Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Katzejessi

Guten Abend,

meinen kleinen geht es super. Er ist 28cm groß und wiegt schon irgendwas über 530g. Meine Plazenta ist auf wanderschaft gegangen und sie ist jetzt an der Hinterwand. Habe bis jetzt nix zugenommen, ist aber nicht schlimm weil ich schon so übergewicht habe.

Outing Junge :-)

BravesMaedchen

Moin moin ihr lieben!!

habt ihr alle gut geschlafen??

Glückwunsch zu den beiden outings!! so langsam outen sich ja alle Babys!!.. SCHÖN!!...

hier naja, ich sitz immer noch etwas auf heißen kohlen.. würde den Termin für Gewissheit bei meiner Tochter mit den Augen am besten gestern haben :-( warte allerdings immernoch auf den Anruf der Praxis wann ich in die Klinik kann mit ihr.. zerrt grade etwas an meinen nerven..

den verdacht auf die diabetes find ich da weniger schlimm.. geht ja nach der Geburt wieder weg..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Hippelmama

huh

@Coco uns Katze Herzlichen Glückwunsch zu euren Outings.
Es entpuppem sich ja immer mehr Krümel

@Braves Ich drücke euch die Daumen. Wann soll der Anruf den ca kommen??

@Little Wünsche euch einen schönen Urlaub und ganz viel Spass

@Mango Fühl dich mal gedrückt. Diesmal geht alles gut.

@Socke Das wird sich irgendwann ändern. Dann wirst du immer dann getreten, wenn du gerade schlafen willst  ;D ;D ;D

@Bella  Was müsst ihr für die Hochzeit noch alles machen. Find sowas immer wahnsinnig aufregend

@Baumkrone Oh je. Das tut mir leid mit dem Loch. Hoffe es hat nichts böses zu sagen.

@Tiffy Ich mache auch keinen Vorbereitungskurs. Hab bei Nele einen gemacht, aber während der Geburt habe ich das gemacht, was ich für richtig gehalten habe. Ich muss laufen und stehen können und der rest hat sich von alleine ergeben

@Wünsche euch allen einen schönen Tag

Hippelmama

@mine Glückwunsch zur Tante und weiterhin viel kraft für die kommende Zeit s-hug s-hug

Tiffy

@ Hippelmama: danke für die Bestätigung, dass es auch ohne GVK geht! Ich habe ja eine Hebammenbetreuung und denke doch, dass ich nichts wichtiges verpassen werde.

@LittleOne: Ich möchte eine Hausgeburt um es mir leichter zu machen, nicht weil ich es "alleine" schaffen will. Hier kommen die Hebammen, die die KH-Geburten betreuen auch zur Hausgeburt raus. D.h. die Betreuung ist prinzipiell gleich, bei Komplikationen oder notwendiger Intervention wird unter Beibehaltung der Betreuung ins KH verlegt. Die Klinik "wirbt" sogar für die Hausgeburt, weil frau in vertrauter Umgebung weniger Hilfe beim loslassen braucht und die Geburten insgesamt mit weniger Intervention auskommen und schneller gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass der FA grünes Licht gibt und die kleine Murmel fit ist.

@mine: Glückwunsch zur Nichte!

@ braves: Ich drücke die Daumen! Bei so einem Verdacht sollte man doch meinen, dass alle Ärzte Verständnis für dringenden Klärungsbedarf haben!

@mangoSine: Tiieeeef durchatmen! Zeit für Auszeiten da?

lulu

@braves, so eine Ungewissheit, echt schrecklich. Wann hast du Termin? Wird da was mehr gesagt oder weiter untersucht? Daumen sind gedrückt

@frauB, herzlichen glueckwuensch!!!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@tiffy, darf ich fragen wo du wohnst?
Vllt ziehe ich da fuer paar Wochen um :D  :P
Ich hatte auch solche Einstellung, daheim ist leichter, gemütlicher. Die Umgebung redet mir aber dauerhaft ein, es ist risikanter, gefährlicher, etc. (Hätte ich nichts laut gesagt ..., ich blöde ... )
Ich hätte gerne ein hausgeburt. Diese schlechtes Gewissen einreden belastet mich sehr.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

katja36

@hausgeburt: ich finde soetwas toll, wenn man das möchte,  genau wie eine wassergeburt
Aber ich glaube für mich ist eine ganz normale herkömmliche Geburt im krankenhausbett am besten...,
Euch noch einen schönen tag!!!

BravesMaedchen

huhu ihr lieben..

der Anruf kam endlich um halb 12.. wir können am 24.9. in die Augenklinik.. um 9.30.. fällt leider ein tag die schule für die große aus..  aber das ist so wichtig.. es wird dort dann weiter untersucht ob sie den grauen star hat.. sprich Außendruck messen und sowas..
ich sitz echt auf heißen kohlen.. :-/ möchte am besten jetzt schon wissen ob sie es hat oder nicht und was dagegen tuen..

hausgeburt.. da ich schon weiß was auf mich zukommt und ich nicht möchte das meine Kinder das mitbekommen.. ganz besonders meine Tochter.. entbinde ich auch ganz  klassisch im Krankenhaus ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Tiffy

wegen der Nachfragen zur Hausgeburt: Ich entbinde nicht in Deutschland sondern in einem der EU-Nachbarstaaten, wo Hausgeburten wesentlich selbstverständlicher sind (Ohne dass dabei mehr Kinder oder Mütter zu schaden kommen als in D'). Ich habe schon in der Vorsorge festgestellt dass die deutsche Auffassung zum Kontrollbedarf in der Schwangerschaft und während der Geburt auch im Vergleich zu anderen hoch entwickelten Ländern, extrem ist, nicht immer zum Vorteil von Kind und Mutter.

Da ich keine Kinder im Haushalt habe, aber geburtserfahrene Begleitung, muss ich niemanden vor irgendetwas schützen. Bisher ist auch niemand auf die Idee gekommen mir von einer Hausgeburt abzuraten oder Angst zu machen. Auch mir bekannte Hebammen nicht, die selber (in D') nur Kreissaalgeburten betreuen. Wie gesagt, ich gehe immer davon aus, dass im Vorfeld nichts dagegen spricht, das Kind fit ist, gut liegt und ich körperlich in guter Verfassung bin. Ich muss das nicht auf Biegen und Brechen "durchziehen", ich suche (nur) einen leichten Weg.

In Deutschland eine Hausgeburt zu organisieren stelle ich mir schon deshalb schwieriger vor, weil viele Kliniken und Ärzte es als risikobesetzte Ausnahmesituation sehen. Wenn dann die "Öko-Hebammen" auf der einen Seite stehen und HGs rechtfertigen müssen gegen die "KH-Lobby" dann möchte ich als Schwangere gar nicht zwischen die Fronten kommen und womöglich ideologische Entscheidungen treffen müssen. Ich finde die Situation hier viel angenehmer, und mein deutscher Gynäkologe war bisher auch sehr positiv bzgl. der Hausgeburt.

@Braves: Ich wünsche Dir viel Kraft für das Warten bis zum Termin.

Fraggels

Hallihallo :) ich dacht ich meld mich mal wieder  8)

Meine Kopfschmerzen vor 2 Wochen kamen vom Rücken. Mit den neuen Übungen vom Physio ist alles wieder gut... hach ist das Leben schön ohne Kopfweh :)
Zug fahren in der Schwangerschaft kann, wenn es zu voll ist, tatsächlich sehr sehr unangenehm sein. Ich weiß noch gar nicht wie ich die Fahrt nach Aachen Ende September überstehen soll. Hat jemand Tips für mich?

@FrauB
Ich gratuliere euch auch ganz ganz herzlich! Ich hoffe ihr hattet eine Feier wie ihr sie euch vorgestellt habt und genießt grade eine tolle Zeit :)

@Bella
Ich wünsche euch für morgen alles Gute!! Hoffentlich verziehen sich die Regenwolken zu uns, damit ihr morgen wieder schöne Sonne habt und tolle Bilder machen könnt :) Viel Spaß und alles, alles Gute!
irgendwie hab ichs nicht so richtig gelesen... gehts in die Flitterwochen?

@Outings
Allen neuen Outings: schöööön :) Ich hoffe es ist zu eurer Zufriedenheit! :D

@Baumi
Ohmann, ich drück dir die Daumen, daß das Loch im Herzchen nicht schlimmer wird.
Aber heutzutage geht ja vieles... die Tochter einer guten Freundin meiner Eltern hatte 4 Herzfehler, und die Prognosen waren irre schlecht. :( Heute ist sie uh.. 22? Und quietschfidel :)

@Braves
Was für eine Diagnose in dem Alter :( Hoffentlich findet sich eine gute Therapie für die Kleine. Immerhin wurde es wenn ja früh genug festgestellt :) (Haben die denn den Augendruck noch nicht gemessen? Ist das für die Diagnose nicht unerläßlich?... vielleicht habt ihr ja noch Glück und es doch etwas harmloseres :) )

@Mango
alles gute nachträglich zum Geburtstag :) Ist dein Fahrrad wieder aufgetaucht?

@little
ahh schönen Urlaub dir!! :)

@Tiffy
Ich hab jetzt noch nicht gesucht. Aber vielleicht kann man GVKs irgendwo bei Youtube finden? Hast du mal geschaut? Vielleicht such ich heute abend mal.
Du hast Recht, in D wird viel mit der Angst gespielt. Das verzerrt meiner Ansicht nach die Vorsicht vor tatsächlichen Gefahren. Aber es kommt wirklich auf den Arzt an. Meine Ärztin ist da total locker und 1mal im Monat kurz 2 Min gucken ob alles ok ist finde ich auch nicht übertrieben sondern ganz schön eigentlich :)
Ich finde es super, daß die Hausgeburt mit vernünftiger Betreuung bei euch normal ist :) Kommst du aus Österreich?

@lulu
Hast du denn auch mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen, eine Hausgeburt zu erwägen? Vielleicht ist das bei euch ja auch gut möglich?
Sehr schade, daß deine Umgebung so reagiert. Lass dir keine Angst machen.

Soui, ich schicke liebe Grüße an alle und wünsche euch ein schönes Wochenende!

http://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk

BravesMaedchen

huhu ihr lieben..

hausgeburt.. würde für mich irgendwie garnicht in frage kommen.. ( wer macht die ganze Sauerei weg??) ne im ernst ist nicht meins ich bewunder aber die Frauen die es machen möchte und es auch wirklich machen!!

fraggels, ja für die Augendruck Messung müßen wir ja in die Klinik.. die Ärztin kann das bei ihr nicht machen.. da die nadelvariante unter Vollnarkose gemacht werden müßte.. und in der Klinik wo wir hin müßen machen sie das sogar schon via Laser..es besteht grade der verdacht darauf das sie das hat weil ihr Sehnerv vergrößert ist und das halt auch auf den grünen star hindeuten kann..
schön das dein Kopfweh weg ist.. sowas befreit einen wirklich..

allen anderen *winke* schönes we euch!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Hippelmama

huhu

@Hausgeburt Wäre für mich auch nicht so die Sache. Alleine schon die Vorstellung das meine Oma dann immer neben mir stehen würde :o :o :o Die wohnt unter uns.
Und die Ängst das irgendwas nicht stimmen würde, macht mir angst. Ansonsten habe ich Lina auch ohne Schmerzmittel und fast alleine entbunden und es war eine Traumgeburt

Frau B.

Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche zur Hochzeit. Wir hatten einen schönen Tag, die Sonne war auf unserer Seite und die Trauung in der Kirche + anschl. Feier waren sehr gelungen. Trotzdem sind wir jetzt auch froh, dass wir es geschafft haben. Die Vorbereitungszeit zerrt doch ganz schön an den Nerven  ;)

Ich steige ab jetzt wieder ein, deshalb nur kurz, was ich mir merken konnte beim überfliegen...

@Bella
Alles Liebe für den morgigen Tag. Genießt es und feiert schön  :-*

@Hippelmama
Danke das du dich so toll um den MT gekümmert hast  :-*

@Braves
Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

@allen mit Outings
Herzlichen Glückwunsch  :D

@Hausgeburt
Kann ich mir, zumindest jetzt beim ersten Kind, auch gar nicht vorstellen. Vielleicht sehe ich das nach der Geburt anders. Mein FA hatte sich aber auch mal eher negativ über Frauen geäussert, die nach einer "selbstbestimmten Geburt" tönen. Fragt mich aber nicht, wie er das begründet hat, hab ich vergessen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

MangoSine

Zitat von: Frau B. am 12. September 2014, 20:14:29
@Hausgeburt
Mein FA hatte sich aber auch mal eher negativ über Frauen geäussert, die nach einer "selbstbestimmten Geburt" tönen. Fragt mich aber nicht, wie er das begründet hat, hab ich vergessen.

Ein toller FA  :-[ Dann empfehle ich gleich mal für Tiffy als Lektüre "Die selbstbestimmte Geburt" (  :P ) von Ina May Gaskin. Sie spricht sich für einen so natürlichen Ablauf wie möglich aus und erklärt auch, warum bei gesunden Frauen, das KH mit seinen festen Strukturen eben nicht das Optimale ist.

Zugegeben, für mich kommt eine Hausgeburt nicht in Frage (zu viele Risikofaktoren), aber ich werde diesmal im Krankenhaus auch nicht mehr alles mit mir machen lassen. Diesmal weiß ich zum Glück, auf was mein Mann achten muss (ich hab ja andere Sorgen ;D ). Irgendjemand schrieb ja was mit ins Bett legen: Mach den Fehler nicht! Ich bin in Rückenlage tierisch gerissen und wenn man einmal liegt, kommt man nicht mehr so schnell hoch und kann auch die Geburt nicht aktiv unterstützen. Mein Mann hat die Anweisung mich diesmal vom Hinlegen abzuhalten.

Fahrrad
Neee, ich glaub das ist weg. Ich habe einen Verdacht und wenn der stimmt, dann steckt da eine Bande dahinter. Mein gutes Schmuckstück ist bestimmt schon in alle Einzelteile zerlegt und verscherbelt. Es war übrigens registiert, allerdings nicht codiert.

litttleOne
Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub!!!

Jomi
Das meinte ich ja: Die Arbeit auf einem Hof ist irre anstrengend, aber der Städter stellt sich das Leben dort total romantisch vor ;) Wir kaufen übrigens nicht in einem Hofladen, da wir ziemlich zentral wohnen. Liefert ihr auch ins Füllhorn? Die haben ja sehr viele regionale Bioprodukte.

Outings
Glückwunsch zur Tochter/ zum Sohn.... Ein  klein bißchen beneide ich euch ja um euer Wissen. Aber ich hab dafür den gaaaanz tollen Kreißsaal-Moment  :P

Fraggels
Danke für den Ohrwurm.... Den summe ich bestimmt noch Dienstag. Schön, dass deine Kopfschmerzen endlich weg sind.
Wegen der Zugfahrt: Fahr nicht Freitag! Ich bin damals in der 30. SSW Zug gefahren & hatte auch nicht reserviert  ::) Wäre eh für den Po gewesen, da man gerade so in die Tür reinkam. Die Leute stapelten sich schon alle auf den Gängen. Zugegeben, war im Rheingraben (die Strecke ist sehr stark befahren) vor Pfingsten. Ansonsten seh ich im ICE keine großen Probleme. Die anderen Fahrgäste sind sehr zuvorkommend (das Personal nicht unbedingt).

Braves
Alles gute für deine Tochter. Es wird schon alles gut sein.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Pedi

Guten Morgen!
Ich hatte die letzten Tage viel zu tun,denn wir haben gleich die Einschulung von unserem Großen. Daher winke ich nur schnell in die Runde :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

Moin Moin ihr lieben!!

Bella einen schönen Tag wünsche ich euch!! Und alles alles gute für eure gemeinsame Zukunft!! Viele wundervolle Jahre!!

Pedi, deinem Sohn alles alles gute für den schulstart!! Meine große geht nun schon drei Wochen hin ...

Danke übrigens für die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag!! Hab total vergessen mich dafür zu bedanken ich mach mir solche sorgen um meine Tochter!!.. Ich hoffe das ist alles umsonst...!! Und sie hat echt nix :/ aber das weiß ich erst in 1,5 Wochen :/

Montag hab ich den großen zuckertest... Hat einer von euch schon nen zuckertest machen öassen?

Habt alle ein schönes wochenende!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Guten Morgen,

Braves, wie gefällt es deiner Tochter in der Schule?

Pedi, eine tolle Einschulung heute. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Bella s-daumendruck

Mango, mein FA ist super, ich mag ihn sehr. Kann leider nicht mehr wiedergeben wie er seine Aussage begründete. Magst du erzählen, was genau du jetzt anders machen würdest, was im KH falsch gemacht wird etc ?

Wünsche euch einen tollen Tag. Hier sieht es nach Regen aus.

Hab langsam das Gefühl das dass Schlafen nachts beschwerlicher wird :)

Achso @ zuckertest: hab ich am Montag. Den kleinen.

BravesMaedchen

FrauB.. bos jetzt so lala, sie hat Schwierigkeiten mit zu kommen und wenn sie kein bock hat dann kann sie das immer direkt nicht -.- sie hat so einen ausgeprägten willen.. das ist manchmal der Hammer..
lieb das du fragst ..!! bekommen wir ein paar bildet von eurem schönen tag zu sehen?? ich finde hochzeitsbilder immer soooo toll!!

also ich weiß das einem unter der Geburt alles egal ist.. :-/ daher sollte der partner genau bescheid wissen was wie und überhaupt.. mir war bei meinem swohn alles egal Hauptsache der kurze kommt da endlich raus.. und ich glaube man kann egal in welcher geburtsstellung reißen.. ich bin bei beiden Geburten gerissen.. hab auf der Seite gelegen... einem vorne einmal hinten gerissen.. ich denke wenn es reißen soll reißt es..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Januarbabys

Willkommen bei den Großen  :D

Habe mal den Titel geändert. Andere Vorschläge sind willkommen  ;)
Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Na, ihr genießt wohl alle das Wochenende  :)

Ich finde es toll, dass wir nun bei den Großen sind.

@Braves
Hoffe deine Tochter gewöhnt sich an den Schulalltag. Die Umstellung von KiGa auf Schule ist sicher nicht für jedes Kind leicht.
Ich stelle Bilder in die Fotoecke, aber die Woche mal  ;)

@Bella
Und, hattet ihr einen schönen Tag?

@all
Wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Wann beginnt eigentlich der 7.Monat? Das 3. Trimester startet bei mir wohl am 10.10.

@me
Morgen früh wieder FA, diesmal mit dem kleinen Zuckertest. Mein Mann hat die Woche noch Urlaub und wir werden so langsam mit dem Zimmer für die Maus anfangen. Kinderzimmermöbel habe ich bestellt, die Lieferzeit beträgt aber 3 Wochen. Da wir aber unser Schlafzimmer nun zum KiZi machen, nutzen wir den Urlaub und tauschen schonmal die Räume. Dann möchte ich mir die Woche auch noch zumindest einen Kindergarten ansehen und nutze auch dafür den Urlaub meines Mannes, dann kann er wenigstens mit. Sein Eindruck ist ja auch wichtig.

Ach, eine schöne Nachricht teilte mir eine Freundin auf der Hochzeit mit. Sie ist schwanger und es wird ein Aprilmäuschen  :D Habe mich sehr gefreut, mir kamen direkt die Tränen.

mine-maus

Huhu  :)

Hab gerade den Mt gesucht  ;D

Hier ist irgendiwe jeder Krank, Schnupfen, Halsweh und Husten  :-X aber bei dem Wetter kein Wunder

Ich habe die ersten Babysachen gekauft  :D

20 Woche geschafft  s-party

mal wieder nur kurzes von mir  :-\

BravesMaedchen

Moin Mädels...

Ihr scheint ja echt alle zu genießen :)

FrauB freue mich auf die Fotos! Nur keine eile ;)

Bella, ich hoffe ihr hattet eine traumhaft schöne Trauung!!

Mine, so ging mir das eben auch.. Ich hab den mt auc gesucht :)

Ich sitze gerade beim Arzt für diesen blöden großen zuckertest nüchtern Zucker ist schonmal unauffällig und mehr dann in 1 und 2 Std ... :/
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mine-maus

Guten Morgen

@Braves der Zuckertest ist ecklig, den hab ich am 29 noch vor mir  :-X

@Trauung was habe ich verpasst?  ???