Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

cindy

@sarkana viel Glück morgen meine Daumen sind gedrückt wenn ich nicht schon selber in den Wehen liege!

Sarkana

Danke.  :-* :-*

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen! s-daumendruck

@Naddel: Das klingt doch erstmal ganz positiv. Ich hoffe, es geht nun richtig bergauf bei euch.  :-*

Die Einleitung an sich finde ich auch gar nicht weiter tragisch. Nur halt diese Sache "KH-Aufenthalt". Aber auch da gibt es ja Wege und Möglichkeiten, sich dass so angenehm wie möglich zu machen. Ich versuche da gerade ganz rational ranzugehen. Diesmal bin ich ja auch viel besser infomiert über alles und hab von Anfang an klar meine Wünsche geäußert.

Und jetzt versuchen wir mal den letzten Abend so ruhig und schön zu machen, wie es geht.

Carolina_82

Hallo Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch Jessi  s-so und eine tolle Zeit mit deinem Kleinen.

@ Sarkana: Ich drück dir für morgen die Daumen, dass alles so verläuft wie du willst und du schnell kuscheln kannst  :-* :-*

@jazz: toller Geburtsbericht 

@Naddel: schön, dass es jetzt besser wird  :)

@Mirjam: was sagt die Ärztin?

@me: Es geht mir den Umständen entsprechend gut  ;) Vorgestern hab ich mir nen schönen Bockmist geleistet. Hab mir kochendes Kartoffelwasser beim Abgießen übern Bauch gekippt. Auuutsch  :-[ :-[ :-[ :-[ Jetzt hab ich ne riesen ca. 3 cm lange Brandblase und hoffe, dass die Kleine noch paar Tage im Bauch bleibt. Wenn ich mir vorstelle, dass Mittwoch beim FA der CTG Gurt da angelegt wird und Ultraschall gemacht wird, bekomm ich jetzt schon Panik. Jetzt soll alles bitte erst verheilen und dann kann ich entbinden  ;D
Vier Tage hab ich ja noch bis zum ET.  :D

Gruß an alle  s-kuscheln s-kuscheln

Lucy30

Mirjam

Guten Abend Mädels!

Sooo... jetzt komme ich hoffentlich endlich dazu hier ein bisschen mehr zu schreiben... Jetzt geht`s hier ja rund...  :o :D

@ Sarkana: Wie schön, dass nun endlich etwas getan wird und du hoffentlich Morgen deinen Schatz schon im Arm halten kannst!!! Ich wünsch dir alles, alles Gute und eine schöne und möglichst entspannte Geburt! Ach so, das ich noch fragen wollte, wenn Krankenhausaufenthalt für dich so schlimm ist, was spricht denn gegen eine ambulante Geburt, wenn es dem Kleinen gut geht?

@ Naddel: Da hast du aber echt eine heftige Geburt mitmachen müssen...  s-hug Schön, dass der Wert schon besser wird, hoffentlich kommt ihr um einen Krankenhausaufenthalt rum!!

@ Zaubi: Bei dir wird ja auch Morgen eingeleitet, richtig? Alles, alles Gute für die Geburt!!  :-* Nun hast du es auch bald geschafft!!  :D

@ Jen: Schön, dass du jetzt auch entspannter bist und dein Mäuschen noch im Bauch ist!  :D :-* Echt heftig, was die Ärzte so auslösen können durch solche Sätze...  :P
Aber ich bin jetzt echt entspannt und so lange es dem Kleinen im Bauch gut geht...  :D

@ Carolina: Dieses ständige Fragen nervt mich auch ein wenig... Vor allem, wo doch die Leute wissen sollten, dass wir uns melden würden, wenn der Kleine da wäre... Naja, was solls... Was machst du denn für Sachen... :o Gute Besserung an deinen Bauch!!!

@ Jazz: Danke für deinen Bericht! Schön, dass ihr das gemeinsam so gut durchgestanden habt!  :D

@ Nalaja: Schön, dass bei euch alles so gut läuft!!  :D Wow, sogar schon wieder normale Hosen... Klasse!  :D

@ Lucy: Auch dir wünsch ich für Morgen alles Gute und eine schöne, entspannte Geburt!!!  :D

Da wird Morgen also bei drei Mädels hier eingeleitet...  :o Bin gespannt, wer zuerst entbindet...  ;D

Zu uns:
Meine Ärztin war echt überrascht mich heute noch schwanger zu sehen, hat sie mir auch so gesagt... ;D CTG war gut, ein paar Wehen, aber nichts ernsthaftes... Muttermund unverändert, also immer noch gut 2 cm auf. Interessant ist, dass das Köpfchen mittlerweile wieder abschiebbar ist. Irgendwann Mitte Dezember war es fest im Becken, so dass ich mir auch im Falle eines Blasensprungs keine Sorgen hätte machen müssen. Heute ist es aber wieder abschiebbar gewesen. Sollte ich nun tatsächlich einen Blasensprung haben, ohne vorherige Wehen müsste ich liegend transportiert werden. Das wäre echt blöd, weil mein Wunschkrankenhaus nicht das nächste ist...
Ich vermute, dass durch das Köpfchen, das fest im Becken steckte auch die Wehen ausgelöst wurden, die ich ja immer wieder hatte. Und jetzt wo der Druck wieder weg ist, sind halt auch die Wehen weg.

Aber ich sag mal so... Jeder Tag, den Nathanael jetzt noch drin bleibt bringt mich näher zur kugelnden Teilnahme am Pfadfinderleiterlehrgang am Wochenende, wo ich ja so gerne noch hin wollte...  ;D
Außerdem ist meine To-Do-Liste von den Dingen, die ich gerne noch vor der Geburt erledigen würde noch nicht abgearbeitet...  ;D Und mein Mann hätte auch nächste Woche mehr Zeit als diese Woche... Also, eigentlich wäre es ideal, wenn sich der Kleine erst nächste Woche auf den Weg macht.  ;D

Ich bin von daher noch echt entspannt und mir geht`s auch noch echt gut...  :)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Mirjam

@ Cindy: Ich seh gerade, du kugelst auch noch... Zaubi hat es hoffentlich Morgen geschafft, bin gespannt, wann wir dran sind...  ;D

@ MelodyOfLove: Wie geht`s dir? Kugelst du noch? Meld dich mal wieder!  :-*

Nalaja

Ich denk morgen an euch 3 und hoffe es klappt schnell mit der Einleitung!

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

jazz

Huhu,
Auch ich wollte euch 3en noch alles Gute für heute wünschen, ich denke an euch und drücke fest die Daumen das ihr heute schon kuscheln dürft.

@sarkana
Ich warte dann gespannt auf ne SMS von dir  :D

@naddel
Wie schön das es bei euch auch langsam besser läuft. Ich hatte am Anfang im Krankenhaus auch das Problem das sie nicht trinken wollte und alles verschlafen hat. Aber ich hab sie dann einfach zum stillen gewickelt und nur im Body gestillt, damit sie nicht so schnell einschläft beim futtern. Bei meinem Sohn musste ich das auch zu Hause noch recht lange machen, aber nach einiger Zeit hat auch er von alleine sich gemeldet und beide brauchen und brauchten auch nicht sehr lange zum trinken weil ich sehr viel Milch habe.

Wie geht es denn den anderen Mamis?
Alles gut bei euren kleinen Mäusen?

@Mirjam
Du bist ja echt gut, so entspannt am Ende! Schön das es dir so gut geht.

@carolina
Uhi du machst ja Sachen. Das tut doch sicher so weh. Ich hoffe es heilt ganz schnell gut ab. Du Arme!

@us
Bei uns läuft alles recht gut, denke ich. Seit gestern arbeitet mein Mann wieder und wir sind alleine. Doof war das er dann nach Hause kam und es ihm total schlecht ging. Ich habe gesagt er soll ne Runde schlafen ich kümmer mich um alles. Das war dann schon etwas kompliziert. greta hat die ganze Zeit geweint wegen Bauchweh, Pelle durfte dann sein Abendbrot vorm Fernseher geniessen, dann hab ich ihn mit der weinenden Kleinen ins Bett gebracht, dann mit ihr zusammen noch was für uns gekocht. Dann duschen und um 21 Uhr dann endlich etwas zur Ruhe gekommen. Ich bin aber froh das ich das auch alles alleine im Notfall irgendwie hin bekomme  :D

cindy

huhu

ja bin auch noch dick er lässt sich Zeit!
gleich fahr ich zur Hebamme da gibts noch mal Akupunktur. AUA :-\

ob die heute eingeleitet werdenden kugelnden schon erste Wehen haben???
bin auch gespannt wer von den 3en die erste ist.

Sarkana

Huhu! Bin gerade mal Uni. Hab die zweite Dosis bekommen, aber es tut sich leider nichts. Ganz doof, denn wir haben kein Familienzimmer bekommen und als ich das Zimmer bezogen habe, hatte ich erstmal ne Panikattacke.  :-X Muss heute nacht also irgendwie allein klarkommen.  :-\

Mirjam

@ Jazz: Ich bin selbst ein wenig überrascht, wie entspannt ich bin...  ;D Aber im Endeffekt würden einfach die positiven Seiten überwiegen, wenn der Kleine erst nächste Woche kommt, von daher soll er ruhig noch drin bleiben...  ;D

@ Sarkana: Das ist ja blöd... Lass dich mal feste  s-hug!! Du schaffst das!!! Und ganz bald darfst du kuscheln!!! Vielleicht kannst du ja nach der Geburt auch direkt wieder nach Hause?

Mir geht`s weiter gut, nur mein Bauch ist heute nicht so entspannt wie sonst... Gestern nach der Untersuchung hatte ich immer mal wieder Wehen den Nachmittag und Abend. Aber ich schätze, das kommt von der Untersuchung am Muttermund, hab ich sonst auch schon bemerkt. Und wie oben schon geschrieben, ich hoffe der Kleine bleibt noch bis nach dem Wochenende drin...  ;D
Aber ich schau hier immer wieder ganz gespannt rein...  :D

Sarkana

Mirjam: Solange alles gut ist, würden wir dann nach Hause gehen nach der Geburt.

Sorry, hab sonst nix nachgelesen. s-winken

Mirjam

Schön dass also einer ambulanten Geburt so erstmal nichts im Wege steht! :-* Hatte das bei Joni und es war echt entspannt zu Hause die Zeit zu genießen ohne den Krankenhausalltag... Und bei dir wäre das ja noch wichtiger...

cindy

also ich werde die zeit im KH geniessen, schön Zeit zum kennenlernen und keine
Haushaltspflichten. ;D

@sarkana das ist ja schade das es noch nicht wirkt aber du sagtest ja das dein baby noch nicht fest im becken war also noch nicht wirklich bereit.
ich hoffe für dich das es trotzdem noch was wird!

morgen früh wieder zum Arzt, lust hab ich nicht! :-[

ich habe heute noch mal Akupunktur bekomm, ich werde nachher nochmal Heiss baden, aber wenn das nix bringt dann ist es halt so,
Nachts wehen sind eh Scheisse!

von den anderen beiden Mädels hat noch keiner was gehört?

Carolina_82

@Sarkana: Durchhalten!! Du schaffst das  :-* :-* :-* Ein Ende ist definitiv in Sicht!!

@cindy: Ich habe mir auch vorgenommen ein paar Tage im KH zu bleiben. Da es bei mir das erste Kind ist fühl ich mich bestimmt im KH bestimmt besser aufgehoben als bereits am selben Tag oder nächsten Tag planlos zu hause  ;D
Ich war ja schon eine Nacht hier im KH und man kann sich da wirklich wohl fühlen. Aber vielleicht will ich ja beim zweiten auch ambulant entbinden, wer weiß  :D

@Mirjam: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du das WE noch durchhälst  ;D
Ich will auch erst in paar Tagen entbinden..erst muss der Bauch verheilen  ;)
Mein Mann hätte gern den 13.1 als Geburtsdatum. Er meinte, dann hätte sie ab und an am Freitag den 13. Geburtstag, das wäre cool  :o Naja..ich weiß ja nicht  ;D

Bei mir war heut auch nochmal die Hebamme. Hab auch nochmal Akupunktur bekommen und diesmal in kleinen Zeh....Aua  :-[ Aber vielleicht hilfts ja..
Morgen hab ich FA Termin, da wird nochmal Ultraschall gemacht und zu gucken wie schwer die Kleine ungefähr dann bei der Geburt sein wird. bin gespannt..

Drück euch alle  s-kuscheln s-kuscheln

Mirjam

@ Cindy: Ja, das stimmt, das ist eindeutig ein Argument für Krankenhaus... Allerdings ist unser Wunschkrankenhaus 37 Km entfernt, also einiges an Fahrerei und ich hab ja auch noch die beiden Großen. Da mein Mann wohl nicht mehrere Tage komplett frei nehmen kann ist es dann besser, wenn ich zu Hause bin... Geht ja eh nur, wenn alles ok ist...

@ Carolina: Bei meiner Großen war ich auch 3 Tage im Krankenhaus. Das macht schon Sinn beim ersten Kind...
Oh, Ultraschall... Hätte ich ja eigentlich auch gerne nochmal um mal ne Schätzung zu haben, wie schwer der Kleine ist... Aber andererseits hab ich jetzt so oft gehört, dass diese Schätzungen überhaupt nicht gestimmt haben, dass ich es nicht soooo schlimm finde, dass bei mir wohl eher nicht mehr geschallt wird...

Carolina_82

Nachricht von Zaubi:

Der kleine Nils ist da. 55 cm, 3820 g

Herzlichen Glückwünsch!!

s-so s-so s-so

Mirjam

Ohhhh, wie schön!!!!  :D

Herzlichen Glückwunsch Zaubi, endlich hast du es geschafft!!!  :D Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit!!!  s-so
Und warst du es nicht, die auch so Angst vor so einem großen Kind hatte? Da sind doch 3820g echt in Ordnung, oder?  :D

Naddel20.10

Liebe Zaubi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Endlich kannst du deinen kleinen Nils im Arm halten :-* s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Sarkana, ich denke an dich! :-*

Zaubi, herzlichen Glückwunsch!  s-so
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

@zaubi alles Liebe zur Geburt vom kleinen Nils!!!!!!!!!!!! :D

@carolina ich habe schon 2 mal Akupuktur bekomm in kleinen Zeh hat bis jetzt nix gebracht, vielleicht hast du mehr Glück!

Sarkana

Zaubi: s-so s-so Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so

Also: ich darufte nach Hause für die Nacht. War einige Zeit im Zimmer und hab mich unterhalten. Hab immer schlechter Luft bekommen, wurde zittrig. Also nochmal CTG und dann hat L. mich nach Hause gefahren. CTg zeigt zwar "Wehen" (naja so bis 50-60 gingen die Hügel rauf, ich merke dabei ein leichtes Ziehen), aber nix besonderes. Also durfte ich nach Hause. Natürlich eigene Verantwortung und es könnte ja und überhaupt und bla. Egal - ich hab eine Nacht gewonnen. Morgen auch kein Familienzimmer frei, also wenn sich weiter nix tut, muss ich da irgendwie durch. L. hat einen Surfstick und evntl kaufen wir dann halt morgen so eine Prepaidsim-Karte, damit ich Interweb habe. Soweit erstmal der Stand. Haakon ist total durch den Wind, daher für ihn morgen KiGa oder mit M. zu Hause und so schön wie möglich für ihn. Sobald sich was tut, ist L. dann wieder zur Stelle.

Irgendjemand hatte das geschrieben noch... also Kopf ist seit Sonntag fest im Becken.

Mirjam

Oh man, ich hatte gehofft, du hättest es schon geschafft...  :-* Schön, dass du nach Hause durftest, hoffe du kannst die Nacht nutzen um etwas Kraft zu tanken!!!  s-hug

Von Lucy hat niemand was gehört, oder?

Sarkana

Guten Morgähn!

Nacht war ruhig, ich frühstücke gerade und fahre dann los. Ab und an mal ne Kontraktion, aber nix, was einen jetzt vom selbst fahren abhalten würde. Also geht es erstmal nach Plan und M+H können hier ganz ruhig machen. Mal sehen, ob es heute besser läuft.

Lucy: Ich hoffe, bei dir hat es schneller geklappt und ihr kuschelt schon!  :-* :-*

Noch kurz überflogen....

Caro: Meine Ma hat am 13.01 Geburtstag - zwei Tage vor mir. Also je länger das Bollerbaby wartet, umso wahrscheinlicher kriegt er einen "belegten" Tag ab. :-P

Carolina_82

@Sarkana: Hoffentlich läufts heut besser. Ich drück fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

Ich bin grad vom Frauenarzt gekommen. CTG war gut. Hatte Wehen, aber das darf ja auch sein  :)
Muttermund ist fingerdurchlässig und laut Ärztin ist alles "schön weich"  :)
Geschätztes Gewicht 3100 g, ca. 49 cm. Bin gespannt...aber mit dem Gewicht schätzen ist es ja wie ich jetzt von euch gehört habe, nicht immer sehr zuverlässig  :D
Sonst war die Ärztin sehr zufrieden. Hab Einweisung für KH mitbekommen. Soll Sonntag gucken, ob ich zur Kontrolle hin darf weil ich dann über ET bin, ansonsten Dienstag wieder zum Frauenarzt.

So, mein Mann hat heut nur einen kurzen Tag. Ich schwing mich mal an den Herd  :D
An alle in den Wehen bzw. im Krankenhaus: durchhalten  :-* :-* :-*
An alle anderen: seid fest gedrückt  s-kuscheln