Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Nabend,

@Coco
Schön das beim US alles ok war. Nicht so schön, dass dein Kreislauf spinnt und der Magen.
Streifen habe ich nicht bisher und auch mein Bauchnabel ist nicht draussen. Glaube nicht, dass man das immer haben muss. Meine Hebi sagte, dass mit dem Nabel ist ja eher eine Komplikation, da es ein Nabelbruch ist.

@Baumkrone
Gut das deine Wehen weniger sind. Warum bist du unsicher?

@Braves
Einfach mal einen virtuellen Drücker  s-hug Auf das es dir besser geht...

@Bella
Ist das bei deinem Yoga auch so, dass man mind. 8 von 10 mal da sein muss, um den Zettel für die Krankenkasse zu bekommen?

@Jomi
Da hat deine Tochter sich bestimmt sehr gefreut - klingt nach tollen Geschenken. Ich befürchte auch, dass ich immer viel zu viel schenken werde.. es sei denn, mein Mann bremst mich.

@Pedi
Hast du eine große Tasche? Ich muss erstmal eine kaufen... mit Rollkoffer will ich nicht im KH einziehen  :)
Macht deine HH alleine den Ärger oder die KK?

@Sodbrennen
Wie fühlt sich das denn an? Neulich brannte es so hinten im Hals bei mir, aber ohne das da Magensaft hochkam... zählt das schon?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

MangoSine

Zitat von: Frau B. am 10. November 2014, 17:50:04
@Sodbrennen
Wie fühlt sich das denn an? Neulich brannte es so hinten im Hals bei mir, aber ohne das da Magensaft hochkam... zählt das schon?
s-yes Ja, das ist die Light-Variante. Die hab ich auch gelegentlich. Wobei ich heute beim Vorbeugen Aufstoßen musste und dabei Magensaft kam. Noch lässt es sich aber aushalten, daher unternehme ich erstmal nix.

Zitat von: Frau B. am 10. November 2014, 17:50:04
Ist das bei deinem Yoga auch so, dass man mind. 8 von 10 mal da sein muss, um den Zettel für die Krankenkasse zu bekommen?
Darf ich auch antworten ;)
Zumindest beim Rückbildungskurs ist es so, dass man mindestens acht Mal da sein muss. In dem Fall bekommt die Hebamme sogar nur das Geld, wenn die Damen oft genug da waren. Offensichtlich gibt es da so viele "faule" Schafe, dass ich diesmal sogar für den GVK, der ja standardmäßig von der Kasse gezahlt wird, eine Kaution hinterlegen muss, die ich wiederbekomme, wenn der Kurs vorbei ist.
Ich hab bei meinem Yogakurs 8 Termine und darf maximal einmal fehlen, damit ich das Geld von der Kasse wiederbekomme. Wobei das mir ganz toll geregelt ist, dann ich kann bis zur Entbindung am Montag Vormittag Stunden in der Offenen Stunde nachholen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich gleich für den Nachmittagskurs angemeldet. Meiner ist nämlich viel zu spät.

Baumkrone
Ich bin auch kein Fan von Kaiserschnitten. Überhaupt nicht - aber in deinem Fall sehe ich es wirklich als medizinisch notwendig ein. Was raten denn die Ärzte? Ist eine spontane Entbindung bei der Herzgeschichte überhaupt ratsam?

Jomi
Schenkt man nicht immer zuviel  ;D Ich hab Motte neulich den Müller-Spielzeug-Katalog mitgebracht (es geht nur: "Will das da und das da und das da"), der hilft bestimmt auch gegen deine Ideenlosigkeit.

Pedi
Ich bin auch auf die Fotos gespannt - vor allem, hoffe ich das sich meine Wichtelfamilie auch freut. Ich hab da noch einige Zweifel - kein Wunder, wenn man nicht nähen oder sägen o.ä. kann.
Hast du mal drüber nachgedacht, deine Haushaltshilfe "zu verpfeifen"? Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass sie für den Job bezahlt wird und dann nix macht.... Wie weit bist du jetzt eigentlich? Ich schwöre bei Sodbrennen übrigens auf Reis mit Gemüse. Aber ich hab auch nicht mit akutem Sodbrennen zu kämpfen und kann daher bis zur nächsten warmen Mahlzeit mit der "Behandlung" warten.

us
Erstmal danke für die Genesungswünsche. Motte geht es eigentlich gut. Sie ist etwas wehleidiger und hatte heute beim Arzt auch wieder einen schlimmen Rückfall in alte Muster (mein Trommelfell klingelt immer noch), aber sie ist eigentlich recht fit. Der Tag heute war jedenfalls wesentlich entspannter als manch anderer in letzter Zeit. Da sie Fieber hat/ hatte, dürfen wir jetzt aber bis Mittwoch daheim bleiben. Vor allem vor Mittwoch graut es mir - kerngesundes Kind, dass sich zu Tode langweilt  ::) Zum Laternenumzug werden wir aber trotzdem gehen. Es ist bei uns auf der anderen Straßenseite und bis jetzt hat sie kein Fieber mehr bekommen, wäre dann also 24h fieberfrei. Da wäre es ja doof, wenn sie das verpasst.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Baumkrone

@ks / spontan: bei meiner großen hatte ich leider auch einen KS,  sie kam ja in der 30. Woche,  da die war Garkeine andere Möglichkeit.  Jetzt hätte ich sehr gerne ne spontan Geburt,  aber Einleitung in ssw 34/35 ist ja wirklich nicht viel versprechend.  Stress darf er halt auch nicht kriegen.  Daher wird mir natürlich dringend zum KS geraten.  Also muss ich da wohl nochmal durch,  ein KS ist wahrlich kein Spaziergang und ich bin auch absolut kein Freund davon.  Aber wenn es für das kerlchen besser ist,  dann wird es natürlich ein Kaiserschnitt.  Ich warte die geburtsplanung und Vorallem die Untersuchung vom Kinderkardiologen ab,  sicher wird mir da auch das richtige gesagt. 

@coco: super das alles ok war!! Hoffe deine Magen Probleme werden nicht schlimmer :(

@mango: ich drücke die Daumen,  dass deine Motte kein Fieber mehr kriegt!!

@sodbrennen: bei uns gibt's das Wasser im gut sortierten Getränkehandel.  Ist recht teuer mit 9€ die Kiste,  aber wie gesagt,  ich hab nie für möglich gehalten,  dass es hilft.  Aber es ist so super das ich wirklich garkein Sodbrennen mehr habe.  Trinke allerdings auch nix anderes mehr :D
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Jomi

@coco: blöd, dass dein Kreislauf Zicken macht. Aber Hauptsachen der Kleinen geht es gut. Schwangerschaftsstreifen hab ich noch von der ersten Schwangerschaft  ::). Die kamen damals aber erst recht kurz vor der Geburt. Das mit dem Bauchabel hatte ich nie, muss also nicht sein.

@fruB: ja, das hört sich in der Tat nach Sodbrennen an. Wenn du das mal richtig hadt, dann weißt du das auch  ;) an mir liegt es eigentlich gar nicht, dass es sovielmal Geschenke gibt, aber bis jede Oma und jede Tante/Onkel was geschenkt ht...

@mango: den Katalog hab ich neulich auch mitgebracht. Mirja hätte am liebsten gleic alles ausgeschnitten. Ich hab dann zu ihr gesagt, sie soll mal ausscheiden und sich dann von den Sachen 5 aussuchen und aufkleben. Da kamen dann nur Barbiesachen auf den Zettel. Nur leider spielt sie eigentlich so gut wie gar niht mit ihren Barbies  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Guten Morgen,

Sodbrennen, ich habe von einer ausm Yoga Kurs den Tip bekommen, das ein Esslöffel mit trocken Haferflocken helfen soll. Ich habe es ausprobiert und bei mir hat es tatsächlich auch geholfen. Also man soll auf den Flocken etwas kauen und dann runterschlucken.. :)

SS-Streifen, habe ich bisher nicht und mein Bauchnabel ist auch so geblieben :)

Braves, ich weiß es nicht genau. Aber da ich mindestens 8 x auch hinbekomme, mache ich mir da keinen Kopf :)

Baumkrone, freut mich das die Wehen besser geworden sind. Schade das wohl keine normale Geburt klappt, aber hauptsache das Kind kommt gut auf die Welt, das ist doch das wichtigste. In welcher SSw bist Du dann eigentlich wenn evtl. KS gemacht wird?

mango, hoffentlich bleibt Sie fieberfrei und kann Laterne gehen.

Jomi, da hat Sie aber schöne Geschenke bekommen :)

Pedi, wenn die Tasche schon gepackt ist, dauerts bestimmt länger ;) ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das es noch bis Januar dauert :)

me, gestern CTG alles in Ordnung und US auch alles in Ordnung. Unsere Kleine ist jetzt knapp über 40 cm und wiegt ca. 1550 g. Sie hat also in 2 Wochen 400g zugenommen, ich freu mich :)
Heute kommt die Hebamme, das erste mal war Sie so in der 17 SSW da und jetzt kommt Sie das zweite mal vorbei. Mal schauen was Sie so macht :)
Nächster FA: 24.11
Dann wird heute noch unser neuer Maxi Cosi und die Manduca geliefert, freu freu.

BravesMaedchen

..mädels, guten morgen ..

ich pieps mal kurz rein.. bei Sodbrennen bitte keine milch.. sie "löscht" das zwar im ersten moment aber regt danach die säure Produktion noch mehr an.. renni ist wirklich schon super ich habe echt extremes Sodbrennen verbunden mit Magenschmerzen und ich nehme auch manchmal schon 4 Tabletten am tag weil ich sonst nicht aushalte..

das blöde mit dem haus ist das mein mann mich grade was infos angeht total in der Luft hängen lässt :-/ ich weiß garnichts und sitz quasi auf heißen kohlen.. ich danke euch für eure Daumen und den guten Zuspruch.. kann ich im moment echt gut gebrauchen!! :-*

ansonsten bin ich jetzt gleich erstmal beim FA und hoffe das pupsi nicht all zu groß geworden ist ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

littleOne

Guten Morgen, liebe Ladys,

melde mich auch mal wieder. War die letzten Wochen viel unterwegs (in Amsterdam bei einer Freundin, in München bei meiner Schwester) und hatte auch arbeitsmäßig viel zu tun (ist leider auch immer noch so).

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Habe bis jetzt kaum etwas nachgelesen und weiß auch nicht, ob ich das noch schaffe ...

Bei mir ist so weit alles bestens. Morgen ist FA-Termin mit Ultraschall; bin schon gespannt, wie groß und wie schwer der kleine Mann jetzt geschätzt wird. Und ich bin auch gespannt, ob er sich schon in Schädellage begeben hat - seit einigen Wochen habe ich nämlich das Gefühl, dass er sich nun für eine Position entschieden hat und nicht mehr ständig Purzelbäume schlägt. Kann aber natürlich auch völlig daneben liegen ;)

Morgen Abend startet dann auch mein GVK. Mal sehen, wie das wird (hoffentlich nicht allzu esoterisch, das ist so gar nicht meins ...) und wie die anderen Schwangeren dort so sind. Vielleicht ergibt sich ja eine nette Bekanntschaft ::)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ach ja, wollen wir mal unseren Thread-Titel ändern? Wie wäre es mit Der Countdown läuft oder Der Countdown beginnt? Nur so als Idee ...

Oh, und wenn ich schon mal dabei bin: Mein Alter auf Seite 1 stimmt leider nicht mehr - bin mittlerweile 32 Jahre alt :P
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

Hallo Mädels,

@Bella
Super das bei deinem Termin alles i.O. war. Wie war das 2.Treffen mit der Hebamme?

@Braves
Redet dein Mann nicht mit dir über das Haus um dich zu schonen oder wieso?

@Mango
Klar kannst du auch antworten wegen dem Kurs  ;) Wie war der Laternenumzug?

@Jomi
Ich wollte auch immer alles von Barbie, meine Nachbarsfreundin hatte das Schiff, das Haus etc. Später war ich froh und sah auch ein, dass man nicht alles braucht. Es steht irgendwann nur rum...
Ich habe auch nicht viel mit Puppen gespielt, dass waren immer nur Phasen. Ich hab heute den Katalog von Jako-O bekommen, die Weihnachtsausgabe. Muss ja zugeben, dass ich da auch einiges toll finde (also wenn man nochmal Kind wäre  ;D )

@little
Amsterdam  :D Waren wir letztes Jahr, hat uns sehr gut gefallen. Viel Spaß morgen beim FA und GVK!

Sind denn jetzt alle im 3. Trimester?? Möchtet ihr das der Titel geändert wird?

Bella79

Moin Mädels,

Braves, bestimmt möchte dich Dein Mann schonen. Wie siehts denn aus, gibt es was neues?

FrauB, das zweite Treffen war auch sehr nett, Sie hat uns noch ein paar Tips gegeben was wir noch benötigen, wenn das Baby da ist...habe z.B. gar nicht die Wärmelampe bedacht...ansonsten kommt Sie im Dezember nochmal. Untersuchungen mache ich ja über meine Ärztin, daher hat Sie nicht untersucht. Ihre Arbeit geht dann richtig los, wenn Levke da ist :)

LittleOne, ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Und für heute einen schönen Arzt Termin, bin auch gespannt wie groß Dein Kleiner ist :)

me, viel zu tun auf der Arbeit :-X, aber nur noch nächste Woche dann geht`s in den Muschu :D

lulu

hallo!

ganz kurz:
keine milch bei sodbrennen, kann ich nur bestaetigen!
ich habe jetzt noch dazu diaet umgestellt -> vieeel gemuese am abend (aber wegen was anderes, habe mit herpes zoster zu kaempfen) und habe NULL sodbrennen :D

und nur noch morgen, dann resturlaub und MuSchutz! Yeah!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Frau B.

lulu, dann einen angenehmen letzten Arbeitstag und dann genieße deinen Urlaub  :D Herpes klingt ja nicht so gut - gute Besserung!!

@Bella
Mit der Lampe habe ich auch überlegt, aber ich glaube ich kauf keine..

So, gleich wieder Yoga.. Lust habe ich immer nicht und wenn ich dann da bin ist es schön.

Pedi

Guten Abend,

@bella: wie schön bald beginnt der Mutterschutz. Geniesse  diese Zeit! Ich fand das wirklich toll in der ersten Schwangerschaft :)

@Frau B.: Viel spass  beim  Yoga  :) ich habe erst mal nur eine kleine Tasche gepackt. Hosen, T-Shirt, Unterwäsche, ein Buch, Duschgel etc. . Die Unterlagen für das Standesamt fehlen noch.

@Streifen: habe ich noch als Andenken aus der Schwangerschaft mit meinem Junior. Die sieht man jetzt ein wenig, aber es geht noch. Öle immer fleißig ein.

@Bauchnabel: Meiner ist ganz normal.

@me: heute war FA Termin. Die kleine hat zwei Wochen Wachstumsrueckstand  aufgeholt. Das ist so schön :) Knapp ein Kilo wiegt sie nun. Aber der FA glaubt das alles über 33+0 eine Zugabe wird. Das sind also noch knapp 6 Wochen bei mir.  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Super Pedi, dass sind ja tolle Nachrichten :-D Die Maus ist eine Kämpferin.

Ich hab heut erstmal Baumwoll-Schlüpfer gekauft ;)

littleOne

Good evening,

nach längerer Abwesenheit jetzt direkt zwei Tage nacheinander aktiv S:D

Frau B.: Ja, ich mag Amsterdam auch sehr gern. Wobei das sicher vor allem an der Freundin liegt, die dort wohnt und mit der man einfach unkompliziert viel Spaß haben kann. Den ganzen Touri-Kram habe ich dort noch nie gemacht, dafür aber die kleinen, versteckten Eckchen gesehen :D

Bella: Wow, nur noch eine Woche arbeiten ... Ich muss noch mindestens bis Mitte Dezember ranklotzen, evtl. auch noch ein bisschen länger, wenn ich bis dahin nicht durch bin mit meinen Projekten. Aber tschakka, das wird schon!

Lulu: Viel Spaß morgen beim letzten Arbeitstag! Wird sicher ein komisches Gefühl sein, oder?

Pedi: Klasse, dass deine kleine Maus so viel aufgeholt hat! Das klingt doch wirklich sehr vielversprechend! Und Wahnsinn, dass es bei dir schon in sechs Wochen so weit sein könnte ... Wahrscheinlich werde ich dann am Ende als letzte Unentkugelte hier übrig bleiben, während alle anderen schon kuscheln :-\

Me: Heute morgen war ja FA-Termin - alles bestens, Sohnemann liegt in Schädellage (wobei die Ärztin meinte, dass sie erst ab der 34. Woche mit (ziemlicher) Sicherheit davon ausgehen würde, dass das auch so bleibt). Zur Größe hat sie gar nichts gesagt (und ich habe natürlich auch total vergessen, nachzufragen - typisch Schwangerschaftsdemenz ...), aber Gewicht hat sie auf ca. 1400 g geschätzt. Nur CTG fand der Kleine wieder doof - und hat sich dann auch prompt so weggedreht, dass das Gerät keine Herztöne mehr aufzeichnen könnte und laut Alarm getutet hat. Klein-Sørens Schluckauf dagegen war weiterhin bestens zu hören ;D
Der GVK heute Abend war eigentlich auch gut; hat mich insgesamt sehr an die Atem- und Meditationselemente vom Yoga erinnert. Dass wir aber irgendwann beim Ausatmen summen sollten, "um das Baby in unserem Bauch zu begrüßen", war mir dann aber doch ein wenig zu esoterisch/spirituell ... Na ja, muss ich mich wohl einfach drauf einlassen.
Ansonsten ist übermorgen schon wieder Wochenende s-chill Freue mich schon riesig, weil ich mit ein paar meiner Mädels noch mal wieder ein Revival meines Junggesellinnenabschieds vor anderthalb Jahren zelebrieren werde - mit gemeinsamem Frühstück, Verwöhntag in der Sauna und abends Tapas beim Spanier :D

In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE!!!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

Huhu,

@little
Super das mit Klein-Søren alles gut ist. Schluckauf hatten wir beim letzten CTG auch (also die Maus  ;D ) und deshalb musste Mutti ( ich  ;) ) auch noch etwas länger lieben bleiben.
Das glaube ich, dass deine Freundin dir ganz andere Ecken von Amsterdam zeigt.

Lustig, wie spirituell doch anscheinend einige Hebammen angehaucht sind. Wir mussten nicht summen und hecheln auch nicht. Wir machen immer Gymnastik und Übungen für den Beckenboden. Da denke ich immer, nur ich bin so doof und hab da kein Gefühl für. Ich kann zwar anspannen als würde ich mir was verkneifen, aber naja...

@all
Geht es euch gut? Ich wünsche euch ein schönes WE.

@me
UFU  s-springen
Morgen kommt eine Freundin mit ihrem Freund zum Kaffee. Sie hat ET im April und die beiden urlauben gerade hier in der Nähe.
Ach, was ganz toll ist... diese Woche haben sich noch 2 Freundinnen geoutet. Eine bekommt das zweite Kind, die andere das erste, hat den gleichen ET wie die Freundin die morgen zu mir kommt. Ich musste erstmal heulen als sie das in unserer Whatsapp-Gruppe bekannt gaben. Wir kennen uns seit dem Gymnasium und auch wenn man jetzt in verschiedenen Gegenden lebt, halten wir den Kontakt. Meist sieht man sich Weihnachten in der Heimat oder eben zB auf meiner Hochzeit.

Ansonsten geht es mir und der Maus gut.

Baumkrone

Hallo Mädels,

Ich bin mal wieder frustriert,  mein kleiner  Bubi hat in den letzten 2 Wochen nur 40 Gramm zugenommen.  Der doppler ist gut,  aber er will einfach nicht zunehmen  :-[ Donnerstag muss ich ins Krankenhaus,  da wird dann weiter entschieden.  Meine wehen sind auch immer noch da,  aber ein Bakterium bin ich Schonmal los,  wenigstens etwas.

Ich hoffe bei euch ist alles okay.  Lasst es euch gut gehen
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Frau B.

Huhu Baumkrone,

dass klingt ja nicht so gut  :-\ Wieviel hätte er denn zunehmen müssen? Weiß das gar nicht...

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen s-daumendruck

Pedi

@baumkrone: Das sind keine guten Nachrichten :-[
Wie viel wiegt er denn jetzt genau? Ich glaube 200 Gramm beträgt etwa die Zunahme pro Woche, oder wie war das?
Wissen die Ärzte woran das liegen kann, vor allem wenn der Doppler ja gut ist? Ich drueck dir ganz fest die Daumen  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Baumkrone

Zwischen 100-250 Gramm pro Woche sollen die Zwerge eigentlich zunehmen.  Er wiegt jetzt knapp 1100 Gramm.  Sein Gewicht sollte eigentlich um die 1400-1700 Gramm liegen.  Er nimmt vermutlich wegen seines Herzchens nicht zu,  aber genau kann man das nicht sagen.  Wenn er nach der Geburt auch so schlecht zunimmt,  wird er relativ fix operiert werden müssen.  Ich hoffe aber,  dass er,  wenn er in 5 Wochen geholt wird,  wenigstens 1800-2000 Gramm haben wird. 

Danke euch ❤ :-*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

BravesMaedchen

guten morgen ihr lieben...

sorry das ich mich im moment so selten melde und auch nicht so auf jeden eingehe...

mein Termin am Dienstag war soweit gut.. pupsi hat ca 2048 Gramm gehabt.. ich hab nur leider eine tiefsitzende Plazenta und wenn das so bleibt kann ich nicht normal entbinden ... ich hab so eine angst :-(

dann können wir definitiv nicht ins haus ziehen wir werden nächste Woche ein apartment von unserem Architekten beziehen.. es ist möbliert und alles.. mal sehen wie lange wir da bleiben müßen..

dazu sind wir auch noch alle erkältet.. grade ist irgendwie der wurm drin...

Baumi... ich drück dir und deinem pupsi ganz fest die Daumen..!! es sind ja auch mit dem Gewicht alles nur ca werte vielleicht ist er ja doch etwas schwerer als gedacht?! ich drück euch jedenfalls alle Daumen!!

lg an alle anderen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Moin Mädels,

bei den Novembären gehts ja jetzt rund, wie schnell die Zeit vergeht...schwups sind wir dran :)

Braves, ich drück Dich einfach mal, es tut mir so leid was Ihr alles durchmachen müsst es kommt echt alles auf einmal bei Euch. s-hug

FrauB, ich überlege auch immer noch wegen der Lampe...bin mir so unschlüssig...hmmm..Ja schön das in Euren Freundeskreis ebenfalls der Klapperstorch kommt :)Bei uns hat sich vor 2 Wochen auch ein befreundetes Pärchen geoutet, ich finde das auch toll :)

Baumkrone, das sind keine schönen Nachrichten, ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen :-*

LittleOne, Schluckauf habe ich erst vor ein paar Tagen zum ersten mal gemerkt, ist ein lustiges Gefühl, leider immer nur dann wenn man zur Ruhe kommt und dann ist es irgendwann eher störend :o
Super das bei klein Sören alles okey ist :)
Beim Yoga ist es bei mir auch immer sprituell...für mich auch gewöhnungsbedürftig..aber naja, wieder was Neues kennengelernt ;D
Der Junggesellinenabschied war bestimmt toll :) hört sich alles sehr schön an mit Sauna und Tapas s-chill herrlich

Pedi, na siehst Du, hat die kleine doch nochmal zugelegt das freut mich sehr. Bei mir hing Sie ja auch immer zurück, aber letztes mal war die Ärztin sehr zufrieden mit dem Gewicht..zart ist SIe trotzdem noch, sie wird immer im unteren Bereich sein.

Wärmestrahler, braucht man den? Könnte man auch eine Rotlichtlampe nehmen?

Jomi

Guten Morgen!

@littleone: Schön, dass bei deinem Termin alles gut war. Dann noch gutes Durchhalten bei deiner Arbeit, dass du dann wenigstens noch ein wenig Mutterschutz genießen kannst.

@frauB: Ja, Jako-o ist auch toll, aber leider nicht gerade günstig.
Ich wäre auch dafür, den Titel zu ändern, allerdings bin ich zu unkreativ für Vorschläge.  :-\

@pedi: Wie schön, dass deine Kleine aufgeholt hat. Jetzt muss sie nur noch so lange wie möglich im Bauch aushalten, dann wird alles gut.  :D

@Baumkrone: Ach mensch, das ist ja echt nicht so toll. Zumal eine OP wenn der Kleine so leicht ist, ja auch nicht gerade ohne ist. Ich hoffe, er kann noch etwas aufholen.

@braves: Oh nein, das ist ja nun wirklich doof. Könnt ihr denn wenigstens die Möbel schon ins neue Haus bringen oder müsst ihr die auch noch irgendwie zwischenlagern? Und versuch dich nicht wegen der Plazenta verrückt zu machen. Wenn sie wirklich nicht mehr hoch wandert, dann ist ein KS auch kein Weltuntergang. Klar ist eine spontane Geburt angenehmer, aber wenn man ein bisschen drauf vorbereitet ist, kann auch ein KS durchaus schön sein.  s-hug

@bella: Endspurt, bald ist Mutterschutz  :D

@wärmelampe: Das würde ich davon abhängig machen, wo ihr wickeln wollt. Wenn ihr z.B. im Bad wickelt und es dort immer schön warm ist, braucht man den wohl wirklich nicht unbedingt. Ich wickel im Kinderzimmer und dort ist es meistens eher kühl. Daher hatten wir bei Mirja schon den Wärmestrahler und natürlich auch bei Jonathan. Der macht ihn sich jetzt auch manchmal selbst an, wenn es ihm zu kalt ist auf dem Wickeltisch.   :D Also bei uns hat der sich auf jeden Fall rentiert. Rotlichtlampe würde ich nun nicht nehmen, da ist die Strahlung doch ziemlich arg. Die soll man ja auch als Erwachsener immer nur kurze Zeit am Stück anwenden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Katzejessi

Guten Morgen,

Ich melde mich auch noch mal kurz. Mir geht es wie sonst auch, gibt nix wirklich neues bei mir.  Ich werde mich aber hier ganz zurück ziehen, finde es hier leider nicht so ganz übersichtlich und habe nicht wirklich Lust immer nach zulesen was passiert ist und gerade aktuell ist.

Werde euch aber bescheid geben wenn unser Oliver da ist.

Ich wünsche euch für die restlichen Wochen alles Gute und eine schöne problemlose Geburt.

Frau B.

Guten Morgen,

@katzejessi
Ok, kann ich zwar nicht nachvollziehen (ist es nicht normal in einem Forum das viel geschrieben wird und man nachlesen muss wenn man lange nicht reinschaut  ??? )
aber danke das du Bescheid gibst. Ich wünsche dir für die Restschwangerschaft alles Gute  :)

@Jomi
Hmm... jetzt hast du mich doch wieder auf die Wärmelampe gestoßen. Ich werd nachts im KiZi wickeln... na ich denke da nochmal drüber nach  :)

@Bella
siehe @Jomi. Vielleicht kauf ich doch noch so eine Lampe  ::) So teuer werden die ja nicht sein.

@braves
Ich schick dir einfach mal einen virtuellen s-hug und gute Besserungswünsche. Das mit der Plazenta ist ja nicht schön  :-[

@Babyphone
Habt ihr schon eins und wenn ja, welches?

@me
Hier alles gut. Mausi ist sehr aktiv, manchmal tut es ein wenig weh wenn sie sich gerade dreht, oder was auch immer da gerade dreht, stößt etc. Aber beschweren kann ich mich wirklich nicht... sogar das schlafen geht im Moment. Ich habe mir doch noch ein anderes Stillkissen bestellt und zwar den Plüschmond. Habe ihn bei Zupi im Novemberthread gesehen. Nutze ihn jetzt als Kopfkissen und das ist so bequem  :)
Nachher kommt die Hebamme.

Alles einen schönen Start in den Montag!

Bella79

Guten Morgen Mädels,

Katzejessi, wenn ich die Anzahl Deiner Beiträge betrachte ist es ja kein Wunder das Du nachlesen musst und nicht hinterher kommst. So ist nunmal ein Forum. Alles gute für Dich.

Jomi, danke für Deinen guten Tip, wir wickeln auch im KiZi und denke das wir uns dann auch einen Heizstrahler besorgen.

FrauB, jip dank Jomi werden wir bestimmt einen besorgen. Vermutlich einen Standheizstrahler die gibt es ab 60€, für die Wand ab gibt es welche ab 30€...aber genauer habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Babyphone, ich denke über einen Avent nach ::)

me, die letzte Arbeitswoche für mich :D Ich freue mich auf die restliche Zeit und vor allem ist es toll das jetzt die Weihnachtszeit losgeht :) Mir geht es gut, die kleine ist putzmunter :) Abends bin ich schon sehr müde und oft weiß ich nicht wie ich liegen soll, weil was im weg liegt ;D Aber das sind Kleinigkeiten, ich will mich nicht beschweren :)
Da Spike ab Mutterschutz nicht mehr ins Büro muss, backe ich Kekse in Hundeknochenform für die Kollegen...heute wird die Keksform geliefert und packen wollte ich dann heute auch noch :)