Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Huhu!

Hab mal kurz nachgelesen ... schön, dass es Euch allen soweit gut geht!

Maike, Du bist so schweisgsam - wie geht es Euch dreien?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Kit uns geht es ganz gut nur das ich leider immer noch mit Übelkeit zu tun habe. Lese oft nur mit und das war es dann.

Mirjam

@ Lucy: Wegen den Tüchern, musst du schauen wie die Qualität ist. Ist natürlich schwierig, wenn darüber wenig steht. Zum einen kommt es auf deine Größe an, sie groß das Tuch sein sollte. Zum anderen ist auch die Webart unterschiedlich und ob es elastisch ist, oder fest...

@ Jazz: Was macht dein Toxoplasmose-Wert? Alles gut?
Ja, manche Baby-läden sind echt richtig teuer... Ich vermute die wissen schon recht gut, dass eine Schwangere oft von den Hormonen geleitet wird beim Einkaufen...  ;D

@ Sarkana: Das ist ja toll, dass du in so einem Fall Haakon mit auf die Arbeit nehmen kannst!  :D Und neuer Kühlschrank klingt gut!!!

@ Maike: Oh weh... immer noch die Übelkeit? Gute Besserung!!!

Wir fahren heute bis Sonntag zu meiner jüngeren Schwester und machen dort quasi Urlaub. Meine andere Schwester kommt auch mit ihren drei Jungs, und meine Eltern und Oma auch. Nur mein Mann muss leider arbeiten.
Wird bestimmt ne schöne Zeit. Meine jüngere Schwester ist so begeistert von den Kochkünsten ihres Freundes, dass die beiden die Zeit für uns kochen werden. Ist dann also für uns andere Frauen richtiger Urlaub...  :D
Also Mädels, genießt den Sommer, passt auf euch auf und bis Sonntag!!  :D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Hexe Maike

@ Mirjam ja leider, habe aber von meiner Hebi schon gehört das es bei Zwillingen schon mal länger dauern kann.

Mephistophelessa

Mirjam, das klingt ja toll! Ich wünsch Euch ganz viel Spaß!

Maike: Gute Besserung!  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mirjam

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

Moin!

@Maike: Gute Besserung! Bestimmt geht es bald aufwärts. s-hug s-hug

@Kitiara: s-winken Und wie geht es dir?

@Mirjam: Viel Spaß in eurem Familienurlaub!  :D :D :D

@us: Gestern war die Hebamme da. Hat erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Wir haben dann Herztöne gesucht, aber das Baby entschied sich immer wegzufluschten. Nagut, hörbare (für die Hebamme) Kindsbewegungen sind ja auch was und GM ist wohl auch gewachsen. Also alles tutti.

Ansonsten steht heute ein sehr langer Arbeitstag auf dem Plan.  :P

Naddel20.10

Guten Morgen, na ja eher Mahlzeit ;D
Ich bin gerade total im Stress. Das Wochenende war nur eine Rennerei und so geht es jetzt gerade weiter. Heute Mittag gehen wir ins Freibad und morgen dann Ergo, einkaufen und Torte für Emys Geburtstag am Donnerstag backen. Am Donnerstag ist dann Emys Geburtstag und die Maus freut sich schon total darauf. Freitag dann Chaosbeseitigung und Samstag Kindergeburtstag..... Daher werde ich die Tage eher selten hier sein.

Mal sehen ob meine Hebi noch Platz für mich hat, denn sie nimmt eher die Damen die bei ihr den GVK machen für die Nachsorge. Aber ich denke den spar ich mir beim 4. Kind einfach S:D

@Maike
mir ist auch noch schlecht, aber es hält sich in Grenzen. Übergeben muss ich mich nicht mehr, dafür hab ich schon eineinhalb kg zugenommen :-[

@Lucy
ich kann dir wegen den Tragetüchern nur Hoppediz wärmstens empfehlen. Für den Anfang hab ich noch ein Moby Wrap aber mein Hoppediz ist einfach toll. Kauf lieber ein gutes gebrauchtes anstatt ein billiges neues, du wirst es sonst wirklich bereuen.

@Jazz
was kam bei Toxo Test raus?
Ist ja lustig, dass wir den Termin wieder zusammen haben. Der nächste ist dann am 9.9. ;D ;D

@Mirjam
ich wünsche dir viel Spaß und erhol dich gut :-*
Unsere Mäuse:

Mephistophelessa

@Sarkana: Danke der Nachfrage! Hab das Gefühl, in einer Sachgasse zu stecken. In keiner Richtung geht es richtig weiter...  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Naddel freu dich das dir nur schlecht ist ich nehme immer noch gerne den Busch mit beim Gassi gehen mit dem Hund.

jazz

Hallo!

@toxo Test
Gestern war noch kein Ergebnis da, wobei das für mich schonmal ein gutes Zeichen war. Heute waren sie dann da und es ist wohl unauffällig, soll aber in 3 Wochen nochmal kontrolliert werden.

@Naddel
Oh du Arme, das hört sich echt nach Stress an! Fühl dich gedrückt.

@maike
Hoffentlich hast du die Üelkeit bald überstanden.  s-daumendruck

@Kitiara
Was ist los, hört sich auch nicht gut an?

Wir sind nun seit heute bei unseren Eltern und besuchen dort alle möglichen Leute und wollen morgen nach einem größeren Auto schauen. Werden wohl bis Freitag hier ein paar schöne Tage verbringen und dann wider auf nach Hause und dann den Resturlaub von meinem Mann genießen. Evtl. Fahren wir noch spontan nächste Woche nach Timmendorf.  Mal schauen was uns noch so einfällt ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Werde jetzt den restlichen Abend auf der Terrasse genießen

Rotbäckchen

Hallo Mädels,

hier mal endlich wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. uns.
WIr haben den Umzug und das größte Chaos danach erfolgreich hinter uns gebracht. Heute war ich wieder beim FA und wir alle drei haben es gut überstanden  :)

Da ich abends nach der Arbeit immer noch sehr müde bin und früh schlafe, weiß ich nicht, ob ich es in naher Zukunft wieder öfter schaffe, hier vorbei zu schauen  :-\
Aber ich werde es versuchen und dann auch wieder auf euch eingehen - jetzt waren es 6 Seiten, die ich nur überflogen habe...

Lieben Gruß und einen schönen Abend euch allen  :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Nalaja

Hallo!

Auch von mir ein Lebenszeichen!

Lucy Willkommen! Ich finde Tragetücher sind toll, aber eine Wissenschaft für sich  8) 8) Und man kann leicht die Lust verlieren, wenn man das falsche Tuch oder die falsche Länge hat. Am besten wäre es, wenn du dich beraten lässt....es gibt extra Trageberatung oder auch Kurse oder in Stillcafes oder andere Mütter....

Meike  Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit bald aufhört!

Rotbäckchen Schön das ihr den Umzug hinter euch gebracht habt, lebt euch gut ein!

jazz Erhol dich gut bei deinen Eltern! Und Timmendorf bei gutem Wetter ist schön (und voll  :)  )

Naddel Ich habs grad hinter mir und wünsch euch das die Feierei bei euch genauso problemlos klappt wie bei uns! Und zugenommen hab ich auch schon...gegen die Übelkeit hilft meist nur essen, zeitweise muss ich ständig was im Mund haben...furchtbar...

Mirjam Schönen Familienurlaub! Habt ihr denn auch alle genug Platz...das ist oft das Problem wenn wir uns alle bei meinen Eltern treffen...es wird dann sehr sehr eng....und Rücksichtsnahme fällt einigen schwer!

alle genießt das tolle Wetter!!!

ich  Mich hat es leider total umgehauen...aus der Erkältung wurde eine Spastik in den Bronchien und dann wurde und wurde es nicht besser...jetzt ist es eine Lungenentzündung   :'(:'(     ich muss AB nehmen, und mich schonen...zum Glück sind meine Eltern hier und kümmern sich um Haushalt und Kinder denn normalerweise wäre ich jetzt auf Klassenreise...musste schon sehr sehr schlucken und kämpfen (fast hätte ich es versucht)...
aber so... von mo bis Mo war ich alleine 4mal beim Hausarzt...
Ich habe Donnerstag schon wieder einen FA Termin :) Letzte Woche war ich ja beim Spezialisten, aber meine Frauenärztin wollte mich wiedersehen, hab auch ein paar Fragen ... ich bin am überlegen die Kinder mitzunehmen oder ist das zu früh?
Tja und dann waren jetzt schon das 2te Mal im Kiga Ringelrötel  :-\ ich bin nicht immun....mein armes Töchterlein durfte nicht hin und sie liebt ihren Kiga  :-\  total blöd zumal es die letzten Tage Kiga für sie sind! Heute gehen die zukünftigen Schulkinder in die Schule...da darf sie mit wenn keins der Maxikinder oder deren Geschwister betroffen sind. Am Freitag hat sie dann Abschiedsausflug und übernachtet in einer JH...sie freut sich total :)

Ich wünsch euch alles Gute! Liebe Grüße Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Sarkana

Guten Morgen!

@Nalaja: Oje, da hast du dir ja richtig was eingefangen. Ich wünsche dir gute Besserung! Schon dich schön und kurier dich richtig aus. Super, dass deine Eltern dich unterstützen! Als ich Anfang des Jahres so schlimm Grippe hatte, kam meine Ma auch aus Holland angereist. Das ist sooo viel Wert! Alles Gute!  :-* :-*

@jazz: Macht euch ein paar schöne Tage! s-winken s-winken Gut, dass der Wert unauffällig ist. Bist du jetzt beruhigter?

@Naddel: Klingt nach einer anstrengenden, aber auch schönen Woche. Viel Spaß beim Geburtstag feiern!  s-party s-party

@Rotbäckchen: Lebt euch mal in Ruhe gut ein. Habt ihr jetzt alles fertig oder steht ihr noch vor den 1000 Kleinigkeiten, die am Ende irgendwie doch noch anfallen? Müde bin ich auch... ständig, immer... *gähn*  ;)

@Kitiara: Klingt nicht gut, was ist denn los?  :-\

@us: Neuer Kühlschrnak ist super toll! Neues Küchenregal auch. Was ich weniger toll fand war, dass mein Mann das gestern alles alleine gewuchtet, getragen und aufgebaut hat, obwohl er so dicke erkältet ist, dass er eignetlich nur ins Bett gehört. Männer.  ::)
Ich hocke müde auf Arbeit und muss unbedingt ne Präsentation fertig kriegen.

Sarkana

So, mein armer Mann ist so erkältet, dass ich gleich Feierabend mache und dann noch Zeit ist, dass ich Haakon ins Bett bringe. Dann kann er sich weiter ausruhen. Ich hoffe, ich stecke mich nicht an.

Jessy005

Hallo Mädls,

Sarkana ich wünsch deinem Mann gute Besserung!

Lucy: Herzlich willkommen!

Maike:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck die übelkeit verschwindet bestimmt bald!

Rotbäckchen: Schön dass Ihr den Umzug geschafft habt!

Ich hab mal ne Frage, habt ihr auch soooooooo viel Durst? Ich SAUFE auf 8 Std in der Arbeit 3x07l Wasser, Plus mindestens 2 Gläser Wasser Morgens + 1 Tasse Kaba + 2 Gläser Mittags+ Abends auch mindestens 0,5 l und in der Nacht schaff ich wenns gut kommt auch noch mal 0,5 l! Das ist doch nicht normal oder?

Hexe Maike

@ jessi wenn es nicht normal ist habe ich auch ein Problem trinke manchmal noch viel mehr als du.

Jessy005

Vor der ss kam ich an einem guten Tag auf 1,5 -2 l also normal ist das nicht!

Sarkana

Huhu!

@Jessy: Also so viel schaffe ich nicht. Aber Durst habe ich auch viel. Ich finde es halt supernervig, dass ich ständig zur Toi renne. Auch nachts. Wenn ich mal 2,5h am Stück schlafen kann, ist das schon super. Kann man sich ja vorstellen, wie es einem geht, wenn man jetzt shcon anfängt nur noch häppchenweise zu schlafen.  :-X :-X

Naddel20.10

Wir habe die Windpocken :-X
Hoffentlich endet diese Pechsträhne endlich. Ich bin total am Ende :-\
Unsere Mäuse:

Jessy005

@ Naddel bist du geimpft oder hattest du die Windpocken schon?

Naddel20.10

ich hatte sie schon, mein Mann noch nicht. Dem Baby macht es laut KIA nix aus, auch wenn ich trotzdem immer noch Träger der Windpocken sein kann auch wenn ich sie selber nicht mehr bekommen kann. Das Baby kann sich zwar anstecken auch wenn es im Bauch ist aber es würde ihm nichts ausmachen da es im Bauch nicht richtig ausbrechen kann. Daher ist auf dieser Seite zumindest Entwarnung. Aber meine Große hat es ganz schlimm erwischt, sie hat die Pusteln sogar im Mund und Rachenbereich und in den Ohren :'(
Unsere Mäuse:

Sarkana

Ohhh jee, Naddel, ich nehmt jetzt aber auch wirklich alles mit.  :( :(

Gute Besserung an deine Große und ich wünsche euch sehr, dass danach eine laaaaaange gesunde Phase kommt! s-daumendruck s-daumendruck

Ich hab heute meinen gepflanzten Brokkoli und Zucchini geerntet, dazu Petersilie und aus unserem Garten (hab quasi zwei Gärten wo ich anpflanzen kann) kommen noch Wirsingblätter dazu. Es wird ein lecker gemüselastiges Wochenende! *yummi*

Zaubi

Hallo,
uns gibt's auch noch  :) und es geht uns gut... zur Zeit geht die Schwangerschaft fast bisschen unter, die Übelkeit ist weg und so richtig Bewegungen vom Baby spür ich ja in dem Stadium noch nicht... sehr seltsam... hatte schon ein ganz komisches Gefühl die Tage, aber dann ist mein Bauch über Nacht regelrecht explodiert  :o ;D scheint ja doch alles gut zu sein :) am Dienstag hab ich den nächsten Arzttermin.

@Naddel - oh Mann, ihr nehmt ja gerade alles mit und jetzt krank, wo es endlich Sommer ist, ist ja richtig fies. Wünsch dir gaaanz schnell Gute Besserung und das Ruhe vor sämtlichen Krankheiten  s-daumendruck s-daumendruck

@Sarkana - du hast Brokkoli gepflanzt?? Cool, hab ich echt noch nie gesehen, muss man da was beachten, dass der wächst? Wir haben Bohnen, Tomaten, Johannisbeeren, Erdbeeren... die Karotten werden leider nichts mehr, das war so toll im ersten Jahr hier.

@trinken - also ich trink eigentlich zu wenig im Moment... schaffe gerade so 1,5 l Wasser und 2 große Tassen Kaffee... ich bemühe mich um mehr.

@Jessy - machst du diesen Glukose-Toleranztest beim Gyn? Bei ner Diabetes hat man auch viel Durst  :-X, ich will dir keine Angst machen, aber ne Ärztin sagte mal zu mir, dass das schlimmste was passieren kann ist, es nicht zu entdecken.

@Rotbäckchen - du bekommst auch Zwillinge??  :D Sorry, Ss-Demenz  8) 8)

@all - mich stört die ganze Zeit schon der Zusatz unseres Freds... die 12. Woche haben wir ja mittlerweile alle erreicht... hat jemand nen Vorschlag?? Ich wäre ja für was nettes neutrales das bis zum Umzug Bestand hat, sowas wie "wir wachsen und gedeihen den Großen entgegen".... naja, noch nicht so wirklich rund, also her mit euren Vorschlägen :).
Werde morgen oder übermorgen abend mal dran rumbasteln, wer den neuen FA-Termin auf der 1. Seite haben möchte, wäre toll, wenn ihr in nochmal farbig erwähnen könntet, ist dann einfacher für mich :)

LG Zaubi

Jen&Fam

Gute Besserung, Naddel, ihr könnt einem wirklich leid tun, mensch!

Sarkana, mmmmmmmmm  :D, nichts ist besser, als eigenes Gemüse & Obst!

Jessy, wow, das ist wirklich viel, ich hingegen muss immer schauen, dass ich auch wirklich genug trinke. :P

So, nun möchte ich mal meinen gestrigen Arztbesuch für euch zusammenfassen:
Wegen meines hohen Blutdrucks, werde ich jedesmal (mindestens ab Woche 24) Ultraschall bekommen. Mein Medikament dafür haben wir ausgetauscht. Zusätzlich, gegen Präeklampsie, führen wir weiterhin 24-Stunden-Urin(e) durch (Protein im Urin ist leider vorhanden) und ich nehme nun täglich eine Baby-Aspirin. Das hilft auch dagegen. Leider kann es dadurch zu Wachstumsstörungen kommen. Ein weiterer Grund, für engmaschigen Ultraschall. Weiterhin führen wir ab der zweiten Schwangerschaftshaelfte CTGs durch, um sicherzugehen, dass es dem Baby gut geht. Meine Schilddrüsenmedikamente haben wir etwas erhöht.
Ganz schön viel Mist. :'( Und ja, das macht mir ordentlich Angst. Angst um mein Baby, Angst davor, nicht hier daheim für meine Kinder da sein zu können, wegen laaaangem Klinikaufenthalt. Bleibt nur zu hoffen und beten, dass alles gut verläuft.
Dem Baby geht es bisher gut. Zuerst hat es mir einen Schreck eingejagt, weil es ganz still da lag. Aber dann fing es an, wilde Purzelbäumchen zu schlagen. :D :D :D
Sogar der Arzt, musste lachen. Vielleicht auch, weil ich in dem Moment hörbar aufgeatmet habe.
Bin froh, dass mein neuer Arzt so nett ist und gute Vorsorge betreibt, da fühlt man sich perfekt aufgehoben.

Worum ich noch bitten wollte: Darf ich mit in die Liste? Mein ET ist der 31. Januar. :D
Auch, wenn ich kaum bis dahin tragen werden darf...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______