Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Schnie

@Zuckerschnecke hatten man denn beim vorlezten Us Hoden gesehen?oder warum 75%Junge??
Bin ich ja mal gespannt was es nun ist.

Bei mir war es 12+4 Junge und beim neuen Fa konnte sie nur ein stück vom hoden sehen.

@Sarkana jaaa wir ziehen in ein großes haus *freu*
[/url]

cindy

ich hab heute meinen Kinderwagen bestellt.

ich freu mich schon drauf.

Sarkana

Schick!  :D :D

Irgendwie ist es schon komisch, wenn man praktisch nix braucht. Ich kaufe nur ein paar Klamotten in 50 und 56, wenn jetzt die Basare bei uns wieder losgehen.

Habe gestern soo schöne KiZi-Möbel gesehen - aber wir brauchen ja keine.  :P

Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden  :) Es war soooo schön und erholsam. Erst Verwöhnprogramm pur bei meinen Eltern und dann Entspannung und Verwöhnung pur im Wellnessurlaub  :D :D :D

Hatte zwischen den beiden Urlauben auch FA Termin. War alles super. Ärztin meinte zwar, dass das Würmchen etwas klein ist. Entspricht nicht 21. Woche, sondern eher 19. Woche. Aber kein Grund zur Sorge. Naja..bin ja auch nur 1,56 m  ;D
Outing war sehr schwierig, weil das Kleine sehr gezappelt hat. Tendenz geht aber zum Jungen. Ihre Worte waren: Irgendwas ist da zwischen den Beinen, was beim Mädchen eigentlich nicht da ist  ;D Nächster Termin ist dann der 20.9.13.Wir hoffen dann auf ein sicherers Outing..
16 cm und ca. 400g wenn ich mich recht erinnere  ;)

So, muss jetzt bissl Wäsche waschen  :-[

Das nächste Mal mehr von mir  :)

Sarkana

Huhu!

Caro: Magst du mir verraten, wo ihr euren Wellnessurlaub gemacht habt?

Carolina_82

@sarkana: wir waren in Bad Bertrich in der Eifel. Haben über ab in den Urlaub.de so´nen Deal gebucht. Da war dann Candle Light Dinner, Massage etc. schon inklusive. Hat sich echt gelohnt.  :)

Sarkana

Danke, da gibt es ja einige schöne Hotels! Hach - vielleicht wird es dieses Jahr ja doch noch was.  s-engel

Babygröße: Mach dir da keinen Kopf drum. Wenn du klein bist, magst du ja auch kein 4kg-Baby zur Welt bringen. Und solange die Versorgung nicht schlecht ist, entwickelt sich eben jedes Kind in seinem Tempo.

Lucy30

Juhu,

Sorry das ich mich nicht so oft melde hatte nach meinen Urlaub viel zu tun, mein großer ist 4 geworden und dann noch viel im Kiga zu erledigen Termine mit Kiga. Jetzt geht es noch nach Bayern zu einer Hochzeit und dann kann ich mich entspannen und babysachen shoppen bzw ein großes Bett für sohnemann. babysachen habe ich noch viel brauchen einen Kinderwagen und wickelauflage, Trage und Kleinkram.

Sagt mal was tut man denn in den Kinderwagen rein bei Winter im Januar wird es noch kalt sein soll ich ein fusssack kaufen?

Outing bekomme ich bestimmt am 11.09 hoffe ich.

So das war's erstmal bis dann

Lucy30

Sarkana

Huhu Lucy,

schön, dass du mal reinschaust.  :D

Wir haben einen dicken Lammfellfußsack für den Kinderwagen. War absolut top und hat uns gute Dienste geleistet (bzw. wird er hoffentlich auch wieder).

jazz

Hallo ihr lieben,
Ich will mich auch mal wieder melden.
Im Moment bin ich einfach so kaputt und habe so viel Rückenprobleme und starke Rippenschmerzen.
Ausserdem ist mein Mann eine Woche in Japan und ich bin nun Strohwitwe

@Größe vom Baby
Ich war durch Zufall am Wochenende Probantin bei einem Frauenärztecongress und habe 1,5 Stunden Ultraschall haben dürfen mit 3D umsonst. Und es ist eindeutig ein Mädchen. Erst lag sie ganz schlecht und ist viel zu zappelig gewesen für ein gescheites Bild, dann muss ich sagen gab es aber doch noch ein paar schöne Bilder. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, sie ist wohl knapp 28 cm und 515 g schwer, ich bin schockiert! Aber bei meinem Sohn haben sie auch gesagt für mich mit 1,53 cm sei er sehr groß und schwer, er wurde immer auf etwa 4 kg und 56 cm geschätzt und als er da war, war er 52 cm und 3120 g
Also man kann nicht so viel darauf geben.

@Winter und Kinderwagen
Ich werde das Lammfell reinlegen und dann ein schönes dickes Federkissen, so wie man es von früher kennt und dann natürlich noch nen warmen Overall anziehen.

@lucy
Dein Urlaub hört sich toll an! Ich möchte auch mal wieder Urlaub, das letzte Mal waren 5 Tage Ostsee und das war 2009 nach unserer Hochzeit

Ich habe in der Fotoecke versucht Bilder zu posten, klappt aber leider immer nicht, entweder gibt es den Dateinamen schon oder die Datei ist zu groß! Auch egal!

So nun hab ich euch genug genervt! Habe eh wieder die Hälfte hier vergessen nach so langer Zeit. Obwohl ja im Moment nicht viel los ist hier!

Zaubi

Hallo ihr,

uns gibt es auch noch  ;).

@jazz - Glückwunsch zum Outing  :D
Die Foto's lädt man am besten extern hoch und kopiert den Link ins Forum, das klappt immer ;)... z. B. da http://www.bilder-hochladen.net/

@Kiwa - mal sehen, Lammfell haben wir keins, mir sind die Teile nicht geheuer irgendwie, ich hab für die Babyschale einen Muckisack gekauft, den könnte ich wenns ganz eisig ist im Kiwa auch nutzen, tendiere eher zu Kissen und Kuscheloverall... mal sehen wie kalt es wird, bei Mo war es ein absolut milder Winter.

@Carolina - Welcome back  :D. Wellnessurlaub klingt toll  :D :D

@cindy - der Kiwa ist toll  :), wir waren zufrieden mit dem Hartan und jetzt wirds ja wieder einer, wenn auch gebraucht ;).

@me - mein Zuckertest war nicht so prickelnd... der Wert nach 2 Std. ist leicht erhöht gewesen, hab nur bisschen durchgedreht deswegen  :'( :-X :-[, hab mal 2 Tage nur geheult... zum Glück hab ich ein paar Freundinnen um mich rum, die mich bisschen beruhigt haben und der Test wird in der 24. Woche wiederholt, war lt. Diabetologen viel zu früh in der 20. Woche  ::). Naja, jetzt achte ich auf die Ernährung (bin voll auf Zuckerentzug  :P) und hoffe der nächste Test wird gut ausfallen... in den ersten beiden Ss hatte ich keine Ss-Diabetes, ich will jetzt auch nicht.

LG Zaubi

jazz

Zaubi
Mach dir da echt keinen Stress! Dasist häufig Tagesform abhängig und wird ja genau aus solchen gründen dann nochmal erneut getestet.
Hattest du denn schon im Urinstix etwas?

@größe und Gewicht der Babys
Vielleicht mag ja nochmal jemand schreiben wie eure Babys zu Zeit geschätzt sind

Sarkana

Moin!

Schön, dass sich mal nach und nach alle wieder melden.  :D

Wo ist der Rest? *ruf*

@Zaubi: Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Schwangerschaftsdiabetes bekommst! s-daumendruck s-daumendruck
Darf ich mal fragen, ob du übergewichtig bist? Dann ist das Risiko glaube ich höher, oder?

@KiWa: Wir haben auch einen Hartan und waren letztes Mal total zufrieden. Die Woche soll es nochmal richtig heiß werden, da wasche ich dann alle Bezüge etc, so dass sie noch schön draußen trocknen können. Wir haben leider innen kaum Möglichkeiten um "abseits" zu trocknen und auch keinen Trockner.  :P

@Baby: Bei 19+4 auf 280g geschätzt bei einer Femurlänge von 2,9, KU 17,1, ATD 4,2, AU 14,3 und BPD 4,3.

@Jazz: Ich hoffe, du kriegst die Strohwitwen-Woche gut rum.  :-* :-* Woher kommen denn deine Beschwerden an Rücken und Rippen? Kannst du da irgendwas machen? Wärme, anders sitzen, liegen? s-druecken s-druecken

@me: War gesternn zum Schwimmen, sollte ich ja mal ausprobieren, wegen der Ischiasbeschwerden. Pustekuchen.  :P Brustschwimmen geht gar nicht und beim Rückenschwimmen entlaste ich war den unteren Rücken, verkrampfe aber immer den Nacken. Und nen steifen Nacken brauche ich nun nicht auch noch.  :P
Hab es mir dann zwei Stunden im solebad gut gehen lassen und mich von den Massagedüsen massieren lassen. Das war superschön und entspannend - und hat endlich mal den Darm angeregt. Gut, die Nacht war dann eher beschi****, aber trotzdem war es gut. Habe durch die Eisentabletten ja soo üble Verstopfung.
Alles nix schlimmes, aber in Summe irgendwie nervig.  :P

cindy

ja ich hatte bei meinen ersten kindern auch ein hartan der war dunkelbraun der hat so viel ausgehalten, wir hatten früher noch kein auto und ich habe damit grosseinkäufe gemacht, als mein 2te kind kam habe ich ein buggyboard ran gemacht und das war super.
5 Jahre hat der gehalten dann haben sich leider die räder verabschiedet und ich musste mir ein buggy kaufen.
aber ich hab für die ersatzteile noch gutes geld bekommen.

letzes mal hat mein kleiner 370g gewogen

ich hab grad richtig grippe und liege den ganzen tag aufn sofa und das findet er wohl so toll das er die ganze zeit party macht im bauch.

cindy

@sarkana

irgendwie komisch auf deinem banner steht 21 wochen und 1 tag schwanger noch 123 tage und bei mir steht 22 wochen und 1 tag schwanger noch 125 tage schwanger.

kann doch eigendlich nicht sein oder?

Sarkana

@Ticker: Ich glaube die Tages-Angabe stimmt ganz oft nicht.  :P

@Cindy: Oje, gute und ganz schnelle Besserung!  :-* :-*

cindy

ja danke ich hoffe morgen ist es besser mein haus sieht schlimm aus, konnte schon 2 tage nix machen.

cindy

jazz

Oh ja nun wird ja mal wieder ein bissel geschrieben, aber hier fehlen noch einige!
Alles gut Mädels?

@sarkana
Ja die Woche ohne M. bekomme ich auf jedenfall gut um, aber wir vermissen ihn schon sehr und er uns wohl auch. Hat schon Geschenke gleich am ersten Tag fürs Baby und Pelle gekauft.
Mein Rücken und Rippenproblem ist so ne Sache, das nehmen die Ärzte ja leider oft nicht so ernst, aber es macht mich schon sehr fertig und mein hoher Puls macht mir häufig schon richtig Angst, vorallem wenn dann die Arme taub werden. Ich bin eigentlich nicht so eine Mimose und gehe ja auch eher nicht zum Arzt, kriege ja immer alles selber hingedoktort, aber diesmal ist es schon heftig.
Ich habe ein Altbekanntes Wirbelgleiten und mir bei der ersten Geburt ja evtl. was am Steissbein getan (Steissbeinbruch?) das mit den Rippen hatte ich in der ersten SS auch, da war der Rippenzwischenraum verschwunden und die Rippen saßen dann direkt aufeinander. Blah, blah blah...also nichts halbes und nichts ganzes.
Dir auch gute Besserung, aber im Solebad liegen ist sicher auch sehr gut für dich, sonst lass dir KG aufschreiben, ich kann dir dann jemand guten Empfehlen der nicht weit von der Uni weg ist.  s-hug

@kinderwagen
Wir überlegen nochmal einen neuen zu kaufen, den ich dann auch mal alleine ins Auto bekomme. Der letzte ist schon gebraucht gewesen, aber noch topp dafür das er schon etwa 7 Jahre sein müsste. Leider sehr sperrig für mich,ich konnte ihn nie alleine ins Auto heben.
Haben uns nun einen Musty angeschaut und den kann man gaaaaanz klein machen. Ich bin hin und her gerissen. :-\

@Cindy
Auch dir gute Besserung! Grippe ist so unschön s-hug

@Zaubi
Auch nochmal danke, werde das mit den Bildern mal probieren.

@all
Liebe Grüsse an alle anderen

cindy

ich hab gesehen das bei den Dezember Mamis auch welche sind die ende nov
und anfang jan ET haben.
schreibt ihr auch bei den mit?

Hexe Maike

Also ich bin eigentlich mehr bei den Dezembermamis unterwegs da meine beiden eher im Dezember auf die Welt kommen werden.

cindy

ja bei dir kanns ja gut sein bei zwillingen ist es ja meistens so 2 wochen vorher

Hexe Maike

@ Cindy genau so schaut es aus. Vor allem ab der 36. Woche gelten Zwillinge als voll Ausgetragen. Also hoffe ich schon darauf das ich sie zu Weihnachten schon habe.

Jen&Fam

Guten Abend die Damen  :),

ich lese eigentlich täglich mal kurz rein, bin aber oft zu faul, um eine Antwort tippen, sorry. :-*

Andere Mts: Ich bin nur hier unterwegs.  :)

Jazz, ich reiche dir die Hand: Mein Mann war letzte Woche weg und wird es nächste Woche wieder sein. :-\

Was kann ich euch denn noch erzählen? Letzte Woche beim Einkauf, durften sich die Kinder eine kleine Überraschung aussuchen. Seth und Noah hatten schnell für sich selbst etwas gefunden, aber Hannah wollte unbedingt fürs Baby shoppen und kam nicht an den süßen Sachen vorbei. War ganz in ihrem Element, die kleine Zaubermaus. :)

Cindy, evtl. habt ihr Beide bei euren Tickern verschiedene Zeitzonen eingestellt...

Zaubi, lass mal den Kopf nicht hängen, hm? :-* Ich hatte bei Noah Schwangerschaftsdiabetes und fand es gar nicht soooo wild. Aber klar, ohne ist natürlich besser für Mama & Kind, ich drück dir die Daumen. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Zaubi

Zitat von: jazz am 03. September 2013, 07:58:52
Zaubi
Mach dir da echt keinen Stress! Dasist häufig Tagesform abhängig und wird ja genau aus solchen gründen dann nochmal erneut getestet.
Hattest du denn schon im Urinstix etwas?

@größe und Gewicht der Babys
Vielleicht mag ja nochmal jemand schreiben wie eure Babys zu Zeit geschätzt sind

Danke fürs Mut machen  :D. Die Urinstix zeigen keinen Zucker, sind i. O.... ich hoffe weiter.

Unser Kleiner war bei 20+0 ca. 350g schwer, die anderen Daten hab ich nicht im Kopf, ich hab online berechnet, das er lt. der anderen Angaben wohl um die 25cm groß sein müsste. Machst du dir Gedanken wegen der Größe deiner Kleinen?? Hab ich das überlesen? *grübel*

@Sarkana - ich hab schon 10-12 kg zuviel, aber ausufernd übergewichtig bin ich nicht. In den ersten beiden Ss hatte ich keine Diabetes.

@Jen - du auch? und nur in der 1. Ss. Diabetes... ich dachte immer wenn man das 1x hat kriegt man es auf jeden Fall wieder... ich bin definitiv falsch informiert  :P.
Deine Kleine ist ja süß  s-kiss glaub das schaffen nicht viele Kids so selbstlos zu sein  ;).

@andere Threads - ich schreib nur hier mit, wenn ich gerade nicht zu faul bin  ;) 8)

@cindy - ich denke wir werden umziehen, wenn Jen die 20. SSW und somit den 6. Monat auch erreicht hat - oder??

@me - ich hab gerade jede Menge Kisten Babykleidung durchgeguckt von einer Nachbarin  :D, morgen ist mein Mann wieder da, der darf dann nochmal drüber gucken und dann hat unser Zwerg seinen Klamottenvorrat schonmal ganz schön aufgerüstet  :D. Außerdem nehm ich da noch die Stokke-Wippe, die ist echt toll  :D. Im Büro stapeln sich schon die Babysachen ohne Ende  :o, ich kann gerade gar nicht aufhören zu shoppen  ;D.

LG Zaubi