Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Jen ok, dann denk nur noch an die schönen Sachen und nicht an die Geburt direkt.

Jen&Fam

Ich drücke dir die Daumen, dass alle Ansprechpartner nah beieinander Zeit für dich haben werden und kein ganzer Tag dabei verloren geht.
Da fällt mir ein, ich muss Miah anmelden gehen. Vielleicht morgen. Wenn die Bande nach dem Arzttermin noch gut gelaunt ist. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Hexe Maike

@ Jen leider ist mir gesagt worden das ich da einen ganzen Tag einplanen müsste. Es könnte immer sein das ein Termin wegen eines Notfalles verschoben werden muss. Finde es aber gut das ich alles vorher klären kann.

Jen&Fam

Achso, ja das kann natürlich immer sein. Diese Gespräche vorher sind bei uns Pflicht und ich finde es auch gut so.  :) Wenn man am Tage der Geburt erst alles machen müsste... Oh je... Wer weiß, wie aufnahmefähig man in dem Moment noch ist.  ;) Und Zeit für lange Überlegungen und Erklärungen ist ja dann auch nicht immer.

So, bin mal weg. Die Zwerglein haben ausgeschlafen und klettern nun aus ihren Bettchen. Und dann putze ich bis heute Mittag und lasse mir was Tolles für den Nachmittag einfallen... :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jessy005

Hallo Mädls,

Sorry dass ich mich so selten melde, aber ich bin so viel mit der Wohnung beschäftigt, dass ich gar ned zum schreiben komm! Heute kam endlich die Couch und die Wohnwand! Da kann ich heut Nachmittag zum aufbauen anfangen... Juhuuu

Habt ihr Haustiere? Im speziellen Katzen? Ich hab nen Kater der mich noch verrückt macht! Seit ich schwanger bin pinkelt er mir immer mal wieder rum! Anfangs nur ab und zu inzwischen aber täglich, manchmal zwei drei mal! Ca zur selben zeit als ich ss wurde, haben wir bei ihm einen Herzfehler bemerkt! Er bekommt auch Herz und wassertabletten! Der Tierarzt ist nicht da ruft mich aber zurück... Hoff ich mal....

Das zukünftige Kinderzimmer ist noch ne riesen Baustelle, da werden fliesen geschnitten und alles was für die Fertigstellung des Bads benötigt wird gelagert! Das ist momentan sein lieblingsplatz zum pinkeln! Das Kinderzimmer ist ein durchgangszimmer das das Hauptbaus mit unserer Wohnung verbindet! Da sich meine zwei an die Wohnung gewöhnen sollen muss das zimmer offen bleiben! Ich kann sie ja ned de ganze zeit aussperren! Da das Katzenklo ins Bad kommt, dieses aber wie erwähnt noch nicht fertig ist, bin ich bald mit meinem Latein am Ende! :(

Geburt: ich hab ne höllenangst davor! Die beiden geburten von meiner Schwester waren soooooo schlimm dass ich lange gesagt habe ich will keine Kinder wegen der Geburt! Mich haben die Erzählungen so schockiert, ich glaub ich war 24 als ich das erste mal sagte ja irgendwann könnte ich mir auch vorstellen Mutter zu werden! Naja nochmal vier Jahre später ist es so weit! Ich Brauch nur dran denken, dann Fang ich schon an zu zittern!

Ich hab heute wieder einen Termin beim Baby tv! Der letzte große Screen! Ich hoffe dass ich mein Ass bald absetzen darf! Hab nämlich keine Lust bei der Geburt zu verbluten....

So ich bin dann mal weg!

Ich versuche mich wieder öfter zu melden! Da ich bald auf der couch gammeln kann, bin ich zuversichtlich, dass das auch klappt!

Ich wünsch euch nen schönen Tag

Sarkana

s-winken

Ich winke nur mal fix rein. Hab gestern noch bis 22:00 gearbeitet und muss auch heute wieder ganz fleißig sein. Hoffe, dem Chef mein Manuskript spätestens Freitag zur Korrektur geben zu können.

Wir haben auch eine Katze. Die ist aber nur viel kuscheliger, was mich betrifft, seit ich schwanger bin.

Hexe Maike

Muss doch mal sagen das es Klasse ist wenn man hier im Forum mal jemanden aus der selben Stadt Trift.
Zucker und ich haben uns heute mal persönlich getroffen und das ist echt eine liebe und ihr Sohn ist ein echter Sonnenschein, auch wenn er ein wenig erkältet ist.

Zuckerschnecke2612

HUHU ihr Süßen!

Oh ja, das stimmt  ;D Hexe Maike und ich haben uns heute Vormittag bei mir daheim getroffen  :) Haben schön 2 Stündchen gequatscht und uns dabei um Paul gekümmert. Leider ist er seit heute erkältet und war deshalb nicht ganz so gut drauf! Aber er schläft jetzt seit knapp 2,5 Stunden und ich hoffe, dass es ihm danach besser geht. Ich bin mir sicher, Hexe Maike und ich werden uns jetzt öfter mal sehen. Die Kleinen können ja demnächst schön zusammen spielen!!! Toll!  :D

@ Hexe Maike: War sehr schön, Dich kennenzulernen und nochmal danke für den Weckmann! Paul freut sich bestimmt gleich über ein weiteres Stück mit Butter davon  ;)

@ Sarkana: Arbeite nicht zuviel!!!

@ Jessy: Viel Spaß beim Baby-TV und sag mal Bescheid wie es war!!

@ Me: Haushalt ist für heute erledigt, Greta Katharina turnt fleißig und ich überleg mal, was ich gleich mit Paul anstelle. Aber erstmal was essen  :)

Wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend und passt gut auf eure Bauchzwergis auf!

Eure Zuckerschnecke

Nalaja

Hallo,
Ich war heute das 3 mal diese Woche beim Arzt :o der 2 tue Zuckertest war auch grenzwertig, jetzt muss ich beim Essen aufpassen und ab und zu kontrollieren...

Zuckerschnecke und Maike....irgendwann würde ich gerne mal dazustossen, aber wahrscheinlich zeitmässig erst wenn ich nicht mehr arbeite ( und dann am besten Vormittags ...nachmittags ist immer schwierig wegen der beiden Großen)
Gute Besserung an PAul!

Zur Geburt.....na ja drauf freuen tu ich mich nicht...aber Panik hab ich auch nicht. bin froh über meine Beleghebamme und hoffe das sie mir hilft mich nicht verrückt zu machen, fand die Ärzte nicht immer einfühlsam/ beuhigend. Problem bei beiden Geburten war bei mir, dass das CTG kaum funktioniert hat und die Herztöne deshalb schlecht messbar waren...

Ich bin echt froh diese Woche zu Hause zu sein und hoffe das es mir bald besser geht, ein bisschen besser ist. Es heute....
Liebe Grüße von Nalaja mit

Zaubi

Hallo ihr alle,

ich bin zurück  :D 3 Stunden Autofahren ist nicht so richtig spaßig, konnte mich kaum noch bewegen danach, war jetzt erstmal in der Wanne :).

Aber der Kiwa ist sooooo toll, hab ihn gleich als ich zuhause war abgewaschen und die Bezüge in die WaMa gestopft, jetzt kann ich das trocknen und zusammenbauen kaum erwarten  :D :D.

Werd morgen mal die 2 Tage hier aufarbeiten ;).

Gute Nacht!
LG Zaubi

Sarkana

Ich hab jetzt keinen Nerv mehr zu arbeiten...

@Zaubi: Willkommen zurück! Zeigst du mal ein Foto vom KiWa, wenn er zusammengebaut ist?

@Nalaja: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du die Zuckerwerte mit Ernährung stabilisieren kannst und nicht sprtzen musst. s-daumendruck s-daumendruck

@Jessy: Ihr seid ja auch richtig fleißig! Aber übernimm dich beim Möbel aufbauen nicht und gönne dir auch Ruhe!  :-*

@Zucker/Maike: Oh das freut mich, dass ihr ein so schönes Treffen hattet. Ich hab über SO/EO auch schon soooo liebe Mädels kennengelernt!  :D :D

Ich glaube, ich gehe mal ins Bett, hoffe etwas mehr als 2 gestückelte Stunden schlafen zu können und fange dann morgen recht früh an zu arbeiten, statt jetzt noch weiterzumachen.

Jen&Fam

Guten Morgen,

Jessy, oh je, was ist denn bei deiner Schwester passiert, wenn ich fragen darf?
Hast du Neuigkeiten wegen dem ASS? Ich nehme es auch.
Wir haben auch eine Katze. Sie ist schon immer verschmust, aber jetzt noch mehr. Irgendwo hingemacht hat sie uns noch nie *toitoitoi*, ich hoffe daran ändert sich auch nach Ankunft des Babys nichts.

Nalaja, einfach mal  s-hug

Sarkana, wenn du dein Manuskript bis Fr fertig und zur Korrektur beim Chef liegen hast, wird es denn ab dann ruhiger bei dir, jobmäßig?  :-*

Zaubi, ja los, magst du uns den Kinderwagen zeigen?  :)

______

Sarkana

Guten Morgen!

Bin schon im Büro und fleißig am Werke. Jetzt aber erstmal frühstücken.

@Jen: Nee, dann kommen ja noch Korrekturen, Prüfungsvorbereitung, Erstellung der Präsentation, der übliche bürokratische Nervkram drumherum... nach der Prüfung ist es dann ruhig - aber dann ist auch Weihnachten.  ;)

Naddel20.10

Ich hab gerade einen tollen Zweitkinderwagen gefunden. Einen Teutonia mit Hartschale und Wickeltasche und in super Zustand für 50 Euro! Den nehm ich dann mit in den Stall weil ich da den Emmaljunga nicht mitnehmen möchte. Ich freu mich!

Allerdings muss ich mich seit 3 Tagen wieder am laufenden Band übergeben. Es bleibt nur Leitungswasser annähernd drin :'( :-[ Ich laufe nur noch mit Wasserflasche rum da es etwas besser ist wenn ich permantent kleine Schlucke Wasser zu mir nehme. Oh man, wenn es so weitergeht dann dreh ich durch :-X Mir ist sooooo schlecht :'( :'( :'( :'( :'(

@Zaubi
Foto!!!!

@Sarkana
da hast du aber auch noch einiges an Stress vor dir und das mit dem kleinen Mäuschen im Bauch
Unsere Mäuse:

Sarkana

Oh weh, Naddel, lass dich mal s-hug s-hug

Ich hoffe, die Übelkeit geht ganz ganz schnell wieder weg! Aber Gratulation zum Zweitkiwa!  :D :D

Stress: Ja, ist superstressig. Aber besser, ich schaffe es jetzt noch. Weil nach der Geburt ist man schlicht zu fertig, hat zuviele andere Dinge im Kopf (wann kann ich wieder schlafen z.B.  S:D), als das ich da dann konzentriert lernen könnte.  :P

Zuckerschnecke2612

@ Naddel: Gute Besserung für Deine Übelkeit! Das ist ja echt mies  :(
Und natürlich Glückwunsch zum Zweitkiwa, ist doch toll, dass Du dann nicht den Guten für den Stall nehmen musst!!!

@ Nalaja: Ich drück Dir die Daumen, dass Du ohne Insulin auskommst! Aber wenn nicht, ist auch nicht sooo schlimm! Ich lebe an den meisten Tagen ganz gut damit, es nervt halt einfach gelegentlich. Aber so kann man auch besser mal sündigen. Hat Vor-und Nachteile.

@ Me: Paul hält sein Mittagsschläfchen, er hat immer noch Schnupfen, aber sonst geht es ihm gut! Ich hoffe sehr, dass er morgen bei der U6 geimpft werden kann! Möchte nicht nochmal hinmüssen. Naja, aber wenn es sein muss, dann ist es halt so.

Ich putz jetzt mal unser Bad. Ist auch mal wieder dran!

Euch allen einen schönen Tag,

Zucker

jazz

Hallo!
@sarkana
Immer positiv denken bis Weihnachten ist nicht mehr lange hin :)
Ich hoffe es wird alles gut und wir können dann im nächsten Jahr feiern :)

@naddel
Du Ärmste, auch von mir  s-hug

@Zaubi
Oh ja zeig doch mal her das gute Teil.
Unserer kommt auch die Tage! Mal sehen was ich da noch dran machen muss.

@Zuckerschnekce
Oh du bist auch so fleissig in der zeit wo der kleine schläft.
Hab auch schon Bad geputzt, 2 Maschinen Wäsche aufgehängt und 3 abgehängt und Staub geputzt, jetzt noch Saugen und wischen dann bin ich durch.

@us
Eigentlich wollten wir heute nach Stuttgart meine Schwägerin und Familie besuchen. aber mein lieber Mann hat sich auf dem Weg nach hause gestern mit dem Fahrrad lang gemacht und sich dabei den Arm gebrochen. Deshalb sind wir heute auch schon lustig unterwegs wegen Wegeunfall, D-Arzt usw.
Dabei hatten sich die Kinder so gefreut. Wir haben uns das letzte Mal Anfang April gesehen und nun werden wir uns wohl dieses Jahr garnicht mehr sehen :'(

Naja nun geht der Wahnsinn hier erstmal weiter, bis später!

Hexe Maike

Wollte kurz von meinem Fa Besuch berichten, meinen beiden Jungs geht es super. Zuckertest habe ich jetzt auch gemacht und darf mal warten, was dabei rauskommt. Montag oder Dienstag haben sie die Ergebnisse und würden mich anrufen wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Jen&Fam

Guten Abend,

bei meinem Facharzttermin war alles soweit ok. Miah hat sich ganz hinten versteckt und man konnte kaum die Herztoene abhoeren, also gab es kurz einen spontanen Ultraschall. :)
Der naechste Gyn-Termin ist in 4 Wochen, allerdings darf ich nur noch zum Arzt selbst, nicht mehr nur zur Hebamme, weil ich halt ein paar Risiken habe.
Und in zwei Wochen kann ich ja schon wieder zum Risiko-Chefdok. und es gibt einen grossen Ultraschall. :)

Meine Bande ist im Bett und ausser ein paar letzte Griffe, habe ich hier alles fertig. Inkl. unserer Outfitstapel fuer morgen frueh. ;D
Freue mich schon aufs Schwimmen am Vormittag!

Sarkana, oh je... natuerlich, das kommt auch alles dazu. Na dann:  :-* :-* :-*

Jazz, ach du Schreck, was macht dein Mann denn fuer Sachen?!  s-hug Gute Besserung an den Arm  und tut mir leid, dass ihr die Familie nicht mehr sehen koennt dieses Jahr.

Naddel, oh ein tolles Schnaeppchen! :)

______

Zaubi

Hallo ihr :),

ich werd mal gucken das ich auf euch noch eingehe... 3 Tage aufholen ist gar nicht so einfach  ;D toll!!

@ASS100 - nehm ich auch noch, hab auch demnächst wieder Termin beim Gerinnungs-Guru, da wurde aber schon angedeutet, dass man das bis zur 34. Woche nehmen soll... werd ich das nächste Mal erfahren, ich hoff ja das ich für die letzten paar Wochen dann nicht noch spritzen muss  :P.

@Jen - schön das mit Miah alles gut ist und sie für einen US gesorgt hat ;) Geht ihr alle zusammen schwimmen??
Und ja, ich hatte Mo bei der Freundin dabei ;), sonst hätte mein Mann ja frei nehmen müssen und Urlaub wird gerade für Januar gebunkert :).

@Maike - toll, das deine Jungs fit sind :)! Und *dd* für den Zuckertest!

@Jazz - alles Gute für deinen Mann  :o, ist ja auch der Hammer!!

@Naddel - das war ja echt ein Superschnäppchen!! Zeigst du die Kiwa's mal??
Und dir ist wieder so übel  :o das ist ja krass! Du ich hab noch diese Akupressurbänder gegen Ss-Übelkeit und ein dazu passendes Zitrusöl da, magst du die Sachen vielleicht haben?? Gute Besserung!

@Nalaja - wie waren deine Werte denn beim Zuckertest?? Ich messe auch, aber es läuft ganz gut, nachdem ich erstmal nur geheult habe  ::). Es gibt einen extra Thread zum Thema, die Mädels sind nett und sehr hilfsbereit, wenn du dazukommen möchtest! Unsere Zuckerschnecke kennt sich ja auch bestens aus!

@Geburtsangst - hm, hab ich eigentlich nicht, seit ich weiß, dass meine Ss-Diabetes kein KO-Kriterium für meine Wunschklinik und eine Wasserentbindung ist, bin ich da entspannt! Ich will im Wasser entbinden, bei Mo war das echt gut!

@me - ich stell dann jetzt Fotos ein  ;D hochgeladen sind sie schon... wahrscheinlich fragt ihr mich nie wieder nach Fotos  ;D ;D.
Wie ist das eigentlich bei euch? Kauft ihr alle neue Kiwa's oder habt ihr noch von den größeren Kindern? Zeigt doch mal eure Babyausstattung :).

Die lange Autofahrt gestern hat mir gar nicht gut getan  :(, Mo kam dann heute nacht schon früh wieder zu ins Bett gewandert, ich kann dann nimmer richtig schlafen und gegen morgen fängt er noch an rumzuknurren, hab mich gefühlt als wäre ich durch die Mangel gedreht worden  :P, der untere Rücken tut mir weh und zieht vorne in den Bauch&Hüften.. ist echt klasse  :P :P :-X, lag dann heute mittag bisschen aufm Sofa, danach ging es etwas besser.

LG Zaubi

Naddel20.10

@Zaubi
brauchst du die Sachen nicht mehr? Ich probiere gerne alles aus, hauptsache ist es hilft. Mir ist sooooooo wahnsinnig schlecht, das ist mir direkt peinlich, da ich mich kaum unterhalten kann ohne würgen zu müssen oder permantet Leitungswasser zu trinken :'(

Bilder von den Wägen hab ich eingestellt. Vom Emmaljunga hab ich noch kein Originalbild gemacht, der ist gerade oben auf der Bühne gut verpackt und ich wollte ihn jetzt wegen dem Bild nicht auspacken. Vom Stallwagen hab ich ein Originalfoto eingestellt.

LG
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Ich schau mal kurz während dem Shoppen rein  8):
Ich habe heute Morgen nicht alle Arbeitshefte gefunden, die ich zur Aufstockung für unser home schooling nutzen möchte. Und dann brauchen vier Kinder Winterkleidung.

Zaubi, morgen wird ein besonderer Schwimmtag. Eigentlich wollte ich mit allen Kindern fahren, aber heute Mittag hat Seth verkündet, dass er morgen unbedingt einen Apfel mitnehmen muss, weil sie Marmelade im Kindergarten kochen. Er freut sich darauf und hat ganz vergessen, dass er eigentlich weiter Herbstferien halten wollte  ;D. Und Hannah möchte dann auch nochmal zum Morgenkreis gehen (hihi, ihr Lieblingsteil im Kindergartenalltag). Also fahren wir am Wochenende oder nächste Woche mit allen und morgen früh, zum ersten Mal, fahren nur Noah und ich. Er freut sich riesig darüber und kann es gar nicht fassen.  :D
Ich hoffe dein Rücken erholt sich schnell.  :-*
Fotos gehe ich mir mal ansehen.

Thema ASS, die Ärztin heute meinte, erstmal auf jeden Fall weiternehmen und dann in zwei Wochen den Risiko-Chef fragen.

Naddel, mensch, du tust mir richtig leid.  :-X Das klingt nicht normal schwanger, sondern richtig krank. :-\

______

Zaubi

Zitat von: Naddel20.10 am 10. Oktober 2013, 22:21:01
@Zaubi
brauchst du die Sachen nicht mehr? Ich probiere gerne alles aus, hauptsache ist es hilft. Mir ist sooooooo wahnsinnig schlecht, das ist mir direkt peinlich, da ich mich kaum unterhalten kann ohne würgen zu müssen oder permantet Leitungswasser zu trinken :'(

Bilder von den Wägen hab ich eingestellt. Vom Emmaljunga hab ich noch kein Originalbild gemacht, der ist gerade oben auf der Bühne gut verpackt und ich wollte ihn jetzt wegen dem Bild nicht auspacken. Vom Stallwagen hab ich ein Originalfoto eingestellt.

LG

Meine Übelkeit ist vorbei, wenn mir jetzt schlecht wird, kommt das von den Bewegungen von Nils... kannst das Zeug gerne haben, evtl. kannst du ja mal testen, es gibt einen Akupressurpunkt am Handgelenk gegen die Übelkeit, versuch mal zu drücken und zu spüren ob es was bringt.
Diese Bänder heißen Seaband Mama in rosa  :)
http://de.wikihow.com/Akkupressur-gegen-%C3%9Cbelkeit

@Jen - na das wird ja toll für Noah, da hätte ich mich als Kind auch gefreut :). Und toll, das die beiden Kleinen so gerne in den Kiga gehen, das ist echt viel wert!
Ich war immer noch nicht schwimmen, bzw. planschen... krieg irgendwie die Kurve nicht, Mist aber auch das die Hebamme so doof war  >:(

LG

Jen&Fam

______

Nalaja

Hallo!

Zaubi: wo finde ich den Zucker - Thread?
Und Babyausstattungen würde ich auch gerne sehen :) ( wenn ich denn endlich mal genug Beiträge zusammen bekomme!) ich bin inzwischen fleißig am klamöttchen kaufen, denke fast, dass ich in den kleinen Größen bald genug habe!

Kiwa ist immer noch die Frage hier ::) es soll ein gebrauchter werden, aber ein guter, nur welcher?????? Männe ist da irgendwie leider auch unentschlossen.... Ich denke Schwenkeräder wären nicht schlecht , grad Schwiemu nutzt den Wagen auch gerne mal drinnen oder auf der Terrasse, da soll er sich gut drehen lassen, Männer Will einen gut geländefähigen und zweifelt da Schwenkräder an.....

Autositz ist bei uns auch das nächste Thema.....welcher bloß? Remboursier der länger hält, aber dann nicht mal eben mitzunehmen ist? Babyschale???

Wir werden wohl in den Ferien noch mal ordentlich schauen müssen....

Jen: viel SPAß mit nur 1 Kind, ist manchmal auch was Feines! Und was meinst du mit Homeschooling? Erzähl doch mal!

Naddel: gute Besserung!!!!! Es ist einfach sooooo anstrengend sich so lange schlecht zu fühlen! Ich denk an dich!

Maike: schön das es deinen beiden gut geht! Ich wurde nach dem 2 ten Test schon am nächsten Tag angerufen....

Jazz: gute Besserung an deinen Mann! Meiner hatte im Frühjahr einen gebrochenen Fuß.....seeeeeehr anstrengend :o

Ansonsten: mir geht es ein bisschen besser....zumindest kann ich mit vielen Pausen etwas zu Hause machen und auch mal so was normales wie einkaufen fahren....hab ich vorher mich nicht mehr alleine getraut so wie es mir ging, aber jetzt werd ich gleich losfahren...

Liebe Grüße Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit