Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Jen&Fam

Auch hier nochmal: Ich freue mich wirklich sehr für dich, Sarkana!  :D Alles, alles Gute für euch 4!  s-so

Mirjam, danke dir. :-* Heute ging es z. B. wieder recht gut bzgl. der Schmerzen. Mit Pause-Tagen dazwischen halte ich es gut aus. :) Und juhuu, du scheinst es wirklich noch zum Lehrgang zu schaffen, Hammer! :D Habe vorhin bei EO gelesen, was für einen schönen Tag ihr heute hattet - toll! :)

Naddel, ok, aber von jetzt an nur noch zunehmen, ok kleiner Mann? :)

Schnie, wie lange kugeln wir noch weiter, hm?

Cindy, du bist sicher jetzt am We dran, hm? :D Mirjam wartet noch brav bis Montag... bestimmt.

Wen haben wir denn sonst noch in der Kugelliste? Ich muss mal vorne spitzeln gehen... :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Mein Baby schiebt dauernd das Kissen von meinem Bauch, auf dem ich das iPad habe. ;D

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen früh nach dem CTG nochmal nach der Situation da drinnen  ;) schauen lassen kann... Ich habe das Gefühl, als sei heute alles soooooo nah am Ausgang... ??? Ganz merkwürdig. So ein Rausfall-Gefühl...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

cindy

Huhu ihr lieben!
der kleine yaiden ist da!
Ich hab um viertel nach 5 die erste Wehe und um 19.34 war er da!
Ging von Null auf hundert vorher nix gehabt.
Uns geht es sehr gut der kleine schläft nur und ich habe mit poschmerzen
Zu tun aber sonst Super!
Also nix mit ruhigen Wochenende hihi

Jen&Fam

Jetzt habe ich Dank Cindy Gänsehaut und ein Grinsen im Gesicht! So schnell kann es gehen...!   :D
ALLES LIEBE ZUR GEBURT VON YAIDEN!  s-so

Ich hatte letzte Nacht, nach dem Kuscheln mit meinem Mann  ;), ein paar böse  ;) Wehen. Jetzt sind sie milde und bis zum CTG bestimmt weg.  ;D

______

Lucy30

Emilia kam gestern 13:10 uhr zur welt ist 47 cm und 2590g schwer.  Sie liegt in der kinderklinik zur Überwachung hat  röchelt.

Lucy30

Nalaja

Herzlichen Glückwunsch Cindy! Willkommen Yaiden! s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch Lucy! Willkommen Emilia ( toller Name!) und dass du bald zur Mama kannst!  s-so s-so
Liebe Grüße von Nalaja mit

Mirjam

Na, jetzt geht`s hier aber rund...  :o Da ist man mal einen Nachmittag nicht da und hier "purzeln" die Babys...  ;D

@ Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leif!!!!!  s-so Endlich hast du es geschafft!!!  :D Wie schön, dass du heute direkt wieder nach Hause kannst!!!  :-*

@ Cindy: So schnell kann es gehen...  :o Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so Jetzt hast du es geschafft und brauchst nicht mehr neugierig sein, wie der Kleine wohl aussieht...  :D

@ Lucy: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emilia!!!!  s-so Ich hoffe ihr erholt euch ganz schnell von der Geburt und deine kleine Maus kann bald zu dir!!!

@ Jen: Schön, dass es bei dir Tage ohne viele Schmerzen gibt! Schon dich und mach nicht mehr zu viel!  :-* Da wollte Miah wohl deine volle Aufmerksamkeit, wie kannst du dich auch mit dem iPad beschäftigen...  ;D Hoffe beim Termin heute ist alles ok!!  :-*
Ja, der Nachmittag war wunderschön!!!  :D

Mir geht`s gut! Keine Wehen... Ist auch gut so, heute Abend geht`s zum Pfadileiterlehrgang...  ;D s-dance Ich freuuuu mich!!!  :D Also wundert euch nicht, bis Sonntag Abend werd ich nicht mehr online sein... Aber sollte zwischendurch unerwartet etwas passieren wird Jen informiert...  ;)
Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag, mein Mann hat sich ganz spontan den Nachmittag frei nehmen können. Wir sind Schwimmen gefahren (also die drei sind geschwommen, ich hab ihnen zugeschaut... ;D) und danach waren wir noch in einer Pizzeria Essen... War richtig schön und vermutlich das letzte Mal so ein Familiennachmittag zu viert...  ;)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Mirjam

Carolina hat es auch geschafft, auch gestern... :D Ich sags euch, gestern lag wohl irgendetwas in der Luft...  ;D

SMS von ihr, hab ich heute Morgen bekommen:
"Finja ist geboren, gestern am 09.01.14 mit 54 cm und 3230g. Uns geht`s prima"

Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen!!

@ Carolina: Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!  s-so

Naddel20.10

@allen neu Mamas
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!!!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so mensch da habt ihr ja ein Massenentkugeln veranstaltet ;D
Unsere Mäuse:

Nalaja

Liebe Grüße von Nalaja mit

Schnie

Was ist demm hier los?? :o ;D :D
Gibt es ausser jenund mir sonst noch jemand der Kugelt???
Ich denke mal ich bin die lezte
[/url]

Jen&Fam

s-so  Herzlichen Glückwunsch zu euren Töchtern, Lucy & Carolina! s-so

Schnie, ich bin gespannt, ob sich noch eine Kugel hier meldet. ;D Ein paar andere Mamis stehen ja noch in der Liste...
Komm, wir beide nutzen den Januar noch aus und bringen die Babies weiter weg von Weihnachten, mit ihren Geburtstagen. ;D Und lass uns Mirjam nicht vergessen, NOCH kugelt sie auch. :-*

Mein CTG war gut, das Mäuschen sehr lebhaft. :D
Danach war ich beim Friseur. :) Morgen ist die Baby-Party. :)
Ansonsten hatte ich einen schönen Tag mit meinen Kindern, plus Besuchskind. Haus ist sauber, jetzt ärgere ich meinen Mann noch ein bisschen; habe vorhin schon im Bett meines kleines Sohnes geschlafen, jetzt habe ich zuviel Energie (ha ha ha  ;) ).

______

Sarkana

Huhu!

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch Cindy, Lucy und Carolina!

s-so s-so

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr habt eine wunderschöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit!  :-* :-* :-*

War wohl ein echter Schlüpftag, im Kreißsaal im KH war es auch total voll am Donnerstag.  :D

So, wer kugelt noch? Jen, Mirjam, Schnie? Mädels - die Zeit läuft und bald kuschelt ihr auch.

Jen: Viel Spaß heute beim Babyshower, ich hoffe, es wird eine schöne Party!  :D

Sorry, konnte mir jetzt nicht alles merken. Gleich kommt die Hebamme und Fütterungszeit ist auch gleich wieder. Tagsüber schläft Leif viel, nachts stillen wir viel. ;)  :P

Jessy005

Herzlichen Glückwunsch alle die Entbunden haben! Hier gehts ja schon wieder schlag auf schlag!

s-so s-so s-so

So hier kommt mein Geburtsbericht! Am 3.01. war ich morgens noch beim FA zur Vorsorge... Muttermund zu sie meinte das kann noch lange dauern... Da mein Blutdruck sehr hoch war und es mir nicht mehr wirklich gut ging, gab sie mir die Überweisung zum Einleiten mit!
Zu hause hab ich dann stündlich meinen Blutdruck kontrolliert... alles noch im nicht sooo schlimmen bereich!

Am Abend als Schatzi nach hause kam entschieden wir, dass wir die Nacht noch warten, damit er sich ausschlafen kann und frühstücken und dann wollten wir zum einleiten fahren.
Ich bin irgendwann so gegen 10 Uhr ins Bett... Kurz vor 1 Uhr morgens musste ich auf die Toilette und blieb dann auf der Couch weil mir mal wieder so schlecht war. Meinen Mann schickte ich ins Bett... ;)

Keine 10 Minuten auf der Couch setzten die Wehen ein! 10 Min Pause bei der nächsten nur noch 8 Min dann 7 Min und so weiter um kurz vor 3 Uhr morgens kamen die Wehen alle 3 Minuten... Naja mit ausschlafen war da bei meinem Mann nix mehr... Ich hab ihn aus dem Bett gejagt und wir sind ins KH! Dort angekommen kamen die Wehen schon alle 2 Minuten!

Erste Untersuchung Muttermund 1 cm offen... ich dachte mir na toll.... Kam dann ins Wehenzimmer und ans CTG... Die Wehen wurden immer schlimmer und kamen in kürzeren Abständen... Ab 5 Uhr morgens hatte ich dann gar keine Wehenpause mehr! Da hatte sich aber auch am Muttermund noch nicht viel getan! 3-4 cm! Wieder CTG ich musste die meiste Zeit im Bett liegen wegen dem scheiß CTG was mich tierisch aufgeregt hat... Ich hielt bis um 9:30 Uhr durch bei der Untersuchung wurde auf ca 5 cm geschätzt! Ich war so fertig dass ich nur noch einen Kaiserschnitt wollte. Die Blutwerte waren auch nicht so toll aber auch noch nicht kritisch genug für einen Kaiserschnitt... Die Ärztin wollte mich über die Risiken aufklären aber ich war durch die Schmerzen nicht im Stande zuzuhören! 5 Minuten später schoben mich die Hebammen einfach in den Kreissaal... Mir wurde gesagt dass jetzt eine PDA gemacht wird und wir dann mal schauen ob Kaiserschnitt oder normal... Bekam in der Zwischenzeit einen Wehenhemmer da ich sonst nicht still gehalten hätte bis die PDA gesetzt wurde.

Nun war alles ganz Easy konnte etwas dösen und der Muttermund ging immer weiter auf! Alles komplett ohne Schmerzen! Ca um halb 12 Uhr war der Muttermund bei 9 cm... Wir dachten wir halten unseren Mann bis 12 Uhr in den Armen...

Dem war leider nicht so... Die Stunden vergingen und mir wurde noch eine Dosis Nachgespritzt... Trotz Wehentropf und allen möglichen Übungen ging der Muttermund nicht weiter auf! Um kurz vor 16 Uhr kamen dann Oberbauchschmerzen trotz PDA dazu! Ich wurde untersucht! Muttermund immer noch bei 9 cm! Und unser Krümel hat sich auch noch so gedreht dass er so nicht durch den Geburtskanal gekommen wäre... Endlich kam die Entscheidung für den Kaiserschnitt! Bis der OP vorbereitet war, die PDA wurde höher dosiert, und um 16:30 wurde ich in den OP geschoben... 15 Minuten später hörte ich meinen kleinen Mann das erste mal Schreien! Ich durfte ihn kurz sehen und dann wurde er untersucht! Die paar Minuten bis ich wieder zugenäht wurde waren wie eine Ewigkeit bis ich meinen Schatz endlich in den Händen halten durfte!

Mein Fazit von der Geschichte ist, ich werde es beim 2. Kind noch mal versuchen normal zu Entbinden, allerdings sofort mit PDA! Diese Schmerzen waren nicht auszuhalten!
Die erste Nacht nach dem Kaiserschnitt war nicht so dolle, durfte erst um 22:45 Uhr aufstehen... Aber ab dem nächsten Tag ging ich schon relativ gut! Philipp ging es leider nicht ganz so gut er hat fast nichts getrunken und wenn er was zu sich nahm kam es sofort mit ner Ladung Fruchtwasser wieder raus... Die ersten 24 Std bekam er fast gar keine Nahrung! Dann konnte er schön langsam was bei sich behalten!

Am 7.01. war die U2. Ich hab mich entschieden wenn mit mir und Philipp alles in Ordnung ist gehe ich nach hause! Die U2 ergab, dass er fast 10 % abgenommen hat und ich durfte nur unter der Bedingung heim dass ich Ihn Zufüttere! Gesagt, Getan... am 9.01. kam die Hebamme und hat Ihn gewogen und der kleine Mann hat 100 g mehr Zugenommen als er müsste! Ich war soooo glücklich! Es war die beste Entscheidung früher nach hause zu gehen, denn Dahoam is Dahoam! Auf Hochdeutsch... (Zuhause ist Zuhause) Ich war entspannt und die Milch floss und wenn er mehr Hunger hatte bekam er noch ein paar ml zugefüttert!

Inzwischen brauchen wir gar nix mehr zufüttern... Ich hab eher das Problem dass ich zu viel produziere... Nachts wenn ich auf die Toilette muss tropft es nur so aus mir raus...

Ich könnte nichts aber wirklich gar nichts gegen einen Kaiserschnitt sagen, ich ging genauso viel rum wie meine Zimmernachbarin die normal entbunden hat!

jazz

Nur kurz herzlichen Glückwunsch auch noch an Cindy, Carolina und Lucy
s-so

Da hab ich ja voll was verpasst als ich mal 2 Tage nicht geschaut habe.

Cindy
Und gibt es denn Ähnlichkeit zu deinem Sohn?

Sarkana
Kannst du jetzt das kuscheln auch geniessen mit Leif.

Jessy
Wow erst ging alles so schnell und dann hat dein Mäuschen doch noch so lange auf sich warten lassen. Das ist gemein! Aber schön das es dir so gut geht!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Uns geht es gut, aber seit Greta Katharina´s Geburt war sehr viel los und viel zu tun, ich hab es einfach nicht eher geschafft! Jetzt gerade schlafen beide und ich habe ein paar Minuten frei  :)

Herzlichen Glückwunsch an ALLE, die entkugelt haben!!!  s-so  s-so  s-so

Und natürlich herzlichen Dank an ALLE, die uns gratuliert haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!

Uns allen geht es gut, der Alltag hat uns wieder. Donnerstag war ich mit beiden Mäusen beim Kia. Paul wurde geimpft, Greta hatte U2. Alles gesund, alles super und perfekt. Stillen klappt auch sehr gut. Greta ist sehr pflegeleicht und ist nur abends ein wenig quengelig. Denke mal, es liegt am 10-Tage-Schub.

Mein Mann und ich haben beschlossen, uns baldmöglichst ein Au-pair zuzulegen. Die passende Agentur haben wir bereits gefunden, die Antragsformulare und den Vorstellungsbrief habe ich soeben fertiggestellt. Morgen geht dann alles per Post raus. Fotos von uns und unserem Haus schicken wir nachher per Mail raus. So bekommen wir jetzt die Woche ein paar Vorschläge und bald zieht das Au-pair in unser Gästezimmer und ich werde von montags bis freitags mit den 2 kleinen Kindern gut bei allem unterstützt! Ich freue mich darauf!!!

Zu der Geburt kann ich nur sagen, sie war wunderschön! Nach 3 Stunden war die Maus da, nur leider konnte mein Mann Robert nicht dabei sein... Aber es war im Gegensatz zur ersten Geburt echt toll.

Freitag hatte ich bereits meine Trageberatung, ich habe mich für die BabyCarrier von Storchenwiege entschieden. Komme perfekt damit zurecht, habe mir die von meiner Trageberaterin ausgeliehen und sie hat meine schon bestellt. Denke, dass ich sie Ende der Woche habe! Ich freue mich sehr darauf!!!

Ja, und ansonsten der übliche Wahnsinn!!!

Fühlt euch alle lieb gedrückt!!!

Zuckerschnecke

Zaubi

Hallo ihr,
wir sind auch wieder da  :D

s-so s-so s-so s-so
Hier war ja Gruppen-Entkugeln angesagt  :o :D Gaaanz herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis und viel Spaß mit den Zauberzwergen  :-*  :-*
s-so s-so s-so s-so

Uns geht es gut, stillen klappt mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten... hab zuviel Milch heute nacht hab ich dann keinen Tropfen mehr aus der linken Brust rausbekommen, Nils konnte auch nicht andocken weil so prall... hab dann erstmal rumgeheult, es hat so weh getan und mich so fertig gemacht, aber meine Hebamme ist einfach toll und wir konnten ihn heute mittag dann andocken, seitdem ist es viiiel besser  :D.

Die Geburt war heftig, hat mich völlig unvorbereitet getroffen, dachte beim 3. Kind wird es easy... naja, man sollte nicht so viel denken  :P... Einleitung war letztendlich nicht mehr nötig, aber das ganze zog sich über 30 Std. hin und entsprechend fertig war ich in der Endphase  :(... nicht schön... aber als der Kleine dann da war und die Hebamme im Kreißsaal mich aufforderte ihn mir selbst zu holen, da war sie da... die ganz große Liebe  s-hug s-kiss s-engel
Nils ist ein ganz braver, sehr ruhig und entspannt... die Hebammen im Kreißsaal waren schon ganz fasziniert, er hat nur mal kurz gekräht und dann von meiner Brust aus, erstmal geguckt, Papa angeguckt der ihm was erzählte - hach ja *seufz* wir sind soo verliebt in den Zwerg  :D :-* :-*

@Mirjam - ja ich war das, mit der Angst vorm Riesenkind, er ist zwar kein Minibaby, aber normal und es ist einfach gut  :D
Wie lief dein WE?? Jetzt darf Nathanael ja dann...  ;) s-daumendruck

Den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt, den Neumami's entspannte Nächte  ;) und liebe Babys.

Bis die Tage....
LG Zaubi

Mirjam

So, da bin ich wieder... :D Immer noch kugelig...  ;) Ich hatte ein wunder, wunderschönes Wochenende und hab es sehr genossen... Gestern Abend haben wir bis 3 Uhr gequatscht und gespielt, die Nacht vorher war es glaub ich halb 2 oder so...  ;D Nun bin ich müde und glücklich wieder zu Hause... ;) Alle haben so lieb mit mir mitgefiebert und mir vorgeschlagen, eine Hausgeburt würden sie auch hinbekommen...  ;D Ach, ich freu mich einfach, dass ich noch dort sein konnte...  :D Und ich hab festgestellt, sogar Kicker (Tischfußball) spielen geht noch...  ;D
Jemand hat ein Foto von mir gemacht, hab ich in der Fotoecke hochgeladen... Auf so einem Foto sieht mein Bauch irgendwie viel riesiger aus als im Spiegel...  :o

@ Zaubi: Ui, deine Geburt klingt heftig... s-hug Aber schön, dass es jetzt so gut bei euch läuft!!!  :D :-*

@ Zucker: Schade, dass dein Mann nicht bei der Geburt dabei sein konnte... Aber schön, dass es jetzt so gut läuft bei euch! Berichte dann mal, wie das klappt mit dem Aupair, klingt spannend...  :)

@ Jessy: Schön, dass du dich mit dem KS gut anfreunden konntest und es nicht als schlimm empfindet! Manche Frauen leiden ja echt darunter... Freut mich, dass es euch auch so gut geht!  :D

@ Sarkana: Was sagt der große Bruder zu dem Kleinen?  :)

@ Jen: Wie war deine Baby-Party?

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!!!  :D

Sarkana

Ganz schnell: Bitte ganz viele Daumen, dass wir nicht zurück ins KH müssen. Leif ist gelb, gelber... komplett gelb. :(

Naddel20.10

@sarkana
ich geb dir grad meine anweisungen vom kia und hebamme weiter. marlon war auch komplett gelb :'(

gib ihm abgekochtes wasser zwischen dem stillen, das verdünnt das blut.
ganz viel ruhe, keine aufregung.
regelmäßig stillen, alle 3 stunden, zur not das baby dazu wecken.
wärme, den kleinen schön in eine decke einmummeln den ganzen tag.
stell ihn ans fenster, licht hilft :-* :-* :-* :-*
Unsere Mäuse:

Mirjam

@ Sarkana:  s-hug Hoffe ihr schafft es, dass es ohne Krankenhaus klappt!!!  :-*

Mir geht´s gut... Zu gut, keine Wehen, nichts...  ;D Nun war ich ja heute wieder bei der Ärztin und sie hat mir nun eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Soll Mittwoch dorthin zur Kontrolle und evtl. Einleitung Mittwoch oder Donnerstag. Als ich sagte, dass Donnerstag ziemlich schlecht wäre, weil Salomé da ja Geburtstag hat meinte sie, wir könnten ja auch Morgen schon fahren...
Nun bin ich völlig verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll...  :P Eigentlich will ich gar keine Einleitung, wenn nicht zwingend notwendig und momentan geht`s sowohl mir als auch dem Kleinen super! Donnerstag wäre echt richtig blöd...
Andererseits ist es diese Woche bei der Arbeit meines Mannes recht entspannt, weil zwei Kollegen da sind und da könnte er sich gut raus nehmen, am Wochenende und die erste Hälfte der nächsten Woche sind sie nur zu zweit (mein Mann und eine Kollegin), bedeutet viel Arbeit...
Ach, ich weiiiiß nicht... Möchte einfach, dass sich der Kleine am besten heute von alleine auf den Weg macht...  ;D

Zuckerschnecke2612

@ Sarkana: Genau!! Gaaaaaaaanz viel Flüssigkeit und Gaaaaaaaanz viel Sonne!!!!

Ich drücke die Daumen!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Süßen!

Ich habe euch ein schönes Foto meiner Familie in die Fotoecke gestellt. Wer neugierig ist, kann ja mal reinschauen  ;)

Wer kugelt hier jetzt eigentlich noch? Mirjam? Jen? Sonst noch jemand?? Muss nach der langen SO-Abstinenz echt mal vorn auf die 1. Seite schauen...

Ich schlag mich hier heute den 1. Tag komplett allein durch. Ich habe sogar den Haushalt geschafft, Paul hat wie gewohnt seinen Mittagsschlaf gemacht. Er war heut morgen vor der Arbeit meines Mannes noch mit ihm und den Hunden raus und ich war eben mit den Kiddies auf dem Spielplatz. Paul auf dem BobbyCar und Greta in der Storchenwiege  ;D Hat sehr gut geklappt!!! Bin trotzdem froh, wenn in ein paar Wochen unser Au-pair einzieht  ;D

@ Sarkana: Gibt es etwas Neues???? Wie geht es Leif??

So, morgen ist dann Spielgruppe angesagt... Ich bin gespannt wie ich das mit beiden Zwergen hinbekomme..... Und nachmittags hat Paul Badetag  :)

Fühlt euch alle lieb gedrückt!

Zuckerschnecke

Schnie

[/url]

Zuckerschnecke2612