Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Nalaja

Oh Jen RUHE!!!!!!!!

Jazz supersüss! Wie sind denn die Daten? Hab ich sie überlesen?

Ich bin grad echt deprimiert....na ja , war heute beim Ultraschall, Rest hat sie nicht gemacht weil die Hebamme gestern da war.....blödes Timing wegen Weihnachten... Sie schätzt sie jetzt auf 2700 g und denkt am Ende so 3300 g....bin ganz froh, wegen der Diabetes ( die Werte sind echt am schwanken, aber ich kann kaum rausfinden woran es liegt..) hatte ich Angst vor einem zu schweren Kind ....

Das Problem ist aber weiterhin die Sch....Leber  :-\ die Werte haben sich wieder verschlechtert  :'( zwar nicht so schlecht wie es mal war aber schon deutlich schlechter. Montag wird es jetzt wieder kontrolliert....ich bin es sooooooo satt.......

Dazu haben meine Mädels während des Arzt-Telefonats angefangen rumzubrüllen und sich zu " zerfleischen".... Grrrrrrrrrrrr.....bin so wütend, sie mussten auf ihre Zimmer...5 min telefonieren muss einfach drin sein!  Zumal sie an den HA saßen und zu tun hatten.

Und ich bin müüüüüüüüde.....
Genug gejammert....

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Nalaja

Noch hinterherschieb: Sarkana, toll von deiner Familie!

Hier wird's Weihnachten sehr ruhig im Vergleich zu sonst sein...meine Eltern wollen lieber kommen wenns Baby kommt.... Wir werden nur zu 7 sein....

LG Nalaja

Jen&Fam

Ich habe vergessen, euch etwas zu erzählen:
Während dem letzten CTG, hat das Baby im Bauch der Mami neben mir so doll getobt, dass der komplette Gurt von ihrem Bauch gehüpft ist, ich musste so lachen! ;D

Mirjam, ja, gerne! Du mir deine auch?  :-*
Ohhhh es wird spannend.... Ohhhh ohhhhh ohhhh  :D. TOLL von deiner Familie! :D

Schnie, nein, Magnesium habe ich bisher nicht, es gab ja nie Anlass dazu. Außerdem nehme ich schon so viel Zeugs. :P
Ich möchte aber auf keinen Fall, dass die Kleine früh kommt, ich ruhe mich jetzt aus. :)
Hausaufgaben, Vorlesen und Kerzen schaffen wir auch mit liegender Mama.

Nalaja,  :-* :-* :-* tut mir leid, mit den Leberwerten. Das kenne ich, kaum ist Mama einmal am Telefon, bricht Höllengeschrei um einen drum herum aus. ::)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Mirjam

@ Schnie: Keine Ahnung wegen dem Himbeerblättertee... Hab ich auch schon vergessen...

@ Nalaja:  s-hug Hoffe dir geht`s bald wieder besser und deine Leberwerte beruhigen sich wieder!!! Du meintest bestimmt mich mit der Familie, oder?  ;)

@ Jen:  :-* Kriegst gleich eine KN von mir!!!!
Der komplette Gurt, das ist schon ordentlich... Nathanael macht auch gerade mal wieder Turnstunde im Bauch...  ;D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Schnie

haha @Nalaja  das kenn ich.
Meine kids auch 6 jahre und 8 jahre alt machen grundsätzlich wenn ich ein Telefonat habe terror.
Könnt ich platzen vor wut! :blank:

[/url]

Naddel20.10

so mal wieder kurz reinhusch....
Himbeerblättertee darf man ab der 36. SSW trinken. Ich find den aber total eklig und bin froh wenn ich den runtergewürgt habe :-X

@me
ich geh jetzt meine Tasche fürs KKH packen, sicher ist sicher..... ;)
Unsere Mäuse:

Mirjam

Tasche packen ist ein gutes Stichwort... sollte ich auch mal machen...  ;D

Ich stelle fest: Wehen gepaart mit tobendem Baby sind nicht gerade angenehm...  :o ;D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Carolina_82

Danke für die Nummer Mirjam..hab schon abgespeichert..schick dir gleich meine  :-*
Deine Familie ist echt soooo toll!! Freu mich für dich!!

Himbeerblättertee trinke ich seit ca. 2 1/2 Wochen. Die erste Woche immer nur eine Tasse am Tag, dann hab ich ne Woche Pause gemacht und die Woche trinke ich schon immer ca. 3 Tassen. Ich find den gar nicht so schlimm.  :) Und wenns hilft  ::)

Schnie, nimmst du noch Magnesium? Hab gelesen, dass man irgendwann zum Ende der SS damit aufhören soll..

Uiii unsere Kleine ist auch grad wieder so aktiv..da rollt der ganze Bauch hin und her  :D :D

Nalaja

Oh Entschuldigung... Klar meinte ich dich Mirjam!
Die Konzentration ist grad nicht die beste...  :o

Sarkana

Mal sehen, was ich mir merken konnte... :-P

@Mirjam:  :D :D :D Das sind ja tolle Neuigkeiten! *freu*

@Tee: Ab der 36ten SSW, ich trinke den allerdings nicht.

@Magnesium: Sollte man ca 2-4Wochen vorher mit aufhören. Aber: wenn es hilft zu etnspannen, ist es auch total ok, welches zu nehmen. Ich hatte ja selbst am Tag der Gebrut noch ne Überdosis Magnesium (wie die Wochen davor auch schon) und dann trotzdem schöne Wehen und eine gute Geburt. Vorteil: Der Stuhlgang ist halt ganz weich, da ich einen Dammschntit habe, war das ganz angenehm.

@Tasche: Steht hier gepackt, inkl. Anmeldebogen vom KH und Stammbuch.

@me: War schon komisch heute zu gehen. Naja, spätestens im März bin ich zurück. :D  Vorhin hab ich mich dann mal dem Mount Everest der Wäsche gewidmet. Ist schon praktisch, wenn das kind woanders spielt. So langsam wird es hier mit den Weihnachtsvorbereitungen, auch wenn ich einige Dinge aus Zeitmangel doch leider streichen musste.

Zaubi

Hallo,

mensch was ist hier denn los  :D, ihr sabbelt ja wie die Weltmeister  ;D!

So ich versuch jetzt mal mich zusammenzureißen und möglichst viel zusammen zu bekommen!!

@Jazz - die Kleine ist sooooooooo süß  :-* und die Haare  :D! Hast du dich für die Bilder im KH angemeldet?? Oder kamen die einfach so aufs Zimmer??

@Mirjam - jetzt dachte ich, ich hätte hier DEN Befund  ;D und du übertrumpfst mich noch  ;), bin total gespannt, ob du evtl. sogar vor Weihnachten noch kuscheln darfst!!
Und deine Familie ist echt toll  :D
Wegen der 1. Seite ich werde mich drum kümmern ;)

@Himbeerblättertee - ich meine auch ab der 36. Woche, hab den mal probiert, fand ich auch nicht lecker  :P, jetzt hab ich den Schwangerschaftstee aus der Bahnhofs Apotheke in Kempten, sind u. a. auch Himbeerblätter mit drin und geschmacklich ists ok.

@Handy-Nrn. - ich würd auch welche nehmen  ;), mag meine auch jemand haben?? Ich les zwar am Handy immer mal hier mit, aber logge mich nicht ein...

@Tasche packen - hmpf, ja... ich denke schon die ganze Zeit ich muss das machen, steht auch bereit und ich werf immer mal was rein, aber ich hab keinen Überblick was da jetzt drin ist  ::), mal sehen, werd ich am WE mal ordentlich machen.
Aber ich hab mir die Kosmetiktaschen von TCM gegönnt (da sind ja schließlich Sterne drauf  ;D) und hab die schonmal bestückt mit so kleinen Flaschen vom DM.

@große Kids & Telefon - hier davon kann ich auch ein Lied singen  ::), die Große hat man wenns sein musste den ganzen Tag nicht gesehen, ABER wehe das Telefon hat geklingelt, dann musste sie mir aber sofort was gaaaanz wichtiges erzählen  >:( >:(... ein "ich bin gleich fertig, dann kannst du es in Ruhe erzählen" hat natürlich keinen Sinn gemacht... der Kleine macht das auch schon, gerne werde ich da auch zu Entscheidungen genötigt  ::) funktioniert aber nicht  S:D

@Jen - da hätte ich auch lachen müssen, wenn der Gurt vom CTG vom Bauch getreten wird  ;D, Nils findet CTG beim FA auch immer zu doof und versucht sich wegzudrehen. Aber sag mal, zu wievielt habt ihr denn da CTG?? Ich bin da immer alleine....

@Nalaja - na 3300g ist ja nicht viel :) ist doch toll! Schwankende Werte sind doof... aber bald haben wir den Mist auch hinter uns  s-party

@Carolina - deinen Beitrag kann ich jetzt gerade nicht mehr lesen  :-\... mir kannst du deine Handy-Nr. gerne auch schicken!
Wegen den Linsen hab ich keine Ahnung, kannst du aber ja die Hebamme im Kreißsaal dann fragen und ich würd auf jeden Fall die Brille mitnehmen.

@me - bisher läuft mein Ärztemarathon echt entspannt... gestern bei der FA war ich so happy über den Befund, dass mir alles andere egal war   ;D!
Heute beim Diabetologen war auch entspannt, wir unterhalten uns da ja immer nur, ich krieg neues Material und gut ist :) danach war ich bei der Hebamme zur Akupunktur, war noch ne andere werdende Mama dabei, die auch beim GVK dabei war, ist immer ganz nett. Sie hat am Ende mal noch gefühlt und die Größe und Gewicht geschätzt... also Nils ist schon recht lang, sie schätz 54cm und wird so um 3500-3700g wiegen am Ende  :D, das ist echt ok... 4 kg wird er nicht schaffen :) prima!
Nils räumt jetzt wieder um im Bauch  ;D, das letzte Mal nach der Akupunktur war er abends seeehr ruhig, da hab ich mir schon Gedanken gemacht, dass was nicht ok ist, kam dann erst als ich im Bett lag.
Morgen noch Gerinnungsdoc und Doppler in der Klinik, wird ne mistige Fahrerei und ich bin froh, wenns rum ist... aber das wars dann an Terminen... am 28. dann VU bei der Hebamme und erst am 08.01. wieder bei der FA, aber bis dahin will ich schon kuscheln  :D.

LG Zaubi

min(e)

*reinschleich*
ich trank meinen himbeerblättertee (mit zucker gesüßsst :P) immer so
ab woche 36 eine tasse am tag
woche 37 - pause
woche 38, 1-2 tassen am tag
woche 39 - pause
woche 40 (nie erreicht :P) 2-4 tassen am tag

:)

*rausschleich und mein januarkind mit ins bett nehm*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Jen&Fam

N'abend,

bei mir ist wieder alles beruhigt. Mein Bauch sieht tiefer und spitz und riesig aus.  ;D

Die Tasche ist nun fast fertig gepackt. Für Miah ist alles drin, für mich das Gröbste... Ein paar Teile noch und die Geschwisterueberraschungen...

Zaubi, wir sind in dem Raum zu Dritt; es gibt Vorhänge um den Raum abzutrennen, manchmal sind sie offen, manchmal geschlossen, je nachdem...  :)
Freut mich, dass der Ärztemarathon gut läuft :).

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Lucy30

Huhu,

Mal reinschleich morgen habe ich wieder CTg.

@ jazz: deine kleine ist Zucker und hat mit meinen Freund Geburtstag  ;)

@eltern: meine und seine wohnen auch weiter weg ist. Meine Mum kommt im Januar wenn sie dann da ist die kleine.

Mit dem tragetuch komme ich so langsam zurecht Übung macht den Meister.

Am Montag habe ich dann ich noch ml Ctg und am 27 komplett Untersuchung.

Ich muss auch Magnesium nehmend damit der Muttermund sich schließt weil es auch noch zu früh ist hoffe sie lässt sich noch 3 Wochen zeit.
Ich nehme schon das käufliche Magnesium weil ich immer Wadenkrämpfe habe.

Lg Lucy30

Naddel20.10

Guten Morgen,
@Zaubi
wenn ich dir meine NR schicken soll, sag einfach kurz bescheid, nicht dass du nachher ohne NR. bist oder viel zu viele NR. hast ;D

Ich hab um 9 Uhr meinen letzten FA Termin und es ist das erste mal, dass mein Mann mitgeht. Er muss ja leider immer arbeiten, aber heute konnte er sich 2 Stunden frei nehmen. Ich bin sehr gespannt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser Baby sich gestern gedreht hat. Zumindest sah mein Bauch total merkwürdig aus und ich hatte wahnsinnige Schmerzen, ich hab gedacht das Mäuschen reißt mir gleich die Bauchdecke kaputt. Jedenfalls war da auf einmal ein Riesenberg, ganz spitz, und seitdem tritt es anders. Mal sehen was der Doc dazu meint. Leider ist das bei meiner Bindegewebsschwäche nicht Aussagekräftig ob das Baby dann auch tatsächlich so liegen bleibt :'( Drückt mir einfach bitte weiter die Daumen, dass ich wenigstens spontan entbinden darf und keinen KS bekomme :-[

@Jen
mein Bauch ist auch sowas von tief mittlerweile. Mein Mann ist immer schockiert wie tief so ein Bauch doch hängen kann. Ich schau schon gar nicht mehr in den Spiegel sonst trifft mich der Schlag :o

@kids und Telefon
meine können das auch alle 3 wunderbar. Vor allem wenn ich eine Kundin am Telefon habe (ich habe ja eine Tierbetreuung) können sie wunderbar aufdrehen. Meine Kinder sind nämlich der Meinung, dass ich ihnen dann alles erlauben muss, nur dass sie ruhig sind >:(

@CTG Gurt sprengen
das hat unsere Große ein paar Tage bevor sie geboren ist auch gemacht. Ich hab ziemlich entsetzt geschaut und die Dame neben mir (war im KKH da hat man zu zweit CTG) ist vor Lachen fast von der Liege geplumst. Die Maus hat so lange dagegen getreten bis der Gurt in hohem Bogen vom Bauch gesprungen ist ;D
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Guten Morgen,

ich genieße jetzt kurz Pause und Frühstück und dann hau ich wieder rein hier im Haushalt.  :D
Der merkwürdige Spuk von gestern war übrigens schnell vorbei. :D

Vorhin haben wir schon selbstgemachte Weihnachtskerzen für die Erzieherinnen und ein persönliches Pensionierungsgeschenk für die liebe Leitung abgegeben, Noah hat seine Kerzen auch für sein Lehrerteam mitgenommen. *kann ich also abhaken  ;D*

Lucy, ohhh Wadenkrämpfe, wie fies. Bei mir krampfen die Zehen! Das tut auch sehr weh und es sieht schrecklich aus, mein Großer hat sogar schon ein Bild davon gemalt - einen normalen Fuß und einen mit Krampfzehen.  ;D

Naddel, ich weiß genau was du meinst! Meine Rückenschmerzen sind minimal besser, dafür tut es richtig doll weh, wenn sie gegen die Bauchdecke rummelt. Das habe ich bei den anderen nie als wirklichen Schmerz empfunden, aber dieses Mal... Holla.  :o
Jetzt bist du bei deinem Termin, VIEL GLÜCK!

______

Jen&Fam

Jetzt beginnt meine 35. Woche, juuuuuhuuuuu  :D, d. h. Miah beginnt von ihrer Entwicklungskurve her die 36. Woche. Jaaaaaaaa  :D, juuuuhuuuuu  :D!

______

Carolina_82

Super..gestern musste ich noch über dich Jen schmunzeln, weil deine Beiträge immer verschwinden und jetzt gings mir genauso..kurz vorm absenden bin ich irgendwo drauf gekommen und weg war alles  :( :(

Also gleich nochmal....

Carolina_82

@Jen: wie groß ist Miah jetzt ungefähr?

@Naddel: Meine Daumen waren und sind immernoch für dich und deinen FA Termin gedrückt..berichte unbedingt!!

@Lucy: Ohh weh..Wadenkrämpfe sind echt ein Graus. Ich hatte vor meine SS immer damit zu tun und bin dann immer aufgesprungen und hab alles ausgeschimpft was mir im Wege stand..momentan würde ich mit meinem dicken Bauch gar nicht so schnell hochkommen  ;D

@Zaubi: Nummer hab ich geschickt :*
54 cm ist echt schon lang..wenn ich da an unsere kleine Püppi denke mit ihrem ca. 46 cm und 2800 g :) Aber meine Mama sagt immer, ich war auch sehr klein bei der Geburt und bin es ja immernoch  :)

Hab meine erste Akkupunktursitzung am Montag und danach muss ich nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle..mit dem super tollen neuen Ultraschallgerät  ;D Hach was freu ich mich dadrauf. Da fällt mir ein, ich wollte noch ein Foto hier reinstellen von unserer am Daumen nuckelnden Prinzessin. Mal sehen ob ich es hinkriege, wenn nicht spamme ich hier solange rum bis ich die 50 Beiträge zusammen habe  ;D

@Hexe-Maike: alles gut???? lange nichts von dir gelesen..
Jemand was gehört von ihr?

So ich schick mal schnell ab

Naddel20.10

Hähähähäm,
da bin ich wieder ;D

Unser Baby hat sich GEDREHT!!!!!!!!!! Es heißt zwar nicht, dass es so bleibt weil es nicht im Becken ist aber die GEfahr der Fußlage ist zumindest weg! Mein FA meint auch nicht, dass es nochmals in BEL oder Fußlage gehen wird, eventuell quer aber mehr nicht. Mensch ich bin soooooo erleichtert! Er möchte aber auch, dass spätestens bis 3. Januar eingeleitet wird, sonst wird ihm das zu heikel. Jetzt muss ich um halb eins nochmals im KKH anrufen und das mit denen klären was wir dann wann tun usw.

Gewicht ist bei 3100 Gramm :o also ein ganz schöner Brocken das kleine Mäuschen....schon alleine darum will er nicht so lange warten, denn wenn es quer liegt, dann ist das bei so einem großen Kind einfach sehr gefährlich. Mal sehen was der Professor nachher im KKH dazu meint.

Mensch bin ich erleichtert!
Unsere Mäuse:

Carolina_82

Ohh Naddel..suuuper  :) :) :) Ich freu mich für dich  s-so

Jetzt versuche ich es mit den Bildern..

Carolina_82

Sarkana

@Naddel: Super!!!!!  :D :D :D :D :D Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten! *freu*

@Caro: Nur noch 8 Beiträge, das schaffst du locker!  ;D

@Jen: Alles ist gut mit Miah, das ist soo schön zu lesen. Die letzten paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch irgendwie.  :D

Ich hab über den Vormittag hinweg das Bad geputzt, Staubgesaugt in der Hälfte der Wohnung und die vielen Einkäufe weggeräumt. *ächz* Reicht erstmal. ;)

@Lucy: s-daumendruck Bestimmt hilft das Magnesium und ein paar Wochen schafft ihr zusammen noch!

@Tasche: Halbfertig. Fehlt noch die Kleidung für's Baby und das Stammbuch, sowie meine kleine Waschtasche. Aber das geht ja fix.

Heute nachmittag kommt lieber Besuch und bringt auch den Kindersitz mit. Dann haben wir alles beisammen. *freu*

Naddel20.10

@Caro
total goldig. Unser Mäuschen hat sein Gesicht leider nicht zeigen wollen und das obwohl der Papa es heute das erste mal gesehen hat :'(

@me
ich freu mich ich freu mich ich freu mich s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Unsere Mäuse: