Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Naddel20.10

Guten Morgen Mädels,
ich muss euch jetzt einfach von meiner bescheidenen Nacht berichten. Ich träume seit ca. zwei Wochen wieder ganz intensiv und es wird immer schlimmer. Seither bin ich aber dann nur klatschnass aufgewacht, heute nicht.....

Ich war zu Hause, mein Mann mit den Mädels im Schwimmbad. Wo  der kleine war weiß ich nicht, er was jedenfalls nicht im Traum dabei. Ich stand vorm Haus und hab was im Garten gemacht als ich am Himmel zwei Sportflieger gesehen habe. Plötzlich kam eine Wahninnige Windböe und die Sonne strahlte extrem hell. In dem Moment ist der eine Flieger explodiert und der andere abgestürzt, genau über unserem Freibad. Ich bin sofort losgelaufen und habe meine Mädels und meinen Mann gesucht. Ich habe sie nicht gefunden, ich war überall, aber nirgendwo waren sie. Irgendwann bin ich ins Freibad und dort waren alle Menschen tot. Ich hab dann nur noch das Bild meiner planschenden lachenden Mädels gesehen als das Flugzeug kam. Sie haben es nicht überlebt. :'(

Mädels, ich bin immer noch total durcheinander, der Traum war so realistisch, das Lachen der Mäuse so echt :'( :'( :'( :'( :'( :'( Ich hab mich dann nicht mehr getraut weiterzuschlafen, ich glaube so langsam dreh ich durch. Warum träume ich sowas? Ich bin psychisch gerade ganz am Boden das könnt ihr mir glauben. Ich konnte nicht mal meinem Mann von dem Traum erzählen aus Angst es wird wahr :-[ :'(

Sorry für den Egopost, aber ich bin gerade etwas durcheinander........
Unsere Mäuse:

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Kugeln!!!

@ Naddel: Oh je, lass Dich mal fest knuddeln!!! Das ist ja gar kein schöner Traum! Ich hoffe, Du konntest ihn schon ein wenig verdauen... ich glaube, es ist normal, dass man solche krassen Träume ab und an in der SS hat. Hab mal gehört, dass es eine schwierige Zeit ist, was das angeht. Vor allen Dingen wird einem wieder so richtig bewusst, was man hat und was man zu verlieren hat! Denke, das hat auch sehr viel mit Verlustängsten zu tun!!! Nimm Deine Lieben einfach alle mal fest in den Arm, wenn sich die Gelegenheit das nächste Mal bietet und atme mal tief ein und aus und freu Dich, dass sie bei Dir sind! Ich weiß, solche Träume sind einfach schrecklich und auch ich habe in der Ss den ein oder anderen total blöden Traum, der hoffentlich nie nie nie wahr wird!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

@ Me: Alles gut hier. War heute Morgen mit Paul einkaufen, jetzt schläft er tief und fest. Betten sind frisch bezogen, die Wäsche gefaltet. Jetzt noch 1. OG staubwischen und saugen, dann hab ich für heute alles geschafft!

Habt einen schönen Nachmittag!

Zuckerschnecke

Jen&Fam

Liebe Naddel, ich kenne das so so gut. :'(
Meine Kinder traum-sterben in jeder Schwangerschaft und es ist immer schrecklich realistisch.
Ich kann mich an jeden einzelnen dieser Träume erinnern. Furchtbar. Mit dir ist gar nichts komisch, es ist vollkommen normal. Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. s-hug
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sarkana

Guten Morgähn!

*Kaffee verteil*

@Naddel: Ich kann dich so gut verstehen. Habe auch so üble und ganz intensive Träume. Der Körper verarbeitet nachts einfach ganz viel, auch unbewusste Ängste. Ich denke, mehr als hinnehmen und sich tagsüber (nachts klappt das meist ja weniger gut) klarmachen, dass es nicht real und nur ein Traum war, kann man da nicht machen. s-hug s-hug

@us: Gleich kommt die Hebamme, ich hoffe, sie kann mich etwas beruhigen. Mir geht es weniger gut. +13kg, davon 5 in den letzten 3 Wochen. Wasser ohne Ende trotz 3-5x/Woche schwimmen und täglich Kompressionsstrümpfe und das Gewicht geht nur in eine Richtung - nach oben. :( Dazu hab ich einen super schmerzhaften Pickel? geschwollenen Lymphknoten? irgendwas? im Bikinibereich und kann deshalb weder schmerzfrei gehen, liegen oder sitzen. So langsam hab ich keinen Nerv mehr und es sind noch über 10 Wochen.

Lucy30

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder.

De letzten Tage waren naja hatte Schnupfen und Husten jetzt geht es wieder.

Mein großer bekommt bald sein großes  Bett und wir räumen schon langsam um das alles Platz hat.

Mensch die Zeit rennt bald ist weihnachten und dann schon das Baby im Arm halten.  :)

Lg Lucy30

Hexe Maike

Guten Morgen

ich hoffe es geht euch allen gut.

@ Naddel rede mit deinem Mann über den Traum dann musst du diesen Traum nicht alleine mit dir rumschleppen.

Sarkana

@Lucy: Schön, dass du die Erkältung gut weggesteckt hast.

@Räumen: WoZi ist fertig. *freu* Bücherregale sind aus Haakons Zimmer raus. Demnächst stellen wir dann dort die Wickelkommode und andere Kleinmöbel um, so dass er mehr Platz zum Spielen bekommt und das Baby auch sein Eckchen hat. s-springen

@Hebamme: War ein guter Termin. Wasser ist nicht so tragisch, derweil ich weiter die Strümpfe trage und schwimmen gehe. Blutdruck ist ja auch immer unten. Baby ist fit und wächst gut. Ich hab nen Abszess, dafür hat sie mir eine Salbe empfohlen, die ich gleich aus der Apotheke hole.

jazz

Huhu,

@naddel
Ich rate dir auch mit deinem Mann den Traum zu besprechen. Das solltest du nicht alleine mit dir ausmachen.
Aber leider kenn ich solche träume auch, wiewohl viele Mamas. Trotzdem fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

@hexe Meike
Geht es dir denn gut? Hattest ja nur win kurzen pieps von dir gegeben.

@sarkana
Siehst du alles ist gut, schön das deine Hebamme dich etwas positiv stimmen konnte.
Bleibt es denn beim 2.11. mit dem treffen wenn es dir gut geht? Habe schon anderen freunden abgesgt bzw. das treffen verelegt.

@Lucy
Schön auch mal wieder von dir zu hören.

@Grippeimpfung
Wie ist es bei euch, lasst ihr sie machen?

@schnie
Ich fand deinen bauch auf dem letzten Bild aber noch sehr schlank! Du scheinst doch trotz der SS immer wieder sehr schlank hinterher zu sein. Mach dir also keinen Kopf, die paar Kilo reitest du dann schnell wieder ab :)

@umstandshose und Still BHs
Stelle die bilder nachher ein. Muss dafür aber dann an den Laptop und bin zu faul gerade.
Die BHs sind Grösse 80 D.

@FATermin heute
War soweit alles ok, CTG war inordnung, Ultraschall war auch alles ok. Sie ist etwa 42 cm und 1600 g
Weiß jetzt garnicht wie das passt mit Gewicht und Grösse. Sie scheint wohl aber ganz gut genährt laut FÄ.
Ich habe fast 1 kg abgenommen, bin also auch zufrieden  ;D
Seit gestern trage ich nun die Kompressionsstrumpfhose und bin gespannt ob es was bringt.

So nun werde ich mal unseren kleinen Grossen aus der. Krippe abholen. Ich hoffe er möchte heute mit nach hause kommen.
Bis später, allen einen sonnigen Tag!

Hexe Maike

@ Jazz ja mir geht es soweit gut, nur eben alles zu viel. Stress wegen unserem Königsball am WE und dann hat mein Mann ja auch noch Geburtstag.

Mirjam

Guten Abend Mädels!!! :D

Meine Mama war die letzten Tage hier und da bin ich nur zum nachlesen gekommen...

@ Naddel: Hab gerade mal polnisches Warmblut gegoogelt und die sehen sehr chick aus!!  :D Ich hätte auch kein gutes Gefühl beim Reiten. Selbst wenn man das Pferd gut kennt und auch gut reitet, auch ein Pferd kann sich immer mal erschrecken, sind halt Tiere... Schön, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt! Lass dich mal  s-hug wegen deinem Traum, das ist ja echt fies!! Ich schließ mich den anderen an, red mit deinem Mann drüber, geteiltes Leid ist (oft) halbes Leid...

@ Zuckerschnecke: Echt interessant mit dem Gewicht... Hab nochmal geschaut, bei Salomé waren es 15 Kilo, die waren aber zu Beginn der Schwangerschaft mit Joni auch schon wieder runter und ich bin ja auch relativ schnell wieder schwanger gewesen... Bin gespannt wie es dieses Mal ist... Bei Joni hatte ich 20 Kilo zugenommen. Aber auch die gingen ohne Probleme wieder runter.
Was mich nervt ist mein "Mondgesicht"... Man sieht mir echt im Gesicht an, dass ich schwanger bin, das mag ich gar nicht...  :P

@ Cindy: Das mit den Wochen haben die anderen ja schon erklärt. Wir sind tatsächlich schon in der 30. Woche. Hört sich schon richtig weit an, find ich...  ;)

@ Jazz: Wie oben schon geschrieben, bei den anderen beiden klappte das Problemlos mit dem Gewicht! Hoffe dieses Mal ist es auch so...  ;)
Ich hoffe deine Krampfadern ärgern dich nicht zu sehr?  s-hug
Das ist ja süß von deinem Großen! Klappt die Eingewöhnung gut?
Super, dass dein Termin heute so gut war!!!  :D

@ Maike: Wünsch dir viel Kraft!!!

@ Schnie: Wow, ich könnte mir nicht vorstellen jetzt noch auf einem Pferd zu sitzen... Bin viel zu unbeweglich...  ;D

@ Sarkana: Ich werd auch ständig gefragt, wie lange ich denn noch habe und mit glaubt auch keiner, dass mein Kind erst im Januar kommt...  :P Schön, dass du so einen guten Termin mit guten Nachrichten hattest!  :D

@ Lucy: Schön von dir zu lesen! Jaaa, nicht mehr lange!!!  :D

Uns geht`s eigentlich gut! War heute Nachmittag / Abend im Garten und hab da etwas gearbeitet, Ergebnis war, dass ich richtig fiese Bauchschmerzen bekommen hab. Das war nicht schön. Bin dann gleich aufs Sofa und mittlerweile ist es wieder ok... Ich glaub den Garten lass ich dann wohl besser...  :P
Bin gespannt auf meinen FÄ-Termin Morgen, das erste Mal CTG in dieser Schwangerschaft...  :D Allerdings bin ich mit Kindern unterwegs, hoffe sie machen das gut mit!
Gerade hab ich erfahren, dass meine Schwägerin nächstes Jahr heiratet! Das freut mich total, aber sie haben sich als Termin ausgerechnet Himmelfahrt angedacht und da haben wir immer unser jährliches, Niedersachsenweites Zeltlager mit den Pfadis... Das ist echt blöd...  :-\

Wünsch euch allen eine gute Nacht!!!  s-kuscheln

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Zaubi

Hallo ihr,

mich gibts auch noch ;).

Gestern war ich zum 1. Mal beim GVK, war echt nett... 9 Schwangere und keine kannte eine andere  ;D, bin gespannt wie das noch wird, ob daraus evtl. auch ein paar Freundschaften entstehen, wäre ja toll.

@Jazz - die Hebamme gestern sprach auch Krampfadern an, sie hat Quark empfohlen (Magerquark) dick draufpacken und antrocknen lassen, dann abspülen, soll auch im Intimbereich gut tun.

@Sarkana - klingt ja auch fies bei dir, lass mal was aus, was dir an Ss-Beschwerden angeboten wird ;)

@Mirjam & cindy - ja, 30. Woche  :D, das klingt echt gut.... aber noch über 10 Wochen vor uns, das dann weniger  :P ::) ;D, ich bin sooo ungeduldig.

@träumen - zum Glück blieb mir das bisher erspart, aber schlafen ist gerade echt seltsam... ich werd wieder vom kleinsten geräusch morgens um 6 Uhr wach und kann dann nimmer einschlafen, den Rest vom Tag könnte ich locker aufm Sofa verbringen  ::), weil ich sooo müde bin, nervt nur minimal  :P

@Gewicht - hab ja 3-4kg wieder abgenommen, bin jetzt bei knapp +4 kg, aber das zählt ja nicht...  :-\, aber es läuft trotz der Diabetes gut!  :) hab mich jetzt auch beruhigt und damit abgefunden.

@Umstandskleidung - mag jemand von euch die Jeans haben?? Fürs Porto?? Ansonsten versuch ichs mal im Biete-Bereich ;).

@jazz - ich warte auch mal auf die Bilder von den BH's, die Größe wäre richtig  :D

@me - Nils spüre ich immer deutlicher, die ganze Zeit wars eher punktuell, an verschiedenen Punkten, hat mir so ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich das anders in Erinnerung habe, seit einigen Tagen merke ich auch, wie er so an der Bauchdecke entlangrutscht  :D, denke die Vorderwandplazenta dämpft doch mehr als gedacht... alles gut :).
Mein Mann und ich hatten heute unseren 10. Hochzeitstag  :o, wow... 10 Jahre... irgendwie schon Hammer! Waren lecker essen, mit Mo, Mo und ich haben uns fast um den Nachtisch geprügelt  ;D ;D... aber zivilisiert, wir können uns ja auch mal benehmen  ;D ;D

Wünsch euch was!  :-*
LG Zaubi

Mirjam

@ Zaubi: Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!  :D
Ich find das immer genial, wenn die Kleinen mit irgendetwas so am Bauch entlang rutschen von innen... So einmal quer über den Bauch...  ;D

Ich war ja heute beim Arzt, alles gut!!!  :D Beim CTG hatte ich eine kleine WEhe drauf, aber nichts dramatisches und auch völlig ok, solange das nicht ständig der Fall ist. Salomé und Joni haben alles super mitgemacht, Joni hat mir das Pflaster geklebt nach dem Blut abnehmen und Salomé genau alles angeschaut, als die Ärztin Ultraschall gemacht hat. In der Zeit hat Joni lieber im Wartezimmer gespielt...  ;D
Nathanael ist jetzt ca. 1300gr schwer, das ist völlig normal für diese Woche. Und Schwangerschaftsdiabetis hab ich wirklich nicht, hatte ja immer so ein bisschen die Befürchtung, dass sie einfach vergessen haben mich anzurufen. Aber nein, alles gut!!!  :D
Das nächste Mal darf ich nun schon in drei Wochen kommen...

Ach so, was ich euch noch fagen wollte... Hat jemand von euch schon Milch?? Ich seit gestern ein bisschen... WAr echt überrascht, kann mich nicht erinnern das bei den anderen beiden auch schon so früh gemerkt zu haben...  :o

Schnie

Hallo  :)

@zAUBI Glückwunsch zum Hochzeitstag  :) Den habe ich auch am 26.10 :D

@Mirjam Schön das alles ok war beim Arzt.
Als ich am CTG hang war der Wehenschreiber oft bei 40 oder 50 laut fa waren keine wehen da  ???
Wie hoch ging das bei dir als du die Wehe hattest?

@träumen Habe ich in jeder ss ganz intensiv.
Gestern habe ich von der geburt geträumt,es war eine Wassergeburt und raus kamm statt Junge ein Mädchen was wir dann Mia nannten  :)

@Lucy30 jaa die zeit rennt,bald haben wir unsere süssen in den Arm und sind wir von schlafmangel geplagt  ;D
[/url]

Sarkana

@Schnie: Bald von Schlafmangel geplagt? Also ich bin es schon.  S:D

@Zaubi: Happy Hochzeitstag!  :D

@Mirjam: Super, alles ist ok. DAS wollen wir hören!  :D :D Gut, dass deine beiden Großen während des Termins so lieb waren. Das entstresst natürlich sehr. Konntest du denn auch etwas ausruhen, als deine Ma zu Besuch war?

@Jazz: Und noch ein guter Termin! Sooo schön!  :D :D Ich schließe mal aus deiner Beschreibung, dass eure Krippeneingewöhnung easy läuft? Hätte ich mir bei Pelle ja fast gedacht. *freu*

@us: Ich hab heute offiziell meine Arbeit eingereicht. *jippie* Und zur Feier des Tages gleich mal ein schickes Umstandskleid geshoppt. Ich brauche für die Verteidigung ja was ordentliches.

Mirjam

@ Schnie: Die ging nicht mal hoch bis 30... Aber ich hab sie ganz deutlich gespürt. Nicht schmerzhaft, aber der Bauch wurde hart. Merkt man ja gut, wenn man sonst so ganz entspannt auf der Liege liegt...  ;D Aber ich glaub solche kleinen Übungswehen sind mittlerweile ja auch ganz normal...

@ Sarkana: Hey super, deine Arbeit ist weg! Herzlichen Glückwunsch!!!  :-* :D Kehrt denn jetzt wenigstens etwas Ruhe ein bei dir?
Ja, ich hab auch vorher überlegt, wie das mit beiden wird beim Termin... Aber es hat echt super geklappt! Die Praxis hat im CTG-Zimmer auch Bücher und Spielzeug, somit war Salomé während der 20 Minuten mit Büchern beschäftigt und Joni mit Autos, Baggern und Schienen...  ;D
Ja, ich konnte ausruhen! Ist schon entspannt, wenn eine andere Person da ist, als Ansprechparnter... So sind die Kinder halt um halb 7 morgens zur Oma gewandert und haben mich schlafen lassen...  ;D (Wenn Oma nicht da ist, stehen sie nie um halb 7 auf, sondern erst einiges später...)
Ich bin auch vom Schlafmangel geplagt. Das liegt aber hauptächlich daran, dass ich einfach nicht mehr durchschlafe... Ständig wache ich auf, wenn ich mich drehe...

Sarkana

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr genießt alle ein schönes Wochenende!

Mein Mann ist gerade beim Umzug mithelfen. Haakon und ich waren in der Stadt ein Kindergeburtstagsgeschenk kaufen und über den Markt schlendern. Naja, war eher schleichen, selbst ein paar hundert Meter sind zu viel für meinen geplagten Ischais.  :-X

Haben aber alles bekommen und heute Nachmittag gibt es leckeren Zwetschgencrumble.

@Arbeit: Nee, nix mit Ruhe. Nächste Woche stelle ich meine Präsentation fertig, hab Termin mit dem Chef, er muss mal die Lerngebiete etwas für mich eingrenzen. Dann jede Menge Kleinkram, um meinen Kollegen zu entlasten. Am 07.11. fahren wir dann aber erstmal ein paar Tage zum Entspannen nach Holland.

So, heute räumen wir noch Haakons Zimmer um. *freu* Und ihr so?

jazz

Hier endlich die Bilder!
Hab im Moment nen ziemlichen Depri.
Berichte euch die Tage mal, gestern war mein grosser Heultag!
Aber das wollte ich nun endlich wenigstens mal erledigen mit den Bildern.

Sarkana

@Jazz: Ich versteh dich. s-hug s-hug s-hug

Wenn keiner die BHs möchte, nehme ich sie. :)

Schnie

Moin zusammen

@jazz warum bist du denn depri?
Ich bin auch in dieser ss total depri und hatte gestern auch mein heultag  :-[
Heute gehts wieder besser.

In 4 Tagen bekommen wir endlich unseren Schlüssel zum neuen Haus :D
[/url]

Sarkana

Huhu!

@Schnie: Das ist ja toll!  :D :D :D :D

@me: Wochenende war schön, dafür bin ich heute tptal unmotiviert zu arbeiten. Dabei gibt es wahrlich genug zu tun.  :P

Achso, jemand hatte wegen Grippeschutzimpfung gefragt. Ich wollte mich schlau lesen, aber irgendwie sind die Meinungen so 50:50...  ich werde mich nicht impfen lassen. Bin sonst durchgeimpft, aber nie gegen Grippe.
Hatte Anfang des Jahres eine echte Grippe und es war wirklich die Hölle und mir ging es auch nachdem ich wieder "gesund" war noch schlecht, erschöpft. Ich kam nur ganz allmählich wieder zu Kräften. Also ich würde es mit FA oder HA besprechen und dann entscheiden.

Und wie geht es bei euch so?

Und bei euch so?

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE! Unseres war echt toll, aber leider viel zu kurz. Wir waren Samstag auf der Kirmes in Euskirchen, Paul ist das erste Mal Karussell gefahren  ;D Das war toll! Gestern waren wir vormittags schön lang spazieren und haben Drachen steigen lassen. Abends waren wir dann lecker italienisch essen.

Paul hat in letzter Zeit meist bis 9 Uhr morgens geschlafen. Durch die Zeitverschiebung wacht er jetzt immer gegen 7 Uhr auf  >:( Ich wusste gar nicht, dass die Zeit um 2 Stunden umgestellt wird  ;D  ;D  ;D

Heute Vormittag waren wir in Brühl in einem Kinderschuhgeschäft und haben ihm ein paar tolle Schuhe gekauft. Dort ist er schlimm gefallen, hat total aus dem Mund geblutet  :o Es scheinen aber zum Glück nicht die Zähne gewesen zu sein, sondern dieses Bändchen innen mittig an der Oberlippe. Tat trotzdem weh es zu sehen. Er hat dann aber sofort ganz viel getrunken, das hat sicher gut getan. Armer Zwerg! Jetzt schläft er tief und fest und ich konnte den Haushalt rocken, saugen, wischen usw. Jetzt bin ich total platt. Nachher kommt noch der gute Herr B*f*ost und füllt unseren Gefrierschrank auf  :)

Der Wind draußen geht mir total auf den Keks! Ich hab dann immer mit Kopfweh zu tun, hab heut morgen auch schon eine Paracetamol genommen, um durch den Tag zu kommen. Hoffe, das ist bald wieder vorbei, da komm ich echt nicht gut mit zurecht.

Heute morgen habe ich im KH Köln-Porz angerufen, um einen Termin für die Geburtsplanung zu machen. Dieser ist am 20.11. Dort werden sie dann auch einen US machen und ich bin schon gespannt, ob sie eine natürliche Geburt unterstützen können... Wegen dem schlimmen Riss.... Hmm.  :-\ Wir werden sehen.

Ansonsten hab ich oft einfach schlechte Laune, ich weiß auch nicht, warum. Es wächst mir momentan einfach alles ein wenig über den Kopf und die SS wird auch immer anstrengender. Nachts werde ich immer wach und muss pullern. Das ist nervig. Und die Kugel wächst und wächst und mit jedem Tag wird alles einfach schwieriger zumal ich mit dem Zwerg die Woche über allein bin. Oh Mann  :-\

@ Grippeschutzimpfung: Hab ich einmal im Leben gemacht. Hatte zum Glück noch nie eine Grippe, werde mich auch nicht mehr impfen lassen.

@ Jazz + Schnie: Tut mir leid, dass ihr so depri draufseid, da könnte ich mich glatt dazugesellen. Ich versuche, es einfach irgendwie zu verdrängen. Ich versteh auch nicht, was los ist! Doofe Hormone!!! Fühlt euch mal fest gedrückt!!!

So, ich leg mich ne Runde auf´s Bett und nutze Pauls Schläfchen  :)

Eure Zuckerschnecke

Nalaja

So, wir waren 1 Woche in meiner Heimat, bei meinen Eltern.... :)es war schön, ein kleines Programm mit viel ausruhen hat auch gut geklappt und Oma hat die Mädels ja " bespielt" 8) und jetzt sind sie bei der anderen Oma :).....
Mir geht es besser, aber ich bin nicht fit....denke auch das das erst nach der Schwangerschaft wiederkommen wird! Solange es so bleibt ist es ok....
Ansonsten haben wir einen Kiwa und ne Autoschlange von einer Kollegin geschenkt bekommen 8) 8) 8) ich überleg jetzt was am ihr schenken könnte, ihre Jungs sind 4 und 2  1/2... Falls jemand eine Idee hat...?

Heute war dann auch das erste Mal die Hebi zur Vorsorge da....war sehr schön :) den Geburtsvorbereitungskurs werde ich mir sparen, eher zum schwangerenschwimmen gehen...wenn ich es denn schaffe...
Madame ist übrigens seeeeehr aktiv  :) man sieht es auch total von außen  8)
Im übrigen nehme ich grad eher ab als zu....zum Glück fällt mir das "Diätessen" gar iChat so schwer .

Wir gehören übrigens ja hier schon zU den Endkugeln..wahnsinn  :o es ist gar nicht mehr sooo lang :o
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

@Nalaja: Schön, dass du dich auch etwas ausruhen konntest. Das ist so viel wert!  :D

@GVK: Mache auch keinen. Hätte ich zwar gern, aber nur bei meiner Hebamme. Und inzwischen ist es ganz gut so, ich hab eh kaum Zeit.  :P

@Zuckerschnecke: Hatte gestern von dem Sturm auch rasende Kopfschmerzen und musste was nehmen. Sonst wäre ich wohl kaum nach Hause gekommen.  :-\ Geht es dir heute besser?
Ist Paul wieder fit? Armer Zwergi, so schlimm fallen ist immer doof.   :(

@us: Haakon hatte heute irgendeine KiGa-Untersuchung vom Gesundheitsamt. Mein Mann war mit, mal sehen, was er nachher berichtet. Ich bin heute echt mal fleißiger, gestern ging irgendwie gar nix richtig.
Morgen früh dann FA-Termin mit CTG. Hab schon überlegt, vllt gehen mein Mann und ich danach lecker frühstücken und schwimmen.

Meine Wassereinlagerungen bleiben leider, trotz Kompressionsstrümpfen und Schwimmen und salzreich Essen... *seufz*
Ich schließe mich daher an: das ist keine Genießer-Schwangerschaft, im Gegenteil ich bin unbeweglich, deprimiert und hab dauernd Schmerzen und Schlafmangel.  :-X

Zuckerschnecke2612

@ Sarkana: Oh Mann, Du auch Kopfweh? Echt doof! Mir geht es heute in Sachen Kopfweh wieder gut, aber meine Laune ist auf dem Tiefstpunkt. Ich hab gar keine Power mehr und Paul ist seit Tagen einfach nur noch total quengelig ständig. Das nervt und es ist schwer immer ruhig zu bleiben. Meist gelingt es mir, aber leider nicht immer  :-\ Dementsprechend ist hier daheim auch die Stimmung nicht so toll. Wenn mein Mann dann abends um 21 Uhr heimkommt, ist er fix und alle und ich auch  :-\ Heut abend kommt er noch viel später. Er trifft sich mit seiner Schwester, die ist Ende 4. Monat schwanger. Überraschend.. Sie hat schon 2 Kinder im Teenie-Alter und gerade eine Scheidung hinter sich. Seit letztem Jahr einen neuen Partner, mit dem es aber wohl gar nicht läuft. Die Kiddies leben beim Vater... Naja, jetzt erwartet sie ihr 3. mit 42 Jahren und in keinen sehr soliden Verhältnissen. Sie möchte heute Abend meinem Mann die Ohren volljammern wie schlimm denn ihre Beziehung ist.... SUPER! Ich komme mit ihr überhaupt nicht zurecht, das kann man hier ja sicher rauslesen und zu alldem halte ich mich besser geschlossen!!! Sonst red ich mich um Kopf und Kragen.

Irgendwie bin ich in ein schwarzes Loch gefallen und komm nicht mehr raus.  :'( Ich wünschte einfach, ich hätte ein wenig Unterstützung, aber es ist niemand da in der Woche. Ich weiß nicht, wie lang ich das noch alles schaffen kann, hoffe, aber es wird wieder.... Zur Zeit hab ich Angst vor der Zeit mit 2 Kleinen.... Und kann mich gar nicht freuen  :'(  :'(  :'( Oh Mann, jetzt hab ich Tränen in den Augen...

Sorry für mein Gejammer. Ich leg mich jetzt was hin.

Zuckerschnecke

Schnie

Hallo ihr lieben

Wie ich lese bin ich ja nicht alleine mit meiner depri.
Bei mir ist auch alles mist irgendwie,scheiss Hormone kenn das auch den anderen 3 ss nicht  :-[
Vieleicht ist es auch mein Mann schuld,er hat unseren 1.Hochzeistag vergessen obwohl er mir ständig sagte das wir ihn bald haben.
Auch hab ich das gefühl er eckelt sich vor mir  :'( keine ahnung komisch alles.

@Zuckerschnecke2612

Ich bin mit 3 kindern den ganzen Tag alleine,komme mit dem putzen nicht hinter her und alle 5 minuten kräht einer  MAMAAAA  ::)
Aber gleich gehen meine beiden "großen" zur Oma und ich werde mich mit mein kleinen Mann ins Bett kuscheln :)

Kann Nachts kaum noch schlafen,weis nie wie ich liegen soll,und mini tritt immer Nachts am dollsten zu.
Fühle mich irgendwie so richtig fett und kann mich kaum bewegen :-X böh scheiss gejammer,ich wolte es ja so.
Bin getade mal in der 28 ssw es wird ja alles noch viel schlimmer  ;D :-X
[/url]