Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

littleOne

FROHES NEUES JAHR, liebe Mädels!!!

Wahnsinn, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon purzeln hier die Babys ... Ich sag's ja: Am Ende bleib ich alleine hier übrig, wenn jetzt schon die ganzen Endjanuarmamis entkugeln.
Aber jetzt mal der Reihe nach:

Coco, ich glaube, ich hatte Dir noch gar nicht gratuliert zur Geburt deiner Tochter, oder? Dann hole ich es hiermit umso herzlicher nach! s-so Ich hoffe, der kleinen Maus geht es bald besser, damit ihr endlich nach Hause und die Kuschelzeit nachholen könnt!

Bella: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Leevke! s-so Schade, dass es mit dem Stillen noch nicht ganz so klappt, aber wenn du jetzt eine gute und erfahrene Hebamme fürs Wochenbett hast, wird es bestimmt bald werden!

MangoSine: Auch dir herzlichen Glüchwunsch zur Geburt deiner Elva! s-so Verstärkung für die Mädchen hier, toll!!! Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf!

BravesMaedchen: Und auch Dir herzlichen Glüchwunsch zur Geburt deines Sohnes! s-so Auch bei euch hoffe ich natürlich, dass es euch beiden gutgeht und ihr die Kuschelzeit genießt!

Frau B: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht! s-daumendruck Aber lass dich nicht verrückt machen. Wenn deine Kleine noch nicht raus will, hat sie bestimmt einen guten Grund dafür ...

Lulu: Deine Einstellung find ich super! Mal sehen, ob ich selbst auch so ruhig bleiben kann, wenn es bei mir Richtung ET geht ...

Katja: Oh nein, anstrengende Schwiegereltern ... Habt ihr sie jetzt erst mal wieder nach Hause geschickt?

Pedi: Super, dass deine Kleine jetzt schon "geburtsbereit" liegt. Steht denn schon fest, wann (spätestens) eingeleitet wird?

Rest: Grüße in die Runde! s-winken Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahresausklang 2014 und seid gut in 2015 rübergerutscht!

Me: Minimalziel 1.1.2015 geschafft! Hätte Søren sich früher auf den Weg gemacht, wäre bei mir als Freiberuflerin das Kalenderjahr 2013 als Berechnungsgrundlage für das Elterngeld herangezogen worden, ab jetzt ist es das Jahr 2014 - und das war deutlich besser :D
Aber ein bisschen Zeit lassen darf er sich trotzdem noch! Blöd ist, dass ausgerechnet die letzten drei Tage vor meinem ET meine beiden Hebammen nicht da sind und ich dann bei einer anderen landen würde, die ich nicht so gerne mag. Aber beeinflussen kann ich es ja eh nicht, also bringt es auch nichts, sich darüber Gedanken zu machen.
Ansonsten alles gut; am Dienstag war ich zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Fand mein Kreislauf nicht so gut. Mal sehen, ob es wenigstens was bringt (wobei das natürlich irgendwie schwer zu sagen ist, weil man nachher ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre ...). Nächste Woche gehts weiter.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

@lulu
Bin gespannt, ob ich zumindest zum Teil entspannt bleiben kann.

@little
Super das du dein 2015 Ziel erreicht hast. Kann ich verstehen, ist ja schon schön wenn man mehr Geld bekommt.
Akupunktur macht meine Hebi leider nicht, sonst hätte ich das bestimmt auch mitgenommen.

Pedi - du warst hier und bei EO noch gar nicht online. Hoffe es ist alles ok, auch wenn du vielleicht bereits im KH bist  :)

@me
Alles gut. Bauch wird immer mal hart, tut aber nicht weh.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

lion

*reinroll*
Frau B. du machst es aber auch spannend :D eure kleine muss sich bestimmt erst noch schick machen, bevor sie kommen kann ;D
Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht :)

@all: Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen :D

s-winken

*rausroll* ::)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

BravesMaedchen

Guten Morgen ladys!!

Erstmal Danke für die ganzen Glückwünsche!! Freu mich tierisch!!

Dann allen anderen Mamas hier auch herzlichen Glückwunsch!!

Und geht es soweit gut wir kommen evtl heute nach Hause :)

Wir hatten eine sehr rasante Geburt und Tetje hatte etwas Probleme anzukommen aber alles im Rahmen ;) hab mir schließlich um 12 mit meinem Mann noch das Feuerwerk draußen angesehen und um 1.18 Uhr tat Tetje seinen ersten Schrei ;) genauen geburtsbericht schreib ich noch wenn ich wieder richtig Internet habe!

Allen noch kugelnden Mamis viel Erfolg und Glück das ihr es auch bald geschafft habt!!

Lg an euch alle!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

@lion Danke  :-*

@Braves Bin sehr auf deinen Geburtsbericht gespannt - klingt gut, dass ihr noch das Feuerwerk gesehen habt und ne Stunde später war Tetje da.

@all
Ein schönes Wochenende  :)

@me
Alles ruhig. Wollen heut noch viel spazieren, vielleicht bringt es ja was.

Pedi

Bin im kh,kann auch nur kurz schreiben. Habe wohl was mit dem herzen.melde mich wieder.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Oh Pedi  :-\ Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet...

Ich wünsche dir gute Besserung!

katja36

Hallo,

@ pedi: alles, alles gute
@Little: Schwiegereltern sind jetzt hier geblieben,  da sie nun schon mal hier sind und ja sechs Stunden mit dem Zug fahren müssen. Wir fahren Montag nach hause, dann kommen die Kinder besser wieder in den Rhythmus,  wenn Mittwoch schule beginnt. Und zu hause haben wir ne Nachbarin,  die im Fall der Fälle helfen kann. Jetzt machen wir viele Tagesausflüge ohne Schwiegereltern....,  das geht jetzt noch....aber dann ist auch gut.
Heute war ich zur Kontrolle. Ab jetzt alle zwei Tage. Alles wie gehabt, keine wehe,  Plazenta mittlerweile minimal verkalkt,  sonSt alles gut. 3700 g soll er jetzt wohl haben, ku 34 cm. Letzteres fand ich beruhigend,  hatte meine Tochter nämlich auch....
Allen alles gute und lg

littleOne

Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

@katja
Schön das alles ok war bei der Kontrolle. Du wolltest doch auch woanders entbinden - erreichst du diese Klinik gut von eurem Wohnort?

@little
s-winken

@Pedi
Hoffe dir geht es den Umständen entsprechend und ich hoffe genau wie little, es ist nichts Ernstes!!

@me
Was für eine Nacht  ::) War den ganzen Tag müde, nachts konnte ich dann nicht schlafen. Hatte den ganzen Tag immer mal ein Ziehen wie bei der Mens und diese Senkwehen/Vorwehen. Nachts lag ich dann wach und war munter, hatte das Gefühl alle paar Minuten geht ein Adrenalinstoss durch meinen Körper  ;D Kann es sein, dass man jetzt am Ende auch zu spinnen anfängt  ;) Irgendwann heute morgen bin ich dann doch eingeschlafen. Gut das morgen wieder Kontrolle ist.

MangoSine

FrauB
Innere Unruhe ist ein sehr gutes Zeichen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fensterund sag morgen gibt es keine Kontrolluntersuchung  S:D

Pedi
Ich wünsche dir, dass deine Schwangerschaft bald ein gutes Ende nimmt.

Wir gehen gleich heim. Ich versuche heute Abend mal mit besserem Internet mehr zu schreiben

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

Mango, ich bin auf deinen Bericht gespannt  :D Es wäre auch zu schön, wenn du recht behalten würdest, aber ich glaube nicht dran  ;)
War eben zackig spazieren und alles ist ruhig.

Bella79

Huhu,

FrauB, ich glaube auch das es bei Dir entweder heute noch oder morgen losgeht. Wenn Du ziehen hast (ich hatte auch nur ziehen wie bei der Mens) sind das wehen.

Ich hatte das 2-3 Tage lang unregelmäßig und dann am 28.12 ab 5:30 doller, bin dann aufgestanden...habe mir nichts weiter bei gedacht. Ab ca. 7 Uhr regelmäßig alle 5-7 min....ok dachte ich mal beobachten...Ab 7:30 musste ich mich schon etwas krümmen, also war klar jetzt gehts los. Um ca. 8:50 im Krankenhaus gewesen, glech CTG (dachte se kommt im CTG Raum, aber Hebamme war locker), dann 9:45 Kreissaal nachdem ich im CTG Raum sagte das ich langsam echt muss, weil zwischen den Wehen nur noch 1,5 min. abstand waren und ich nicht mehr sitzen konnte. Tja 10:04 war Sie auf der Welt:-)
Es war eine schnelle und schöne Geburt. Ich muss sagen das ich es mir viiiieeeeeelllll schlimmer vorgestellt habe. Um Euch etwas Mut zu machen :)

Braves, na da hattenb wie ja beide eine rasante Entbindung :D

Pedi,  :-[ ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag

Frau B.

Bella, dass klingt wirklich nach einer schönen, schnellen Geburt :) Wie waren die ersten Tage mit Levke, ist es so wie du es dir vorgestellt hast? Wie hat Spike reagiert?

LG

aureliana1

*reinschleich*

@pedi: mensch, ich hoffe es geht dir bald wieder besser :-[ bin grad ganz erschrocken, als ich das gelesen hab :-\

@bella und Braves: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kinder! Den anderen Mamis natürlich auch ;)

*rausschleich*

Kleiner Engel *02/2014

BravesMaedchen

Danke euch!!

Pedi, hoffe es geht dir schnell besser :(

Frau b ich bin gespannt wann du endkugelst!! Bist ja eigentlich die erste gewesen oder? Vom et her...

Ja Bella da ging es uns wohl ähnlich ...

Wir Silvester abends mit den Kindern gemütlich Raclette gemacht wo ich dann zu meinem Mann sagte ich glaube die Wehen werden immer schlimmer wie schnell kann deine Mama da sein und aufpassen ... Naja meine Schwiegermutter hatte es sich grade auf der Couch gemütlich gemacht und meinte es passt ihr garnicht.. Gegen 22-22.30 waren sie dann aber hier und wir sind dann mal los..

Um 22.45 bin ich dann and ctg angeschlossen worden und untersucht worden Mumu 3 cm also nix wildes die Ärztin machte dann noch einen US und sagte also wenn Sie wollen können Sie nochmal nach Hause.. Ich dachte mir Hmm die Kinder sind grade untergebracht und wenn die Wehen nu doch schlimmer werden können Sie mir hier direkt was geben also Zugang gelegt bekommen und ab auf Station da kurz vor 0.00 Uhr war keine Schwester zu finden also sagte ich zu meinem Mann weißt du was lass uns vor die Tür gehen gucken wir uns ein wenig das Feuerwerk an... So sind wir dann runter haben allen lieben nen frohes neues gewünscht und sind dann wieder auf Station wo wir dann auch jemanden fanden also ab aufs Zimmer mein Mann holte dann als das Feuerwerk so langsam nach lies den Koffer aus dem Auto und als er wieder kam meinte ich zu ihm so langsam tuen die Wehen richtig weh lass uns mal runter gehen in den Kreißsaal .. Unten angekommen hatte ich dann noch im Flur den blasensprung ... Und ab wieder aus ctg .. Untersucht .. Mumu 5 cm ich dann mit der Hebamme diskutiert ob Tropf oder pda .. Ich mich dann für dir Päd entschieden sie ging raus kam wieder rein und ich sagte ich muss pressen.. Sie nur zu mir sie dürfen nicht pressen sie machen sich ihren mumu kaputt nicht pressen ich nur ich merk den Kopf und dann war der kleine auch schon da.. Der Mumu ist von 5 auf 10 cm in nicht mal 5-6 min und in der Akte stand austreibungsphase von 4 min.. Die hebi meinte das sie sowas noch nie erlebt hat.. Und somit ist unser kurze um 1.18 Uhr das Jahresbaby von unserem Ort geworden .. Mit artikel in 2 Zeitungen ;)

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Danke für den Bericht und nochmal alles Gute zum Sohnemann :) Wahnsinn, auch bei dir, wie schnell es manchmal geht.

Bella79

huhu,

Braves, ich freu mich das Du auch so ein schönes Geburtserlebnis hattest und nach all den höhen und tiefen mit dem ersten Neujahrsbaby belohnt wurdest :)

FrauB, die ersten Tage im Krankenhaus waren schön. Ich hatte meine kleine und hatte und eine nette Zimmergenossin ;D Wir haben uns dann gemeinsam über so manche Hebamme geärgert. Unschön war es mit einigen was das stillen betrifft.
Was mich traurig macht, ist das ich nicht komplett stillen kann. Ich muss leider zufüttern und das lag daran das ich in den ersten Tagen nicht vernünftig angelegt habe, dank einiger Hebammen.
Ansonsten versuchen wir langsam einen Rythmus in den Tag zu bekommen..bisher dreht sich erstmal alles um die Babypflege. Spike hat gut reagiert. Er war als erstes natürlch neugierig und wollte am liebsten gleich spielen ;D Inzwischen hat er sich daran gewöhnt das da ein kleiner Schreihals ist und verhält sich ganz normal :)

MangoSine

So mal schauen, wie lange ich einhändig tippen kann/ will

littleOne
Ich hätte dich wirklich gern bis maximal zum 19. Januar begleitet  :-[ Aber ich werde versuchenn trotz Baby regelmäßig zu piepen. Ich finde es auch immer schade, wenn zum Ende hin die MTs aussterben.

Bella
Legst du denn jetzt häufiger an? Noch ist doch nix verloren! Wenigstens hattest du eine schöne Geburt :)

FrauB
*husch* raus hier und entbinden  S:D Wie lang wartet dein KH eigentlich immer ab? Ich finde es schade, dass immer schon so zeitig dann eingeleitet wird.

us
Bei mir ging es ja dann auch sehr schnell. Wehen gingen gegen 23 Uhr am 30. los. Mal wieder  ::) Ich bin dann 1Uhr aufgestanden, hatte alle 8-15 Minuten was zu veratmen, konnte dann aber 5 Uhr wieder ins Bett, weil alles wieder vorbei war. Jetzt wo ich das so schreibe: wie bei meiner Großen  :o
Silvester war lala. Wehen kamen stündlich, haben mich aber nicht eingeschränkt. 21 Uhr dachte ich noch, dass ich sicher etwas schlafen könne, wenn es so bleibt....
Prompt kamen sie im 15, 10 und 5-Minutentakt.
Mitternacht haben wir das Farbenspiel vom Bett aus bewundert, halb 1 habe ich kapituliert und bin aufgestanden. Noch war aber alles aushaltbar, so dass ich halb 3 sogar noch einmal ein Schlafversuch gestartet habe....
und dann ging's los. Wehen ließen sich nicht mehr so leicht wegatmen oder wegschaukeln und nach 45 Minuten war klar, ich sollte mich mal auf dem Weg zum KH machen.

Mein Mann war zwischenzeitlich auch aufgestanden, da ich doch arg laut wurde und ich hab noch losgeheult, weil er nicht mitkonnte. Da die Wehen nun aber richtig fies wurden und ich es mit der Angst bekam, hat er mich zumindest bis zum Eingang begleitet. Mädels, selbst unter Wehen schafft man 400m in 5 Minuten, wenn man Angst ums Erstgeborene hat  S:D
Gegen 3:50 hatte ich am Kreißsaal geklingelt. Man hat mich reingelassen, während des CTGs die Aufnahmeformalitäten gemacht.... Da war der Muttermund schon 5cm auf und es war klar, dass Flauschi sich heute auf den Weg machen wird. Übrigens war mir ab da klar, dass ein Mädchen ist ;) Meine Oma hat nun insgesamt vier Urenkelinnen: allesamt am 1. zur Welt gekommen.

Danach durfte ich zum Arzt und der war einfach nur ein A..... Ich muss ja sagen, meine zwei Hebammen waren spitze und haben es wettgemacht, dass ich ohne familiäre Unterstützung war, aber wie ein Gynäkologe eine Frau in Wehen noch befragen kann (ein Blick in die Unterlagen hätte es auch getan) oder drauf besteht, dass sie doch bitte mal die Wehe beim US auf den Rücken erträgt, weil er jetzt fertig werden will, ist mir ein Rätsel. Ich kann jetzt immerhin von mir behaupten, einen Arzt angebrüllt zu haben, dass mir seine Untersuchung sch***ßegal ist  S:D

Ich wurde dann von der Hebamme erlöst und durfte in den Kreißsaal. Untersuchung ergab 7-8cm und ab da war ich nur noch am Fluchen. Es ging alles so schnell, dass ich mich entgegen meinem strikten Vorhaben kurz vor Einsetzen der Presswehen hingelegt habe. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte zwar nach Schmerzmitteln fragen, kam nur nicht dazu....
Der emotionalste Moment war komischerweise der vor der letzten Wehe. Der Kopf war schon geboren und ich stammelte nur "Gleich hab ich es geschafft." .... und als SIE dann zwischen meinen Beinen lag und die Hebamme meinte, "Na, was wird heute geboren" kam nur ein "Gott, ist die klein! Warum ist die so klein!"

Nach intensiven Kuscheln und während der U1 hab ich dann 6Uhr meinen Mann angerufen. Wir hatten nämlich wirklich zwei Namen zur Auswahl. Er meinte dann, ich darf entscheiden und widerwillig hab ich das dann auch gemacht. (Ich hatte aber auch das Gefühl, es ist sein Favorit). 3070g sahen definitiv mehr nach einer "Elfe", als nach einer Merle aus. Da Elva auch die "Elf" im schwedischen ist, passte das auch vom Datum her.
Ein Junge wäre übrigens ein Fredrik gewesen. Schade, den Namen fand ich von allen dreien am Schönsten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

@Bella
Hoffe deine Hebi zu Hause kann dir bzgl. des Stillens helfen. Denke da kann man bestimmt was machen.

@Mango
Bin immer noch da  :P Eure Namen finde ich echt gut. Habe bei EO gelesen wie eure erste Motte heißt. Bei mir stand Frederik für einen Jungen mit auf der Liste.
Danke für deinen Bericht - kann mir vorstellen das man dann keine Lust auf doofes Gerede des Arztes hat  ;) Meinst du als Erstgeb. wäre ich schon am 30. losgezogen, wo du bis 5 Uhr geweht hast und dann war es vorbei?
Hab echt Schiss zu früh loszufahren...
Achso, wegen Einleitung. Ich glaube die Ärztin neulich meinte, ab ET+10 machen sie wenn ich das will, ab ET+14 müssen sie.

@Fraggels und Baumkrone
Hoffe euch und den Zwergen geht es gut!?

socke13

Guten Morgen  :)

erst mal
@Braves & Mango
s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse und eine
schöne Kennenlernzeit.

@all
Nachträglich ein frohes neues Jahr

@Pedi
Auwei, alles gute. Ich hoffe dir u.deiner Bauchmaus geht es einigermaßen und es
ist nichts ernstes.

@Bella
schade das du zu Anfang schwierigkeiten beim stillen hast, ich hoffe
dass sich das jetzt schon wieder etwas gebessert hat.
Die Geburt hört sich aber wirklich traumhaft an.

@little
Ich denke ich werde dich in diesem MT auch noch lange begleiten,
ich vermute nämlich das unser kleiner mir nicht den gefallen tut eher bzw.
zum errechneten et zu kommen, sondern eher später.

@FrauB
Drück dir die Daumen das es jetzt bald los geht..
oder vllt. Bist du ja sogar schon im KH wenn das Gefühl von Mango
u. Bella recht behält.

Me,
die Nacht heute war mal etqas kürzer, hab ja eigentlich gar keine
Probleme mit dem schlafen aber irgendwie bin ich innerlich total unruhig gewesen
u. dann hab ich mir doch irgendwie blöde Gedanken gemacht ob alles glatt läuft
mit der Geburt u. auch danach.  :-\
Bin sonst die ganze Zeit entspannt und auch jetzt ist alles wieder gut,
war irgendwie komisch. Sonst ist der kleine wieder etwas aktiver
seid Freitag, dachte eigentlich es würde jetzt platztechnisch eher weniger werden
aber besonders Freitag war beim mir im Bauch party anfesagt.  ;)

@all wünsche euch einen schönen Wochenstart.

lg
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Frau B.

@socke
Hast du das gut das du sonst schlafen kannst. Zur Zeit ist Vollmond, vielleicht liegt es daran - ich war auch wieder unruhig.
Und ich kann auch nicht behaupten, dass die Maus zum Ende wg Platzmangel ruhiger wird. Hab das auch gelesen, is aber nicht so ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@FrB Ich hoffe du kannst bald entkugeln. Mach dir wegen dem Fruchtwasser etc nicht soviel sorgen.

@Pedi Wie geht es dir?? Lass mal was von dir hören

@Socke Hoffe du kannst deine Gedanken etwas ordnen und befreit in die Geburt gehen

@Bella Das hört sich wirklich toll an und das mit dem Stillen klappt hoffentlich auch bald

@Me Die letzten beiden Nächte waren auch schlimm. Bei mir liegt es aber am Vollmond. Heute war wieder Fa Termin. 3200 gramm und 49cm. Solche Werte kenne ich gar nicht  s-rofl s-rofl Bin gespannt ob es wirklich so ist. Noch bin ich ziemlich dicht. Mein Muttermund ist bloss weich.

Pedi

Huhu, ich hab noch nicht nachgelesen wünsche aber allen Neu Mamis alles, alles Liebe.

Bin eben gerade daheim angekommen, muss aber morgen gleich wieder zum Arzt. Ich hatte zwischendurch immer einen Puls von 180. Und das nicht nur sprichwörtlich. Mein Ruhepuls ist auch zu hoch, aber das ist nicht so dramatisch nur diese Sprünge auf 180 sind halt häufig da. Hatte auch Beta Blocker bekommen. Jetzt soll ein Langzeit EKG gemacht werden.

Baby geht es aber gut!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

@Hippel
Stimmt, deine Mädels waren ja auch eher zart. Schön das alles ok war beim Termin  :)

@Pedi
Ach mensch, du machst aber auch was mit. Hattest du vor der Schwangerschaft schon Probleme mit dem Blutdruck und haben die Ärzte sich geäussert woran es liegen könnte?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

@me
Zurück vom FA. CTG war wieder gut  :) Der Arzt kannte mich ja nun noch nicht, war aber sehr sympathisch und fand das mit dem FW und der Plazenta nicht so tragisch. Für meine SSW passt das. Mittwoch dann wieder hin. Hat mich schon etwas beruhigt - also weiter warten. Ich denke mal vor dem Wochenende kommt die Maus nicht  :)