Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Naddel20.10

Zitat von: Sarkana am 28. Juni 2013, 11:56:37
Zitat von: Jessy005 am 28. Juni 2013, 11:26:49
Auf wunsch ist der Tripple Test nicht gemacht worden, die haben den einfach dazu gemacht....

Das finde ich allerdings schon ein bißchen frech vom Arzt. Denn so wird einem eben aufgezwungen sich damit auseinanderzusetzen, selbst wenn man beschlossen hatte, es lieber sein zu lassen.

ist dieser Test keine Selbstzahlerleistung? Wenn ja dann ist es ja eine Unverschämtheit dass sowas einfach gemacht wird. Selber wenn nicht, wäre ich sehr angesäuert, wenn aus Übereifrigkeit etwas gemacht wird was ich eigentlich nicht wollte. Aber du hättest  den Test glaube ich sowieso machen wollen wegen deines Halbbruders oder? Wie auch immer, einfach so etwas zu machen ist schon der Hammer, das ist ja genauso wie wenn ich es nicht wissen will und der Arzt sagt: ach übrigens es ist ein Mädel o.ä. :o
Unsere Mäuse:

Jessy005

Naddel ich wollte nur die Nackenfaltenmessung diese sollte 198 € oder so kosten... Als mir Blut abgenommen wurde dacht ich mir schon... hmm für was denn das, aber die werden schon wissen was sie tun...

Naja wie gesagt es war zuerst ein schock aber ich glaube 1. nicht das was fehlt und 2. würde es so wieso da bleiben wo es ist! Egal ob Gesund oder behindert!

Naddel20.10

Find ich dann ja schon echt frech! Zumindest fragen kann ja wohl ob das überhaupt gewünscht wäre.

Und Statistiken sind sowieso fürn A..... wenns danach geht, dann hätten wir unsere Mittlere am Herzen operieren müssen und sie kann heute ganz normal leben, nur eben keinen Leistungssport machen und das ohne OP. Soviel zu den Statistiken :-*

Letztenendes hat man die Gewissheit nur wenn die Mäuse dann da sind und selber das ist noch keine Garantie. Wir wussten damals dass mit unserer Mittleren irgendwas nicht stimmt aber was es genau war erfuhren wir erst einen Tag nach Ihrer Geburt weil sie immer blau angelaufen ist und in die Kinderklinik verlegt wurde. Egal was ist, es sind unsere Kinder :-*
Unsere Mäuse:

Jessy005

jetzt is es schon passiert... aber das nächste mal würd ich es nicht mehr machen lassen... ;)

Jen&Fam

Guten Morgen,

meine Güte, was ein Alptraum letzte Nacht.  :'( In jeder Schwangerschaft habe ich mind. einen schlimmen Traum darüber, dass einem meiner bereits vorhandenen Kinder etwas Schreckliches passiert. Wohl die unterbewusste Sorge, dass ein neues Kind nachrückt und einen Platz in meinen Arm erhält. Schlimm. Ich kann mich an jeden Einzelnen erinnern. Wenigstens ging es letzte Nacht nicht um Tod. :'(

Zum Testthema möchte ich mich einfach gerne Sarkana anschließen *tippfaulbin*.

Thema "Unser Gewicht": Es beruhigt mich, dass einige hier bisher kaum / gar nicht zugenommen bzw. sogar abgenommen haben. Bei Seth damals schlug sich das bei mir auf fast die ganze Schwangerschaft so nieder und hat dann irgendwann schon für Sorgen gesorgt (Sorgen gesorgt... Guten Morgen!).
Aber im Moment scheint das ja alles im Rahmen zu sein. :)

Sarkana, was gibt es denn sonst auf dem deutschen Pharma-Markt, das man während der Schwangerschaft nehmen darf? Bei mir steht Ibu auf der roten Liste. Tylenol, darf ich nehmen.

Thema Kinderwagen: Bei Noah damals hatten wir einen ABC Sinus Deluxe. Würden wir immer wieder kaufen, haben wir auch noch für Seth genutzt. Der hat sich toll einhändig lenken lassen, viel Stauraum, schön stabil, kuschelig. Ein Kombiwagen, den wir vom Kinderwagen dann irgendwann in einen Buggy umbauen konnten. Ließ sich richtig klein zusammenfalten.
Als Hannah kam, haben wir uns einen ABC Geschwisterwagen geholt. Auch super, immer wieder! Die gleichen Vorzüge, nur halt ein Zweisitzer. Anfangs konnte Hannah hinten drin liegen und später hatten wir zwei normale Sitze.  :)
Jetzt haben wir seit ein paar Monaten einen Joovy Caboose Ultralight. Zweisitzer, gute Lenkung, viel Stauraum. Den behalten wir auch mit Nummer 4 jetzt. Denn während Vorne ein Kind sitzt, kann hinten eins sitzen und eins stehen. Auch wenn unsere Jungs nun wirklich aus dem Buggy-Alter raus sind, werden sie während langer Ausflüge ja mal müde. :)
Für ein Neugeborenes finde ich den Wagen mit meinen deutschen Augen  ;) aber eigentlich nicht wirklich toll. Nicht, wenn man das Baby täglich reinlegt. Denn es geht nur in Verbindung mit Maxi-Cosi-Sitz... Gefällt mir nicht so. Die Amerikaner sehen das ja oft ein wenig anders  :-*. Wobei auch dort jetzt viele Mamis tragen  :D, muss ich sagen! Jedenfalls liebe ich das Tragen in Tuch bzw. Sling und werde das wieder viel machen und deshalb ist das ok. :)
So, Roman beendet.  S:D

Jetzt schaue ich mal, was wir heute auf die Beine stellen; die To-Do-Liste ist ziemlich lang. Morgen fahren wir entweder an den See oder in den Zoo, da ist ein besonderer Kindertag.

Habt einen schönen Samstag, liebe Mitkugelies! :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sarkana

Guten Morgen!

@Medis: Embryotox empfiehlt bei Schmerzen Paracetamol und Ibuprofen als Mittel der Wahl. Ibuprofen darf allerdings nur in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft angewendet werden. Da Paracetamol zusätzlich recht fix mal auf die Leber gehen kann, greife ich erstmal auf Ibu zurück. Sind ja im Grunde auch die beiden Medikamente, die Säuglinge bekommen dürfen.
Ich war meine Kopfschmerzen dann zum Glück nach ner Stunde los. Es ging auch gar nicht mehr und schwang so langsam Richtung Migräne. Dann besser was nehmen, bevor es bettlägerig-schlimm wird.

@Jen, Traum: Lass dich drücken! Ich glaube auch, der Kopf verarbeitet da einfach nur Eindrücke. Gib da nicht so viel drauf. s-hug s-hug

@Tragen: Wir hatten damals einen Bondolino und Haakon saß/hing da immer sehr gut drin. Selbst, als er noch gaaaanz klein war. Den werden wir wohl wieder benutzen. Mal sehen, sollte bei mir akute Langeweile ausbrechen (ha ha) nähe ich vielleicht einen MeiTai.

@us: H. ist heute irgendwie schon um 7:00 wach gewesen. Naja, nicht schlimm, jetzt fehlt im alelrdings bißchen Schlaf und er darf Ice Age schauen. Ist eh Sofa-Wetter. :-P Wenn M. nachher von seiner Klausur zurückkommt, fahren wir nach Hannover. Ich mag trotz Gatsche-Wetter zum Stoffmarkt und vielleicht haben wir glück und es klart auf, dann gehen wir noch in den Zoo.

Zaubi

Hallo ihr  s-winken,

bin gerade fertig mit Frühstücken  8), hab mal wieder gut geschlafen und durfte ausschlafen  :D, meine Männer sind auf einem Feuerwehrfest und die Große ist unterwegs bei Freunden... ich hab STURMFREI  ;D ;D

Versuche mal zu antworten, hab aber viel schon wieder vergessen:

@Jessy - wegen dieser Panikmache will ich diese Tests nicht, ich würde echt durchdrehen und bei mir würde ein ungutes Gefühl bleiben, kenn mich doch  :P, ich finds gut, dass du das ganze etwas von dir schiebst und dich nicht in Panik versetzen lässt.
Hab ne Nachbarin um die Ecke, bei der kam ein ähnliches Ergebnis raus beim Tripletest, die hat dann die Fruchtwasser-Punktion machen lassen, da kam dann wieder nix raus und sie hat einen gesunden mittlerweile 9-jährigen Sohn :).

@Kiwa - wir hatten bei Mo einen Hartan Racer in tollem Design, ich fand nur den Radstand etwas breit, wir sind gerne in der Stadt unterwegs, da hats manchmal genervt. Bei der Großen hatte ich einen Kombi-Kiwa mit Schwenkbügel von Hoco, der war ätzend, feste Räder, ließ sich echt schwer lenken und der Griff war nicht höhenverstellbar, wenn sie nach vorne geguckt hat, war der Griff viel zu hoch für mich  :P.
Jetzt hätte ich gerne die Hartan VIP XL von einer Freundin, irgendwie äußert sie sich aber nicht zu meinem Preisvorschlag... ich bin aber auch ungeduldig  ;D, hab ja eigentlich noch viel Zeit. Wenn das nicht klappt, würde uns schon so ein Trekkingwagen wie z. B. TFK gefallen, möchte aber eigentlich keinen neuen Kiwa mehr kaufen, ich kenn mich und brauch dann eh sobald das Baby sitzen kann nen Buggy  8), darum sollte die Vernunft siegen  :D

@Gewicht - ich hab definitv schon zugenommen  :-\, aber ein All inklusive Urlaub ist auch nicht sehr figurfreundlich und da ist das Startgewicht nur geschätzt habe, der Tritt auf die Waage ist für mich immer Horror  ::), kann ich nicht genau sagen, wieviel es tatsächlich ist...

@Tragen - ich würde auch gerne, gerade im Winter und bei nem ganz frischen Baby find ich das so schön, konnte Mo am Anfang gar nicht in den Kiwa legen, da war er irgendwie so weit weg  ::) ich Oberglucke  ;D.
Meine Angst ist nur, dass ich wieder so ein Riesenbaby bekommen und ich hab da wirklich Angst (!!), Mo war 57cm und 4220g bei der Geburt und ist danach regelrecht explodiert... der hatte mit 6 Monaten schon 10kg  :o, so schnell konnte sich mein Rücken an die Tragerei gar nicht gewöhnen und es war schnell vorbei *seufz*
Könnt ihr denn eine Tragehilfe ab Geburt empfehlen? Bondolino hab ich gerade gelesen, werd ich gleich mal gucken... hatte mal den Beco ausgeliehen, den fand ich auch nicht schlecht. Bei Mo hatte ich am Anfang ein MobyWrap Tragetuch, auch nicht schlecht, aber halt viel Stoff um einem rum, im Winter toll, aber im Sommer ist mir das definitiv zu warm.

Wuah... 2 Tage nix und dann gleich wieder Romane von mir  8) ;D
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG Zaubi

Sarkana

Huhu!

Stoffmarkt war egstern sooo schön! Ich hab ganz viele kuschelige Babystoffe geshoppt.  :D :D

@Tragen: Die Hauptempfehlung lautet, Neugeborene nur im Tuch zu tragen und dann erst etwas später in eine der anderen Tragen zu wechseln. Ich würde auf jeden Fall am Anfang eine möglichst Tragetuch-nahe Trage nehmen. Also Bondolino, Buzzidil, MeiTai oder eben am besten ein Tuch.
Die Tragen mit Neugeboreneneinsätzen sollen auch nicht soo toll sein.
Aber vielleicht kommt es auch ein bißchen darauf an, wie gut das Kind so an einem hockt. Haakon war ja sehr klein (44cm, 2250g) und er hockte wirklich super darin. Vielleicht war er ja auch "zu" klein. ;)

Ansonsten gibt es bei EO einen großen Tragethread und Hubs ist glaube ich auch immer eine gute Anprechpartnerin.

Mir ist heute übel, Bauchweh, allgemeine Gammeligkeit.  :P

Zaubi

Danke Sarkana... ich weiß das eigentlich mit dem Tuch ;), aber man kann ja mal Meinungen sammeln.
Mal sehen, vielleicht krieg ich ja ein "normales" Kind... da sieht es eh wieder anders aus.

LG

YuMoon

Moin,

ich bin heute hundemüde und meine Kids lassen mich einfach nicht zum Mittag schlafen. Sowas aber auch  S:D ;) :)

Übelkeit hat mich immer mal wieder im Griff und ich muss ständig auf die Toilette, obwohl sich der Gang nicht lohnt  ::) :P

melde mich heute Abend, spätestens morgen nach der NFM ausführlicher

Wünsche euch einen schönen Sonntag  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

jazz

Morgen!
Hier auch wiedeedr ein Lebenszeichen von uns.

@gewicht
Ich hatte beim letzten Mal noch nichts zugenommen, sondern abgenommen, habe am Freitag wieder Termin und bin gespannt wie es diesmal ist.

@tragen
Ich habe auch ein Moby Wrap Tragetuch und mir hat es gut gefallen und einen Ergo für später den ich noch viel lieber genommen hab.
Allerdings bin ich nicht die typische Tragemami und habe meinen Sohn eher mal beim einkaufen getraegn, also wenn ein Kinderwagen nicht so praktisch war. Er lag sehr gern im KiWa.

@medis
Hab ich in der ersten SS ohne geschafft und hoffe es diesmal auch zu schaffen, habe seit 2 Wochen ständig Kopfschmerzen, finde aber das kann ich auch mal ausahlten. Einen Tag war es zwar übel weil ich dann sehr starke Migräne bekommen habe, aber die Geburt meines Sohnes hab ich ohne irgendwas überstanden, also schaff ich auch mal nen Tag mit migräne oder so. Was anderes wäre natürlich wenn man AB bräuchte wegen Mandelentzündung, harnwegsinfekt oder ähnliches.

jazz

....hups...war ja noch garnicht fertig ;D

Hoffe sonst geht es allen hier gut, kann mir im Moment nicht soviel merken.
Schön das es dir Naddel wieder besser geht, sind deine Kinder auch wieder fit?

@me
War auch wie Sarkana am WE auf dem Stoffmarkt, hab aber noch keine Babystoffe geshoppt, möchte erst wissen was es wird ;)
Gestern war hier Schützenaufmarsch das haben wir uns angeschaut und am Nachmittag waren wir dann mit dem kleinen Mann Karussell fahren und Entenangeln. Am Abend hatte ich dann wirklich böse Bauchschmerzen und denke ich sollte wohl öfter mal ein Päuschen im Moment machen.

Euch allen einen schönen sonnigen Wochenstart s-kuscheln

Hexe Maike

Guten Morgen

nur kurz ich habe jetzt angefangen Kinderflohmärkte zu besuchen und gestern direkt ein super schnäppchen gemacht. Wir haben jetzt 2 Maxi Cosi, zwar gebraucht aber beide kaum genutzt und nur 50€ pro stück bezahlt.

Naddel20.10

@Jazz
ja, alle wieder fit :D Danke der Nachfrage.

@Hexe Maike
ist doch toll! Freut mich für euch, und wenn man alles zweimal braucht ist es wirklich wahnsinnig teuer. Wir haben den Maxi Cosi auch schon mit Base und passendem Fußsack für 120 Euro :)

Mein Kinderwagen hatte wohl einen Malerunfall. Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass ich ein Schnäppchen gemacht hatte. Und dann hat wohl der Kleine Sohn dem Papa beim streichen geholfen und den Bezug erwischt. Jetzt muss ich warten ob die Bezüge gereinigt werden können oder ob sie neue besorgen. Aber dann glaube ich nicht, dass wir ihn zu dem Preis bekommen wenn die erst neue Bezüge kaufen müssen :'( Ach man, ich hatte mich so sehr gefreut :'(

Übrigens ist mir seit gestern wieder so megaschlecht. Ich muss mich ständig übergeben und hab so wahnsinnig Sodbrennen. Bäh, ich dachte echt dass das jetzt überstanden ist.....Am Freitag hab ich FA Termin, ich bin schon total hibbelig.
Unsere Mäuse:

Hexe Maike

@ Naddel nee die Base haben wir nicht dazu, aber wir haben eh gesagt im Notfall eben ohne. Habe sie aber bei Ebay-Kleinanzeigen schon für 80€ gesehen und das geht dann ja auch noch.

Sarkana

Huhu!

@jazz: Gönn' dir auch mal etwas Ruhe! Ich war am Samstag dann auch zu platt, um noch weiter zu shoppen oder in den Zoo zu gehen. Naja, war auch besser, wir standen noch im Stau.   :P

@Maike: Glückwunsch zu den super Schnäppchen! s-daumenhoch  Bei uns fangen die Basare und Kleiderbörsen im September wieder an. Ich hoffe, bis dahin haben wir dann ein Outing. Ich brauche aber nur bißchen Klamotten. Den Rest haben wir ja noch, bzw. bekommen wir von Freunden.

@Naddel: Och nö. :( Doof mit dem KiWa. Aber warte mal ab, vielleicht lässt es sich ja doch einfach rauswaschen. *daumendrück*

@me: Hab gestern noch einen neuen Kühlschrank gekauft, da unser es nicht mehr tut. hoffentlich kommt der dann bald. *hibbel*
Dafür ist das Regal mit meinem Nähzeug abgestürzt. Zum Glück hat die NäMa nix abbekommen. Trotzdem brauchen wir da jetzt eine andere Lösung. An die olle Rigipswand kommt nicht nochmal ein Regal.

YuMoon

Huhu ihr Lieben  :)

wir kommen gerade von der NFM. Aber dazu gleich mehr.

Hexe Maike
wow, da habt ihr aber ein super Schnäppchen gemacht  :D

Naddel
das ist aber doof mmit der Übelkeit  :-[ Vielleicht ist es ja nur ein "ausrutscher".
Ärgerlich mit den Bezügen vom KiWa. Drücke die Daumen das die noch zu reinigen sind

Näht ihr alle? Ich möchte auch so gerne. Muss aber erst einmal einen Kurs besuchen damit ich mir die Grundkenntnisse an eignen kann.

Tragen
ich war noch nie eine Tragemami

ich
NFM war toll. Baby ist kerngesund  :) Wir haben US Bilder bekommen. Lade diese heute Abend hoch. Dachte das die NFM übern Bauch gemacht wird aber es war ein VU

Wir haben ein vorsichtiges Outing bekommen :D
Der FA durfte uns nicht direkt sagen was ist wegen den Genschutzgesetzt aber er hat uns anhaltspunkte gegeben und wie es aussieht

bekommen wir unser 3 Mädchen ;D

melde mich später

Sarkana

@Melody: Super, dass alles i.O. ist! s-daumenhoch Wieso durfte der FA euch nichts sagen?  ???

YuMoon

Der FA hat uns das so erklärt das er wegen den Genschutzgesetz in dieser Schwangerschaftswoche nicht sagen dürfte was es ist weil es Eltern gibt die daraufhin ins Ausland  fahren und das Kind abtreiben lassen weil es nicht das Wunschgeschlecht ist :-X

Hexe Maike

@ Melody also wirklich ich denke eher das du dich auch über ein drittes Mädel freust.

YuMoon

Sarkana

@Melody: Achso, das mit dem Genschutzgesetz muss ich überlesen haben.

Naddel20.10

also ich wünsche mir ja auch ein Mädchen. Mein Mann allerdings einen Bub. Mal sehen wer seinen Wunsch erfüllt bekommt ;D Dafür hab ich zwei tolle Jungsnamen aber noch keinen für ein Mädchen 8) aber wir haben ja noch Zeit und der Name wird sowieso erst nach der Geburt endgültig ausgesucht.

Sag mal, weiß eine von euch wie das wegen Windpocken ist? Wir haben nun schon wieder einen Fall von Windpocken bei unserer Große in der Klasse und die Kinder hatten am Klassenfest alle Apfelschnappen gespielt. Dementsprechend groß war quasi die Ansteckungsgefahr und nun ist die Frage ob es eines meiner Kinder haben könnte oder nicht. Prinzipiell finde ich manche Kinderkrankheiten muss man einfach haben und dazu gehört auch Windpocken. Nun habe ich aber ein Merkblatt vom Landratsamt erhalten wo darauf steht, dass für Schwangere ein großes Risiko bei Windpocken besteht. Ist das Risiko noch da wenn man schon Windpocken hatte? Ich bin gerade ziemlich überfragt und mein FA hat heute mittag nicht offen :-[
Unsere Mäuse:

Sarkana

Also erstmal ist keine Kinderkrankheit eine "Kinderkrankheit". Gerade Windpocken können später wirklich üble und sehr schmerzhafte Gürtelrose nach sich ziehen.

Windpocken sind problematisch, ich war damals bei Haakon auch nicht mit zu einem Geburtstag, weil das Kind dort Windpocken hatte. Würde also die Kinder gut beobachten. Aber wenn sie sich angesteckt haben, dann ist es jetzt eh zu spät.

Ob man Windpocken "nochmal" kriegen kann, weiß ich nicht sicher, ich meine aber ja, denn es gibt verschiedene Varizellenstämme mit denen man sich anstecken kann. Auch mit Impfung kann man ja Windpocken bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering und die Möglichkeit Gürtelrose später zu bekommen noch viel geringer.

Alles Gute!

Nalaja

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Alltagsstress  8) mich hat grade eine Erkältung erwischt und ich habe eine Zwangspause....

Zum Tragen : Ich bin begeisterte Tragemama :) und auch Stillmama. Wer nach Tragehilfen bzw. Alternativen zum Tuch sucht dem mag ich das Forum stillen-und-Tragen empfehlen. Es gibt inzwischen auch ab Geburt geeignete Tragehilfen.... Und da kann man sich Rat holen.
Ich bin auch noch am schauen was ich haben möchte 8)

Zu den Kiwas: ich hatte erst einen günstigen und dann einen gebrauchten, recht großen Teutonia. Der erste war echt schlecht gefedert und auch von der Fläche klein... Mit dem Teutonia war ich sehr zufrieden....es passten sogar später beide rein. Allerdings war er schon sehr groß vom Maß her. Leider habe ich ihn weggegeben und nun ist er hinüber...
Ich werde nach einem gebrauchten Ausschau halten, selber werde ich ihn wahrscheinlich sowieso eher selten benutzen.

Ansonsten habe ich Mittwoch morgen großen US- Termin....und auch etwas Bammel...bei der Größen war ja die Nackefalte zu groß ( und Wasseransammlungen im Nacken) und ich habe daraufhin die FU-Untersuchung machen lassen.... allerdings tippte mein Arzt auch auf nicht lebensfähig.... Sie ist gestern 8 geworden :)
Bei der 2 habe ich keinen Fein-US machen lassen, jetzt riet mir die Ärztin dazu...und ich werde es machen lassen, es ist ne reine Bauchentscheidung....

Und seit gestern Trag ich doch tatsächlich ne Umstandshose ??? Ich hab 2 kg zugenommen - schon ganz am Anfang.... Aber der Bauch :o

LIEBE GRÜSSE Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit