Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Jomi hat es auch geschafft  s-so s-springen s-klatschen Jakob kam heute früh um 1:47 mit 55cm, 38cm KU und stolzen 4340g auf die Welt.

Liebe Jomi, alles Gute zur Geburt, genießt die ersten Stunden  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

Alles, alles Liebe  Jomi  :-*
Kuschelt schön

Dann bin ja bald nur noch ich uebrig :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

littleOne

Jomi: Herzlichen Glückwunsch s-so Ich hoffe, Ihr kuschelt schön!

Pedi: Ich bin ja auch noch da - und bei mir deutet auch nichts darauf hin, dass es bald losgehen würde. Bin momentan auch etwas zwiegespalten, ob ich mir wünschen soll, dass der Kleine sich noch Zeit lässt, oder nicht ... Eigentlich mag ich nicht mehr warten, andererseits habe ich so noch die Chance, ein paar Tage länger Antibiotikum zu nehmen und meine Scheidenflora wieder in den Griff zu bekommen. Übermorgen macht meine Hebamme noch mal einen Abstrich; Mittwoch soll dann das Ergebnis da sein. Bin gespannt, ob sich was getan hat ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

socke13

Hallo ihr lieben,

s-so
Jomi Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
s-so

@pedi
Hab ja auch erst am  21. Termin und denke nicht dass unser kleiner sich vorher auf den weg macht,
obwohl er gern jetzt schon kommen dürfte.

@little
Drück dir die daumen dass das AB gut anschlägt, es Mittwoch ei  gutes Ergebnis gibt
und du dich dann ohne negative Gefühle auf die Geburt freuen kannst.  s-daumendruck

me,
Bin heute irgendwie in putzlaune
Hab gesaugt und gewischt, war einkaufen und bin dann mit Mann und Hund richtig
schön lange spazieren gewesen (das wetter war aber auch endlich mal wieder super)
und jetzt überleg ich was ich als nächstes in Angriff nehmen kann.
Also heute fühl ich mich trotz wenig schlaf total fit, weshalb ich nicht glaube das
sich hier geburtstechnisch vor dem Et was tut.

@all
Hoffe ihr könnt das herliche Wetter genießen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Katzejessi

Wir haben es auch geschafft, heute morgen um 6:30 kam unser Oliver nach Einleitung gestern Mittag mit 55cm und 4160g und einen Kopfumfang von 36 cm.

Frau B.

Herzlichen Glückwunsch Katzejessi und ganz viel Freude mit Oliver  :D

@socke
Na, Nestbaubetrieb  ;) Man sagt doch, wenn man unruhig wird und noch schnell alles sauber macht, geht es bald los. Naja, bestimmt nicht immer aber ich bin gespannt  ;)

@little
Bin gespannt und hoffe das AB schlägt an s-daumendruck

@Pedi
Wir lassen dich aber nicht alleine hier!!!

@Bella
Klingt wie bei uns  :) Wobei ich das nachts nicht so gut finde, wenn sie auf mir liegt. Da kann ich nicht schlafen und hab Angst sie fällt runter...
Was sagt deine Hebi, könnte sich das noch einspielen mit der Milch, dass du die Flasche vielleicht irgendwann weglassen kannst? Gut das du dich arrangiert hast, aber es bleibt einem ja leider auch nichts anderes übrig. Ich finde es toll, dass du trotzdem stillst!

@Coco
Toll das es bei euch auch so schön klappt  :)

@Smilla
Herzlichen Glückwunsch zu Arvid Findus - toller Name  :D Ganz viel Freude mit dem Kleinen!

@Geschwisterkinder
Wie haben sie reagiert? Ist es ok für sie, dass Mama nun erstmal viel Zeit mit dem Geschwisterchen verbringt?

@me
Hier ist jeder Tag anders, aber es darf ja auch nicht langweilig werden  ;) Gestern und heute waren wir spazieren und das tat gut. Jetzt muss ich morgen wirklich mal üben mit dem Tuch zu tragen. In dem Ergo mit Neugeboreneneinsatz hatte ich heute das Gefühl sie bekommt gar keine Luft, wenn sie da in ihrem Teddyanzug für draussen drinsitzt. Deshalb hab ich sie da schnell wieder rausgenommen. Das Tuch ist nicht ganz so klobig.
Mausi hat ihr Geburtsgewicht vorgestern wieder erreicht und hatte heute 3400g. Scheint also satt zu werden  :D

littleOne

Katzejessi: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Oliver s-so

Socke: Lustig, hatte heute auch einen Putzflash ... Wobei ich das Wohnzimmer heute nicht mehr gewischt habe - das habe ich mir für morgen vorgenommen :D

Me: Ich glaube, ich habe mir bei der Putzaktion meinen kleinen Zeh gebrochen, als ich volle Kanne damit gegen die Badezimmertür gedonnert bin ... Na ja, wirklich tun kann man bei einem gebrochenen kleinen Zeh sowieso nichts, oder?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

MangoSine

Ich piepe nur mal kurz ;)

Allen Frisch Entbundenen hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch!!!

LittleOne
Ne, bei nem gebrochenen Zeh macht man nix. Dauert aber nicht lange, bis der wieder geheilt ist. Ich hab das mal geschafft, als ich die große Motte damals noch als Baby durch die Gegend getragen hatte. Da war es unser Bett  ::)

FrauB
Noch hält es sich mit der Eifersucht in Grenzen. Die Große ist aber auch ein Papakind und der hat ja immer noch Zeit. Einzig ihre Trotzphase ist gerade extrem ausgeprägt.... Aber das kann auch daran liegen, dass sie sich gerade den Mittagsschlaf abgewöhnt. Jeden Abend ab spätestens 17 Uhr würde ich sie am liebsten zur Adoption freigeben.

Pedi
Dir alles Gute. Wann wird denn nun genau eingeleitet?

Bei uns alles wie gehabt. Baby ist pflegeleicht und nur früh nach dem Aufstehen und Abends etwas unruhig.... Einzig die letzte Nacht war etwas anstrengender, weil sie da den Abend verschlafen hat.
Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen Urlaub  :D

Socke
Wenn deine Wohnung jetzt sauber ist, kannst du gern hier weiter machen. Haushalt steht hier momentan ganz hinten an  ;D

Alle Anderen
s-winken

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Häseken

Hallo  ;D
Endlich melde ich mich wieder -
nach einem vorzeitigen Blasensprung, endlosen eingeleiteten Wehen und einem Kaiserschnitt kam am
12.01.2015 unsere kleine LEANDRAH zur Welt.
Sie ist mit ihren 50cm, 34KU und 3010g eher ein zierliches Mädchen.

Gestern durften wir dann unter Vorbehalt nach Hause. Der KLeinen geht es gut, aber meine Entzündungswerte sind noch nicht in Ordnung...

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis - ich drück all denen die Daumen, die noch warten müssen.

Frau B.

Herzlichen Glückwunsch Häseken  :D Alles Liebe und dir gute Besserung.

@little
Wie geht es deinem Zeh?

@Mango
Geht sie dann eher ins Bett ohne Mittagsschlaf?

@me
Waren grad mit Hund und Kind im Tuch spazieren. Musste heut bestimmt 6mal das Binden üben, mein Mann war streng  ;D ;)

littleOne

Guten Morgen zusammen!

Häseken: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leandrah! s-so Hoffentlich dürft ihr zu Hause bleiben, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung (was genau hast du denn gehabt?)!

Frau B.: Dem Zeh geht es schon wieder besser. Ein bisschen merke ich ihn noch, vor allem, wenn ich in meine Hausschuhe schlüpfe. Aber wie MangoSine ja schon geschrieben hat: Zum Glück geht das relativ schnell ...

MangoSine: Ui, klasse, dass dein Mann jetzt Urlaub hat! Dann könnt ihr ja noch mal so richtig ausgiebig kuscheln! Viel Spaß dabei!

Me: Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag und gestern auch tagsüber definitiv Vorwehen. Jetzt ist aber alles wieder ruhig. Auch gut, so kann ich heute noch mal die geburtsvorbereitende Akupunktur mitnehmen, nachdem die letzte Woche ja der spontanen Entspannungsmassage weichen musste :D Fände es sehr gut, wenn der Kleine sich am Mittwoch oder Donnerstag auf den Weg machen würde. Mal schauen, ob er sich nach Mamas Wünschen richtet ::)

Wenn ich das richtig sehe, kugeln von den zuletzt noch aktiven Userinnen nur noch Socke, WunschWurm, Pedi und ich - wird langsam echt einsam um uns herum :P

Pedi

Mädels ich geh ab morgen wieder ins Krankenhaus. Die Werte sind nicht so toll und man will noch ein wenig beobachten um evtl. zu gucken ob nicht doch ein KS besser wäre. Ab Donnerstag kommt die Einleitung

Bis bald  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Pedi, ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen. Hoffe wir lesen was von dir  :)

Bella79

Jomi, herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit. Ich hoffe du hast die Geburt gut überstanden Jakob hat ja stolze Maße.

Pedi, ich wünsche dir alles gute für die Geburt

Littleone, na bald kannst du auch kuscheln, ich wünsche dir für die letztn Tage eine schöne zeit

Mädels jetzt sind bald alle Mamas und unsere schöne forumzeit geht langsam dem Ende zu, die zeit ist so schnell vergangen..schade es war sehr schön, aber vielleicht trifft sich die eine oder andere irgendwann hier wieder

Frau B.

Guten Abend,

möchte auch mal wieder einen lieben Gruß an alle schicken.

@Forumszeit
Wir haben ja noch unsere FB Gruppe und wenn ihr mögt, dann kann man auch einen Thread bei Erziehung-Online machen.

@little
Wie geht es dir, was machen die Vorwehen? Bei mir kamen die ja erst so ne Woche vor der Geburt. Bei dir ist es bestimmt bald soweit  :)

@Pedi
Hoffe es geht dir gut!

@me
Uns geht es eigentlich gut. Stillen klappt, heute trinkt sie allerdings sehr lange auf beiden Seiten - ist das immer mal, wenn sie wachsen?
Ansonsten ist jeder Tag anders, jede Nacht auch. Sie findet schwer in den Schlaf, dabei liege ich schon direkt neben ihr  :-\ Wir finden das sie viel weint, aber vielleicht empfinden wir das auch nur so... auf jeden Fall haben wir nächste Woche einen Termin beim Osteopathen. Schaden kann es nicht. Wenn die Maus so weint, dann heule ich auch ab und an mit  :-X Wenn man bisschen im Internet liest, dann geht es wohl vielen so am Anfang - sprechen tut da nur irgendwie niemand drüber... wie sehen das die Mehrfachmamas?

lulu

@jomi, herzlichen glueckwuensch! was fuer eine groesse :D

@katzejessi, Haeseken herzlichen glueckwuensch, geniesst die erste zeit
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@forumszeit, bei EO mache ich nicht mit ;) aus erfahrung sage ich ich finde dafuer keine zeit

@little, wie gehts? :D

@pedi, daumen sind gedrueckt, ich denke auch an euch!

@stillen, wenn es ploetzlich mehr, laenger, haufiger ist, dann wird "die produktion" hoch gefahren,
nach paar tagen gibt es sich wieder.
bei uns unterbricht der kleine oft das stillen, weil er bauerchen machen muss oder pipi oder gross,
danach trinkt er ruhug weiter.

@frauB, weil du fragst, ich kann bis heute nicht, wenn die grosse weint.
aber, du kannst nicht (echt nicht) jedes weinen verhindern.
manchmal weinen die weil sie einfach muede sind
so ist es nun.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

littleOne

Guten Morgen zusammen!

Pedi: Alles Gute für die Geburt, ob nun auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt! s-daumendruck

Frau B./lulu: Vorwehen haben wieder aufgehört. Vorgestern war ich noch einmal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei meiner Hebamme und da hat sie mich auch noch einmal kurz vaginal untersucht. Gebärmutterhals war noch lang und nach hinten gekippt, MuMu noch fast komplett zu und das Köpfchen noch "abschiebbar" (ich merke auch immer noch, dass Søren sich relativ regelmäßig um die Längsachse drecht), insofern sah es zumindest Montag noch nicht so aus, als würde es jetzt in den nächsten Tagen losgehen ... ::)

Frau B.: Meinst du die Heultage? Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber die scheinen ja wirklich ganz normal zu sein. Nur wenn es länger geht, sollte man sich mal Gedanken machen und sich ggf. Hilfe holen.

Socke, WunschWurm: Na, kugelt ihr auch noch?

Me: Habe nachher noch mal eine reguläre Vorsorge bei meiner zweiten Hebamme. Mal sehen, was die dann sagt. Aber langsam habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich möglicherweise den Termin überschreite. Ist eben letztlich Sørens Entscheidung, wann er auf die Welt möchte, und er wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist :D

socke13

Guten Morgen,

@katzejessi u. Haeseken
s-so
herzlichen Glückwunsch und alles Gute
s-so

@FrauB
Mit dem Nestbaubetrieb hat leider nix gebracht, kugel weiterhin u.der kleine macht
keine Anstalten auszuziehen.  ;)
Kann mir gut vorstellen das es einen mitreisst wenn die kleinen weinen, hoffe der termin beim osteopathen ist für euch positiv, find es gut das ihr zur vorsicht auch hier nochmal alles abchecken lasst man weiss ja nie ob den kleinen nicht doch irgendetwas drückt oder gar wehtut.

@little
Dann geht es bei dir ja momentan Geburtstechnisch genauso
wenig voran wie bei mir  :-\ Ist irgendwie Deprimierend aber bis zu deinem Termin ist
ja noch ein wenig zeit u. Manchmal geht es dann doch schneller wie gedacht.
Drück die Daumen das die Vorsorgeuntersuchung heute ein
etwas bessres Ergebnis bringt.
Bin gespannt wer von uns restlichen Kugelnden als nächstes dran ist.

@pedi
Wünsch euch alles gute und hoffe euch geht es soweit gut.

@Forumszeit
ja wahnsinn das hier jetzt schon fast alles vorbei ist,
Fänd einen threat bei EO auch ganz schön aber falls das Interesse nicht so
groß ist würde ich mich  auch freuen wenn in der FB gruppe weiterer Austausch stattfinden
würde.

@me
Kurzes Update heute ist ET u. Nix tut sich.  :(
War grad beim FA CTG ist unauffällig,  keine Wehen, der kleine wird weiterhin bestens versorgt
auch wenn es jetzt etwas enger wird. GMH ist zwar fast komplett verstrichen aber der MuMu
Dafür komplett zu.
Heute Nacht hab ich erstaunlicherweise mal mehr wie 4 std. am Stück schlafen dürfen,
mir geht es also auch ganz gut aber diese Warterei geht mir total auf die Nerven.
Da mein FA ab freitag in Urlaub ist, hab ich dann den nächsten Termin
zur kontrolle am Freitag in der Klinik aber ich hoffe soooo sehr das unser Kleiner doch
eher kommt.
Sorry für das ausheulen aber auch wenn es mir noch relativ gut geht ich will
unseren kleinen jetzt auch endlich richtig kuscheln.

@all
Wünsch euch einen tollen Tag.

Lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Jomi

Hallo zusammen,

@häseken und katzejessi: euch auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Fraub: wie trägst du die Kleine denn draußen? Unter oder über der Jacke? Wenn du sie unter deiner Jacke hast, bräuchte sie eigentlich gar keinen
Ja , das ist normal, dass sie häufiger oder länger trinken, wenn sie einen Schub haben, so steigert sich die Milchproduktion. osteopath ist auf jeden Fall gut. Werde ich UCI wieder machen. Der Kleine hat auch schon eine Lieblingsseite. Und klar ist das normal, dass man manchmal mit weint. Das zehrt einfach sehr an den Kräften und Nerven. Mach dir keine Sorgen.

@bella: shade, dass es nicht so klappt mit dem vollstillen. Wenn du magst und es weiterhin versuchen willst, ich kenne noch ein Forum, in dem Stillberatung gemacht wird. Kann dir den Link schicken.

Littleone: autsch, der kleine Zeh ist echt fies, hatte das auch mal und jahrelang immer wieder gemerkt.
Schön, du klingst noch recht entspannt, was den ET angeht. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst.

@pedi: alles Güte dir, lass mal von dir hören.

@socke: ich kann gut verstehen, dass du deprimiert bist. Aber jetzt ist das Ende wirklich absehbar, in spätestens 2 Wochen wirst du es auch geschafft haben.

@forumszeit: ja, für mich geht sie hier nun wohl wirklich endgültig zu Ende. Ein weiteres Kind haben wir nicht geplant. Bei EO bin ich auch, falls es dort einen Thread gibt, werde ich sicher ab und an mal schreiben, soweit es der Alltag zulässt.

@us: bei uns ist alles prima, stillen klappt toll und der Kleine ist echt ein ganz friedliches Baby. Die zwei Größen kümmern sich auch toll und versuchen ihn schon zu bespaßen oder versorgen ihn mit Kuscheltieren und Spielzeug, wenn er weint. Nur der Bilirubinwert ist leider noch Kontrollbedürftig, deshalb müssen wir grad noch täglich ins KH. Aber morgen gehen wir eh dort hin um noch Fotos zu machen, da passt es.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

littleOne

Ihr Lieben,

Nur kurz: E. L. wurde heute morgen um kurz vor 8h mit 49 cm Läne, genau 3000 g und 34 cm KU geboren. Er ist kerngesund und eine Stunde nach der Geburt kam auch das Ergebnis vom Abstrich am Montag: negativ :D

MangoSine

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Start wünsche ich euch!

Na erst hier meckern und am Ende auch nicht bis zum ET aushalten  S:D

Ich hab ja das letzte Mal geschrieben, dass die Wintermotte pflegeleicht ist. Tja, seitdem haben wir "lustige" Nächte. Daher bin ich auch gerade etwas schreibfaul. Bei EO wäre ich dabei, angemeldet bin ich ja.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

Herzlichen Glückwunsch liebe little zum Sohn :) Ich wünsche euch alles Gute und freue mich das es anscheinend so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast.

Die Überschrift ändere ich schonmal, alles andere - ohne Namen - die Tage, geht per Handy schwer.

@Rest
Wie geht es euch?

@Mango
Es kann nur besser werden ;) Ich fühle mit dir!

Bella79

Huhu Mädels,

Littleone, juhuuu hast du es doch schnell geschafft, ich wünsche euch alles gute und eine schöne kennenlernzeit

Jomi

Wie schön, heerzlichen Glückwunsch littleone und eine schöne Kuschelzeit!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen