Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Eliza

@Zuckerschnecke: Ja, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes zum einen (da ist mir Holweide empfohlen worden) und weil ich leider auch während der SS starke Medis nehmen muss (die zum Glück nur Nebenwirkungen haben, wenn man nicht gut überwacht wird und keine Zusatzpräparate, besonders hochdosierte Folsäure nimmt). Die Medis können bei Stress zu Atemstillstand bei Mutter und Kind führen. Geburt ist ja nun stressig. ;D Außerdem gibt es noch eine Menge anderer "hübscher" Nebenwirkungen, die mir im Alltag nix ausmachen, aber bei der Geburt eben schlimm sein können, wie zu dünnes Blut, Eisenmangel etc. (durch die vielen Blutabnahmen). Außerdem habe ich seltene Antikörper gegen Merkmale aus dem Kell-System, da muss man bei Transfusionen vorsichtig sein. Alles in Allem eher nervig als schlimm, eben eine Gefahr, wo man vorsichtig sein muss.

Porz gefiel mir auch gut (da bin ich geboren worden), die Zimmer finde ich schöner, ganz modern, das Essen soll auch okay sein. Und trotzdem beruhigt mich Holweide mehr, ist auch näher.

So, ich will euren schönen Thread auch nicht zu einseitig volllabern, aber vielleicht besuchen wir uns - zumindest virtuell - noch ein bißchen während des SS. :)

@All: Eine wunderschöne Kugelzeit!
Omnia Vincit Amor

Sarkana

Keiner da?

Ich war gestern noch schwimmen und es war richtig gut. Mein Becken ist inzwischen auch besser. Hat doch was gebracht. *freufreufreu* s-springen s-springen

Wenn ich jetzt noch in drie Wochen fertig geschrieben hätte und damit die Möglichkeit dieses Jahr fix&fertig zu werden, wäre es perfekt.

Aber wann ist es schon mal perfekt?  S:D

Naddel20.10

nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Mir geht es nach wie vor nicht gut aber es scheint langsam besser zu werden. Die pflanzlichen Mittel haben diesmal einfach etwas länger gebraucht um anzuschlagen. Jedenfalls hatte ich heute noch keine Bauchkrämpfe und auch keinen Durchfall. Mal sehen ob es so bleibt oder ob mich mein Körper an der Nase rumführt. Jedenfalls wäre ich sehr froh es ohne Cortison zu schaffen, ist ja auch nichts fürs Baby :-[

Nächstes Wochenende bekommen wir ein neues Häschen. Unser eines Böckchen ist ja leider gestorben und das andere hat die gemeine Nachbarskatze aus unserem Garten gejagt und es kam nicht wieder :'( Die Kinder waren sehr traurig, aber ich glaube nach 3 Wochen Suchaktion und vielen Handzetteln und Plakaten bekommen wir ihn nicht wieder :'( :'( Nun haben wir von einem Böckchen gelesen dessen Partnerin gestorben ist und der darf nun zu unseren Kaninchenmädels einziehen. Ich denke  die Mädels werden sich freuen wieder ein Böckchen um sich zu haben, nur Damen, das ist ewiges Gezicke ;D Mal sehen ob die Überraschung bei meinen Kindern ankommt, sie wissen nichts und werden den Kleinen auch erst sehen wenn er eingezogen ist :D

Ich hab mittlerweile einen Riesenbauch, bekomme aber leider kein Foto hin. Mal sehen, vielleicht macht meine Große die Tage mal eins und ich stell es dann in die Fotoecke. Ich habe das GEfühl ich platze bald :-X Aber mein Baby ist munter und quietschfidel, nur leider liegt es quer, ich hoffe ja das bleibt nicht so, meine beiden Kleinen lagen ja leider bis zum Schluss quer und davor hab ich nun leider ziemliche Angst......
Unsere Mäuse:

jazz

Ahhhhh ich bin ein Uhu!  ;D

Naddel
Ich drücke dir die Daumen das es nun weiter bergauf geht!
Deine Kinder werden sich bestimmt riesig freuen über Hasenzuwachs.
Wegen der querlage mach dir mal wirklich noch keinen Kopf. Meine liegt auch noch quer und dreht sich immer wieder anders. Neulich auch schonmal mit dem Kopf nach unten. Aber sie haben einfach noch zu viel Platz.

@sarkana
Schön das es dir besser geht. Vielleicht wäre es aber auch so wieder gut geworden. Ich halte absolut nichts von einrenken und ich glaube die meisten Orthopäden und Krankengymnasten auch nicht.
Kenne auch eine Krankenschwester die danach ne Zeit erstmal Lähmungen hatte.

@us
Wir hatten 2 anstrengende aber sehr schöne Tage. Von morgens bis späten Nachmittag aus dem Haus, aber das Wetter ist heute so toll hier.
Wir waren gerade noch 2 Stunden auf dem Spielplatz und ich habe schön in der sonne gesessen und Baby fand es wohl auch entspannend, der Bauch hat wahnsinnig gewackelt.
Mein Kleiner wurde nun auch schon von ihr "getreten" und nun will er immer getreten werden und er ruft dann immer zum Baby es soll Purzelbäume  machen.

Nun mache ich für meine Männer was zum Essen und gehe dann nachher mit 2 Freundinnen essen. A freu ich mich schon, obwohl ich vor Rippen und Symphysenschmerzen kaum weiss wie ich sitzen soll.

Euch allen ein tolles Wochenende

Sarkana

@Jazz: Was gibt es denn für Alternativen zum Einreken? Ich hab mich damit noch die beschäftigen müssen.  ???

Glückwunsch zum UHU! s-so

Da fält mir auf, dass wohl mein Ticker falsch geht.  :P

Viel Spaß beim Essen gehen heute! s-winken

@Naddel: Ohh, da werden sich deine Kinder sicher total freuen! Toll!  :D :D :D

Zuckerschnecke2612

@ Jazz: Glückwunsch zum UHU!!!!  s-so

@ Spielplatz: Da wollte ich heute auch hin, aber irgendwie war ich viel zu faul... Zum Glück aber sollen die nächsten Tage hier auch ganz schön sein, da kann ich das nachholen! Jedenfalls gehen Paul und ich gleich ne Runde mit den Hunden raus, besser als gar nichts. Und heute morgen haben wir auch schon unsere alltägliche Dorfrunde gemacht  ;)

Oh, 18 Uhr - Verbotene Liebe - Zeit! Ja, ich bin FAN!  ;D

Zucker

Jen&Fam

Guten Abend Kugelis,

Thema Geburt: Ich bin da eigentlich recht unkompliziert. Ich bewege mich sehr gerne bis zum letzten Ende, stehe, laufe, stampfe, keusche  ;D...

Unser Wochenende fängt gut an:
Heute Morgen durfte ich wieder in der Klasse meines Großen vorlesen und dann noch im Unterricht mithelfen. Danach haben wir mein altes Auto aus der Werkstatt geholt, das muss nun verschrottet werden. Morgen früh schauen wir uns ein neues Auto an, das bisher sehr vielversprechend aussieht.
Nach dem Mittagessen war ich stuuuundenlang mit den Kindern in der Sonne, auf dem Spielplatz. Bis mein Mann uns irgendwann abends eingesammelt hat  ;D.
Dann haben wir die Füße hochgelegt und Abendessen bestellt.  :)

Und jetzt wird der Bauch gestreichelt. :D Ich bin total happy; die Kids wollten sich aus der Babykiste mit den Jungsklamotten gerne Kleidung für ihre Kuscheltiere aussuchen. Dabei habe ich die süße Kuscheldecke (die man auch im Baby-Autositz nutzen kann) gefunden, die ich schon verloren geglaubt hatte.  :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Lucy30

Guten Abend,

Also ich habe mal gegoogelt wegen so einer Erweiterung vom tragen, da gibt es das kumja. Kann ich aber das Baby auch so im Tuch tragen wenn ich es warm anziehen wie einen wagenanzug?

Unsere Mädchen Favoriten sind Emily, Emilia und Pia mal sehen vielleicht wird es ja noch ein ganz anderer.

Wir waren heute auch in der Sonne auf zum Spielplatz morgen soll es auch noch mal warm werden überhaupt soll es ein gemütlicher Herbst werden mal sehen.

Lg lucy30

Jen&Fam

Lucy, da habt ihr ein paar richtig schöne Namen in der engeren Auswahl.  :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

huhu

ich hatte heute einen schönen Abend!
erst hatte ich GVK und danach sind wir ins KH um uns den kreisssaal und Wochenstation
anzusehen, und danach waren wir schön lecker Essen!

morgen hab ich den letzten Tag 3 Zahlen danach bin ich dann auch ein UHU ;D

jetzt bin ich müde also ab in die heia!

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

cindy

so ihr habt mir ja erlaubt mal eben zu spam,
jetzt kann ich euch dann auch mal bilder zeigen.
mal sehen ob ich den thread finde.

noch 100 mal schlafen!!!!!! uhhhhhhhh ich bin soooooooo aufgeregt!

Schnie

Guten morgen

Ich passe seid 2 Tagen auf Nachbars kinder auf also hab ich 6 Kids um mich  :blank:
Gehen gleich auch auf dem spielplatz,dazu kommen noch 2 kids meiner Freundin
Puh mit 8 kids unterwegs,da brauch man gute nerven  ;D

Hab mal eine frage,hab ja am bald diesen Zuckertest,darf man voher normal essen und trinken?
Oder muss man da nüchtern sein??

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

[/url]

Sarkana

Moin!

@Cindy: Tolle Bilder, da hat sich das Spammen doch gelohnt!  :D :D

@Jen: Ich hab auch eine Tüte mit "besonderen" Sachen gefunden. Hach... *in Erinnerung schwelg* Soo schön!  :-* :-* Viel Glück heute beim Auto gucken! s-daumendruck

@Schnie: Ich musste nüchtern kommen. Frag doch vorher telefonisch nochmal nach. Es kommt auch darauf an, ob der 1h- oder 2h-Test gemacht wird.

@Tragen: Warm genug eingepackt geht es auch so. Nur ist es vielleicht eher unbequem mit nem dicken Anzug in der Trage.

@us: Hab gestern vorzeitig Feierabend gemacht, da Haakon gestürzt war und sich oben das Ohr aufgerissen hatte. Da wollte er gerne, dass ich nach Hause komme. Dafür gehen meine Männer jetzt schön zum Flohmarkt, Markt und Einkaufen und ich sitze hier und - arbeite.  :P

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen Mitkugelnden!

Ich melde mich auch nochmal brav  :D!

@ Sarkana: Ohr halb abgerissen?? Das hört sich ja gar nicht gut an! Hoffe, dem kleinen Mann und besonders seinem Ohr geht es soweit gut!

@ Schnie: Respekt! Also mit 8 Kids - Das ist mal ne Leistung! Mir reicht ja schon meines  ;D

- Zuckertest: Also ich hab den ja jetzt schon 3mal gemacht und musste immer nüchtern früh morgens hin. So ab 21 Uhr ca. sollte man nach Möglichkeit nichts mehr essen! ÄTZEND sag ich Dir!

@ Me: So, gestern Pauls Kleiderschrank wieder auf den neusten Stand gebracht und auf dem Dachboden neutrale Sachen von ihm rausgesucht und schonmal in Greta Katharinas Zimmer getan. Das kann man dann ja alles gut mit rosa kombinieren  ;). So war nicht alles umsonst!!! Sind so tolle Sachen dabei, freue mich darauf, die kleine Maus darin zu sehen!!!! ::)

Den Stubenwagen haben wir auch schonmal vom Dachboden geholt, der wird morgen aufgebaut. Jetzt brauch ich dafür nur noch ne rosa Schleife..... Hätte gern nicht die von Paul, die ist eher für Jungs.... Hab mal im I-Net geschaut, kann aber nicht das Richtige finden  :-\ Das hatte ich mir leichter vorgestellt....

Paul hält jetzt schon seit 3 Stunden ein Schläfchen (heute irgendwie hab ich ihn kaum müde bekommen, daher so spät der Mittagsschlaf)... Und das obwohl mein Mann draußen viel Lärm macht. Er werkelt an unserer Dachterasse.... Paul scheint es nicht zu stören  :) Aber er wird sicher gleich wach und dann spiel ich mit ihm draußen was bei dem schönen Wetter!!!!

So, ich mach mal ne Suche auf wegen der Schleife, hat doch sicher irgendwer eine für mich.....

Zuckerschnecke

Sarkana

Ohr: Aufgerissen nicht abgerissen. *zum Glück* Genau da, wo sich die Ohrmuschel zusammenrollt ist innen ein 2,5cm langer Cut. Naja, heute ging es mit nem Pflaster, aber es suppt noch. :-P

Haben heute einen Ausflug in den Wald gemacht (Foto in der Fotoecke) und snd mit 2kg Steinpilzen wieder nach Hause gegangen. *yummi*

Schnie: Und wie war es mit so vielen Kindern?  :-*

Zucker: Wow, ihr habt ja schon viel vorbereitet. hier stehen nur ein paar Klamotten in Kisten im Schlafzimmer.