Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

jazz

Hallo Mädels,

Ja bei meinem Mann ist alles gut! Heute Nacht ist er dann endlich wieder zu Hause. Er fand es so komisch das sich alle hier Sorgen gemacht hatten, denn es wäre doch garnicht so schlimm gewesen. Sogar seine Schwester hatte sich aus dem Urlaub gemeldet.

@zaubi
Wegen der Größe und Gewicht hab ich heute mal bei meinem Termin den ich ja eh hatte nachgefragt. Se liegt genau im Soll mit allem und es sind ja auch nur Schätzwerte, ich brauch mir also keine Gedanken machen  ;D

@jen
Wow, das ist ja auch sicher nicht ganz einfach wieder wo anders hin zu müssen.
Hast du denn etwas Beschäftigung und Unterstützung wenn dein Mann jetzt 2 Woche. Weg muss.
Das mit dem fallen kann ich auch gut, bin in der ersten SS auch bei der Arbeit so doof gestürzt, das ich auf dem Bauch gelandet bin. Aber die kleinen sind ja schon ganz gut geschützt.

@sarkana
Oft ist es ja eher das die Kleinen, dünnen die etwas früher dran sind nicht ganz so niedlich sind(wenn man das so ausdrücken kann) Aber für eine Mutter natürlich ist das eigene Kind eh das schnuckeligste. Die Kinder meiner Schwägerin waren auch groß und schwer, aber trotzdem ganz süß, aber eben schnell nicht mehr so ganz Winzig und handlich. :D

Pelle war etwa 52 cm und 3120 g und 32 Ku also auch recht zart. Deswegen hoffe ich wieder auf ein ähnliches Mäuschen.

Mein FA Termin war super heute, aber nichts weiter besonderes. Sie hat sogar kurz nen 3d einfach so mitgemacht. Das fand ich lieb.

So nun wieder genug von uns gequatscht.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Morgen ist hier Stoffmarkt....jippiehhh

Jen&Fam

Jazz, schön, dass es deinem Mann gut geht!
Einfach nicht, nein. Aufregend, ja. Wir schaffen das schon und machen das Beste daraus. Ewig werden wir nicht weiterziehen. :)
Unterstützung nicht wirklich, nein. Wir möchten z. B. keinen Babysitter außerhalb der Familie und die wohnt einfach zu weit weg. Die kommen zwar, wann immer sie können und wenn es "brennt" sowieso, aber mal eben schnell "rüber zu Oma & Opa" gibt es bei uns nicht. ;) Es gibt liebe Bekannte und Freunde, aber ich bin auch jemand, der sehr gerne alles selber macht.
Wow, sogar 3D, wie nett! Und alles ist gut, das ist doch prima  :D.

Die Kinder haben vorhin wieder mit meinem Bauch gesprochen. Ich muss das unbedingt mal filmen, als Erinnerung für uns alle!

Hannah hat dann noch erschrocken festgestellt, dass wir heute nicht mehr zurück in die Schuhabteilung waren, um ein Paar für Miah zu kaufen. Noah konnte sie aber dann damit beruhigen, dass unser Baby noch nicht sofort laufen kann. ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nalaja

Zaubi: schön das ihr euch so schnell einigen konntet! Das ist hier nicht in Sicht...

Jen: ja, es ist viel Wert, Familie um sich zu haben! Aber auch manchmal anstrengend  ::)
Wir haben Männes Familie hier, meine fast 500 km entfernt... :-\ meine Eltern kommen oft, aber eben mal  ist eben nicht drin.

Carolina: Wow, jetzt schon angemeldet :o ? Ich staune!

Größe: BPD 5,3 FÖD.-/KU 6,4 Atd 4,6 FL/ HL  3,2  bei 20  +6 - ich hab aber nicht geschaut, wie das ist.....

Maike: ich hab am 1.10 meinen nächsten Termin mit Zuckertest. Aber wir können uns gerne mal treffen, allerdings ist es grad bei mir recht eng, arbeite  zu 2/3 und Schulbeginn hier und Arzttermin, der alltäglich Wahnsinn, aber das wird wieder....
Hast du gesehen, dass am 15.9 großer Trödel ist? Ich mag den  :)

Miriam: ich finde deine Planung auch mutig  :) Ich war auch mal ein Pfadfinder und fand es toll! Aber nie Leiter....es gab da Querelen, leider und dann bin ich weggezogen...

Viele Grüsse an alle!!!!

Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Hexe Maike

@ Nalaja da ich noch nicht 100% weiß ob das 2. ein Mädchen ist kaufe ich ja noch nicht ganz so viel. Warte auf den Oktober dann ist wieder in Brühl-Vochem Kinderflohmarkt und an jedem letzten Sonntag im Monat ist am Krevelshov.
Klar können wir uns gerne mal treffen.

Sarkana

Huhu!

@jazz: *neid* Ich hoffe, du kaufst gerade gaaaaaanz viele tolle Stoffe ein!  :D Ich hoffe, ich hab bis November etwas gespart, dann ist ja nochmal.

@Familie: Wie bei Nalaja. Schwiegereltern ca. 15 Minuten Fahrt weg, meine Family 500km in NL. Leider sehen wir meine Familie trotzdem öfter.  :-\

Wir fahren gleich los, heute sind zwei Basare und ich will auch mal Shoppingwahn ausleben!  ;D

Außerdem beobachten wir unsere zwei neuen Mitbewohner. Haben gestern zwei Truthähne bekommen und die sind so flugfreudig, dass Männe erstmal den zaun erhöhen musste. Ich hoffe, sie hauen jetzt nicht wieder ab.  ::)

Jen&Fam

Zitat von: Jen&Fam am 04. September 2013, 22:25:02

Umzug: Ich glaube, wenn der letzte Dezembi entbunden hat, oder? Keine Ahnung. Macht euch wegen mir keinen Stress. Zieht um, wann immer ihr wollt. Ich komm mit. ;) ;D

WAS HABE ICH DENN DA GESCHRIEBEN?!!  s-kringellach

Nein, also DANN brauchen wir auch nicht mehr umziehen!!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

@jen  hihi aber es hat keiner gemerkt!

ich war heute auf 2 babybörsen und hab auch ein paar sachen gefunden.
ich muss unbedingt ein kinderzimmerschrank kaufen damit ich die sachen einräumen kann.

Naddel20.10

Mein Mutterpass ist weg, wir haben schon das ganze Haus durchwühlt. Er ist einfach nicht mehr auffindbar :'( :'( Oh man, das ist mir jetzt total peinlich, da jetzt ohne morgen zum Arzt zu müssen. Zumal da die ganzen Ultraschallbilder vom Kleinen und vom Baby drin sind :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Juhuuuu, ich sitze seit einer Viertelstunde gemütlich auf der Couch und muss außer Trockner ausräumen nichts mehr tun heute.  :)

Leider wird mir gerade übel. Aber ich habe heute Nachmittag so viel gegessen, dass ich eigentlich gar nichts will. Mist Mist Mist. Was mache ich denn da? Muss ich wohl wieder zu einem Tomatenbrot greifen  ;D. Das ist noch immer, das einzige Essen das ich runterbringe, wenn mir schlecht wird. Seit Schwangerschaftsbeginn.

Naddel, ach je...  :-\ Im Auto? Handtasche? Jackentasche? Hosentasche? Hinter der Flurgarderobe? Noch beim Arzt? Wobei, die hätten sich bestimmt längst gemeldet...
Trotzdem viel Spaß beim Arzt morgen. :-*

Cindy, zumindest waren alle so nett, es mir nicht gleich unter die Nase zu reiben. S:D
Schön, dass du schon was gefunden hast. Was macht die Namenssuche?

______

Jen&Fam

Wahnsinn, es gibt schon Maikaeferchen hier, wow! :D
Da wird mir wieder deutlich, wie weit wir schon sind. Ich kann es kaum fassen, ehrlich!
Vorhin überkam mich wieder so eine richtige Welle - ihr kennt das ja sicher...
Ich war meiner Tochter gerade die Haare am föhnen, auf meinem Bett und dann haben wir uns vorgestellt, wie nächstes Jahr dann Miah zwischen Hannahs Beinen liegt und sie dabei anlächelt und Hannah ihr die kleinen Füßchen kitzelt, hihi. :D

______

cindy

also mein Mutterpass ist immer in meiner Handtasche,
und die Bilder habe ich gleich in meinen Schwangerschaftstagebuch eingeklebt.

wenn es nach mir geht wird er Yaiden heissen, mein mann würde lieber Yordan nehmen.
aber wir haben noch zeit und vielleicht finden wir noch was was wir beide toll finden.

meine Tochter kuschelt auch immer mit meinem Bauch und redet mit ihm.

ich hab abends immer son hunger, tagsüber so gut wie gar nicht
aber abends könnte ich den ganzen kühlschrank plündern,
zum Glück hab ich mich im Griff hihi.

Sarkana

Moin!

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Start in die neue Woche.

Hier fing es - dank verschlafen sämtlicher Familienmitglieder - erstmal stressig an. ;)

@Naddel: Oh wie doof. :( Hast du ihn inzwischen gefunden? s-daumendruck

@Jen: Du musst viieeelll mehr schreiben, ich liebe deine Postings, die alle so vor Liebe für die ganze Familie nur strotzen! *hach*

Ich hab am WE genäht und Kindersachen sortiert. Die beiden Kleiderbörsen waren leider nicht soo erfolgreich, in 50/56 brauche ich immer noch ganz viel. Dafür sortiere ich jetzt mal ALLE Kisten um Ordnung zu schaffen.
Vorher steht aber eine laaange Arbeitswoche an, immerhin geht es morgne erst später los, weil die Hebamme kommt. *freu*

cindy

mahlzeit!!!

@sarkana oh ja genauso ist unsere woche auch angefangen verschlafen!
schell das kind in die kita gebracht gefrühstückt
und dann kam auch schon meine Hebamme.

Der kleine hat sich immer weggedreht sobald sie den Herzschlag gefunden hat. hihi ;D

nächste Woche Mittwoch habe ich meinen ersten Vorbereitungskurs!
Eigendlich brauch ich das nicht aber ich freu mich andere Mütter
kennen zu lernen die so weit sind wie ich.
was ich richtig super finde ist, das es vormittags ist also brauch ich mich nicht darum kümmern das mein Mann zu hause ist wenn ich dahin will.

Naddel20.10

Huhu,
Nur ganz kurz von uns.
Meinen Mutterpass hab ich gestern am späten Abend dann im Kopierer gefunden. Mein zermatschtes Schwangerschaftshirn macht mich so langsam wahnsinnig! ;D

Termin heute beim FA war toll. Emy konnte ihr Geschwisterchen sehen und es ist ca. 28 cm groß und 450 Gramm schwer. Also genau zeitgerecht entwickelt. Es war total goldig, die Zehen und Fingerchen und wie es gezappelt hat. Ach, ich bin total im Glück :)

Mein nächster Termin ist am 8. Oktober um 9.30 Uhr und dann wird auch der Zuckerbelastungstest gemacht *ürgs*

So, ich schwinge mich jetzt wieder an den Herd und koche.

LG
Unsere Mäuse:

Carolina_82

Hallo  s-winken s-winken

@Naddel: was n Schreck. Gott sei Dank hast du deinen Mutterpass wieder. Und sooooo schön, dass dein FA Termin so erfolgreich war. Ich kann meinen nächsten auch kaum erwarten.

@cindy: Andere Mütter zu treffen, die etwa genauso weit wie man selbst sind, ist für mich auch total wichtig. Mein Kurs beginnt erst am 16.10. Aber ich freu mich schon sehr!!

@jen: jaaa maikäferchen :-) Das führt einem echt mal vor Augen wie weit man eigentlich schon ist.  Und bald ist Weihnachten  ;D ;D ;D

Euch allen einen schönen Abend noch!! Mein Mann und ich werkeln jetzt noch bisschen am Kinderzimmer  :) :)

YuMoon

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Mein Vorhaben hier öfters zu schreiben, scheitert immer daran das der Tag entweder zu wenig Stunden hat oder ich abends einfach zu müde bin

mal schauen was ich so behalten konnte....

Naddel
Gott sei Dank hast du deinen Mutterpass wieder gefunden. freut mich das dein FA Termin so gut verlaufen ist :)

Carolina
wünsche dir und deinen Mann viel Spass beim werkeln  :)

gar nicht mehr lange und die ersten UHU`s schneien bei uns ein  :o :D

ich
bin ziemlich müde und eigentlich geht meine Kleine erst gegen 21-22 Uhr ins Bett  :P heute ist es anders, deswegen habe ich Zeit zum schreiben.
Am Mittwoch wollen wir uns einen sehr gut erhaltenen Hartan Topline S anschauen. Wenn dieser Wagen uns zusagt, wird es ein richtiges Schnäppchen werden  :D ;D

Am Donnerstag wollen mein Mann und meine Schwiegermutter zum größten Babyfachmarkt in NRW. Bin total gespannt und habe richtig Lust zum shoppen.

wünsche euch noch einen angenehmen Abend  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

cindy

ich fahre  wohl nächste Woche auch in Babyfachmarkt in HH freu mich auch schon
ich hab Sonntag auf der Babybörse blut geleckt und ich möchte gern endlich ein
kinderzimmer kaufen. ;D

Jen&Fam

Mein Mäuschen ist wieder am toben! Herrlich! :D

Ansonsten geht es mir heute leider nicht gut, ich habe mir irgendwas eingefangen. Irgendeine Magengeschichte. Nach einem Gespräch mit Freunden, kam die Befürchtung auf, es könnte mit dem HELLP Syndrom zusammenhängen, aber den Verdacht hat die Gyn Station dann am Telefon wieder ausgeräumt. :) Immerhin! Gegessen habe ich heute gar nichts, außer mittags gaaaanz wenig. Mehr geht nicht, mich widert alles an, mein Magen pitscht.  >:(. Bin froh, dass ich trotzdem alles mit den Kindern heute gut geschafft habe, inkl. Hausaufgaben und Spielplatz.

Wir haben heute die Minibabysachen hervorgeholt. Ich hatte sie im Flur Richtung Waschmaschine liegen, dann waren sie auch plötzlich schon wieder verschwunden. Hannah hatte innerhalb von Sekunden in ihrer Kommode für Miah eine eigene Schublade geschaffen. ;D :-*

Naddel, oh, gut, dass der Pass noch aufgetaucht ist. :)

Melody, bis wieviel Uhr kann deine Kleine denn immer schlafen? Braucht sie generell wenig Schlaf?

Carolina, jaaaa und wenn Weihnachten ist, DANN entbinden wir schon gaaaaanz bald. :)

Sarkana,  :-*

Cindy, hast du schon eine bestimmte Vorstellung vom Kinderzimmer?

______

Sarkana

Huhu!

@Jen: Schön weiter ausruhen und ganz langsam machen. Deine Mäuse verstehen sicher, wenn du dich mal etwas mehr ausruhen musst.  :-* :-*

@Naddel: Wow, die Maße. Unser Miniwinzlinge sind wirklich schon "groß".  :o Gut, dass du deinen MuPa wiedergefunden hast.  :)

@Melody: Soo spät geht deine Kleine ins Bett?  :o Ich würde am Stock gehen. Ich brauche abends unbedingt auch selbst Zeit für Erwachsenensachen und Ruhe und Müßiggang. Hab aber auch "Glück" - Haakon ist spätestens um 19:00 im Bett verschwunden und 19:15 ist hier Ruhe.
Ich drück euch die Daumen für den KiWa. s-daumendruck

@me: War heute Schwimmen. Bis auf einen Vollidioten, der mich durch seinen reizenden Schwimmstil zweimal getreten und einmal volle Kanne untergegluckert hat. Zum Glück (für ihn) musste ich erstmal das Wasser aus den Lungen kriegen, dann kamen Heul-Schwangeren-Hormone und erst danach war ich so richtig sauer. Ich glaube, der hätte sich sonst länger nicht mehr ins Schwimmbad getraut.   :-( :-(
Trotzdem war ich ganz gut unterwegs und Solebad anschließend war schön entspannend.
Ich muss wirklich mehr auf mich achten...  :-\

Morgen kommt die Hebamme.  :D

cindy

@jen nein ich nehm das was mir gefällt, ich lasse mich überraschen!

cindy

habt ihr auch besonders abends hunger???
ich hab so doll hunger das ich mich sowas von
zusammreissen muss nicht dem dauer essen
zu verfallen, obwohl ich gegen 8 uhr immer abend esse.

Sarkana

Hebammentermin war super, Herzchen schlägt kräftig, Wachstum auch gut. *freu*

Cindy: Da der Kopf gegen den Magen drückt hab ich gar nicht mehr so viel Hunger - zum Glück, ich esse tendenziell nämlich eher zuviel und kann das ja leider nicht mehr ablaufen.

Jen&Fam

Guten Morgen,

ich versuche gerade die Klinik zu erreichen; ich muss den Termin zur Feindiagnostik leider verschieben  :(. Es geht nicht anders, mein kleiner Sohn hat an dem Tag ein Vorschulprogramm (nicht eines der wochenlangen, sondern eine einmalige Sache) und es wäre sehr traurig für ihn, ausgerechnet dann nicht da zu sein. Ich würde aber 100% zu spät zu meinem Termin kommen, lässt sich nicht ändern und mein Mann ist nicht hier.

Sarkana, ich freue mich sehr, dass alles ok ist, bei eurem Mini.

Cindy, ich habe im Moment gar keinen Hunger, zu keiner Tageszeit, merkwürdig. Hängt bestimmt noch mit dem Kranksein zusammen, obwohl es mir wieder ganz gut geht.

Bis später.  :-*

______

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Nur mal ein Lebenszeichen von uns. Alles ist gut, Baby geht es prächtig, es strampelt oft fleißig. Wir fiebern nun alle dem 20.09. entgegen und hoffen dann endlich ein endgültiges Outing zu haben! Jetzt am Sonntag ist hier Kinderbörse, da werden wir auf jeden Fall aufschlagen. Mein Mann möchte gaaaanz viel rosa Sachen kaufen, er ist total von einem Mädel überzeugt  :P Sollte er sich irren, werden wir die Sachen aber auch sicher wieder los  ;D Und für Paul kaufen wir dann noch ein paar Wintersachen.

@ Hexe: Woher kommst Du? Hab da was von Brühl-Vochem gelesen? Das wäre quasi ca. 10 km von mir entfernt  ;D

@ All: Euch allen einen schönen Tag. Hier gibt es jetzt erstmal lecker Frühstück!

Alles Liebe,
Zuckerschnecke

Hexe Maike