Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Nalaja war ja erst mein erster Test gestern. Also ich gehe eher weniger davon aus Angerufen zu werden. Mir ging es so super schlecht die Zeit nach dem Zeug. Hatte aber eher die Anzeichen einer Unterzuckerung.

Wenn du bei Facebook bist schau mal in die Gruppe Euskirchener Kauf/Tauschbörse, da sind immer viele die Ihren Kiwa und auch den Maxi Cosi gebraucht verkaufen.

Sarkana

Guten Morgen!

@jazz: Gute Besserung an M. ! Das ist ja wirklich blöd, gerade jetzt, wo ihr doch das KiZi neu macht.  :( s-hug s-hug

@Babyausstattung: Wir nehmen im Prinzip alles von Haakon, nur ganz kleine Kleidung hatte ich nicht mehr. Da nähe ich jetzt, hab auf den Basaren eingekauft und kriege noch was von einer Freundin.

@KiWa: Beim Hartan Racer lassen sich die Schwenkräder auch feststellen. Für uns ging das im Gelände prima.

@ASS: Bisher soll ich es bis zu 36ten Wochen nehme. Mal sehen, ob sich daran noch was ändert.

@Maike: Schön, dass alles in Ordnung ist! *freu*  :D

@Jen: Schwimmen nur mit Noah klingt nach einem Plan. Da habt ihr dann ganz viel Zeit und Spaß für euch! s-daumenhoch

@Rest: *vergessen, sorry* Irgendwas wollte ich noch schreiben...  :P

Lucy30

Juhu zusammen,

Melde mich mal wieder.

Allen kranken gute Besserung.

Ich habe nur überflogen.

Ich bin gerade dabei eine Hebamme für die wochenbettbetreuung zu suchen Mensch ist das ein Unter fangen, mal an die 2 Mamas nehmt ihr eine?

Baby tritt abends und Julian bekommt es auch schon bewußt mit so das  er den Kopf auf den Bauch legt.

Mein nächster Fa Termin ist am 4.11 d ist wieder Baby TV.
Habt ihr alle schon ein Krankenhaus?

Lg Lucy30

Sarkana

Nachsorge: Macht meine Hebamme, die auch die Vorsorge macht. Und ich finde das auch beim zweiten (dritten, ...) Kind prima. Es kann imemr mal Stillschwierigkeiten o.ä. geben oder der Nabel verheilt nicht ganz sauber. Da kümmert sich die Hebamme drum und man muss nicht extra zum Arzt rennen.

KH: Ich hab so dolle Panik, dass ich beschlossen habe, keins anzuschauen. Das von der ersten Geburt fällt aus. Bleiben noch zwei andere. Eins ca. 10 Minuten entfernt, das andere ca 40 Minuten. Je nachdem wie es läuft, sehe ich ja, wo ich hinkomme. Und eine Frühgeburt würde so oder so ins Uniklinikum müssen.

Schnie

Hallo Mädels

Wolte mal kurz berichten,hatte heute fa termin  8)
Baby gehts gut liegt jetzt mit den kopf unten und wiegt 820gramm
CTG war auch wehenfrei nur 3D war blöd weil Mini auf der seite lag und wir kaum was vom Gesicht sahen,aber gucken noch mal in 4 wochen.
Und als die fa Mini am vermessen war und gerde am oberschenkelknochen ankamm sah ich und mein Mann sofort das es KEIN Junge ist  ??? ??? ??? ??? ???
Wir haben uns beide nicht getraut zu fragen weil die fa sehr eingebildet ist und schon mal zickig wegen dieser frage nach dem Geschlecht war.
Oh man bin bishcen durch den Wind  :-\ ob es doch kein Junge ist?
[/url]

Nalaja

Hallo!

Schnie: wie blöd jetzt wieder zu zweifeln.....

Maike: die Gruppe hab ich gefunden, aber wie komm ich an die Angebote? Ich bin Facebook unerfahren  8)

Lucy: für mich ist eine gute HebAmme Gold wert und wichtig! Ich werde ins KKH hier gehen... War ich letztes Mal auch und gehe auch wieder mit meiner Beleghebamme! :)

ICH: ein bisschen besser gehts mir immerhin....aber ich kann immer noch nur laaaaaaangsam machen...

Zaubi: mein mittlerer Wert lag beim Test zu hoch bzw mit 180 wohl exakt auf der Grenze...

Und hat jmd. einen reboarder der sich länger nutzen lässt? Ist der praktisch?

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Jen&Fam

Thema Nachsorge-Hebamme: Würde ich jedem empfehlen.  :)

Schnie, hmmmm das ist ja was... Schade, dass ihr nicht gefragt habt. Ich hätte es auf die Zickerei ankommen lassen. ;) Aber gut, letztendlich haben wir doch eh alle erst Gewissheit, wenn die Krümel geboren sind. :)

Lucy, ja, mein Krankenhaus steht felsenfest (soweit man das so planen kann und nicht gerade irgendwo in der Wüste unterwegs ist, wenn es los geht  ;) ). Ich werde im gleichen Krankenhaus entbinden, in dem Hannah zur Welt kam und da dort auch meine komplette Vorsorge gehalten wird, lerne ich nach und nach alle neuen Gesichter kennen und sie mich. :)

Nalaja, du hattest wegen dem home schooling gefragt: Unsere Kinder wachsen ja zweisprachig auf - amerikanisch & deutsch. Sie sprechen und verstehen beides fließend. Nun ist es so, dass sie momentan in eine deutsche Grundschule bzw. einen deutschen Kindergarten (mit Vorschule) gehen. Da wir sehr wahrscheinlich nächsten Sommer zurück in die Staaten ziehen und sie dann dort zur Schule gehen werden, möchte ich sie so gut wie möglich darauf vorbereiten. Bei meinem Großen geht es mir hauptsächlich um das englische Lesen und Buchstabieren. Auch Rechnen in englisch, anstatt deutsch. Ohne das, würde er im 3. Schuljahr sonst ganz sicher große Probleme haben. Und bei meinem Kleinen ist es noch schwieriger, denn was die Amerikaner im Vorschuljahr lehren und als Voraussetzung für die erste Klasse sehen, ist weit entfernt von dem, was die Mäuse hier mit 5 Jahren lernen (komplette Kenntnis aller Buchstaben, bereits lesen und schreiben bis zu einem gewissen Grad, Verständnis von Uhrzeit und Geld, Zahlenkenntnis und Rechenfaehigkeit bis 100....). Da sie aber mit den deutschen Hausaufgaben und Vorschularbeiten natürlich genug zu tun haben, möchte ich es nicht zu streng halten. Ich habe mich viel informiert; welches Curriculum ich am besten nutze, damit es möglichst viele Staaten abdeckt (denn wir wissen ja nicht, wo es hingehen wird) und dementsprechend haben wir bereits einiges an Büchern und Arbeitsheften hier. Wir arbeiten viel daran, allerdings so locker, dass es ihnen immer Spass macht. Ich hoffe sehr, das wird reichen. Seth ist gerade erst 5 geworden, ich würde es schlimm finden, wenn ich ihn da jeden Tag zu vier Stunden Lehrzeit verdonnern würde. Mal sehen. Ich hoffe wir kommen so durch.  :) Bisher läuft es prima. Sie machen ihre Sache super!

Ich hoffe es geht dir schnell besser  :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Sagt mal, habt ihr auch schon starkes Sodbrennen? Ich glaube, so früh hat das bei mir noch nie angefangen.

Was mir Sorgen macht, ist mein Zahnfleisch.  :-[ Dass es während der Schwangerschaft während dem Zähneputzen blutet, kenne ich. Aber, dass es auch einfach so zwischendurch beginnt, ist neu. :-[ Bin mal gespannt, was meine Zahnärztin nächsten Monat dazu sagt.

Mädels, ich bin so vollgefuttert mit der leckersten Pizza, yum yum! :D
Noah und ich haben unseren Vormittag im Schwimmbad sooooo sehr genossen, herrlich! Das wiederholen wir nächste Woche. Entweder nur einmal zusammen mit Seth und Hannah oder sogar zusätzlich auch nochmal alleine. Und wenn die Schule wieder beginnt, nehme ich einmal Hannah aus dem Kindergarten und einmal Seth und mache das gleiche Programm mit ihnen. :D
Im Haus habe ich, außer Trockner ausräumen, jetzt alles fertig und unsere Kleidung für morgen auch. Wir holen einen Kollegen von meinem Mann und seine Tochter ab und fahren in ein Technik Museum. :)

Ich bin so froh und erleichtert, dass bisher - toi toi toi - alles so gut und normal läuft, in dieser Schwangerschaft. Damit meine ich, dass ich alles genauso machen kann wie immer, ohne Abstriche (ok, außer Sport...) und keine Bettruhe halten muss.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Zaubi

Hallo ihr,

@Nalaja - hier der Link zum Zuckerthread: http://www.schwanger-online.de/forum/endspurt-gemeinsam-kugeln-%286-10-monat%29/ss-diabetes-insulin-frage-an-die-mamis-die-auch-insulin-bekommen!!/msg1121921/#new
mein Wert nach 1 Std. lag bei 189  :P, also leicht erhöht... naja, solange die Werte bleiben wie sie sind und kein Zickzack einschlagen ist alles gut :).

@Jen - Sodbrennen hatte ich in jeder Ss schon gaaanz früh, jetzt nimmer... dank der Diabetes-Diät ;), muss ja auch für was gut sein  ;D.
Ich hab auch immer Zahnfleischprobleme, auch unschwanger, aber ist gereizt und tut weh, blutet zum Glück aber nicht. Sprech mal mit dem Arzt, ich hab Zeug zum einreiben bekommen und Kamistad hilft auch gut :).

@Hebamme - ich hab auch eine, am 23.10. fängt der GVK an. Aber wie bei Mo ist es einfach nicht mehr  :-\, da hatte ich intensiven Kontakt zu der Hebamme, hatte ca. alle 4 Wochen einen Termin mit ihr und immer mal telefoniert, hab ja auch mit ihr entbunden dann... jetzt läuft das cooler, bin gespannt wie die Nachsorge wird, aber drauf verzichten möchte ich nicht :).

@KH - wenn alles so weiter läuft, hab ich mein KH gefunden  :), nicht zu groß, nicht zu medizinisch anzusehen der Kreißsaal.... finds gut. Und Oma liegt auf dem Weg das wir Mo da schnell abliefern können, sie darf ja im dunkeln nicht Auto fahren, hat ihren Plan aber schon parat, wenn wir nachts losmüssen ruft sie sich ein Taxi und kommt zu uns... und meine Große hat Urlaub vom 02.-07.01.  :).
Wenn die Diabetes Kapriolen schlagen sollte oder mit Nils irgendwas nicht ok wäre, würde ich in die Klinik gehen, in der auch Mo geboren wurde, müsste da nur nochmal hin und mit denen sprechen, ob ich zumindest die Option für ne Wasserentbindung haben kann, dann ist alles gut für mich!

Mom... schreib gleich noch weiter....

Zaubi

So musste gerade mal noch den Wert vom Abendessen messen ;). Alles gut :).

@Autositz - wir haben eine Babyschale (von Cybex), die Reboarder sind ja sauteuer... klar sind die auch gut, ich weiß einfach noch nicht, es gibt auch Kinder die das Rückwärtsfahren nicht vertragen und brechen dann  :-X.

@Schnie - weißt du wie geschallt wurde, also von unten auf den Popo?? Unser Krümel lag beim 3D auch in Schädellage und ich dachte auch, ich seh gar nicht den männlichen Beweis  ;), aber der Doc sagte, wenn man nix sieht ist es dann normal ein Junge weil alles nach vorne klappt  ;D, wir haben den Pipi dann noch gefunden  ;). Ist beim Mann ja auch so, wenn er aufm Kopf steht  8) ;D ;D. Ich hätte mich auf die Diskussion auch eingelassen ;).

@Kiwa - nochmal  ;), unserer hat feststellbare Schwenkräder und die Federung lässt sich auch verstellen, hab ich beim putzen entdeckt  :D, ich bin rundum zufrieden damit und total happy  :D :D

@Jen - wegen der Hebamme... ich guck nochmal bisschen zurück und kopiere es dir, hatte es mal geschrieben... :)

LG Zaubi

Zaubi

@Jen... das war die Hebamme:

Zitat@me - gestern hatte ich den 1. Hebammen-Termin... na war wohl der 1. und der letzte... als die weg war, hab ich erstmal geheult, ich bin immer noch total ernüchtert.
Erst mal Terminvergabe... sie kommt zwischen 9-13.30 Uhr  :o und war dann wirklich erst kurz nach 13 Uhr da.
Als erstes wollte sie den Mutterpass (klar) und die Krankenkassenkarte  ::)... paar Formalitäten abklopfen, mir erzählen dass man meinem Bauch ja schon ansieht, dass mein Nils wieder so riesig wird wie Mo , falls Diabetes mit ihrer Meinung worst case Insulin spritzen, sollte in einer Klinik mit Kinderklinik entbunden werden  :'( ich muss aber unbedingt im Wasser entbinden und beides geht nicht  :'( :'(.
Naja, insgesamt dauerte das Drama vielleicht 20 Min. abgerechnet werden 45 Min.  :P. Verabschiedung war dann... wenn was sein sollte, soll ich anrufen, tschüss bis Baby da ist  ??? und das ist Schwangerenbetreuung?? Kenn ich aber gaaanz anders!
Zum guten Glück stand dann meine Schwiegermutter noch unverhofft mitten im Gespräch vor der Tür, da war das Gespräch dann ganz gelaufen, das sind einfach intime Sachen und die will und kann ich nicht vor meiner Schwiegermutter besprechen.

Nalaja

Zaubi...das klingt aber nicht nach guter Betreuung!!! Hast du ne Alternative?

Ich hab nächste Woche den ersten regulären Hebi Termin nach dem Vorgespräch, sie kommt zu mir!
Gute Nacht!

Zaubi

Ja hab ich, wie weiter oben geschrieben... nimmer so intensiv wie bei Mo, aber ich hab ja auch gerade nix, bei dem mir die Hebamme helfen könnte... und Händchen halten ist ja der Job meines Mannes  ;) ;D

Jessy005

Hallo Mammis,

wie gehts euch?

Der Termin war ok. Ass muss ich bis zur 34 Woche nehmen! Unser Krümel ist 35 cm groß und 999 g schwer! ;) hab voll das Tolle 3D Bild wenn ich zeit hab werd ich das mal Scannen und Einstellen!

@ Jen: Geburten von meiner schwester... ich glaub das wollt ihr gar ned soo genau wissen! Der große hat während der Geburt geschlafen!!!! Hat pracktisch nicht mitgeholfen! Nach 24 Std Wehen dem Dock auf dem Bauch der den kleinen Runter schob kam dann noch die Saugglocke! Naja alles nur keine Traumgeburt!

Beim zweiten lief es so ähnlich ab!

Wie viel Bauchumfang habt Ihr schon? Ich hab schon etwas über 1 Meter! :D Noch 20 cm dann hab ich das doppelte von den Traummaßen! :D

Sodbrennen hab ich eigentlich gar nicht, aber ich kann nicht viel essen, weil mein Krümel wohl angst hat dass er dann zu wenig platz hat! Sobald etwas zu viel im Magen ist werd ich wie verrückt getreten! Echt seeeeehr angenehm!

@ Schnie: hast du denn auf einem anderen Ultraschall gesehen dass es ein Junge wird?

Warum müsst Ihr eigentlich ASS nehmen?

So jetzt wird dann mal gekocht! ;)

Ich wünsch euch einen schönen Sonnigen Tag!

Schnie

@Jen&Fam

Ich wolte heute auch fragen ob hier schon jemand sodbrennen hat  :-X
Kann deswegen kaum schlafen,so früh hatte ich das noch nie.

@Zaubi baby lag ja mit kopf nach unten und mit dem körper zur seite
Wir haben eindeutig ein Mädchen gesehen,naja bin gespannt
[/url]

Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

nach langem auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir  :)

Uns gehts soweit gut. Freitag hab ich wieder FA Termin und dann wird auch CTG gemacht. Bin gespannt wie das so ist. Hab da ja schon voll unterschiedliche Meinungen gehört.

Sodbrennen hab ich seit gut einer Woche auch. Hatte das ja noch nie, aber so eklig hab ich mir das nicht vorgestellt. Hab es meistens Abends wenn ich schlafen will  >:(
Aber wenn ich tagsüber auf relativ gesunde Ernährung achte und viel Milchprodukte und wenig fett und süß esse, gehts eigentlich echt gut. Aber welche Schwangere kann schon dauerhaft gesund essen  :P :P

Kinderwagen haben wir auch schon. Muss nur noch abgeholt werden. Haben einen Teutonia.
Maxi Cosi fehlt uns noch. Da warten wir noch bisschen und hoffen, dass vielleicht doch noch jemand günstig einen abzugeben hat  :)

Einen Namen für unsere Kleine haben wir auch schon: Finja. Das bedeutet "die kleine zarte" <3

Mein Bauchumfang ist jetzt schon bei 109 cm  ??? ??? Gut, relativ schlank war ich noch nie, aber ich hab auch den Eindruck, dass der grade in den letzten Tagen megaaaa gewachsen ist. Das schlimme ist, er juckt unten immer so heftig. Meine Hebamme hat mich letztens noch gelobt, dass ich keine Schwangerschaftsstreifen habe und jetzt hab ich echt Schiss, dass ich doch noch welche bekomme.  :-[

Sagt mal, habt ihr euch auch schon mit dem Behördenkram auseinandergesetzt? Ne Freundin hat mir n Tip gegeben, sich alle Formulare am besten vorher zu holen oder auszudrucken und ausfüllen und dann nach der Geburt nur noch Datum und Namen einzusetzen. Aber das blöde Elterngeldformular macht mich kirre  :-\

Naddel20.10

Unsere Große war heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Nur wusste ich davon nix, zumindest kann ich mich an nix erinnern. Vor 10 Minuten hat sie es mir gesagt....Tja der GEburtstag ist schon seit einer Stunde und ich hab nicht mal ein Geschenk :-[ :-[
Jetzt hab ich schnell die Mama von dem Kind angerufen, sie darf trotzdem noch kommen und das Geschenk bringe ich dann nächste Woche vorbei. Oh man, ich werd glaube ich dement, ich kann mich wirklich nicht mal an die Einladung erinnern :-[  :o Sowas peinliches aber auch :-X
Unsere Mäuse:

Sarkana

Ohh ihr habt ja viel gesabbelt.  :D :D :D

Mal sehen, an was ich mich erinnern kann.

ASS: Gestoseprophylaxe.

Naddel: Oh weh, ich versteh dich aber. Ich vergesse auch soo viel. Ist doch super, dass deine Große trotzdem noch zum Geburtstag konnte! Darauf kommt es doch an.  :)

Caro: Was hört man denn unterschiedliches über CTG schreiben?

Formulare: Werden wir auch ales vorher machen, hatten wir das letzte Mal auch und man spart sich viel Streß und kann dann direkt abschicken nach der Geburt.

Bauchumfang: 103cm...  :o

Sodbrennen: Davon bin ich glücklicherweise verschont. *auf Holz klopf* Nüsse langsam essen und Milch soll ja helfen, aber ich hab keine Ahnung, ich glaube ich hatte noch nie Sodbrennen.

Jessy: Oh ja, bitte ein Bild!!!  :D :D :D

me: Hab gestern meine Dissertation meinem Chef zur Korrektur gegeben. *uff* Fehlt noch jede Menge Kleinkram, der sit für nächste Woche dran. Dann noch das übliche Bürokratiezeugse. Ich hoffe sehr, dass ich dann Ende Oktober offiziell abgeben kann. Ich hab echt die letzten Wochen soo viel gearbeitet, ich muss jetzt dringend mal ausruhen.
Dieses WE machen wir also alles ganz ruhig. Heute war langer Spielplatz-Tag mit Haakon und gleich kommen liebe Freunde zum Spieleabend. Hab einen großen Topf Bolognese dafür gekocht.

cindy

hey ihr

war heute zur Babybörse in Rendsburg und ich habe ein Römer Babysafe plus mit Isofix vorrichtung ergattert.
Ein paar Strampler habe ich auch bekomm.

sodbrenn habe ich auch zum glück nicht.

meine hebamme hat bis 2 januar urlaub ich hoffe das mein kleiner solange wartet!

ich habe einen Namen für den kleinen der passt zu seinen geschwistern.
Yanic, Yalina und Yaiden  ;D

Zaubi

Hi ihr,

@cindy - Yaiden find ich super  s-daumenhoch Glückwunsch zum Babynamen! @Carolina dir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Namen, Finja find ich auch schön :).

@ASS - Genmutation, vorsichtshalber könnte sich in der Ss in eine Gerinnungsstörung auswachsen.

@Schnie - dann hätte ich fragen MÜSSEN, wenn ihr EINDEUTIG ein Mädchen erkannt habt, trotz Jungenouting  :o.

@Naddel - die berühmte Ss-Demenz  ;D wird dann abgelöst von der Still-Demenz und geht direkt in Altersirrsinn über  ;D ;D zumindest in meinem Fall  8). Hoff deine Kleine hatte trotzdem noch einen schönen Tag!!

Öhm... was für Formulare druckt ihr denn jetzt schon aus?? Das 3. Kind und ich hab wieder keine Ahnung  ::) ;D
LG Zaubi

Jessy005

so bild von Krümel ist in der Fotoecke! ;)

SS Demenz... mich habt ihr noch ausgelacht als ich am falschen Tag zum Doc bin... Bei mir hat sich das aber wieder relativ stark gelegt!

macht ihr eigentlich nen Gipsabdruck von euren Kugeln? Ich will das unbedingt machen! ;) Im November darf ich dann auch endlich zum Fotoshooting! Meine Sister ist Fotografin und da freu ich mich scho die ganze SS drauf! ;)

Ja das mit den Formularen würd mich auch interessieren!

Carolina_82

Sarkana: Ich hab von manchen Leuten gehört, dass die das CTG gar nicht so toll fanden, weil die dann einfach nur rumliegen mussten und wenns Kind geschlafen hat, es durch rütteln am Bauch aufgeweckt werden musste   ???
Keine Ahnung. Ich mach mir da nicht so viel Gedanken. Ich freu mich da eher drauf. Es gibt doch nix schöneres als die Herztönchen von seinem Kind zu hören <3 Und da unsere Finja soooo aktiv ist, wird sie sich von ganz alleine sicher kräftig bewegen  :)

Zaubi: Ich hab mir Antrag auf Kindergeld und Elterngeld im Internet ausgedruckt und schonmal angefangen auszufüllen. Nach der Geburt das alles zu erledigen wird mir zu stressig und umso schneller wir es abgeben, bekommen wir ja auch hoffentlich das Geld :-)

Schönen Abend für euch alle noch  s-kuscheln s-kuscheln

Sarkana

Huhu!

@Cindy: Da hast du auf der Börse ja super geshoppt! s-daumenhoch  :D :D

@Jessy: Das sit ein supersüßes Bild in der Fotoecke!  :-* :-*

@Gipsabdruck: Nöö... steht nur rum und verstaubt. Ich mache Fotos, das reicht mir. Ich finde einen Gipsabdruck von der Idee her ganz schön - aber ja, was macht man später damit?

@CTG: Also bei Haakon war es egal ob er schlief oder nicht. Hauptsache das CTG hat Herztöne aufgezeichnet und Wehen (oder eben keine). Ich finde es aber nun auch nicht so schlimm die Krümel mal zu wecken. Mache ich abends auch manchmal in der Hoffnung, das Bollerbaby tobt dann ein bißchen und schläft gemeinsam mit mir ein, statt mich mitten in der Nacht durch ne Turnstunde zu wecken.  :P
Gut, rumliegen muss man natürlich ne halbe Stunde - aber andererseits hat man eine halbe Stunde ganz für sich allein, kann Musik hören oder ein Buch lesen. Ist eigentlich doch ganz nett, so eine kleine "Zwangsruhe" im stressigen Alltag. ;)

@us: Ich war heute mit Haakon in einem schönen Schwimmbad. Hab etwas gearbeitet und an seiner Jacke weitergenäht. Jetzt geht gerade noch Hefeteig, ich möchte ein neues Rezept ausprobieren. Und bei der Jacke steht der Reißverschluss an - ob ich da noch Lust zu habe?  :P

Nalaja

Hallo!

@ Cindy: super, isofix find ich Klasse, es entfällt dieses lästige Gefummel mit dem Gurt...das ist mit noch in schlechter Erinnerung! Und da bei uns das Baby in die Mitte soll....bin auch immer noch nicht sicher...Reboarder über 2 Gruppen  öde Schale mit isofix... Aber neu sooo teuer ... :o

@Zaubi: da haben wir ähnliche Werte, ich hatte 180 nach 1 Std., jetzt hab ich 1  1/2 Std nach dem Essen zwischen 115 und 135 gehabt... Bis jetzt war ich aber auch diszipliniert.... Aber etwa gut 10-15 min nach dem Essen wird mir oft schlecht und das bittere Gefühl im Mund kommt.... ???

@ Abdruck: hab ich noch nie gemacht...mal seh, ich muss auch mal Bilder machen, hab noch keine 8)

@ CTG: das Teil funktioniert bei mir einfach nicht gut  >:( unter den Geburten hat es nicht funktioniert, so dass ne Sonde an den Kopf geschossen würd und Blut aus dem Köpfchen abgenommen wurde um zu schauen ob sie mit Sauerstoff ausreichend versorgt sind.... Und mir wurde erst nicht geglaubt das ich wehen habe, weil die nicht zu sehn waren.... Deshalb ist mein Verhältnis dazu nicht das Beste!
Ach dazu wurde eingeleitet wegen zu flachem CTG....

@ Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zur fast fertigen Diss!!! Wow! Was war dein Thema?

@ Jessy: 999 ist ja ne gute Zahl ;D schön das alles ok ist!

@ ich: na ja....es geht so..gut ist was anderes...bin nachher wieder beim Arzt...zwischendurch ist mal ok, dann wieder bin ich schlapp....mein Mann war gestern soooo fleißig im Haushalt...da bin ich echt froh drüber...jetzt werd ich noch mal den Blutzucker messen .....

LG Nalaja

Sarkana

Guten Morgen! s-winken

Ich habe gestern die absolut weltbesten Apfel-Nuss-Schnecken gebacken. Dauern zwar lange, aber es lohnt sich absolut. Wer auch möchte, hier das Rezept:

http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2013/10/06/apfel-zimtschnecken-mit-walnussen-und-fleur-de-sel-karamell/  (und ich hab die Karamellsauce nicht mal mehr geschafft zu kochen, abre auch ohne sind die einfach sooo lecker!)

Isofix: Finde ich auch prima, hat aber keins unserer Autos.  :P

@Nalaja: Mein Thema ist: Stoßwellenuntersuchungen und Modellierung der Pyrolyse von Pentafluorethan und 2h-Heptafluorpropan.  S:D Hilft dir das weiter?  ;) ;D ;D

@CTG: Hat bei mir zum Glück letztes Mal immer gut geklappt. Aber kann natürlich nicht funktionieren, wenn man die Wehen eher im Rücken hat. Allerdings erwarte ich von jeder Hebamme und jedem Arzt, dass sie einem sowas dann glauben. Alles andere ist schlicht unverschämt und frech.