Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

Melde mich auch noch mal. Alles in Ordnung bei uns. Den beiden geht es gut. Hatte heute letzten Termin bei meiner Fa die ist jetzt im Urlaub und am 30.12 noch mal Termin in der Klinik außer sie kommen vorher. Spätestens am 2.1 werden sie dann eingeleitet und müssen ausziehen.

@ all ich hoffe es geht euch gut.

Sarkana

Klingt doch gut, Maike!

D.h. es könnte sein, dass Anfang Januar gleich drei Mädels heir eingeleitet werden. Da geht es dann ja rasant mit dem Schlüpfen!   :D



Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben Kugeln!

Mensch, was seid ihr am Sabbeln!! Da kommt man ja kaum hinterher...

Ich stehe derzeit vor einer großen Enscheidung. Seit ca. 2 Wochen habe ich mind. 1 x täglich mit einer Unterzuckerung zu tun. Auch nachts kam es ein paar Male vor. Man hatte mir damals beim Geburtsplanungsgespräch gesagt, dass wenn das oft vorkommt, ich mich melden soll. Das habe ich heute Nachmittag gemacht und mit dem KH telefoniert. Man bietet mir ab sofort eine Einleitung an, ich kann kommen, wann ich mag und dann geht es los.

Ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich habe Angst, dass ich an Heiligabend nicht daheim bin. Das kann natürlich so oder so passieren, aber wenn ich mich 3 Tage vor Heiligabend für eine Einleitung entscheide, bräuchte ich mich dann nicht wundern und wäre quasi selber Schuld. Auch wenn mir niemand sagen kann, wann die Maus sich normal auf den Weg gemacht hätte  :-\

Außerdem habe ich nicht die beste Erinnerung an die Wehen, die von jetzt auf gleich sofort kamen und ständig da waren ohne Pausen.

Auf der anderen Seite ist es für meinen Körper echt anstrengend ständig unterzuckert zu sein. Man fühlt sich in dem Moment einfach nur schrecklich und es dauert eine Weile bis er Körper sich davon erholt hat. Oh Mann, ich möchte einfach nur, dass das ein Ende hat.

Wie soll ich mich nur entscheiden? Ich hab auch Angst, dass es der Maus mehr schadet wenn ich länger warte..... Was würdet ihr machen??

Zucker





Naddel20.10

@Zuckerschnecke
ich würde zur Einleitung gehen. Ich kenne mich mit Diabetes zum Glück gar nicht aus, denke aber auch, dass wenn es für deinen Körper schon so anstrengend mit einer Unterzuckerung ist, dass das für deine Maus auch nicht gut sein kann :-\ Du kannst ja schauen, wenn es bis Montag nichts geworden ist, dann kannst du auch abbrechen und dir selber noch ein paar Tage Schonfrist bis nach Weihnachten geben. Bei mir wird ja auch eingeleitet und ich habe gar keine Angst davor. Bis jetzt wurden bei mir 2 von 3 Kindern wegen instabiler Lage/Querlage eingeleitet weil alle sehr groß waren und die Gefahr einer Gebärmutterruptur zu hoch war. Das wird diesmal auch wieder gemacht und ich sehe das ganz entspannt. Kopf hoch, nicht jede Einleitung ist gleich! Es kommt auch darauf an ob sie mit Gel oder Tropf einleiten usw. Du schaffst das!!
Unsere Mäuse:

 

Zuckerschnecke2612

So, ich hab jetzt mal ein wenig nachgelesen...

@ Maike: WOW, das hört sich alles super an bei Dir! Du bist für eine Zwillingsmami echt schon verdammt weit  :o Toll machst Du das!!!!! Weiter so!

@ Caro: Schöne Bilder, die Du da hast!  :D

@ Naddel: HURRA! Ich freue mich total für Dich, dass die Maus sich gedreht hat!!! Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen! Glaub daran! Alles wird gut!!! HURRA HURRA!!!  s-so

@ Sarkana: Da warst Du heute aber schön fleißig. Ich hab hier auch mal wieder total übertrieben. Gebügelt, gewaschen, gesaugt, geputzt, gekocht. Gleich noch Spülmaschine ausräumen und dann ist gut für heute.

@ Melden, wenn Baby da ist: Ich werde das übernehmen und mich melden, wenn meine Maus da ist! Hab ja das Handy mit im KH.

So, ich bin nervös... Ich hoffe, ihr schreibt mir noch eure Meinungen.... Gleich kommt mein Mann heim, dann wollen wir auch in Ruhe nochmal darüber reden! Ich werde euch berichten wie es hier weitergeht!

Euch allen einen schönen Abend,

Zuckerschnecke





Zuckerschnecke2612

@ Naddel: Danke für Deine schnelle Meldung und für Deine Meinung. Ich tendiere auch zur Einleitung und würde mich morgen so früh es geht auf den Weg machen... Kommt ja auch auf meinen Mann und Paul an wie wir das dann am Besten machen... Aber er kommt ja gleich heim. Bei Paul war die Einleitug mit Tabletten. Ich konnte zwischen Tabletten und Gel wählen. Ich würde mich wieder für Tabletten entscheiden... Er war ja auch am nächsten Tag in meinen Armen!  ;) Ich hab einfach Angst, dass es nicht klappt  :-\





Naddel20.10

@Zuckerschnecke
Du schaffst das! Ich hatte meine mittlere ab dem Zeitpunkt vom Wehentropflegen nach eineindreiviertel Stunden in den Armen und den Kleinen nach eineinhalb Stunden. Und die wurden 3 Wochen VOR Termin eingeleitet. Das klappt schon und du kuschelst ganz schnell mit der Kleinen Maus :-*
Unsere Mäuse:

 

Sarkana

Ich würde auch einleiten lassen und wenn sich gar nix tut, eben am Montag abbrechen.

Wahrscheinlich würde ich nach 1 oder 2 Tabletten oder Gel-legen aber auf einen Wehentropf bestehen. Dann muss es eigentlich klappen. Die Unterzuckerung ist weder für dich, noch für das Baby gut.

s-hug s-hug



cindy

@zuckerschnecke du schaffst das egal wofür du dich entscheidest und von der zeit her
ist es ja auch vollkommen in ordnung wenn du zur einleitung gehst!

vor ner std hat sich mein bauch so zusammgezogen das ich die beine und den körper
vom kleinen richtig sehen konnte hab voll nen schreck bekomm.
das war dann wohl mal ne übungswehe.
ich freu mich zwar echt doll auf den kleinen aber ich hoffe trotzdem das er erst anfang januar kommt so ab 2 jan. freu mih so auf das ganze leckere essen die nächsten 2 wochen! ;D ;D


Zuckerschnecke2612

Danke ihr Lieben für´s Mutmachen und für eure Worte!

Mir geht es hundeelend!  :'( Ich muss dauernd heulen. Mir gehen alle auf die Nerven. Paul hat heut viel geweint und ich konnte nicht immer die Nerven behalten  :'( Tut mir so leid für den Zwerg! Fühle mich wie die schlechteste Mutter auf der Welt und so soll ich jetzt das 2. bekommen?!

Mein Mann war diese Woche keinen Abend vor 22 Uhr von der Arbeit zurück, er ist auch jetzt noch nicht da. Ich kann nicht mehr  :'( Und jetzt sind es bald 2 Mäuse und ich hab Panik, dass ich das alles gar nicht schaffe!!!

SCHEISSE!

Sorry für´s Jammern, aber ich bin echt am Ende meiner Kräfte!





Zaubi

Hallo,

@Zuckerschnecke -  s-hug atme mal gut durch!! Es ist alles gut!! Du bist keine schlechte Mutter, ganz im Gegenteil!! Es ist im Moment halt alles viel auf einmal und jetzt noch die Einleitungsentscheidung, ich versteh dich total!! Schwanger sein alleine reicht am Ende schon, aber wenn noch mehr Kinder da sind, wird es auch mal zu viel.

Bei mir steht im Arztbericht auch schon, dass sie am ET einleiten wollen, mit Gel, ich wurde gar nicht gefragt wie ich das möchte...
Wie ist denn dein Befund gerade?? Tut sich schon was am Muttermund??
Ich würde auch eher zur Einleitung tendieren, ständig ne Unterzuckerung ist ja auch echt übel... wäre es vom Datum für dich denn ok?? Ich würde versuchen Weihnachten noch durchzustehen und dann direkt danach, irgendwie sind die Leute nach Weihnachten entspannter ;)... aber in erster Linie gehts um DICH und das BABY!!!
Und du könntest ja auch ambulant entbinden, wenns denn am 23. oder 24.12. direkt wäre... das wären für mich auch die einzigen Daten die für eine ambulante Entbindung sprechen würden  ;)

@cindy - wow! Klingt nach Monsterwehe  :o hat das auch richtig weh getan??

@Naddel - sooo schnell ging bei dir die Einleitung  :o, glaub ich würd mich auch 1-3 Tage einstellen  :P... gut zu wissen, dass es auch so laufen kann, wobei das ja fast zu schnell war, oder?? Wie war das für dich??
Deine Handy-Nr. kannst du mir gerne noch schicken, Caro's hab ich schon :).
Ahhhhhh und Glückwunsch zum Drehwurm  :D das ist ja phantastisch  s-springen s-springen, drück dir ganz doll die Daumen, dass Baby jetzt so liegen bleibt und du spontan entbinden kannst!

@Caro - die Bilder sind wirklich süß  :D

@all die ich vergessen habe -  s-kuscheln

@me - hab meinen Ärztemarathon erfolgreich abgeschlossen  :D uuuund ich hab mich nicht stressen lassen, hatte echt Respekt davor, aber es war ok... heute morgen musste ich um 8 schon los, zum Gerinnungsdoc, meine Große hat Mo dann in den Kiga gebracht  :D, das hat mir echt geholfen und war entspannt dann für mich und meine Gerinnung passt auch  :D :D ich brauch keine Blutverdünner mehr  :D, bin echt erleichtert, Heparinspritzen sind echt übel... dieses mal kam ich ohne aus  :D
Heute nachmittag war ich in der Entbindungsklinik zum Doppler, Nils wiegt gerade 3.300g, Geburtsgewicht (wenn er durchhält bis Ende, was ich ja nicht hoffe) schätzt die Ärztin auf 3700g... da läuft sie konform mit meiner Hebamme  :D und ist völlig ok... kein über 4kg Kind  :D
So und ab 28.12. darf der Zwerg dann ausziehen  :D :D ich freu mich schon aufs kuscheln  :-* :-*

LG Zaubi

Nalaja

Hallo!
Zucker.. Wo entbindest du? In EU? Nicht das wir uns noch treffen und nicht erkennen....

Mir geht es ziemlich schlecht. Mit dm Baby ist alles ok... Ja ist das Wichtigste.. Aber meine Sch... Leberwerte sind - nachdem sie die Woche zuvor endlich mal deutlich niedriger waren - wieder gestiegen und ich bekomm nix auf die Reihe... Wollte heute Lebensmittel für die Feiertage kaufen... Aldi ging grad noch ( mit Begleitung) dann wars vorbei... Bin vormittags und nachmittags beim nur mal kurz ausruhen weggepennt, es juckt mich über all wahnsinnig....
Hab Riesenangst davor das es Wieder alles schlimmer wird. Kopfkino und Panik  ohne Ende...hab immer wieder den Gedanken ins kkh zu gehen und einleiten zu lassen, andererseits ist es schon noch früh.... Mein Mann bekommt mich zum Glück noch runter wenns ganz schlimm ist und hat jetzt frei.... Mal sehen was der Tag morgen bringt..
Liebe Grüße von Nalaja mit







Zaubi

@Nalaja - woher kommt das mit deinen Leberwerten? Ach Mensch, es tut mir so leid, dass es dir (euch) so schlecht geht... das ist echt fies!
Gute Besserung! Und lass einleiten, wenn du nimmer kannst... die Zwerge sind ja fertig jetzt...  :-*

Nalaja

Sooo ein paar Std geschlafen.... Jetzt ist es schon wieder vorbei.
Die schlechten Werte kommen vom äußerst hartnäckigen Epstein Barr Virus ( also dem Pfeifferschen Drüsenfieber ) da kann man nix machen außer schonen.das wurde im Blut nachgewiesen, leider eben aber erst als es mir schon 6 Wochen schlecht ging wurde darauf mal endlich getestet. Der Hausarzt nimmt an das es bei mir aufgrund der Sws so heftig ist weil mein Immunsystems zu Gunsten des Babys runtergefahren ist...
LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit







Naddel20.10

@Zaubi
die schnellen Geburten bein den Einleitungen waren schon heftig aber ich hatte bei der Großen auch nur 2 Stunden gebraucht (kam ohne Einleitung weit über ET spontan) daher war ich es ja gewohnt. Doof war nur, dass bei beiden Einleitungen der Muttermund knapp eine halbe Stunde vor Geburt noch bei 2 cm stand und ne halte Stunde später waren die zwei dann auch schon jeweils da. Darüber war ich aber so froh, denn länger hätte ich diese Mörderwehen nicht ausgehalten, es waren ja schon Presswehen nur der Muttermund wollte noch nicht ganz aufgehen :o das hatte aber laut Hebamme was damit zu tun, dass ich noch nicht loslassen konnte oder wollte und da musste erst Überzeugungsarbeit geleistet werden, dass ich endlich entspannt werde ;D

@Zuckerschnecke
du schaffst das, das ist ganz normal, dass man so eine Panik hat und denkt man ist eine schlechte Mutter usw. Schau mal, ich pack hier kaum noch den Haushalt, mein Pferd ist total vernachlässigt, meine Nerven liegen blank weil die Kinder gerade so unausstehlich sind usw. ABER es wird alles gut werden, ganz sicher! Wir sind halt schwanger, da dürfen die Hormone auch mal entgleisen :-*

@Nalaja
auch wenn es schwer ist, ich würde vor der 38. SSW nicht einleiten lassen. Ab der Woche sind die Zwerge fertig und es ist kein Problem wenn sie geboren werden. Wir hätten gestern auch handeln können weil unser Baby nun endlich mal richtig rum liegt, aber vor dem 1. Weihnachtstag bin ich nicht in der 38. Woche und das wollte ich nicht.

Ich hab am 30. Dezember einen Termin im KKH um den Einleitungstag zu planen und dann schauen wir weiter. Mein FA will, dass das Baby spätestens am 3. Januar da ist weil es so groß ist und wenn es quer liegt oder sich quer legen sollte kann es die Gebärmutter sprengen, das wäre unser Todesurteil. Leider kann es das ohne Probleme da ich eine Bindegewebsschwäche habe und das Baby bei mir im Bauch viel zu viel Platz hat..... Mal sehen wann unser Mäuschen dann schlüpft, ich freu mich schon so. Und noch mehr freu ich mich, dass der KS vom Tisch ist und ich eventuell doch ambulant entbinden kann :D
Unsere Mäuse:

 

Zuckerschnecke2612

Nur kurz ihr Lieben!

Wir fahren jetzt los ins KH. Ich entbinde in Köln-Porz. Dort ist auch direkt eine Kinderklinik angeschlossen. Das ist bei SS-Diabetes empfohlen...

Wir haben uns für die Einleitung ab heute entschieden! Ich melde mich wieder, wenn die Maus da ist!! Drückt mir die Daumen, dass ich Heiligabend daheim zu viert verbringen darf!

Euch allen alles Liebe, bleibt gesund, fröhliches Weiterkugeln und alles Gute!

Ein Frohes Fest!!!!

Danke, dass ihr für mich da wart und seid!

Ich melde mich sobald ich kann!

Zuckerschnecke





Naddel20.10

Unsere Mäuse:

 

Sarkana

Huhu!

@Zucker: Ich denke an dich! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Naddel: Mit was wurde denn bei dir eingeleitet?

@Nalaja: Ich hoffe, dass dein Körper nach der Geburt mal das olle Virus richtig bekämpft. Schon dich soweit möglich. Lass deinen Mann einkaufen gehen, hol dir Hilfe, wo es geht. Es bringt ja doch nix, sich noch weiter zu stressen.

@Zaubi: Hui, da hast du deinen Ärztetag ja gut rumbekommen. *freu* Super, dass alles soweit ok ist und du kein Heparin brauchst.

@us:  Ich dachte ja, mit dem Gurt wäre alles toller. Ok - ich kann auch besser laufen, aber ich habe trotzdem soo üble Schmerzen. Zwischendurch kam ja wieder der Gedanke, dass ich es mit dem Gurt dann vielleicht doch schaffe, zu warten, bis es von alleine los geht. Aber ich bin so am Ende meiner Kräfte. Wenn sie ab dem 02.01 einleiten, mache ich das.
Ich kann einfach nicht mehr, schaffe nix und das drückt mir auf's Gemüt. Ich möchte unbedingt vermeiden wieder in eine schlimmere Depression abzurutschen, das hilft auch keinem.

Heute stellen wir den Baum auf und schmücken. Vielleicht schaffe ich noch ein kleines Küchengeschenk oder so. Und wenn nicht: ist es diesmal eben so. Ich kann langsam meinen Frieden damit machen, dass es dieses Jahr eben nicht alles so klappt, wie sonst. Es hilft ja nix, ich muss einfach mehr ausruhen, super langsam machen. Die Schmerzen machen einen eh schon irre.  :-\



Naddel20.10

@Sarkana
bei mir wurde beidesmal mit dem Wehentropf eingeleitet.
Unsere Mäuse:

 

Carolina_82

So langsam wird ja hier echt spannend  :D

@Zucker: Ich denk auch fest an dich!  :-* Ich weiß zwar nicht wie so eine Einleitung ist, aber ich hätte mich auch dafür entschieden. Man kann halt nicht in den Bauch hineingucken und ich hätte immer etwas Angst ums Baby. Also wäre mir Weihnachten in dem Moment egal..schließlich gibt es noch etliche andere Weihnachten die ihr dann zusammen zuhause verbringen könnt.

@sarkana: guuuuute Besserung. Ich drück dir Daumen, dass die Schmerzen vielleicht doch noch irgendwann etwa nachlassen und ihr in aller Ruhe den Baum schmücken könnt.
Wir wollen heute evtl. auch noch unseren Baum schmücken.

@Nalaja.das mit deinen Leberwerten is ja echt sch** Wie geht's dir zurzeit? Wenns absolut nicht mehr geht lass einleiten.. :-*

@hexe: schön von dir zu lesen!!! :-* :-*

Mir geht's zurzeit eigentlich richtig gut bis auf die kleinen Wehwehchen wie Übungswehen. Unsere Kleine ist mega aktiv :-)
Hab gestern 6 Bleche Plätzchen gebacken und heute auch nochmal 3. Jetzt ist Schluss für dieses Jahr :-)

Wünsch euch allen noch einen schönen Samstag  s-winken s-winken


Nalaja

Alles Gute Zuckerschnecke!
Heut ist es wieder ein bisschen besser... War einkaufen mit Männe , mach jetzt Pause...
Wenn es so bleibt warte ich die nächsten Werte am Montag Abend ab.... Und hoffe ...
Liebe Grüße von Nalaja mit







Schnie

Alles Gute Zuckerschnecke,ich drück die daumen das ihr Weihnachten zu viert feiern könnt :)

Ich hatte Nachts fiese wehen die weh taten,trau mich jetzt gar nicht mein Himbitee zu trinken
Hatte mit mein Mann geschlafen und dann fingen die Wehen an,alle 10 minuten :-X

Hab heute zwei Nachbars kinder übernacht hier,trink denn Tee dann lieber ab morgen  :blank:
Hab am 27 hebi termin dann wolten die noch mal gucken wie mein Kind liegt,denn zwei hebis konnten das nicht erfühlen
Wenn es dann wieder nicht klappt muss ich ins kh zum Us *nerv*
Mein fa sagte baby liegt mit kopf im kleinen becken,ist aber schon paar wochen her ::)
[/url]



piper-81

*reinhusch*

@Zuckerschnecke: Da die Entscheidung gefallen ist, brauche ich ja nun nicht mehr meinen Senf dazugeben  ;)
Ich denk an dich und hoffe das die Tabletten schnell anschlagen und ihr HeiligAbend ZU HAUSE kuscheln dürft! s-hug  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

cindy

@zucker  hoffe die einleitung hat schnell was gebracht und du liegst grad in den letzten wehen oder hast deinen Wurm schon!


@zaubi oh ja das tat richtig weh, weil der bauch so hart war vom angespannt sein und der kleine versucht hat sich dagegen zu wehren!
war zum glück nur einmal das war echt unangenehm!

die letzten tage sind so lange und man weiss ja nicht mal ob man auch wirklich nur noch die paar tage hat oder ob man nicht länger warten muss.
bei yanic musste ich 1 tag länger warten und bei yalina 12 tage und hab dann ne einleitung gefordert.



Lucy30

Wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

@zucker: dir drücke ich die Daumen das ihr zu 4 feiern könnt.

Uns geht es gut der Bauchmaus auch, gestern ctg gehabt und sie hat immer da gegen getreten, keine Wehe und alles ok.


Lg Lucy30