Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Naddel20.10

Ich meld mich mal wieder aus der Versenkung. Morgen hab ich im KKH den Termin beim Professor zur Geburtsplanung. Ich bin ja mal gespannt wie das Mäuschen liegt. Ich meine es liegt immer noch in BEL aber mal sehen was morgen da so rauskommt. Ich bin immer noch im Stress, muss noch viele Sachen regeln von meiner Mama und pendele immer noch jeweils 40 km von uns zum Krankenhaus usw. Leider mussten sie ihr doch den Finger abnehmen :'( Das wird nun eine sehr harte Zeit werden körperlich und psychisch, und ich kann ihr da leider nicht helfen :'( Ich werd nach wie vor ab und an reinschauen und auch als mal was schreiben aber zu mehr schaffe ich es einfach nicht. Ich war seit Donnerstag nicht mehr am PC und dementsprechend komme ich auch nicht zum nachlesen usw.

LG
Unsere Mäuse:

Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch geht's allen den Umständen entsprechend gut!

@Naddel: Ich wünsche dir und deiner Mama alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.  s-kuscheln
Viel Erfolg morgen für deinen Termin im Krankenhaus.

@Jen: So´ne Mitteilungsliste find ich auch super oder ne whats app Gruppe oder so..

@sarkana: Klasse wie du das mit der Arbeit alles packst. Ich hab auch immer gern und viel gearbeitet, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich erstmal Ruhe hab :-)

Senkwehen: Hab ich schon..echt unangenehm teilweise.. :-[

Stubenwagen: Haben gestern einen von Schwiegereltern bekommen, der jetzt und in Zukunft im Wohnzimmer steht. Hat mein Mann schon drin gelegen. Jetzt ist er allerdings frisch aufgemöbelt und schön in rosa für unsere Maus. Da hat meine Schwiegermama ganze Arbeit geleistet. Er ist toll  s-daumenhoch

Heute war ich beim FA. Unsere Kleine ist 44,8 cm und 2500 g. Laut FA ist sie schon 36. Woche. Also vielleicht klappt es bei uns noch dieses Jahr :-)
Mein Bauch ist auch schon gesenkt und die Kleine liegt schön mit m Kopf im Becken :-)Die Ärztin war sehr zufrieden und ich bin ich es jetzt auch zumal die letzten Tage echt anstrengend waren. Aber ich weiß ja wofür :-)

Trinkt jemand von euch eigentlich auch den Himbeerblättertee? Hab ihn mir heut geholt und finde er schmeckt gar nicht sooo übel.  :)

Seit alle lieb gedrückt  :-* :-*

Zaubi

Hallo ihr,

nur ganz kurz, bin ko...

Ne Mitteilungsliste find ich auch ne gute Idee und der Vorschlag mit einer WhatsApp-Gruppe find ich suuuuper... habt ihr alle WhatsApp aufm Handy??

LG Zaubi

Naddel20.10

@Zaubi
*schäm*  was ist WhattsApp?

@me
ich fahr jetzt gleich los zu meiner Mama und danach dann in die Geburtsklinik zum Geburtsplanungsgespräch. Das wird ein langer Tag. Ich hab ja ein bisschen Bammel vor dem Geburtsplanungsgespräch zwecks Größe und GEwicht vom Baby usw. Drückt mir die Daumen, dass eine Spontangeburt trotz BEL noch möglich wäre und alles so wird wie ich es mir wünsche :-\
Unsere Mäuse:

Hexe Maike

Also bei WhattsApp bin ich raus. Habe ich nicht auf dem Handy und ich werde es mir auch ganz sicher nicht draufladen.
Zucker und ich haben jeder von dem anderem die Telefonnummer also würdet ihr es schon von uns bestimmt mitbekommen.

Sarkana

Moin!

Bei Whats-App streike ich auch. Jazz hat aber meine Nummer und kann dann Bescheid geben, bzw. sind hier bei SO noch einige andere, die meine Nummer haben. :)

Naddel: Ich wünsche dir viel Glück und drücke gaaaaaanz fest die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck

Caro: Kopf im Becken und Bauch gesenkt klingt super! Schön, dass wir hier alle recht munter kugeln, das freut mich so!

@Himbeerblätterteee: Öhhhh... noch keine Gedanken drüber gemacht.

@Mirjam: Stubenwagen haben wir nicht. Wir haben ein Beistellbettchen und ansonsten die Hartschale vom KiWa. Oder Puzzlematten + Krabbeldecke.

@Zucker: Was war denn genau schelcht am CTG? Warst du jetzt nochmal zur Kontrolle?

@me: Hab gleich CTG/Fa Termin und trinke gerade fleißig, damit ich dann auch muss. ;) Könnte ja eigentlich alle 5 Minuten zur Toi - nur morgens nicht.

Lucy30

Morgen,

Gestern Fa besuch gehabt und es wurde eine trichterbildung festgestellt soll mich schönen.

Heute kh Gespräch dann heim und aufs Sofa legen.

Hm mit Kleinkind geht das immer so schlecht das schonen.

Habe aber auf dem Ctg keine Wehen gehabt.

Ich habe Wa gebe aber ungern meine Nummer so raus da ich noch nicht so lange hier bin.

Werde aber mit Handy online sein und wenn es da ist werde ich berichten.

Lg Lucy30

Sarkana

Huhu!

Lucy, versuch dich trotzdem viel hinzulegen. Buch vorlesen, puzzeln, Hörspiel hören etc. geht ja auch, wenn Mama auf dem Sofa liegt.  :-* :-*

Mein FA Termin war unspektakulär. Alles zu, keine Wehen, Herztöne gut - nicht mal ein paar Übungswehen. *hrmpf*

jazz

Hey,
@lucy
Ja schon dich auf jedenfall, das ist wirklich noch etwas zu früh.

@sarkana
Sei froh und beschwer dich nicht, du wolltest es diesmal doch unspektakulär  :D
Wie sind. Grösse und Gewicht?

@naddel
Daumen sind fest gedrückt

@nalaja
Wie geht es dir?

@carolina
Das die kleine. Maus der 36 SSW entspricht heisst aber leider nicht das es eher los geht.
Mein Sohn war auch immer etwas der Woche voraus und ich hatte ja schon früh wehen und verkürzten Gebärmutterhals, aber er hat sich dann ja doch bis zum Termin Zeit gelassen.

@jen
Noch alles gute nachträglich für deinen Grossen, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

@mitteilungsliste
Ich würde Sarkana bescheid geben, wir stehen ja eh in kontakt.

@us
Ich bin müde und kaputt. Mein Sohn ist zu. Hause und seit Freitag so richtig krank. Er ists schon seit gut 7 Wochen total erkältet, Freitag dann Fieber, Samstag Nacht kam dann Durchfall und entzündete Augen. Nun gammeln wir hier ziemlich rum und ich hoffe das der Durchfall bald ein Ende hat, er hat leider nicht so viel Gewicht das man da sagen kann ist nicht ganz so schlimm.
Ach und dazu kommen noch. Paukenergüsse und dadurch hört er auch etwas schlecht.
Armer kleiner Mann!

cindy

hey ihr,

war heute bei meiner Hebamme und habe meine erste Akupunktur bekomm.
Morgen habe ich dann wieder FA Termin.
Sonst ausser der druck im unterleib wenn ich aufstehe geht es mir sehr gut!

In meinem Esszimmer steht ein Höhenverstellbares Laufgitter da kommt er Tagsüber
rein wenn er wach ist, sonst leg ich ihn nach oben in sein Bettchen.

Ich habe ein Internetfähiges Handy womit ich jederzeit bescheid sagen kann wenn mein Baby kommt.

Man ist ja so aufgeregt das man sich wünscht das es eher kommt aber
Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! ;D ;D ;D

Sarkana

@Jazz: Schön durchhalten! Wir waren im letzten Winter (erster KiGa-Winter) auch dauerkrank - wobei es uns Erwachsene da immer schlimmer erwischte, als Haakon. Gute Besserung! s-hug

@Cindy: Super, dass es dir so gut geht! Das darf ja bis zum Ende ruhig so bleiben.

@me: Ja, eigentlich hast du Recht, jazz. Aber ich bin echt körperlich am Ende und kann auch diese ständigen Schmerzen nicht mehr ertragen. Daher hatte ich schon ein wenig Hoffnung auf wenigstens die Aussicht darauf, dass Bollerbaby vielleicht etwas früher ausziehen mag.
Hab eben noch ein billiges Nachthemd für die Geburt gekauft, dann kann ich auch demnächst mal anfangen die Tasche zu packen.

Edit: Größe und Gewicht weiß ich nicht, weil der Termin mal wieder an die Hebamme abgegeben wurde.   ::)

Naddel20.10

So, ein kurzes Statement von uns....
Das Baby liegt noch immer in BEL und soll am 28. 12. gewedndet werden falls es nicht wieder in Fußlage liegt. Wenn der Wendungsversuch klappt, wird es gleich eingeleitet. Ansonsten wird zwischen 3. und 8. Januar gehandelt und wenn es in etwa in die Richtung liegt eingeleitet und wenn nicht spätestens am 8. Januar der Kaiserschnitt gemacht. Er möchte mich nicht zum Termin gehen lassen da die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls bei Fußlage zu riskant ist und er nicht das Leben des Babys gefährden möchte. Alles Mist, ich bin gerade ziemlich deprimiert :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Unsere Mäuse:

Sarkana

Oh Naddel! s-hug s-hug

Versuch es doch erstmal positiv zu sehen. Wendung + Einleitung klingt super (bei Martina wurde doch auch gewendet und Clarissa kam dann spontan) und selbst danach hast du noch die Chance auf eine Einleitung + Spontangeburt.
Es ist noch nicht alles vorbei und es ist noch kein fester KS.

Ich wünsche dir ein großes Weihnachtswunder!  :-* :-* :-*

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Kugelis,

ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung. Die letzten Tage waren irgendwie hart, auch wenn das WE sehr sehr schön war. Nachts kaum Schlaf, dauernd raus zum Pullern. Und ich wälze mich und und und. Letzte Nacht hatte ich eine übelste Unterzuckerung und bin schweißgebadet und zitternd wach geworden - hatte dann eine Fressattacke und zum Dank war dann natürlich der Nüchternwert heute Morgen viel zu hoch  >:( Naja, ich hab´s überlebt.

@ Naddel: Drück Dir die Daumen für die Drehung!! Ich persönlich bin da nicht für. Ich vertrete die Meinung, dass es sicher seinen Grund hat, warum der Zwerg nicht mit dem Kopf nach unten liegt und hätte daher viel zu große Angst da einzugreifen! Was die Natur von allein macht, kann so falsch nicht sein! Sorry, aber das ist meine Meinung  :-\ Dennoch sind natürlich meine Daumen gedrückt, dass Du spontan entbinden kannst und keinen KS brauchst!

@ Sarkana: Körperlich am Ende? Komm, wir geben uns mal die Hand! Ich fühl mich seit einigen Tagen echt wie ein Wrack und auch psychisch  :-\ Die letzten Wochen sind ÄTZEND! Aber: Wir haben es bald geschafft!! Nicht vergessen, dafür kämpfen wir - JEDEN TAG!!! Wir schaffen das Süße  s-hug

@ Cindy: Freut mich, dass Du so fit bist! Weiter so!

@ What´s App: Hab ich nicht und möchte ich auch nicht! Ich werde hier im Forum eine Meldung machen und Hexe Maike anschreiben. Ihr werdet es schon nicht verpassen  ;D Da bin ich gründlich!

@ CTG: War ja Montag nochmal, Freitag war man nicht zufrieden. Auch Montag war die Maus sehr ruhig, aber man hat sie dann durch Rütteln und Klatschen wachgemacht und es ist wohl alles in Ordnung. Kommenden Montag bin ich wieder zur Vorsorge.

Ah, und mein Streptokokkenabstrich ist negativ. Das ist doch mal was  :)

So, Paul ist gerade wach geworden. Bin dann mal raus!

Fühlt euch alle lieb gedrückt!

Ich hab noch 26 Tage  :o  :o  :o

Zuckerschnecke

Naddel20.10

So, nach ewigem hin und herüberlegen haben wir uns gegen die Wendung entschieden und hoffen nun, dass die Maus dann eben tendenziell irgendwann richtig liegt und dann wird eingeleitet. Ich hab ja auch kein Problem mit einer BEL Spontanentbindung daher brauche ich die Wendung eigentlich nicht. Denn wenn die Füße weiterhin unten sind, dann bringt auch eine Wendung nichts da zu riskant. Ein Wendungsversuch mit Spontanentbindung gelingt in 15 bis 20 % :o und das ist mir doch zu heikel. Na ja, wir werden sehen, falls es eine BEL Entbindung wird dann wird ja ab 3. Januar eingeleitet da der Professor dabei sein muss. Ansonsten falls der Kopf in Ausgangsnähe sein sollte, kann jeder andere Arzt auch einleiten. Wir werden sehen was die Zeit bringt und was die Maus entscheidet. Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und denke eine spontane BEL Entbindung wäre das beste in unserem Fall, ausser die Füße bleiben natürlich im Becken, dann müssen wir den KS wählen :'(
Unsere Mäuse:

Carolina_82

Hallööööchen  :D :D

Geht's euch allen gut???

@Naddel: Ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen. Ich hätte mich auch gegen eine Wendung entschieden. Wie Zuckerschnecke schon sagte, wenn die Natur das so wollte, sollte man das vielleicht einfach so hinnehmen.
Ich drück dir alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@cindy: schön von dir zu hören und vor allem klasse, dass es dir soo gut geht. Das wünschen wir allen hier natürlich!!

@jazz: ja ich weiß dass es trotz korrigierter SSW noch bis zum eigentlichen Termin dauern kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  :D
Gute Besserung für deinen Sohn!!!!

@zuckerschnecke: 26 Tage!! Wow!!  ??? ???
Bald haben wir es alle geschafft. Findet ihr nicht auch, dass die Zeit super schnell vergangen ist?

@sarkana: Ich hoffe, dass du noch durchhälst!! Schone dich ein wenig und denk mal nur an dich!!  :-* :-*

me: Alles supi. Beim nächsten Hebammenbesuch bekomme ich die geburtsvorbereitende Akkupunktur. Bin mal gespannt was das bringt. Aber Glaube versetzt ja auch schon Berge  ;D ;D
Heute habe ich das letzte Mal GVK. Einerseits schade, aber andererseits kann ich mich auch Abends immer so schwer aufrappeln noch irgendwas zu tun  :( Füße hochlegen und extrem couching bevorzuge ich zur zeit irgendwie  :D

Schönen Abend noch für euch alle!!

Hexe Maike

Guten Morgen,

Also ich gehe mal davon aus das meine beiden echt noch im Dezember ausziehen werden. Habe seit heute nacht immer mal wieder Wehen, trotz Wehenhemmer. Also lasse ich mich mal überraschen.

Muss jetzt gleich nur noch zum Aldi der hat einen Küchenwasserhahn im Angebot und meiner gibt gerade so toll den geist auf. Dann mal schauen was unser neuer Edeka so im Angebot hat.

Werde mich auf alle fälle melden falls ich ins Krankenhaus fahren werde, oder Zuckerschnecke muss es weiter geben.

Sarkana

Huhu!

@Maike: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für ein schöne Geburt! Das man mit Zwillingen nicht bis zum Termin kommt, ist ja fast normal. Und deine beiden sind doch super entwickelt!  :-* :-*

@Caro: Genieß den letzten GVK Abend und danach schön Beine hoch und relaxen!  :D

@Naddel: Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Gut, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt mit der ihr erstmal zufrieden seid. Das ist doch wirklich wichtig, dass man sich gut fühlt mit seiner Entscheidung und dahinter steht.

@Zucker: Super, dass das CTG diesmal besser war. Vielleicht hat das Bauchbaby einfach tief geschlafen letztes Mal.

Hier gibt es wenig neues. Endspurt und Prüfungsvorbereitung.  :P

cindy

huhu

gestern war Fa termin, war mal wieder ne lange zeit!
halbe std. warten, halbe std. CTG und dann endlich ultraschall!
gestern hat sie fast 10 min geschallt und es ist krass wie groß der kleine ist,
ich habe mir gestern die ersten bilder angeschaut da war er 4 mm und jetzt ist er
schon 49cm.

hier tobt richtig unwetter wohne ja im Norden, kiga ist auch ausgefallen.

Ich lass euch allen mal ein bischen zauberwind rüberfliegen damit es euch allen die letzen Wochen noch gut geht! s-frauenpower

Nalaja

Hi!
Mädels ich wehe immer wieder vor mich hin :-\ aber dann sind auch wieder lange Pausen...aber ist schon heftig ... Hab auch das Gefühl es wird ein Dezemberbaby  8) und ehrlich gesagt wäre mir das auch recht!!!! Heut ist wieder ein schlapper Tag meine größte Leistung bestand im Essen kochen, das Geschirr steht noch da   ??? Musste mich legen.
Versuche weiterhin geduldig mit mir zu sein.... Was nicht geht geht nicht. Und heut steht zum Glück nicht viel an.

2 Wochen soll sich das Bauchmädchen  noch gedulden damit ich hier entbinden kann ( hat die Ärztin di gesagt) sonst soll ich in eine Klinik mit Kinderstation- da würde ich dann wieder nach Köln gehen. Sonst war alles ok, ich hab ganz vergessen nach den genauen Daten zu fragen ::)

@ Maike: nicht das wir uns im KKh treffen ;D

@ sarkana: alles gute für den letzten Prüfungskram!

@ Naddel: ichdenke auch das es eine gute Entscheidung ist!

@ Zucker: gute Besserung!

@ Lucy: Versuch Unterstützung zu bekommen! Alles Gute!

Müde Grüsse an alle Nalaja

Liebe Grüße von Nalaja mit

Hexe Maike

Tinoa

Hallo ihr Januarlis,

bald ist euer Monat  ;)

Gucke immernoch hier mal rein...

Maike...du hast ja nicht mehr laaaaaaang :D

Nalaja: Hui du anscheinend auch nicht :o
Kinderklinik kann ich auch Bonn, St. Marienhospital empfehlen.
Aber du möchtest wohl nach Köln wie ich das sehe ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit..
Mein Baby wird nächste Woche 1!!!! :o :D ;D

Alles liebe

Nalaja

Zitat von: Hexe Maike am 05. Dezember 2013, 15:30:50
@ Nalaja dann musst du sber nach Köln Holweide gehen.

Oh ich dachte du gehst in die Uniklinik ( sind ja auch auf Mehrlinge spezialisiert)
Ich werde ggf. dahin gehen weil ich ja zufrieden war.

Jetzt gegen Abend ist es etwas besser, hab aber nachmittags nochmals liegen müssen ... Mit dem Erfolg das die Kleine und ihre Freundin die Hausaufgaben nur halb gemacht haben  :-\ musste sie dann abends noch machen....

ich freu mich jetzt aufs WE!!! Zum einen weil Männe da ist zum anderen weil wir lieben Besuch bekommen ( der auch notfalls hier ordentlich anpackt wenn ich nicht kann  8)

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Hexe Maike

@ nalaja ja aber die Uni hat mir persönlich nicht gefallen. Fühle mich in Holweide gut aufgehoben. Sind ja auch auf Mehrlinge spezialisiert.

@ me so es musste ja mal wieder sein. Liege jetzt wieder im Krankenhaus gebarmutterhals ist wieder verkürzt und Wehen sind heftiger als das letzte mal. Hoffe das der Oberarzt schnell was macht oder das ich noch mal nach Hause darf. Mein Junior drückt gut nach unten und der kleine liegt immer noch so das ich natürlich entbinden darf.

Sarkana

@Maike: Ich drücke dir die Daumen - egal für was! Hauptsache, du bist mit der Entscheidung zufrieden. Ich denk an dich!  :-* :-* :-* :-*

@Nalaja: Dann nutz das Wochenende auch und ruhe dich gut aus! s-hug s-hug

Hier gab es heute auch was vom Nikolaus. Brausebär war erst ziemlich verwirrt und hielt fragend "eine Karte" hoch und war dann sehr aus dem Häuschen, als wir ihm erklärten, dass er mit Papa nächste Woche zu Ice Age Life auf Schlittschuhen fährt. Ich hab eine DVD bekommen Hogfather (Terry Pratchett).

Heimfahrt gestern (gegen 21:30) war ziemlich stürmisch, aber auch nicht ungewöhnlich für einen dicken Herbststurm. Heute hab ich dafür Home-Office Tag.