Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sarkana

s-winken

Schönes Wochenende euch allen!

Soll ich mal einen Mod zwecks verschieben anschreiben?

Pico

Nalaja

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage: Wird euer Bauch auch schon häufig hart? Ich hab das sobald ich etwas laufe.....und bei Stress mehr.  :(
Insgesamt *jammer* bin ich viel weniger belastbar, oft fertig und hab Schlafstörungen. Wenn das so weiter geht weiß ich nicht ob ich noch lange arbeiten kann, dabei gehe ich eigentlich gerne arbeiten....*jammern zu Ende*
Aber es ist schön di e nun deutlichen Tritte zu spüren  :) So langsam bekomm ich auch Vorbereitungslust - wir haben nun immerhin schon mal überlegt wo die Babysachen hinkommen.  ;D Das Baby wird zunächst nämlich kein Zimmer haben, braucht es unser Erfahrung nach erstmal nicht und wir müssen dafür den Dachboden ausbauen... Für die Kleidung wird es zumindest eine schöne Kommode im Flur geben. Spielraum etc. Kommt tw. Ins Wohnzimmer bzw. In die Kinderzimmer.

@Zaubi: das klingt wirklich danach als ob die Dame nicht kompetent ist!!!!

@ Jazz: Jammer dich aus, auch das kann helfen! Mir geht es nach ner guten Woche rummotzen ( mein armer Mann und meine  armen Kinder!)besser, nachdem ich dann doch mal gesagt hab, dass es mir körperlich nicht so gut geht....irgendwie ist damit auch der Anspruch alles schaffen zu wollen nicht mehr so hoch, dass hilft!

@Jen: ja es ist schon Klasse wie sich die Geschwister so damit auseinandersetzen!
Mein Bauch bekommt jeden Abend Küsschen 8) und ich muss ständig die Größe zeigen  8)
Und prima das alles OK ist!

@ Mirjam: Für mich waren die Pfadis auch lange Zeit wichtig und ich war traurig als es dann unschön zu Ende ging.... Bin auch am überlegen meine Mädels mal hinzubringen, leider aber immer mit Fahrerei für mich verbunden und momentan bin ich froh, dass sich unsre Nachmittagsprogramm reduziert hat....vielleicht nächstes Frühjahr  8) kenne aber hier leider auch keine.

So das war's erstmal, nachher gehe ich auf denKinderbasar  :) freu :)
LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

cindy

cindy

ich hab gestern den ganzen tag im bett gelegen, konnte mich kaum bewegen da mein rücken von oben bis unten weh getan hat wie muskelkater!
ich muss sagen das es ab 30 schon anstrengender ist schwanger zu sein hihi mit 22 war es alles einfacher!

mal sehen was wir heute noch machen euch einen schönen sonntag

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

jazz

Hallo ihr lieben!
Wie schön nun gehören wir auch schon zu den Grossen! Es ist der Wahnsinn wie die Zeit rennt!

Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag! Ich hatte ein ehemaligen Treffen von meiner Arbeitsstelle beim Kinderarzt und es war so toll und ich habe mich so gefreut  alle mal wieder zu sehen.

Mir gehts wieder etwas besser. Es war garnicht so sehr das körperliche, aber meine Nerven lagen irgendwie total blank! Der Kleine der im Moment so zickt und mein Mann der mir erzählt wie toll ich es doch habe und das ich ja so einen faulen Tag immer hätte da ich nicht arbeiten müsste. Ars....manchmal sind Männer sowas von doof! Dabei war war ja nun gerade erst ne Woche in Japan und davor 3 Tage zu ner Tagung im 5 Sterne Hotel...oh ja armer Kerl!ä
Und noch so einige Sachen...ausserdem habe ich so starke Rippenschmerzen, das ich wirklich sehr Schwierigkeiten beim Atmen habe. Ausserdem beginnen nun auch schon diese doofen Simphysenschmerzen und ich habe so nen unangenehmen Schmerz von der Sch*ei*de zur Pobacke. Ich weiss es hört sich seltsam an und ich kann es irgendwie sehr schlecht definieren.

So nun hab ich euch ordentlich voll gejammert! Vielen Dank das ihr wenigstens nicht so doof dann zu mir seit wenn ich so rumjammer.
Ich musste mir schon von meiner Schwägerin anhören ich sei ja noch garnicht so weit, das ich so Beschwerden habe könnte. Tja ich bin auch mal eben 25 cm kleiner als sie und habe dadurch sicher auch sehr viel weniger Platz.  :-[

Heute habe ich scheinbar Kontraktionen. Sehr seltsam.

@jen
Ich kann verstehen das ihr jetzt natürlich jede Minute mit deinem Mann geniessen wollt.

@cindy
Ja ich finde auch schon nen großen unterschied zwischen den Schwangerschaften, mit 30 ist echt der ***** ab...hihi

@nalaja
Ich habe es auch schon etwas länger wenn ich viel unterwegs bin oder sehr viel zu Hause gemacht habe ohne Pause oder auch wenn ich meinen Sohn ins 2. OG getragen habe. Versuch etwas kürzer zu treten, ich weiss das ist so einfach gesagt!
Seit 3 Wochen sieht man auch schon von aussen bei mir die Bewegungen, das hatte ich glaube ich in der ersten SS nicht so früh.

@Pico
Danke!  :)

@mirjam
Man kann es ja eh nicht beeinflussen wie dick der Bauch ist und wann die Mäuse sich auf den Weg machen.
Aber ich bin auch irgendwie der Meinung das unsere Lotte sich eher hier reinschummelt

Mensch jetzt habe ich aber viel geschrieben und sicher wieder jemanden vergessen! sorry!

Schnie

Guten Morgen  :D

Die zeit rennt irgendwie,jetzt sind wir schon hier.
Vor kurzen noch ein sst gemacht  ;D

@Nalaja vor zwei wochen hatte ich ständig ein hartenbauch mit bauch und rückenschmerzen,also wehen.
Must du was ruhiger machen viel magnesium nehmen.
Bei mir ist es weg.

@ all habt ihr schon alle ein Namen?
Ich finde kein Namen für mein Baby-boy :-\
[/url]

Naddel20.10

Huhu,
so, jetzt sind wir also bei den Großen :o

Uns geht es gut, bis auf die 10 kg. die ich zugenommen habe :-X ich weiß gar nicht warum, ich esse nicht übermäßig viel aber dafür habe ich auch ziemlich viel Wasser in den Beinen. Ansonsten hab ich nix zu meckern, ich freu mich nun auf die letzte Zeit der Schwangerschaft und bin schon ganz gespannt auf unser Mäuschen.

Namen haben wir vielleicht, zumindest haben wir nun ein paar zur Auswahl und entscheiden dann nach der Geburt wie das Mäuschen heißen soll.

Ich hab die Babysachen schonmal von der Bühne geholt und geschaut was wir noch alles brauchen usw. Das Kinderzimmer ist auch fast fertig, ich muss nur noch was an die Wand malen.

LG Nadine
Unsere Mäuse:

JANA87

huhu mädels, das mit dem harten Bauch wird uns wohl jetzt öfters in die Schranken weisen ;) wenn ich zuhause zuviel rumwirbel oder an der arbeit wird er manchmal auch ganz schön hart- aber nach ner ruhepause wird es wieder besser. meine hebi sagt, das man sich dann zuviel zumutet... :-\ muss ich mal gucken wir wollen nämlich anfang november auch endlich umziehen in unser neues häuschen-auch noch kurz bevor der Kleine kommt...aber war ja auch nicht so rum geplant ;D
Namen haben wir schon, bei Jungennamen war es gott sei dank relativ schnell klar, nur beim mädchen waren wir unsicher, ist ja jetzt aber hinfällig :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Super, endlich sind wir zu den Großen umgezogen! Danke liebe Pico!!!! :-*

@ Harter Bauch: Hier eigentlich nicht. Aber gestern Abend hatte ich ein wenig "Bauchschmerzen". Habe dann eine Magnesium genommen und dann ging es wieder halbwegs. Vielleicht waren es auch Blähungen, heute ist jedenfalls alles wieder sehr sehr gut. Mit Rückenschmerzen habe ich jetzt seit etwa 5 Tagen zu tun, so im Becken-Lendenwirbelbereich, zieht bis in den Po und die Oberschenkel, das ist fies. Ich versuche es aber gekonnt zu ignorieren und einfach weiterzumachen. Überhaupt bin ich noch sehr aktiv, kümmer mich fast allein um den Zwerg. Mein Mann ist von montags bis freitags von 9-mind. 21 Uhr arbeiten. Er ist selbstständig und es geht zur Zeit nicht anders. Und an den Wochenenden gibt es im und am Haus immer Sachen zu erledigen, die ich nicht allein machen kann. Also arbeitet er dann seine To-Do-Liste fleißig ab. Natürlich bleibt dann auch ein wenig "Familienzeit", aber es muss ja auch weitergehen. Naja, und den Haushalt werfe ich komplett allein. Das mach ich immer, wenn Paul sein Mittagsschläfchen hält. Ich merke aber, dass Bücken schwieriger wird, weil der Bauch immer mehr im Weg ist  ;D Aber die letzten Wochen wird es schon noch irgendwie gehen  :) Ich bin hart im Nehmen  :D

@ Namen: Haben wir. Mädchen: Greta Katharina - Junge: Emil Valentin

Wir sind total gespannt auf Freitag, da gibt es voraussichtlich endlich DAS Outing!!!! Und das Allerschönste ist, dass mein Mann mitkommt. Er legt einen "Home-Office-Tag" ein  :D

@ Kinderzimmer: Haben für die Kinder letzten Winter eine Etage auf´s Haus gesetzt, somit sind 3 weitere Zimmer entstanden. Paul wohnt schon dort, ein Gästezimmer und der Bauchzwerg kommt jetzt dazu. Müssen nur die Wände entsprechend streichen und Möbel kaufen und aufbauen, schon ist alles fertig!!! Ich freu mich voll!

@ Bewegungen: Viel viel mehr als bei Paul und einfach wunderschön!!!!!!

So, ich tu jetzt mal noch was!

Euch allen einen schönen Sonntagabend!

Eure Zuckerschnecke

Zaubi

Hey wir sind bei den Dicken  ;D Cindy der war top  s-daumenhoch ;D

@nalaja - ich merk das auch immer wieder mit dem harten Bauch, kann auch von vielen Zwergenbewegungen kommen, da hält die Gebärmutter dagegen ;).

@Zuckerschnecke - Greta find ich suuuuper  :D

@Namen - ja wir auch, für ein Mädchen war ja irgendwie seit dem SST festgestanden und für nen Jungen konnten wir uns jetzt auch überraschend schnell einigen  :D. Ich finds echt toll, er gehört jetzt schon dazu, wir sprechen von dem Kleinen und nennen seinen Namen... auch Mo sagt es schon immer  :D :D

@jazz - solche blöden Sprüche von wegen soweit bist du noch gar nicht, könnte sich einfach jeder stecken  >:(, stell "einfach" auf Durchzug und hau dagegen... so gehts ja echt nicht!

@cindy - da hast du Recht, ss mit 21 war ein Klacks gegen ss mit 32 und mit 38... sprechen wir nicht davon... bin auf das dicke Ende gespannt.  ::) 8) ;D

@Jen - die Bilder sind sooo süß  :D, die von den anderen natürlich auch... jetzt sind die 3D Bilder schon viel süßer als am Anfang mit bisschen Speck  :D :D

@Mirjam - das mit Mitte Januar ist echt ne gute Idee... Klappe halten funktioniert dieses Mal bei uns so gar nicht  ::), bei Mo haben wir den Namen erst verraten als er da war, ich fand das super... dieses Mal funktioniert das irgendwie nicht, warum auch immer  ::) ;D

@me - ich bin durch gerade... mein Zuckertest war übel, also Ss-Diabetes  :'(, am Freitag war ich dann so überrannt von allem, dem Testergebnis, der Tatsache, den vielen Info's, der Messerei... gestern hab ich dann erst mal durchgedreht... haben nur geheult, ich hatte Hunger, mein Wert war doof nach dem Frühstück und ich hatte kaum geschlafen... man kann sagen ich fiebere jetzt dem Ende entgegen, die Diabetologin hat versprochen, dass die Diabetes mit der 1. Wehe weg ist... noch 15 Wochen  :-\ :'(. Hab mich mittlerweile etwas gefasst, bisher geht der Verzicht noch, es geht ja auch nicht nur um mich... aber scheinbar reagiere ich heftig auf den einen Löffel Zucker im Kaffee morgens  :o und vom Süßstoff wird mir übel und schmeckt nicht... das ist echt Hardcore  :'(.
So genug gejammert... meiner Figur wirds gut tun  :)

LG Zaubi

Sarkana

Huhu!

Wir hatten einen turbulenten Tag mit Besuch und Basar. Hab jetzt eigentlich alle Klamottis für das Babylein zusammen, bis auf das, was ich selber nähen möchte. Bis 68 sind wir ziemlich gut ausgestattet und danach ja eh, da hab ich alles noch von Haakon. Da müssen nur Einzelteile nachgekauft werden oder wenn die Jahreszeit halt gar nicht passt.

@Nalaja: Schön langsam machen, auch wenn es schwer fällt. Hilft ja nix weiterzumachen bis man mit wirksamen Wehen dann plötzlich im KH liegt. s-druecken

@Jazz: Sag M. er ist doof und soll sich mal zusammenreißen und sein Verständnis und Mitgefühl mal wieder rauskramen. Ich finde diese Schwanegrschaft auch VIEL anstrengender, als die erste und "so früh" sind wir auch alle nicht mehr. Lass dir gut gehen, wann immer es geht. Gehst du jetzt eigentlich schwimmen?

@Namen: *seufz* Das wird hier wohl ein größerer Akt.  :-\

@Zuckerschnecke: Schöne Namen habt ihr da ausgesucht! s-daumenhoch

@Zaubi: Oh weh, tut mir leid, dass du jetzt mit der Diabetes geschlagen bist. :( Ich hoffe, du findest schnell einen guten Essensrhythmus, damit du dich nicht zu sehr eingeschränkt fühlst und deine Werte trotzdem in Ordnung kommen. s-druecken

@Pico: Danke!  :)

@Jana: Euer Umzug klappt sicherlich trotzdem gut - mit vielen lieben Helfern. ;) Richtig schwere Sachen kann man ja eh nicht mehr heben.

@Schnie: Seid ihr jetzt schon umgezogen?

@Naddel: Ich bin mit meiner Gewichtszunahme auch sehr unzufrieden. :( Obwohl meine Wassereinlagerungen sich in Grenzen halten. Aber ich bin ein Streßesser und ne Doktorarbeit schreiben ist nicht gerade das, was man unter stressfrei verstehen kann.  :P

@harter Bauch: Zum Glück (noch) nicht. Aber ich kann auch vieles einfach nicht mehr machen, weil dieses kleine Bollerbaby einfach auf meinem Ischiasnerv rumhockt und ich nach ein paar Metern Bewegung oder Hocken solche Schmerzen habe, dass ich kaum noch gehen kann.  :-X :-X

Nächste Woche Montag habe ich Termin zum Glucosetoleranztest, Dienstag dann Termin mit der Praxishebamme. Schade - kein US.

Diese Woche ist erstmal der Chef von seiner Tagung zurück und wir werden einfach nur viiieeelll Arbeiten. *seufz*

Jessy005

Hallo Mädls,

ich meld mich auch mal wieder. Hatte die letzten Wochen sooo viel Stress!

Bin ja jetzt schon zu hause aber hier ist mehr Arbeit angesagt als zu Hause... Seit letze Woche ist die neue Küche da, seit gestern habe ich auch fließend Wasser in der Küche... ;) Ins Schlafzimmer sind wir auch schon gezogen..! Jetzt nur noch Bad Fliesen, Kinderzimmer streichen Boden rein und Einrichtung aufbauen! ;) In zwei wochen kommt der Wohnzimmerschrank und in ca 3 Wochen die Couch! Juhuuu So eine Baustelle während der SS is scho sehr anstrengend... ;)

Unserem Krümel gehts gut es wird ein kleiner Bub! Im zweiten großen Screening gab es keine Auffälligkeiten wir sind groß genug und auch schwer genug! ;)

So ich wünsch euch allen noch nen schönen Tag. Ich weiß nicht wann ich mal wieder 5 min hab zum schreiben...

Habs ned mal geschafft nachzulesen! *schäm*

LG Jessy

jazz

Morgen!

Hier viele Grüsse aus dem Krankenlager, es hat uns erwischt...der Kleine hat ne dicke Erkältung mit Fieber und Aphten im Mund und bei mir gehts seit heute auch los! Nun dann noch der Knaller, die Heizung geht nicht und nun warten wir aufs Ersatzteil.

Sonst läuft aber alles wir immer!

Zu den doofen Sprüchen hab ich schon auch as passende zu sagen, aber im entdefeckt macht es mich doch traurig wenn man mich so darstellt als hätte ich doch als Mutter und Haussfrau alle Zeit der Welt um mich aus zu ruhen.
Das ich aber jeden Tag mit dem kleinen bei Wind und Wetter draussen bin, jeden Tag hier eine riesige Wohnung sauge, Putze und es bei uns auch immer frisches Essen gibt sieht wohl leider keiner und ich habe auch keine Unterstützung, denn mein Mann geht spätestens um 8 Uhr los und kommt gegen 19 Uhr wieder. Was soll er dann hier noch gross machen um die Uhrzeit, der kleine geht dann um 19.30 Uhr ins Bett und ich oft an die Nähmaschiene. Während er Mittags schläft erledige ich dann noch sachen die ohne ihn einfacheer sind.
Das langweilige Leben einer Mutter  >:(

@Sarkana
Ich richte es ihm aus  ;)
Dir eine hoffentlich gute Woche und mach nicht zu viel.
Schwimmen klappt diese SS leider garnicht, ausser im Sommer im See mit Pelle zusammen.
Da es jetzt endlich mit Bilder zeigen geklappt hat, kann ich dir jetzt auch mal wieder zeigen was ich so genäht habe.

@jessy
Oh wow das hört sich nach Stress an! Aber es ist sicher toll jetzt ein Ende in Sicht zu haben.

@Namen
Im Moment noch nicht entschieden, aber es tendiert sehr zu Greta Jule für mich. Mein Mann kann sich überhaupt nicht entscheiden. Junge wäre einfacher gewesen für uns.

@Zaubi
Oh weih ich kann verstehen das dich das runterzieht. Aber du hast doch ne super Einstellung! Du wirst das bestimmt gut meistern   s-hug

@Babysachen
Habe sortiert und einige Sache. Auch endgültig ausgemistet. Einiges ist mir dann doch zu blau für ein Mädchen. Falls jemand Interesse an Sachen hat, mache ich gerne Fotos.
Ansonsten bin ich schwer am nähen für das kleine Mäuschen und für Pelle natürlich auch.

@zucker
Ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen, das ihr auch ein Outing bekommt.

@umziehen
Bleibt hier überhaupt jemand da wo er wohnt? Ich habe das Gefühl ihr zieht alle um ;D

So nun euch allen einen schönen Tag und nachher mache ich mich mal dran noch Bilder hochzuladen.

Schnie

Hallo zusamm

@: Sarkana Nein noch wohne ich in Essen,bekommen ende Oktober erst den Schlüssel zum renovieren.
Sind hier aber schon alles am packen,denn noch hab ich keine Kugel und kann das.
Kinderzimmer haben wir auch schon gekauft für unseren Mini.

@Jessy005 Glückwunsch zum bub  :D

Ich habe beim nähsten fa termin auch diese Zuckertest ??? muss man den machen?
Hatte ich bei allen drei ss nicht bekommen.

[/url]

Zuckerschnecke2612

Oh, ganz ungewohnt, sich beim Endspurt einzuklicken  ;D

@ Zaubi: Tut mir sehr leid, dass auch Du positiv auf SS-Diabetes getestet wurdest  :( Naja, ich kann da auch ein Lied von singen, hatte es bei Paul ja auch schon. Und mein Nüchternwert war auch zwischen den beiden Schwangerschaften nicht perfekt, d.h. immer zu hoch. Sollte dann eh im Januar 2014 nochmal zum Test und dann evtl. mit der Tabletteneinnahme beginnen. Sprich: Bei mir gibt es die Hoffnung, dass es nach der Geburt wieder ok ist leider leider nicht  :'( Aber ich kann ganz gut damit leben, spritze 3mal täglich und einmal abends Insulin, kann alles essen und meine Werte sind bis auf gaaanz wenige ganz leichte Erhöhungen (vielleicht 1 Wert von 20 Werten) absolut im Rahmen.

Musst Du auch Insulin spritzen jetzt? Falls Du Fragen oder Sorgen hast, nur zu! Bin für Dich da! Bin ja schon fast Profi!

@ Jessy: Glückwunsch zum Jungen-Outing!

@ Umzug: Wir haben Ende 2009 ein Haus gekauft und ultrakernsaniert. Bis auf Dachterasse, Spielkeller, Innenhof und ein wenig Fassade ist alles fertig. Der Spielkeller kommt jetzt als Nächstes diesen Winter dran. D.h. wir werden ganz sicher nicht umziehen!!!!

@ Schnie: Denke nicht, dass man den Zuckertest machen MUSS! Aber ich rate ganz dringend dazu!!! Es ist schon sehr wichtig für Dein Baby, dass, falls Du Zucker hast, es erkannt und behandelt wird! Damit ist nicht zu Spaßen! Also mach ihn ruhig! Es ist nicht gut, wenn das Baby im Mutterleib deshalb zu groß und zu schwer wird und ungleichmäßig wächst usw. Auch eine Unterzuckerung bei der Geburt ist ganz sicher nichts Tolles! Also lieber einmal machen und sichergehen! Natürlich drücke ich Dir die Daumen für ein Negatives Ergebnis und Du weiterhin futtern kannst, was Du magst!

@ Jazz: Ja, das langweilige Leben einer Mutter  ;D Mein Mann ist auch morgens um 9 Uhr aus dem Haus und kommt selten vor 21 Uhr von der Arbeit. Er hat eine Firma, da lässt sich das nicht vermeiden. Ich schmeiße hier auch alles allein. Wer glaubt, ich hätte den ganzen Tag nix zu tun, kann mich einfach mal!!!! Hier ist immer soweit alles sauber, die Wäsche gemacht, ich bin eine totale Perfektionistin, hasse Dreck und Unordnung. Und ganz nebenbei pflege ich auch noch Freundschaften und geh mit Paul zur Krabbelgruppe und jeden Vormittag ins Dorf kleine Besorgungen machen. Lasst die Leute doch labern und reden! Die sollen erstmal bei sich daheim schauen! Gerade bei solchen sieht es meist katastrophal aus! 

So, und jetzt schwing ich mal den Staubsauger und ich denke, dann möchte Paul ein Ründchen schlafen. Da hab ich dann noch eine Vitrine vor mir und das Gäste-WC! Mensch, was ist mir langweilig  :P

Zuckerschnecke

cindy

hey ihr

ich würd auch gern mal fotos sehen und euch welche zeigen, aber bis ich 50 beiträge
habe hab ich entkugelt. :D

Montag habe ich Fa Termin und ich bin schon gespannt ob es diesmal mit nem 3D Bild klappt!

mein Baby ist ein richtiger zappelphilipp dadurch kitzeln meine beine ganz schlimm,
das  ist vielleicht ein Gefühl!

Namen wird echt schwer aber wir haben ja auch noch zeit.

Zaubi

Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 16. September 2013, 11:51:33
@ Zaubi: Tut mir sehr leid, dass auch Du positiv auf SS-Diabetes getestet wurdest  :( Naja, ich kann da auch ein Lied von singen, hatte es bei Paul ja auch schon. Und mein Nüchternwert war auch zwischen den beiden Schwangerschaften nicht perfekt, d.h. immer zu hoch. Sollte dann eh im Januar 2014 nochmal zum Test und dann evtl. mit der Tabletteneinnahme beginnen. Sprich: Bei mir gibt es die Hoffnung, dass es nach der Geburt wieder ok ist leider leider nicht  :'( Aber ich kann ganz gut damit leben, spritze 3mal täglich und einmal abends Insulin, kann alles essen und meine Werte sind bis auf gaaanz wenige ganz leichte Erhöhungen (vielleicht 1 Wert von 20 Werten) absolut im Rahmen.

Musst Du auch Insulin spritzen jetzt? Falls Du Fragen oder Sorgen hast, nur zu! Bin für Dich da! Bin ja schon fast Profi!

Hallo Zuckerschnecke,
oh du auch  s-hug, spritzen muss ich bisher nicht, die Diagnose steht ja erst seit Freitag seitdem messe ich 4x täglich... über Norm ist immer der Wert nach dem Frühstück, heute hab ich morgens und jetzt am abend genau das gleiche gegessen und getrunken und die Werte variieren um 42 Punkte  :o, abends gut, morgens schlecht... weiß gar nicht was ich da machen soll... hatte heute wieder so ein Heultag, weil ich mich einfach eingeschränkt fühle und mich vor allem viiiel selbst bemitleide  ::). Zum Glück hab ich gerade keinen Heißhunger auf Süßes, aber am Donnerstag sind wir auf nem Kindergeburtstag eingeladen... zu Kaffee und Kuchen  :(... oder halt Kaffee.... mit Süßstoff... das hat am Freitag bei der Diätberaterin viel lockerer geklungen... muss sie danach nochmal fragen... an die Weihnachtszeit mag ich noch gar nicht denken, so ganz ohne  :-X.
Aber so bin ich... ich heule rum und irgendwann berapple ich mich dann wieder... vor allem wird das bei mir ja zum Glück ein Ende haben und dann muss mir mein Mann schon täglich alles ins KH bringen was ich jetzt nicht essen darf  ;D.

Sorry, wollte euch nicht volljammern...  :-[

@cindy - dann spame doch ein bisschen ;) hier unter uns kannst du das doch machen... sind ja nur noch 13 Beiträge.

@jazz - gute Besserung!

@me - vor lauter Gejammer hab ich ganz vergessen zu erzählen, dass ich gestern eine Wickelkommode ersteigert habe  :D :D für 40,50€  ;D ;D ich freu mich so!!

LG Zaubi

Nalaja

Hallo!

Diabetes klingt anstrengend! Ich hoffe, dass es gut einzustellen ist Zaubi!

Gute Besserung Jazz!

Ich hatte am WE etwas Ruhe, der Bauch wird nicht mehr so oft hart  :)

Und ich hab die ersten Sachen auf dem Flohmarkt gekauft, aber nicht viel. Mich ärgert diese nur Rosa oder Blau... Hätte gerne leuchtende kräftige Farben!

Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Moin!

@jazz: Oh nee, gute Besserung! Und ich hoffe, es erwischt dich nicht zu schlimm. Ist ja so ätzend, wenn man nicht richtig was nehmen kann.  :-* :-*

@Zaubi: Ich hoffe, du kannst dich bald gut auf die Diabetes einstellen. Tut mir wirklich leid, für mich wäre das auch total der Supergau. :( Ich kann verstehen, dass du da Heultage hast - hätte ich auch. s-hug s-hug
Glückwunsch zur Wickelkommode - das ist ja ein super Schnäppchen! s-springen

@Nalaja: Ich finde so ab 74 wird es dann besser mit den Farben. Aber dieses rosa-blau finde ich auch total schrecklich.

@Cindy: Spammen. ;)

@Jessy: s-winken

@Zuckerschnecke: Dann hast du ja schon viel Erfahrung mit Diabetes. Kommst du denn gut zurecht mit dem Essen jeden Tag oder fühlst du dich eingeschränkt?

@Umziehen: Wir ziehen auch nicht um. Ich will nur noch das WoZi renovieren. s-pfeifen

@us: Alles gut hier so weit. Baby strampelt seit heute wieder ganz wild, nachdem es zwei Tage ruhiger war.

Zaubi

Hallo ihr,

@Sarkana - danke fürs Verständnis... oft höre ich nur "so schlimm ist das nicht"  :P, es war schon immer meine Panik, auch beim Check up beim Arzt... familäre Vorbelastung... aber bei mir war immer alles ok - vielleicht gehts mir deswegen jetzt so nach.

@Farben - gerade für Jungs find ich teilweise echt fies, hellblau, dunkelblau, beige und grau  :P ich kann bald nimmer sehen... heute war ich bei Ernstings Family und da gibts richtig knallig bunte Strampler  :D Marine mit Knallgrün usw.... aber ein Strampler mit Shirt kostet 9€, ich war heute zu geizig dafür  ::), hab für den Großen ne Winterjacke und Unterwäsche gekauft... passt gut zu seiner neuen Frisur  :).

@Umzug - wir ziehen auch nimmer um, wir sind sowas von angekommen im eigenen Haus seit 4 Jahren, wir hätten es nicht besser treffen können  :D :D ich liebe unsere Nachbarschaft und den Ort.

LG Zaubi

Jen&Fam

Guten Abend meine Lieben,

ich sitze hier im stillen Wohnzimmer und höre dem prasselnden Regen an den Fenstern zu - schön ist das. :)

Sorry, dass ich fast eine Woche lang so selten hier war. Mein Mann war ja nur kurz da und dann bin ich mit den Kindern gleich in die neue Woche gehüpft.  :) Heute war ich mit ihnen auf der Kerwe hier im Ort, war richtig schön. :) Und wenn mein Mann am Wochenende wiederkommt, bleibt er endlich nochmal länger hier und es ist erstmal Ruhe vor Dienstreisen. :) Und im Januar muss er sowieso nicht weg, evtl. davor schon nicht mehr. :D

Zu meinem Bauch: Da tut sich im Moment viel! Ich spüre dauernd den Wachstum seit zwei Tagen und sogar wieder, wie anfangs, in den Mutterbändern. :)

Zu meinem Arzttermin letzten Donnerstag: Ich war ja bei dem Oberarzt für Risikoschwangerschaften. Ich bleibe auch weiterhin bei ihm, zur Kontrolle von Miah bzw. ihres Wachstums. Parallel dazu, sehe ich weiterhin meinen bisherigen Facharzt, der alle normalen Untersuchungen weiterhin durchführt. Ich kann nur wiederholen, dass ich mich echt gut aufgehoben fühle. Der Ultraschall war der Hammer, so einen habe ich noch nicht erlebt. Miah ist ein kleiner Sturkopf, die Dame hat mich wortwörtlich auf den Kopf gestellt (samt Liege), damit sie irgendwie das Gehirn der Kleinen ansehen kann. Sie wollte einfach nicht aus ihrer Kopfstand Position heraus. Dass sie ein Mädchen ist, wollte sie zuerst nicht zeigen, aber dann durften wir doch ein paar Mal nachsehen. ;) Es wurde jedes Organ sorgsam untersucht, alles vermessen... Aber das kennt ihr ja auch von eurer Feindiagnostik.  :) Zu Miah habe ich seitdem ein viel intensiveres Verhältnis, bzw. es fühlt sich anders an. Ich habe ihr kleines Gesichtchen soooo lieb und ich hatte das Gefühl, sie in der Stunde richtig kennenlernen zu können. Klingt bestimmt komisch, hm? ;D Die Ergebnisse meines Bluttests waren auch super, keine Anzeichen irgendeines Gendefektes. Und während dem Ultraschall auch keinerlei Softmarker, nichts Unnormales.  :)

Thema Farben: Ich stehe auf pink und himmelblau, das passt schon. ;D

Zaubi, lass dich mal drücken, wegen der Diabetes.  s-hug

Cindy, na los, hau in die Tasten!

Nalaja, ich war gerade froh zu lesen, dass dein Bauchi sich beruhigt hat und nicht mehr hart wird. Dafür ist es ja noch bissl früh. :-*

Ich schicke mal schnell ab, bevor ich wieder auf die Löschtaste hämmere...

______

Jen&Fam

Jazz, also wir ziehen nicht um. :D Erstmal nicht. Und wenn dann nächsten Sommer, nicht wegen des Babies. ;)
Und einen Drücker wegen der doofen Sprüche...  s-hug

Schnie, ich würde den Zuckertest auch am liebsten nicht machen, aber was sein muss, muss sein *würg*.
Sag mal: Fehlt bei dir nicht ein Ticker?

Jessy, Glückwunsch zum Sohn-Outing! :)

Zaubi, danke fürs Bilderkompliment! :)

Zucker, tolle Namen!!

Ich glaube, weiter zurück scrollen macht wenig Sinn, ihr habt ja schon alles beschnackt. :-*

______