Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedi

Schön das alles gut war! :)
Nein bisher hatte ich keine Probleme mit dem Puls. Der Blutdruck selbst ist aber zum Glück in Ordnung.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Hallo Ihr Lieben,

FrauB, jetzt habe ich  gehofft zu lesen das Du schon entkugelt hast :-* hauptsache es ist alles bestens ist..die kleine macht sich halt noch hübsch.

Pedi, ich dück Dir auch die Daumen und zum Glück gehts dem Baby gut :-*

Hippelmama, suuuuuuper ein tolles Gewicht, das hat Levke bis jetzt noch nicht erreicht..aber wir arbeiten dran ;D

Socke, Levke hat auch zum Ende der Schwangerschaft noch ordentlich geturnt. Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.

Mango, danke für Deinen Bericht. Du warst ja auch schon recht weit eh Du im Krankenhaus angekommen bist und die Geburt ging dann relativ schnell. Elva ist ein sehr schöner Name und vor allem selten bei uns.

me, ich stille weiterhin und füttere zu, da immernoch zu wenig Milch kommt..aber ich habe mich schon gesteigert und ich gebe nicht auf. Morgen kann ich aus der Apo ein Brsuternährungsset abholen, dann muss ich nicht aus der Flasche zufüttern. Bei der Flasche habe ich Angst das Levke das saugen an der Brust dann nicht mehr richtig macht. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben und unterstützt mich ganz gut.

So Ihr lieben, die nächste Fütterungsrunde steht an, schlaft alle schön :)



Coco

 s-winken

@ Pedi: Oje wünsche dir gute Besserung! Bei mir ging am Ende auch der Blutdruck in die Höhe, nicht schön, war bei mir von den Wassereinlagerungen. Aber sehr gut, dass es erkannt wurde und nun beobachtet wird. Schön, dass es dem Baby gut geht. Drücke ganz fest die Daumen!

@ Bella: Drücke dir die Daumen fürs Stillen. Kenne die Probleme und Verunsicherung. Bei mir kommt es auch immer darauf an welche Schwester gerade Dienst hat. Eine hat mich letzte Woche völlig verunsichert und meinte meine Kleine trinkt zu wenig an der Brust (hatte bis dahin tagsüber immer nur gestillt und wenn ich nachts nicht da war, hat sie 2mal die Flasche mit Muttermilch bekommen). Sie ließ dann auch das Wort "Magensonde" fallen, zu Hause habe ich erstmal geheult und in den nächsten Tagen wenn die Kleine nicht kräftig trank direkt mit der Flasche zugefüttert. Zum Glück gab es dann andere Schwestern, die mir Mut gemacht haben und jetzt klappt es auch mit dem Stillen wieder. Also Kopf hoch und bloß keinen zu großen Druck machen!

@ alle, die noch kugeln: Drücke euch allen die Daumen! Finde es total interessant eure Berichte zu lesen, da ich ja die sechs letzten Wochen der Schwangerschaft gerade verpasse^^ Toll, dass eure Kleinen so an Gewicht zulegen. Eine tolle Zeit euch noch und toi toi toi für die Geburt!

@ me: Die Kleine macht sich weiterhin gut. Ist eigentlich nur noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Gestern wurde gesagt, dass wir sie vielleicht diese Woche mitnehmen können, will mich aber nicht zu früh freuen. Freue mich schon sehr auf die Zeit mit der Kleinen zu Hause und vor allem auf meine Hebamme, die uns dann begleitet. Glaube sie kann dann nochmal wertvolle Tipps geben. Bis jetzt ist meine Kleine ein super liebes Baby, so dass es mir fast schon unheimlich ist^^ Bin gespannt, wie lange das so bleibt.
An alle Mamis, die Stillen. Klappt es gut bei euch? Merkt ihr, dass eure Babys manche Lebensmittel nicht so gut vertragen, die ihr gegessen habt? Ich liebe leider immer noch Knoblauch und habe totalen Heißhunger drauf, habe aber gelesen, dass man den nicht essen soll, wenn man stillt.

Jomi

Huhu,

meld mich auch mal wieder, mal sehen, was ich mir alles merken konnte.  ::)

Eure Geburtsberichte hören sich ja allesamt echt super an, alle kurz und knackig, so muss das sein.

@bella: Super, dass du mit dem stillen nicht aufgibst. Hatte bei Mirja auch ähnliche Probleme, nicht so extrem, aber auch dadurch bedingt, dass ich am Anfang nicht richtig angelegt hab. Damals nach dem KS meinten die Schwestern nur, die meldet sich schon, wenn sie Hunger hat. Naja, sie hat sich nicht gemeldet und dann war es irgendwann zu spät.  Musste auch zufüttern aber zum Glück nicht lange. Hoffe mit Hilfe der Hebi bekommst du das in den Griff. Hast du eine Pumpe, damit könntest du evtl. auch etwas die Milchbildung anregen.

@mango: Das kann ich verstehen, dass es dir erstmal komisch vorkam, den Namen allein zu entscheiden. Würde mir auch so gehen. Wie wird der Name den gesprochen, Elwa? (Oder Elfa?)

@little und socke: Ich denke mal, ich bleibe euch auch noch einige Tage schwanger erhalten  :D Ich fürchte nämlich, dass unser Kleiner sich auch nicht vor dem Termin auf den Weg macht und auch nicht von alleine  :P

@hippelmama: Oh, du hast den gleichen Befund wie ich. Mumu weich, aber sonst nix. Und Wehen gibts auch keine.  ::)

@pedi: Oje, du machst ja Sachen. So langsam hast du doch wirklich genug mitgenommen in dieser Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und dass es dem Baby weiterhin gut geht.

@coco: Schön, dass sich deine Kleine so gut macht. Das ist einfach immer doof, wenn man von den Schwestern oder Hebammen so verunsichert wird. Vor allem wenn immer jede was anderes sagt.
Wegen Lebensmitteln, da hilft eigentlich nur ausprobieren. Ich hab meist alles essen können. Aber manche Babys reagieren halt extrem mit Blähungen oder wund sein, je nach Lebensmittel. Aber von vornherein weglassen würde ich es nicht, sondern langsam ausprobieren. Ansonsten findest du nämlich fast jedes Lebensmittel online in irgendeiner Liste von Sachen, die man nicht essen soll.  ::)

@me: Alles ruhig weiterhin. Auf dem CTG gestern keine einzige Wehe, das wird sicher noch dauern. Naja, hab diese Woche noch Büroarbeit. Die will ich eh erledigt haben, bevor der Kleine kommt  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katja36

Hallo zusammen,
Hatte gestern etwas geschrieben,  was dann weg war...blöde Technik.
@Frau b: auch hier nochmal alles gute zur Geburt.
Die Geburtsberichte fand ich klasse...sehr schön zu lesen.
Wir sind gestern von der Nordsee wieder nach hause gefahren, weil Mittwoch ja hier die schule wieder beginnt und es dumm gewesen wäre, wenn yannis dann kurz vorher noch gekommen wäre. Aber immer noch Fehlanzeige.
Gestern hatte ich immerhin drei Wehen auf dem Ctg,  die ich auch gemerkt habe. Naja mal schauen,  ab morgen hat uns der Alltag wieder, mein Mann muss arbeiten, Hausaufgaben von den Kindern nachmittags und sporttermine abends. Dann ist man abgelenkt. Mittwoch dann wieder zum Arzt hin..

Lg

Januarbabys

Frau B hat es geschafft. Die kleine Maus kam am 6.01 um 4:29 Uhr mit 3300 gramm und 50cm auf die Welt.
Unser Monat hat begonnen :)

Hippelmama

Huhu

@Fr.B Auch hier alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Maus. Eine ganz tolle Kuschelzeit
s-so s-so s-so

@Pedi Oh je. Ich hoffe dir macht diese Tachycardien nicht weiter zu schaffen. Alles Gute

@Jomi Ich hab es ehrlich gesagt nicht eilig. Meinetwegen kanner noch lange lange drin bleiben.

@Katja Ich hoffe du darfst auch schnell entkugeln







Hippelmama

Zitat von: Frau B. am 05. Januar 2015, 17:26:32

@me
Zurück vom FA. CTG war wieder gut  :) Der Arzt kannte mich ja nun noch nicht, war aber sehr sympathisch und fand das mit dem FW und der Plazenta nicht so tragisch. Für meine SSW passt das. Mittwoch dann wieder hin. Hat mich schon etwas beruhigt - also weiter warten. Ich denke mal vor dem Wochenende kommt die Maus nicht  :)

Da muss ich ja schon ein bisschen Schmuntzeln. Das Wochenende beginnt nicht Dienstags  ;D ;D ;D







lion

Uhhhhh herzlichen Glückwunsch liebe Frau B! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit zu dritt *.*
s-so

Euch anderen wünsche ich natürlich auch eine tolle Kennlernzeit :D und wer noch Kugelt, dem wünsche ich eine schöne Geburt :D

s-winken
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Bella79

FrauB, juhuuuuuuuuuuuu ich gratuliere vom ganzen Herzen zu Eurer Tochter :D na siehst Du, ging dann ja doch ganz schnell s-so s-so

Katja, ich drücke Dir auch die Daumen das Du bald entkugeln kannst :) Wenn Du die Wehen schon merkst, kann es ja vielleicht auch nicht mehr so lange dauern.

Jomi, meine kleine hat sich auch nicht gemeldet und dann die unterschiedlichen Hebammen die sich auch keine Zeit genommen haben...Ich wusste leider auch nicht das es sehr wichtig ist gleich alle 3 std. anzulegen..
Ich habe eine elektrische Pumpe aus der Apo und Pumpe 1 x am Tag solange ab bis nix mehr kommt. Sonst lege ich Sie alle 3 std. ca. 20 min. pro Brust an und füttere danach den Rest zu. Heute probiere ich das Brusternährungsset aus. Durch das abpumpen konnte ich meine Milch schon etwas steigern und bin weiterhin optimistisch das ich irgendwann nicht mehr zufüttern muss. Und wenn es doch dabei bleibt ist es zwar schade aber hauptsache ich kann wenigstens etwas stillen.

Coco, oh man die Schwester müsste man mal links und rechts eine klatschen, wie kann man sowas sagen mit Magensonde ernähren...unfassbar. Ich freue mch das es bei Dir wieder so gut klappt.
Knoblauch und Hülsenfrüchte (Mais, Erbsen,Linsen, Bohnen) sowie Zwiebeln und Kohl sollte man besser nicht essen...ich habe das auch noch nicht ausprobiert. Zur besseren Milchbildung trinke ich Vitamalz und soll Griesbrei, Haferflocken, Quark und viel Eiweiß essen. Das esse ich auch gerne, bis auf Eiweiß da habe ich gar kein Appetit drauf.



So Levke meldet sch gerade, schönen Tag Euch allen :)




Hippelmama

@Bella Ich habe beide Kinder nicht alle 3 Stunden angelegt und konnte normal stillen. Ich habe so angelegt, wie sie hunger hatten. Da Lina direkt ne Fressraupe war musste sie anfangs zugefüttert werden und dann hatte ich meinen Milcheinschuss und hab sie eben nach Bedarf angelegt.
Hast du die Möglichkeit eine Stillberatung hinzu zu ziehen??







Hippelmama

Ich habe während dem Stillen übrigens alles gegessen. Lina war der sehr unproblematisch und bei Nele musste ich nur auf Zitrusfrüchte verzichten. Mit Blähungen hatten beide zum Glück wenig Probleme :-)
Probiert aus was ihr essen könnt. Vielleicht nicht Kohl in rauhen Mengen direkt, aber in kleinen Dosierungen alles nach und nach probieren







katja36

Ich hatte beim ersten Kind auch extreme stillprobleme. Bin.ja privat versichert und die privaten zimmer waren in dem krh separat - nicht auf der Mutter / KindStation. Und entsprechend kannten die Schwestern sich nicht aus. Brustwarzen waren super wund, es tat höllisch weh. Hatte dann noch eine brustentzundung. Habe mir dann selber gesagt, wenn das stillen in zwei Wochen ( etwa vier wochen nach der Geburt)  noch weh tut, dann höre ich auf
. Und irgendwann nach etlichen quarkwickeln ging es dann. Die Hebamme zu hause war super.

Beim zweiten Kind hat dann alles super geklappt.
Also einfach nicht aufgeben,  aber wenn es nicht sein soll, dann ist es so.
Diese Apotheken milchpumpen sind prima, da kommt man sich vor, wie eine Kuh :-))
Viel Spaß bella!

katja36

Hallo zusammen,
Heute waren auf Ctg einige Wehen zu sehen, allerdings sind Sue nicht schmerzhaft,  der Bauch wird nur hart. Freitag nochmal wiederkommen. Sonntag soll ich dann ins Krankenhaus zur Einleitung. Aber vielleicht klappts ha auch vorher so... Bin aber froh, dass es nun irgendwie vorwärts geht..
Sonst ist es ja hier sehr ruhig geworden.

@bella: was macht das stillen?

Jomi

@katja: Super, ein paar Wehen. Immerhin, schmerzhaft werden sie von allein  ;D Aber immerhin hast du jetzt wirklich ein Ende in Sicht. D.h. du entbindest nun doch nicht in der Klinik, in der du es vorgehabt hast?

@hippelmama: Wenn nicht alles so anstrengend wäre, hätte ich es auch nicht so eilig. Und dann kommt bei mir ja noch dazu, dass der Kleine ziemlich groß ist, d.h. jeder Tag mehr gibt noch ein paar Gramm mehr, die irgendwie raus müssen  :P

@bella: Schau nicht so genau auf die Uhr. Leg einfach an, wenn sie kommt (außer natürlich es dauert zu lange) und wenn du zwischendurch mal pumpen kannst mach das einfach. So ein kleiner Vorrat schadet auch nicht.

Wollte mich heute zur Hebammensprechstunde anmelden für Montag (denke mal, dass der Kleine bis dahin noch drin ist  ;) ) Aber die sind leider schon wieder ausgebucht, genau wie im Dezember, als ich hinwollte. Dabei ist das eigentlich ein ganz kleines KH.  ::) Vorher konnte ich leider nicht, da das immer montags ist, und ich montags ja immer gearbeitet habe. Jetzt soll ich mal kurzfristig vorbei kommen, wenn ich Zeit habe und sie auch, sonst halt ohne vorher die Papiere auszufüllen zur Entbindung. Mal sehen, vielleicht schaff ich es am Freitag.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

littleOne

Guten Abend zusammen,

Frau B.: s-so Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!
Bin schon gespannt, was du von der Geburt berichtest - es muss ja bei dir insgesamt auch alles recht schnell (und hoffentlich unkompliziert) gegangen sein ...

Katja: Drücke dir die Daumen, dass Yannis sich von allein auf den Weg macht. Ist ja wahrscheinlich doch angenehmer für Mutter und Kind, wenn nicht eingeleitet werden muss.

Bella: Schön, dass es jetzt mit dem Stillen ein wenig besser klappt. Und mach dir keine Gedanken, groß werden sie alle irgendwie, ob jetzt mit Muttermilch oder ohne. Ich bin z. B. selbst ein Still- UND Flaschenkind und immer deutlich weniger krank gewesen als meine Geschwister, die voll gestillt wurden :P

Pedi: Zum Glück bist du jetzt wieder zu Hause!!! Gibt es denn irgendwelche Vermutungen/Erklärungen, wie es auf einmal zu diesem hohen Puls kommt? Ist ja schon irgendwie seltsam ...

Coco: Drücke dir die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt und du dann ganz intensiv die Kuschelzeit nachholen kannst. Toll, dass sich deine Kleine so gut macht und so lieb ist. Das mit dem Liebsein ändert sich bestimmt noch früh genug S:D (spätestens in der Trotzphase) ...

Jomi, Socke: Das wäre schön, wenn ihr mir noch ein wenig erhalten bleibt! Na ja, irgendjemand muss ja die letzte sein, wird sich nicht vermeiden lassen! Aber vielleicht schaffen wir es ja, einigermaßen zeitgleich zu entkugeln, damit es wenigstens nicht so lang wird.

MangoSine: Lieb, dass du uns Kugelnde gern noch länger unterstützt hättest! Aber eure Elva hat das ja offenbar anders gesehen ;D Ich hoffe, euch geht's gut uns sie nimmt schon brav zu?
Finde es übrigens absolut klasse, dass du den Arzt angeschrien hast!!! Recht so! s-superdaumen

All: s-winken Hoffe, ich habe niemanden vergessen ::)

Me: Hatte Montagnachmittag/-abend immer wieder mensartige Schmerzen; auch durchaus heftiger, als ich es sonst von mir kenne. Im Laufe des (späteren) Abends hat es aber wieder aufgehört und gestern Morgen auf dem CTG war nix zu sehen.
Ansonsten weiterhin alles bestens; mal davon abgesehen, dass Klein-Søren immer noch weiter fleißg zappelt und turnt uns sich dabei überhaupt nicht darum schert, ob er mir wehtut oder nicht ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

MangoSine

Ich wollte eigentlich heute länger schreiben, aber seit einer Stunde pennt wer gemütlich auf meiner Brust....

Wir kämpfen hier aktuell gegen Gelbsucht und nicht erfolgende Darmwinde, aber ansonsten macht Flauschi sich gut. Heute hat sie ihr Geburtsgewicht um 90g überschritten. Ich produziere wahrscheinlich Quark, denn bei der U2 waren es noch 300g weniger  S:D

Little
Man muss Wehen nicht zwangsweise auf dem CTG sehen ;-)

Jomi
Ich hab mich vorab auch nicht angemeldet und obwohl es Jemand sehr eilig hatte, haben wir die Formalitäten vorher noch klären können.
Ja ein bisschen komisch war die Namenswahl schon, aber ich dachte, bis zum Gang zum Standesamt können wir uns ja noch umentschieden. ..

Stillen/ Essen
Im GVK hieß es, es ginge theoretisch alles, was man in der Schwangerschaft auch gegessen hat. Einzig mit Zwiebeln soll man etwas vorsichtig sein. Ich wollte aber noch ein bis zwei Wochen warten, bis ich die "harten" Sachen teste.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Guten Morgen,
@jomi: Ja genau, werde jetzt hier zu Hause im Rheinland entbinden, ursprünglich sollte der junge Mann ja an der Nordsee kommen. Eigentlich ist es mir aber egal, der Termin fiel halt einfach in die Weihnachtsferienzeit. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
@little: Es schreiben bestimmt noch einige bis zum ende... Vielleicht dauert es ja auch gar nicht mehr so lange. Und dann kannst du wenigstens spannende Geburtsberichte lesen.
@bella: ich würde auch nicht nach Plan stillen. Anlegen,  wenn sie Hunger hat. Bei Finn hatte ich nachher auch ganz viel muttermilch eingefroren,  da diese apothekenpumpen wirklich prima sind. So bist du nachher flexibler und dein mann kann auch mal länger auf die kleine aufpassen. Meine Tochter mochte leider keine aufgetaute muttermilch. Ist heute noch so, dass sie beim essen schwieriger ist....
@Hibbelmama: beim geburtsgewicht mache ich mir auch sorgen. ich glaube zwar nicht dass wir in die Dimensionen kommen, dass ein Kaiserschnitt aufgrund der grösse des Kindes notwendig sein wird, aber angenehmer ist sicher ein kleineres Baby. Aber wird schon irgendwie passen....
Lg und einen schönen tag!



Bella79

Moin die Damen,

Hippelmama, ich musste Levke anfangs immer wecken, weil Sie sonst 5 std. am Stück schlafen würde und dadurch zu wenig Nahrung aufnehmen würde. Jetzt klappt das schon gut, Sie meldet sich von alleine und wir würden Sie, wenn Sie sich nicht meldet, so nach 4 Std. versuchen zu wecken. Aber es klappt ja :)
Meine Hebamme unterstützt mich und hlft mir sehr gut, ich fühle mich bei Ihr ganz gut beraten.

Katja, na dann kann es ja losgehen, spätestens Sonntag kannst Du dann kuscheln :) Tolles Gefühl oder? Mit dem stillen wird immer besser, sie meldet sich von alleine inzwischen und ich gebe jetzt statt 50 ml schon fast 60 ml ;D Übrigens kann ich das Stillöl von Weleda sehr empfehlen, es entspannt die Brust und regt (soll) den Milchfluss an.

Jomi, ich habe die Uhr jetzt auch bei seite gelegt ;) Hoffentlich klappt es die Woche bei der Hebammensprechstunde, nicht das Dein kleiner es sich schon vorher überlegt..aber ich denke das wäre auch nicht so dramatsch.Nur doof während den Wehen Papierkram zu erledigen...

Little, uhuuuiiiiii stärkere Mensartige Schmerzen jaaa so fängt es an. Bei mir gng das so 2-3 Tage und dann auf einmal wurde es ganz schnell regelmäßig und schwups 3-4 std. später war ich Mama  :)

Mango, oh die kleine hat Gelbsucht :-[ wie geht es Ihr dabei ?
Aber super mit der Gewischtszunahme, vielleicht produzierst Du ja auch gute kalorienreiche Sahne ;D

Schönen Tag Mädels :-*




Pedi

@Frau B: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tochter  :-*

Ich hab inzwischen alles nachgelesen, aber im Moment ist viel zu tun. Gleich habe ich einen Termin bei einer anderen Hebamme die sich mit traumatischen Geburten und Sternenkindern auskennt. Ich denke es wird mir ganz gut tun jetzt so kurz vor der Geburt noch mal ein wenig das aufzuarbeiten, da ich schon Angst vor der Geburt habe (eben das etwas passiert).

Bekomme seit gestern einen Betablocker der meinen Puls ruhig halten soll. Hat natürlich auch so seine Nebenwirkungen, aber ich versuche es jetzt durchzuhalten.  :)

@little: Wahrscheinlich dürfen wir beide hier das Licht ausmachen  :-* Meine Einleitung wird um und bei, bei deinem ET liegen.  :)

So ich muss mal Sachen packen und meinen Junior fertig machen, damit wir zum Termin kommen. Versuche mich bald wieder ausführlicher zu melden, aber gerade ist einfach wirklich viel los. :-[

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Katzejessi

Hi wollte mich auch noch mal kurz melden.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben.
Bei mir gibt es nicht viel neues Umzug haben wir hinter uns aber bis die Wohnung fertig ist dauert das wohl noch 2-3 Wochen. Küche fertig zumachen dauert doch länger als geplant, weil von uns keiner wusste, das wir eine Arbeitsplatte bestellen müssen weil die Küche eine L-Form hat. Haben gedacht wir könnten zum Baumarkt und gleich mitnehmen. Naja kann man jetzt nicht viel machen. Mein kleiner ist immer noch in mir und will bis jetzt nicht raus. Morgen habe ich ja ET und habe auch so keine Anzeichen das es bald losgeht. Werde wohl noch paar Tage Kugeln. Wenn es noch was neues gibt oder er da ist werde ich mich wieder melden.
Wünsche euch noch alles gute.

Tiffy


katja36

Hallo,
War gerade beim Arzt. Sonntag zur Kontrolle ins krh. Leider wollen die im krh erst nach 10 Tagen einleiten.... Meine Frauenärztin sprach von einer Woche. Also noch etwas mehr Geduld.
Ctg war wieder in Ordnung,  allerdings kaum Wehen..


Frau B.

Huhu ihr Lieben,

erstmal Danke für die Glueckwunsche und entschuldigt das ich mich so rar mache. Wir bleiben noch bis morgen im KH. Stillen klappt bisher, aber ich bin ehrlich - die ersten Tage sind (zumindest in meinem Fall) schon sehr anstrengend. Die Maus mag nicht alleine liegen, muss sie auch nicht, aber dementsprechend gerädert bin ich. Eigentlich seit der Geburt nicht geschlafen. Wahnsinn wie der Körper trotzdem irgendwie funktioniert.

Zur Geburt. CTG war ja morgens auch unauffällig. 20.15 begannen dann die Wehen, regelmäßig alle 5-8min. Ich wollte nicht losfahren aus Angst es ist ein Fehlalarm. Gegen halb 2 waren wir dann doch im Kreissaal. Nach CTG war MuMu da 2-3 cm. Einlauf, Umzug in den Saal und 4.29 Uhr war sie da.
Im Nachhinein Wahnsinn wie schnell es ging. Länger hätte ich zu Haus nicht warten sollen ;)
Aber es war perfekt so. Waren gegen 22Uhr noch mit dem Hund und später dann nochmal ne Runde im Ort spazieren. Ich musste ja den Fehlalarm testen...

Ihr Lieben, erstmal alles Gute für die bevorstehenden Geburten und Tiffy Glückwunsch zur Geburt.

LG.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



littleOne

Good evening,

Tiffy: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! s-so

Frau B.: Wow, das ging dann ja wirklich schnell von MuMu wenige Zentimeter offen bis die Kleine da war! Und tol, dass es mit dem Stillen klappt! Drücke Dir die Daumen, dass ihr bald einen Rhythmus findet, bei dem dir auch genug Raum zum Luftholen bleibt. s-daumendruck

Katja: Vielleicht macht Yannis sich ja doch noch von allein unterwegs - Daumen sind weiterhin gedrückt! s-daumendruck

Pedi: Das wär ja schön, wenn wir hier zusamen weiterkugeln! Du hättest es dann auch bis in die 37. SSW geschafft, oder?

Rest:  s-winken

Me: Ich muss nun leider doch noch mal neu überlegen, ob das Geburtshaus wirklich der richtige Ort für die Entbindung ist, weil ich heute schriftlich den Befund bekommen habe, dass beim Vaginalabstrich Streptokokken nachweisbar waren. Letzlich ist das Risiko, dass beim Kind eine Infektion auftritt, zwar sehr gering, aber wenn doch, dann kann es eben gefährlich werden. Im KKH würde prophylaktisch ein Antibiotikum gegeben werden; im Geburtshaus gibt es diese Möglichkeit nicht, da würde nur während der Geburt und auch danach im Wochenbett ganz genau auf Anzeichen für eine Infektion geachtet ... Werde gleich noch mal mit einer Freundin telefonieren, die als Ärztin in einer Kinderklinik arbeitet und selbst einen kleinen Sohn hat. Eigentlich möchte ich wirklich nicht ins KKH, frage mich aber, ob das nicht sehr egoistisch von mir ist  :-[
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen