Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

@ Maike: Glückwunsch zum vorläufigen Outing!!  :D

@ Jazz: Ich glaub es kommt immer ein bisschen darauf an, wann die 3D-Bilder gemacht werden... Bei Salomé damals hatten wir die Möglichkeit kostenlos richtig viele 3D-Bilder machen zu lassen. Die sind richtig toll geworden und auf den Bildern sieht sie meinem Mann echt ähnlich. Wenn ich es schaffe stelle ich sie nachher mal in die Fotoecke...
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Jen&Fam

Hallo ihr Lieben,

ich lese später nach und gehe auf euch ein.
Gestern und heute war und ist so viel zu tun, dass ich vor lauter Aufregung gar nicht dazu komme, wegen meines heutigen Arzttermines aufgeregt zu sein. ;D

Bis später.  :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

Mirjam

@ Jen: Viel Spaß beim Arzt!!! Genieß es dein Baby zu sehen...  :D :-*

@ Cindy: Die Fotoecke sieht man erst mit 50 Beiträgen...

Jen&Fam

Mirjam, danke :-*, ich fürchte aber, heute ist der einzige und letzte Termin, an dem es keinen Ultraschall geben wird. Als Nächstes kommt ja die Feindiagnostik und ab der 24. Woche soll ja dann jedesmal einer bei mir kommen... Mal sehen.

Cindy, vielleicht findest du hier etwas, die meisten dieser Namen stammen allerdings aus dem Arabischen:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Y/Ya/Seite2.php?PHPSESSID=614b43fcb1d20e33fa3cea7bc50663fc
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

ist ja blöd.
seid ihr den schon länger hier das ihr schon über 50 Beiträge habt?
ich würde ja auch lieber Bilder in die Fotoecke laden oder ist die genauso öffendlich wie hier?

danke jen für den link!

Mirjam

@ Jen: Oh... Ja, davon werden bei mir auch noch welche kommen, von den Terminen wo man die Babys nicht sieht... Aber naja... "Bald" können wir sie uns Tag und Nacht anschauen...  ;D
Aber wie war`s? Alles ok?

@ Cindy: Ich bin schon etwas länger hier, aber brauchte auch erst noch etwas um meine 50 Beiträge voll zu bekommen. Der Vorteil der Fotoecke ist halt, dass nicht jeder, der mal so zufällig auf dieses Forum hier stößt gleich die Fotos sehen kann. Sind ja auch Fotos von Kindern drin etc. und dafür ist diese 50-Beiträge Regel. Wenn du z.B. googlest und hier auf SO kommst, kannst du generell alle Beiträge lesen. Aber um in die Fotoecke zu kommen muss man sich halt erst anmelden und 50 Beiträge schreiben.
Drüben bei EO (das gleiche wie SO, nur für die Zeit, wenn die Kinder schon da sind  ;)) ist die Grenze noch wesentlich höher...

Sarkana

Huhu!

@Fotoecke: Ich war ja schon während der ersten Schwangerschaft eine Sabbeltante - diesmal fehlt mir nur die Zeit.  S:D

@Jen: Wie war es?

@Hexe Maike: Oje, ich hoffe der Vorfall wird noch aufgeklärt.  :-* :-* Glückwunsch zum Outing!  :D :D

@Mirjam: Toll, dass die Ärztin den Termin verlegt hat, so hast du noch etwas mehr Luft. Einleitung muss aber auch nicht zwingend schlimm sein. Haakon wurde ja bei komplett unreifem Befund vier Wochen vor ET eingeleitet und am ersten Tag war nix. Am zweiten Tag ging es langsam los und dann hatte ich ab nachmittags eine wirklich schöne und auch nicht extrem lange Geburt.

@us: Alles gut hier. Hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Chef was ganz wichtig war. Leider macht mir mein Kreuz / Ischias so dolle Beschwerden, dass ich mein geliebtes Laufen nun entgültig ad acta legen muss.  :-\ Werde am Freitag beim Termin auch nachfragen, ob man irgendwas machen kann. Ich kann ohne Schmerzen gerade mal 100m am Stück gehen, danach geht es los.  :-X Stehen, sitzen, liegen - alles irgendwie nicht so das Wahre. Neeervig.

Mirjam

@ Sarkana: Warum musste bei Haakon so früh eingeleitet werden?
Ich kenne ja nun beides (Salomé kam nach dreitägiger Einleitung bei ET+ 13 und Joni von alleine bei ET + 11) und ich fand die Geburt ohne Einleitung wesentlich entspannter und angenehmer. Allerdings haben bei Salo`s Geburt die Mittel lange nicht angeschlagen und dann ging es nach Blaseneröffnung wirklich von Null auf Hundert... Also quasi von keiner einzigen Wehe auf Wehen jede Minute und das war schon heftig...
Hast du durch das Gespräch mit deinem Chef etwas mehr Ruhe, oder immer noch den gleichen Zeitdruck?
Gute Besserung an deinen Rücken!!!

Sarkana

Der Zeitdruck... schwer zu sagen. Sagen wir mal so, es wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher vor Geburt mit allem durch zu sein - was für mich mehr Nach- als Vorteile hat.

Einleitung: Ich hatte eine Gestose und mein Blutdruck war auch nach einer Woche im KH nicht mehr zu halten. Ich habe Tabletten bekommen und hatte (hab ich bisher keinen Vergleich) recht "klassische Wehen". Erst alle halbe Stunde, dann wurden die Abstände kleiner, die Intensität höher. Die Blase wurde irgendwann erst später gesprengt. Ich denke, ich hatte da auch wirklich Glück, weil der Befund zum Einleiten im Grunde genommen denkbar schlecht war und es trotzdem dann am zweiten Tag direkt rund ging. Mir wurde vorher gesagt, dass es auch gut fünf Tage dauern könnte und man je nach Blutdruck dann eben nen Ks machen müsste.

Jen&Fam

Sorry, sorry, sorry, ich wollte nicht wieder nur von mir schreiben, ohne eure Beiträge nachzulesen. Aber diese Woche ist bisher terminlich äh ... verhext  S:D.

Bei meinem Termin gestern war alles in Ordnung.  :)
Meine drei Mäuse waren ganz begeistert, weil sie den Herzschlag mit anhören konnten. :D

Dann war ich bei der Blutabnahme, wegen erneuter TSH-Feststellung und Down Syndrom Screening.

Jetzt warte ich auf den Rückruf der Klinik für Risikoschwangerschaften, denn auch wenn meine nicht wirklich dazu zählt bisher, möchte mein Doc, dass dort die FD gemacht wird und auch alle künftigen Schalle.

Nochmal sorry, ich versuche nachher nochmal EUCH zu schreiben. :-*

______

cindy

Ich hab dann morgen auch endlich die große Untersuchung und vielleicht endlich ein tolles
3D bild von meinem kleinen Wurm.
Yalina ist schon ganz aufgeregt was ihr neuer Bruder wohl so macht im Bauch.

Es ist schon komisch wie nah neues Leben und der Tod beieinander stehen,
hier schreibe ich über das neue Leben was in mir wächst und in einem anderen Forum für verweiste Eltern schreibe ich über meinen verlorenen Engel.
bei mir gibt es im Moment so viele verschiedene Gefühle das ich manchmal gar nicht mehr weiss was ich fühlen soll.

ich bi jetzt erst mal auf morgen gespannt!

Sarkana

Jen&Fam

Sarkana, ich drücke dir die Daumen! :-*

Ich glaube, bei den Outings vorne fehlt noch Mirjams Junge, oder?  :)

______

Mirjam

@ Sarkana: Schön, dass dein Großer ohne Kaiserschnitt geboren wurde, bei den Voraussetzungen ist das ja gar nicht so wahrscheinlich...
Und? Hast du ein Outing? Alles gut beim Baby?

@ Jen: Schön, dass bei dir / euch alles ok ist! Es ist toll, wenn die Kids so begeistert sind, oder?

@ Cindy: Wie war dein Termin gestern? Alles ok?
Und wegen deinen Gefühlen lasse ich dir einfach mal einen dicken  s-hug da!!!

Uns geht`s gut, muss hier jetzt noch einiges tun vorm Wochenende... Daher nur kurz... Ich werde immer wieder drauf angesprochen, ob ich wirklich keine Zwillinge im Bauch hätte. Nun bin ich schon im 6. Monat aber scheinbar empfinden alle meinen Bauch als sooo riesig für diese Zeit... Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vermehrt Fruchtwasser hab? Egal, ich mag meinen Bauch und genieße es ihn zu haben...  ;D
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!  :D

Zitat von: Jen&Fam am 23. August 2013, 10:14:41
Ich glaube, bei den Outings vorne fehlt noch Mirjams Junge, oder?  :)
s-yes Stimmt... Ist mir auch gerade aufgefallen, als ich mir die erste Seite nochmal angeschaut hab...  ;)

Sarkana

Huhu,

Termin war super! Es wird ein Junge:D :D :D :D

Also, wegen der Ischiasbeschwerden soll ich eben vermehrt auf Haltung achten und Schwimmen gehen.
Der große US war gut, sie hat sich wirklich Zeit genommen und jedes Fitzelchen (inkl. dem Outing-Fitzelchen ;) ) geschallt. Versorgung top, Organe super, Entwicklung auch, alles prima.
Mein Blutdruck war gut, bei 120/80 - dafür Leukos +++ und Eiweiß +. Bisher aber nichts behandlungsbedürftiges. Es wird eben weiter geschaut. Ich hoffe, diesmal wird es KEINE Gestose, ich möchte unbedingt wenigstens bis nach Weihnachten schwanger bleiben.

Cindy: Lass dich einfach mal s-druecken s-druecken . Mehr weiß ich gar nicht zu sagen. Ich glaube, es gibt Situationen, in denen Außenstehende niemals die richtigen Worte finden können. Fühl dich gedrückt und verstanden - soweit es geht.

Jen: Auch ein toller Termin! Super! *freu* Gut, dass du so eng überwacht wirst. Das gibt ja meiner Meinung nach viel Sicherheit und wenn etwas ist, kann man rechtzeitig handeln.

Jen&Fam

Sarkana, genau so sehe ich das auch. Ich nehme dankbar alles an Überwachung und Tests mit, nur so kann das Mäuschen bekommen, was es braucht.  :)
Du also auch Eiweiß - ich wünsche mir auch so sehr, bis nach Weihnachten zu kommen. Mag das arme Schätzchen nicht vorher rausschmeißen. Möglichst nah am Termin. So fern das mit den Symptomen möglich sein wird.
Dein Blutdruck war ja gut. Meiner war bei 140/80. Die Helferin war alarmiert, aber der Doc meinte wieder, das sei ok für "mich"  :P.
Sagt ihr eurem Kleinen, dass es wahrscheinlich ein Bruederchen wird?  :)

Mirjam, jaaaa, es ist wundervoll, wenn die Kinder alt genug sind, um zu begreifen was da vor sich geht. :D
Mein Bauch sieht auch weiter aus als ich bin, mittlerweile. ;D Ich sage mir dauernd, dass mein Baby ja eine Woche weiter ist, als der errechnete Bauch. S:D

Cindy,  s-hug

______

Sarkana

Wir haben es Haakon gerade eben gesagt. Und er freut sich.  :D :D

Ihn interessiert auch sehr, wie das alles funktioniert, wie ein Baby entsteht und wächst. Wir haben jetzt schon öfter mal die "Es war einmal das Leben" Folge mit der Geburt geschaut.

Achja, vergessen. Mein Hb ist nochmal runtergegangen und ich muss nun auch Fe-Tabletten nehmen. Ich hoffe soo sehr, dass ich nicht so heftig Verstopfung kriege, weil ich eh schon Probleme damit habe.

cindy

hey ihr
danke das ihr mich alle mal virtuell drückt das hilft auch!

mein Termin war ok hatte mir aber mehr erhofft, sie hat kurz 3d geschallt
aber das sah so komisch aus das sie abgebrochen hat und wir es nächstes mal
noch mal versuchen.
das geschlecht konnte man dieses mal nicht sehen da er mit dem rechten bein
angewinkelt war und das linke bein so hoch gezogen hat um an seinem fuss zu nuckeln anstatt auf seinem daumen hihi. gib auch ein tolles bild von.
aber sonst ist alles super und läuft alles nach plan.

mein bauch ist auch schon ganz gut gewachsen, ich bin so schlank das ich es nach 8 wochen schon nicht mehr verheimlichen konnte.

YuMoon

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich kurz melden. Unser Internet funktioniert nicht und daher habe ich nur bedingt die Möglichkeit bei euch rein zu schauen  :-[ Hoffe sehr das sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

Am Freitag hatte ich auch einen Termin beim FA.  :D Babylein hatte Füße und Hände vorm Gesicht  S:D ::) daher wird das nächste Mal noch einmal geschallt. Er hat sich viel Zeit genommen, alles gemessen und erklärt und es bleibt bei einem Mädchen wie auch schon bei der NFM bvermutet wurden ist  :D
Bauchmaus wiegt ca 370g und ist fir und gesund  :)

Und noch eine sehr gute Neugikeit. Mein Mann hatte am Freitagnachmittag spontan ein Vorstellungsgespräch und hat auch gleich einen Job bekommen  :D
Ab September fängt er an.

Besser könnte es nicht laufen  :D

in den nächsten Tagen wollen wir uns um einen Kinderwagen kümmern. Hatte im Babyfachmarkt einen tollen Emmaljunga gesehen  ;) der City Cross soll es werden. Der ist kleiner als der Edge Duo den wir davor hatten und er hat ein klasse Design.

das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Tut mir Leid das ich auf euch nicht eingehe aber wenn unser InterNet Daheim wieder funktioniert, werde ich das azuf jeden Fall nach holen.

:-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sarkana

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

@Melody: Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zum neuen Job! Das ist ja eine tolle Nachricht.  :D :D :D :D

@Cindy: Nachdem was man so liest, scheint der 3d-US ja echt vom Arzt abzuhängen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich jedes Mal 3d-Us und immer schöne Bilder. Aber mein damaliger FA war auch selbst so begeistert von jedem Bauchkrümel - da hatte man den Eindruck er schallt extra schön, weil ER es so toll findet.  ;D

@us: Hatten ein wunderbares Wochenende mit zwei Mamas aus meinem anderen MT. Die Kinder haben sooo superlieb und toll zusammen gespielt. Wow - da sieht man richtig, wie groß sie jetzt schon sind.

Schnie

Hallo  :)

Ich hoffe euch gehts allen gut?
Ich bin gerade ein wenig im stress,ziehen im Dezember nach Kleve bekommen aber im November schon den schlüssel.
Bin jetzt schon am packen was nicht mehr gebraucht wird,naher mit dicker Kugel wird es schwer :-X

Ich hoffe es beleibt beim Jungen,kaufen gerade alles in blau  ::)

Am 16.09 hab ich fa termin,der zweite bei meiner neuen fa  :D
Lezte woche war ich noch ein mal bei meiner alten fa,hatte noch ein termin,und sie hat kein us gemacht nix untersucht :-X mich wieder in 5 minuten abgespeist
Wäre ich immer noch nur bei ihr,hätte ich immer noch nicht ein mal eine Untersuchung gehabt wo man sieht ob alles ok ist :-X naja die Frau sieht mich nun nicht mehr

@MelodyOfLove noch mal glückwunsch zum Mädchen  :D :D will auch eins  :D
Ich finde den Emmaljunga  voll überteuert :-X und den Hartan viel besser vom schieben her.
Hab jetzt den ABC turbo 6 oder so,mit kleine drachen drauf.
Fährt aber auch nicht so toll wie der Hartan :-\
[/url]

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich auch nochmal kurz melden, konnte jetzt aber leider wenig nachlesen. Ich bin zur Zeit total erkältet und fühle mich hundeelend  :( Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts. Paul hat auch ein wenig abbekommen, schlägt sich aber tapfer durch und lässt sich kaum etwas anmerken, mein Mann ist zum Glück fit! Heute hatte ich den Sohn einer Freundin zum Aufpassen hier von 7:30 Uhr - 14:30 Uhr. Sie musste arbeiten. Morgen auch wieder. Der Kleine ist 6 Monate alt. Das war gar nicht so leicht mit den beiden Zwergen unter 1! Aber ich habe es ganz gut hinbekommen. Morgen das Gleiche nochmal und dann geht ihr Sohn zur Tagesmutter! Das bekäm ich auch sicher nicht jeden Tag hin!!!

Vor einer Woche war ich zum US. Aus den 75 % Bub ist ein eher "Rosa" geworden  :o Aber sie wollte sich dennoch nicht festlegen, da der Bauchzwerg die Beine meist zusammen hatte und es uns ein wenig schwer gemacht hat. In 3 Wochen ist der nächste Termin und dann wissen wir es hoffentlich genau! Würden gern schonmal die Wände streichen und die Möbel bestellen.

So, seid mir nicht böse, dies nur als kurzes Lebenszeichen von mir/uns. Ich bin echt total im Eimer!

Alles Liebe und bis bald,

Zuckerschnecke

Sarkana

Gute Besserung Zuckerschnecke! s-druecken Ich hoffe, dass es dir schnell wieder gut geht!

Die Kinder stecken es ja oft besser weg. Haakon hatte ja im letzten Winter den "ersten schlimmen KiGa-Winter" und ich war drei Monate am Stück fast krank und jedes Mal super heftig. Er war meist nach drei Tagen mit allem durch und wieder fit.

Schnie: Endlich neue Wohnung? Suuuuper! Das sind doch tolle Neugkeiten! *freu* s-springen s-springen
Ich würde wahrscheinlich auch direkt mit Packen beginnen!  ;D
Zu deiner alten FA fällt mir mal gar nichts ein.  :-X Gut, dass du gewechselt hast.

Ich hab viel zu arbeiten, komme diese Woche aber mal gut voran. Und bei den Bauchbildern in der Fotoecke gibt es ein neues Foto. ;)

Gute Nacht! s-winken