Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu Mädels!!!

Jetzt komme ich endlich auch wieder dazu hier zu schreiben... Am Wochenende waren meine Eltern da, da hatte ich den Laptop kaum an...

@ Jen: Habt ihr euch schon für Zusatztests entschieden? Ich werde schauen, ob ich einen guten gebrauchten Mantel bekomme... es ist ja nur ein Winter, da lohnt sich ja so ein hoher Preis nicht wirklich... Hab schon überlegt, ob ich so eine Jacke kaufe, die man dann später als Tragejacke verwenden kann... Mal schauen...
Hoffe so ein Traum kommt jetzt nicht mehr vor!!! :-* Ich träume momentan auch sehr intensiv und kann mich an viel erinnern, hatte glücklicherweise noch keinen wirklichen Alptraum bisher...

@ Zaubi: Ich glaub in die Fotoecke kommt man ab 50 Beiträge rein...

@ Sarkana: Ja, ich bin auch echt froh, dass es wieder besser geht...  :D Das Problem mit dem Rigips haben wir hier auch... in unserer Kücheninnenwand hat sich eine Maus durch die Wand gefressen...  :P Gut, dass niemandem etwas passiert ist!  :-*

@ Naddel: Das ist ja echt ärgerlich mit dem Kinderwagen... Hoffentlich geht die Farbe raus!!!

@ Zunahme: Ich hab jetzt gute 2 Kilo zugenommen. Ich hab hier keine Waage, kann das nur beim FA kontrollieren lassen...  ;D

@ Jessy: Deine Einstellung find ich klasse! Bestimmt ist alles ok!!!  :-*

@ Alle mit Übelkeit: Gute Besserung euch!!! Hoffe ihr habt es bald geschafft!!!!

@ Maike: Tolles Schnäppchen!!!  :D

@ Melody: Wow, Glückwunsch zum Outing!!!

@ Tragen: Ich trage gerne, hab es aber bei den beiden großen nicht sooo oft getan. Mein Tragetuch hab ich noch, mal schauen, wie es jetzt beim Dritten wird. Eigentlich wollte ich auch gerne eine Trage haben, aber wenn die tatsächlich nicht so gut sind... hmmm... muss ich nochmal schauen...

@ Nalaja: Gute Besserung!!!
Wie gut, dass sich dein Arzt bei der Großen geirrt hat!!! Ist sie ganz gesund?
Das find ich immer das problematische an den Tests... man macht sich doch dann völlig verrückt, oder?

@ Me: Ich war heute bei meiner FÄ und es war so toll die Minimaus wieder zu sehen...  :D Mäuschen hat gestrampelt und die Hand zum Gesicht genommen... Sooo süß!!!!!  :D Ist jetzt 6 cm groß, vom Po bis zum Kopf...
Gestern hatte ich nachmittags die ganze Zeit einen harten Bauch, echt unangenehm, heute war es besser, aber auch immer wieder. Meine Ärztin sagt aber ich brauch mir keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich, hab jetzt Magnesium bekommen.
Und nun lieg ich hier auf dem Sofa, dabei würd ich viel lieber meinem Mann und den Kindern helfen den Keller entrümpeln... Naja.. ist glaub ich besser so... war heute den ganzen TAg auf den Beinen und will es nicht übertreiben...
Meine Ärztin sagte ein Outing konnte sie noch nicht erkennen, ist noch ein wenig zu klein.
Aber nächstes Mal (in einem Monat) wird sie über den Bauch schallen und da hat sie gesagt, können meine beiden "großen" gerne mitkommen...  :D :D Darauf freu mich mich schon sooo!!! Ich hab auch ein Bildchen bekommen, muss ich Morgen mal einscannen. Und dann werd ich meine Tochter bitten mal ein Bild von mir mit meinem Bauch zu machen. Der ist echt schon riesig dafür, dass ich gerade erst in der 14. Woche bin...  :o

Achso, mein neuer Termin ist am 02. August!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Mirjam

Ich hab noch was vergessen, was ich erzählen wollte. Am Freitag, (als es meinem Bauch noch besser ging) hab ich im Keller sämtliche Kindersachen durchsortiert, die wir dort gelagert haben. Bei so manchem Babystück bin ich ins Träumen gekommen... Sooo süße Sachen, vor allem für Mädels, hab ich da noch...*hach* So ganz kann ich immer noch nicht glauben, dass ich ab Januar wieder so ein winziges Baby hier hab...
Könnt ihr das so wirklich richtig realisieren? Ich hab das Gefühl in dieser Schwangerschaft kommt das erst, wenn ich das Kleine spüren kann. Oder so wie heute, wo ich es auf dem Bildschirm gesehen hab...

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Möchte mich auch nochmal kurz melden! Ich lag Samstag den ganzen Tag mit MD flach, konnte mich auch gar nicht um den Zwerg kümmern  :'( GsD konnte mein Mann dies übernenehmen - und das an seinem Geburtstag. Tat mir voll leid  :'(

Naja, seit gestern geht es mir aber wieder viel besser und dann haben wir das nachgeholt und Geschenke ausgepackt, Kuchen gegessen, alles was dazu gehört  ;D

Und heute konnt ich dann den Haushalt schmeißen  :)

Ich werde in den nächsten Tagen wieder mehr hier einsteigen. Morgen eher nicht. Ab mittags sind wir in Sachen Reboarder unterwegs...

Hier soweit alles gut, Mittwoch hab ich den nächsten FA-Termin. Ich bin gespannt!!!

Dicker Knutscher an euch alle und alles Gute weiterhin für eure Bauchzwerge und ich werde bald wieder auf euch eingehen!

Muss jetzt aber ins Bettchen!!!

Zuckerschnecke

Sarkana

Huhu!

@Mirjam: Ohhh Baby-TV! Zeigst du uns noch ein Bild?  :D :D :D So richtig realisiert habe ich es auch noch nicht. Aber dafür bleibt ja auch noch etwas Zeit.

@Nalaja: Viel Spaß morgen beim Termin und kurier deine Erkältung gut aus. Gute Besserung!

@Zucker: Oje, MD ist soo fies. :-P Gut, dass es schnell wieder vorbei war.

@me: Prima, heute in der 13ten Woche angekommen, die ersten drei Monate sind schon vorbei.  :o
Doof nur, seit gestern abend ist mir richtig schlecht, hing ewig würgend vorm Klo und es ist heute morgen schlimmer geworden.  :-X

Mirjam

@ Zuckerschnecke: Gut, dass du so schnell wieder fit warst!  :D

@ Sarkana: Bild ist im Fotothread...  ;) Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat. Fühlt sich gut an zu wissen, dass die kritischten Monate rum sind, oder? Hoffe deine Übelkeit verschwindet bald wieder!!!  :-*

@ Naddel: Weißt du, was mir vorhin aufgefallen ist? Ich hab damals in der Schwangerschaft mit Salomé ein Shirt bei dir gekauft... Ein rotes, mit kleinen weißen Füßchen drauf... Gefällt mir immer noch und ich freu mich drauf, wenn es mir wieder passt...  ;D

Sarkana

Mirjam: Oh, das Shirt hatte ich auch! Soo süß! *Herzchen in den Augen hab*

Jen&Fam

Hi Mädels,

meine Mama urlaubt gerade bei uns, wir sind viel unterwegs, deshalb bin ich kaum hier.

Gestern war mir nicht übel, da habe ich mir sofort Sorgen gemacht. Kann den nächsten Ultraschall kaum abwarten. Freue mich auf die zweite Hälfte der Schwangerschaft, wenn ich das Mäuschen täglich spüren kann.

Geschlechterwunsch: Ich habe keinen. Nochmal dieses Glück erleben zu dürfen, ist so wunderbar und sollten wir nochmal so wahnsinniges Glück haben und ein gesundes Kind bekommen, ist das schon mehr, als ich mir je erträumt habe. Mein Mann wünscht sich ein Mädchen etwas mehr, weil dann "Ausgleich" herrscht und weil er den Mädchennamen ausgewählt hat. ;)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nalaja

Zitat von: Mirjam am 01. Juli 2013, 21:27:20

@ Tragen: Ich trage gerne, hab es aber bei den beiden großen nicht sooo oft getan. Mein Tragetuch hab ich noch, mal schauen, wie es jetzt beim Dritten wird. Eigentlich wollte ich auch gerne eine Trage haben, aber wenn die tatsächlich nicht so gut sind... hmmm... muss ich nochmal schauen...

@ Nalaja: Gute Besserung!!!
Wie gut, dass sich dein Arzt bei der Großen geirrt hat!!! Ist sie ganz gesund?
Das find ich immer das problematische an den Tests... man macht sich doch dann völlig verrückt, oder?

Ja sie ist gesund. Es war furchtbar- Grade das warten über Weihnachten bis die FU-Untersuchung möglich war. Und ich habe innerlich Abstand vom Baby genommen, Angst war bis sie da war da - bis zur Mitte der Schwangerschaft war sie dazu auch immer "Durchschnitt" und dann plötzlich unterm Durchschnitt. letztendlich war sie relativ klein und leicht aber fit ( 1 Tag nach ET mit 2950g und 49cm) Der innerliche Abstand belastet mich heute noch manchmal, grade als sie mal ne schlimme Phase hatte....

Zum Tragen: es gibt wirklich gute Alternativen zum Tuch, auch bei Kleinen! Und es gibt Trageberaterinnen, da kann man vieles ausprobieren, auch manchmal leihen... Ich denke das lohnt sich wenn man tragen möchte und nicht weiß wie am besten.
Ich bin gespannt wie das Binden noch klappt, eigentlich war ich zum Schluss ganz gut...
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Huhu!

@Nalaja: Ohh weh, da habt ihr ja auch echt was durchgemacht. Aber am Ende ist alles gut - das ist doch das wichtigste, oder?

Ich muss soooo viel arbeiten.  :P

jazz

@zucker
Oh man MD ist mit das Übelste was es gibt, da leide ich immer ewig! Gut das es dir so schnell besser ging.

@Varizellen
Kann man nur einmal bekommen. allerdings ist es ja der Erreger von Herpes, was man natürlich immer wieder bekommen kann bzw. auch Gürtelrose.
Für einen Säugling wäre es sehr ungünstig, allerdings weiß ich nicht wie es in der SS ist. Ich wurde als Baby lebend geimpft da meine Mutter Windpocken bekam als ich 2 Wochen alt war und später hab ich sie dann noch bekommen, da ja die lebend Impfung was anderes ist als die Impfung die heute gemacht wird.

@Nalaja
Ich kann dich gut verstehen das du da Abstand genommen hast, aber das ist sicher auch eine ganz normale Reaktion und das dann doch alles gut ist, ist doch wirklich wunderbar und das allerwichtigste
Wie war der Termin?

@Mirjam
Deine Bilder sind toll, werde auch mal ein Bauchbild machen.

@sarkana
Glückwunsch zum 4. Monate  s-hug

@me
Hier ist alles wie immer, gestern Nachmittag war mir mal wieder ganz schön übel, aber heute ist es wieder gut und ich merke jetzt langsam doch den Zwerg rumpeln im Bauch oder bilde ich mir das ein?
Freue mich auch schon auf meinen Termin am Freitag beim FA :)
Samstag muss ich zum Junggesellinenabschied und habe nicht sehr viel Lust dazu, das wird sicher anstrengend und alle werden sicher sehr viel trinken und dann super drauf sein und ich muss das dann ertragen, wie nervig ;)

Hexe Maike

Hallo habe an alle schon Mamis eine frage. Kann es sein das ich meine beiden Würmer schon spüre? Lage gestern Abend im Bett und hatte dann erst links und danach rechts so ein komisches zucken, weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es füllte sich ein wenig an wie wenn jemand ganz zärtlich streichelte aber eben im Bauch.

jazz

@maike
Ja so fühlt es sich an finde ich. Ein tolles Gefühl, ne! ich denke also das könnten wirklich deine Zwerge sein. man kann das Gefühl auch vielleicht als Schmetterlinge im Bauch beschreiben. Bei meinem Sohn hab ich etwa in der 17. oder 18. Woche das erste Mal gespürt, ich weiß nicht ob man es vielleicht bei Zwillingen auch schon recht früh spürt. Bin ja nun auch der Meinung ich würde schon was merken, wobei viele ja sagen beim Zweiten spürt man es schon eher.
Habe auch von einigen gehört die es auch beim ersten sehr früh schon gespürt haben.
Es fühlt sich toll an.
So lange rede kurzer Sinn, sorry

Hexe Maike

@ Jazz genau aus dem Grund frage ich ja, eigentlich sagen die meisten so um die 20 Woche würden sie es merken. Aber wenn du auch sagst es fühlt sich so an, dann könnte es ja echt sein. Werde jetzt einfach mal abends auf meinen Körper hören, ob es noch mal kommt oder ob es doch was anderes war.

Naddel20.10

13. Woche :D
dafür ist die Übelkeit und die Müdigkeit wieder schlimmer zurück denn je. Ich hab die letzten zwei Nachmittage nur geschlafen und bin permanent am Würgen......

Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und ich hab sooo gar keine Lust :-[
Unsere Mäuse:

Mirjam

@ Jen: Ich wünsch euch eine schöne Urlaubszeit!!! Genießt das Zusammensein!!  :D Habt ihr jetzt schon feste Namen? Ich bin ja echt gespannt auf euren Namen... Eure bisherigen find ich echt schön!!! Und ich glaube, wenn nicht meine Schwester Hanna heißen würde, würde der Name jetzt auf jeden Fall auf unsere Liste kommen...  ;)

@ Nalaja:
Wie schön, dass deine Tochter ganz gesund ist! Ich kann mir vorstellen, dass das Warten Horror gewesen sein muss...
Wegen dem Tragen werde ich mich auf jeden Fall nochmal erkundigen!

@ Sarkana: Ich wünsch dir viel Kraft!! :)

@ Jazz:
Dankeschön!  :-*

@ Jazz und Maike: Wie cool, dass ihr auch schon die Zwerge spürt... Ich will aaaauch!!! ;)

@ Naddel: Glückwunsch zur 13. Woche!!! Gute Besserung!!

Hat jemand was von Rotbäckchen gehört?

Mir geht`s richtig gut, nehme ja jetzt Magnesium, das scheint gut zu wirken, hab längt nicht mehr so schlimm und oft nen harten Bauch, wie am Sonntag...
Jetzt kommt gleich mein Mann nach Hause und dann werden wir Abendbrot essen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und bin gespannt auf eure Bauchbilder...  ;)

Hexe Maike

@ Miriam ich weiß ja nicht ob es meine Krümmel sind, oder ob ich was anderes merke.

@ rotbackchen habe auch schon lange nix von ihr gehört.

Mirjam

@ Maike: Naja... So viel spürt man da ja sonst nicht an Bewegung... Bei mir ist es so, dass ich Bewegung spüre und denke, dass könnte Minimaus gewesen sein, aber dann merke ich, dass es doch nur Luft ist, die irgendwo im Darm rumwandert..  ;D
Also, wenn du Bewegungen spürst, die sonst nicht da waren würde ich davon ausgehen, dass es wirklcih deine Zwerge sind...  :D
Kann mir auch vorstellen, dass man Zwillinge sehr früh spüren kann, weil es ja immerhin zwei sind, die da in deinem Bauch rumwuseln...  :D

Hexe Maike

@ Miriam das stimmt, deshalb habe ich ja die schon Muttis gefragt. Also komischer weise ist es jetzt eben auch wieder gewesen, immer zur selben Uhrzeit.

Zaubi

Hallo ihr,

ich arbeite mal an meinen 50. Beiträgen, dass ich auch Bilder gucken kann  ::) 8) ;D, hätte auch schon ein Bauchbild beizusteuern.

@Maike - ich glaub ja auch, dass ich ab und an schon was merke, aber sicher bin ich mir leider nicht, Darmbewegungen können sich schon sehr ähnlich anfühlen ;), aber es wird dann jetzt ja immer deutlicher  :D

@Jen - schönen Urlaub! Erholt euch gut :).

@Nalaja - schön, dass alles gut ist bei deiner Tochter... irgenwie ist es ja fies, wenn einem die Schwangerschaft so vermiest wird  s-hug

@Füßchen-Shirt - das hatte ich bei Mo auch  ;), aber in schwarz, gibts bei C&A auch noch zu kaufen, aber ich würd das jetzt nimmer anziehen wollen  ::) ja ich bin anstrengend  ;D ;D

Irgendjemand hat gefragt, ob wir es schon realisiert haben, dass wir schwanger sind... ich hab da jetzt die letzten Tage drüber nachgedacht, es ist suspekt, aber ich glaube echt ich hab das noch nicht ganz realisiert  :o und das beim 3. Kind. Ich glaub das erklärt auch, warum ich tagelang so geflasht war von dem US beim Arzt, irgendwie war es unvorstellbar für mich, dass da ein richtiges kleines Menschlein ist, nachdem 4 Wochen zuvor, nur was unförmiges (ich weiß nicht nett formuliert, aber das trifft es doch irgendwie am besten  :-[) zu sehen war.
Im Moment hab ich immer mal Angst, dass was nicht ok ist, ich bin schon recht rund, hab immer irgendwie ne Hand am Bauch und spürte noch nichts... mit so nem Bauch hab ich in beiden anderen Schwangerschaften schon deutlich das strampeln gemerkt.
Es wird nicht zur Gewohnheit, jede Schwangerschaft ist anders und das Empfinden immer wieder neu *seufz*  :)

LG Zaubi

Nalaja

Alles gut :) alle Werte waren ok, war gar nicht so einfach weil das Kind zappelig war ::)
Ich hab allerdings noch Atemnot dazubekommen- ne Spastik in den Bronchien... Nehme jetzt Spray. Das hilft ganz gut...und jetzt Versuch ich zu schlafen 8)
Liebe Grüße von Nalaja mit

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

So, Termin heute bei meiner FÄ war toll! Zwerg ist gute 8 cm lang vom Scheitel bis zum Steiß, bewegt sich schön und Herzchen schlägt schön kräftig und ich durfte auch mal kurz hören  :) In gut 3 Wochen darf ich wieder hin  ;) Ein Outing gab es leider nicht, bei Paul konnte man es in der 14. Woche erahnen, aber das war natürlich sehr sehr früh. Vielleicht wissen wir es ja in 3 Wochen  ;) Wir haben nach wir vor ein Mädchengefühl!!!!

@ Maike: Das hört sich schon so an, als wären das Deine Zwerge!!! Ich spüre den Zwerg seit der 13. Woche, bei Paul war es die 14. Es ist so ein leises Kitzeln oder Streicheln und einfach wunderschön! Und da es häufiger und stärker wird WEISS ich einfach, dass es der Bauchzwerg ist!!!!!

@ Tragen: Paul hab ich nie getragen. Aber Baby Nr. 2 wird ein Tragling. Eine Freundin von mir ist Trageberaterin und sie wird mich da schon gut einweisen! Freu mich auf meinen Tragling!!!!  :D Hab immer gesagt, dass ich den 2. Zwerg tragen werde. Keine Ahnung, warum. Ist halt einfach so!

@ Jen: Schönen Urlaub! Gute Erholung!

@ 13. Woche: Glückwunsch an alle, die sie erreicht haben!

So, ich werde jetzt noch ein Stündchen fernsehen und dann geht es ins Bettchen!

Passt gut auf euch und eure Zwerge auf!

Zuckerschnecke

Naddel20.10

Unser Große hat heute Schulausflug und es schüttet wie aus Eimern. Wie praktisch, dass die Lehrerin den Kindern Regenschirme verboten hat >:( Ich bin grade auf 180!

Ich schlafe in letzter Zeit so schlecht, na ja kein Wunder wenn man den ganzen Nachmittag schläft.... S:D

Ich hab den Zwerg ja definitiv schon gespürt, aber beim 4. Kind ist auch alles schon recht weich und das Gewebe bei mir eben recht gedehnt, da merkt man die Zwerge u.U. schon früh. Aber seit Vorgestern hab ich das Mäuschen nicht mehr gespürt. Ich mach mir Sorgen auch wenn es sich einfach anders hingelegt haben kann und ich darum gar nix merke, aber ich hab Angst vor dem Termin Morgen früh :'( :-[ Drückt ihr mir alle die Daumen, dass es meiner kleinen Maus gut geht? Ich hab diesmal ein ganz komisches total schlechtes Gefühl und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

Ich meld mich heute Abend nochmals, ich bin total im Stress und hab heute so viele Termine usw.

LG
Unsere Mäuse:

Mirjam

Nur ganz kurz, müssen gleich los, meine Oma wird heute 80 und wir gehen alle zusammen Frühstücken, als ganze Familie...  :D

@ Naddel:  s-hug Bestimmt ist alles ok!!! Sie sind doch noch sooo klein die Mäuschen, stell dir vor, irgendetwas um 6,7,8 cm... Da hat der Zwerg doch noch sooo viel Platz sich vor den Wänden zu verstecken...  ;)

Sarkana

Moin!

@Naddel: s-hug Bestimmt ist alles gut. Es ist ja wirklich noch recht früh, was zu spüren.  :-* :-*  Oje, hoffentlich wird da sWetter noch ein wenig besser für deine Große! *daumendrück*

@Bewegung: So, nachdem jetzt alle geschrieben haben, fühle ich mich nicht mehr seltsam alienhaft. Ich hab seit einer Woche aus dieses Schmetterlinge im Bauch Gefühl. Mal stärker, mal schwach, mal gar nicht. Und es ist genau so, wie bei Haakon damals. Als ob ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt und einen ganz sanft kitzelt.

@Mirjam: Viel Spaß heute bei der Familienfeier!

@Zucker: Sooo groß schon!  :o Die Zeit rennt echt. Mit dem Tragen wirst du sicher viel Freude haben - ich hab es soo geliebt!

@jazz: Also auf ne große Party hätte ich momentan auch wenig Lust. Kann dich verstehen! Aber JGA kann ja trotzdem noch ganz nett werden!

Jessy005

Varizellen da ich die Windpocken noch nicht hatte wurde ich vor der SS 2x geimpft, heutzutage ist es kein Lebendimpfstoff mehr.
Röteln hatte ich auch nur eine Impfung, das war Lebendimpfstoff.
Mir wurde vom Arzt gesagt man könnte gegen Windpocken sogar in der SS impfen!
Bei den Röteln musste ich pro Impfung 3 Monate warten damit dem Embryo nix fehlt.

Bewegungen: ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da was fühl oder nicht, ich glaub ich bild mir das manchmal einfach nur ein...

Realisieren: ich hab das immer noch nicht so ganz realisiert, jetzt wächst zwar der Bauch schon aber dieses "wow ich bin schwanger und mein bauch wächst und ich fühl mich soooo toll gefühl" ist bei mir noch nicht eingetreten... Momentan fühl ich mich ehrlich gesagt einfach nur FETT :D

Naddel, deinem Baby geht es gut! Wie war der Termin?

mehr fällt mir nicht mehr ein!

Wünsch euch noch nen schönen Tag