Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Zaubi

sorry, doppelt :)

@Jen - wenn ich eh am ändern bin, nehme ich dich natürlich gerne mit auf :).
Drück dir die Daumen, dass deine Ss traumhaft verläuft. Was ist Baby-Aspirin??

LG

Jen&Fam

DANKE, Zaubi. :)
Baby-Aspirin: anstatt 320mg, handelt es sich hierbei um 81mg. Halt einfach eine geringe Dosis. Ich glaube (!), das ist der einzige Unterschied.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@die liebe Zaubi nochmal:
Mein erster Beitrag zur Liste vorne ist so lange her, ich schreibe es nochmal schnell zusammen (weil ich gestern nur den ET angesprochen habe):
Jen - 29 Jahre alt - verheiratet - 2 Söhne 5 & 7 Jahre alt, 1 Tochter 2 Jahre alt
Und danke nochmal!  :-*

Deine neue Überschrift-Idee klingt schon mal gut! Ich überlege mal mit, bisher fällt mir noch nix ein -> Siebhirn...
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Nalaja

Hallo!

Naddel. Gute Besserung! Windpocken klingt anstrengend!!!!

Jen. Das klingt auch blöd.... aber auf der anderen Seite gut, dass du dich gut betreut fühlst! Das ist doch das Wichtigste!

zumTrinken ich trinke richtig richtig viel, habe auch viel Durst... auf die Toilette renne ich auch etliche Male in der Nacht....

zu mir Meine Lungenentzündung wird ganz laaaaangsam etwas besser ... Ich bleibe aber nächste Woche auch noch der Arbeit fern und dann sind Ferien 8) da freuen wir uns alle drauf!!!!
Meine kleine war letzte Nacht nicht da, sie ist mit dem Kiga u bzw den Schulkindern in einer JH nach einem Ausflug in den Kletterpark.... Ich bin gespannt was sie erzählt  :)
Ansonsten ist es für sie grad blöd, sie darf eigentlich nicht in den Kiga- ringelröteln gehen um ( das 2 mal schon) und ich bin nicht immun... total blöd :-[

Und noch das Wichtigste: ich war bei meiner Ärztin : alles ok, babylein hat den Mund auf und zu gemacht, Fruchtwasser geschluckt  :) und ist gut 7 cm groß !
Etwas Sorgen macht mir mein Essverhalten.... Ich esse und esse, habe echt ständig Hunger... Und zwar auf Kohlehydrate ::) esse ich dann nicht wird mir schlecht...aber das Gewicht  ??? Und bewegen kann ich mich ja grad mit dem Infekt auch nicht so viel...

Das war's erstmal- ich wünsch euch ein schöner Wochenende!!!!
LG Nalaja

Ps: habt ihr schon Namen????
Liebe Grüße von Nalaja mit

Jen&Fam

Hi Nalaja,

weiterhin Gute Besserung wegen deiner Lungenentzündung!
Ich sehe gerade vorne in der Liste, dass unsere beiden Großen fast gleichalt sind. :) Mein Erster wird im Dez 8 und mein Kleiner wurde gerade vor zwei Tagen 5.  :)
Wow, schon 7cm, super, mein kleiner Blib ist erst 4cm.
Die Namen stehen bei uns schon ziemlich fest. Fast... S:D

______

Jessy005

Guten Morgen zusammen,

Nalaja gute besserung!

Naddel du bist echt nicht zu beneiden!

Überschrift: die ersten Outings treffen ein oder so?
Ich hoff dass ich am Mittwoch erfahr was wir bekommen ;)

@ Zaubi, ja den Test werd ich machen, meine schwester hatte die ss Diabetes auch!

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist soweit alles in Ordnung. Männe ist gerade einkaufen und der Zwerg hält sein Mittagsschläfchen. Gleich geht es hier auf ein Benefiz-Sommerfest. Der Erlös geht zugunsten von armen Hunden, die es nicht so gut haben wie unsere beiden  :'( Freue mich sehr auf das Fest! Es findet in der Hebammenpraxis hier im Ort statt und ich seh viele wieder  :) Hoffe nur, das Wetter hält sich und es wird NICHT regnen!!! Der Himmel ist grau, bedeckt, es ist windig. Aber noch hält es sich.... Drückt mal die Daumen, dass das Fest nicht ins Wasser fällt!

Oh, Männe grad zurück. Helf ihm mal beim Entladen.....

Schönes WE euch allen!

Zucker

Sarkana

Huhu!

@Jen: Das ASS ist niedrig dosiert dann, ja. Bei mir steht ja auch noch im Raum, ob ich ASS nehmen soll. NUR das ASS führt übrigens nicht zu Wachstumsstörungen. Ich hab alle möglichen Paper dazu gelesen. ASS "kann" helfen gegen Gestose, muss aber nicht. Schaden tut es zum Glück nicht. Aber in Zusammenhang mit den anderen Medikamenten... oje, ich hoffe, es geht einfach alles gut. Prima, dass du so einen guten Arzt hast.

@Nalaja: Erhol dich weitehrin gut!  :-* :-* :-*

@Zaubi: Gerade fällt mir auch nix tolles ein. Aber so was längerfristiges ist doch gut. Wir wachsen und gedeihen finde ich eigentlich ganz süß.

@Brokkoli: Eingepflanzt, gegossen, fertig.  ;D ;D ;D

@Schnecke: Ich drück die Daumen für einen trockenen Tag!

Jen&Fam

Sarkana, wofür / wogegen sollst du es denn nehmen? Ja, das hängt wohl mit dem Labetalol zusammen. Ist alles etwas viel auf einmal jetzt bei mir, habe erst ca. die Hälfte meines Materials durchgelesen.
Da kommt so viel zusammen und wenn ich dann als Laie mal etwas nicht gleich verstehe und im Internet zusätzlich danach suche, springen mir tausend Horrormeldungen von daran gestorbenen Mamas & Babies entgegen. :'(

______

Sarkana

Horrormeldungen sind eh zu überlesen.  ;)

Ich sollte es wenn nehmen, um einer Praeklampsie vorzubeugen (hatte ich bei Haakon). ASS ist ja ein Bluverdünner = Blut fließt besser = Blutdruck bleibt unten.
Es gibt eine ziemlich große Studie darüber - leider konnte nicht signifikant nachgewiesen werden, dass es wirklich hilft. Da es aber nicht schadet, ist es wohl meist wert, es zu probieren.
Wichtig ist eben die niedrige Dosis und das es "rechtzeitig" vor Geburt abgesetzt wird.

Jen&Fam

Also aus dem gleichen Grund wie bei mir, verstehe. Hatte mich gewundert, weil dein Blutdruck im Moment doch eher im Keller ist, oder? Verwechsele ich da jetzt was?

______

Sarkana

Ja, mein Blutdruck ist ziemlich runter. War er damals auch erst (bzw. ist er auch unschwanger immer) und dann ist er gegen Ende (so ab 30ste Woche) erhöht gewesen, plus Wassereinlagerungen und Eiweiß.

Menno, wollte heute soo viel schaffen. Räumen, putzen, nähen... und was ist? Kreislauf total weg, Übelkeit da. Hab gerade mal ne Wäsche angeschmissen und Erdbeermarmelade gekocht. hrmpf...

Jen&Fam

Ich würde dich so gerne ausquetschen, über all dein Praeeklampsiewissen. Wenn du iiiiiiirgendwann Mal Lust und Zeit hast...?!  S:D :-*

Ich bin so müde, habe vor dem Abendessen schon ein halbes Stündchen auf der Couch die Augen zugemacht  ;D, war seit 06.30 Uhr am ackern. Gleich die schon müden Kids ins Bett, letzte Aufraeumrunde, Taschen meines Mannes packen helfen und dann den Abend genießen. :)

______

Zaubi

Hallo ihr,

@Jen - ich nehm auch ASS100, hatte mir schon gedacht, dass es das selbe ist, ist bei dir bestimmt die US-Dosierung die ist ja immer etwas geringer... aber ich hab das noch nie gehört, dass es zu Wachstumsstörungen führen kann, bei Mo hatte ich es auch genommen der hatte 57cm... also hätte dann eher das Gegenteil ausgelöst  8).

Bei Mo wurde eine Genmutation diagnostiziert (MTHFR), die gerade am Anfang einer Schwangerschaft zu Gerinnungsstörungen führen kann, sagte die Ärztin damals, darum hatte ich die ersten 4 Monate Heparin gespritzt + ASS100 bis zur 34. SSW genommen.
Jetzt war ich bei einem Gerinnungsguru und lt. neuesten Erkenntnissen weiß man, dass angeborene "Störungen" sich in der Ss nicht negativ äußern. Soll das ASS wegen der Risikokonstellation nehmen, ich hab den Befund nicht vorliegen, muss die FA am Dienstag nochmal danach fragen, denke familärbedingt da haben alle Bluthochdruck (ich zum Glück nicht, aber oft an der Grenze) und mein Vater hatte mit Mitte 40 nen Herzinfarkt.

@Titel - ich finde das mit den Outings auch nicht schlecht :), hoffe am Dienstag auf ein Outing B).

@Namen - ich hatte direkt beim SST eine Eingebung für ein Mädchen  :D und einen 2. Ausweichnamen für ein Mädchen hätte ich auch, hab meinem Mann gleich gesagt, dass er nicht viel Chance hat, das zu verändern  ;D er nimmt es sportlich  ;D ;D... jetzt fehlt uns nur noch das passende Outing dazu... ein Junge wird wohl Nr. 3 heißen müssen  8) ;D.

@me - saß gerade 3 Std. im Auto  :P, hab meine Große von ihrer ersten selbständigen Flugreise abgeholt... heute ändere ich nichts mehr, aber morgen abend versprochen!
Wenn jemand noch ne zündende Idee hat :)...

Cuuu... und nen schönen Sonntag euch allen!
LG Zaubi

YuMoon

Hallo ihr Lieben,

ich werde ab hier wieder einsteigen

es tut mir echt Leid das ich mich so rar mache. Aber die Tage sind so voll und abends wenn die Mädchen schlafen, genieße ich einfach die Ruhe und habe zu nichts mehr Lust  :-[ Zudem meine Kleine eh öfters in der Nacht wach wird. Ich bin zur Zeit auch einfach nur müde, müde, müde....

Beim Zähne putzen muss ich immer würgen, ständig. Heute morgen, kaum die Zahnbürste zur Seite gelegt, musste ich mich übergeben  :P

Wie ist das Wetter bei euch?
Bei uns ist es grau und nass  :-X

neue Überschrift? ich bin dafür  :)

Erste Seite
Mein ET ist der 4 Januar, mein nächster Termin ist am 25.7 um 10 Uhr und wir bekommen ein Mädchen, als vorsichtiges Outing

danke fürs Eintragen

Meine Große wird Ende August 5 Jahre und wir haben überhaupt keine Idee was man ihr schenken könnte. Wenn man sie fragt kommen auch nur Wünsche wir ein Fernseher im Kinderzimmer  ::) :P
Habt ihr vielleicht Ideen?

so, ich wünsche einen schönen Sonntag. Ich mache nun ein Mittagsschläfchen  ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

jazz

Hallo,
Mensch un war hier aber wirklich viel mal zum nachlesen.
Habe mir sicher mal wieder nicht alles merken können.

@Naddel
Man dir ist aber auch keine Erholung gegönnt! Hoffentlich schnelle Besserung und vorallem an deine Große, da ist es meist wirklich besonders übel.

@Nalaja
Schön das es bei dir langsam besseer wird. Erhol dich noch ein paar Tage.

@Sarkana
Lecker, frisches Gemüse, es gibt doch kaum was besseres, wir haben alle möglichen Kräuter auf unserem Balkon und bekommen oft von meinen Onkels frisches Gemüse aus dem Garten. Ich liebe es.

@Jen
Ich hoffe sehr das du eine einfache SS bis zum Ende hast, versuch es einfach erstmal zu genießen. Sehr schön ist doch wirklich das du einen tollen Arzt hast dee, du vertraust.

@Melody
Shön mal wieder von dir auch was zu lesen.

@Ünerwchrift
Das mit den Outings hört sich doch gut an

@Trinken
Ich trinke viel zu wenig, dabei sollte ich es echt besser wissen. Bin froh wenn ich 1 l schaffe. Tagsüber muss ich immer nur ganz wenig Wasserlassen, wobei ich das Gefühl habe die Blase platzt jeden Moment. Nachts renne ich dann mind. 3 bis 4 auf Toilette und da ist die Blase dann wirklich richtig schön voll.

@Zaubi
Hoffe ihr hattet einen Erfolgreichen Tag heute und gutes Wetter.

@Namen
Ich denke wir sind uns ziemlich einig und nehmen den Namen den wir bei unserem Sohn hatten wenn er ein Mädel geworden wäre oder bei einem Jungen wüssten wir auch schon was. Jetzt brauchen wir dann i. 4 Wochen bloss mal ein Outing :)

@Us
Wir hatten eine schöne Zeit bei meinen Eltern und Schwiegereltern, waren viel unterwegs und haben uns ein größeres Auto ausgeguckt.
Heute haben wir dann einen schönen Tag im freien gehabt und nun sitze ich gerade bei meinem Kleinen und hoffe er schläft gleich mal ein. Momentan brauch er eine Ewigkeit zum einschlafen. Ätzend, aber wir sind wohl zu verwöhnt ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend

Zaubi

Zaubi

Ihr könnt ja mal gucken, ob es so passt... kann ja immer ändern und zufügen :).

Wir waren wieder im Freibad :) es ist so einfach im Sommer  :D, ich hibble meinem Termin am Dienstag entgegen, hab bisschen Angst, bin so froh, wenn die Bewegungen konstant sind.

LG Zaubi

Jen&Fam

Zaubi, danke fürs Aufnehmen in die Liste. :D

Jazz, ja, mehr trinken muss ich auch. Was für ein Auto wird es denn? Ich bin froh, dass wir alles so lassen können, wie es ist. Danke für deine lieben Worte.

Melody, ihhhh das mit dem Würgen während dem Zähne putzen kenne ich auch. Habe ich sonst nie. :P

______

Zaubi

Gerne Jen  :D

@Melody - wurde dein ET verändert? In der Liste stehst du noch mit 10. Januar drin??

LG

Zaubi

YuMoon

Überschrift finde ich klasse  s-klatschen s-klatschen

mein ET wurde beim letzten Termin vom 10 auf den 4 Januar voedadiert :-)

würgen beim Zähneputzen hatte ich bis jetzt auch nicht. Na ja, ist ja immer das erste Mal  ;D :-X  :P

Wünsche  euch einen schönen Abend
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sarkana

Huhu und einen schönen Wochenstart!

Sitze müde auf Arbeit.  :P

@Namen: Wir werden auch den Mädchennamen nehmen, den wir bei Haakon schon hatten. Jungenname wird sehr sehr schwierig. ;)

@Melody: Schön, dass du dich meldest! s-winken  Deine Große: Haakon wird im Februar ja auch fünf, aber ich glaube nicht, dass er auf die Idee käme einen TV im Zimmer zu wollen. Hab allerdings auch wneig Ahnung, womit Mädchen spielen.

@Zaubi: Gratzi zum 50sten Posting.  :D Und danke für die neue Überschrift, gefällt mir. s-daumenhoch

@Jazz: Was für ein Auto soll es denn werden?

@us: War ein nettes Wochenende, hab aber kaum was geschafft. :-P

Jessy005

Hallo zusammen,

Namen: wollt ihr die hier nicht verraten oder wartet Ihr bis jemand anfängt? ;)
unser Mädl wird Sophie(a) Anna Franziska heißen! Über das a streiten wir uns schon die ganze zeit... :D ich will ohne er mit! ;)
unser Junge wird Philipp Michael Josef heißen! ;)

@ Zaubi: endlich kannst du auch die ganzen Fotos sehen! ;)

Überschrift find ich toll  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

so mehr bekomm ich grad ned zusammen! Ich bin soooooo müde, könnt auf der stelle auf der Tischplatte ein Mittagsschläfchen machen! :D

Sarkana

Ich verrate den Namen aus Prinzip nicht vorher. Dann wird er einem nur schlecht geredet. Heißt das Kind erstmal so, halten sich da meisten dann ja doch lieber zurück.  ;D ;D