Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Januarbabys

MT aktualisiert

(little, ich nehme dich dann auf wenn du das OK gibst  ;) )
Unser Monat hat begonnen :)

WunschWurm14

*

Bella79

Guten Abend,

beim FA war alles so wie ich gehofft hatte.
Beim US war sogar der Herzschlag zu sehen, echt unfassbar was seid dem letzten Besuch alles im Körper passiert ist.
Die Frucjthöle ist 2,25 cm groß und mein kleiner Krümel- Klumpen mit Herzschlag ist 0,45 cm groß s-springen
Meine Ärztin meint ich bin 7+2. Habe Ihr zwar gesagt das der ES später war, aber sie meint das kommt schon gut mit der Entwicklung hin. Na gut, meinen Ticker lasse ich aber so, aber mein ET hätte ich vorne gerne geändert.
Meinen Mutterpass bekomme ich beim nächsten Termin, weil heute erst Blut abgenomen wurde und wohl einige Werte da eingetragen werden.

Nächster Termin ist der 2.6
ET: 03.01

WuWu, es ist schade das Du erst so spät einen Termin hast, vor allem in der ersten Schwangerschaft ist man doch noch ein Neuling und möchte vielleicht einiges noch nachfragen. Schmerzen im UL hatte ich auch gelegentlich, das ist die Gebärmutter bzw. Mutterbänder, es wächst ja was langsam in Dir :)
Solange Du keine unaushaltbaren Schmerzen hast oder Blutungen ist das normal.

Schönen Abend Euch allen

Miri 06/15

Hier ist wirklich einiges los!! Da kommt man ja fast nicht mit  ;D

Kann mir jemand verraten was die Abkürzung MT bedeutet??

@Dine: bei meinem letzten FA Termin wurde ein Abstrich gemacht, meine FA meinte es könnte etwas bluten weil sie das Gewebe geärgert hat!! Das ist bestimmt bei dir der Fall!

@Katja: Dein Arzt kann die Diagnose weg lassen, war bei mir auch der Fall als ich noch bei der kassenärztlichen Vereinigung gearbeitet habe!! Dann erfährt es auch die Krankenkasse nichts!

@alle neuen herzlich willkommen! Freue mich sehr auf unsere gemeinsame Kugelzeit (dieses Wort finde ich echt klasse)!

@Hippelmama: wurde dein HCG Wert gemessen? Deiner Beschreibung nach sieht man doch eigentlich das für die zeit richtige, oder? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

@Bella: FreuFreuFreu das hört sich ja alles super an!!

@me: Also ich hab auch ständig Hunger! Heute haben wir schon um 17:30 zu Abend gegessen, weil ich es nicht länger ausgehalten habe!
Was mich ärgert ist das meine FA meinen ET mit 28 ZT gerechnet hat! Mein Durchschnitt im letzten Jahr lag aber bei 33 tagen!!!
Schnarchen tu nur ich bei uns!!  :o

Miri 06/15

Name: Mirjam
Kinder: 1 Sohn (7 Jahre)
ET: 8.1.
Nächster FA: 27.5.
Schwangerschaft: die 2.

Mit dem iPad geht alles anders...

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Guten Abend,

nur kurz, mir ist schon wieder übel...

@Hippelmama
Bei 5+4 hat man bei mir auch nur Fruchthülle und Dottersack gesehen, Bild in der Fotoecke. Kopf hoch, es ist bestimmt alles gut  :-*

@Fraggels
Hast du noch immer Blutungen? Daumen sind ganz doll gedrückt das alles gut ist s-daumendruck

@bella
Freue mich das dein Termin so gut lief.  :D Super Foto!!

@Dine
Deine SB kam bestimmt vom US - schön das alles soweit i.O. ist.

@katja
Mensch du Arme, musst dich aber auch quälen auf der Arbeit. Ich habe heute auch das erste Mal gebrochen...

@WuWu
Dein Geschenk ist ja auch total niedlich.. freue mich das dein Freund sich so gefreut hat  :D

@all
Schlaft alle gut und bis morgen!!

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Jomi

Huhu,

@bella: Super, alles ok. Freut mich sehr. Das mit dem schnarchen hab ich bei meinem Mann auch im Griff. Nur dieses komische atmen nervt und das atmen kann ich ihm ja schlecht verbieten  ;D

@ eine: ich Denk auch, dass das Blut von der Untersuchung kommt. Ich glaub das Progesteron begünstigt das auch noch.

@wuwu: schön, dass sich dein Freund so gefreut hat. Muss dann gleich mal noch Foto gucken gehen.

@miri: deswegen hab ich meiner FÄ den ersten Tag der letzten Periode so gesagt, dass es mit 28 Tagen hinhaut. Mich hat das nämlich auch genervt in der ersten Schwangerschaft.

@fraub: tut mir leid, dass du nun auch noch brechen musst. Hast mal Versucht, was dagegen zu unternehmen?

@me: so langsam stellt sich hier auch leichte Übelkeit ein, aber so richtig schlimm wird es bei mir normal nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Miri 06/15

Bella79

Moin Mädels,

heute ist Sommer angesagt, bei uns strahlt sie schon aus allen Löchern 8)

Miri, die Fotos sind in der Fotoecke unter den Januarmäusen zu finden, Du musst dafür angemeldet sein, sonst sind die nicht sichtbar.

Jomi,Miri, bei mir gerade auch das Problem, meine Ärztin hat den ET auch nach der letzten Periode errechnet bei einem Wunschzyklus von 28 Tagen.... :P hatte ich natürlich nicht, aber da wollte sie sich nicht von abbringen lassen...die Entwicklung passt für Sie...nerv S:D

FrauB, seh es als gutes Zeichen das Dir schlecht ist..trotzdem gute Besserung.

WuWu, ich muss auch gleich mal das Foto ansehen, bin gespannt :)

me, ich habe gelegentlich auch ein leichtes Übelkeitsgefühl und meine BW sind gereizt...ich habe auch das gefühl das die BW größer geworden sind :o kann nicht die ganze Brust großer werden, so soeht das doch unschön aus s-motz

BravesMaedchen

guten morgen!!

Miri du mußt mindestens 50 Beiträge haben um die Fotoecke sehen zu können..

bella, na guck da war dein Termin ein voller erfolg!! schön das du weiter bist als gedacht.. ich bin eher etwas weiter zurück als gedacht.. aber zum schluß kommen die Babys eh wann sie wollen :-D

hier ist heute auch Sommer angesagt bis 31 grad und das zum 1. Geburtstag von meinem Mäuserl :-D  ich kann es kaum noch abwarten bis übermorgen möchte auch endlich ein schlagendes Herzchen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

@bella/braves: Naja, manchmal kommen die Babys aber nicht wann sie wollen. Ich war in meiner 1. Schwangerschaft ca. 4 Tage vordatiert wegen unregelmäßigem Zyklus, Mirja war BEL, also KS. Termin des KS 14 Tage vor ET. Und für Mirja war das damals einfach zu früh. Die wäre alleine noch längst nicht gekommen. Jetzt natürlich egal, die Entwicklung wurde schnell aufgeholt, trotzdem fand ich es im nachhinein doof, auch wenn ich mich damals natürlich gefreut habe, das Ende der Schwangerschaft zu erreichen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BravesMaedchen

jomi, das ist natürlich blöd gelaufen!! ich habe auch eigentlich mehr vom "normal" fall geredet..

Mijo ist von der 6. ssw an größer gemessen worden wie er hätte sein sollen.. die ssw ist aber nie verändert worden.. er kam dann am ET mit 4390 Gramm zur Welt..
evelyn ist immer kleiner gemessen worden der ET allerdings auch nie verändert worden sie kam mit 3400 Gramm auf die Welt..

ich finde dieses ganze Termin ändern totaler quatsch jedes kind ist anders jedes kind ist unterschiedlich groß und ich denke einfach das es in den 1. Wochen eben auch so ist.. die Ärzte sehen doch hinterher ob es dem baby gut geht oder nicht und ob man es holen muß oder nicht.. manche Frauen "übertragen" ja auch 14 tage..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

littleOne

Mensch, Mädels, hier geht ja echt die Post ab! Gar nicht so leicht, da hinterher zu kommen ...

Bella, super, dass alles bestens ist s-springen Hoffentlich lässt sich deine FÄ noch überzeugen, dass dein Eisprung später war. Aber so lange von der Entwicklung her alles passt, ist ja erst mal alles gut.

Frau B., übergeben, oh nein. Wünsche dir gute Besserung. Vor diesen Symptomen habe ich echt noch Bammel ...

Jomi, gute Idee, den ersten Tag der letzten Mens für den FA zu verlegen ;) Bei mir passt es zum Glück, ES war diesmal sogar eher zu früh.

Hippelmama, Fraggles, bei euch alles okay?

BravesMaedchen, bei dir auch? Du bist inzwischen schon fast über "deine" kritische Zeit hinaus, oder? Daumen sind gedrückt! Und natürlich Glückwunsch an deinen Sohnemann!!!

All: s-winken Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht zu allem antworte! Habe noch immer nicht wirklich den Überblick hier ...

Me: Bauch zwickt und zwackt, schlafe nicht besonders gut und heute morgen habe ich mir sogar ein wenig Übelkeit eingebildet (aber zum Glück noch nicht schlimm). Mal sehen, wie das weitergeht ... Aber solange im Höschen alles sauber bleibt, will ich mich nicht beklagen ;)
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Dine2506

Huhu ...

Bella: ui wie schön! Ich wünschte ich wäre auch schon soweit ;)

Frau B. Wie sagt man so schön: speihkinder sind gedeikinder ;)

Littleone: ich hab hier auch noch keinen überblick ;) aber das kommt bestimmt bald ;)

Faggels: was machen deine Blutungen? Ich hoffe dir geht es gut?

Hippelmama: bei meiner ersten ss hat man bei 5:5 erst was gesehen. Eine Woche später konnte man das Herzchen sehen...

Me: ich glaube es ist alles wieder gut. Schon mich die ganze Zeit und hab fast keinen Ausfluss mehr. Hoffentlich geht alles gut...

Rest: wünsche euch allen einen schönen Tag

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Alva

Littleone, wie schön, dass du hier einziehen durftest! Herzlichen Glückwunsch! :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

BravesMaedchen

little, ja wenn ich am DO das schlagende Herzchen sehen kann dann bin ich über meine kritische zeit hinaus..
ich drücke dir ebenfalls ganz ganz feste die Daumen!!

dine, schön das alles wieder gut ist!!

rest s-winken s-winken
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Hallo  :)

@Braves
Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen, großen Sohn  :D Habt einen schönen Tag!

@little
Na ich drücke dir die Daumen, dass du von der Übelkeit verschont bleibst. Mir macht es ehrlich gesagt aber nichts, es beruhigt mich eher  ;)

@Bella
Meine Brust ist auch noch nicht größer  ;D Aber das kommt bestimmt noch.

@Jomi
Geht es heute mit der Übelkeit?

@all
s-winken

@me
Nachdem ich heute morgen nach einer halben Banane der WC Schüssel Hallo gesagt habe, war ich wieder beim FA zur Hämatom-Kontrolle. Das Hämatom ist noch da, aber es hat ja nicht weiter geblutet. Soll mich weiter schonen, darf aber schon etwas mehr machen.
Murki geht es gut  :D FA sah schon die Ansätze von Armen und Beinen und es ist von seiner Größe her genau zeitgerecht.
Nächste Woche habe ich dann wieder Termin, da wird dann Blut abgenommen und alles für den MuPa untersucht.
Foto in der Fotoecke  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

katja36

Esri: danke für die Info. Dann kann ich ja notfalls der Ärztin sagen,  sie soll die Diagnose weglassen. Bin aber zuversichtlich, dass ich die Arbeit durchziehen werde..
@Terminierung et: bin ja jetzt bei einer anderen Ärztin als bei meinen anderen beiden ssw. Die Vorgängerin hatte sich auch bei mir eine Zykluslange von 31 - 45 notiert,  weil es früher bei mir mal sehr unregelmäßig war. Naja dadurch waren beide Kinder extrem zuruckdatiert. Finn fast 1,5 Wochen und kira drei oder vier Tage. Beide kamen dann deutlich eher. Also beinahe zu.meinem errechneten Termin. Ist ja auch eigentlich egal,  sofern es halt spontane Geburten sind. Bei Kaiserschnitt oder so ist es natürlich doof. Aber im Endeffekt ist Es auch egal und eine Woche macht auch nicht so viel aus, wenn man das normale ende der ssw erreicht
Bei fruhchen natürlich schon.
Bei mir passt diesmal der normale Zyklus von 28 tagen.könnte man zuletzt die uhr nach stellen
Und kurioserweise hat das der Rechner auch ausgeworfen bei der Ärztin. Fand die auch lustig,  dass das genau passt. Daher rechne ich jetzt mal dass der 4.1 als et in den mutterpass kommt.
Achja, der computer hat bei meinen vorangegangenen ssw auch immer ein früheres Datum ausgeworfen, die Ärztin hats dann aber trotzdem nicht mehr geändert..
@essen: ist zum Mäuse melken,  gestern hatte ich so Appetit auf Erdbeeren und entsprechend eingekauft,  heute kann ich Sue nicht mehr sehen.
@bella: super!!  Ich fieber auch Donnerstag entgegen.

Fraggels

Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank an alle fürs Daumendrücken :)
Ich habe den Eindruck, mein Körper hat sich von irgendwas entledigt, das da nicht hingehörte... ich will jetzt nicht genau beschreiben wegen der Übelkeitsattacken einiger vielleicht, aber schwarz und krümelig war für mich irgendwie beruhigend. Frisches Blut war wirklich nur sehr sehr wenig am Anfang.
Ich bin also frohen Mutes und freue mich auf meinen (regulären) Termin bei meiner (regulären) Nicht-Vertretungsärztin am Donnerstag! :)
Trotzdem schone ich mich. Habe nur ein bißchen Balkon geputzt damit ich mich darauf wohl fühlen kann bei dem tollen Wetter  8)
Ich bin auch lange nicht mehr so schlapp und verpeilt wie gestern.

Gestern Abend haben meine Brüste gezwickt und waren heiß und gespannt. Ist das schon der Anfang? :D

@Hippelmama
Das hört sich für mich wirklich nach unnötiger Panikmache an... hör da echt lieber auf dein Gefühl :)

@BravesMädchen
Bitte gerne, ich hoffe er hat geschmeckt!! :D :D Hab hier noch eine ganze Kiste!

Ja die Arzthelferin hat mir Blut abgenommen um zu testen. Ich muß dann Donnerstag auch noch gucken ob meine Ärztin direkt etwas unternimmt, da ich rh- bin. Ich hab da irgendwie keine eindeutigen Infos gefunden... und die Ersatzärztin hat mir da nichts zu erzählt. Ich weiß auch nicht ob sie gefragt hätte wenn ich das nicht von mir aus angesprochen hätte.
Wie gehts dir denn?

@Wurmi
Schön wie sich dein Freund mitfreut :) Gehts dir denn heute wieder besser? Mir wurde gesagt zwicken und ziehen wäre normal. Ich fand das Wort "Eierstockharfe" ganz prima :D Lass es dir gut gehen ja? :)

@Bella
Das klingt ja ganz wunderbar :) Voll toll! Du kommst auch aus Niedersachsen? Aus welcher Ecke denn? (oh, kann ich schon PN schreiben?)

@Miri
Dann schick ich dir auch einen virtuellen kalorienlosen Schokokuchen! Der tut bestimmt gut :) Irgendwie beneide ich euch ein bißchen. Ich habe seit schwanger echt wenig Hunger. Es gibt Tage, da muß ich mir was reinzwängen. Kann das auch normal sein? O.o Na zumindest ist mir noch nicht übel :) :)

@little
Ich finde es ist echt total schwierig, hier den Überblick zu behalten :D Frau wächst an den Herausforderungen! :D

@FrauB
Das klingt ja super!! Wie schade daß ich keine Bilder sehen kann :) :) Freu mich für dich!

@all
Ich hoffe ihr habt auch Sonne die ihr genießen könnt, macht euch einen schönen Tag!  8)

BravesMaedchen

Fraggles, ich bin auch rh - ist eigentlich nichts wildes.. du bekommst bei Blutungen oooder in der 28 ssw eine resogam spritze in die hörte/po weiß nicht wie ich die stelle beschreiben soll... nach der Geburt wird dein kind ebenfalls auf hr getestet ist dieser positiv so bekommst du erneut solch eine spritze..

der Kuchen war sehr lecker könnt ich noch ein paar mehr von gebrauchen :-D ich werd mit Sicherheit wieder enorm zunehmen und dabei hab ich schon noch mehr wie ich eigentlich hab ...grrrrr...

katja, bei dir hört sich doch auch alles prima an!!

an alle mädesl und krümmelchen weiter so!!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Huhu,

@fraub: Ne, heut war mir nur morgens etwas flau. Hält sich also noch gut in Grenzen.
Schön, dass dein Termin gut gelaufen ist und das blöde Hämatom soll nun Ruhe geben. Wie lange bist du denn jetzt noch krank geschrieben und was arbeitest du?

@bella: BW größer und auch dunkler ist auch normal in der Schwangerschaft. Damit dann das Baby später schneller seine Nahrungsquelle findet.  ;) Und Brust größer kommt bestimmt auch noch, spätestens nach dem Milcheinschuss.

@bravesmädchen: Herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen Großen! Übrigens ist mir aufgefallen, dass er grade umgekehrt heißt wie mein Nick  ;D

@little: Das ist auch ne gute Einstellung, solang im Höschen alles sauber bleibt  ;D

@dine: Ich drück die Daumen, dass nun alles gut ist.

@katja: Geht es dir denn jetzt wieder einigermaßen besser?

@fraggels: Musst du eben ordentlich schreiben hier, dann kannst du die Bilder bald sehen  ;) Super, dass bei dir auch wieder alles gut aussieht.

@me: alles prima. Keine größeren Beschwerden. So langsam hibbel ich aber auch meinem Termin entgegen, der ist aber leider erst am nächsten Mittwoch.  :P

Bella79

Huhu,

littleone, hihi ja das finde ich auch gut, wenn im Höschen alles sauber bleibt :D das wird schon, ist ja hier Gesetzt für die Krümels.

Dine, das ist ja beruhigend das es bei Dir alles gut ausschaut, so soll es bleiben :)

Braves, herzlichen Glückwunsch für Deinen Kleinen, ich wünsche Euch einen tollen Tag :D Donnerstag wird schon gut verlaufen, ich bin gespannt drauf :)

FrauB, super Nachrichten schön das mit Deinem Murki alles zeitgerecht ist :) Hoffentlich gehts Dir bald mal wieder besser :-*

Katja, das ist ja ein Ärgernis mit den leckeren Erdbeeren, sowas 8) Bis Donnerstag ist ja nicht mehr lange hin und dann siehst Du bestimmt auch schon einiges :)

Fraggles, schön Die geht es soweit gut und die ersten Anzeichen kommen, bin gespannt wie Dein regulärer FA Besuch wird. :)

Jomi, na da schleicht sich wohl langsam die Übelkeit bei Dir ein. Zeitweise hatte ich auch schon und schwindelig ist mir heute kurz geworden.

Rest s-winken

katja36

Keine Erdbeeren,  dafür Käse...
Habe schon noch Übelkeit, muss aber nur noch selten brechen und  zwischendurch dann Heißhungerattacken. Das kenne ich nicht so extrem..

katja36

Mist mir fehlen noch immer 6 Beiträge für die fotoecke...