Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Kugelis  :D

Hier bin ich mal wieder. Paul spielt sich gerade müde für sein Mittagsschläfchen und ich gönne mir ein paar Minuten am PC.

War heute morgen einkaufen und habe unser neues Besteck auch heute erst gespült und gegen das alte ausgewechselt. Irgendwie hat das gestern nicht mehr ganz gepasst.

@ Jen: Dann Glückwunsch zum neuen Familienschiff! Was habt ihr denn für eines?? Wir haben seit Frühjahr letzten Jahres einen Mercedes Viano. Mit 2 großen Hunden, Kinderwagen und demnächst 2 Reboardern ist es für uns einfach das Sinnvollste gewesen und wir sind nach wie vor sehr sehr happy mit diesem Auto!!! Und wenn wir die hintere Sitzreihe einbauen, haben insgesamt 7 Personen Platz! Das find ich sooo klasse!!!

Greta Katharina wird bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen nächtigen  ;). So haben wir es mit Paul auch gemacht und das hat super geklappt. Und nachts wenn ich die kleine Maus dann stille, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich sie einfach an mich rankuschel  :) So ein "Nest" würde mich daher evtl. auch mal interessieren. Wo kann ich mir sowas anschauen?? Bei Paul habe ich oft ein Stillkissen genommen, dort hat er super drin geschlafen, vielleicht nehme ich auch einfach das wieder. Mal sehen...

Ach, ich freu mich voll auf unsere kleine Prinzessin!!!!  :D

@ Mirjam: Das mit der Ernährung weiß ich nicht... Halt außer bei zu hohen Zuckerwerten bei einer Diabetes...

@ Sarkana: Na hoffentlich bewahrheitet es sich nicht... Paul hatte 4410 Gramm auf 58 cm. Er ist aber kein Dicker, aber ein langer recht schlanker Wonneproppen  ;)

Aber ich kann euch beruhigen. Es gab trotz dieser Kampfdaten keine Probleme. Ich hatte zwar einen Dammriss 4. Grades, aber der KU war 36 cm und das ist völlig normal. Hat also damit weniger zu tun.

Hoffe dennoch, dass Greta Katharina etwas zarter sein wird, denn irgendwie war Paul halt nie so das kleine Baby... Bei den Startdaten  ;D

So, ich leg den Zwerg mal schlafen...

Und dann rock ich Gäste-WC und die anderen Räume im EG. Morgen kommen ja die Gäste  :)

Mein Baby wird morgen 1 Jahr alt  :o Wo ist die Zeit geblieben????

Einen schönen Tag euch,

eure Zuckerschnecke

Jen&Fam

So, ich hüpfe nochmal schnell mit Kochlöffel und Putzlappen in der Hand rein ;D.

Zuckerschnecke, ich fahre jetzt einen kanadischen Mazda MPV, mein Mann fährt einen amerikanischen Ford Explorer. Riesenschiffe. ;D Davor hatte ich einen Opel Sintra. Alles drei 7-Sitzer.  :)

So, jetzt haben wir alle fertig gegessen und während die Mäuse spielen und ausruhen, putze ich noch ein bisschen. Dann holen wir ein Mädchen ab, mit dem sich alle meine Kinder gut verstehen  :D und fahren zu einem ganz tollen Spielplatz, mit Picknick.

Bis später, Mädels. :)

Ohhhh, Miah klopft auch, als ob sie euch winken möchte.  ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nalaja

Hallo'

Zuckerschnecke: Herzliche Glückwünsche an Paul und einen besonders schönen Tag!!!!

Und, da war er ja wirklich ein langes Baby!

Ich hatte zwei Minis  :) die Große wäre 49 cm und 2950 g  ( und kam an ET+1) und die Kleine 3230g und 50cm ( ET-20) . Bei der Großen sind meine Mutter und mein Mann noch los um kleine Strampler zu holen und haben kaum was bekommen,,! ( wir wohnten da auch seeeehr ländlich)
Diese Dame nun ist zumindest laut US aber eher groß - 800g und 32 cm  :) und sehr aktiv!
Der erste Name steht nun auch  :)

Ansonsten war ich auch beim Zuckertest - mir wurde es jetzt auch so erklärt, dass man zu dem Nüchterntest nur muss, wenn der einfache auffällig war. Den jetzt fand ich nicht schlimm.

Ansonsten, nachdem es mir letzte Woche echt nicht gut ging....diese ist es etwas besser, trotzdem bin ich froh über den Feiertag! Muss echt haushaltsmässig ran....
Gestern war ich shoppen mit der Großen..... Aaaaaaanstrengend..... Sie hat leider keine standardfigur, ist etwas stabiler ( aber nicht wirklich dick) und es ist so schwer passende Sachen zu bekommen, alles ist soooo schmal geschnitten :'( sie tat mir echt leid...wir passen echt schon auf mit Ernährung und Bewegung....und die kiärztin sieht sie auch noch im Rahmen....aber Kleidung....Katastrophe....nun ja  2 Hosen haben wir und ne schneehose.
Fies ist für sie dann auch das der Kleinen so gut wie alles passt.....die hat dann auch zugeschlagen.... Mir gefällt es zwar nicht was sie sich ausgesucht hat, aber sie ist da sehr selbstbewusst und sicher in ihrer Wahl und da sie selten neue Sachen bekommt....
Heute fahren wir zu einer Geburtstagsfeier und werden da eine Freundin fragen ob sie Pate werden mag  :) leider fehlt uns immer noch die Idee für den zweiten  :-[ .....

Ich mag auch nochmal die Kiwa frage stellen, da wir total unentschlossen sind....welchen habt oder wollt ihr und warum?

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

@Zuckerschnecke: Herzlichen Glückwunsch an Paul zu seinem ersten Geburtstag! s-so s-so

@KiWa: Wir haben einen Hartan Racer. Der hat Schwenkräder, die wir unbedingt wollten, eine Hartschale und lässt sich relativ einfach zur Karre umbauen. Wir waren super zufrieden mit dem und werden ihn mit Freude wieder benutzen.

@Klamotten: Wie alt sind deine zwei Großen denn, Nalaja? Haakon ist eher spargelig, aber mit Hosen, die ein verstellbaren Gummibund haben fahren wir immer ganz gut. Die meisten anderen verliert er. :-P

@Pate: Wir wissen bisher auch nur einen.

Hexe Maike

So lasse mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir hier.

Uns dreien geht es ganz gut nur leider brauche ich wieder ganz viel Ruhe und schlafe sehr viel wieder. Laut meiner Fa deutet das darauf hin das die letzten 12 Wochen angebrochen sind. Lasse ich mich also mal überraschen.

@ Paten wir haben zum Glück schon unsere vier Paten sicher. Jetzt muss nur noch nach der Geburt der Tauftermin abgesprochen werden.

@ me so macht mal Vorschläge was ich meinem Mann Ende dieses Monats zu seinem Geburtstag schenken kann. Muss dazu sagen das er genau am konigsball Geburtstag hat und somit eine uberaschungsparty nicht klappt. Habe meine Schwiegermutter schon dazu bekommen die Deko zu machen. Sind ja das Königspaar.

Naddel20.10

nur ganz kurz, eigentlich bin ich total im Stress ;D

@KiWa
wir haben einen Emmaljunga Edge Duo Combi Sport, meinermeinung nach der beste Wagen der Welt ;D

Ich glaube ich habe einen Nabelbruch. Es steht neben meinem Bauchnabel ein Riesenknubbel raus der total weh tut sobald man nur dran kommt. Oh man, ich hab schon total Angst vor meinem Termin am Dienstag, was wenn es tatsächlich ein Bruch ist? Ich will nicht operiert werden :'( :'( :'( :'( :'(
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Huhu,

ich melde mich aus meinem Bett. Ich habe heute (& gestern?) wohl übertrieben und verordne mir Bett- und Couchruhe. Mein Bauch ist steinhart.   :-[
Ich bin nach dem Frühstück mit meinen Kindern zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr gefahren (gesponsert von der Sendung mit der Maus) und das war echt toll, nur leider wollte Hannah viel auf meinen Arm, das war wohl nicht so gut.
Und als ich heute Nachmittag den Haushalt gemacht habe, kamen drei Nachbarskinder zu meinen in den Garten, das war auch zu viel.
Schön, aber zu viel.
Morgen muss ein ruhiger Tag her!

Naddel, oh das klingt ja gar nicht gut. :(

Zucker, du scheinst mir so wusel-fleißig zu sein, wie ich es von mir kenne. ;D Hoffe ihr habt schön gefeiert heute. :-*
Ich muss gleich mal schauen, wo er mir die Bettnester gezeigt hat. Moment...

Sarkana, na was sagt die Hebamme, ist sie noch zufrieden mit dir und umgekehrt? ;)

Mirjam, wie lange sind deine Kinder denn bei den Großeltern? Genieße die Ruhe. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Zuckerschnecke, es war auf der amerikanischen Am**on-Seite.

______

Jen&Fam

Ich bin am shoppen  8).
Stilldecke, Stillkissen und Sling für Miah! Bücher für Hannah, Seth & Noah. :D

______

Zaubi

Hallo ihr,

uns gibts auch noch  :D.

@Jen - was ist denn eine Stilldecke?? Ich finds echt gut, wenn du dir selbst Ruhe verordnest ;), erhol dich gut und *dd* für einen ruhigen Tag morgen.

@Kiwa - am Montag gehen Mo und ich unseren bei der Freundin abholen  :D, freu mich schon... es wird ein Hartan VIP XL in jeans  :D :D Mir hat das Design einfach gefallen, schon als ihn die Freundin gekauft hat ;), bei Mo hatten wir auch einen Hartan Racer, gute Qualität, da war aber der Radstand zu groß, wir sind gerne in der Stadt unterwegs und in den Geschäften kam ich oft nicht weiter, weil zu breit, da ist der VIP besser ;).

@Babynest - haben wir auch schon gekauft, bzw. ich... ich kann gerade echt nicht aufhören zu shoppen  ::), unseres ist von Sterntaler, wir werden beim 3. Baby leider keine Wiege/Stubenwagen oä. haben, bei der Großen hatte ich einen kleinen Stubenwagen und danach hat meine Mutter unsere Wiege gefunden und dann lag sie da noch drin, für Mo hatten wir einen XL-Stubenwagen... ich bin schon ein bisschen wehmütig, hätte gerne das Roba-Stubenbett gehabt, aber qualitativ taugt das wohl echt nix, also lies ich die Vernunft siegen und hab es bleiben lassen, hab ein Laufgitter besorgt und für da rein soll das Nestchen ua. sein, dass sich der Zwerg nicht so verloren fühlt, denke ich kann das dann auch mit zu uns ins Bett nehmen, wir haben ja ein Wasserbett und wenn Nils dann in dem Nestchen liegt, besteht die Gefahr nicht, dass er unter uns drunter kullert.

@Naddel - das klingt ja nicht gut, drück dir die Daumen, dass es was harmloses ist! Gute Besserung!!

@Paten - wir haben noch keine Ahnung, bei Mo war das sofort klar... aber jetzt... puh... mal sehen!

@Nalaja - ich hab auch so einen Specki hier ;) und es stimmt echt die meisten Klamotten sind für Spargels gemacht   :-\, bisher sind wir mit H&M ganz gut gefahren, aber jetzt sind wir schon bei Gr. 134/140 angekommen und da gibts nimmer sooo schöne Sachen für ihn, leider.

@Babymaße - meine Große hat ja einen anderen Papa, als sie geboren war, sagte der Doc "Oh das ist eine kleine Dicke!"  ;D will heißen 3.440g auf 50cm verteilt, Mo kam mit stabilen 4.220g auf 57cm zu Welt, beide mit 36cm Kopfumfang, im Vergleich fand ich Mo's Geburt harmloser als die von Michelle und durch die Wassergeburt, hielten sich auch die Geburtsverletzungen absolut im Rahmen, glaub ein Riss Grad 2, der aber gar keine Probleme machte. Bin auf Nils gespannt, so riesig wie Mo wird er wohl nicht *uff*, die Angst davor stickt schon sehr tief in mir, nicht wegen der Geburt, eher wohl wegen der Babyzeit, der sah ja direkt aus, als wäre er schon 3 Monate alt, tragen war auch eher schwierig, weil der mit 6 Monaten schon 10kg wog  :o und auch entsprechend groß war, darf jetzt gerne wieder ein kleines Baby werden :).

So ich hör jetzt mal auf, euch zu zutexten  ;D, uns gehts ansonsten gut, Nils wird immer aktiver  :D und lässt mich morgens nicht schlafen *gähn*.

Wünsche euch ein schönes langes WE :).

LG Zaubi

Jen&Fam

Guten Morgen Zaubi,

ja, der ruhige Tag wird gebraucht. Ich werde hier ruhig wuseln, mit den Kindern spielen, evtl. sogar mit ihnen einkaufen fahren, aber alles ruhig, mit viel liegen zwischendurch und nur, wenn der Bauch mitmacht.  :)

Stilldecken habe ich entdeckt, als Seth zur Welt kam. Das sind leichte Deckchen, mit entweder Druckknopf oder Klettverschluss an einem Ende und die legst du dir dann so um Hals / Schulter, dass du in der Öffentlichkeit stillen kannst, das Baby genug Luft hat und deine "Nunus"  ;D versteckt bleiben. Ich stille überall, da war schon alles dabei  :), bin aber niemand, der sich da komplett freizügig hinsetzt. Kann man auch toll selbst machen, aber ich habe mich in ein süßes Design verguckt  ;D.

______

Mirjam

Moin Mädels!  :D

@ Sarkana: Ja, das das Gewicht / die Größe mit jedem Kind zunimmt hab ich auch gehört... Wobei mir das rein logisch keinen Sinn zu machen scheint, aber egal. Bei meinen beiden hats gestimmt...

@ Zuckerschnecke: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Paul!!! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag?!

@ Nalaja: Wir haben für unser drittes Baby jetzt noch keinen Kinderwagen bein den anderen beiden hatten wir einen von ABC-Design. Der hatte eine Softtragetasche, die fand ich besser als die Hartschalentaschen, weil man sie besser rausnehmen konnte, auch mit Baby drin. Und er hatte 4 feste Luftreifen. Wir wohnen hier absolut auf dem Land und damit kommt man wesentlich besser auf Feldwegen oder Schotterwegen zurecht als mit den Schwenkrädern, ist so meine Erfahrung...

@ Maike: Ruh dich gut aus! Bald ist es  mir der Ruhe vorbei...  ;)

@ Naddel: Nicht gut... Hoffe du musst nicht operiert werden!!!  :-*

@ Jen: Glückwunsch zum neuen Auto!!  :D Wir werden die Kinder wohl Morgen Abend wieder abholen. Einerseits genieße ich die Ruhe und andererseits vermisse ich die beiden... Aber sie genießen die Zeit bei Oma und Opa, ihre zwei Cousins und eine Cousine sind auch da. Somit wuseln da jetzt gerade 5 Kinder im Alter von 4-6 rum... Ich glaub die haben viel Spaß...  ;D Ruh dich schön aus und nimm dir die Ruhepausen!!!  :-* Über den Sling hab ich auch schon nachgedacht... Ich hab ein Tragetuch, aber gerade wenns etwas schneller gehen muss, ist das schon aufwendig. Weiß ich noch nicht genau, was ich mir da hole...

@ Zaubi: Das ist auch der Grund, warum ich so ein bisschen Angst vor so einem großen Baby hab. Eigentlich hab ich ja keinen Grund zur Annahme, dass unser Nathanael so ein Riese wird, aber ich hab das halt bei meiner Schwester auch so erlebt, dass er halt nie so richtig Mini-Baby war... Meiner Schwester wurde gesagt, hätten die Ärzte gewusst, dass Noah so riesig ist hätten sie wohl lieber einen Kaiserschnitt gemacht...

Mir geht`s gut. Ich werd jetzt noch was tun, muss die Zeit nutzen, so lange die Kinder nicht da sind.  ;) Und ich warte drauf, dass Nathanael mal so richtig aufwacht heute, bisher waren seine Bewegungen nur sehr zart heute Vormittag. Aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern...
Bis bald!  s-winken
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Zaubi

Zitat von: Jen&Fam am 04. Oktober 2013, 07:25:32
Guten Morgen Zaubi,

ja, der ruhige Tag wird gebraucht. Ich werde hier ruhig wuseln, mit den Kindern spielen, evtl. sogar mit ihnen einkaufen fahren, aber alles ruhig, mit viel liegen zwischendurch und nur, wenn der Bauch mitmacht.  :)

Stilldecken habe ich entdeckt, als Seth zur Welt kam. Das sind leichte Deckchen, mit entweder Druckknopf oder Klettverschluss an einem Ende und die legst du dir dann so um Hals / Schulter, dass du in der Öffentlichkeit stillen kannst, das Baby genug Luft hat und deine "Nunus"  ;D versteckt bleiben. Ich stille überall, da war schon alles dabei  :), bin aber niemand, der sich da komplett freizügig hinsetzt. Kann man auch toll selbst machen, aber ich habe mich in ein süßes Design verguckt  ;D.

Uuund?? Alles gut mit dem Bauch??

Wo hast du die Stilldecke denn gefunden? Ich stille ja auch überall wo nötig, hatte aber noch nicht das Gefühl die Nunus ( ;D) zu präsentieren, wenn Kind gut plaziert ist, liegt es ja davor und man sieht nix... aber ich bin ja offen für Neuerungen  ;D, nennt mich Shoppingopfer  ;D ;D... vielleicht brauche ich dann ja auch ne Stilldecke ;).

@Mirjam - ja Riesenbabys sind ne Sache für sich  ;), aber süß war er trotzdem ;). Und Nils hat auch immer mal so ruhige Tage dabei, da spür ich ihn zwar, aber sehr sanft... aber die werden weniger  8)

LG Zaubi

Nalaja

Hallo!
Ich bin schon wieder krank :-\ ...ne dicke Erkältung...... Bin es sooooo satt....werde überhaupt nicht fit....laut FÄ alles normal, kein Grund krankgeschrieben zu werden :(.... dabei bin ich echt groggy( gut die Erkältung ist jetzt erst gekommen die Erschöpfung ist schon länger..), aber Mo gehe ich zum Hausarzt, so schaffe ich es nicht mehr zu arbeiten....
Ich kam mir echt ein bisschen vor als würde ich simulieren oder nur jammern als ich letzte Woche bei der Ärztin vorsichtig fragte - dabei mag ich sie sonst sehr....

@Naddel warum ist der Emmaljunga so toll?

@Sarkana Sie ist 8 und knapp 1,30 m...und hat inzwischen auch sehr eigene Vorstellungen  8), die "Kleine" ist 6...

@ Maike.  Ruh dich aus!

@ Jen.  Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Wir haben zum Glück auch einen 7 Sitzer, einen Sharan.

Thema Stillen : wollt ihr alle Stillen? Habt ihr die Großen gestillt?

Gute Nacht und ein schönes WE Nalaja

Jen&Fam

Guten Abend die Damen,

ja, dem Bauchi geht es gut (Zaubi  :-*). Ich war nicht mit den Kindern shoppen, wir haben einen Schlafanzugtag genossen, mit ganz viel spielen & kuscheln und den Haushalt habe ich ganz in Ruhe gemacht und heute Abend ist der Bauch viel weicher.  :) Wir hatten uns nach dem Abendessen alle zusammen auf die gleiche Couch gekuschelt, inkl. Katze und haben einen Kinderfilm angesehen und danach in unserem Bett noch ein Buch gelesen. Das war so schön!  :)

Wir haben gerade beschlossen, morgen zu meinem Bruder und Papa zu fahren. Die haben ein paar Tanzlokale und ein Cafe am Burgberg in meiner Heimatstadt. Da haben wir uns frech zum Flammkuchenessen eingeladen.  8) ;D Am Abend fahren wir dann noch zu meiner Mama, wenn sie Feierabend hat und genießen ein paar Stündchen bei ihr.  :)

Jetzt erzähle ich euch noch etwas Gruseliges:
An dem Tag, an dem wir mein Auto abgeholt haben, kam Hannah nachts in unser Bett gekrabbelt. So wie eigentlich immer. Wir waren wieder am einschlafen, da sagt sie:
"Mami, hier ist ja der Geist."
Ich bin kurz gestorben ;)  und fragte sie dann, was für ein Geist.
"Der Geist der auch schon in deinem neuen Auto saß heute. Jetzt ist er hier. Der ist bestimmt auch müde, oder, Mami?"
Äh, jaaaaa, hmmmm.... Waaaaaah. :P

Nalaja, ich möchte auf jeden Fall stillen. Den Großen habe ich leider nur sehr kurz gestillt, die beiden Kleinen sehr, sehr lange.

Zaubi, auch die habe ich bei Amazon entdeckt.  ;D Nursing Cover.  :) So im Laden habe ich in Deutschland noch keine gesehen. Gibt es aber bestimmt auch.
Doch, ich finde, man sieht da zuviel.  ;D Bei mir. Obwohl ich obenrum nicht extrem viel zu zeigen habe. Aber mit Deckchen fühle ich mich wohler.  :D
Was auch dazu kommt: Das Baby hat immer bissl mehr Ruhe um sich herum, egal wo man ist. So habe ich auch schon im Gehen beim Einkaufen gestillt, im vollen Restaurant, auf dem Rummelplatz... Klar, es geht auch ohne. Aber Seth z. B. hat sich einmal anfangs in einem Restaurant weggeschrien, beim Anblick der vielen Menschen und nachdem wir unter unser Deckchen verschwunden waren, war dann alles gut.  :)

Mirjam, na, hat er sich inzwischen nochmal wilder gemeldet? Ist sicher alles gut  :), aber ich kenne die Sorge.  :-*
Wegen dem Sling: Ja, ich finde es auch praktischer. In dem Tragetuch war mir immer heiß, mal saß es top, mal eher nicht... Ich bin einfach eher für einen Sling geschaffen. Vielleicht fehlt mir das ruhige Tragetuch-binde-Gen, keine Ahnung.  ;D Und in meinem Sling hatte ich Hannah von Anfang an. Erst liegend, später dann sitzend, hat alles geklappt und sie hatte eine gute Haltung. :)

______

Nalaja

Hallo nochmal!
@ Jen, ja ein Sling ist Klasse...aber ich habe leider davon Verspannungen bekommen, hab alles mögliche probiert...bin noch am überlegen neben den Tragetüchern mit aucH eine neue Tragehilfe zuzulegen, nur welche ::) Ich hab meine beiden übrigens auch sehr sehr lange gestillt :)
Viel Spaß morgen...ich werde einen ruhigen Tag haben...hoffentlich...
LG nalaja

Zaubi

Hallo,

@Jen - danke, hab ich mir gerade angeguckt... ich finde das jetzt optisch auffälliger, als wenn das Kind einfach an mir dran liegt! Aber die Option der Abgeschiedenheit ist natürlich gegeben damit :)... ich speichere es und guck mal wie Nils wird.
Bei Mo war und ist die Nahrungsaufnahme das wichtigste, da ist alles um ihn rum erstmal egal  ;D Theoretisch würde da ja auch ein Schal/Tuch gehen, dass ich eh trage... interessanter Ansatz :)
Konntest du nach der Geistergeschichte *grusel* nochmal einschlafen  :o, wäre mir mit Sicherheit erstmal nicht mehr gelungen.

@Nalaja - oh das klingt ja nicht gut, Gute Besserung! Und ich würd dann auch zum Hausarzt gehen, wenn deine FA dich nicht ernst nimmt  >:( was soll das denn, Erschöpfung ist schon ohne Erkältung nicht gut. Deine Kleine ist 8 und 1,30m groß... so groß ist Mo auch  :o

@Stillen - ja werde ich, die Große hab ich 10 Monate gestillt, dann wollte sie nimmer, den Kleinen hab ich 15 Monate gestillt, dann war er fertig damit ;). Eigentlich will ich jetzt nicht mehr, weil ich immer extrem viel Milch habe und das teilweise echt weh tut, aber ich brings nicht fertig Pulvermilch zu kaufen  ::), also noch einmal zum abgewöhnen  ;), fänds auch fies dem Kleinen gegenüber.

@Tragetuch - ich hab mir so ein Tragetuch aus den USA besorgt Baby k'tan nennt sich das, hab ein gebrauchtes bei Eb*y Kleinanzeigen gefunden :) meine Freundin hat das Teil auch und ist total begeistert, bin sehr gespannt wie das wird.

LG Zaubi

Zaubi

Hab noch was vergessen...

Wie macht ihr das eigentlich mit der Winterjacke??
Ich such mich doof  :P, die von C*A und H*M machen einen ruckzuck zur Tonne  ::), von Mamalicious die geht ist aber auch kein Highlight und halt auch teuer, für die paar Wochen  ::), noch pass ich ihn meine Jacken, aber nimmer lange....

Habt ihr Tipps??

LG Zaubi

cindy

ich suche auch dringend eine winterjacke ich bin sooooo geizig viel geld auszugeben da es ja echt nur kurze zeit ist die ich sie tragen werde.

ich kann mir gleich bei ner bekannten eine ansehen die sie getragen hat aber sie ist größe 42 ich hoffe das sieht nicht all so schlimm aus!

sonst muss ich leider doch viel geld ausgeben den bei eb+y gibts ja auch nix dolles.

Sooki

*reinhüpf*

@Jacke: Schaut mal bei Bon*prix. Die haben auch halbwegs schöne Jacken und für relativ kleines Geld.

*raushüpf*
LG Catrin

Sarkana

Huhu!

Nur kurzes Lebenszeichen. Ich lagere wieder sehr viel Wasser ein, gar nicht gut.  :-[ Mein Blutdruck ist aber ok, ich beobachte das jetzt mal weiter.

Ansonsten geht es mir nicht allzu gut, bin so gestresst, hab viel zu viel Arbeit. Naja... muss ja irgendwie.

Winterjacke: Hab ich auch keine, aber für die paar Wochen eine kaufen - nee. Vielleicht denke ich nochmal drüber nach, wenn wir ab November -10°C haben.  ;D Meine Winterstiefel passen auch nicht, also nur Turnschuhe - schon nervig.

Stillen: Habe Haakon ca 9-10 Monate gestillt und dann abgestillt, weil ich nachts zu wenig Schlaf bekam und da ja schon 4 Monate wieder VZ gearbeitet habe. Da hat er aber auch schon sehr gut mitgegessen, so dass das kein Problem war.

Schnie

Hallo ihr lieben

Ich war gestern im Geburtshaus mich anmelden  :D ich werd mal eine Wannengeburt versuchen  :)

@Winterjacke: Ich kauf mir keine,erst nach der ss.
Werd dicke Pullis und eien dicke daunenweste anziehgen,reicht mir

@Stillen ich pumpe ab und gebe die Milch aus dem Fläschen,habe ich bei allen kids so gemacht.
Mag das genuckel an der Brust nicht :-X
[/url]

Lucy30

Guten Abend,

@winterjacke: da suche ich auch noch werde mir einen mantel kaufen wo weiß ich noch nicht.

@stilldecke: ui das kenne ich ja noch gar nicht da  muss ich ja gleich mal schauen.

@stillen: ich habe oder konnte leider Julian nicht stillen da er nach 3 Tagen verlegt wurde die Anfangsmuttermilch hat er bekommen ich mußte im Kh abpumpen und es wurde rübertranpotiert. Bei den jetzigen möchte ich gerne stillen mal sehen ob es klappt.

@us: uns geht es gut abends macht es radau tritt und boxt, auch wenn julian mal zu laut ist boxt es.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet da haben wir gebastelt, gemalt und gespielt.
Am Mo habe ich zuckertest mal schauen.

@tragetuch: ich kaufe mir einen silng bei amazon, ein tuch da würde ich mich schwer tun, meine Schwester hatte ein Tuch sie konnte es ratzfatz.

wünsche euch noch ein schönes Restwe.

Lg lucy30

jazz

Hallo!
Ich schaffe es nun auch mal wieder mich zu melden.
Wir hatten anstrengende Tage und heute nacht ging es mir garnicht gut mit Durchfall, Übelkeit und zwischendurch ein bisschen Wehen.
Nun geht es ausser das ich total müde bin.
Wir haben die letzten tage hier viel geputzt, geräumt, mein Mann hat 4 Schichten Fussboden aus dem kinderzimmer gerissen und nun schläft der kleine erstmal etwa 2 Wochen bei uns im Zimmer, das klappt erstaunlich gut.
Meine Mutter ist zu besuch da seit Freitag und agestern waren auch noch Schwiegereltern da, also auch ein stressiger Tag.
Heut bei dem Wetteer ist nun faulenzen und basteln angesagt!

@jen
Gratuliere zum neuen Auto, wir bekommen unsers in 1,5 Wochen, juhuuu
Die Geschichte ist wirklich gruselig. Mein Sohn hat sowas vor ein paar Wochen auch gemacht.
Morgens bei uns im Bett sagt er plötzlich:"is das mama?", ich:"was denn?" "Der Mann da oben!"  Und er zeigt dabei an die Decke, bah habe ich michrgegruselt.

@stillen
Ich probiere es auf jedenfall, aber werde mich nicht stressen. P. Habe ich 4,5 Monate voll gestillt und dann angefangen mit Brei. Mit 7 Monaten als die ersten zähne da waren und er mich gebissen hat, habe ich dann abgestillt.
Ich hatte allerdings ein sehr unkomplizierten Esser, der auch kaum noch Flasche dann wollte und ja auch mit etwa 6 Wochen eh schon ziemlich regelmässig gute 8 Stunden in der nacht durchgeschlafen hat. s-kiss

@tragen
Habe ein mobywrap und einen Ergo, das werde ich wieder versuchen ab und an zu nehmen. Bin aber auch gern mit Kinderwagen unterwegs.

@Winterjacke
Werde mir wohl von meinem mann für die kurze zeit eine mopsen. Auch wenn sie viel zu lang sein wird.

@sarkana
Der Fussboden hatte ne Holzoptik, war aber sehr wellig und nun werden die Dielen abgeschliffen und er wird dann so wie im Arbeitszimmer.
Treffen im November sehr gern. Mal schauen ob wir aber noch fit genug für den Stoffmarkt sind :)
Warst du in Gö auf dem Stoffmarkt am 3.10.?

So euch allen wünsche ich einen gemütlichen verregneten Sonntag! s-winken s-kuscheln

jazz

Sorry nochmal ich hier...habe noch was vergessen.

@sarkana
Frag doch mal deine Hebi ob es nicht vielleicht ganz gut wäre in die Saline zu gehe , das hilft super zum entschlacken.

@me
Morgen ist übrigens mein Zuckertest und wieder Kontrolle, ich bin gespannt ob morgen schon CTG gemacht wird. Goffe ich habe weiterhin auch noch nicht so viel zugenommen, bisher waren es 1,5 kg!  :-\
Ab 5.11. fängt mein GVK an. Da freu ich mich schon sehr drauf.