Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

katja36

Hallo,
schön,  dass die meisten aus dem weihnachtsurlaub wieder gut zurück nach Hause gekommen sind.
Ich dachte heute Nacht es würde losgehen,  Wehen hörten dann aber doch wieder auf. Bin froh, die Weihnachtsfeiertage überstanden zu haben, denn da einen kindergeburtstag zu feiern , finde ich schon schade für das Kind.. Silvester wäre noch ok, aber fände schon schön, wenn es bis zum.1.1. Noch ruhig bliebe...
Silvester fahren wir noch zu einem lauf in Oldenburg - zumindest planen wir das noch :-))
Ansonsten bin ich sehr müde und lege mich oft hin, von den typisch langen Nordseespaziergängen,  die wir sonst hier immer unternehmen, bin ich meilenweit entfernt..
Mal schauen,  was die nächsten tage bringen... Habe schon ein wenig bammel :-)

Frau B.

Hallo zusammen  :)

@Bella
Hui, schon Wehen. Sind sie schmerzhaft? Hoffe es geht dir gut!

@Mango
Schön das ihr heil nach Hause gekommen seid. Habe bei EO gelesen, dass es gar nicht so einfach war bei dem Wetter. Wieso konntest du nicht genießen - weil alles schon beschwerlicher ist?
Ostern behalte ich im Kopf  ;)

@little
Na, ausgeruht? Man merkt, dass jetzt alles nicht mehr so locker flockig geht wie früher, ne  ;) Schön das soweit alles i.O. ist bei euch.

@socke
Gute Besserung. Es sind soviele zZ erkältet - nicht schön  :-\

@katja
Oh ja, ich bin auch ständig müde. Hattest du heute Nacht schon schmerzhafte Wehen?

@Fraggels, Baumi und Coco
Hoffe euch und den Kindern geht es gut  :)

@me
Bin traurig  :'( War heute zur Kontrolle im Krankenhaus wegen dem wenigen Fruchtwasser. CTG war wieder gut, Versorgung des Kindes auch - aber Fruchtwasser ist sehr wenig. Glaube die Assistenzärztin hätte heute schon eingeleitet. Musste ja Rücksprache mit der Oberärztin halten und die hat angeordnet, dass ich übermorgen wieder zur Kontrolle komme. Für Einleitung wäre es evtl. zu früh bzw. es kann dann sein das es nichts bringt und man am Ende einen KS machen muss  :-X
Aber ich gehe mal davon aus, dass dann demnächst eingeleitet wird. Das macht mich traurig, ich hab Angst um das Kind.
Dann war da heute auch eine Familie, da muss irgendwas passiert sein. Klang so als wenn mit der Mutter was war... da wird einem dann auch ganz anders, auch wenn man weiß was alles auch unter der Geburt oder danach passieren kann.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

@frau B.: lass dich nicht verunsichern. Du bist in der 40. SSW da wird eine Einleitung anschlagen. Vielleicht nicht gerade nach einer Stunde, aber schon relativ bald.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

FrauB
s-hug Aber bei mehr als 95% aller Frauen passiert NIX bei der Geburt. Die erzählen dir dann nur Horrorgeschichten von stundenlangen Wehen, schroffen Hebammen und nicht richtig wirkender PDA (kann man ja auch verzichten  S:D ).
Versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Wenn es schlimm wäre, hätte man dich definitiv nicht weggelassen und auch nicht von Einleitung, sondern gleich von KS gesprochen. Es gibt übrigens ein paar Möglichkeiten, wie der Mann bei dem Einsetzen von Wehen helfen kann  ;D Und ich meine da nicht nur Se*x
Ja, der Bauch hat das Genießen etwas schwierig gemacht. Aber ich werde nicht die Einzige hier sein, die zur Zeit schnell aus der Puste kommt und müde wird ;)
Ansonsten: hast du auch gerade Schnupfen? Olynth wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen, weil es Wehen auslöst.

Socke
In meinem Bauch ist auch merklich weniger Aktion. Einerseits macht mir das Sorgen, andererseits schätzt die FÄ das Geburtsgewicht ca. 500g schwerer als bei meiner Tochter - natürlich ist da weniger Platz.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Halsweh weg bekommst. Bei mir sind die größten Beschwerden zwar weg, aber ein bißchen hab ich immer noch von der Erkältung von vor zwei Wochen  >:(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

@Pedi
Danke fürs Mut machen  :) Geht es dir gut?

@Mango
Auch dir Danke  :) PDA wollen wir auch eher nicht, aber man weiß ja nie wie es kommt.

MangoSine

Eine PDA kann die Geburt auch wieder hemmen - und wenn schon eingeleitet wird, würde ich auf den Mist verzichten. Ich darf ja eh nicht, da ich Clexane 60 spritze und unter der ersten Geburt habe ich irgendwann mal andere Schmerzmittel bekommen.... Keine PDA heißt also nicht, dass man alles stumpf ertragen muss ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Hallo,
@Frau b: mach dir keine sorgen, wenn die dich jetzt noch wieder gehen lassen haben, ist auch alles ok. Es wird halt nur mehr kontrolliert,  daher musst du übermorgen auch wieder hin.
Eine Einleitung ist nicht so tragisch. Bei meinem großen wurde zwei Wochen vor Termin eingeleitet (Plazenta verkalkt). Aber es passierte trotzdem nichts, war aber auch nichts schmerzhaft oder so. Und es wird dann ja viel engmaschiger kontrolliert,  erst der dritte versuch (Gel)  schlug an, nach Beginn der schmerzhaften Wehen mittags, war Finn dann um 21:00 uhr da... Zwischendurch war ich allerdings für die pda seeeeehhhr dankbar :-)))
Kira ging dann auch ruckizucki normal, komplett ohne Schmerzmittel.
Wenn man mitbekommt, dass " nebenan" was schief geht, finde ich auch immer schlimm. Man muss positiv denken.
Lg

Pedi

@Frau B.: Das mit der Frau, was immer auch passiert ist, ist natürlich tragisch und gerade so kurz vor deiner Geburt sicherlich noch schlimmer wenn man es dann mitbekommt. Man muss sich natürlich im klaren darüber sein das etwas passieren kann, aber man darf sich nicht von der Angst leiten lassen.

Sagt genau die richtige, ich nehme derzeit ja etwas pflanzliches damit ich ruhiger bin (bei mir hat sich die Angst sehr deutlich beim Blutdruck bemerkbar gemacht).

Man kann sich übrigens auch genügend andere Schmerzmittel geben lassen. Es muss nicht gleich eine PDA sein. Beim zweiten hatte ich auch gar keine Mittel bekommen (gut, da war auch keine Zeit mehr).

Ich hatte die zweite Stufe der Senkwehen, nun liegt die Kleine richtig im Becken drin. Man vergisst immer wie unangenehm das doch beim laufen ist ;D
Ansonsten geht es mir gut, bin halt schnell kaputt. Weihnachten ist zum Glück überstanden und nun kann das neue Jahr kommen.
Wehen sind da, ziemlich stark aber ohne Regelmäßigkeit und gehen beim baden noch weg. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich der Schleimpfropfen gelöst hat (bei meinem zweiten Sohn kam die Geburt so überraschend, da gab es keine Anzeichen), aber das kann mir der Arzt ja nächste Woche sonst sagen.

@Mango:
Genieße die letzten Tage! Seid ihr schon sehr aufgeregt was es nun wird? Ich stell mir das ja spannend vor  :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@Fr B Mach dir nicht zu große Sorgen. Bei beiden Kindern war die Fruchtwassermenge ganz wenig und bei beiden würde ich noch vor dir eingeleitet und alles ist gut gegangen. Dein Kind wird noch gut genug versorgt sein, sonst hättest du nicht wieder gehen können. Nele sass 2 Tage ganz am trockenen nach dem Blasensprung. War auch ok. Sie kann sich eben nicht mehr so gut bewegen. Im übrigen hatte ich das Fruchtwasser immer an der unteren Norm ab der 32 ssw.

@Wehen Ich dachte auch gestern es ginge los. Hatte wirklich böse wehen und heute ist mein Bauch ganz klein und unten. Senkwehen habe ich noch nie gehabt. Bin insgesamt sehr jungfräulich weil ich immer eingeleitet wurde. 3 Kind und so unwissend  s-hilfe s-hilfe

Schön das ihr alle die Feiertage so schön genossen habt.

Wünsche allen einen guten Rutsch wenn wir uns nicht mehr lesen.

Ich geh jetzt mal den 4 Korb wäche bügeln. Hab Powerwaschen gemacht  ::) ::) ::)

Frau B.

@Pedi
Oh, denkst du das sich der Schleimpfropfen gelöst hat? Da warte ich ja auch drauf, auch wenn ich weiß das dass gar nicht immer ist vorher  ::)
Schön das die Kleine nun richtig im Becken liegt. Hoffe du schaffst es auch, weiter ruhig zu bleiben. Ist alles nicht so einfach...

@katja
Danke auch für deine Worte, macht mir wirklich Mut  :)

@Hippelmama
Auch deine Worte beruhigen mich - danke!!! Bin gespannt wann es bei dir losgeht, wenn du schon so kräftige Wehen hattest.
Dir auch einen guten Rutsch :)

Kaysa

Zitat von: Baumkrone am 22. Dezember 2014, 23:31:42
Hallo :)

@coco: hier auch nochmal alles liebe zur Geburt!

@alle: wünsche euch ruhige und schöne Feiertage ❤

@wir: jasper konnte am Freitag Nachmittag extubiert werden.  Danach brauchte er nur noch kurz eine atemhilfe.  Per Herzkatheter (minimal invasiv) konnte das Loch um einiges verkleinert werden.  Es ist nur noch eine Spur vorhanden,  die ihn erstmal nicht einschränkt.  Einzigst,  es fällt ihm das trinken noch sehr schwer,  er schafft nur wenige milliliter.  Aber das kann auch mit der frühgeburt zusammen hängen.  Er wog zur u2 1900 Gramm,  er hat also 400 Gramm abgenommen,  da dies zu viel ist,  bekommt er Fette über die Infusion.  Er bekommt jetzt alle 4 Std 35 ml muttermilch,  wovon er wie gesagt wenige ml selber schafft (um die 7), der Rest wird sondiert.  Ansonsten sind die Ärzte mittlerweile sehr zufrieden.  In der Nacht von letzten Montag auf Dienstag,  waren sich die Ärzte nicht sicher,  ob sie unseren Schatz durchkriegen  :'( aber er hat sich wirklich gut gefangen und wir sind alle sehr zufrieden.  Und ich bin soooooo verliebt in dieses kleine Kerlchen

Liebe Baumkrone,

auch dir nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom Sohnemann von den September-Mamis!

Ich hoffe, der Kleine wird jetzt jeden Tag stärker!
Das mit dem Trinken ist kein Wunder, er ist noch soooo klein... meine Maus kam mit 4000g zur Welt und selbst sie musste die ersten 2 Wochen zugefüttert werden und hat erst nach 4 Wochen alleine an der Brust getrunken, da sie vorher einfach noch zu schwach war um richtig an der Brust zu saugen (wir hatten eine sehr lange Geburt und sie lag die erste Nacht am Sauerstoff).
Jetzt merkt man davon nichts mehr, sie entwickelt sich wunderbar.

Ich wünsche euch alles Gute!

Frau B.

Guten Morgen,

tolle Neuigkeiten von Bella79  :D (einige haben es sicher schon bei FB gesehen...)

Levke wurde am 28.12. geboren  s-springen

Auch hier alles Liebe zur Geburt eurer Tochter und eine tolle Kuschelzeit, liebe Bella  :-*

@me
Mir geht es heute besser  :)

katja36

das sind ja schöne Nachrichten.
Herzlichen Glückwunsch bella!
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt noch in die Facebook Gruppe komme?
Lg

Frau B.

katja36

Jomi

Hihi, heut morgen hab ich noch gedacht, Bella ist sicher die Nächste, die entkugelt und schwups, schon ist es passiert  ;D herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kissa

Liebe Bella, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! :-*

Kissa

Und natürlich auch an alle anderen bereits Entkugelten :) Herzlichen Glückwunsch!!!

MangoSine

Bella
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!

FrauB
Bei meiner Tochter hatte ich bis es losging keinerlei Anzeichen ;) Ging von jetzt auf gleich los. Das der Propf nun weg ist hat mir irgendwann die Hebammenschülerin gesagt (und da hatte ich schon ordentlich Wehen) und die Fruchtblase wurde kurz vor Ende geöffnet, als es schneller gehen sollte.... Ich denke also, dass du hier die Nächste sein wirst :)

Hippelmama
Willst du mit der Wäsche nachhelfen, dass es losgeht  ;D Bügeln würde ich nicht mal, wenn mir stinklangweilig wäre.... (Ich bügele nur das, was wirklich sein muss).

Pedi
Na mal schauen, wie lang du es noch schaffst :)
Ja, es ist schon spannend, wer da rauskommen wird. Ich hoffe der Kreißsaalmoment ist wirklich diese Unwissenheit wert. Ich bin doch soooo neugierig. Heute war mein Mann wieder beim US dabei und er sagt ja schon bevor es überhaupt losgeht, dass das Geschlecht nicht gesagt werden soll. Ich denke da immer erst nach 1-2 Minuten dran und beinah hätte es auch "geklappt", dass es kein Geheimnis mehr gewesen wäre  S:D

me
Hatte heute wieder Termin. Blutdruck war zu hoch, aber sonst alles ok. Die Versorgung ist noch top und weiterhin alles "zugetackert". Es sieht absolut noch nix nach Geburt aus. Es ist noch nicht einmal das Köpfchen im Becken, weshalb ich im Falle eines Blasensprungs liegend transportiert werden müsste. Na, das KH wird sich bedanken - bei 400m  ;D
(Die Ärztin meinte dann übrigens trocken, dann muss mein Mann mich halt tragen)
Ach ja, Gewicht hat sich relativiert. Geschätzt hat sie Flauschi heute wieder auf 3100g, wobei sie meinte, dass dann der Wert von vor zwei Wochen wohl zu hoch angesetzt war. Gewachsen ist es auf alle Fälle.

MangoSine

An die MT-Mamas: Ich weiß, wie man dieses nervige "no follow" auf der 1. Seite wegbekommt.

Falls ihr mögt, kann ich es auch selbst machen ;)
Ansonsten: Ihr müsst den Link aus den Befehl löschen, so dass nur noch der Teil mit dem "IMG" und dem Dazwischen übrig bleibt. Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht so kompliziert beschrieben.

Frau B.

@Mango
Oh, dass gucke ich mir gleich mal an mit dem no follow Dingens - ja, dass ist nervig und deshalb habe ich neulich schon einige Banner gelöscht.
Super das alles ok war beim FA (meine Triene war gestern auch geschätzt 3100g)

@all
s-winken

lion

*reinroll*

Frau B: ich gucke regelmäßig nach wann es bei dir los geht :D bin echt gespannt und wünsche dir eine hoffentlich schnelle problemlose Einleitung (falls diese wirklich gemacht wird) vielleicht möchte eure prinzessin ja alleine raus kommen :)
s-hug

*rausroll*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Hippelmama

Huhu

Liebe Bella auch hier alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Maus. Eine wunderschöne Kennlernzeit
s-so s-so s-so s-so

@Mango Ich will nicht nachhelfen. Er soll sich unterstehen und jetzt schon raus wollen. Ich bügel alles. Ist doch sonst unordentlich. Freut mich das soweit alles gut ist.

@Fr B Ich denke du bist auch bald dran. Schätze du bist neben Katja die nächste und irgendwie schwebt mir Katzejessi auch vor den Augen

Es ist so spannend.

@no follow . Diese Seite wird ja sowieso bald nicht mehr sein und es geht bei EO weiter falls alle Interesse daran haben

Pedi

Herzlichen Glückwunsch liebe Bella zur Geburt der kleinen Levke :-*

Ich melde mich morgen noch einmal,sofern mein Mann nicht auf die Idee kommt wirklich das ganze Wohnzimmer umzuraeumen wie er es eben vorgeschlagen hat ::)

MangoSine

Zitat von: MangoSine am 30. Dezember 2014, 17:19:54

FrauB
Bei meiner Tochter hatte ich bis es losging keinerlei Anzeichen ;) Ging von jetzt auf gleich los.

me
[...] Es sieht absolut noch nix nach Geburt aus. Es ist noch nicht einmal das Köpfchen im Becken, [...]

Tja, ich wehe seit 3,5 Stunden  ::) Allerdings viel zu kurz und viel zu unregelmäßig, aber genug um mich nicht schlafen zu lassen. Noch hoffe ich auf falschen Alarm ;)