Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

jazz

Huhu,
Ich melde mich auch aus meinem Loch mal wieder zu Wort!

@zuckerschnecke
Erstmal ganz feste  s-hug
Jammer dich ruhig aus. Es geht ja im Moment scheinbar einigen so. Wenn du wen zum reden brauchst meld dich ruhig.
Ich kann mir gut vorstellen das du dir Gedanken machst mit zwei so kleinen Zwergen. Aber du scheinst mir doch auch sehr taff zu sei und bekommst das sicher hin. Oft macht man das mit dem 2. Kind dann ja doch ganz locker nebenher.

@sarkana
Wir können uns ja Samstag dann richtig gegenseitig voll heulen. Soll ich Schoki besorgen  :D
Mir tun die Männer jetzt schon leid.

@schnie
Du auch noch  s-hug
Ist deine Stimmung schon wieder etwas besser?
Weshalb bist du schlecht drauf?

@nalaja
Schön bei dir hört sich alles positiv an. Das freut mich.
Ich verschenke immer gerne was genähtes. Vielleicht machst du ja auch sowas in der Art. Häkelst oder Strickst du vielleicht?

@GVK
Meine fängt am 5.11. an, habe lange überlegt mich aber nun doch einfach mal angemeldet. Ich bin gespannt wie es wird.

@Grippeimpfung
Ich hatte danach gefragt.
Ich werde aber auch keine machen lassen. Kann mich nicht erinnern mal eine gehabt zu haben und häufig hat man ja nach der Impfung auch erstmal Grippeähnlich Nebenwirkungen.

@me
So nun zu meinem Heultag letzte Woche. Ich war ja am Freitag zum Orthopäden und habe dann wegen der Rippenschmerzen Akupunktur mit Schröpfgläsern und Kinesiotapes verordnet bekommen. Natürlich alles zum Selberzahlen. Das hat mich dann so runtergezogen, weil diese Schwangerschaft einfach teuer und überhaupt nicht zum geniessen ist, das alles was in letzter Zeit schief läuft hoch kam. Dann noch dieser ganze stressige Tagesablauf weil mein Mann ja zu Hause ist, der macht mir doppelt und dreifach Arbeit. Irgendwie albern oder!? Dabei sollte ich einfach glücklich sein...

Etwas positiver bin ich aber wieder, weil nun endlich diese Woche unser neues Auto kommt, meine Schwägerin mit Familie wird wohl in 3 Wochen zu uns kommen, Pelle gefällt es total gut in der Krippe und die Eingewöhnung brauchten wir garnicht. Darüber freue ich mich sehr. Gestern hat er den ganzen tag Happy Birthday gesungen weil ein kleines Mädchen in der Gruppe Geburtstag hatte. Jetzt basteln sie wohl zur Zeit Laternen und er möchte auch noch eine für seine kleine Schwester machen.  :-*

Ich war heute auch richitg fleissig an der Nähmaschine,  ein Oberteil fürs Baby, 2 Puckschnecken (pelle wollte auch gern eine) und eine Piratenunterhose die er sich heute morgen gewünscht hat. Mal sehen was noch so folgt heute. Irgendwie ist das ein ganz guter  Tag!

@jen
Alles gut bei euch? Du hast auch schon so lang nichts von dir hören lassen.

@all
Habt ihr den Sturm alle gut überstanden? Hoffe es geht euch allen gut!?

jazz

@schnie
Hatte deinen Beitrag garnicht gelesen  :)
Wie gemein mit dem. Hochzeitstag! Hat er den ne gute Ausrede gehabt?
Ruh dich etwas aus wenn du gleich ein bisschen weniger Stress hast  s-hug

jazz

Ahhhhhhh schon wieder ich, hab noch was vergessen?

Wollen wir denn eigentlich auch wichteln?

s-winken

Naddel20.10

Nur ein kurzes Lebenszeichen von uns....
Ich hatte leider letzte Woche öfters schmerzende Wehen und einen harten Bauch. Und das obwohl ich meiner Meinung nach nicht zu viel gemacht habe. Aber ich hatte mich mit einer Stute bei uns im Stall angelegt und diese meinte so ruckartig am Strick zu ziehen, dass es mir so wahnsinnig in den Bauch gezogen hat und ich den ganzen Tag schön Wehen hatte. Jetzt hat mir mein Mann verboten andere Pferde ausser unseres zu führen, was ich ja auch verstehen kann aber der wo noch da ist der bringt entweder die Pferde morgens raus oder eben abends rein. So eine Extrawurst will ich net, ich bin schwanger nicht behindert >:(

Na ja, dafür war ich am Wochenende sehr fleißig und habe das Kinderzimmer fertig gemacht. Die Bilder sind an die Wand gemalt, ich stell euch morgen mal ein Bild ein wenn ich dazu komme, wobei dafür sollte ich erst mal das Ladegerät der Kamera finden ;D Aber es ist sehr schön geworden und ich bin sehr stolz auf mich *schulterklopf*

Nächste Woche am Freitag hab ich meinen nächsten Arzttermin und ich hab jetzt schon etwas Angst vor der Größe und dem Gewicht des Babys. Beim letzten mal war es ja über zwei Wochen vorraus. Mal sehen wie es diesmal ausschaut.

So langsam fange ich an die Babysachen zu waschen usw. es ist ja nicht mehr so lange bis das Mäuschen schlüpft. Heute habe ich schonmal in jeden Kinderwagen das Lammfell reingelegt und die Wägen fertig gemacht ;D
Unsere Mäuse:

Schnie

@Naddel

Sind die Wehen wieder weg?
Du machst sachen...

Mein kleines drück seid gestern Nacht so blöde auf den Mumu,puh das tut weh und ich hab dann immer das Gefühl als wenn die Blase gleich plazt :-X
Dann noch so komischen schleim *sorry*hoffe das hat nix mit dem Mumu zu tun,hab am 8.11 erst fa termin
[/url]

Naddel20.10

@schnie
ja diese schmerzhaften Wehen sind weg-zum Glück! Nur noch das "normale" Übungsgewehe was aber kaum spürbar ist.

Ich hab seit einer Woche auch wieder extremen Ausfluss, total eklig :-X Ich denke das ist um diese Zeit normal, leider........
Unsere Mäuse:

Sarkana

Nur kurzer Egopost:

FA-Termin war gut. Das Bollerbaby ist zeitgerecht entwickelt, ca. 1400g schwer, liegt brav in SL. Herztöne super, CTG flach wie ein Brett.
Naja Gewichtszunahme hoch (5,5kg in 4 Wochen  :P ), Eiweiß auch ein + und mein Blutdruck war bei 125/80 - was für mich ja echt schon viel ist.
Ich dachte ja, naja, so hat es damals auch angefangen. Aber die FA ist total frohen Mutes und meint alles sähre prima aus. Versorgung der Nabelschnur schaut sie auch immer nach, 3D US war niedlich, auch wenn das Bollerbaby immer die Hand vor dem Gesicht hatte.

Danach haben M. und ich uns mal richtig was seltenes gegönnt und waren auswärts frühstücken mit tollem Buffet. Gegenüber im Matratzenladen gab es 40x40 Kissen für 2€, da haben wir auch gleich welche mitgenommen. Die bekommen aber noch einen schickeren Bezug.

Dekant war reine Formsache und fix erledigt. Ich war dann allerdings auch erledigt und hab mal schön zwei Stunden zu Hause geschlafen. Dann klingelte L. an der Tür und brachte Kuchen, musste aber recht fix weiter zum nächsten Kundentermin (Chef heute nicht da, daher haben wir alle außer-universitären Termine auf heute gestopft). Und dann... M und Haakon weg zur Kinderuni, L. weg zur Arbeit - und ich hab mal GAR NIX hier gemacht, sondern mich hingesetzt und mir einen ganz schicken Umstandsrock genäht, der gerade fertig geworden ist. *freu* s-springen s-springen

Endlich mal der Nachmittag in richtiger Ruhe zu Hause, ohne das ich komplett müde und erschöpft bin. Und es ging sooo gut. Keine Naht aufgetrennt, alles hat geklappt, der Rock sitzt prima. Ich freue mich gerade so!  :D :D :D

Jetzt mache ich Abendbrot für meine zwei Dinoforscher. s-winken

Mirjam

Huhu Mädels!

Bevor ich hier anfange mit meinen Vorbereitungen für's Wochenende wollte ich mich nochmal kurz hier melden...  :)

@ Sarkana: Hmmm, das ist ja blöd, dass du trotz abgegebener Arbeit nicht mehr Ruhe bekommst... Aber so hast du zumindest die Möglichkeit vernünftig in die Mutterschutzzeit zu gehen, ohne Stress, oder?
Schön, dass du so einen guten Arzttermin hattest und so einen entspannten Tag!! So etwas tut echt gut! Magst du ein Bild zeigen von deinem Rock?

@ Schnie: Viel Spaß im neuen Haus!!  :D

@ Zuckerschnecke: Kann gerade so gut verstehen, dass es dir zu viel ist die ganze Woche alleine mit dem Kleinen... Genieß dafür das Wochenende!! Hast du denn Aussicht darauf, dass dein Mann bald etwas weniger Arbeiten muss, oder ist das Dauerzustand ohne Ende in Sicht?

@ Nalaja: Was wolltest du denn in etwa ausgeben für die Jungs?

@ Jazz: Und, wie fährt sich euer neues Auto?
Schön, dass es deinem Kleinen Großen so gut gefällt in der Krippe!!

@ Naddel: Ich hoffe dein Bauch ist jetzt wieder ruhiger? Ok, gerade weitergelesen, schön, dass alles wieder ok ist!
Einerseits kann ich dein Argument schon verstehen, mit dem schwanger, nicht krank... Andererseits wäre ich bei fremden Pferden auch vorsichtig... Ich mein, ich arbeite auch noch mit dem Voltipferd der Voltigruppe meiner Tochter, hole es von der Weide, Putze mit, longiere während des Unterrichts... Aber das Pferd ist auch echt ein "Lamm"... Pass auf euch auf!!
Bin gespannt auf deine Baby-Zimmer-Bilder!!

@ Jen: Ich hoffe bei euch ist alles ok?? :-*

Mir geht`s eigentlich ganz gut... Letztens hatte ich einen fiesen Traum, hab geträumt Nathanael wäre tot und ich müsste ihn nun in der 31. Woche still auf die Welt bringen... Das war so real, ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich aufwachte und dann Gezappel im Bauch gespürt hab...
Ansonsten arbeitet mein Mann momentan irre viel, geht morgens aus dem Haus und kommt selten vor 22 Uhr wieder... Und das geht jetzt schon seit zwei Wochen so, inklusive Wochenende. Jetzt das Wochenende muss er auch wieder arbeiten, zwar nicht durchgehend, aber trotzdem ätzend... :-\ Somit ist für mich der Alltag momentan auch echt anstrengend, weil keiner da ist, der mir die Kids mal abnimmt...Und die Beiden vermissen ihren Daddy auch sehr...  Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten (hoffentlich bald)...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!  :D

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Januarbabys2014

Huhu Mädels, ich hab gerade vorne mal wieder ein paar Termine eingetragen... Schaut doch mal was noch so fehlt...  :)

Mirjam

Ich bins nochmal... Ist euch mal aufgefallen, dass die Oktoberbabys schon alle auf der Welt sind?? Das heißt nur noch November und Dezember und dann sind wir schon dran...  :o Wahnsinn, bald haben wir unsere kleinen Wunder schon im Arm!!!  :D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

Huhu!

@Mirjam: Oh weh, das ist ja dof, dass dein Mann gerade so viel Arbeiten muss. Halt tapfer durch, kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Er hatte sich doch selbstständig gemacht, oder? Versuch es dann positiv zu sehen, wenn es gut läuft.  :-* :-*

@MuSchu: Ich werde wohl erst zum 01.01. in MuSchu gehen, weil vorher eben noch die Verteidigung ist und ein paar kleinere Pflichttermine. Offiziell würde der MuSchu schon am 02.12. anfangen, aber dann hätte ich für die Zeit danach auf Arbeit ja auch keinen Versicherungsschutz. Also schiebe ich das ein wenig auf.
Nach der Verteidigung bin ich dann trotzdem nur noch sporadisch auf Arbeit und Weihnachten ist eh frei.

@Rock: Ihr könnt gerne mal auf meinen Blog gucken http://schoenestagfuertag.blogspot.de/   ;)

Wir machen heute eine kleine Halloweenparty und ich glaube es wird doch langsam Zeit mein Kostüm zu machen. :-P  ;D

Lucy30

Juhu,

Jetzt merke ich das Baby vermehrt abends sieht man die Bauchdecke beben.

Eine Hebamme ist auch hoffentlich endlich gefunden nach langen suchen und das kg steht auch fest muss nur noch anrufen wegen Termin dann kann es los gehen in die Zielgerade.

Am Mo habe ich den letzten Termin zum US.

Lustig ist immer wenn ich mich auf der Seite lege dann fängt es an zu boxen genauso wie Julian damals den hat es auch nicht gefallen. :o)

Halloween haben wir nicht gemacht bei uns haben Kids geklingelt Julian mag es nicht so.

Julian hat auch seit einer Woche Ferien denn oben im Kiga gehen die ringelröteln um naja bin ja eh zu Hause und wir wollen es ja nicht provozieren.

Lg Lucy30

Wünsche euch ein schönes We

Jen&Fam

Liebe Jazz & Mirjam,

ich hatte euch zurück geschrieben, aber mein Beitrag ist hier wohl nicht erschienen bzw. wieder verschwunden.  :P

Später nochmal. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Naddel20.10

So ihr Süßen, Daumendrücken ist angesagt.....unsere Hexe Maike liegt mit Wehen im Krankenhaus. Hoffen wir, dass die beiden noch lange in Mamas Bauch bleiben und es für die Mama endlich etwas ruhiger und stressfreier wird :'( :-*
Unsere Mäuse:

jazz

Huhu,
Oh nein liebe Hexe. Maike, halt gut durch und sprich mit den beiden Zwrgen das sie noch ein bisschen bei dir bleiben, ich denke an dich und drücke fest die Daumen.  s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@neues Auto
Ich geb dann mal hier ne Runde Alkoholfreien Sekt aus, damit es nicht quietscht.
Das Auto ist ein echtes Schiff und total achön!
Fährt super :)

@lucy
Ich hätte eigentlich auch gern mal ne  Halloween Party gemacht, aber so schwanger macht ja nichts so richtig freude was sowas angeht, aber nächstes Jahr. Ich finde glaube ich Halloween auf jedenfall besser als diese doofe Faschingszeugs.

@mirjam
Oh man auch so gemeine Träume!  s-hug
Aber schön das es dir soweit ganz gut geht.

@us
Wir hatten einen ganz tollen Tag! Der vormittag war etwas stressig, war hier mit meinen Männern schon früh zum Stoffmarkt und es war völlig überfüllt und nach etwa 45 Minuten bin ich dann geflüchtet weil ich wehen mit Druck nach unten bekam ( kannte ich von der ersten SS garnicht so) aber wir waren dann auch frühstücken in der Stadt und das war schonmal ganz schön und ich konnte mich ganz gut erhole .
Der nachmittag war dann wirklich schön, Sarkana war mit ihrer Familie und. L. bei uns und wir haben einen gemütlichen  nachmittag und Abend  gehabt. Es war wie immer toll und Haakon ist auch so schön unkompliziert und lieb.
Morgen bekommen wir dann auch besuch und das wird dann etwas anstrengender und stressig. Aber man hat es sich ja so ausgesucht.
Nun werde ich es mir, nach dem ich noch schnell etwas Ordnung gemacht habe, auf dem Sofa gemütlich machen.

Euch allen einen schönen Abend!

Nalaja

Hallo!

Maike: meine Daumen hast du! Die beiden sollen noch laaaaange warten!!!

Jazz: leider kann ich weder noch...Nähmaschine steht schon lange hier, aber ich kann's nicht und es fehlte auch immer die Zeit zum Lernen...

Mirjam: solche Träume....furchtbar....geträumt habe ich so etwas zum Glück noch nie....aber leider bei einer Freundin miterlebt....deshalb ist der Gedanke auch oft da...
Ausgeben für die Jungs...hmmmmm ...bin da nicht so festgelegt...es soll was Schönes sein! Mir fällt grad ein...ich werde mal schauen ob es Adventskalender von Cars gibt :) Cars mögen sie!

Lucy: es ist schon Klasse wenn man sieht wie sich der Bauch bewegt :)

Sarkana: super wie du das alles so schaffst s-superdaumen .... Ich wünschte ich hätte grad nur einen Bruchteil deiner Energie!

Ich: trotz aller möglicher Erholung....ich schaff nicht mal die Hälfte vom üblichen, keuche auf jeder Treppe...bin heut nachmittag bei voller Beleuchtung und spielenden Kindern wieder auf dem Sofa eingeschlafen.....ich denke es wird erst besser wenn Madame da ist.
Ich gehe auch nicht mehr arbeiten....ein schwerer Entschluss, aber ich kann einfach nicht mehr....
Mein Mann hat übrigens 2 Kommoden für Babysachen zusammengebaut s-daumendruck , da kann ich den Kram dann auch mal verstauen :)

Viele liebe Grüße an alle Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

@Maike: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Zwerge es sich noch ein paar Wochen gemütlich machen im Bauch.  :-* :-* :-*

@Jazz: Ach prima, ich ersetze Haakon durch Pelle und übernehme ansonsten deinen Beitrag. Ich ergänze nur um: Stau auf der Hinfahrt, Stau auf der Rückfahrt und als wir endlich mal da waren, war es auf dem Stoffmarkt nicht mehr ganz so voll.
Ach, es war wieder richtig schön! (Auch wenn L. mal wieder die gleiche Geschichte erzählen musste, aber ich sag mir immer, er hat ja sonst eher weniger Leute, die er zutexten kann ;) ).

@Nalaja: Energie? Was war das? Ich glaube, das klingt nur so. Ich mache ja auch nur noch im Schneckentempo und versuche zu schaffen, was eben sein muss. Ist halt für mich wirklich vorteilhaft, dass ich einen Hausmann zu Hause habe und mich da um nix kümmern muss und auf Arbeit mein Büro mit meinem besten Freund teile und dort auch einfach Ruhephasen haben kann - Uni eben, Elfenbeinturm, da funktioniert arbeiten etwas anders, als "normal".
Das ist wirklich ein großes Glück, ich denke, sonst wäre das Pensum einfach nicht zu schaffen gewesen.

Ich finde es gut, dass du nicht mehr arbeiten gehst. Es ist soo wichtig, sich zu erholen und zu stoppen, wenn es einfach ncht mehr geht. Ich dachte ja auch, ich könnte den Streßlevel hochhalten und nach der Abgabe direkt weiterpowern. Ging aber nicht, ich lag ein Wochenende ja nur gammelig rum und freue mich, nächste Woche nochmal ein paar Tage in Holland zu entspannen. Danach geht bin ich dann hoffentlich wieder bereit für ein paar stressigere Wochen.

So, mrogen Gammel-Aufräum-Tag und sonst mal nix. Ist auch selten. s-winken

Lucy30

der Maike mal schnell alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck drücken das die Babys noch drinne bleiben.

Gestern war ich mit einer Freundin in der Stadt shoppen oh man man merkt den Bauch schon und schnauft beim laufen, wenn man dann noch ein 4 Jährigen im schlepptau hat ist es noch beschwerlicher wenn er dann seine Trotzphase vom feinsten abgibt, aber alles im allem es war ein schöner Tag.

@träume: ich muss sagen das ich bis jetzt toi toi keine Albträume habe.

Lucy30

Hexe Maike

Danke euch. Ich hoffe so das ich Dienstag oder Mittwoch nach Hause darf und dort eben weiter liegen muss. Bekomme den wehenhemmer ja als Tablette.

Zuckerschnecke2612

@ Hexe Maike: Oh nein, hab es jetzt erst gelesen! Drücke ganz fest die Daumen,dass die 2 Jungs sich noch ne Weile bei Dir gemütlich machen!!! Bitte leg die Füße hoch und pass gut auf dich auf! Wenn ich was für dich tun kann, sag bitte Bescheid!!

Zucker

Hexe Maike

@ Zucker danke dir. Aber ich denke zur zeit kann mir keiner helfen. Liege in Köln Holweide. Hoffe das ich vielleicht am Dienstag oder Mittwoch beim darf.

Sascha macht jetzt eben ganz ganz viel in der Wohnung. Werde mir eine Putzfrau holen müssen falls ich beim gehen darf.

Sarkana

@Maike: Alles alles Gute weiterhin! Bleib ganz positiv! Bomelo von den Novembis hatte doch auch so mit (sehr) frühen Wehen zu kämpfen und ist jetzt noch bis 36+0 auf jeden Fall gekommen.
Ruh dich aus, bleib liegen, beantrage eine Haushaltshilfe.  :-* :-* :-*

@us: Heute haben wire cht mal ruhig gemacht. Nur bißchen Haushalt, Spielplatz, dann hab ich geschlafen und nachmittags hab ich ne Strampelhose zugeschnitten und meine Männer haben Duplo gebaut.
Haakon hat sich gestern an mich gehängt und das hat meinem Rücken gar nicht gut getan. Ist heute leider auch noch nicht wirklich besser geworden.  :-\

Hexe Maike

@ sarkana werde auf jeden fall mit eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Ist mir um einiges lieber. Jeder Tag wo die beide im Bauch bleiben ist besser.

Sarkana

Genau, gerade ist nicht der richtige Zeitpunkt um falsch-heroisch zu sein und keine Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Wehenhemmer wirken sicher und die beiden bleiben noch etwas im Bauch. *ganz fest Daumen drück* s-daumendruck s-daumendruck

Zuckerschnecke2612

@ Hexe Maike: Wenn ich doch etwas für Dich tun kann, gib einfach Bescheid! Eine Haushaltshilfe ist sicher schonmal eine gute Idee!!!!!

OMG, 9. Monat  :o  :o  :o

Wo ist die Zeit geblieben???

Euch allen eine schöne Woche,

Zuckerschnecke