutterhals heißt als Fachbegriff Cervix, daher meist im Mutterpass mit Cx abgekürzt (steht meist unter Sonstiges ganz rechts). Habe da aber vorher auch nie drauf geachtet, gibt so viele Abkürzungen ;) Wünsche dir einen tollen Termin beim FA! Bin gespannt, was du zu berichten hast!

@ me: Werde wahrscheinlich erst nach Weihnachten wieder dazu kommen hier öfters reinzuschauen, da bei meinen Eltern nur ein PC und kein W-Lan existiert ;)

Daher schon mal schöne und vor allem erholsame Weihnachtstage euch allen!!!  s-winken

katja36

Hallo,

ich glaube zum Gebarmutterhals steht immer nur dann was um mutterpass, wenn etwas auffällig ist. Ich glaube das macht aber auch jeder Fa anders.
Ich hatte heute meinen letzten Termin, morgen geht's an die Nordsee. Alles war ok und ich soll - wenn klein yannis dann noch nicht da ist- am 6.1. Wieder vorbeikommen.
War schon komisch... Ich hoffe so sehr, dass ich Silvester noch mit Bauch erlebe,  dann könnte er aber auch kommen.
Jetzt hoffe ich erst mal auf geruhsame urlaubstage.
euch auch alles Gute. Vor allem natürlich für baumkrone und fraggels!!

lulu

frohes weihnachten wuensche ich euch!
ab heute hat mein mann urlaub und die gaeste kommen auch schon demnaechst :D

wir waren heute bei FA, alles gut, naechstes Termin 5.01. schauen wir ;)

@fraggels, dir besonders wuensche ich frohes fest und das alles gut laeuft! daumen sind gedrueckt!

@baumkrone, wie geht es euch? das ist so schoen, dass das kindchen sofort auf dich reagiert!
ich wuensche dir auch, besonders, schoene feiertage und dass alles gut laeuft!
kraeftiger daumen druck!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015