Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Blubber-Maus

Ich bin gerade mal über euren MT gestolpert und gratuliere euch allen ganz HERZLICH zu Euren kleinen Wundern und wünsche euch eine tolle Kennen-Lern-Zeit!

Frau B.: Ich wollte mal eben was zum Thema "weinen" schreiben, weil ich mich da jetzt gerade angesprochen gefühlt habe  ;).
Ich habe das gestern noch bei uns (Septembermamas 2015) gepostet. Wie es mir erging so die ersten (bis ca. 7-9) Wochen. Genau so :) Manchmal sitzt man auch Abends auf der Couch oder im Bett, eigentlich ist alles wunderbar, aber man muss weinen... man guckt sein Baby an und weint. Das Baby weint, man weint mit... :)
Alles ist absolut normal und vollkommen in Ordnung :)!
Bei mir war ca. nach 9 Wochen alles wieder "wie immer".  ::)

Ich hoffe, das hilft Dir zumindest ein klein wenig ;)

*rausschleich*
Die größte Offenbarung ist die Stille.

lulu

@liitleOne, hey, herzlichen glueckwuensch!
ich hoffe es ist so gewroden wie du es dir erhofft hast ;)

@us, alles gut, aber wenn ich mangoSine lese, dann schreibe ich besser nicht ,dass der kleiner pflegeleicht ist :D (dem forumsfluch wegen)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Kissa

Oh wie toll!!  :D

Bella, BravesMädchen, Jomi, littleOne und natürlich auch allen anderen Januarmamis: Meinen herzlichsten Glückwunsch! Genießt die Zeit mit euren kleinen Lieblingen!! 
Unsere Maus ist schon 4 1/2 Monate, es geht sooo schnell  :-*

Soulpancake

Endlich bist du da!!!

Frau B.

Danke allen für die Glückwünsche  :D

@Blubber-Maus
Danke für deine lieben Worte  :-* Tut gut!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Hippelmama

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis
s-so s-so s-so s-so s-so

Wahnsinn, bald haben es alle geschafft

Wir sind gut Zuhause gelandet aber haben nun unheimlich viel um die Ohren. Leider war unser Neugeborenenscreening nicht in Ordnung und es ist nicht ausgeschlossen, dass Fynn eine seltene Stoffwechselkrankheit hat. Das macht uns ziemlich viel Sorgen. Am 4.02 wird der Blutwert nochmal kontrolliert und ich hoffe das dann alles gut ist.

Hippelmama

Gerne möchte ich euch noch in Kurzfassung unsere Geburt schreiben.

Ich hatte bereits vor dem 14.01 schon immer wieder unregelmäßige Wehen, die mich wach hielten und schon viel Kraft kosteten.
Am 14.01 hatte ich also wieder alle 10-15min Wehen und habe mich den ganzen Tag mit Wärmekissen und heißen Duschen durch den Tag gehangelt, habe noch 3 Wäschekörbe gebügelt und alles erledigt. Abends kamen die Wehen im 5 min Takt aber ich konnte sie super ignorieren. Daher bin ich auch um 18 Uhr zu meiner Nageldesignerin gefahren und habe mich erst noch schick machen lassen. Um 19 Uhr hat mein Mann mich abgeholt und aus Scherz gefragt ob er mich nun zum Entbinden abholen kann  s-kringellach s-kringellach. Als ich ja gesagt habe hat er mir das natürlich nicht geglaubt. Sind dann nach Hause und ich bin nochmal duschen gegangen. Die Wehen kamen nun alle 3 min und wir haben noch versucht beide Kinder ins Bett zu bringen. Nach Lina haben wir aufgegeben, meine Mum angerufen, Nele zur Oma vor den Fernseher gesetzt und sind gefahren.
Um kurz nach 20 Uhr waren wir im Krankenhaus. Die Wehen waren immer noch nicht sehr Scherzhaft und ich war überrascht, als ide Hebamme mich nach dem CTG untersuchte und mein Muttermund schon auf 6 cm offen war. Einen Tag vorher war ich wegen Blutungen bei meiner Fa und dort war der Muttermund fest verschlossen und der GMH noch vorhanden. Durch meinen Husten habe ich Fynn immer gegen den Muttermund geschoben und es fingen immer iweder Blutungen an.
Um 22 Uhr haben die Hebammen Schichtwechsel gehabt und ich habe meine Hebamme von der ersten Geburt bei Nele bekommen. Sie ist so nett. Hab sie dann nochmal gebeten nachzuschauen wie weit der MUMU auf ist, weil ich mich kaum noch setzen konnte. Irgendwie war der Kopf schon so weit unten. Sie hat nachgeschaut und meinte es sei fast volltändig auf. Also habe ich sie gebeten die Fruchtblase zu öffnen.
Das hat sie um 22:24 gemacht und mich gebeten mich auf die Seite zu legen damit die Geburt nun voran schreiten kann.
Leider ging das nicht mehr. Es kamen 3 Presswehen kurz hintereinander mit nur 5 sek Pausen und um 22:26 war Fynn schon da. Die Hebamme konnte nicht einmal mehr Handschuhe anziehen. Der kleine Mann war recht blau, weil er die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und er nicht direkt geschrrien hat. Daher hat sich eine Ärztin aus dem PNZ kurz um ihn gekümmert und untersucht . Aber er hat alles Problemlos überstanden.

Heute kuscheln wir viel, stillen klappt super. Leider holt er sich Nachts viele Mahlzeiten und ich bin unheimlich müde.
Unsere Familie ist nun komplett

kathi08

Hallo ihr lieben, herzlichen Glückwunsch allen Mamis :)

Wir haben es auch geschafft am 12.01. wurde unsere pauline mit 3990g und 55cm  per kaiserschnitt geboren. Leider waren wir bis gestern im Krankenhaus weil ich so schlimme nachblutungen hatte aber jetzt sind wir Zuhause und alles ist gut :-*

Liebe grüße :-*

littleOne

Ihr Lieben,

erst einmal danke für eure Glückwünsche! Bei uns ist so weit alles gut, nur Stillen klappt noch nicht so ganz. Aber wir machen bereits Fortschritte, und schließlich sind E. und ich ja nun beide noch Anfänger auf dem Gebiet.

Kathi: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Pauline! Ich hoffe, Ihr könnt die Kuschelzeit jetzt zu Hause nachholen. Gute Besserung für dich.

Hippelmana: Wow, nur drei Presswehen - bei mir ging das sicher länger als eine Stunde, weil mein Beckenboden durch das Ballett so gut trainiert ist, dass es schon wieder hinderlich ist für eine Geburt ...

Socke und Wunschwurm: Drücke Euch die Daumen, dass es auch bei Euch bald losgeht (falls Ihr nicht mittlerweile sowieso schon kuschelt)!

All: Liebe Grüße!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

@Hippelmama
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt s-daumendruck Was sagen die Ärzte?
Deine Geburt klingt auch sehr schön, schnell aber entspannt vorher.

@kathi
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Pauline  :D Alles Liebe!

socke13

Huhu

schreib mal schnell mit dem Handy,

@littleone, Kathi08, Wunschwurm
s-so
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-
und Kennenlernzeit
s-so

Dann Kugel ich hier ja jetzt allein, wusste ich doch dass ich
das Schlusslicht sein werde  :(
Naja ist ja jetzt in absehbarer Zeit auch bei uns soweit.
Gestern u.heute habe ich den SP verloren u.am
Freitag gab es im Krankenhaus auch die ersten Wehen auf dem
CTG. Morgen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle
mal sehen was sie dann sagen.
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

littleOne

Socke: Das wird schon! s-hug Wünsche die eine gute und "angenehme" Geburt! Bald darfst du auch kuscheln!

MangoSine

Herzlichen Glückwunsch kathi08 und.... Pedi ;)

Wir hatten endlich mal wieder eine halbwegs normale Nacht. Wahrscheinlich hätten wir die schon vor zwei Tagen gehabt, aber da war die Nase zu verschnupft, dass die Motte nicht richtig Luft im Liegen bekommen hat.

FrauB
Es wird definitiv besser. In neun Tagen hat die Wintermotte das Alter erreicht, indem die Große das erste Mal gelächelt hat
Ich hab sie heute mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich das absolut genauso
auch von ihr erwarte  S:D

Hippelmama
Ich drück euch die Daumen, dass es nur ein Testfehler ist. Wann erfahrt ihr denn das Ergebnis?

Little
Ich hab mich die ersten Tage auch angestellt wie der erste Mensch der sich mit Stillen beschäftigt..... und aktuell könnte ich nachts manchmal ausflippen, weil die Motte bis zu zehn Minuten braucht, bis sie im Halbschlaf es endlich schafft zu trinken. Du bist also nicht allein ;)

Socke
Es dauert doch auch nur noch ein paar Tage - das Ende ist in Sicht und dann darfst auch du nachts wandern gehen  S:D

EO-MT
Hättet ihr Interesse und würde den Jemand machen wollen? Ich würde mich auch anbieten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

@socke
Wir lassen dich hier nicht alleine  ;)

@Mango
Waere super wenn du den MT bei EO machen würdest. Bin gespannt ob die Wintermotte sich an das Lächeln hält.

@KiWa
Was habt ihr da zZ alles drin an Decken bzw was hat das Kind an? Hab immer Angst sie friert.

MangoSine

Wir haben gar keinen KiWa, da sitzt nämlich noch die Große drin  S:D und da die in den ersten Monaten nur gebrüllt hat, als sie rein musste, haben wir uns diesmal dafür entschieden die ersten Monate nur zu tragen.

Im Winter war die Große schon fünf Monate alt. Wir hatten einen Schneeanzug, Mütze, Handschuh und einen Fußsack und sie darunter für den Winter "normal"  angezogen.

Wer möchte denn bei EO mitmachen? Schreibt mal, was ihr da auf der ersten Seite sehen wollt an mich oder in rot und dann mach ich nächste Woche den MT.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

Frau B.

Sieht doch super aus. Von mir aus müssen da nicht viele Daten hin. Mir würde reichen das ich eine Tochter vom 6.1. habe. Ich heiße auch bei EO Frau B.

Danke das du den MT machst  :-*

Jomi

Huhu,

@hippelmama: Das tut mir sehr leid, dass das Neugeborenenscreening auffällig war. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm ist bzw. sogar doch bei der Kontrolle alles ok ist.
Deine Geburt ging ja auch ziemlich fix  ;D

@kathi: Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass nun alles ok ist.

@littleone: Das wird schon mit dem stillen. Es ist einfach wirklich so, dass beide das erst lernen müssen. Bleib einfach dran. Jakob hat auf einer Seite auch manchmal noch Probleme.
Uff, 1 h Presswehen, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir waren es auch nur 5 oder so, das hat mir aber voll und ganz gelangt.

@socke: Naja, eine muss halt das Licht ausmachen. Aber jetzt kann es ja auch nicht mehr lange dauern, oder bist du vielleicht sogar auch schon am kuscheln? Falls nicht, drücke ich die Daumen, dass du bald erlöst wirst.

@mango: Schön, dass du den MT machst. Ich würde auch nicht allzu viele Daten rein tun, die geändert werden müssen. Das wird nach ner Zeit eh meist vergessen zu aktualisieren.

@frauB. Ich hab im Kiwa eine Einschlagdecke (selbst genäht, innen mit alter Biberbettwäsche und mit Wollvlies gefüttert) und noch ne Fleecedecke drüber und dann noch die Kiwaabdeckung. Das Lammfell will ich noch drunter legen, das ist noch im Keller  ::) Und wenn die Babys wirklich frieren, dann melden sie sich schon. Angezogen hab ich ihm dann über die normalen Kleider (drinnen im Moment nur Body und Strampler, ist ja eh meist zugedeckt) einen Fleeceanzug und Mütze. Der ist noch so groß, dass die Händchen da einfach auch im Ärmel drin sind.

Hmpf, jetzt hat der Kleine auch nen Schnupfen. Hoffentlich wirds nicht schlimmer und wir kriegen das bald in den Griff. Heute schläft er entsprechend schon den ganzen Tag.  :-\ Zum trinken musste ich ihn auch grade wecken.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Huhu,

Hippelmama, ich drücke Euch auch alle Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt.  :-*

Jomi, wie gehts dem Kleinen, hoffentlich hat er sich nicht erkältet.

Mango, ich werde bei EO nicht dabei sein, ich merke das ich einfach nicht mehr so die Zeit habe regelmäßig zu schreiben und das wäre mir schon wichtig das ich das könnte.

WuWu, Kath08, per FB habe ich ja schon gratuliert, aber von hier auch noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch s-so

Socke, das hört sch aber schon so an das es bei Dir nicht mehr lange dauern kann, vielleicht kuschelst Du sogar schon :D Ansonsten hoffe ich das es bei Dir nicht mehr lange dauert.

FrauB, wir haben ein Lammfell und einn Kinderwagensack.. Ich ziehe Ihr noch einen Schneeanzug an und eine Mütze. In den Kinderwagensack kommt Sie rein, über den Kinderwagensack habe ich noch eine Decke (Kopfkissen) und darüber ist der Kinderwagenbezug. Sie war immer warm, daher denke ich das Sie ausreichend angezogen war.

Liebe Grüsse

littleOne

Guten Abend zusammen!

Socke: Und, wie ist die Lage???

Hippelmama: Wann bekommt ihr denn das Ergebnis der Kontrolle? Drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Jomi: Oh nein, Schnuofen braucht so ein Zwerg wirklich nicht! Gute Besserung!

MangoSine: Wie macht sich die Wintermotte? Sind die Nächte wieder ruhiger?

EO: Bin noch nicht sicher, ob ich da mitmischen werde. Wie Bella schon gesagt hat, so viel Zeit wird jetzt nicht mehr bleiben. Aber ich werde euch auf jeden Fall ab und an mal stalken und wer weiß: Vielleicht steige ich dann ja später mit ein (falls ihr mich dann noch aufnehmt ;))

Stillen: Klappt jetzt :D Nachdem E. erst fast 300 g abgenommen hatte, hat er in den letzten beiden Tagen wieder 150 g zugelegt. Da war selbst die Hebamme baff :o

So, das Tablet ist fast leer, hat mir bereits das Backlight heruntergedrosselt, daher nur noch schnell liebe Grüße an alle s-winken

socke13

Huhu

mal schnell vom Handy aus.

Wir haben es auch endlich geschafft.
Heute Morgen hat unser Simon um 6:24 uhr
das Licht der Welt erblickt. Mit einer Länge von 55 cm, KU 35 cm
und einem Gewicht von 3200 Gramm.
Leider musste er nach 7 Stunden Wehen dann doch per Kaiserschnitt geholt werden,
da er sein Köpfen Quer zum Becken gestellt hatte und er sich nicht mehr
drehen wollte.

Wir sind überglücklich unseren Zwerg nun endlich bei uns zu haben.
Sobald wir zu Hause sind melde ich mich ausführlicher.

lg

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Pedi

Am 24.1.haben wir es auch geschafft. Linja Katharina wurde geboren. Heute wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Herzlichen Glückwunsch liebe Socke  :D

Herzlichen Glückwunsch liebe Pedi  :D

Euch beiden alles Gute und genießt die Kuschelzeit  :-*

Ich lasse den Thread mal noch bis zum Februar, vielleicht melden sich ja doch noch einige inaktive User! Ab 1.2. pinne ich ihn dann ab  :)

Baumkrone

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis hier.  Ganz besonders an Pedi,  ich freu mich riesig,  das ihr euer Mädchen im Arm haltet ❤

Bei EO werde ich nicht dabei sein.  Mir fehlt einfach auch die Zeit.  Ich bin ja auch in der Fb Gruppe wo man sich austauschen kann.

Ansonsten geht es uns gut.  Mein kleiner Jasper ist heute 3190 Gramm schwer.  Er ist nun 6,5 Wochen alt und entwickelt sich prächtig.  Eine Korrektur OP wird wohl nochmal notwendig sein,  aber das größte ist geschafft.  Er ist ein wunderbares,  liebes Baby und unser ganz großer Held. Ich wünsche euch allen für euren weiteren Lebensweg alles alles gute; Vllt liest man sich irgendwann hier wieder.  Vielen Dank an euch alle,  für eure offenen Ohren,  die vielen Daumen die ihr uns während der schweren,  sorgenvollen Schwangerschaft gedrückt habt und die lieben,  aufbauenden Worte,  die ihr immer gefunden habt um mir neuen Mut mit auf den Weg zu geben. 

★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Zwergenmädchen

Liebe Januar-Mamis,

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für euch, eure Krümel und eure Familien :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019