Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Pedi

@braves: Hast Du die Möglichkeit zu einem anderen FA zu gehen? Wenn ja, mach das! Das ist wirklich wichtig, vor allem wenn man negativ ist (bin ich selbst auch) :-[  Es muss nichts passieren, doch je mehr schwangerschaften und fgs man hatte desto größer ist das Risiko. Diese Spritze gibt man ja sonst um die 28. SSW herum und dann in der Regel nach der Geburt. Bei einer FG bekommt man sie immer nach der FG damit der Körper bei der nächsten Schwangerschaft keine Antikörper bildet.
Wenn man so wie bei dir schon Antikörper hat, dann kann man auch in einem frühen Stadium der Schwangerschaft diese Spritze geben. Zur Sicherheit kann man das auch wiederholen. Nach meinem Sternenkind habe ich die zur Sicherheit gleich zwei Mal bekommen, damit es bei einer neuen Schwangerschaft keine Probleme gibt.

Ich verstehe ehrlich nicht was da groß beobachtet werden soll :-\ Du hast anscheinend Antikörper, wenn auch nicht so viele, aber gerade aufgrund deiner vielen FGs würde ich doch dann die Spritze geben. Alternativ kannst Du dir die auch im KH geben lassen.

Mein Arzt und auch das KH in dem ich alle Kinder bekommen habe achten da immer sehr drauf wenn man negativ ist. Und nicht nur im Sinne von "mal sehen was die Blutergebnisse sagen" .

Ich möchte dir da keine Angst machen, würde dir aber raten entweder bei einem anderen FA oder im KH mal vorstellig zu werden. Es ist so ein kleiner Aufwand der aber so viel Sicherheit bietet :-[

@Fraggels: Ja, es geht um den Rhesusfaktor. Würde ich morgen einfach ansprechen. Ist es deine erste SS? Dann wird in der Regel um die 28. Woche herum die erste Spritze gegeben und dann nach der Geburt. Zu Beginn der Schwangerschaft kontrolliert man aber durch das Blutbild ob dein Körper schon Antikörper bildet. Bei der ersten Schwangerschaft ist das Risiko dafür noch nicht so groß  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

Fraggles im normal fall bei Rhesus negativ bekommst du in der 28.ssw eine Spritze nach der Geburt wird der Rhesus Faktor von deinem Kind kontrolliert ist der positiv bekommst du wieder eine Spritze ist der auch negativ passiert nix.. 

Ja im äußersten Notfall darf man auch mal ne para nehmen

Gute Besserung weiterhin
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mine-maus

Kurz für die erste seite  :)

Ich komme aus Siegen NRW. bin 31, habe eine Tochter 11 jahre, einen Sohn fast vier und einen Sohn 10Monate, habe am 21.12 Geburtstag, ET ist der 1.2 wird aber definitiv ein Januar Baby :)

BravesMaedchen

Normal krieg ich die auch total häufig warum jetzt nicht weiß ich nicht bei meinem Sohn hab ich die auch in der 6. in der 28. ssw und nach der Geburt bekommen bei manchen fg und bei der ELSS hab ich sie auch 2 mal bekommen ich soll ja Anfang der kommenden Woche hin da sprech ich die sprechstd Hilfe einfach mal drauf an
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

Moin Mädels..

alle noch am schlafen ? :-D

heute ist ja der Rudel Arzt gang ;-) wünsche allen einen schönen Termin :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

littleOne

Moin Mädels,

kurzer Ego-Post von mir nach FA-Termin: Herzchen schlägt s-springen s-springen s-springen Alles so, wie es sein soll!!!
Oh, und bevor ich es vergesse: Nächster FA-Termin: 30.06.

MangoSine: Herzlich Willkommen und alles gute für die SS s-so Hätte ich gewusst, dass du auch schwanger bist, hätte ich dir schon in der PM gratuliert! Toll, dass wir uns jetzt hier auch über Heparin, Thrombosestrümpfe und Co. austauschen können ;)
Übrigens: Meine Hämatologin hat gesagt, dass zwischen der letzten Heparinspritze und einer PDA nur 12 Stunden vergehen müssen, nicht 24 ...

Häseken: Dir auch ein herzliches Willkommen und alles Gute s-so

Wahnsinn, wir sind jetzt ja echt ein Riesen-MT! Toll!!

So, jetzt aber ab an die Arbeit! Wünsche euch allen einen tollen Tag s-winken
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Bella79

Hallo zusammen,

meine Güte ist hier was los und wieder so viel passiert :D

Häseken,MangoSine, minemaus herzlich Willkommen und alles Gute für eine wunderschöne Kugelzeit s-so

Little,  s-musik ich gratuliere zum schlagenden Herzchen :D

Braves, ooohhh Rhabarber wie lecker ich könnte da auch gerade drauf :D Ich esse jeden Tag nen Obstsalat (Äpfel, Nektarinen und Bananae) mit Naturjoghurt  :D Ich glaube am Wochenende besorge ich mir auch Rhabarber das ist eine sehr gute Idee :)
Was macht Deine Müdigkeit? Bei mir ist es weiterhin unverändert, momentan mag ich mich gar nicht :-X

Shiri, gute Besserung :-*

WuWU, juhuuu endlich Baby TV, viel Spass und berichte uns gleich ;)

Baumkrone, toll ein schlagendes Herzchen :D

Rest, liebe Grüsse :D

Januarbabys

Aktualisiert

Da wir nun schon 21 Mamas sind, musste ich erstmal etwas umbauen... die Mamas passten nicht mehr in nur einen Post  :D
Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Hallo ihr lieben  :)

Tut mir leid, dass ich mich so rar mache. Meist ist mir nicht nach schreiben, aber ich lese immer mit und aktualisiere.

@Braves
Danke für dein Angebot mit dem MT. Hippelmama hilft ja auch, wenn sie nicht im Urlaub ist. Vielleicht komme ich mal drauf zurück.
Kenne mich mit den Antikörpern nicht so aus, schließe mich aber den anderen an: würde mir da echt ne 2.Meinung einholen.

@Bella
Habe dir noch gar nicht zum erfolgreichen FA Termin gratuliert. Hat mich sehr gefreut das alles gut war. Wie geht es Spike?

@Shiri
Gute Besserung und heute einen tollen Termin!

@Wuwu
Alles Gute für heute!

@little
Juchuuu... super, freue mich mit dir zum Herzchen  :D

@Häseken
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Bist vorne aufgenommen.

@Baumkrone
Auch dir alles Gute zum schlagenden Herzchen... wie schön  :D

@all
Liebe Grüße!!

@me
Hier ist alles gut  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

MangoSine

Ich gratuliere auch allen, die heute ihren erfolgreichen Fa-Termin hatten. Ich hab ja leider erst am 16. und hoffe, dass dann alles ok ist. Ist ja doch gerade arg Streß mit unserem Urlaub (will heim ^^).

littleone
Naja, eigentlich wollte ich es auch noch zwei Wochen für mich behalten, aber die Ungeduld wurde zu groß. Nach fast drei Wochen wollte ich mich dann doch mal austauschen.
12 Stunden, mmmmhhhh. Bei mir meinte aber auch das Krankenhaus 24h müssten dazwischen liegen. Man bekommt ja beim Vorgespräch auch dieses Versicherungsschriebs zur PDA (weil meist unter der Geburt keine Zeit dafür ist) und da wurde ich auch darauf hingewiesen. Aber eigentlich war es mir egal - bei dem Gedanken mir ne Kanüle ins Knochenmark jagen zu lassen, wird mir schon ganz flau.

Bella
Obstsalat *neid* Wenn wir wieder heim sind, werde ich mir Tonnen davon reinstopfen ;)

me
Geh jetzt schlafen. Gute Nacht! :P

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Fraggels

Nur kurz,
Herzchen schlägt  :D
Das kleine Gummibärchen ist 10,2mm groß <3 <3 <3
Iwie bin ich seit dem Bild wie auf Drogen... es ist real! nicht nur eine seltsame Reaktion meines Körpers... wuaaahhhh

Die angesprochenen Tees sind laut meiner Ärztin alle kein Problem. Und Erkältungshelferlein kann ich auch nehmen wies beliebt, ab sowas wie Hustenstiller sollt ich dann mal Rücksprache halten. mhhh lecker Pfefferminztee :)

Nächster FA-Termin: 02.07.

Knuddel euch alle!

littleOne

Fraggles, juchhu, noch ein schlagendes Herzchen!  s-springen

WunschWurm, Shiri, wie waren eure Termine??? Hoffentlich auch alles bestens? Lasst mal von euch hören!!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

shiri

Beim mir lief es leider nicht so gut :/
Fruchthöhle zwar da und mit etwas Phantasie auch ein Dottersack. Das ist aber zu wenig und die Fruchthöhle ist auch zu klein.

Ich darf am Freitag zur Kontrolle, ist ja nur der 13. :(

Frau B.

@Fraggels
Herzlichen Glückwunsch  :D

@shiri
War deine FA auch pessimistisch? Vielleicht bist du noch nicht ganz 6+0... ich drück die Daumen!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

BravesMaedchen

fraggels.. das freut mich Glückwunsch :-D

shiri, vielleicht warst du einfach zu früh dran bzw dein Eisprung doch etwas später..

ich war bei 6+1 im KH da konnte man auch kein Herzschlag sehen nur ne fruchthöhle mit Inhalt.. bei 6+6 dann beim fa konnte man ihn dann sehen... es kommt so früh auch ein wenig auf das US gerät vom Arzt an!!.. bitte versuch dir keine sorgen zu machen es wird alles gut gehen!!

den erst hab ich grade schon wieder vergessen.. meine große macht mich heute kirre ..ich sag malö bis später oder morgen..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Fraggels

Danke ihr lieben!!
Ich freu mich :) :)

Oh Shiri warte noch ein bißchen... mein Würmchen ist in diesen 2 Wochen von 4mm auf 10mm gewachsen, das ist viiieeel.. wer weiß ob ich letzte woche schon das Herzchen hätte sehen können.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! :) bis dahin schonst du dich, ja? husch husch aufs Sofa :) Fühl dich gedrückt wenn du magst

WunschWurm14

*

Baumkrone

@shiri: ich denke auch Es war noch zu früh.  Bestimmt siehst du Freitag mehr  :-*

An alle die ein schlagendes Herzchen haben: Glückwunsch :D das ist soooooo schön.

@alle neuen: herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS

@me: hatte heute keinen schönen Tag.  Habe mich furchtbar Dolle erkältet und hab husten ohne ende.  Am Nachmittag hat ich dann ganz kurz schmierblutungen   :-[ die sind aber wieder verschwunden und sollen bloß weg bleiben.  Wenn morgen nochmal was ist,  gehe ich zum FA. 
Hatte auch mehr unterleibsziehen.  Hoffe es ist nix schlimmes  :'(

Morgen früh hab ich dann noch U9 mit der großen maus.  Ich bin sehr gespannt. 

Macht euch Nen schönen abend
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Dine2506

N'abend Mädels,

Ui... Heute war ja echt der Tag der FA Termine  :)
Ich freue mich für alle, die ein schlagendes Herzchen sehen durften.

Shiri: vielleicht hat sich dein Eisprung ja wirklich verschoben. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass beim nächsten Termin mehr zu sehen ist.

Alle neuen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier  :)

Baumkrone: schon dich bitte und nimm mal Magnesium. Ich hatte am Anfang auch SB und nehme seitdem Magnesium und Progestan.

Me: Puh, hatte heute einen anstrengenden Tag. Meine Maus ist heute 4 Jahre geworden und das musste natürlich gefeiert werden  :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

kathi08

Huhu ihr Lieben, hier ist ja ganz schön was los, so viele Januarmamis wie schön  :) Jetzt wo ich endlich mein erstes US Bild in den Händen halte traue ich mich auch endlich zu schreiben...ich würde mich freuen, hier auch einziehen zu dürfen. :D mein ET ist der 9.1.

Häseken

Guten Morgen :)

Danke für die herzliche Aufnahme, meinen nächsten FA Termin hab ich am 10.6. - heute geht es aber zu einem Betriebsarzt... da ich ja ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen habe, müssen noch ein paar Sachen im Blut untersucht werden. Das wird kein Spaß, denn ich habe leider keine guten Venen.... leider ist die Sache, wer die Kosten nun übernimmt auch nicht geklärt, weil ich KEINEN bei meinen Vorgesetzen erreiche.... :( Habt ihr auch mal mit sowas zu kämpfen gehabt???
Das hat mich die NAcht so beschäftigt, dass ich halb wach war und mir echt ziemlich übel wurde  - wobei kann auch eine verfrühte Morgenübelkeit sein...
Drückt mit mal bitte die Daumen, dass sich heute alles klärt - von wem welche Kosten getragen werden etc... ich will meine Schwangerschaft geniessen und mir nicht um solchen Kram Gedanken machen... 

Bella79

Guten Morgen Ihr Lieben,

Shiri, bestimmt war es noch zu früh :-*ich drücke Dir für Freitag ganz dolle die Daumen, da wirst Du bestimmt mehr sehen s-hug

FrauB, schön das bei Dir alles gut ist :) Spike geht es gut, er hält uns gut auf Trap :D Gestern wurde er beim Tierarzt gechipt und er hat nichtmal gefiept :D typisch Bulldogge hat die Ärztin gesagt, die sind kaum schmerzempfindlich :)stolz hihi

Fraggels, WuWU,Kathi, jippiiii herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen s-springen

MangoShine, wo seid ihr im Urlaub und warum möchtest Du Heim :o

Baumkrone, oh nein bei dem Wetter Erkältung, gute Besserung und einen schönen U9 Untersuchungstag. Ach so ja Magnesium ist sehr gut  :)

Dine, oh ja das glaube ich das der Geburtstag schön anstrengend war, wieviele Kids waren bei Euch? Wie habt Ihr alle bei Laune gehalten?

me, haha ich weiß warum ich soooooo müde und lustlos war, mir hat der Kaffee gefehlt :o Seid Sonntag bin ich auf Caro Kaffee umgestiegen, gestern habe ich mal nen Kaffee getrunken und was war, ich sprühte vor Energie. So jetzt trinke ich morgens doch wieder Kaffee, mit viel Milch aber ohne nie wieder :D

Schönen Freitag Euch allen :)

Bella79

Häseken, das ist ja nicht sehr schön mit dem Blut abnehem und allem drum und dran. Ich drücke Dir die Daumen s-daumendruck