Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Ich schneie nur mal schnell zum Jammern rein.

Mir ist soooo schlecht. Seit ein paar Tagen geht es wieder los.  :-X :-X

Carolina_82

Ich krieche dann auch mal wieder aus meinem Loch  ;)

Mir ging es die letzten Wochen nicht so gut. War auch ziemlich deprimiert-aber wie ich gelesen hab, ging es so einigen hier so.
Mittlerweile geht's mit wieder besser.
Übers WE waren meine Eltern da und haben mich von vorne bis hinten verwöhnt  :)
Das tat sooo gut, mal im Haushalt nicht so viel zu machen zumal mich seit ca. 1 1/2 Wochen ne heftige Erkältung quält, die einfach nicht weg gehen will  :-[

@Hexe Maike: auch von mir sind alle Daumen für dich und deine Jungs gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

Heute hatte ich FA Termin. Unsere Kleine ist 40,6 cm groß und wiegt 1600g. Das CTG war heute grausam..musste von der Seite mich auf den Rücken legen und hinterher wurde CTG im Sitzen gemacht. Herztöne waren sehr rasant und Wehen waren auch drauf. Unsere kleine Finja hat echt alles gegeben  :D

GVK war ich auch schon. 6 Mädels und fast alle aus meinem Stadtteil  :) War richtig schön und ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Sagt mal weiß jemand von euch was man oder ob man bevor man im Mutterschutz geht irgendwas irgendwo beantragen muss? Muss ich bei der Krankenkasse was ausfüllen oder so? Ich hab zwar schon Mr. Google befragt, aber irgendwie bin ich überfordert  :(

An alle : seit lieb gedrückt  s-kuscheln s-kuscheln

Hexe Maike

So kurze Info darf morgen warscheinlich Heim. CTG war heute gut trichterbildung ist besser geworden.

Sarkana

@Maike: Super!!!! s-so s-eo

@Carolina: Man bekommt (auf Nachfrage) beim FA eine Bescheinigung über den Beginn des MuSchu. Bei meinem stellen sie das ab 32+0 oder 33+0 aus. Die schickt man dann mit ausgefüllter Rückseite zu seiner KK.
Den Arbeitgeber sollte man natürlich auch informieren, da würde ich bei der Personalstelle mal anrufen. Mein AG berechnet den MuSchu-Termin selbst, da muss man dann nix weiter einreichen.

jazz

@maike
Wie schön, so gute. Nachrichten erstmal! Ruh dich gut aus. Meine. Freundin hat jetzt auch ne Haushaltshilfe seit Montag, sie hat 10 Tage vor mir. Termin. Es scheint wohl super zu klappen.

@Carolina
Ich bin garnicht mehr so sicher wie das alles funktioniert mit den unterlagen. Ist schon wieder so lange her.

@zuckerschnecke
Wahhhh du bist bald UFU!

@Sarkana
Gehts dir wieder besser oder ist die Übelkeit geblieben? Ich habe das auch hin und wieder, aber nicht ständig und jeden Tag

@StillBHs
Wie sieht es aus, wollte die nun wer haben?
hätte auch noch einige Jungensachen die ich gern los werden würde, auch noch nen ganzen Karton Bodys in sämtlichen Grössen. Vielleicht hat ja jemand Interesse dann mach ich Bilder

@us
Akupunktur und Tapes scheinen doch was zu bringen. Rippenschmerzen lassen auf jedenfall nach.
Heute fängt mein GVK an. Ich bin sehr gespannt.
Sonst ist hier alles beim Alten!

Sarkana

Guten Morgen!

@jazz: Oh nee, die Still-BHs - wir waren ja nur Samstag bei euch. *Schwangerschaftsdemenz*. Also ich nehme die gerne, ich brauch dringend neue.

@Übelkeit: Seit Sonntag dauerhaft und anhaltend, nach dem Essen ist es ganz schlimm. *genervt bin*

Hexe Maike

So bin wieder zuhause, muss zwar ruhe einhalten. Aber habe wenigstens meine ruhe.

Sarkana

Guten Morgen!

Maike: Super!  :D :D :D :D Dann leg dich schön ins Bett und auf's Sofa und lass dir was leckeres kochen. Ich finde, zu Hause ist es immer alles viel viel entspannter und besser, als im KH, wo alle naslang jemand reinkommt und irgendwas will.  :-*

Hexe Maike

Sarkana

Guten Morgen!

Ich packe jetzt gleich, dann geht es heute Mittag auf in den Pott eine liebe Freundin besuchen und bei deren Martinsumzug mitgehen.
Morgen fahren wir dann weiter nach Holland.

Ich freu mich, aber die Fahrt wird bestimmt doof. Mir ist seit Sonntag wieder richtig dauerübel und nach jeder Mahlzeit möchte ich am liebsten brechen, damit es besser wird.  :-X :-X

So alles in allem hab ich gerade echt keine Lust mehr.

cindy

ich hab immer son druck in der Sch*ei*de wenn ich vom sitzen aufstehe dann laufe ich immer wie sone alte oma  :-\

Lucy30

Morgen,

War am Mo beim Fa. da wurde der letzte Schall gemacht, und festgestellt das das Baby zu klein ist für die Ssw muss jetzt aller 2 Wochen zum Ctg. Sonst ist alles i.o. hat auch ein doppeler gemacht und nix beanstandet.

Die nächsten Wochen ist werde ich schlecht hier rein kommen da meine Ellis und die Schwiegies kommen, also immer unterwegs.

Hebamme habe ich und Kh muss ich noch anrufen wegen Termin jaja so langsam geht auch das Weihnachtsschenke kaufen los für Sohnemann.

Lg Lucy30

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Kugelnden!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut! Hier ist soweit alles in Ordnung, nur der alltägliche Wahnsinn  ::)

@ Lucy: Lass Dich nicht verrückt machen, die Ärzte vertun sich bei ihren Berechnungen auch oft ordentlich! Es wird schon alles gut sein und dass jetzt öfter geschaut wird, ist doch supi!!

@ Cindy: Oh ja, ich weiß, was Du meinst. Habe mich schon gefragt, was es ist... Bänder vielleicht? Zum Glück geht es ja dann relativ rasch vorüber und dann ist alles wie zuvor...

@ Sarkana: Und wie war der Martinszug?? Viel Spaß in Holland und kommt gesund und munter wieder! Gute Besserung für Deine Übelkeit!!! Das ist ja echt total doof  >:(

@ Me: Hier alles gut, Bauchmaus ist sehr aktiv und hält mich auf Trab  ;D
Haushalt usw. hab ich nach wie vor gut im Griff und Paul war die letzten Wochen ein wenig anstrengend, es scheint aber nun wieder besser zu werden. Er spielt sich gerade für ein Mittagsschläfchen müde, dann mach ich noch ein paar Kleinigkeiten und leg mich ne Runde hin. Schlafen ist nicht mehr so doll. Muss ständig zur Toilette und bin sehr geräuschempfindlich. Letzte Nacht bin ich dann ins Wohnzimmer gekrümelt, dort hab ich supi geschlafen. Brauchte einfach dringend absolute Ruhe, hat gut getan!!

Kinderzimmer hab ich gestern bestellt. Greta Katharina bekommt das "Sylvie" von Paidi, das hat uns am Meisten zugesagt! Lieferzeit 6-8 Wochen  :) Also mit Greta zusammen  ;D

Dann habe ich mich um mein Mutterschaftsgeld gekümmert und heute den Antrag rausgeschickt bzw. die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin. Ich hab gar nicht gewusst, dass es das Geld auch während einer bestehenden Elternzeit gibt! Bin froh, dass ich trotzdem nochmal blöd bei der Krankenversicherung gefragt habe! Immerhin gute 1270 €  :)

So, und die Bedarfsanmeldung für die Kita für Paul ab August 2013 hab ich eben auch eingeworfen.

Muss mich dann nächste Woche nur noch ums Elterngeld kümmern  ;)

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende! Ich bring jetzt Paul ins Bettchen  :)

Eure Zuckerschnecke

Nalaja

Hallo!
Meike: alles ok zu Hause? Und klappt's mit der Ruhe?

Lucy: lass dich nicht verrückt machen! Meine waren ab der Hälfte auch immer etwas zu klein und zu leicht....waren sie auch, aber fidel! Madame ist dagegen immer ne Woche ca zu groß....

Zuckerschnecke: da hast du aber einiges erledigt bekommen! Super!

Carolina: der Kurs kliNgt gut! Ich mach diesmal keinen...hab ja aber meine Hebamme.

Ich: war do. bei meiner Ärztin, alles ok :) wie schon zuvor war Madame sehr aktiv und eher etwas zu groß, aber genau wie die letzten Male ca 1 Woche...so lang es nicht mehr wird ist es ok. Ansonsten bin ich jetzt zu Hause, Arbeiten geht einfach nicht, schaff ich nicht. Ruhig ist es trotzdem nicht.....hab mich bzw. Uns Donnerstag ausgesperrt....unsere Nachbarin hat uns dann zum Zahnarzt gefahren...

Ansonsten hab ich noch ein paar Sachen geschenkt bekommen  8) ne schöne Wickelunterlage mit so Spanntüchern zum Wechsel, Schlafsäcke.....

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Naddel20.10

Huhu,
so, wir waren gestern beim FA und unser Kleines Mäuschen ist nicht mehr riesengroß. Puh bin ich froh, ist zwar noch etwas größer aber das ist in Ordnung. Das Gewicht liegt bei 1600 Gramm und es ist 42 cm groß. Beim CTG hat es dafür total Randale geschoben und wir mussten zu zweit eine Stunde das Baby beruhigen. Ich hatte beide Hände auf dem Bauch und die Arzthelferin hatte die Hand am SChallkopf. Unser Baby war total panisch und die Herztöne waren viel zu hoch, es hat sich nur beruhigt wenn beide Hände von mir auf dem Bauch lagen und ich geredet habe. Komisch, ich verstehe gar nicht warum es so panisch war, aber das tat mir total leid. Zu allem Überfluss hatte es dann noch einen Wahnsinns Schluckauf bekommen, vermutlich durch den ganzen Stress.......

Ich meld mich morgen mal ausführlicher, momentan ist es bei uns sehr sehr stressig.....
Unsere Mäuse:

Mirjam

Huhu Mädels!

Nur eine ganz kurze Meldung von mir... Wir fahren ganz spontan Morgen für ein paar Tage weg, mein Mann hat sich ein paar Tage freischaufeln können...  :D Ich steig dann Ende der Woche wieder hier ein! Mir geht`s gut, mein Kleiner macht wie immer Turnübungen, also scheint alles ok zu sein!

Genießt die Woche!  :-*

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Naddel20.10

Ja wo seid ihr denn alle?? :'( ;D
Ich hab ein Bauchdimensionsproblem, mir passt nur noch eine Umstandshose :o Jetzt muss ich erst mal sehen woher ich noch passende Umstandshosen bekomme... Solangsam geht es in den Endspurt und ich werd immer hibbeliger. Mein nächster FA Termin ist am 22.11. um 9 Uhr und ich bin sehr gespannt wie das Baby dann liegt. Mein FA ist ja der Meinung, dass wenn es in BEL bzw. Querlage liegen bleibt, dann soll es gewendet und eingeleitet werden. Das Baby hat leider viel zu viel Platz im Bauch und daher keine begrenzung um fest ins Becken zu gleiten. Na ja, wir werden sehen was die Zeit bringt. Ach, heute bin ich total hibbelig, ganz komisch ;D

Geht es euch allen gut?
Unsere Mäuse:

jazz

Huhu,
Ja hier ist nicht sehr viel los im moment!
Gehts allen gut?

@naddel
Eine Mama hat mir erzählt ihr sohn hat sich 3 Tage vor der geburt noch aus der BEL von alleine in die SL gedreht. War zwar nicht ganz so schön, aber dann war er fest im Becken :)

@mirjam und Sarkana
Erholt euch nochmal gut!

@zuckerschnecke
glückwunsch du bist UFU  s-so

@us
Alles wie immer hier, die Maus turnt zur Zeit sehr heftig in meinem Bauch und drückt häufig genau gegen eine Stelle an der bauchdecke was mächtig schmerzt, aber man kann dann richtig nen fuss oder Bein spüren.
Meine Krampfadern machen mir natürlich weiterhin fiese Schmerzen, aber es lässt sich ja leider nicht ändern.
Frauenärztin und Hebamme sind sonst sehr zufrieden mit allem und hoffen für mich das es vielleicht 2 Wochen eher los geht  :D

An den Rest s-winken

Hexe Maike

Bei mir ist alles in Ordnung nehme brav meine wehenhemmer und habe wöchentliche Termine zum CTG. Meinen Jungs geht es Super.

Zuckerschnecke2612

JAAAAAAAAAAA, ich bin ein UFU  :o  :o  :o

Nur kurz, leg mich gleich hin. Männe bringt Paul grad ins Bettchen  ;)

Soweit hier alles ok. Habe aber gaaaaaaaanz fiese Krampfadern im Schambereich, hatte ich bei Paul nicht. Tut auch teilweise weh und fühlt sich fies an  :-[ Hebi sagt: Schonen... Wie soll das denn gehen  ;D????

@ Jazz: Lese ich richtig, dass Du da auch Probleme mit hast???
Darf ich da noch alles mit machen????

@ Hexe: Super, dass alles gut ist!!! Weiter so!

Gute Nacht ihr Lieben!

Zucker

jazz

Auch nur kurz nochmal von hier, komme gerade vom GVK
Hach das ist da wirklich immer ganz lustig! Nette Mädels und ne wirklich lustige liebe Hebamme.

@Zuckerschnecke
Ja hab doch schon leider seit ganz langer Zeit damit Probleme. Denke seit etwa 18. SSW
Das ist wirklich sehr übel und schmerzhaft. Am Abend merke ich sie dann auch heftig in der Leiste. Ich denke die sind etwa so dick wie ein kleiner Finger wenn ich stehe und laufe.
Ich soll mich auch viel hinlegen (hahaha) und Kompressionsstrümpfe bzw. Strumpfhose. Die bekomme ich aber leider nun nicht mehr alleine angezogen und mein Mann kann ja noch nicht wieder mit anfassen.
Was ein bisschen für kurze Zeit hilft ist ein Sitzbad von Veleda Rosskastanien.
Sonst kannst du schon auch alles machen, aber es wird halt je mehr man läuft und steht schlimmer und eher schlechter als besser bis zum Ende,da das Kind ja immer mehr auf die Gefäße drückt. aber nach der Geburt ist wohl wieder alles weg. Habe das in der ersten SS übrigens auch nicht gehabt  s-hug

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich hab meine Dorfrunde mit Apotheke und Bank schon hinter mir und starte gleich ein paar Haushaltstätigkeiten. Das tut sich ja leider nicht von allein...

@ Jazz: Danke für Deine Rückmeldung. Irgendwie hab ich das am Sonntag erst so richtig gemerkt und auch gesehen  :o Ist aber sicher schon länger da.... Vor lauter Stress ist es sicher vollkommen an mir vorbeigerauscht. Ich habe ja übermorgen wieder FÄ-Termin und bin dann mal gespannt, was man mir dazu sagt. Vor 3 Wochen kann jedenfalls noch nicht sooo viel gewesen sein, sonst hätte sie sicher was gesagt  :-\ Abends ist es bei mir auch am Schlimmsten, aber auch morgens schon nicht schick. Versuche es zu ignorieren, so richtig Schmerzen hab ich auch keine, es ist einfach unangenehm und fühlt sich fies an. Schonen ist hier jedenfalls nicht. Wie soll das gehen????

Naja, Hauptsache es ist nichts Dramatisches und geht wieder weg! Das ist doch gut! Zum Glück hab ich auch nicht mehr so lang! Hoffe, bei Dir halten sich die Schmerzen auch zurück!!! Jedenfalls tut es gut, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Problem hat. Dann fühl ich mich nicht ganz so allein  ;)

Mein Mann ist jedenfalls seit Sonntag wie ausgewechselt und unterstützt mich wo er kann. Noch mehr als vorher. Morgens holt er den Zwerg und macht ihn fertig für den Tag und er ist seeeeehr liebevoll zu mir. Denke, ihm ist nun richtig klar geworden, dass es für mich immer anstrengender wird  :) Ach, ich hab schon einen tollen Mann an meiner Seite! Er ist einfach super. Kann mich echt sehr glücklich schätzen!!!!

Gestern hat er sich extra nachmittags frei geschaufelt und wir waren in Erp auf dem Martinszug. Hatten ja in der Spielgruppe eine schöne Laterne gebastelt  ;)

So, ich hau hier mal ne Runde rein.

Wollen wir eigentlich wichteln???

Bis bald,

Zuckerschnecke

Naddel20.10

Huhu,
ich werd heute mal noch zur Drogerie fahren und die restlichen Sachen holen die man noch so braucht für das kleine Mäuschen. Es kann ja durchaus sein, dass unser Mäuschen früher eingeleitet wird und ich will jetzt irgendwie alles hier haben und dann die nächsten zwei Wochen die Babyklamotten waschen usw.  Ja ja ich bin im Nestbautrieb und das gaaaanz schlimm ;D

Krampfadern in der Sche*ide....seht ihr die oder spürt ihr die nur? Ich hab ja immer noch dieses extreme Stechen in der Schei*de und hab irgendwie Angst, dass das auch sowas sein könnte. Mein Arzt tippe auf die Symphyse aber es ist auch mit dem Gürtel nicht wirklich besser geworden. Mittlerweile sticht es auch beim liegen und sitzen und nicht nur beim bewegen :'( Ich kann kaum mehr was machen da es immer so extrem sticht und echt total weh tut.

Mein Mann ist nächste Woche bis Freitag weg und ich hab jetzt schon etwas Bammel wie es hier so laufen wird ohne ihn. Er hilft mir schon einiges vor allem mit dem Pferd momentan und ich hoffe es klappt alles wenn er nicht da ist.......
Unsere Mäuse:

jazz

@naddel
Habe auch schon überlegt mal windeln, Nuckel etc. zu besorgen, aber ich warte glaube ich noch 3 Wochen :)
Zu den krampfadern, die sind sehr deutlich zu sehen und auch zu fühlen. Das sind ganz heftige schwulstige Dinger bei mir.
Kannst du ja mal googeln, da sieht man auch eIn paar Fachbilder.

@zuckerschnecke
Ja ich bin auch froh mal was von wem anderen darüber zu hören. Halte mich mal auf dem laufenden was dein FA sagt.

@wichteln
Hatte ja auch schonmal hier gefragt, ich fände es schön und wäre dabei.

So nun muss ich auch schon wieder Tschüss sagen! s-winken

Zuckerschnecke2612

@ Naddel: Wir waren am Samstag im Drogeriemarkt und haben schon alle Sachen besorgt. Windeln, Nucki, Einmalwaschlappen. Ein Schnullerband mit dem eingestickten Namen ist auch bestellt, heute wurde der rosa Windeleimer und die Wickelauflage geliefert. Auch Pauls neues Babyphone ist in dem Paket. Hab aber noch nicht reingeschaut. Denke, das mach ich morgen ganz entspannt, steht bei uns im Hof  :)
Babyklamotten gewaschen hab ich schon. Kommendes WE werde ich schonmal die Kliniktasche packen und schauen, was Maus anziehen soll, wenn wir heimkommen  ;)
Also ich denke, dass sie bei mir nicht in der SCH..DE sind, sondern eher an den äußeren Schamlippen, Schambereich, auch Leistennähe.... Man kann sie bei mir sehen und fühlen, ja  :-[
Also extremes Stechen und Schmerzen habe ich nicht, tippe bei Dir eher auf was anderes... Hast Du mal Deine Hebi gefragt, was es sein könnte?
Drücke ganz fest die Daumen, dass Du die Stellung gut halten kannst ohne Männe! Stell ich mir bei 3 Mäusen echt richtig hart vor!!!! Hut ab!

@ Jazz: Na klar, ich halte Dich auf dem Laufenden! Erstmal tut es gut, nicht allein zu sein!!!!  :) Wir schaffen das schon!!!

@ All: Wer möchte mitwichteln??? Macht mal PIEP!

Wird ja Zeit....

Zuckerschnecke