Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

BravesMaedchen

Moin Moin ihr lieben :)

Danke für die Komplimente bezüglich des Bildes!

Bella, das mit der Größe ist von Kind zu Kind anders meine Tochter kam mit 50 cm und einem Gewicht von 3400 Gramm zur Welt und hat Größe 50 ca 3 Monate getragen mein Sohn kam mit 52 cm und nem Gewicht von 4390 Gramm zur Welt den hab ich einmal für Fotos in die 50iger Sachen gesteckt und dann waren sie zu klein hatte da zum Glück auch nicht viele von hab immer nur 3-4 Teile in der Größe geholt und dann mach der Geburt geshoppt .. ;)

Zu den stillen Mädels hier... Was haltet ihr davon da wir so viele sind alle die die letzten Wochen nichts von sich hören lassen haben auf ne inaktiv Liste zu setzen? Damit die erste Seite übersichtlich bleibt?

Ansonsten ich brüte glaub ich eine Erkältung aus ... Mir kratzt es richtig fies im Hals und ich schnupf son wenig rum :/ und durch das Kratzen muss ich Husten nervt...!!

Ich wollt noch irgendwas schreiben aber das hab ich nu vergessen :/ ich sag mal bis später...!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Morgen  :)

Bella, Gesundheitsamt klingt spannend. Aber Gefahr hast du im Außendienst,  dass stimmt. Bin gespannt wie es weiter geht.

Braves, gute Besserung. Nicht krank werden!

Stille User: werd die Tage mal nachsehen wann wer online war. Evtl. kann man einige dann inaktiv verschieben.

Wünsche einen schönen Freitag  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

mine-maus

Guten Morgen  :D

Entschuldigt, dass ich wenig schreibe im moment, ich habe eine Bindehautentzündung  :-\

Ich hoffe es geht euch allen gut?  :)

Nachgelesen habe ich jetzt nichts, das werde ich nachholen ;)

Allen einen schönen Tag  :)

sunshine

*reinschleichen*

@mine-maus: Gute Besserung meine Süße  :-* s-hug

*wiederrausschleichen*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

littleOne

Hey Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wir waren die letzten beiden Tage in Berlin, um eine Freundin aus Amerika zu sehen, die für ein paar Tage dort war. Habe zwar inzwischen alles nachgelesen, aber erstens sowieso nicht alles behalten und zweitens fühl ich mich heute auch nicht so dolle, deshalb wird's wohl eher ein kurzer Post ...

Frau B.: Ein Häuschen wäre natürlich schon toll, aber wir wollen unbedingt recht nahe am Zentrum bleiben, weil mein Mann jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit pendelt - und da sieht es mit schönen, bezahlbaren Häuschen mit Garten leider ziemlich mau aus; Eigentumswohnungen sind da schon einfacher zu finden. Aber wer weiß, was die Zukunft so bringt, und auch eine Wohnung ließe sich ja wieder verkaufen, wenn wir uns noch mal verändern wollten.

BravesMaedchen: Super, dass bei dir alles so gut ist!
Und deinen Vorschlag, die erste Seite ein bisschen aufzuräumen und die Mädels, die schon ewig nichts von sich haben hören lassen, auf inaktiv zu setzen, finde ich auch gut!

Baumkrone: Auweia, Infusionen??? Aber wenn es hilft, ist das sicher gut! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es diesmal schnell vorbeigeht und du spätestens nach Ende der 12. Woche die SS voll genießen kannst!

mine-maus: Gute Besserung!

Babysachen: Wahnsinn, ihr deckt euch jetzt schon damit ein??? :o :o Ich habe beim Besuch bei meinen Eltern zwei uralte Strampler (von mir und meinen Geschwistern) und ein Mützchen mitgenommen; das ist aber auch alles. Ehrlich gesagt ist es für mich auch immer noch ziemlich irreal, dass da wirklich ein kleiner Mensch in meinem Bauch wachsen soll, und auch die überschwängliche Freude, die ich eigentlich bei einem positiven Test erwartet hatte, ist bisher ausgeblieben ... Klar, wir freuen uns schon, aber wir können uns halt noch überhaupt nicht vorstellen, wie das Leben mit Baby werden wird, und ab und an melden sich doch auch leichte Zweifel, ob wir das alles schaffen und so. Kennt das noch jemand hier außer mir???

Me: Nachdem ich heute schon den dritten Tag hintereinander Kopfschmerzen habe, habe ich heute Morgen doch mal zu einer Paracetamol gegriffen. So richtig schlimm waren die Schmerzen zwar nicht, aber drei Tage finde ich schon ganz schon zermürbend. Jetzt geht es meinem Kopf zwar einigermaßen gut, aber dafür ist mir die ganze Zeit flau im Magen und ich möchte mich am liebsten einfach hinlegen und schlafen. Ich schätze, ich werde auch bald Feierabend machen.

Sorry, dass es ein halber Ego-Post geworden ist. Demnächst bin ich wieder geselliger, versprochen!

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! s-winken
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

BravesMaedchen

Little, ja ich kenn das!! Hatte ja auch so wie du erst eine fg und dann kam meine Tochter ich habe erst so richtig realisiert das das mein Kind ist da war sie schon 2-3 Wochen auf der Welt ... Ich hab mich zwar um sie gekümmert und war auch liebevoll zu ihr aber so richtig begriffen habe ich das damals wirklich spät...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

Moin Moin Mädels!!! Alles gut?? Wo seid ihr denn alle?? Wünsche euch ein schönes Wochenende frühstücke nachher mit meiner Freundin und den Kindern
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Guten Morgen Mädels,

Braves, guten Appetit beim frühstücken  :)

MineMaus, Bindehautentzündung ist sehr unangenehm und ansteckend. Gehts Dir schon besser?Am besten nicht am Auge reiben und immer gut die Hände waschen.

LittleOne, realisieren kann ich es auch noch nicht wirklich das tatsächlich Nachwuchs kommt. Wenn ich nicht alle paar Wochen ein US hätte und es sehen würde, könnte ich es überhaupt nicht glauben. Aber mir macht es Spaß und gibt mir ein gutes Gefühl nach Baby Klamotten langsam ausschau zu halten. Ich denke ich werde nicht noch ein Kind bekommen und möchte die SS einfach von Anfang an geniessen.
Gute Besserung für Dich, ruh Dich einfach mal ein bisschen aus :-*

Stille User, da bin ich auch total für, das diese Inaktiv gesetzt
werden  :)

Fa Termin, am 16.07

Rest, allen einen schönen Samstag :)

MangoSine

Da schreibt man mal ein paar Tage nicht und ihr diskutiert über Inaktive  ;) S:D

Ich war die Woche früh arbeiten und Nachmittag war immer etwas zu tun, zudem leide ich (dank wieder heim gekehrter Obermieterin  >:( ) unter Schlafmangel. Bin abends zu nix mehr zu gebrauchen.
Und dann hatte Motte gestern ihren letzten Krippentag. Hab geheult wie ein Schloßhund.

Quinoa-Rezept, vielleicht heute Abend.... Wir feiern heute Geburtstag meines Mannes. Zwar nur klein, aber da wir heute morgen noch Besorgungen machen müssen & ich dringend eine Umstandshose brauch (jetzt schon!!!), ist hier schon wieder Streß.
Gestern hat mich übrigens eine Kollegin angesprochen, ob wir noch ein zweites Kind wollen. Auf mein Ja, fragte sie, ob wir schon planen. Und auf mein irritiertes "Wieso", meinte sie, sie habe mal jahrelang in der Apotheke gearbeitet und sei nicht blind. Man sieht es uns wohl an den Haaren, an der Haut und den nicht mehr so gut abgegrenzten Lippen an. Hoffentlich hat die Personalchefin nicht so einen guten Blick ;) Bin nämlich nur über Zeitarbeit angestellt und habe echt Bammel, dass die mich abmelden, wenn ich die Katze aus dem Sack lasse.
So, sorry für den Egopost. Vielleicht heute Abend mehr.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

BravesMaedchen

Danke bella, werden wir hoffentlich haben ;) ist meine einzige Freundin die ich noch von früher habe bevor ich Kinder hatte werd ihr heute auch sagen das ich wieder ss bin das weiß sie nämlich noch nicht..

Mango, dich hätte ich jetzt auch nicht unbedingt als inaktiv bezeichnet!! ;)

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

WunschWurm14

braves lass es dir schmecken und freu dich auf die reaktion von deiner Freundin :)
nächste woche machen wir es offiziell.  die eltern wissen es ja schon und freuen sich so sehr dass sie am liebsten mit Lautsprecher durch die Straßen ziehen würden :D
ansonsten habe ich minikärtchen gebastelt um die freudige Nachrichten denen zu verkünden die in ganz Deutschland verstreut sind

bella mir geht es auch oftmals so das ich es kaum realisieren kann zumal ichs Würmchen schon lange nicht gesehen habe. bald bald gibts den mupass. ich freu mich so.

mango wow hat deine Kollegin ein gutes auge! meine Arbeit weiß noch von nix... viel Spaß heut beim Geburtstag feiern ;)

little ich hoffe deine Kopfschmerzen sind dort geblieben wo der pfeffer wächst!

mine und dir gute besserung!!!. Bindehautentzündung is was besch.....es  hatte vor 1 1/2 Jahren eine... da musste ich alle Vorhänge zuziehen weil ich so empfindlich war und es hat elendig gekrabbelt.

rest an alle ein schönes entspanntes we! :-*

WunschWurm14

braves lass es dir schmecken und freu dich auf die reaktion von deiner Freundin :)
nächste woche machen wir es offiziell.  die eltern wissen es ja schon und freuen sich so sehr dass sie am liebsten mit Lautsprecher durch die Straßen ziehen würden :D
ansonsten habe ich minikärtchen gebastelt um die freudige Nachrichten denen zu verkünden die in ganz Deutschland verstreut sind

bella mir geht es auch oftmals so das ich es kaum realisieren kann zumal ichs Würmchen schon lange nicht gesehen habe. bald bald gibts den mupass. ich freu mich so.

mango wow hat deine Kollegin ein gutes auge! meine Arbeit weiß noch von nix... viel Spaß heut beim Geburtstag feiern ;)

little ich hoffe deine Kopfschmerzen sind dort geblieben wo der pfeffer wächst!

mine und dir gute besserung!!!. Bindehautentzündung is was besch.....es  hatte vor 1 1/2 Jahren eine... da musste ich alle Vorhänge zuziehen weil ich so empfindlich war und es hat elendig gekrabbelt.

rest an alle ein schönes entspanntes we! :-*

BravesMaedchen

Wuwu, wann hast du deinen nächsten termin?
Bei uns ist es nu ganz offiziell so also gute freunde und so wissen es bei Facebook haben wir es nicht breit geschlagen ;) ich bin aber auch seid gestern schon in der 13 ssw und man sieht es jeh nach dem was ich anhabe :) ist halt auch das 3. ;)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

MangoSine

So, dann erstmal das Rezept ;)

Zutaten für die Champignonsuppe mit Quinoa
- 2 EL Butter
- 2 EL Mehl
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 1 Stange Lauch (das Weiße), halbiert, gewaschen, in dünnen Ringen
- 1 fein geschnitten Karotte
- 1 fein gehackten Stangensellerie
- 250 ml Rotwein (auch unschwanger hab ich dafür Gemüsebrühe genommen)
- 1l Gemüsebrühe
- 500g Champignons
- 50g Quinoa (wir nehmen immer mindestens das Doppelte)

(1) Mehlschwitze
- Butter in großem Topf erhitzen/ Mehl unterrühren/ Salz & Pfeffer dazu/ Mehlschwitze 3min lang rühren bis es braun ist
- Lauch, Karotten und Sellerie untermischen/ Rotwein (Brühe) unter Rühren untermischen/ 20min bei milder Hitze köcheln lassen

(2) Pilze und Quinoa garen
- Brühe in zweitem Topf erhitzen/  Champignons darin 10 min offen köcheln
- danach zur Gemüsemischung geben/ aufkochen lassen/ Hitze reduzieren/ Quinoa einrühren
- 20min offen köcheln lassen bis Quinoa weich ist
- abschmecken --- servieren

--------------------------------------------------------------------------------

mine
Bindehautentzündung hatte ich zum Glück noch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du die Nichtansteckende Form erwischt hast (und das Jucken schnell verschwindet)

Bella
Du weißt jetzt schon, dass der Wurm ein Einzelkind bleibt? Darf ich fragen warum? (So alt bist du ja noch nicht ;))
Glückwunsch zur Hebamme. Ich werde es dann hoffentlich nächste Woche in Angriff nehmen.

Babysachen
Ich werde viel neu brauchen, da Motte ein Sommerkind ist. Außerdem hab ich in Größe 56 und 62 nicht viel gehabt (in den größeren Größen dafür zuviel  S:D). Kann euch auch nur den Rat geben, nicht zuviel zu holen. Größe 50 haben wir gar nicht gekauft. Da hätte sie eh nur zwei Wochen reingepasst. Bodies benötigt man ein paar, aber von dem Rest reichen 2-3 Teile. Falls ihr nicht gerade klein und zierlich seid, werden die Kleinen ruckzuck aus den ersten Größen rausgewachsen sein -  da könnt ihr vielleicht gar nicht alles anziehen.
Im September ist hier großer Kommissionsflohmarkt, da werde ich zuschlagen und danach nur noch das holen, was fehlt. Würde ich euch auch raten. Es gibt viele gute Flohmärkte. Dadurch, dass die Kleinen so schnell rauswachsen (oder Mama zu viel gekauft hat), sind die Sachen gerade bis Größe 86/ 92 in einer sehr guten Qualität zum Schnäppchen zu haben. Übrigens auch hier im Forum.

So, jetzt zeig ich aber mal, dass ich auch schon schwach geworden bin.

(Die zwei Teile sind aus Japan. Wir hatten am letzten Tag zu viel Bargeld übrig. Und wie kriegt man das am besten los? ;)  s-pfeifen
Spieler sind ganz toll für den Sommer. Ich hoffe, ich hab mich nicht bei der Größe verschätzt. Und ja, da sind Tiere drauf FrauB  S:D)

Fraggels
Oh du bist auch so Eine ;) Wir sind vor vier Jahren auch immer Baden gefahren, wenn Deutschland gespielt hat.... oder einkaufen. Irgendeine Kette wirbt doch jetzt auch mit 10%, wenn man während wichtiger Spiele bei denen kauft, weiß aber nicht mehr welche. Leider ist das jetzt mit Kind eher zu spät. 18 Uhr sind wir meistens daheim oder zumindest auf dem Heimweg.

Baumkrone
Ja, ein Beistellbett will ich diesmal auch. Ich stelle mir das um einiges praktischer vor. Aber Familienbett ist nicht so meins ;) Das gibt's hier nur bei Krankheit. Respekt, ich könnte das nicht mit den Infusionen zu Hause. Kommt denn wenigstens ab und an Jemand schauen, ob bei dir alles ok ist?

Dine
Schönen Urlaub (auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr liest). Kannst ruhig etwas Übelkeit rüberschicken. Vielleicht esse ich dann weniger....

little
Ich hab ja damals auch mein Auto verkauft, weil es sich in der Stadt nicht wirklich lohnt. Aber da war ich auch schon mit meinem jetzigen Mann zusammen & der hat ein Auto ;) Gerade für Großeinkäufe oder wie letzte Woche als wir Sonntag zum See wollten (und ich partout keine Lust auf Rad hatte) finde ich es doch praktisch. Aber stimmt schon, in der Stadt ist es nicht nötig.
Mich stören die Strümpfe im Sommer übrigens nicht. Gut, abends bin ich auch froh, die Dinger endlich auszuhaben, aber tagsüber geht's. Manchmal würde ich gern kurze Hosen tragen, aber die Wehmut hält sich in Grenzen. Wobei ich ohne bei richtig heißem Wetter wirklich massive Probleme habe. Abends dicke Beine und sogar Kopfschmerzen (wie immer auch das zusammenhängt)

me
Mal wieder etwas aus der Abteilung: Ich finde jedes Fettnäpfchen. Mein Mann hat einen Bekannten vom Sport zu seinem Geburtstag eingeladen und der war heute mit seiner Frau da. Sie sagten gleich zur Begrüßung, dass sie heute schon Sommerfest in einer bestimmten Kita hatten. Die Kita kenne ich, da sie neben meiner Arbeit liegt, außerdem sind die Kinder einer Kollegin da und die ist nur am Meckern. Nun hat mich das echt interessiert, ob die wirklich so schrecklich ist, denn der Träger ist der gleiche, wie der unserer Krippe in die Motte bis gestern gegangen ist. Wir waren sehr zufrieden, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Niveau so unterschiedlich ist....
Tja, wie ich 30 Sekunden nach meiner neugieren Frage feststellen musste, hatte ich die Kitaleitung vor mir  ::)

Mottes letzter Tag war übrigens schön und Mama beim Abschied nur am Heulen. Richtig schlimm wird es wohl nächste Woche, da gehen wir noch einmal hin, denn dann ist unser Sommerfest.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Guten Morgen Ihr Lieben,

MangoSine, vielen Dank für das Rezept, es hört sich echt sehr , sehr lecker an :)
Ich bin 35 Jahre und von daher finde ich schon das es vielleicht zu alt ist noch für ein zweites und ich möchte auch gut über die Runden kommen, denke das sieht man dann wenn wir erstmal zu dritt sind :)
Danke auch für die Klamotten Tips, gut das es Möglichkdeiten gibt die Klamotten wieder zu verkaufen ;D

WuWU, jaaaa wann ist Dein Termin? Finde ich ja niedlich mit den kleinen Kärtchen, da werden sich Eure Freunde sicher sehr freuen :)

Braves, na wie hat Deine Freundin reagiert?

me, bin wegen morgen aufgeregt, da soll ich zum Betriebsarzt der entscheidet was ich arbeiten darf oder nicht. Irgendwie würde ich mich freuen wenn er sagt, sie bleiben zu Hause..sind ja auch abzüglich Urlaub nur noch 4,5 Monate :o die Zeit rast ??? Aber ich denke es wird sich irgendwas im Innendienst finden was ich dann machen darf.
Ansonsten ist heute Gammeltag :)

BravesMaedchen

Moin Moin ihr lieben..

Bella, ganz lustig eigentlich sie war total überrascht ;) meine nächste frage an sie wird sein ob sie Patin werden möchte :) viel Spaß beim gammel Tag :)

Ich koche Grade lecker Mittag :) Spanferkel Rollbraten mit kaisergemüse hollandaise Sauce, Klößen und noch ne lecker Soße danach geht's zur Einweihungsfeier von der Hebammen Praxis wo meine Hebamme arbeitet und danach zum Geburtstag von meiner Stieftochter volles Programm heute :)

Schönen Sonntag euch!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Hallo Mädels,

hoffe ihr habt einen schönen Sonntag - bei uns regnet es seit heute Nacht nur  ::)

@Braves
Viel Spaß heute Nachmittag, wird bestimmt schön bei der Eröffnung.

@Mango
Hihi, solche Strampler finde ich ok. Das ist ja dezent, schlicht.. naja, einfach nicht so wie ich das mal meinte.
Das mit der Kita-Leitung finde ich lustig  ;D Eigentlich für sie doch ganz gut, so kann sie was ändern.

@Bella
Oh, da bin ich gespannt was morgen beim Betriebsarzt rauskommt. Und ich kann dich verstehen, dass du auch gerne zu Hause wärst.
Viel Spaß beim Gammeltag heute  :)

@little
Sind deine Kopfschmerzen besser?

@Fraggels
s-winken

@mine
Gute Besserung!

@Rest
Gehts euch gut??

Fraggels

@Startseite
Wollen wir "inaktive user" in "Vermißtenliste" ändern? Dann fühlen sie sich vielleicht wieder eingeladen etwas zu schreiben wenn sie hier als Gast reinschauen :)

@Braves
Was macht deine Erkältung? Gute Besserung falls noch nicht weg!
Spanferkelbraten klingt aber leeeecker... wo kann ich hinkommen? :D

@mine-maus
Bindehautentzündung ist autsch!! Wie gehts dir mittlerweile?

@little
ohneee ich bin da ganz bei dir. Für mich ist es total irreal, und ich vergesse auch oft daß ich schwanger bin. Wenn da nicht zwischendurch die Zipperlein kommen würden..  ;)
Ich erlaube mir auch, bevor die 3 Monate rum sind und die Nackenfaltenmessung durch ist (ich bin ja ü35, ich mach mir ungern Illusionen), noch nicht so richtig zu glauben daß es wirklich los geht.
Ab nächstem Mittwoch kann ich mir dann Gedanken machen :D
Und ja, am Zweifeln war ich auch. Besonders als das mit dem eventuellen Wohnungswechsel anstand, habe ich ganz kurz mit mir geschimpft ob ich nicht noch hätte warten sollen. Aber .... irgendwas ist ja immer :)
Und wegen deiner Kopfweh, schon dich ein bißchen... es ist ok wenn du jetzt auf dich acht gibst und mal früher gehst. Kopfschmerzen sind ein Signal, daß du mal n bissi kürzer treten mußt. Habe gehört im 2. Trimester würde die Müdigkeit wieder nachlassen :) Darauf hoffe ich!

@Bella
Ich denke dein Alter ist kein Ausschlusskriterium.. ich kenne viele die mit 40 noch das 2. Kind bekommen haben. Ich muß ehrlich sagen, ich möchte sehr gerne auch ein 2. wenn es geht.

@Mango
Danke für das Rezept, das klingt wirklich sehr lecker!
Zeitarbeit ist so gemein manchmal. Wie lang ist dein Vertrag denn befristet?
Und danke daß du in Größen sprichst. Ich hab ja 0 Plan was man so in den ersten 3 Monaten braucht :D Und dann ist ja schon Sommer für die Kleinen. Na ich lass es mal auf mich zukommen mit den Babyklamottis. Ich glaube hier gibts auch einmal im Jahr so einen Babyflohmarkt. Hihi
Und dein Fettnäpfchen war ja nur ein halbes! Und bestimmt sehr informativ für die Leitung ;) Viel Spaß bei dem Sommerfest. Versuche es zwischen den Heulattacken ein bißchen zu genießen ja? :)

@Wuwu
Hihi, wir wollen auch nächste Woche die Katze aus dem Sack lassen :D .. Ich habe eine Bestellbestätigung gebastelt, mit Lieferdatum und -ort. Habe allerdings das Datum nach hinten geschoben... ich habe ja keine Lust auf tägliche Anrufe und Problemgespräche nur weil es evtl nur 3 Tage länger braucht O.O Das hab ich vor 3 Monaten bei einer Kollegin mitbekommen. Supernarf!!
Da kommt dann noch das Foto drauf, daß ich hoffentlich am Mittwoch bekommen werde wenn alles gut ist :)
Unsere Eltern werden Ende der Woche sowieso vorbeikommen, da eine große Feier ansteht, und dem Rest schicken wir das per Post :)

@Frau B
Jungesellenabschied, wie toll :D Und schon so bald! Bist du aufgeregt?

@me
Habe letzte Nacht 12 Stunden geschlafen. Dafür gibts mir heute besser :) Werde heut nurnoch Wohnung auf Hochglanz polieren, die Woche durchplanen, und dann weiter ausruhen. Nächste Woche wird sehr anstrengend, nicht wundern wenn ich mich wenn überhaupt nur kurz melde.

Schönen Restsonntag euch allen!

Häseken

Hallo Zusammen!

Hatte ein paar turbulent-faule Wochen und mich daher nicht gemeldet. Habe gerade auch voll den Emotionsschub und alles traurige, was ich hier gelesen habe, hat mich doch ziemlich runtergezogen und zum grübeln gebracht, sodass ich nicht mehr schreiben wollte. Hab halt irre Angst, das der kleine Krümel nicht bleiben wird, wo ich bzw wir uns ein Kleines wünschen...

Anfang der Woche war ich bei uns in der Hebammenpraxis, die echt wunderschön und gut aufgestellt ist. Habe dann morgen einen Termin mit "meiner" Hebamme, und es war die letzte die für Januar noch Kapazitäten hatte  :o :o
Habe mich dann auch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und dort auch den letzten Platz bekommen... IST DAS BEI EUCH AUCH SO?????????

@Babyklamotten: ich habe noch gar nichts, denke ich kann von Freundinnnen einiges bekommen und da die Angst noch mitschwingt... warten wir erstmal den nächsten FA Termin ab.

Wünsch allen noch einen schönen Restsonntag und hoffe, das ich mich berappel und wieder aktiver werde...

Januarbabys

Inaktive User in Vermisstenliste geändert  ;)

Danke Fraggels, da hast du absolut recht. Der andere Name könnte am wiederkommen hindern.
Unser Monat hat begonnen :)

Fraggels

Ich nehme zurück, es ginge mir besser. Nach einer halben Stunde Hausarbeit war ich so fertig, daß ich mich direkt wieder aufs Sofa legen mußte.

Entweder ich brüte irgendeine Krankheit aus, oder meine Schilddrüsenwerte gehen in den Keller. Sowas hielt meine Ärztin für möglich. Letzteres wird Mittwoch glücklicherweise überprüft. Oder ist das spät? Kann es Knirpsi schaden, wenn es in dieser Entwicklungsphase mit mir darunter leiden muß?

Hippelmama

huhu

Ich piepse nur mal schnell. Heute war der Geburtstag meiner Grossen und ich bin wirklich platt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung.
Morgen habe ich wieder Termin. ich freu mich drauf :-*

MangoSine

Schade, dass ich mich auf dem Handy nicht selbst zitieren kann... Mein Traum von einer Schwangerschaft, die nebenbei läuft, ist vor zwei Stunden geplatzt. Hab plötzlich Blutungen bekommen. Nicht heftig, aber doch schon stark. Hab mich gleich auf dem Weg ins KH gemacht (400m). Nach einer Stunde warten, warten,  warten Gewissheit. Flauschi turnt und boxt in meinem Bauch munter weiter (die Gene seiner/ ihrer Schwester  ::)), aber die Blutungen werden wohl nicht so schnell verschwinden. Zwar können sie hier im Ernstfall auch nichts tun, aber ich habe mich entschieden hierzubleiben. Einfach um zu wissen,  dass ich zwecks Schonung alles getan habe.

Die Schwester hat auch gleich versucht mich zu beruhigen. Das käme wohl sehr oft vor. Kann ja jetzt die Zeit nutzen mal zu googeln,  was ich in meinen zwei Schwangerschaften noch nicht mitgenommen habe.

Frau B.

Mango, da jagst du mir zu später Stunde aber noch einen Schrecken ein  :o

Gut das mit dem Baby alles i.O. ist... hat man gesehen, woher die Blutungen kommen? Vielleicht auch ein Hämatom? Damit rechnet man in SSW 11 ja nun auch nicht mehr. Aber Zupi aus dem November MT hatte das wohl auch.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, schone dich und ich hoffe die Blutungen hören auf  :-*

@Hippel
Einen schönen Termin morgen mit Mogli  :)

@Häseken
Meine Hebi hatte noch Termine, aber ich weiß das es manchmal eng werden kann, deshalb habe ich mich auch so früh gekümmert. Viel Spaß morgen bei deinem Termin.

@Fraggels
Ich glaube, man kann die SG auch im Laufe der Schwangerschaft einstellen. Wäre ja gut, wenn du das überprüfen lässt. Gute Besserung!!