Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Huhu!

Mein Kreislauf ist so eim Eimer, mir ist dauerschwindelig. Ich hänge nur so auf Arbeit - und heute ist auch Haakon-Tag, d.h. er hopst hier auch rum und ich bin den abend alleine mit ihm.  :P

Cosima77

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal, liebe Sarkana...  ;D

(Hoffentlich schreibst Du hier nicht sooo viel, dass Du uns drüben bei EO untreu wirst!)  S:D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

Danke.  :D :D :D

Kind im Bett mit Hörspiel, nachdem es hier heute nur Tütenpü mit Erbsen+Möhren gab.  :P :P Notfallration. Mir geht es heute richtig bescheiden und ich sollte lieber die riesigen Wäscheberge ignorieren und mich gleich ins Bett legen.

Hoffe, euch geht es besser!

Naddel20.10

Huhu,
wir waren übers Wochenende weg, nur mein Mann und ich. Das war jetzt das erste mal seit 8 Jahren, dass wir ohne Kinder über Nacht weg waren. Es war toll, aber die Mäuse haben einfach gefehlt.

Wie auch immer, ich kämpfe seit Tagen mit den übelsten Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Gepaart mit Durchfall ein wahrer Hochgenuss. Gestern lag ich nur auf dem Sofa, meine armen Kinder, ich kann nix machen weil es mir so schlecht geht. Mensch, ich hoffe so das hört bald auf und es geht wieder bergauf mit mir. So kann und will ich nicht weitermachen, spätestens in 3 Tagen wäre mein Haus ein einziger Dreckberg ;D
Unsere Mäuse:

Sarkana

Naddel: Gute Besserung! s-hug s-hug  Ich hoffe, du konntest euer gemeinsames Wochenende trotzdem genießen.  :-*

Hab gestern keine Wäsche mehr gemacht.  :-\  Und eben ging es mir mal eine Stunde lang blendend, jetzt ist der Kreislauf wieder weg. Mist, das kann so nicht weitergehen, mir ist so schwindelig die meiste Zeit.  :-X

Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

@sarkana: gehts deinem Kreislauf wieder gut? Versuchs doch einfach mal mit ´m Glas Cola. Hat mir auch geholfen  :)

Mir gehts immernoch wieder gut. Ich glaube ich habe meine Übelkeits und Kreislaufphase überstanden  ;D ;D ;D

Ich drück euch allen die Daumen, dass es euch auch bald besser geht!!

Sarkana

Ich vertrag ja leider nichts mehr mit Koffein oder Kohlensäure.  :-X

Ich befolge jetzt die Standard-Tipps (danke jazz!), mache Wechselduschen, esse salzreicher, versuche Sport zu machen, mich immer etwas zu bewegen.

So doof, ich muss doch ganz viel Arbeiten.  :P

Naja, zumindest damit bin ich gleich fertig für heute, d.h. früher Feierabend und danach bei sonnigem, schönen Wetter Laufen gehen. *freu*

Caro: Dann bleibt es jetzt bei dir auch so! *basta* :D :D

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal  ;)

Hier ist alles gut, mit Übelkeit habe ich fast gar nichts mehr am Hut, bis auf heute morgen ganz kurz... Jedoch war ich in den letzten Tagen total schlapp. Heute geht es aber GsD wieder. Ich hab mich dennoch wacker geschlagen und alles gemacht, was nötig war. Heut hab ich dann das Haus gesaugt und gewischt. Morgen sind die Bäder dran. Ich halte (noch) meinen Haushaltsplan ein.

Gleich muss ich meinen Zwerg wecken und dann noch einen Überweisung abholen. Ich habe morgen früh meinen Zuckerbelastungstest beim Diabetologen. In der letzten SS hatte ich Gestationsdiabetes. Ich gehe fest davon aus, dass ich dieses Los dieses Mal wieder gezogen habe. Aber ich kenne mich ja bereits damit aus und bekomm das sicher auch alles nochmal hin.

Ansonsten hoffe ich, dass es meinem Bauchzwerg nach wie vor gut geht. Übermorgen früh wird die Hebamme mal den Herzschlag hören  ;) Dann bin ich immer beruhigt und ab der 12. Woche kann sie das  ;) Wird schon alles gut sein. Und nächste Woche erzähle ich es dann der ganzen Welt  :D

An alle Übelkeitgeplagten: Gute Besserung!!! Haltet durch!!!! In ein paar Wochen müsste es bergauf gehen!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

Eure Zuckerschnecke

Januarbabys2014

aktualisiert

Lunaperl: Gib uns bitte noch Deine Daten, wenn Du mit auf die erste Seite magst.

Jana87: Von Dir haben wir leider auch nur den vET.

jazz

@sarkana
Ich hoffe dir geht es chon Kreislaufmössig besser.

@naddel
Gute Besserung, das ist ja echt gemein wenn man mal ein freies Wochenende hat, dann sowas... s-hug

@all
Ihr sitzt wohl alle in der Sonne, hier ist so wenig los! Trotzdem Grüße an den Rest hier  s-winken

@us
Ich war bis eben mit meinem Sohn unterwegs und habe uns dann noch schnell beim Fitch eine Butterbrezel mit Schnittlauch besorgt, man da hatte ich so einen hunger drauf.
Meine Übelkeit ist denke ich fast überstanden, nur noch hin und wieder ist mir schlecht, das ist schon richtig toll so. Aber man macht sich doch dann Gedanken das was nicht stimmt.  ::)
Am Freitag gehts dann ja zum 2. Mal zum FA, mein Mann ist diesmal auch dann dabei. Ich freu mich schon, bin aber doch etwas ängstlich, ein Freund sollte auch eine Woche vor uns Papa werden und nun hat das Herzchen nicht mehr geschlagen, da macht man sich auf einmal so doofe Gedanken. Das hatte ich bei meiner ersten SS garnicht so, glaube ich.

Zuckerschnecke2612

So Juhu, zurück vom Diabetologen und der Nüchternwert war wie immer auffällig hoch. Ich darf jetzt wieder 7mal täglich den Blutzucker messen und und und.

Naja, aber ich kenn mich damit ja schonmal aus und mich schockt das nicht mehr. Und wenn ich dann wieder ein supergesundes Baby im Arm halte, dann hat es sich ja wieder gelohnt  :D

Sorry, muss mal mit Hausarbeit durchstarten. Zwerg schläft.

Lieben Gruß an euch alle,

Zuckerschnecke

jazz

@zuckerschnecke
Mensch dir wollt ich noch gestern schreiben ich drück die Daumen, hat wohl aber nichts gebracht. :(
Super das du dich aber auskennst und damit "locker" umgehst.
Wird der Zuckertest immer so früh gemacht? Ich weiß das garnicht mehr?

Grüße an den Rest  s-dance

Sarkana

Huhu!

Zuckertest wird normalerweise erst später gemacht, wenn es keine Auffäliigkeiten gibt. So 24te Woche?

Meine Übelkeit geht auch zurück. *freu* Meinen Kreislauf interessiert das allerdings eher weniger.
Dazu wandert Haakon seit zwei oder drei Nächten 2-4h nachts rum. Ich bin total geplättet und müde.
Hab heute dann vormittags länger gedöst und war erst gegen halb elf auf Arbeit. Ein Hoch auf flexible Arbeitszeiten!

jazz: Ich mache mir dieses Maal auch viel viel mehr Gedanken. Ich drücke dir die Daumen, für den Termin. Toll, dass M mitkommen kann. Hab meinen Termin leider nur um 8:00 bekommen, dass schaffen wir beim nächsten Mal leider nicht zusammen, weil Haakon erst um 7:30 in den KiGa kann. Aber beim übernächsten Mal dann.

Zuckerschnecke: Alles Gute! Super, dass du es so locker nimmst und dich darauf einstellst. Ich denke, das ist schon mal die beste Vorrausetzung dafür, alles richtig zu machen und ein gesundes Kind zu bekommen!  :-*

Jessy005

Hallo Mädls,

wie geht´s euch? Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei uns geht´s immer noch drunter und drüber! ;) Wenigstens ist jetzt fast überall das Wasser weg!

Sorry wenn ich nicht auf euch eingeh, aber ich komm mit dem Lesen einfach nicht nach!

Ich hatte heute meinen Termin! Hier ein Foto von meinem Krümel!

Nächste Termine:
26.06. 16:00 ersttrimester screening München
12.07. 8:30 FA Termin

Sarkana

Jessy... SO ein tolles Foto! *freu* s-springen s-springen s-springen

Ich glaube, ich muss mal dne KiGa fragen, ob Haakon mal ne Viertelstunde früher kommen darf. Mein Mann will doch auch gucken. Und jetzt, wo ich das Bild sehe... *hach*

Zuckerschnecke2612

So, hallo ihr Lieben!

Die Hebi konnte das Herzchen heute leider noch nicht finden. Der Zwerg versteckt sich wohl noch hinter Knöchelchen  ;D Das kann ja nur ein Mädel sein  ;D Jedenfalls hat mein Mann mich dann sofort zu meiner FÄ gejagt, und es ist natürlich alles in bester Ordnung!!! Mein Mann ist echt noch schlimmer als ich.  :P

Nächste Woche Mittwoch versucht die Hebi es dann nochmal  :)

@ Jessy: WOW, ein Traumbild! Super!

@ Jazz: Trotzdem danke für´s Daumendrücken! Ich gebe Sarkana recht. Der Test findet sonst so um die 24. SSW herum statt. Aber ich hatte es in der letzten SS ja bereits und auch nach der Geburt war der Nüchternwert nicht in Ordnung. Von daher war es eigentlich schon sicher, dass es so kommen würde. Damals hat mir das Angst gemacht, aber ich habe ja ein absolut gesundes Kind. Ich habe mich damals sehr diszipliniert und mache es dieses Mal einfach genauso. Bin ja schon Profi und werde auch medizinisch erstklassig betreut. Und es hat auch Vorteile. Ich darf ein paar Mal zum Feinschall  ;) Ich versuche das Positive daraus zu ziehen. Ich MUSS mich somit gesund ernähren, das kann für´s Baby ja nur gut sein.

So, Zwerg schläft und ich mache es mir nun auf der Couch gemütlich.Hausarbeit für heute erledigt.

Eure Zuckerschnecke

Sarkana

In welcher geistigen Umnachtung habe ich eigentlich zugesagt, einem Kumpel bei seiner Steuererklärung zu helfen?   :o :o ::)

Naja, Arbeitstag geschafft, Steuererklärung geschafft, Kind schläft schon lange lieb. Ich sollte auch ins Bett, wer weiß, wie die Nacht wird.

Jessy005

Wir mussten den Krümel mit Husten, Pressen und Bauchklopfen erst mal aufwecken, damit wir ein Foto bekommen haben! ;) Ganz der Vater... Morgens nicht aus den Federn kommen! :D

Zuerst konnte man nicht erkennen das es ein Baby sein sollte so wie sich der kleine Zusammengerollt hat! ;)

Nalaja

Hallo!
Endlich habe ich mal wieder ein kleines bisschen Zeit  :)

Ich war Dienstag beim Arzt und hab das Herz schlagen gesehen und auch gehört *schmelz* Und auch so - es stimmt alles von der Größe, heute bin ich 9+3.
Und gestern habe ich es meinem Arbeitgeber gesagt, es kam eine super Reaktion :) Da bin ich schon echt erleichtert.
Und nachmittags haben wir die Kinder eingeweiht...die Kleine (5 3/4) konnte es lange nicht glauben...hat auch wieder heut morgen gefragt und gefragt. Die Große (fast 8) hat Zimmerplanungen angestellt und strahlend immer wieder ihren kleinen Finger mir und ihrer Freundin gezeigt an dem ich ihr die jetzige Größe gezeigt habe. Dazu fragt sie ganz fachmännisch welche Beschwerden ich hätte und erzählt mir was ich nicht essen sollte und und und....und es ist ihr egal was es ist denn "Mama, das hat beides seine Vor- und Nachteile!" ...die Sprüche sind echt der Hammer!

Ansonsten muss ich bald shoppen gehen damit ich was zum anziehen habe - hätte nicht gedacht das das echt sooooo früh kommt :o und ich habe immer noch mit Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen - zum Glück hält es sich aber überwiegend im Rahmen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und schönen Tag!!!!
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Moin!

*dreimalaufHolzklopf* Ich glaube es geht bergauf. Übelkeit fast weg, Kreislauf immerhin eine Besserung zu erkennen. *vorsichtigfreu*

@Nalaja: Deine Große ist ja absolut süß! Soo niedlich! *hach*  :-* :-* :-* Toll, dass dein Termin gut war.  :D :D
Was machst du denn beruflich?

Mein AG hat sich auch total gefreut.  :D Ich muss allerdings noch das ganze Papierkram machen, dafür brauche ich ein Attest vom FA, also warte ich noch bis zum nächsten Termin. Ändern wird sich für mich hier eh nix.

Mirjam

Huhu Mädels!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab...

@ Carolina: Schön, dass deine Übelkeit weg ist!!! Da fühlt man sich dann gleich viel besser, richtig? Meine Übelkeit ist auch fast weg, das ist sooo schön...

@ Sarkana: Schön, dass deine Übelkeit auch verschwindet. Und das mit deinem Kreislauf hört sich immerhin schon ein bisschen besser an!  :D

@ Zuckerschnecke: Schön, dass du das mit der Diabetes so tapfer erträgst. Ist ja echt blöd... Aber gut, dass es nur auf die Schwangerschaft begrenzt ist!

@ Jazz: Das Problem hatte ich auch... Kaum war die Übelkeit weg hab ich mir Sorgen gemacht.. eigentlich voll blöd, sollte man doch lieber genießen...  ;)

@ Jessy: Tolles Foto!!!  :D

@ Nalaja: Süß die Reaktionen deiner Kids. Wie groß ist deine Große?

@ All: Wollen wir nicht auch mal einen Thread in der Fotoecke starten? Wie es sich hier anhört könnte man schon Bäuchlein bestaunen? Und so Blider zu den Nicks im Kopf zu haben ist ja auch ganz schön...  ;) Mein Bauch wächst auch und mittlerweile trage ich schon lieber meine Schwangerschaftshosen, weil die anderen mir zu eng sind..

Mir geht`s gar nicht gut, körperlich ist alles ok, Übelkeit fast komplett weg... Aber psychisch hat mich die Hormonumstellung scheinbar völlig umgehauen. Ich kann mich zu nichts mehr motivieren, bin dauerhaft schlecht / traurig gelaunt, mag mich auf nichts mehr freuen, hab ne richtige Depri-phase. Sonst bin ich ein fröhlicher Mensch, das kenne ich so gar nicht von mir und es ist echt nicht schön... Deshalb hab ich mich auch so wenig hier gemeldet in letzter Zeit, ich konnte einfach nicht...
Hoffe es wird bald besser, so kann das nicht weitergehen...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!!  :)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

Ach Mirjam, hab dich drüben schon gelesen. s-hug  Ich hab ja auch mit mal mehr und mal weniger schweren Depressionen zu kämpfen.
Ich kann dir nur raten, dich TROTZDEM aufzuraffen. Verkriechen macht es meist nur schlimmer. Such dir jeden TAg drei ganz schöne Dinge, die du tust. Das muss nix tolles sein. Ganz intensiv mit den Kindern spielen und ihr Lachen genießen, besonders aufmerksam was leckeres kochen. Sowas eben.
Und dir abends diese schönen Dinge immer wieder in Erinnerung rufen.

Bald ist die 12te Woche geschafft und es liegt sicher an der Hormonumstellung, danach wird es besser!  :-* :-*

YuMoon

Hallo ihr Lieben,

die Zeit rast, das ist unglaublich. Ich frage mich die ganzen Tage wo die 24 Stunden geblieben sind  :o

Jessy wow, tolles Bild  :D ich freue mich auf meinen nächsten FA Termin  :)

Mirijam
lass dich mal drücken  s-hug das sind aber auch manchmal blöde Hormone  ;) :-*

Sarkana
schön das sich dein AG gefreut hat und es dir langsam besser geht  :)

ich bin 2stellig  ;D :D 10+0 hört sich einfach super an

Mein nächster FA Termin wurde auf den 24.6 verschoben um 13.10 Uhr und dann habe ich am 1 Juli Termin zur NFM um 8.30 Uhr
danke fürs Eintragen

Fotoecke ich wäre auch dafür  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Naddel20.10

Guten Morgen ihr Lieben,
heute hab ich meiner Schwester erzählt dass ich schwanger bin. Es tat mir so wahnsinnig leid, denn sie wünscht sich seit über einem Jahr ein Baby und es klappt einfach nicht. Nun bekommen wir unser 4. und sie ist immer noch nicht schwanger. Es tut mir so leid und ich hab so ein schlechtes Gewissen :'( Ich würde es ihr so sehr wünschen und irgendwie freu ich mich jetzt gar nicht mehr :-[

Ich bin jetzt in der 10. Woche und den Bauch sieht man schon recht deutlich. In Jeanshosen kann ich ihn noch einigermaßen verstecken aber sobald ich keine Hose oder eine Stoffhose anhabe ist es eindeutig. Ich befürchte das gibt wieder einen Monsterbauch so wie bei den anderen auch. Ich hatte ja jedes mal wirklich einen Riesenbauch :o

@Mirjam
wäre ein Heilpraktiker oder Naturheilkundler vielleicht was für dich, ich hab einen wirklich guten, der mit bei meinem Durchhänger damals bei der Colitis mit pflanzlichen Mitteln super geholfen hat. Da war ich auch psychisch ganz am Boden und er hat mir aus diesem tiefen Loch geholfen.

Sorry wenn ich auf niemanden groß eingehe, ich bin grade nur noch deprimiert und traurig.....
Unsere Mäuse:

Jessy005

@ Mirjam  s-hug s-hug s-hug hoffendlich wird das bald wieder besser

@ Naddel wie hat deine Schwester reagiert? Fühl dich gedrückt!  s-hug

@ MelodyOfLove ja das ist schon was tolles wenn man kurz vor der 12. ist! ;)

@ Sarkana schön dass sich dein AG freut, meiner springt schon fast im 5eck weil er bis jetzt noch niemanden gefunden der meinen Job übernimmt! Da ich so viele Überstunden und Urlaub hab kann ich ab 1.8. zu hause bleiben und den Sommer geniesen... :D

Ich bin auch für die Fotoecke! ;) Bei mir sieht man aber noch nicht viel, mich nerven nur meine Hüfthosen, momentan bin ich auf Leggings im Jeanslook umgestiegen... Ich mag zwar normal Leggings ned so gern aber besser als in der 11. Wo schon mit Umstandshosen oder nur no in Jogginghose rumlaufen... :D