Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komm ich auch mal wieder zum ausführlichen Schreiben. Hab den Hausputz hinter mir und das Essen ist auf dem Herd  :)

@sarkana: Ich wünsch dir so sehr, dass du bald "erlöst" wirst. Ich leider immer mit dir, wenn ich lese wie es dir so geht..
Ich drück dich mal ganz fest  s-kuscheln

@zaubi: es wird spannend bei dir  ;D

@jen: richtige Einstellung!! Lass dich nicht stressen. Jeder Tag ist wertvoll in deinem Bäuchlein  :-*

Ich finde es mittlerweile echt ätzend, dass jeden Tag mindestens 3 Leute fragen: Naaaa, ist es schon so weit? Naaaa, darf man schon gratulieren?? Ahhhh  s-motz das nervt!!
Aber da muss man wohl durch..so viel Tage sinds ja Gott sei Dank nicht mehr  :)

@naddel: Au Backe..dein Geburtsbericht klingt echt dramatisch..  ??? ???

@cindy: jetzt hoffe ich erst recht, dass unsere Kleine die nächsten Tage kommt. Hab Dienstag wieder Akkupunktur und da wird auch der kleine Zeh dran glauben müssen.. :-[
Vielleicht komm ich ja drum herum  :P

Unsere Weihnachtssachen stehen alle noch. Hab zur Zeit noch keine Lust alles wegzuräumen. Ist mir zu anstrengend :)

Wünsch euch allen ein schönes WE!! :-* :-*

cindy

hey ihr lieben :D

nein ich bin immernoch dick! :-\

ich hab druck nach unten,  Rückenschmerzen, Kopfschmerzen leichte Übelkeit aber
wehen bekomm ich einfach nicht.
schade heute ist so ein tolles Datum!!!

@naddel was für ein Horror, weisst du denn nu warum du so geblutet hast?

ich bin so gespannt ob Yaiden ähnlichkeit hat mit meinem Engel Yanic hat, deshalb dauert das
auch so lange! >:(

Sarkana

Zitat von: Jen&Fam am 04. Januar 2014, 11:26:23

Sarkana, loooos, leg dich hiiiin. :-*

Zu Befehl... hab bis eben mit Ausnahme vom Mittagessen nur geschlafen oder gedöst.

Jetzt brauch ich einen Cappu, um wach zu werden und werde mich dann mal ans Bolognese kochen machen.

@Cindy: Oh ja, mit Übelkeit kann ich heute auch mal wieder dienen. Immerhin zieht es ab und an ein wenig, so kleine Miniwehen. Vielleicht hilft es ja irgendwas, auch wenn es sich eher nach nix anfühlt.

@Caro: Ich würde sooo gerne auch noch "was schaffen"  - wenigstens ne Kleinigkeit nähen oder aufräumen oder so. Aber meist klappt es nicht.  ::)

piper-81

*reinhusch*

@zuckerschnecke: s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer Tochter Greta  :-*
Ich freu mich sehr für euch, nun darfst du endlich auch mit ihr kuscheln  :D

Ich hoffe du hattest eine angenehme Geburt! Viel Spaß beim schmusen s-hug  :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lucy30

So winke mal das letzte mal schwanger rein,

Sie wird jetzt defensiv nächste Woche kommen mit Ks oder ohne. Am  mo habe ich wehenbelastungstest um zu schauen ob sie es schafft ist eine zierliche mit 2400-2500 geschätzt aber sehr gut entwickelt und ausgereift also für eine Geburt bereit. Meine Plazenta ist verkalkt und dann hatten sie noch einen Verdacht auf Anämie Blutarmut wird aber nach der Geburt kontrolliert ob sie es hat. Ja es war anstrengt lag jetzt 3 Tage im kg um Ctg Kontrolle das sehr gut war.

Lg lucy30

Sarkana

Moin!

Lucy, ich drücke dir die Daumen, dass alles einfach gut läuft und du deine Maus bald im Arm hast! s-hug s-hug s-hug

Ich bin sooo müde, konnte kaum schlafen. Mein Becken ist total steif und ich kann mich heute fast gar nicht bewegen. Es muss hier echt ein Ende haben.  :'(

cindy

Naddel20.10

Huhu ihr Süßen,
ich melde mich mal schnell solange der Kleine Spatz schläft.....
Wir sind relativ gut angekommen zuhause aber es gibt noch viele Anfangsschwierigkeiten. Der Kleine Mann kann seine Temperatur überhaupt nicht halten und muss in eine Decke gewickelt und zusätzlich zugedeckt sein auch wenn es 25 Grad Raumtemperatur hat. Gelb ist er seit heute auch sehr stark und ich hoffe es geht so weg ohne Kinderklinik :'( Irgendwie nehmen wir diesmal echt alles mit was doof ist..... Meine Gebärmutter sitzt noch viel zu hoch und ist extrem schmerzempfindlich, wenn man an den Bauch kommt dann könnte ich die glatte Wand hochgehen. Irgendwie hat es da was während der Geburt beschädigt daher auch die extremen Blutungen unter der Geburt und danach. Da weiß bis heute niemand woher das ganze Blut kam :-X Ich bin dementsprechend kaputt und heute geht es mir richtig schlecht. Zum Glück hat mein mann noch 3 Wochen Urlaub, sonst würde ich das hier glaube ich nicht schaffen. Unser Keiner Mann hat nun innerhalb 2,5 Tagen nur 30 Gramm zugenommen was leider an der Untergrenze liegt. Aber er tut sich beim Stillen sehr schwer und schläft mehr dabei ein als zu trinken. Er ist eben noch sehr schwach und das muss auch erstmal gelernt sein das trinken usw. Alles in allem etwas wackelig bei uns und wir hoffen dass Marlon wegen der Gelbsucht nicht in die Klinik muss und ich wegen der Gebärmutter auch daheim bleiben kann......

@Thema Wehencocktail
Macht das ja nicht auf eigene Verantwortung! Das ist saugefährlich! Ich hab da von meiner Hebamme Sachen erzählt bekommen da wird einem Angst und Bange was manche Schwangere da tun nur dass es endlich losgeht :o Wenn ihr sowas vorhabt, dann redet mit eurer Hebamme oder eurem FA darüber, keine Alleingänge, versprochen???!
Unsere Mäuse:

jazz

So nun versuche ich euch endlich mal zu schreiben wie die Geburt der kleinen Greta Stine war.
Aber ich bin nicht sehr gut in sowas...

Alles fing damit an das ich am Sonntag Abend noch mit Sarkana geschrieben habe und ich meinte es sei alles wie immer, aber irgendwie habe ich sowas wie Regelschmerzen. Sonst tut sich aber nichts meinte ich.
Ich habe in der nacht seit langem mal wieder geschafft bis etwa 23.30 Uhr wach zu sein und Fern gesehen. Dann um etwa 1.30 uhr bin ich wach geworden und dachte ich würde mir gerade in die Hose pullern. Verdammte sch... Hab ich gedacht jetzt werde ich auch noch inkontinent, aber puh nichts im Bett gelandet. Also bin ich aufgestanden um die Hose zu wechseln und wollte ins  bad. Als ich stand lief es dann weiter und das kam mir dann dich komisch vor. Also hab ich versucht meinen Mann wach zu bekommen, der aber mal wieder mit Ohrenstöpseln schlief und nichts davon mitbekam, also hab ich ihn mit Kuscheltieren und Kissen beworfen, konnte auch nicht so laut sein weil unser Sohn zwischen uns lag.  ::)
Er hat dann eine. Freundin angerufen, damit sie auf Pelle erstmal aufpassen konnte bis dann meine Eltern hier waren (die mussten ja erstmal etwa 120 km fahren)
Mein mann ist noch duschen gegangen und ich habe meine. Tasche noch zu Ende gepackt und während dessen tropfte ich so vor mich hin.
2.30 h waren wir dann etwa im Krankenhaus. Die. Hebamme war die aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, sie machte erstmal CTG, schaute dann irgendwann nach was der. Muttermund macht (war nur Fingerdurchlässig und immer mal vereinzelt leichte wehen) also sie ging davon aus, das es wohl bis. Mittags dauern wird, aber nicht eingeleitet werden muss. Dann bekam ich meinen gewünschten Einlauf und wir gingen ein bisschen umher, dabei waren die Wehen dann schon häufiger. Gegen 5 uhr sind wir zurück um wieder an das CTG zu kommen. Da dann wieder kaum noch wehen. Wenn ich auf gestanden bin wieder mehr, aber nichts wirklich dolles. Dann kam die Hebamme aus der Frühschicht und meinte das ist ja noch nicht ganz so viel,d as dauert noch, Muttermund etwa 2 cm.
Dann kamen langsam ganz gemeine Wehen, die wohl so wehtaten weil der Muttermund noch fest und angespannt war. Ich musste nochmal dringend zur Toilette und ab da ging dann alles heftig schnell. Auf der Toilette musste mein. Mann schon sehen wie er mich zurück in den kreissaal bekommt, da die wehen so häufig kamen und ich langsam das Gefühl bekam es würde ziemlich drücken. Die Hebamme kam dann schnell und sagte ich soll noch nicht pressen sie müssen erst sehen was der Muttermund macht. Das war die Hölle, die. Presswehen zu veratmen und dann war auch noch der Muttermund nicht vollständig offen, also nochmal ein paar versuchen zu veratmen. Mein. Mann hielt mich ganz fest und sagte immer wieder du machst das so toll und das tat mir wirklich so gut und gab mir nochmal richtig kraft. Aber nach 2 oder 3 mal habe ich es nicht mehr geschafft zu veratmen. Dann ging es schon mit ein paar Mal pressen das man das Köpfchen sehen konnte und dann kamen plötzlich keine Wehen mehr. Das war richtig gemein weil,der. Kopf so sehr gedrückt hat und ich dachte es zerreißt mich. Aber dann nach 2 Presswehen auf die wir gefühlt ewig warten mussten und dann dem Dammschnitt war sie da. Um 7.57 uhr mit 49 cm und 3060 g und einem Kopfumpfang von 34,5 cm. Leider kam erstmal kein schreien und sie hatte etwas Probleme zu atmen, aber sie bekam dann Wirklich nur kurz Sauerstoff und mein Mann durfte auch dabei sein. Dann In der Zeit der U1 wurde ich dann genäht.

Tut mir leid das es so lang geworden ist.

jazz

So nun zu euch!

@sarkana
Mach bitte keine selbstversuche oder so nen Blödsinn.

@naddel
Ich drücke die Daumen das alles ohne KH klappt. Greta Stine hatte am Anfang auch etwas Probleme mit dem zunehmen, aber jetzt hat es sich gut eingespielt und sie futtert mich fast leer.

@lucy
Ich denke an dich, dann wirst du wohl die nächste sein.

Nalaja

Herzlichen Glückwunsch zur Greta !!!!!!! s-springen s-springen s-springen
Eine schöne Kuschelzeit!

Herzlichen Glückwunsch zu Marlon!!!! Ich drück euch fest die Daumen, dass es euch beiden bald besser geht!!!!! Das klingt seeeehr heftig!

Jazz: das klingt auch echt heftig und schnell!!!!!

Lucy: ich drück die Daumen, dass es bald so losgeht!

Ich wünsch allen die warten schöne Wehen!

Hier ist es seeeehr schön. Fine ist soooo zufrieden und lässt alles mit sich machen  8)
Meine 6 jährige ist noch ziemlich anstrengend, aber laaaaangsam wird's ( hoffentlich)!
Heute waren die beiden Sternsinger  :)
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

Wehencocktail: Ach Mädels, etwas Rizinus, was den Darm in Schwung bringt, hilft mir auch nicht. Ich hatte ja nun gerade erst Magen Darm Infekt und das brachte nix. Die ganzen Hausmittel helfen nichts, solange das Kind nicht bereit ist, sowieso zu kommen. Die geben vielleicht am Ende den letzten Stupser, aber sonst nix.

Jazz: Ui, erst nix, dann super schnell! Aber gut, dass du es so gut durchgestanden hast und ihr das gemeinsam geschafft habt! Super!  :D :D

Nalaja: Das klingt doch sehr schön bei euch, versucht einfach die Zeit weiter so zu genießen!  :-* :-*

Naddel: Oh weh, das ist kein guter Start. Fahr lieber früher, als später in die Kinderklinik wegen der Gelbsucht. Ist ja nun auch nicht jeden Tag der große Sonnenschein und je schlimmer es wird, desto länger muss er Lichttherapie bekommen. :-\ Ich hoffe, es renkt sich schnell ein bei euch beiden! s-hug s-hug

Ich konnte heute die meiste Zeit nur unter Schmerzen liegen. Alleine gehen ging bis zum späten Nachmittag gar nicht. Meine Beine sind einfach immer weggebrochen, wenn mein Mann mich nicht gestützt hat.

Ich bin total am Ende und weiß nicht, wie ich eine Entscheidung treffen soll. Wenn ich nicht so eine extreme Panik und Angst vor dem KH hätte, wäre ich wohl heute hingelfahren und hätte um einen KS gebettelt.
Ich kann einfach nicht mehr, die Schmerzen werden immer schlimmer im Becken und morgen bin ich mit Haakon zumindest Vormittags alleine. :(

Und die paar verzeintelten Wehen, die ich alle paar Stunden habe, sind eher ein Witz.

Zaubi

Hallo ihr,

@jazz - schön geschrieben! Toll wie du das gemeistert hast  :-*

@Naddel - ach Mensch, ich wünsche euch, dass ihr euch ganz schnell erholt! Glaub ich würde mit Marlon auch nicht zu lange zuhause bleiben mit der Gelbsucht, wenn er eh nicht so gut zunimmt... durch die Gelbsucht ist er ja dann erst Recht schlapp, ist ja dann wie eine Kettenreaktion  :-\... kann aber gut verstehen, dass du keine Lust auf KH hast  s-hug

@Lucy - alles Gute!! Vielleicht ist dein Baby ja bereit und der Wehenbelastungstest reicht schon aus um einzuleiten  ;)

@Sarkana -  :o das du nicht mehr kannst, kann ich absolut verstehen... in dem Fall würde ich auch ganz stark über einen schnellen KS nachdenken... und normal darf man doch nach 5 Tagen da auch wieder heim... das ist doch absehbar... Augen zu und durch, es kann nur besser werden??!

@Jen - ah, dann war es doch nicht sooo doof das mir keine andere Aussprache für Miah eingefallen ist  ;D *uff* wobei Me-ia ja auch toll ist... mir hätte ja für ein Mädchen Maja auch gut gefallen, aber letztens war eine Mutter im TV die ihre Tochter rief und ich hab immer Meyer verstanden  :o, das Kind hieß auch Maja  ;D ;D... daran musste ich bei *Meia* auch denken.

@all - hoffe es geht euch gut! Hat jetzt echt keine das tolle Datum 04.01.14 genutzt?? Was für eine Verschwendung  ;D

@me - eure Geburtsberichte machen mich nicht gerade lockerer was die Einleitung angeht  :o 8) ;)... aber ich bin jetzt auch froh, wenn es vorbei ist! Körperlich gehts mir nicht wirklich schlecht, aber die Wehen machen mich mürbe, das hatte ich noch nie... wenn Wehen, dann war bis Nachts das Baby da... jetzt seit Weihnachten immer wieder und wenn ich denke das könnte was werden, hört es auf  :P
Unsere Oma ist aktiviert... holt Mo am Dienstag morgen um 8 sogar ab, dass wir uns keinen Stress machen müssen  :D
Hab zu Nils vorhin gesagt, sollte er jetzt mal noch bisschen Stimmung in den Laden bringen wollen, dann soll er doch noch vor Dienstag schlüpfen  ;D

LG Zaubi

Jessy005

Hallo ihr Lieben,
Nur kurz gestern kam der kleine Philipp Josef Luitpold um 16:45 auf die Welt! Er ist 48 cm groß und wiegt 2985 g ku 34,5
Uns geht's gut! Geburtsbericht folgt wenn wir zu Hause sind! ;)

Zaubi

Oh Jessy,
also doch jemand am 04.01.  :D Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann, erhol dich gut und genieß die erste Zeit  :-*

LG

Nalaja

Herzlichen Glückwunsch zum Philipp!   Ein schönes Datum :)
Kuschelt schön!

Sarkana

Jessy: s-so Herzlichen Glückwunsch! s-so

So, die Nacht war scheiße. Ich muss es mal so sagen. Ich hatte fiese Oberbauchschmerzen, dazu Wehen? Oder irgendwas anderes. Ich konnte nur sitzen oder stehen, nicht liegen und hab vielleicht 2 Stunden gestückelt mal gedöst. Dafür kann ich wieder besser gehen, ich hoffe also, das hat was gebracht und der Kopf ist ins Becken gerutscht.
Heute morgen rief dann die Hebamme zurück. Sie sagt, ich soll auf jeden Fall heute in den Kreißsaal und das abchecken lassen und darauf bestehen, das was unternommen wird.
Also machen wir uns gerade alle bereit und fahren dann los. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Mirjam

Nur ganz kurz, muss gleich los zum Arzt...

@ Jessy: Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so Genießt die Kennenlernzeit und das Kuscheln!!!  :D :D

@ Sarkana: Ich wünsch dir alles, alles Gute!! Hoffentlich ist das Köpfchen nun im Becken, so dass eingeleitet werden kann und hoffentlich hast du deinen kleinen Schatz dann ganz bald und komplikationslos auf dem Arm!!!

Ich fahre gleich zum Arzt, hier ist immer noch alles ruhig. Die Ärztin wird überrascht sein mich überhaupt noch schwanger zu sehen heute... ;D Ich meld mich dann irgendwann heute Nachmittag wieder, werd nach dem Arzt noch im Büro arbeiten... :)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Jen&Fam

Sarkana, alles, alles Gute, viel Glück!  :-*

Jessy, Glückwunsch  s-so.

Mirjam, in deinem Ticker steht es ja schon: Mama ist zu gemütlich! :)

Mehr später...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Naddel20.10

@Jessy
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

nachher kommt meine Hebamme wieder und wird sich Marlon und mich anschauen, dann wird entschieden ob es wieder in die Klinik geht oder nicht. Drückt uns die Daumen dass sich doch endlich alles zum guten wendet. :'(
Unsere Mäuse:

jazz

Jessy
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und eine tolle Kennenlernzeit. Schönen Geburtstag habt ihr da, das war ja auch eigentlich unser ET

@Sarkana
Ich hoffe es tut sich nun was bei dir, ich denke ganz doll an dich! Viel Glück!!!

@Naddel
Daumen sind hier ganz fest gedrückt, alle die wir haben

@mirjam
Na mensch nun kann es ja auch mal bei dir los gehen.

@zaubi
Ich hoffe du darfst auch bald kuscheln. Aber die Berichte hören sich bestimmt schlimmer an als es war vom uns ;)
Du machst das schon!

Nalaja

Hallo!

Sarkana, ich drück dir die Daumen! Und bei mir war es eine schöne eingeleitete Geburt! Und zwar unter eigentlich schlechten gesundheitlichen Voraussetzungen!
Versuch mit den Voraussetzungen deinen Frieden zu schließen und das bestmögliche draus zu machen.....klingt grad zwar ein bisschen abgehoben, aber das hat mir total geholfen! Einfach das : es ist wie es und jetzt wird nach vorn geschaut! Am besten du überlegst dir vorher was du willst.....mir war die PDA wichtig und die Hebamme hatmicb dann auch zum. Richtigen Zeitpunkt danach gefragt.

Naddel: Ich drück euch fest die Daumen das ihr nicht zeigend Kkh müsst! Wie klappt das Stillen?

Mirjam: Ich drück auch  dir die Daumen, dass es bald losgeht...und allen anderen auch!!!!

Ich: Ich fühl mich wieder fast normal  :), hab heut eine normale Hose an ( die weiteste  8) ) ...ein schönes Gefühl!
Und ich hab stäääääändig Huuuuuuuunger  ;D
Babylein ist weiterhin super lieb....
Nur Männe ist weiterhin angespannt, meint er muss alles regeln und es ist zu viel.....er lässt sich aber auch nicht helfen, das ist einfach noch die ganze Anspannung Diedrich erstmal lösen muss!

LgNalaja

Sarkana

Ich bin wieder zu Hause. Natürlich war es heute viiieeelll zu spät um noch einzuleiten *rolleyes*, morgen früh geht es dann los. Der Befund war allerdings nicht wirklich berauschend. Ein paar Minikontraktionen und zumindest ist gestern Nacht der Kopf tief ins Becken gerutscht.

Jetzt müssen wir erstmal Haakon unterbringen.

Ich hoffe, dass es recht zügig klappt. Ging bei Haakon ja auch. Und die Geburt war dann auch "schön".
Ich hoffe außerdem, dass wir das Glück haben, ei Familienzimmer zu kriegen. Das wäre super für mich, denn dann könnte mein Mann bleiben und die Zimmer sind nicht ganz so KH-mäßig. Ich muss halt immer beachten, dass ich das psychisch auch irgendwie durchstehe.

Deswegen haben wir Haakon heute auch nicht abgeholt, sondern er übernachtet auswärts. Für morgen entscheiden wir dann neu, was wir machen. Ist zwar bißchen blöd, dass jeder, der betroffen ist, in der Luft hängt, aber egal. Muss ja irgendwie gehen.

cindy

@jessy05 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Philipp!

Heute ist dann mal Stichtag und beim Arzt war es genauso wie Donnerstag also
warten warten warten.
Morgen mittag soll ch zur Hebamme dann machen wir nochmal Akupunktur
also so langsam werd ich auch hibbelig.

Naddel20.10

@Nalaja
für heute ist der Billirubin Wert gut, wir werden sehen ob es besser wird aber ich denke er geht runter :) Stillen klappt gut, er schläft halt oft dabei ein oder kommt nur alle 6 bis 7 Stunden. Dementsprechend hab ich grade mit der Milch zu kämpfen die ja da ist und vom nichttrinken auch nicht weniger wird ;D Dafür muss der kleine Mann nur schlucken und kaum saugen wenn er sich zum trinken entscheidet :o ;D

@Sarkana
ich hatte zwei total schöne Einleitungen und der Horror diesmal war wirklich eine Ausnahme sagte auch die Hebamme. Es wäre auch ohne Einleitung ein Disaster geworden da mein Körper einfach gestreikt hat und die Geburt wegen des viel zu vielen Fruchtwassers auch ohne Einleitung so lange gedauert hätte. Ich denke morgen an dich und hoffe es geht alles relativ schnell und du hast eine wunderschöne Geburt. Morgen hast du deinen kleinen Zwerg im Arm :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Unsere Mäuse: