Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Lucy30

Huhu,

War heute beim Fa ctg keine wehen  und baby gehts gut.

melde mich heute abend mal.

lg lucy30

Hexe Maike

@ sarkana danke dir. Warte jetzt darauf das der Chefarzt mich untersucht und dann werden wir weiter sehen. Ich denke nicht das ich noch mal heim darf. Die Wehen ziehen heftig im Unterleib.

cindy

@hexe meike hast du jetzt wehen das die beiden das licht der welt erblicken werden in den nächsten std. oder wird was gemacht das die beiden noch nicht kommen?

Sarkana

Jen&Fam

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Di & heute CTGS, mit Fruchtwassermengenuntersuchung, alles top. :)

Ansonsten ist und war die ganze Woche mit Terminen und Aktionen vollgepackt bis oben hin; Wahnsinn!  :) Aber - toitoitoi - es läuft noch alles rund.  :)
Ich hoffe aber, nächste Woche wieder mehr Zeit für Zuhause zu haben. Für die normale Hausarbeit reicht es, aber ich möchte doch alles weihnachtlich und Baby sauber & ordentlich  ;D.

So, jetzt lese ich mal flott nach...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Danke für die lieben Geburtstagsgruesse an meinen Sohn. :)
Morgen kommt die 2. Feier an die Reihe, dafür werde ich heute Abend noch viel backen und machen. :)

Mittteilungsliste: Also eine richtige Liste bekommen wir wohl nicht zu Stande, wie mir scheint.
Nun gut. FALLS jemand möchte, gebe ich ihm gerne meine Handy-Nummer. Würde dann auch sofort (so fern ich nicht selbst in den Wehen liege  ;D ) hier Bescheid geben.

Sarkana, halte durch, nicht mehr lang. :-*

Maike, ich sag schon mal ALLES GUTE.  ;)

Naddel, viel Glück weiterhin!

Lucy, ja das stimmt, mit Kleinkind Ruhe halten ist nicht einfach. Vorlesen, was Ruhiges spielen... Aber ewig geht das halt auch nicht.

Nalaja, was machen deine Wehen? Wieder Ruhe?

Zucker, wie geht es dir?

Mirjam,  :-*

Cindy & Carolina, schön, dass alles ok ist bei euch.

Sorry, falls ich jemanden vergessen habe. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Hexe Maike

Also Wehen sind nicht so das es losgehen muss. Sollte es sich bis Montag nicht mehr weiter verändern dann darf ich mit diesen Wehen und meinem wehenhemmer nach Hause gehen. Sollte sich doch was tun werde ich bis zur Geburt hier bleiben.

Also ist alles offen. Am liebsten hatte ich ja das die beiden sich auf den weg machen. Habe keine Lust mehr mein Bauch ist nur noch schwer und groß.

Naddel20.10

Hatte heute FA Termin. Den vorletzen :o Nun hab ich nochmals am 20. einen Termin und dann geht das ja am 3. los mit der Einleitung und eben KS am 8. spätestens usw. Ich bin schockiert :o CTG war gut waren leichte WEhen drauf, aber nix schlimmes. Das Baby hat sich aber mal wieder total dagegen gewehrt, es ist jedesmal ein Kampf, auch nur 15 Min. verwertbares Material zu bekommen weil es so tobt. Ultraschall war wie immer super, geschätzes Gewicht 2500 Gramm, diesmal sind wir zumindest im Durchschnitt. Mein FA meint aber auch, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und findet auch eine Wendung bei uns Sinnlos. Nun versuchen wir eben ob es mit der BEL GEburt klappt oder ob es dann auch noch die Füße unten hat, es liegt nämlich immer noch in Fußlage.

So, ich mach flugs weiter, hab meine Nichte hier die ich sitten muss (4 Monate alt) und meine Mama ist auch seit heute aus dem KKH und ist hier weil sie noch nicht viel alleine machen kann.

LG Nadine
Unsere Mäuse:

Nalaja

Hallo!

Uuuiiiii- so langsam wird es spannend!!!!

Meine Ärztin macht dicht vom 19 bis zum 6 Jan......irgendwie auch komisch ...falls es dann so lang noch dauert....zumal ich jetzt wöchentlich erscheinen soll....
Wie ist das bei euch??

Ich wehe immer mal wieder, Bauch sitzt auch nochmals tiefer ::) aber ob das wirklich schon was bringt weiß ich nicht...

Unser Besuch fällt morgen aus :'( wir hatten uns schon so gefreut, dazu auch noch eintrauriger Grund ( Krankheit)

Und- ich werde mich auch melden, Handy hat auch Internet!

Lucy, gut das es besser aussieht!
Maike, ich drück die Daumen!
Naddel, da bist. Du ja gut in Babyübung.... Ich fühl mich da soooooo raus, kommt mit mir echt unwirklich vor bald so ein Mini zu haben  :)

LG an alle Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

@Naddel: Mensch, übernimm dich jetzt nicht noch mit extra babysitten und dem Betüddeln von deiner Ma! Wirklich, super, dass du das machst. Aber vergiß dich und das Baby dabei nicht.  :-* :-*

@Nalaja: Ich hab am 18. FA-Termin und dann wieder am 02.01. da hab ich die Feiertage elegant umgangen. Hab auch eigentlich keine Lust zwischen den Tagen zum Arzt zu rennen.  :P Schade, dass euer Besuch ausfällt - vielleicht klappt es ja noch ein andermal.  :-*

@Wehen/Bauch senkt sich: Hier ist niiiiixxxxx. Dem Bollerbaby scheint es super im Bauch zu gefallen und die Hebamme meinte ja auch schon, dass die zweiten oft gar nicht vor Geburt tief ins Becken rutschen und sich damit auch der Bauch nicht senkt. Schade - ich würde schon gerne mal etwas mehr Luft bekommen.  ::)

@Jen: So gute Termine! Super!  :D :D :D Siehste mal, Miah geht es bestens und durch die engmaschige Überwachung kannst du dich auch gut fühlen.  :-* :-*

@Lucy: s-winken

@us: Hab heute viel geschafft. Arbeit, nähen, Geschenke... aber so langsam reicht es.

Zaubi

Hallo,

ich wollte auch noch kurz berichten... war am Mittwoch beim FA und nachmittags in der neuen Entbindungsklinik...
Alles gut, CTG ohne Wehen, Muttermund weit hinten und unbelastet  :-\, Kind gut versorgt, Schätzgewicht liegt bei 2600g... keine Rede von Riesenkind, auch in der neuen Klinik nicht, die Ärztin sagte, dass er die 4kg nicht schaffen wird bis zur Geburt  :D!
Wollen nächste Woche dort die Kreißsaalführung noch machen und dann ists auch gut!

Ich bin in einem komischen 2 Wochen Rhythmus, hatte Mittwoch-Termin und am 18.12. nochmal, dann ist die FA erst am 08.01. wieder da  :o und bis dahin möchte ich dann bitte entbunden haben! Kurz nach Weihnachten wird wohl meine Hebamme die VU übernehmen, ansonsten evtl. die Klinik eine Überweisung hat mir die FA ausgestellt... also einen Wochenrhythmus kriegen wir nicht hin  :-\ komisch!

Alles Gute für euch!! Und Maike bei dir wirds ja jetzt echt spannend  :D, bin sehr gespannt wann deine Zwerge ausziehen!

LG Zaubi

Jen&Fam

Waaaaaaahhhhh, heute Abend merke ich die anstrengende Woche ganz schön! Aber bissl muss ich noch, bevor es ins Bett geht. Kein Wunder, ich werd und werd nicht fertig, weil ich alle 10 Minuten sitzen muss, mein Bauch und Rücken wollen nicht mehr. Gleich... Gleich bin ich fertig.

Mädels, ich weiß, die letzten Wochen sind schwer und dauern lang.  :-* Aber freut euch über keine Wehen, undurchlässige Muttermuender usw. ... Lasst den Mäusen die Zeit gerne und mit gutem Gefühl  :-*:) Bald kommen sie eh! :)

Sarkana, stimmt, mehr Luft wäre nicht schlecht. :P

s-kuscheln an ALLE!

______

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Dickbäuche  ;D!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!!

@ HexeMaike: Oh, bei Dir ist´s ja richtig spannend!!!! Es hört sich so an, als stünde der Auszug Deiner beiden Jungs kurz bevor! Dafür wünsche ich Dir alles alles Gute!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du komplett um einen KS herumkommst und bin schon jetzt megastolz auf Dich!!!! Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!!  :-*

@ Jen: Ausruhen zwischendurch nicht vergessen!!!! Ach Papperlapp, wir bekommen das alle schon hin! Bald haben wir es geschafft! JUHU!  s-so

@ Zaubi: Schön, dass mit Deinem Bauchzwerg alles gut ist!

@ Vorsorge usw.: Also ich hab jetzt kommenden Montag wieder Termin mit US + CTG. Wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht genau. ET ist ja der 30.12.  :-\ Hoffe so sehr, dass Mausi früher auszieht!!! Glaube aber nicht daran! Am 30.12. müsste ich zur Einleitung, das möchte ich nicht! Hatte ich schon bei Paul... Naja, wir werden sehen. Ich weiß nicht wie die Praxis über die Tage Urlaub hat... Aber im KH meinte man, dann soll ich halt dort zur Vorsorge kommen. Ist zwar dann in Köln, aber was muss, das muss  ;)

@ Naddel: Genau! Ausruhen nicht vergessen! "Sagt die Richtige". Ich geh ja schon in die Ecke und schäm mich   :-[

@ Me: Hier alles ruhig und gut. Paul hat nur tüchtig mit seinen Backenzähnen zu tun. Er bekommt gleich 3 (!) auf einmal!!! Habe eben den 3. gefühlt. Er verweigert fast komplett das Essen deshalb, egal, was man ihm anbietet. Daher hat er auch Durchfall. Naja, wenigstens trinkt er gut, das ist das Wichtigste. Er hat auch kein Fieber und schläft dennoch schön mittags und nachts. Er ist halt nur was anstrengender und knatschiger als sonst, aber ich fühle richtig mit ihm! Armer Zwerg!!!! Aber bald hat er es überstanden und dann kann er wieder richtig mampfen! Da freu ich mich schon drauf!!!!

Stell euch jetzt ein Bild vom Stubenwagen in die Fotoecke!

Dann geht es ans Kartoffeln schälen und kochen. Morgen früh kommt Pauls Patentante zum Frühstück! Da freu ich mich schon drauf!

Euch allen einen schönen 2. Advent!

Eure Zuckerschnecke

Naddel20.10

So, ich habs auch endlich geschafft die KiZi Bilder hochzuladen. Leider sind sie total groß und ich weiß net wie ich die kleiner bekomme :'(

Ich hatte mich heute so auf die Weihnachtsfeier gefreut und nun hat mir mein Babysitter 2 Stunden vorher abgesagt. Nun sitz ich total deprimiert daheim und bemitleide mich selber. Aber so ist es halt wenn man von der Verwandtschaft kaum Rückhalt hat. Dafür mach ich mir einen Kuschelabend und schau das Halbfinale vom Supertalent. Die Kinder und ich haben und jetzt als Entschädigung eine Currywurst mit Pommes gemacht *sehrgesund* S:D
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Guten Abend,

Kindergeburtstag gemeistert, juhu! Jetzt wird geruht, wo wieder alles fertig ist, mein Bauch ist haaaart.

Zucker, und ich sag dir, deine Greta wird ein Silvesterknaller!  :-* Alles Gute an Paul und seine Zähnchen.

Naddel, schade, mit der Weihnachtsfeier und richtig so, mit der gegönnten Currywurst. :)

So.... Morgen 2. Advent, mit mehr basteln & schmücken. Am Dienstag wieder CTG mit Fruchtwasser-Check. :)

______

Naddel20.10

@hexemaike
wie geht es dir? Die beiden Süßen noch im Bauch oder sind schon die ersten Januarbabys gelandet?

@me
ich hatte gestern Senkwehen vom feinsten. Man man man, ich hab total verdrängt, dass die doch ganz schön heftig sein können. Sie kamen echt im 5 Minuten Takt über fast 4 Stunden. Dann war der Spuck vorbei. Vielleicht hab ich es gestern übertrieben? Wir waren 3 Stunden beim Pferd aber ich hab kaum was gemacht, mein Mann hat alles gemacht. Er hat ihn sogar gesattelt für die Kinder usw. von daher hab ich mich da auch wirklich nicht angestrengt außer den Kindern beim reiten zugeschaut. Hmmh, FA TErmin ist erst wieder am 20. aber irgendwie hab ich totale Panik, dass die Maus früher raus will und das wäre mehr als Fatal mit der Lage die es im Bauch hat :-[
Unsere Mäuse:

Hexe Maike

@ Naddel ich bin immer noch am Kugeln. Hatte jetzt auch keine echten Wehen mehr auf dem CTG hoffe das ich doch noch mal nach Hause gehen darf. Ab nächsten Sonntag werden die Wehen auch gar nicht mehr aufgehalten. Dann dürfen die beiden kommen und müssen warscheinlich nicht mehr in den Brutkasten.

Sarkana

Guten Morgen!

Endspurtwoche und ich krieg Halsschmerzen.  :-X

@Maike: Das klingt doch gut! Jeder Tag ist viel wert. Und deine beiden waren doch immer super entwickelt. Haakon kam ja bei 36+1 mit 44cm und 2250g - und wir hatten Glück. Er hatte zwar ne üble Gelbsucht nach ein paar Tagen und war neben mir meist im Wärmebett, weil er die Temperatur nicht halten konnte. Aber er war immer bei mir und musste nicht auf die Neo. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch alles mindestens so ist und du die beiden ZWerge bei dir behalten kannst nach der Geburt. s-hug s-hug s-hug

@Naddel: Senkwehen heißt ja zum Glück nicht, dass es dann bald losgehen muss. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das Babylein sich noch Zeit lässt. Versuch einfach so viel wie möglich auszuruhen, spann deine Kinder mit ein (Haakon hilft mir ganz viel bei alltäglichen Dingen), leg dich öfter mal hin.  :-* :-*

@Jen: Ich bin sicher, euer Kindergeburtstag war ein Hit bei allen Kindern!  :D :D :D Hast du denn gestern etwas ausruhen können?

@Zucker: Und sind die Zähne durch? Das ist sooo blöd, wenn die Zwerge sich damit quälen müssen.  :-\

@all: Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

@us: Wir hatten gestern Patentag. Machen wir immer an einem der Adventssonntage. Diesmal konnten sogar alle drei Paten dabei sein. Mein Mann und ich standen den ganzen Tag in der Küche und haben ein leckeres Menü gezaubert.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich meine Erkältung bis Freitag Nachmittag noch irgendwie im Zaum halten kann oder die einfach direkt wieder ganz weggeht. Diese fünf Tage werden jetzt ja wohl auch noch zu schaffen sein.  :P

jazz

Morgen ihr lieben kugeln,
Ich melde mich auch endlich mal wieder.

@sarkana
Gib alles! Du wirst sicher nicht krank, das kommt immer erst hinterher wenn die last von einem abfällt  ;)
Ich denke ganz viel an dich.
Patentag hört sich toll an. Was gab es schönes zu essen? Ich hätte total hunger auf deine tolle Gans die du mal vor Jahren für uns gemacht hast  ;D

@jen
Hast du dich gut erholt nach der Party?

@naddel
Meist hat man ja noch gut viere Wochen wenn die Senkwehen angefangen haben. Ich drück die Daumen das deine maus noch still hält. Ruh dich viel aus.

@maike
Wie schön das du auch noch kugelst, halt uns auf dem laufenden.

@Zucker
Oh der arme paul, mein Sohn hatte auch damals sogar alle 4 auf einmal bekommen, das war auch bei denn Augenzähnen so, aber meist hat er es gut weggesteckt.

@us
Pelle ist wieder relativ fit, aber die Erkältung wird sich wohl bestimmt noch bis ins nächste Jahr ziehen. Ich bin ja Gott sei Dank durch meine jahrelange Arbeit beim Kinderarzt abgehärtet und bekomme jetzt nicht auch noch die ganzen kitaerkrankungen  ab.
Dafür geht es mir sonst leider nicht so toll, im Moment machen mir mal nicht so die Krampfadern zu schaffen, aber mir ist so übel und ich habe schrecklich Sodbrennen. Schlafen klappt auch kaum noch. Wenn es 5 Stunden sind ist es viel.
Die nacht bekam ich dann auch noch etwas Durchfall und die Wehen werden nun auch immer mehr. Ich habe im Moment auch kaum Luft, sie liegt so bescheiden zur zeit.
Mal sehen was heute mein Frauenarzttermin ergibt.
Mittwoch kommt dann die Hebi und die Akupunktur geht los.

Ach am Donnerstag als es so gestürmt hat, hatte ich richtig viele Wehen. Ging es noch wem so?
Nikolaus war hier auch super spannend, aber anstrengend. Die Kindergarten- und krippenkinder  haben etwas in der Kirche aufgeführt und dann kam auch noch der Bischof Nikolaus und hat Geschenke überreicht. Ich habe natürlich mich totalblamiert und bin in der Kirche gestürzt. Erst war es auch nicht so wild, aber später fühlte sich alles total gestaucht an.
Es tat einfach alles weh.
So nun aber genug ich hab noch soviel zu nähen für Weihnachten.  :o

Liebe Grüsse an alle und hier könnten einigen mal wieder nen Pieps von sich lassen.  s-winken

Carolina_82

Hallo Ihr Endspurtkugelnden  :D

Ich bin immernoch so am staunen wo die Zeit geblieben ist.  :o

@Hexe Maike: das hört sich doch erfreulich an. Ich drück die Daumen, dass die beiden bis Sonntag locker durchhalten  s-daumendruck s-daumendruck

@sarkana: Guuuuuuute Besserung!! :-* :-*
Das mit dem Patentag ist echt ne suuuuper tolle Idee. Ich glaube, das sollten mein Mann und ich auch für unsere 2 einlegen..

@jazz: Viel Spaß und Erfolg für deinen Frauenarztermin!!
Deine beschriebenen Nächte kann ich teils nachvollziehen. Ich hab zwar nicht jede Nacht Probleme, aber wenn eine Nacht schlimm ist, dann kommt auch alles auf einmal.. Sodbrennen, ewig langes Wachliegen und der Bauch ist dauerhart :-(
Aber die letzten Wochen kriegen wir auch noch rum!!
Und bitte pass auf dich auf!! So ein Sturz muss ja nun wirklich nicht sein.. :P

@Naddel: Senkwehen hab ich auch schon ne Weile. Echt unangenehm teilweise. Das schlimme ist ich muss jetzt noch viel öfter auf Toilette..grade Nachts.. ::)
Aber ich hab das Gefühl bissl besser Luft zu bekommen. Und das ist ja schonmal positiv  :D

@Jen: Super, dass du den Kindergeburtstag gut überstanden hast, aber du pass auch bittte auf dich auf und ruh dich zwischendurch mal aus!! Aber ich bewunder dich echt..du strahlst immer so viel positives aus!! Als wenn du alles mit links packst. Ich bin irgendwie an manchen Tagen zu gar nix zu gebrauchen  :(

@me: Alles mehr oder weniger im grünen Bereich. Die üblichen Wehwehchen wie Senkwehen, Erschöpftheit, Müdigkeit und tausend andere kleine Sachen.
Aber unsere kleine Maus ist zurzeit sooo aktiv, dass mein Mann und ich nur am lachen sind wenn sie im Bauch loslegt. Der Bauch ist sich nur am verformen und mein Mann würde am liebsten die ganze Zeit  nur seine Hände auf meinem Bauch haben ;D

So meine Lieben..ich muss mich mal aufrappeln zum einkaufen..
bis bald  s-kuscheln s-kuscheln

jazz

So jetzt muss ich mal doch schnell hier was los werden. Mein Termin war so seltsam.
Ich habe in 2 wochen für meine verhältnisse relativ viel zugenommen, lagere Wasser ein, mir ist Übel, Baby war am Anfang tachykard beim CTG, Wehentätigkeit auch +
Blut wurde abgenommen wegen Verdacht auf Gestose. Aber da ich keine Fragen hatte und auch kein Extraultraschall privat zahlen wollte war ich nicht bei der FÄ drin, sondern konnte dann gehen und soll in 2 Wochen wieder kommen zum normalen Termin.
Ist das nicht irgendwie seltsam?
Bin etwas verwirrt.

caro
Ich beneide dich das du mehr Luft hast, mir fehlt Luft und pullern muss ich trotzdem oft :D

Mirjam

Hallo ihr lieben Mädels!

Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu hier zu schreiben. Sorry, wenn ich jetzt nicht auf euch alle eingehe, hab aber immer fleißig mitgelesen...  :D

@ Carolina_82: So geht es mir auch... Wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile in der 37. Woche bin, im 10. Monat...  :o Kann das manchmal gar nicht ganz glauben...  ;)
Schön, dass du besser Luft bekommst!

@ Jazz:  s-hug Hoffe dein Mäuschen legt sich bald ein bisschen anders hin, damit du besser atmen kannst! Und hoffe es geht dir bald besser!
Meine Ärztin sagte, dass bei so einem Sturm perfektes Blasensprungwetter ist... Könnte also schon sein, dass deine Wehen Sturmbedingt waren...
Jetzt hab ich gerade deinen letzten Beitrag gelesen... Das klingt echt nicht gut. Und seltsam, dass die Ärztin dich nicht mal sehen wollte...  :o Kann man denn Gestose über das Blut 100 % nachweisen? Lass dich aml feste  s-hug hoffe es ist alles ok.
Kann voll verstehen, dass du dir jetzt Gedanken machst...  :-\

@ Sarkana: Gute Besserung und viiiiiel Kraft wünsch ich dir für die letzte Woche!!! Bald hast du es geschafft!!!  :-*

@ Maike: Das klingt doch gut! Schön, dass die Wehen erstmal wieder verschwunden sind!

@ Naddel: Oh, das klingt fies mit deinen Wehen... Pass auf dich auf und mach nicht zu viel. Vielleicht hilft Magnesium?
Euer Babyzimmer sieht richtig schön aus!!!

@ Jen: Schön, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet! Mach nicht zu viel und gönn dir auch mal Ruhe!!!  :-*

@ Zuckerschnecke: Hoffe Paul ist bald durch mit seinen Zähnchen... das klingt echt fies. Sehr schönen Stubenwagen habt ihr da!!!  :D

@ Zaubi: Das klingt doch super, dass nun doch nicht alles nach einem Riesenkind aussieht!!!  :D :-*

@ Nalaja: Dann bekommst du bestimmt besser Luft, wenn der Bauch sich schon gesenkt hat, oder? Oder hattest du damit keine Probleme?

Mir geht`s relativ gut. Zumindest wesentlich besser als letzte Woche... Da wars echt nicht schön. Hatte immer wieder Wehen, die auch schon richtig weh taten. Und teilweise ist der Schmerz total in den Rücken gezogen. War also ziemlich außer Gefecht gesetzt letzte Woche. Hinzu kommt, dass ich auch beim Laufen immer wieder Schmerzen im unteren Bauchbereich hab, keine Ahnung warum...
Aber ich war am Freitag beim Arzt, die Wehen bewirken nichts, alles gut...  :D Babyboy ist ungefähr 2700 Gramm schwer und liegt brav mit dem Köpfchen nach unten. Ich soll jetzt Magnesium nehmen, für die nächste Woche noch...
Und meine Ärztin sprach mich drauf an, ob ich denn Hilfe zu Hause hätte und die hab ich momentan nicht wirklcih, da mein Mann viel, viel arbeiten muss. Nun hat sie mir zu einer Haushaltshilfe geraten und der Antrag liegt jetzt schon bei ihr zum Ausfüllen. So kann ich mich dann etwas mehr hinlegen und trotzdem bricht hier nicht das Chaos aus....

So langsam wird es ernst Mädels... :-* Bald sind wir dran!!!  :D

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

@Jazz: Öhem?  ???  Ich finde, das klingt gar nicht gut. Hattest du Eiweiß / Nitrit auch + ? Wie war dein Blutdruck?
Ich hoffe, ihr beiden hattet einfach nur einen schlechten Tag. Würde wohl trotzdem nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, wann die Blutergebnisse da sind und ob du dann benachrichtigt wirst.
Ich wäre auch sehr beunruhigt. s-hug s-hug s-hug

@Mirjam: Nutz die HH, wenn du eine bewilligt bekommst. Ich bin immer dafür Hilfe anzunehmen, wenn es geht. Und nutz die Zeit dann auch, um dich auszuruhen, bald wird es eh turbulent mit 3 Kindern dann zu Hause.  :-*

@Caro: Klingt bei dir auch nach "es geht dem Ende zu".  :D Senkwehen sind doch auch gut - ich würde auch gerne wieder besser Luft kriegen, aber die Praxishebamme meinte ja schon, dass es gut sein kann, dass sich der Bauch gar nicht senkt. *hrmpf*

Eliza

Hallo Hexe Maike,

ich wollte Dir nur kurz schreiben, weil Du ja (auch) in Holweide entbindest. Es ist soooo toll da. Ich war in der Zeit 21.11. - 26.11. da. Wir haben ein Familienzimmer bekommen (ich weiß nicht, ob ihr das auch macht). Die Ärzte sind ganz toll, die Hebammen und Schwestern auch und es ist total praktisch, dass man die Kinderärztin direkt um die Ecke hat. Die machen das auch ganz toll mit dem Bonding. Und wenn man seine Ruhe haben will, wird man in Ruhe gelassen und wenn man jemanden braucht, sind die in 1 Minute bei Dir.

Sogar das Essen war gut  :).

Und, falls Du einen Kaiserschnitt brauchst, keine Bange. Auch darauf (weil eben schwierige Fälle) sind die ja auch spezialisiert. Ich fand die PDA recht angenehnem und vor der hatte ich mich echt gefürchtet. Da der KS gerissen statt geschnitten wird, verheilt der tiptop. Die Narbe wird nach innen genäht und ist bei mir jetzt nach 2,5-Wochen praktisch nicht mehr zu sehen. Die ersten 3 Tage waren schlimm, aber danach war es echt gut auszuhalten. Nach 1 Woche konnte ich schon wieder normal laufen und nach 2 Wochen merke ich eigentlich gar nichts mehr.

Und zum Thema Bonding: Ich habe mein Baby im Operationssaal direkt nach 1 Minute anschauen auf den Bauch bekommen. Ich glaube nicht, dass das bei einer normalen Geburt anders ist. Danach war er kurz zum wiegen, messen etc. (ca. 5 Minueten) und danach habe ich ihn wieder für 2 Stunden im Kreissaal auf den Bauch bekommen. Und im Zimmer hatte ich ihn sowieso die ganze Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Geburt, eine tolle Kuschelzeit und eine ganz schöne erste Zeit in diesem wirklich tollen Krankenhaus!

P.S.: Mir hat die Uniklinik (auch, aber nicht nur wegen fehlender Kinderstation) nicht gefallen  ;D
Omnia Vincit Amor

Lucy30

Juhu,

Melde mich mal wieder.

So heute war ich mir in der Nachbarschaft ein Laufstall anschauen nehme ihn muss ja nicht alles neu sein und Strampler habe ich auch gleich ausgesucht hat auch ein Winterbaby.

Mir geht es gut das schonen ist schon einfach Julian geht vormittags in den Kiga und ich schone mich. Mein Freund ist zu einen Kumpel gefahren wo ich hätte mitfahren sollen habe es aber abgesagt wegen der trichterbildung Bahnfahren ist stress.
So bleibe ich zu Hause und mache meinen Trott.

Ui hier geht es schon langsam los ist j auch nicht mehr lange hin.

Lg Lucy30