Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

So jetzt endlich wieder vom heimischen Rechner

Fraggels
Ja, wir sind gut zu Hause angekommen. Bis zum Harz war es echt schwierig. Baustellen, Autofahreri***en, die sich mit Gewalt noch vor einen reinzwängen, Unfälle.... Aber gestern sind wir gut durchgekommen. Leider hatten wir dann nur wenige Stunden Zeit für Goslar - also müssen wir irgendwann unbedingt nochmal hin ;)
Dir weiterhin gute Besserung! Wundere dich übrigens nicht, wenn dein Sohn jetzt immer sehr groß und schwer geschätzt wird. War bei Motte auch so. Man geht dabei nämlich u.a. vom Oberschenkelknochen aus. Ich war dann kurz nach der Entbindung richtig enttäuscht, dass mein Kind so normale Maße hat ;D Allerdings hat sie das sehr schnell aufgeholt. Mittlerweile liegt sie auf der 90. Perzentile (für die Noch-Nichtmamas: 89% der Mädchen in ihrem Alter sind kleiner). Groß wird sie also mal werden.

FrauB
Je nachdem wie die Verwandtschaft sich aufführt, ist es vielleicht gar nicht so abwägig in einer leeren Kirche zu heiraten  S:D Ach Träume: über meine könnte ich Romane schreiben, nur dann zweifeln wahrscheinlich alle an meiner geistigen Gesundheit.
Mädels sind übrigens toll ;)

littleOne
Glückwunsch zum Sohn. Mir wurde übrigens nicht zur Feindiagnostik geraten. Meine Ärztin macht dafür ab der 24. SSW einen Doppler-US von der Nabelschnur. War auch schon bei Motte so.

Häseken
Auch wenn es abgedroschen klingt: Dir viel Kraft für die nächste Zeit  s-hug

Lulu
Urlaub abbrechen müssen ist echt doof :(
Wir haben uns übrigens auch für ein Ü-Ei entschieden. Mal schauen, ob ich am Mittwoch auch stark bleiben werde....

Hippelmama
Den Zweitnamen find ich total klasse. Den ersten hab ich schon zu oft gehört, aber mir muss er ja auch nicht gefallen ;)

Bella
Ich freu mich auch schon auf die Fotos!!!

me
Heute schon wieder arbeiten und gleich die "Freude" über meinen Dienstplan. 3 Wochen durchgängig Spät, außer an einem Tag im September. An dem ich natürlich früh meinen FA-Termin habe  ::) [*edit*]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

Der neue Ticker musste jetzt sein  S:D

Übrigens hab ich am Mittwoch früh meinen nächsten FA-Termin. Diesmal gehe ich aber ganz sorgenfrei hinein. Flausch fängt an in meinem Bauch zu randalieren, so dass sogar mein Mann am Sonntagmorgen schon etwas spüren konnte. Ich glaub, bei Motte war das nicht so früh.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Guten Morgen,

viel los..hoffentlich bekomme ich noch ales zusammen :)

Häseken, ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit und schnelle Besserung für Deinen Mann.

Mango, ich sreiche auch schon die Tage im Kalender bis zum MuSchu ab ;)

FrauB, für das Standesamt habe ich ein Kleid in Farbe Pflaume. Es ist hinten länger und vorne kürzer und der Bauch darf noch wachsen, weil es ein wallender Stoff ist. Ich werde natürlich Fotos reinsetzen ;) Kirchlich wird erst nächstes Jahr im September sein, kombiniert mit der Taufe und einer großen Feier :) Ich denke da werde ich dann auch eher gestresst sein als aufgeregt, was die Organisation angeht. Es wird schon alles bei Euch klappen und super das mit Deinem Kleid alles gut zu ändern ist :)

Fraggels, Glückwunsch zum strammen Burschen s-klatschen und erhol Dich gut.

Socke13, U-Hosen trage ich seid ca. 2 Wochen, weil meine normalen Hosen auch gekniffen haben und mit offenen Knopf laufe ich nicht rum ;) Ich habe eine von H+M, mit der bin ich nicht so glücklich, weil sie nicht so gut sitzt und dieses bauchband labbrig ist. Im Gegensatz zu einer anderen die ich ausm Fachgeschäft habe, die sitzt super und das Bauchband labbert nicht aus.

LittleOne, ich kann nachvollziehen wie Du fühlst, weil wir gerne einen Jungen haben wollten...tjaaaaa es wollte nun unbedingt ein Mädchen einziehen :D Wir freuen uns trotzdem riesig, das wichtigste ist doch das unsere Knirpse gesund sind und jedes Geschlecht ist eigentlich wunderbar und aufregend:)

Braves, na wie war das Elterngespräch in der Schule? Wie ist es so fast allein zu Hause :)

me, gestern wieder gaaaaaanz viele süüüße Mädelklamotten bekommen und eine Babywanne (diese erste für ganz kleine also sieht aus wie ein Eimer) und einen Babybjörn. Eigentlich wollte ich einen Ergobaby haben und es halten ja einige nicht viel vom Björn, aber da wir ihn nun bekommen haben werde wir es ausprobieren. Man kann ja immer noch was anders kaufen. Hach ja macht Spass diese klamotten auszusuchen und anzusehen :)

socke13

Guten Morgen  :)

@fraggels
super das es Knirpsi gut geht und das es auch dir wieder etwas besser
geht.
Ich mache auch immer mal wieder Bauch- Bilder aber bisher trau ich
mich auch nicht die anderen zu zeigen. Aber ich bin mir sicher in ein paar wochen
sehen wir einfach schwanger aus und nicht mehr zu dick  ;)
und dann nerv ich hier warscheinlich mit ständig neuen Bauch bildern  ;D

@FrauB
Solche Träume hatte ich vor meiner kirchl. Trauung auch ;D,
denke besonders wenn man viel
selber managed macht man sich besonders viele Gedanken ob auch wirklich alles klappt
und auch genauso wird wie man sich das vorstellt.
Aber es wird alles klappen und wenn nicht wird es trotzdem ein wundervoller Tag, ganz sicher  :)

@mango
schön das du Flausch schon so deutlich spüren kannst.
Mit deinem ArbeitsplN ist es ja wirklich nicht so schön,
fänd da ein wenig mehr gleich berechtigung wäre da schon angebrachter.
Hoffe deine Chefin ändert da nochmal was dran.

@all
ich wünsch euch einen schönen Tag.

Sorry das ich nicht auf alles eingeganfen bin aber muss jetzt mal los zur Arbeit,
diese Woche muss ich viel Vertretung in einer
anderen Abteilung machen, da dort mal wieder personalmangel herrscht  ::)
ist immer doof wenn man in mehreren Abteilungen arbeiten kann,
da wird man immer nur rumgescheucht.

Na ja ich mach einfach auch schonmal eine Strichlistw bis zum MuSchutz  ;)

lg
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Frau B.

Guten Morgen  :D

@Mango
Das klingt nicht gut mit deinem Dienstplan. Bis wann geht denn Spätdienst bei euch? Lustig dein Ticker. Freue mich auch so auf Weihnachten mit unserem Kind. Dieses Jahr wird es ja eher beschwerlich... also könnte ich mir vorstellen, so mit der dicken Plautze  ;)
Mir ging es beim FA letzte Woche auch so - ich war viel entspannter, weil ich Murki merke.

@Bella
Bin so gespannt auf deine Hochzeitsbilder. Das Kleid klingt sehr gut! Ich werde hier eher keine Fotos zeigen, dann eher auf der FB Seite.
Habt ihr schöne Mädelklamotten bekommen? Ich habe in Berlin bei Zara schon was gekauft. Hoffe das Outing wird morgen bestätigt (Feindiagnostik).
Achso... ihr lasst auch taufen? Wir müssen noch überlegen wann wir das machen. Im Sommer wäre ja ganz schön... seid ihr katholisch oder evangelisch?

@Braves
Glaube du hast heute Feindiagnostik/Organschall? Einen schönen Termin wünsche ich dir!

@socke
Hoffe dein Tag wird nicht zu stressig in der anderen Abteilung. Lustig das du auch solche Träume hattest  :)

@me
So, muss mich mal langsam fertig machen. Habe gleich Termin zum Nägel machen für die Hochzeit und danach kommt die Hebamme.
Morgen haben wir Feindiagnostik und ich freue mich schon so, Murki zu sehen. Mein Mann sieht das Baby dann auch endlich mal auf dem US.

Wünsche euch einen schönen Tag!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Fraggels

Guten Morgen! :)

Hab ich das eben im Radio richtig gehört? Ab morgen soll es wieder ein bißchen sommerlich werden?  s-tanzen
Also gestern hatten wir ja schon Sonne, aber es war sooo kalt, brr... ich hoffe auf ein bißchen Wärme :) Ich hab ja ernsthaft schon überlegt, meine Wintersachen vom Dachboden zu holen :D

@Mango
Ja die Strecke der A7 ist furchtbar :( Und die Autofahrer irgendwie immer aggro. Dabei ist die Fahrweise sogar schon besser geworden finde ich.
Das ist ja schön, daß ihr euch Goslar nochmal angucken wollt :-> Guck mal, der Weihnachtsmarkt hat letztes oder vorletztes? Jahr den Preis zum schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands gewonnen. In der Woche ist es auch gar nicht so voll. Und ist ja auch gar nicht so weit weg von Leipzig, liegt ja quasi auf dem Weg! :D
Toller Ticker übrigens :->

Und danke für die Vorwarnung bzgl Knirpsi :D Die Ärztin hat gar kein Gewicht dazu gesagt diesmal, ich guck gleich mal ob was im Mutterpass steht. So ein bißchen neugierig bin ich gestern schon geworden, ich denke Knirpsi wird nicht meinem Idealbild eines kleinen runden kompakten speckigen Babys entsprechen. Ich wußte bis gestern auch gar nicht daß ich dieses Idealbild habe ^^ Und muß da nochmal dran arbeiten, nicht daß ich mich da irgendwie verrenne gedanklich. *g*

Lass dich nicht vom Arbeitsplan ärgern. Also versuchen zu ändern ja, ärgern nein. Oder versuchs zumindest. Deine Prioritäten liegen ja jetzt ganz woanders, ich bin auch grad am überlegen einen MuSchu-Ticker anzulegen *gg*
Bei mir ists der 10.12., hab ich gerechnet. Gogogo :) (Naja Urlaubstage hab ich ja auch noch 1 oder 2 oder 21 -.- )

@Bella
Aber Standesamt-Kleider darf man(n) doch schon vorher sehen oder? Foto? :D Klingt total schön bei euch :)
Ohh niedliche Mädchenklamotten aussuchen ist bestimmt so ein zurückversetzen in die Barbie-Kindheit oder :D Viel Spaß dabei :)
Und ja, vom Babybjörn habe ich bisher auch nichts gutes gelesen, es soll sogar schädlich sein und nicht nur unhandlich. Hm Internet. Hast du eine Trageberatungs-Hebamme mit der du mal drüber sprechen kannst?

@FrauB
Viel Spaß bei deinem Termin morgen :))

@Socke
(Ich muß bei dem Namen immer an ein Pferd denken übrigens.. :->)
Ja ich glaube auch, daß ich bald schwanger aussehe. Grade denk ich alle 3 Tage, hui da kam aber was dazu. Dann machen wir ein Bauchbild-challenge :D
Ist der Mitarbeitermangel denn ein hausgemachtes Problem weil so wenig eingestellt sind oder sind so viele krank? Ist auf jeden Fall immer ärgerlich sowas. Stress dich nicht :)

@me
Habe eine Ablenkung von der Sofa-Langeweile gefunden: Ich brauche einen neuen Laptop. Kennt sich jemand damit gut aus? ^^

Liebe Grüße an alle!

littleOne

Hey girls,

sitze gerade im Büro und mag nicht arbeiten ... da ist ein Forumspost doch genau die richtige Ablenkung S:D

Fraggles: Bist du sicher, dass du ein moppeliges Baby haben willst??? Also mir wäre es ja sehr recht, wenn unser Sohn schön zart und leicht bleibt, dann wird die Geburt nicht so eine Quälerei ...
Oh, und schön natürlich, dass es dir wieder besser geht! Aber schon dich trotzdem noch (die Suche nach einem neuen Laptop ist sicher eine prima Ablenkung - leider kann ich dir dazu keine Tipps geben; für so was hab ich einen Informatiker im Haus ;)).

MangoSine: Ich habe das Wort "Doppler-Ultraschall" zwar schon mehrfach gelesen, aber keine Ahnung, was das eigentlich ist ...
Und zum Weihnachtsticker: AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!! Dafür ist es doch wirklich noch viel zu früh!!! Ich bekomme immer schon zu viel, wenn ab Anfang September die Schoko-Weihnachtsmänner im Supermarkt stehen ...

Socke: Ist das "normal", dass du so als Springer zwischen den Abteilungen eingesetzt wirst? Stelle ich mir furchtbar stressig vor, weil du dann ja wirklich immer genau da landest, wo gerade Land unter ist. Kann man daran nicht etwas ändern?

Frau B: Schade, dass die Fotos nur bei FB landen werden - aber na ja, das ist dann halt der Preis, den man dafür zahlt, wenn man wie ich solche Netzwerke konsequent boykottiert.

Bella: Tja, wir müssten die Geschlechter unserer Kinder einfach tauschen können ;D Wobei mein Mann da sicher was gegen hätte, und mein jüngerer Bruder (der Patenonkel wird) ebenfalls. Seine Reaktion gestern, nachdem mein Mann ihm per SMS geschrieben hatte, dass wir einen Sohn bekommen: "Voll geil!" ;D

BravesMaedchen: Ja, schon komisch irgendwie, wie sehr man doch festgelegt war (obwohl ich das vorher überhaupt nicht gedacht hätte). Aber das Wichtigste ist ja wirklich, dass die Kinder gesund und zufrieden sind. Und wenn sie dann erst einmal auf der Welt sind, würde man sie sowieso gegen kein anderes Kind auf der Welt eintauschen wollen, egal, was man sich vorher gewünscht hat.

Me: Jetzt hab ich schon wieder alles vergessen, was ihr vor meinem Outing-Post geschrieben habt ... Schande über mich!!!
Übrigens hatte ich heute Nacht zum ersten Mal das Gefühl, unser Monsterchen zu spüren. Mal gucken, ob die nächsten Tage das bestätigen werden ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

BravesMaedchen

huhu ihr lieben :-D

ich schaff es heute auch mal endlich zu piepsen :-D

ja hatte heute das organscreening.. es ist alles in ordungn.. der kleine mann liegt quer in meinem Bauch und da er auf der Wirbelsäule lag konnte sie diese nicht richtig darstellen das soll bei meiner FA nochmal kontrolliert werden und wenn sie meint sie kann das nicht soll ich nochmal zum screening.. ( mein Onkel hat nen spinadefia ich hoffe ich hab es richtig geschrieben)
mach mir da aber keine gednkaen hab gesehen wie sich die Beinchen bewegen...
ansonsten vorderwandplatzenta wie ich es vermutet hatte :-D daher merk ich den knirpsi auch schlechter als ich es laut meiner Meinung nach müßte..

bella, ich halt von dem babybjörn auch nichts.. :-/ ist total schädlich für den rücken des Babys.. mein mann hat auch einen von seiner Tochter den hab ich bei meinem Sohn nicht ein mal benutzt.. und mein mann durfte ihn einmal benutzen da konnte der kurze aber schon sitzen und och glaub auch schon laufen..
haaaach, süße Mädchenkleidung... ich will auch.. lol.. ich war heute shoppen meine Kinder brauchen Herbst/winterkleidung.. meine Tochter hat total abgesahnt und für sohni hab ich einen Pulli gefunden.. -.- der erst war schrott...

liittle, du hast recht!! und ich hab schon zu meiner Mutter gesagt da hab ich später 2 bodyguards :-) und wenn meine große immer schön lieb ist hat sie die vielleicht auch ;-)

achso, der erste elternsprechtag war solala, ich hab halt ne Mutti mit in der klasse die mochte ich im Kindergarten schon nicht.. irgendwie werd ich mit der nicht grün.. die ist so eine die immer im Mittelpunkt stehen muß und ihre Tochter kann alles weiß alles und ist alles.. macht keine Fehler und da kann ich nicht so drauf.. wenn ihr versteht was ich meine :-D

ansonsten hab ich hoffentlich nichts vergessen.. wünsche euch einen schönen tag!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Fraggels

@little
neee ob ich das will oder nicht, so weit hab ich mir gar keine gedanken gemacht!! :) Mir ist nur aufgefallen, daß mein Innerstes sich über den langen Lulatsch (sorry Knirpsi *g*) gewundert hat ... und da ist mir das erst aufgefallen, daß Babys in meinem Idealbild rund und speckig sind :) Nene, bei der Geburt einfacher hört sich viel besser an.
Weihnachtsticker: Jaaa und nächste Woche ist September, und wir werden von Lebkuchen überschwemmt! Haha, hast du denn schon alle Weihnachtsgeschenke? xD
FB: Keine Sorge, dort ist sehr wenig los. Und die schönsten Bilder werden bestimmt auch kurzzeitig hier rein gestellt, nur dann wieder gelöscht, oder? :-)

@Braves
Ja solche Menschen trifft man ja leider immer überall. Hoffentlich könnt ihr euch so gut es geht aus dem Weg gehen und es wird recht unstressig :)
Schön daß beim Screening alles in Ordnung war! :)

Frau B.

@little
Ich möchte nicht erkannt werden und in der geheimen Gruppe bei FB ist das vielleicht besser, wobei einmal im Netz, immer im Netz  :-[ Vielleicht stelle ich sie hier ein, mache aber unsere Gesichter weg - das wäre eine Option  ;)

Wie hat sich das angefühlt heute Nacht?

@Fraggels
Ich habe einen Laptop von Samsung. Davor auch schon und ich bin sehr zufrieden. Worauf man achten muss weiß ich auch nicht genau.... hatte mich im Geschäft beraten lassen. Da ich keine Spiele spiele, muss bei mir die Grafikkarte nicht so toll sein. Hauptsache etwas Speicherplatz.

@Braves
Schön das bei deinem Schall alles ok war. Meinst du Spina Bifida? Kann verstehen das du die andere Mutter nicht so magst - solche Weiber (sorry) finde ich auch schrecklich. Meist stimmt ja nur wenig und die Kinder sind gar nicht so intelligent wie die Mütter sagen. Die Kinder können einem leid tun.

@me
Hebamme war da. Alles i.O., mal wieder Herztöne gehört  :)

littleOne

Frau B: Na ja, um ehrlich zu sein, ein bisschen wie Blähungen (damit habe ich momentan leider regelmäßig zu tun) ;D Allerdings war es dafür eigentlich viel zu tief unten im Bauch und außerdem auch nur sehr zart und mehrmals hintereinander an derselben Stelle ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

BravesMaedchen

;D ;D jaaa frauB genau das mein ich zu deutsch "offener Rücken" und ja du hast recht.. und ihre Tochter ist weiß Gott kein Engel die und noch ein anderes Mädel wenn meine mit den beiden zusammen hängt kommen die schlimmsten Sachen bei rum.. aber der ihr kind ist ja immer das Unschuldslamm.. und ich weiß das meine Tochter nen ganz schönes Biest sein kann!! ich seh das auch ein aber ich kann es nicht ändern sie ist nunmal so :-D

fraggels, ja du hast recht man hat immer mal Menschen mit denen man nicht zurecht kommt.. ich denke diesen weg haben wir schon nach 3 Jahren gemeinsamer kindergartenzeit gefunden .. ich mu0 diese Frau ja nicht heiraten :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

MangoSine

Zitat von: littleOne am 26. August 2014, 15:14:54
MangoSine: Ich habe das Wort "Doppler-Ultraschall" zwar schon mehrfach gelesen, aber keine Ahnung, was das eigentlich ist ...
Da wird der Blutfluss durch die Nabelschnur, sprich die Versorgung des Kindes, kontrolliert. Kann man bestimmt schon vor der 24. Woche machen, nur nützt es einem da nicht viel zu wissen, dass sie schlechter wird  :-[

Zitat von: littleOne am 26. August 2014, 15:14:54
Und zum Weihnachtsticker: AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!! Dafür ist es doch wirklich noch viel zu früh!!! Ich bekomme immer schon zu viel, wenn ab Anfang September die Schoko-Weihnachtsmänner im Supermarkt stehen ...
Tja, damit müsst ihr jetzt leben  S:D Ich denke IMMER am 24. August das erste Mal an Weihnachten. Und ja, ich bin ein Geschenkefrühkäufer ;) Wobei ich letztes Jahr alle Geschenke (außer für Motte) selbst gemacht habe. Damit hab ich dann auch Anfang September angefangen & es hat echt geholfen, sich mal wieder an den wahren Sinn von Weihnachten zu erinnern (sich Gedanken um seine Mitmenschen machen und nicht einfach in die nächste Parfümerie rennen). Wurde aber glaub ich von meiner Familie nicht so angenommen. Egal, dieses Jahr gibt's wieder nur Selbstgemachtes  S:D

FrauB
Zeigt doch eure hübsche Rückenansicht ;) Von Motte gibt es auch keine Bilder im Netz auf denen man ihr Gesicht sehen kann. Das haben mein Mann und ich vor ihrer Geburt so vereinbart. Sie soll selbst später entscheiden (oder verbocken), was man über sie finden kann.

Fraggels
Propper werden die  Babys noch früh genug. Mach es so wie ich: bei der Geburt Durchschnitt und bei der U4 (nach 4 Monaten) schon bei der 90. Perzentile (und das nur durch Muttermilch *platz*). Ich lag ja in meiner ersten Schwangerschaft in der 28. Woche wegen vorzeitiger Wehen im KH. Das war auf der Nachbarstation, zu der Entbindungsstation. Gott, was war ich geschockt, wie klein die "frisch Geschlüpften" sind. Und auch heute sag ich immer, dass mein Kind NIEMALS so klein war (auch zu einer Mutter, deren Kind mit 4,5kg zur Welt kam ;D )

Mit noch einmal Goslar anschauen, meinte ich aber nicht dieses Jahr... Das schaffen wir nicht. Wir wohnen auch leider nicht mehr in Leipzig, sondern im Badischen. (Wobei ich ja ne Schwäche für Weihnachtsmärkte hab ;) )

Braves
Ich bin ja ein sehr "sozialer" Typ und rege mich über solche Frauen auch immer tierisch auf. Zudem arbeite ich mit vielen Frauen zusammen, ich hab zu Hause genug Meckerstoff ;)

me

• Socke
    Ich mach jeden Tag das Gleiche, ich fände es spannend.... Aber na klar, wenn man springt, ist man immer dort, wo es gerade brennt. Wir sollten hier wirklich alle einen Mutterschutz-Ticker einrichten ;) Meiner beginnt übrigens Nikolaus.

Bella
    Ja, es gibt soooo viele tolle Mädelsklamotten. Wobei man da evtl. nach einer Weile genug hat. Vor zwei Jahren war ich nämlich angesichts der Auswahl froh, ein Mädchen zu haben, beim letzten Mal im H&M hab ich mehr Jungssachen gefunden, die mir gefallen haben.... Vielleicht sagen mir auch nur meine Hormone, dass Flauschi doch männlich ist ;)

Pedi

Guten Morgen!

Jetzt bin ich endlich mal mit dem normalen PC online, da kann man besser schreiben  ;)

@Mango: Das mit den Spätschichten ist nicht so schön. Was sagen denn deine Chefs dazu wenn Du das ansprichst? Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften und gerade wenn es so Richtung Mutterschutz geht wird es halt auch anstrengend lange zu arbeiten. Und alles Gute für deinen Termin heute. Schön das Du Flauschi ( ;D) so gut spüren kannst.

@braves: Schön das alles in Ordnung ist. Ein "offener Rücken" wäre schon früher aufgefallen, da gucken die Ärzte schon um die 10. Woche herum. Da wird sicherlich auch alles in Ordnung sein  :-* Und das mit den anderen Müttern kenne ich auch. So eine habe ich jetzt auch in der Klasse von meinem Sohn. Die Kinder mögen sich übrigens auch nicht  ::)

@Fraggels: Rund und speckig werden die Babys alle so mit 2-4 Monaten.  ;D Das kommt also noch früh genug. Aber lange Kinder hatte ich auch immer. Das macht schon etwas aus wenn die Eltern auch groß sind. Da bin ich dann auf deine Daten gespannt wenn das Baby da ist  :D

@Weihnachten/Lebkuchen: Wir überlegen auch schon was wir den Kindern schenken können. Bei den Temperaturen (gerade sind hier 4 Grad  :o) ist es ja auch kein Wunder.
Stimmt, ab nächste Woche gibt es wieder Lebkuchen... Ich hoffe hier bekommt niemand SS Diabetis und muss dann darauf verzichten.

@little: Ui die ersten Bewegungen. Ein schönes Gefühl oder?  :D Das wird sicherlich das Baby gewesen sein. Jetzt sind die Tritte ja auch noch recht tief, passt also zu deiner Beschreibung  :) Und die Freude kommt bestimmt auch noch. Jungs sind toll..... und können genauso zickig sein wie Mädchen  ;D S:D Was machen denn die Kopfschmerzen?

@Frau B.: Alles Gute für deinen Termin heute :) Und deine Hochzeit rückt ja auch immer näher, schön  :D

@socke: Lass dich nicht auf der Arbeit stressen. Ist es nicht wert  ;)

@Bella: Ich bin schon auf das Kleid gespannt  :D Da seid ihr ja schon gut ausgestattet mit den Mädelssachen
/Babybjörn: Aus zwei Gründen empfiehlt der sich nicht. Zum einen wg. der sog. Spreiz-Andock Haltung (man kann auch einfach sagen das die Beine nicht im richtigen Winkel sind ;)), die ist wichtig um die Hüfte zu entlasten und auch damit diese im Zweifelsfall "nachreifen" kann. Bei manchen Babys ist das zur Geburt noch nicht der Fall. Und zum anderen muss man darauf achten, dass die Babys im unteren Rückenbereich eine Rundung haben und nicht gerade an einen gedrückt werden. Das entlastet den Rücken der Kleinen. Ich hoffe das war verständlich erklärt  :)

@Hippelmama: Glückwunsch zum Namen.  :) Gar nicht so einfach immer etwas passendes zu finden. Gibt es bei euch oft den Namen Finn? Hier heißt im Moment fast jedes 3. oder 4. Kind Finn/Fynn. Daher wäre der Name für uns auch gar nicht in Frage gekommen.

@me:
Unser Besuch war ja von Freitag bis Sonntag da. War nicht viel mit Ruhe in diesen Tagen. :P Am Freitag fährt mein Mann mit dem Großen zu seiner Mutter und ich fahre am Samstag mit dem Jüngsten nach NRW zu meiner Oma. Das wird natürlich noch einmal anstrengend, aber es wird auch die letzte Fahrt dahin sein in dieser Schwangerschaft.
Ansonsten versuche ich mich immer wieder hinzusetzen und ein wenig auszuruhen. Bekomme ja auch wieder Medikamente, damit ich keine Blutungen bekomme. Hoffe das hilft dann.
Aber meine Kinder sind ja wie Katz und Maus.  S:D Die mögen sich halt nicht so richtig und das macht es jetzt in den Ferien einfach anstrengend. Wird Zeit das sie älter werden und sich mehr aus dem Weg gehen können ::)

Das Baby kann ich auch schon etwas länger spüren. Erst war es nur alle paar Tage und jetzt dann regelmäßiger. Vor zwei Tagen war es dann ganz ruhig im Bauch und da muss man selbst auch versuchen ruhig zu bleiben  :-[ Aber seit gestern wird wieder fleißig getreten :D

Heute hat der Große noch einen Termin bei der Ergo und wir müssen das ganze Essen für die Fahrten kaufen (essen eure Kinder auch so viel????  ;D).
In 2,5 Wochen sind dann die Ferien vorbei -darauf wartet mein Großer auch schon.  ;)

Nächster FA Termin ist übrigens am 04.09. um 17 Uhr und mein zweiter Termin bei der Hebamme ist am 22.10. um 9 Uhr
In drei Wochen haben wir ja die Feindiagnostik, da wird auch mein Mann dabei sein. Er freut sich jetzt schon  :D Der FA wird dort letztmalig den ET berechnen und ändern. Über die Einleitung haben wir auch schon gesprochen. Da ich ja schon ein paar Geburten hinter mir habe wird die gemacht sobald es Anzeichen gibt. Mein Gefühl sagt immer noch es das es der 22. Januar wird. Fragt nicht warum, kann ich selbst nicht sagen  ;D

Habt einen schönen Tag  :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen,

FrauB, wir ganz tolle Mädelssachen, alles sehr gut erhalten und einfach niedlich.
Wir lassen unser Kind taufen, ich bin in der Kirche und Glaube auch daran. Aber ich bin jetzt keine Kirchgängerin oder so, ausser das typische an Weihnachten ;)
Viel Spass heute beim FA mit Deinem Mann :)

Fraggels, mit Laptops kenne ich mich nicht so gut aus. Hihi hast recht man fühlt sich selber wieder wie ein kleines Mädel. Freue mich schon auf die Barbiezeit, hoffe die kommt auch :D

Pedi, hast Du gut erklärt :-* Ich halte generell nicht viel von allen Tragesystemen, weil ich vermute das alle auf Dauer nicht gut sein können. Wir haben auch nicht vor unser Kind lange in solch ein System zu transportieren, eigentlich soll das nur gemacht werden wenn KiWa mal gar nicht geht...also für den Bedarf. Auch von diesen Wippen halte ich nichts, jedenfalls finde ich sollten die Kinder darin auch nicht zu lange und regelmäßig liegen. naja ansonsten sehe ich das so, wir sind auch alle groß geworden und zu meiner Zeit waren Tragesysteme, Wippen etc. nicht so auf Herz und Niere geprüft wie sie jetzt sind.
Schön das Du Knirpsi auch langsam spüren kannst und die letzte große Fahrt bekommst Du dann auch noch hoffentlich stressfrei über die Runden :) dann ist aber entspannung für die SS angesagt  :)

LittleOne, na siehst Du der erste Schock ist doch schnell verdaut :-* und zur belohnung hat sich der knirps bei Dir gemeldet ist doch herrlich :) Also ich stelle meine Bilder hier ins Forum rein, ob extra noch bei FB weiß ich noch nicht so genau, ich bin da nicht so ängstlich..was soll eigentlich schon passsieren bei den Milliarden Fotos im Netz...

Braves, is ja blöd so nervige Muttis..aber wird sich ja zeigen, ob Ihre Tochter wirklich alles kann S:D Schön das beim Screening alles ok war, aber wurde das nicht beim FA gemacht? Verstehe ich nicht, ich habe keine anderen Termine ausser bei meinem FA.. :o Ach so ich habe auch ne Vorderwandplazenta und hoffe das man bald mehr merken kann.

Mango, also ich habe auch kurz überlegt einen Ticker zu machen ;D ;D ich liiiiiieeeeeeebbbbbeeeeee die Weihnachtszeit und vor allem bei dem Wetterchen von gestern kommt die Stimmung schon ganz fix...heute soll aber die Sonne scheinen und warm werden, da ist dann wieder nicht so nach Weihnachtszeit S:D

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, bleibt gesund :-*

BravesMaedchen

guten Morgen Ladys...

pedi, ja ich weiß das da schon nach geschaut wurde sie hat mir die Wirbel ja auch gezeigt.. ich mach mir da auch wenig sorgen.. soll halt nochmal nachgesehen werden weil der kleine drauf lag und gut..
glaub dir gerne das der kleine bzw große aufgeregt ist.. :-D wir haben nu schon fast eine Woche schule um :-D und meine Große hat heute schon das erste mal Probleme gehabt aus dem Bett zu kommen.. :-/ das kann ja heiter werden dacht ich mir nur.. daher machen wir im moment nach der schule auch nichts großartiges.. sie ist nach dem Unterricht noch bis ca 14/15 Uhr ca in der OGS und dann gehts nach hause.. muß sich wohl erst alles einpendeln..

bella, ach bald schlagen die Babys richtig gegen die bauchdecke wo man sich denkt mein Gott was geschieht da in mir.. :-D ich mußte zu diesem screening doch weil meine Tochter und ich diesen kleinen herzdefekt haben..

umstandsmode.. Trage ich schon lange ist schon glaube ich meine alltagskleidung  geworden :-D

taufen, also bei uns sind alle bis auf die ganz große.. sprich die Tochter von meinem Mann getauft.. ich finde das gehört irgendwie dazu.. und vor allem finde ich dann in der schule das son bißchen religion zum allgemein wissen gehört.. glauben tue ich allerdings nicht.. ich gehe auch nicht großartig in die Kirche.. nur an weihnachten haben wir uns das mit den Kindern zum Ritual gemacht..
wo wir gleich beim nächsten Thema wären.. weihnachten.. naja ich mag weihnachten nicht so richtig... vor allem da wir jetzt grade aktuell im august 12 grad haben.. und ich wette an weihnachten sieht das bestimmt wieder ähnlich aus.. ich glaub letztes Jahr waren es sogar 15 oder 16 grad :-/ da macht weihnachten keinen spaß..

ja, ich mein ich kenn diese Mutti ja schon aus dem Kindergarten ich weiß ja wie ihre Tochter ist.. das blöde ist nur das sich meine große viel von ihr abguckt.. :-/ weil sie ja recht gute Freundinnen sind.. naja die nächsten vier Jahre werd ich schon irgendwie um bekommen :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

kathi08

Huhu ihr Lieben, nur kurz vom Handy... Wir haben auch morgen einen Organultraschall in einer Pränatalprxis mit Doppler usw. da mein Mann ein Herzklappenfehler hat, ich bin so aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich bin vor jedem Ultraschall aufgeregt,aber diesmal ganz besonders weil alles so genau unter die Lupe genommen wird und weil endlich nochmal mein Mann dabei sein wird. :-) Ich werde morgen etwas ausführlicher schreiben, denke dass ich auf der Arbeit wieder genug Zeit dafür haben werde ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Guten Abend,

@Pedi
Deine Jungs mögen sich nicht? Nur manchmal oder immer?

@braves
Du glaubst nicht und lässt taufen? Warum? Nur weil es für dich dazu gehört oder wieso?

@Mango
Das mit deiner Spätschicht ist unfair. Gerade wegen Motte... da hat man ja gar nichts von ihr  :-\

@kathi
Alles Gute für morgen s-daumendruck

@me
Wir hatten heute Feindiagnostik. Wahnsinn, da wird ja wirklich alles angesehen  :) Es ist alles ok und es ist ein Mädchen - wir freuen uns sehr, dass alles in Ordnung ist  :D Das Schallen fand ich teilweise unangenehm, da der Arzt ganz schön drücken musste manchmal. Ich hatte Luft im Bauch, was das schallen erschwert hat.

BravesMaedchen

guten Abend Ladys..

kathy, viel spaß morgen!! :-D

frauB, nein ich bin nicht gläubisch, taufen und die religiöse Erziehung gehört für mich aber irgendwie zum Allgemeinwissen dazu daher lass ich taufen und konfirmieren... sprich evangelisch.. und die Kinder können ja irgendwann ihren glauben so oder so selber entscheiden...
ja das genaue schallen ist echt interessant :-D tat dir die Luft im Bauch nicht weh? :-/ bei mir war es gestern nur für die Ärztin doof da der herr quer in meinem Bauch liegt :-D

ansonsten macht mal piep ihr andern wink euch!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Liz

Hallo :).

Ich bin neu hier im Forum und bekomme laut Termin auch ein Januar-Baby  ;D.
Termin ist bei uns der 28.1.2015
Wir haben heute 18+0  :afro:.

Freue mich schon aufs lesen und schreiben hier  :)
Viele Grüße von Liz

Januarbabys

Aktualisiert

Herzlich Willkommen Liz - schön das du noch zu uns gefunden hast  :D Du kannst ja auf die erste Seite gucken, ob du noch etwas von dir verraten möchtest zB. Wohnort, FA Termin...

Unser Monat hat begonnen :)

Bella79

Moin Moin,

FrauB, willkommen im Club der Mädels :D ich freue mich, aber die Jungs führen bei uns glaube ich  :)

Liz, herzlich Willkommen :)

Kathi, drücke Dir die Daumen das heute alles in Ordnung ist s-daumendruck

Braves, stimmt habe ich schon wieder vollkommen vergessen :-* momentan vergesse ich ständig was :P

Rest, winke ich mal in die Runde s-winken

Pedi

Guten Morgen!

Wollte auch mal in die Runde winken. Fahre gleich mit den Kindern zu einem Abenteuerspielplatz. Da können sie sich ordentlich austoben.

Hat hier eigentlich noch jemand mit Übelkeit zu kämpfen? Ich muss mich ja immer noch über geben, aber vermutlich liegt das an den Tabletten.

Bis später

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fraggels

Guten Mooorgen!
Wow, hatte der Wetterbericht vorgestern als mal Recht, voll schön!
Ich bin immernoch ziemlich krank. Aber Balkon geht ja :)

@Braves
Ja ich bin mal gespannt wie ich mit solchen Eltern dann umgehen werde... aber solchen "Unschuldslamm"-Eltern, das ist wirklich nicht leicht glaub ich :) Eine ehemalige Freundin von mir hat auch einen totalen Wildfang. Die Kleine war total lieb, und überhaupt nicht böse oder so, nur unglaublich einfallsreich. Das schönste woran ich mich erinnere war " ...  und wer mußte gucken ob das Sparschwein des Kindergartens in der Toilette schwimmen kann? ... meine Tochter :( "
Ich weiß solche Energie ist bestimmt anstrengend, aber ich muß sagen, auch wenns bestimmt viel Arbeit macht, es ist doch ein super Zeichen wie kreativ diese Kinder sind :) Voll toll :D

@Mango
4,5 kg ist echt schon nicht wenig oder? Wow, ist deine Tochter schnell gewachsen dann :) Wie groß seit ihr denn? Wird sie wahrscheinlich auch später groß werden?
Wegen Goslar: Achsoo ich dachte ihr fahrt Weihnachten nochmal nach Läpzsch, dann wäre das ja eine Option gewesen :) aber ich weiß auhc nicht mehr wieso ich das dachte. *g

@Pedi
Stimmt, jetzt wo dus sagst... Das speckigste war bei den Kindern die ich gut kenne, kurz bevor sie anfingen zu stehen und herumzukrabbeln. Krabbel dich schlank! Hm. Ne klingt nicht toll.
Auf Lebkuchen will ich trotzdem verzichten, obwohl keine Diabetes. Aber ich nehme, seit ich so 32 bin, sooo schnell zu  :o Wenn ich jetzt noch soviel süßes essen würde wie mit ca. 25, dann würde ich jetzt 200kg wiegen. Und ich übertreibe NIE. ;)
Aber vielleicht back ich trotzdem mal einen Gewürzkuchen... mhh....
Aber keine Nussecken. Die sind viel zu lecker.
Und mein Neffe hat auch immer gefuttert wie ein Scheunendrescher... meistens mehr als ein Erwachsener :D Das fing schon mit 5 oder so an *g*
Übelkeit noch? :( Kannst du die Tabletten bald absetzen, oder waren das andere? Gute Besserung, überanstreng dich nicht auf dem Spielplatz  s-hug

@Finn/Fynn
Ist bei uns auch grade Modename... jeder zweite Name auf Autos ist etwas mit Fynn. (Nochmal, ich übertreibe NIE!) Dabei ists wirklich ein schöner Name find ich :)

@Kind spüren
Ich spür jetzt irgendwie schon seit ner Woche/ 1,5 gar nichts mehr. Schon komisch, wo ich ja erst so früh schon so deutlich gespürt habe... aber wer weiß wogegen er da so vehement getreten hat. Nur mittlerweile freue ich mich wirklich darauf, die Tritte regelmäßig zu merken, um zu wissen daß alles ok ist. -.-

@Feindiagnostik
Öhh ich hab jetzt auch nur normale FA-Termine. Der nächste ist dann in meiner 24. Woche glaub ich.  Aber von Feindiagnostik oder sowas hat niemand was gesagt. Wird das nur in bestimmten Fällen gemacht? Wurde das vom FA vergessen zu planen? Sollte ich da nochmal nachfragen? (Anrufen muß ich heute Mittag eh noch, wegen der Laborergebnisse)

@kathi
Alles Gute für die Untersuchung heute!! Wird schon alles supi werden. :) Viel Spaß beim Babygucken <3

@Religion
Ich finde auch, vielleicht weil es bei uns zuhause auch so üblich ist, daß es einfacher ist die Bildung zu vermitteln und das Kind das mitmachen zu lassen in der Dorfgemeinschaft, und dann später die Entscheidung zu lassen ob es das mitmachen will oder nicht. Ich hab das selber durch und finde besonders in der evangelischen Religion ist es ja wirklich kein Problem seine eigene Meinung zu bilden und demnach zu handeln später. Aber man weiß dann deutlich wofür oder wogegen man sich entscheidet :) Ich bin dann mit 21 ausgetreten. Und glaube nicht, daß ich dann angefangen hätte darüber nachzudenken EINzutreten. Dabei würde ich sehr gerne glauben, denn ich denke das ist bestimmt toll und gibt eine gute Stütze. Ich rede allerdings von den Evangelen, nicht von irgendwelchen "Knebelreligionen" nenn ich sie mal. Ob ich da so machen werde weiß ich allerdings noch nicht.

@FrauB
Hat dein Mann sich gefreut das Urmelchen sehen zu können? Wie wars denn für ihn :)

@Liz
Herzlich Willkommen!! Wünsche dir eine schöne Zeit hier und mit deinem Würmchen :)

zu mir:
Ich bin heute EXTRA sehr früh aufgestanden, weil Handwerker angekündigt waren. Und nun sind sie immernoch nicht da. Dieser Laden geht mir so auf den Geist... was die schon alles verbockt haben, aber die Verwaltung schwört auf die, grr. Irgendwann will ich mal mein eigenes Häuschen mit eigenen Entscheidungen -.- Manno.

@Rest
Liebe Grüße, wie gehts euch allen denn so? :)