Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

jazz

@naddel
Oh man ihr tut mir wirklich sowas von leid, bald wird sicher alles besser.

@schnie
Wie übel, ich denke ich würde es sicher auch über die Polizei versuchen. Was anderes wird sicher schwierig.

@sarkana
Mit movicol wirds jetzt sicher besser und dann ist es irgendwann von ganz alleine besser und du kannst es weg lassen.
Schade das M. Nicht mitkonnte, er ist sicher traurig. Gute Besserung für Haakon.
Dein Blutdruck wird sicher noch wieder etwas höher so war es in meiner ersten SS auch, da wurde es so ab dem 6. monat besser, da war er dann recht normal.

@jen
Super das du da so einen guten Gyn hast dem du da vertraust, das ist wirklich sehr wichtig!

@melody
Der Kindergarten hört sich wirklich toll an, ganz viel Erfolg wünsch ich euch.
Die Fotoecke sieht schon super aus, aber ich weiß nicht ob es an meinem Ipad liegt, ich kann imme nicht alles sehen, es fehlt immer ein bisschen auf dere rechten Seite.
Wegen des ET bin ich auch sehr gespannt, mein Sohn kam pünktlich am errechneten Termin.

@us
Wir haben seit gesteren eine Starndmuschel, aber da das Wetter nicht so toll ist, haben wir sie zum Spielen im Wohnzimmer mal aufgemacht, nun kann ich sie niht wegräumen weil der kleine Mann sich nach dem Mittagessen reinlegt und sofort einschläft, am Wochenende will er mit dem Papa drin schlafen. Ich bin gespannt was das für eine Nacht wird :)
Sonst geht es recht gut, ausser das ich gestern wohl zu schnell augesprungen bin, weil er gerufen hat er muss Pipi und dann hats mich umgehauen.
Er scheint auch wirklich zu verstehen das ein Baby im Bauch ist. A Montag hat mich der Hund meiner Elteern angesprungen und er hat gleich geschimpft:"nein Kinga, mein Baby kaputt, aus!" Total süß und dann hat er den Bauch gestichlt und gepustet.

So nun abere genug geschwafelt...einen schönen Tag euch allen.

Mirjam

Huhu Mädels!!!

@ Zucker: Das klingt toll mit dem Kitzeln...  :D Schön, dass du tagsüber noch kein Insulin brauchst! Hoffe du bleibst davon noch ne Weile verschont!!

@ Jen: Hmmm... Das ist natürlich nicht schön... Wie wirkt sich der Bluthochdruck denn aus? Und ist das problematisch fürs Baby?
Mir geht`s insgesamt gut... Hab tatsächlich das Gefühl, die Hormonumstellung scheint so langsam um zu sein. Hab noch ab und zu fiese Durchhänger, aber längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Von daher bin ich zuversichtlich... :D Hab dir drüben bei EO auch geantwortet!  :-*
10. Woche... Klasse!!!  :D

@ Jazz: Echt, du sollst dich jetzt schon um die Hebamme kümmern? Hmmm... vielleicht sollte ich auch mal bei "meiner" Hebamme anrufen... Das mit der Fotoecke ist bei mir übrigens auch so... Liegt also nicht am Ipad...
Zitat von: jazz am 26. Juni 2013, 13:41:05
Er scheint auch wirklich zu verstehen das ein Baby im Bauch ist. A Montag hat mich der Hund meiner Elteern angesprungen und er hat gleich geschimpft:"nein Kinga, mein Baby kaputt, aus!" Total süß und dann hat er den Bauch gestichlt und gepustet.
Wie süß!!!!!  :D

@ Maike: Oh, soooo tolle Bilder!!!!  :D

@ Naddel: Oh weh... Gute Besserung an dich und deine Mäuse!!!!!  :-*

@ Melody: Wie schön, dass deine Große den Platz bekommen hat! Salomé hatte auch dauernd Paukenergüsse und das schlägt sich echt schnell auf die Sprache aus, das denkt man gar nicht. Bestimmt wird deine Große unter der besonderen Förderung alles ganz schnell aufholen!!!
Ich hab ein Bild für die Fotoecke, bräuchte mal deine Mailadresse...  ;)

@ Sarkana: Gute Besserung an deinen Kleinen!!! Schön, dass du so einen tollen Termin hattest, klingt guuut!!!  :D

@ Schnie: Das ist ja echt heftig bei dir. Ich wünsch dir viel Kraft!!! Kann doch nicht sein, dass man da nichts machen kann?!

@ Me: Ich bin gerade im Büro meines Mannes am arbeiten, und mache gerade ne kurze Pause...  ;D Mir geht`s insgesamt echt gut, so im Vergleich zu den letzten Wochen... Und ich bin schon soooo hibbelig auf meinen FÄ-Termin am Montag...
Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag!!!  :D

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Naddel20.10

Guten Morgen.
jetzt hab ich heute morgen doch tatsächlich verschlafen. Um 8 Uhr bin ich aufgewacht und Alina muss um 10 nach 8 zur Schule los sonst kommt sie zu spät. Oh man, die arme Maus hatte so einen Stress dann heute morgen, musste ihr Frühstück auf dem Schulweg essen. Und ich bin schuld an dem ganzen Stress weil ich einfach total im Eimer bin :'( Meine arme Maus, sowas ist uns noch nie passiert. Sie ist so eine liebe große Maus und hilft so toll gerade hier mit und dann hat sie so einen Stress direkt nach dem Aufstehen.

Ich habe einen Kinderwagen gekauft ;D zwar noch sehr früh, aber ich konnte bei dem Angebot nicht nein sagen, ein Emmaljunga Edge Duo Combi 2 Jahre alt für 250 Euro!!! Das war das Schnäppchen des Jahrhunderts, da konnte ich nicht anders. Eigentlich wollten wir ein Auslaufmodell kaufen die gerade auf 700 Euro runtergesetzt sind, aber nachdem ich diesen entdeckt habe, war es um mich geschehen ;D Jaja die Hormone, mein Mann lacht nur immer und ist froh wenn er sich darum nicht kümmern muss und mit seiner speziellen schwangeren Frau in 10000 Babyläden gehen muss nur weil ich mich nicht wegen der Farbe entscheiden kann :P

Heute geht es mir etwas besser, das AB wirkt aber ich bin total platt und ehrlich gesagt sehr froh, wenn endlich Wochenende ist....
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Ich flitz mal kurz rein, antworte euch aber erst später:

Hatte heute morgen den Termin in der Gyn-Klinik. Nur zur "Einführung" :). Blutergebnisse sind gut, Urinprobe muss ich neu abgeben, da ist irgendwas schief gelaufen, anscheinend. Wegen meinem Bluthochdruck sehe ich einen Spezialisten. :D Am 11. Juli geht's zur Untersuchung und zum Baby-Tv. Und heute Abend sprechen mein Mann und ich mal durch, welche Zusatztests wir machen möchten.

So, jetzt muss ich aber Gas geben hier, in einer Stunde gehen Hannah und ich Seth und Noah abholen. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Zaubi

Guten Morgen ihr,

wir gehören auch zu den Verschlafern heute  :-[, naja, so dramatisch ist es bei uns nicht, wir bleiben dann halt einen Tag zuhause... aber sagt mal, seid ihr auch so ko?? Also ohne krank zu sein? Geht mir echt auf den Keks, ich müsste hier zuhause sooo viel machen, aber ich krieg nix hin, räum bisschen auf, häng Wäsche auf oder ab und mach ne Maschine Wäsche an, dann bin ich ko  :P, hoffentlich wird das bald besser.

@Umstandskleidung... ich hab jetzt echt viel rumgeguckt und krieg ne Vollkrise, gibt man den Verstand völlig ab, wenn man schwanger ist und läuft mit Blümchen, Rüschen und Flügelchen an den Ärmeln rum, oder mit doofen Sprüchen aufm Bauch  :o :o.
Und mich macht das echt fertig, hätte die Woche abends fast geheult, weil mir schon fast nix mehr passt und ich nix finde *Hormonbombe*.... aber gestern abend dann bei C&A, 2 Hosen und 2 Basic-T-Shirts  :D immerhin.

@Jen - schön, dass man sich so kümmert um sich in der Klinik, da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben :) erzähl mal für welche Zusatztests ihr euch entscheidet.

@Mirjam - jaaa 12. Woche geschafft  :D :D Superfeeling.

Ab wann kommt man in die Fotoecke rein?? Mir fehlen echt noch Beiträge *tztztzzz*  ;D

So ich hoff ich hab mich gleich genug gesammelt, dass ich wenigstens mal durchsaugen kann  :P

LG Zaubi

jazz

nur kurzer Egopost
Habe gerade Anruf vom FÄ bekommen, ein Toxoplasmose Wert sei erhöht bzw. postiv, das muß nur nochmal beim nächsten Mal wieder abgenommen werden und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Aber ein bissel Sorgen mach ich mir schon...
Kennt sich jemand aus?

Naddel20.10

soweit ich weiß, sollte man dann keine rohe Salami, bestimmte Käsesorten und eben Mett essen. Mit Katzen sollte man dann auch wenn möglich nicht in Berührung kommen. Aber nagel mich darauf nicht fest, ich meine nur das wären die Konsequenzen wenn man positiv ist.

LG
Unsere Mäuse:

Sarkana

Genau andersrum Naddel. Wenn der Befund positiv ist, dann hatte man bereits eine Toxoplasmoseinfektion.

Hier mal ein Link, der mMn einen guten Überblick gibt: http://www.tk.de/tk/vor-der-geburt/vorsorgeuntersuchung/toxoplasmose-test/216428

Jazz, sicher hattest du irgendwann nach Pelles Geburt mal eine Infektion. Ich glaube kaum, dass du eine Neuinfektion hast. *ganz dolle Daumendrück* s-daumendruck

@Zaubi: Ich bin auch total fertig mit der Welt, könnte nur schlafen, gammeln, rumliegen. Aber geht ja leider nicht. Ich hoffe einfach, dass es jetzt im zweiten Drittel wirklich besser wird.

@Mirjam: Toll, dass du dein Tief überstanden hast und es dir nun wieder gut geht! *freu* Dann kannst du die Schwangerschaft jetzt richtig in vollen Zügen genießen! s-springen

@Umstandsklamotten: GENAU das dachte ich auch. Es gibt ja schöne Sachen von Mama Licious, Bellybutton oder ein paar anderen "teuren" Marken. Aber ich sehe es eigentlich gar nicht ein, für die Klamotten, die ich wenige Monate nur trage, sooo viel Geld zu bezahlen. Ich schau jetzt immer bei Ebay, hier oder bei EO.

@Jen: Juhu... toll, dass der Termin gut war!  :D :D Und die zwei Wochen bis zum US gehen sicher ganz schnell vorbei.

@Verschlafen: *meld* Und dabei wollte ich heute pünktlich raus, weil ich vor der Arbeit noch so viel erledigen musste. Ich war kam dann um kurz nach 11 auch mal an. *hust*  ::)

@Naddel: Ein Glück, dass das AB anschlägt. Alles Gute weiterhin und gönne dir am Wochenende viel Ruhe!  :-* :-*

Naddel20.10

@sarkana und Jazz
Uuuuuups, ich sag doch nagel mich nicht drauf fest ;D tja, selber beim 4. Kind weiß man einige Sache nicht :o ;D Ich dachte jetzt echt das wäre andersrum. Ich hab so einen Test gar nicht machen lassen. Ich ess auf jeden Fall trotzdem Salami (aber nur auf der Pizza) und Katzen mag ich sowieso nicht S:D
Unsere Mäuse:

Sarkana

So heute langer Arbeitstag, wir haben gerade Pizza bestellt. *yummi*

Naddel20.10

@Sarkana
nur weil du Pizza geschrieben hast, bin ich jetzt scharf auf Pizza S:D

Ich bin wieder unter den Lebenden. Zwar noch ziemlich am Ende aber es geht bergauf. Heute muss ich hier erstmal das Chaos der letzten Tage beseitigen, mein Mann schafft das irgendwie nicht hier das Chaos in Grenzen zu halten ;D
Unsere Mäuse:

Jen&Fam

Huhu  :),

meine Güte, mir ist dauernd übel. Die meiste Zeit kann und mag ich nichts essen, außer Tomaten-Toasts (erwähnte ich das bereits? ;D).

Umstandsmode: Blümchen, Puffärmel, verträumte Hippie-Mode: Trage ich sowieso täglich  ;D, perfekt!

Ich habe bissl Panik davor, eine gescheite Umstandswinterjacke zu finden. Einen Mantel... Der keine 5 Millionen Euro kostet.  S:D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich bisher noch gar nicht... ???

______

YuMoon

Hallo ihr Lieben  :)

gestern ging es mir gar nicht gut. Waren einkaufen und dabei wurde mir schon übel. Auf der Rückfahrt hatte ich echt damit zu kämpfen mich nicht zu übergeben. Zu Hause angekommen, flitze ich ins Haus, ab ins Badezimmer und habe erst einmal mit den Porzellangott unterhalten  :P

Habe mich gezwungen danach etwas zu essen und dann ging es mir bisschen besser

so, muss leider wieder Schluss machen. Meine Kleinne quängelt mir dir Ohren voll.

Melde mich später wenn hier ruhiger ist
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Jessy005

Hallo Mädls,

so jetzt hab ich mich von meinem Schock erholt, nun kann ich euch auch mal wieder schreiben...

war am Dienstag doch beim Ersttrimesterscreening

MACHT DEN SCHEIß BLOß NICHT!!!! ICH HÄTT MICH IM NACHHINEIN ECHT IN DEN ***** BEIßEN KÖNNEN; WARUM ICH MIR DEN BLÖDSINN ANGETAN HAB!!!

Das einzige was toll ist, du liegst da fast ne std da und kannst dein Kind bewundern!

Laut Ultraschall ist alles in bester Ordnung, wir sind groß genug haben alle Finger alle Zehen, die Nase ist da wo sie hingehört, die Nackenfalte ist nur 1mm.
Trisomie 21 so gut wie ausgeschlossen...

So jetzt machen die aber so nen doofen Bluttest und mich dadurch voll verrückt... 1:43 dass mein Kind Trisomie 13/18 haben könnte... Naja die erste nacht nur geheult was mach ich... Fruchtwassseruntersuchung oder nicht...
Da ich mein Kind lieben werde so wie es ist, ist es mir (egal) ob es gesund ist oder nicht! Es ist und bleibt mein Kind!

Und wenn es diese Trisomie 13/18 hätte wäre was nicht in Ordnung, sprich verkrümmte Zehen/ Finger, Schien oder Wadenbein nicht vorhanden, Elle und Speiche nicht da, Gehirnfehler, Herzfehler, zu klein....
Wir haben alles sind sogar etwas größer als der Durchschnitt usw...

so egopost abgeschlossen...

Ich hab die letzten Tage aber auch nicht viel gelesen... nur zu der Frage ob ich schon zugenommen hab... JA da ich fast keine Übelkeit hatte, und mir nur 2 Wochen die Seele aus dem laib kotzen musste hab ich schon 2 kg zugenommen und ich fühl mich soooo fett... :D eigentlich doof weil 2 kg is ja noch gar nix... aber trotzdem... :D

An alle die diese doofe Messung machen lassen wolltet, wenn Ihr euer Kind annehmen würdet wie es ist, lasst den scheiß, der macht euch nur verrückt...

Ich wünsch euch ein schönes WE falls wir uns nicht mehr lesen!

Bilder folgen, muss die noch einscannen! ;)

Sarkana

Moin!

@Naddel: *aufatme* Schön, dass es dir besser geht. Den Kindern auch hoffe ich? Mach trotzdem langsam und gönn dir viel Ruhe, nicht dass du am Ende doch wieder kränker wirst.  :-*

@Zunahme: Ich hab ein paar 100 Gramm zugenommen, das schwankt aber noch ziemlich mit Tendenz nach oben. Ich versuche auch nicht total ungezügelt zu essen, weil ich diesmal shcon mit einem höheren Gewicht starte und solange es geht kann man ungebetene Fettkilos ja vermeiden. Weihnachten wird da dann die wirkliche Zerreißprobe.  ;D

@Melody: Oje, ist dir heute denn besser?  :-*

@Jen: Die 12te Woche ist in Reichweite und wir haben ja beschlossen, dass es uns danach allen einfach nur noch blendend gehen wird!  ;D

@Jessy: *puuh* Also... ich verstehe dich, aber. Ja, doofes "aber". Hat dein Arzt dich nicht darüber aufgeklärt, dass das Screening eine Risikoanalyse ist und keien Diagnose? Wie die Wahrscheinlichkeiten in der Statistik wirklich liegen? Über sowas würde ich mich vorher immer genauestens informieren, um abzuwägen, welche Diagnostik wirklich sinnvoll ist.
Der Toxo-Test wird z.B. auch nicht unbedingt empfohlen, da man eben ncith weiß (wie bei jazz) WANN die Erkranung stattfand und weil es auch keine Therapie für den Embryo gibt. Muss man dann immer genau abwägen, welche Informationen man wirklich haben möchte und wie man im Falle des Falles damit umgeht.
Trotzdem finde ich es super, wie du nun mit der ollen Statistik umgehst. Du sagst, egal wie, das Baby bleibt dein Baby. Und wenn man im US nun so gar nichts gesehen hat, ist der 1:43 Wert wahrscheinlich ja doch für die Katz'.

@me: Hab soo dolle Kopfschmerzen. Ich halte das jetzt noch bis nach dem Mittag aus, sonst nehme ich was.  :-\

Hexe Maike

@ Jen habe bisher 5 kg abgenommen und bin eigentlich nur am fressen.

@Jessy das wusste ich schon vorher, habe am Dienstag ganz klar gegen die Untersuchung entschieden.

@ me mir geht es ganz gut nur bin relativ müde.

YuMoon

Kurz vom Handy aus. Die Kleine schläft auf mir

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen einen Kinderwagen?
Bei der Kleinen hatten wir einen Emmaljunga Edge Duo. Der Wagen ist toll aber mir viel zu groß.  Haben diesen also verkauft.

Nun überlege ich welcher Wage zu uns passen könnte

- er muss leicht zusammen klappbar sein und nicht viel Platz im Kofferraum einnehmen
- er sollte in der Stadt sowie im Gelände gut fahrbar sein

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Hexe Maike

@ Melody sorry die die für mich in frage kommen sind nicht die richtigen für dich. Aber muss sagen ich finde die ganzen ABC-Wagen gut. Die lassen sich auch alle klein falten.

Naddel20.10

@Jessy
das Ersttrimesterscreening ist doch die 1. große Ultraschalluntersuchung die sowieso bei jedem gemacht wird oder täusch ich mich da jetzt?
Wir lassen nur die 3 großen Ultraschalls machen und mehr nicht. Das haben wir bei allen 3en so gemacht, egal was ist, es ist unser Kind und wir lieben es. Ich bin sowieso der Meinung, das ist alles nur GEld und Panikmacherei und das überträgt sich auch aufs Kind. Bei unserem Kleinsten hatte ich einen Riesenstress in der Schwangerschaft weil er viel zu groß war und quer lag usw. ich musste jede Woche zum Doppler und war dementsprechend unter Strom. Tja und nun, hab ich hier ein Kind mit ADS, und ich bin der Meinung, dass das mit Sicherheit auch mit der Schwangerschaft zusammenhängt und daher nehmen wir es so hin wie es kommt und bleiben ganz Tiefenentspannt.

@Zunahme
Keine Ahnung, ich hab keine Waage zu Hause. Ich bin aber schon plüschiger als bei den anderen Schwangerschaften gestartet, bei Alina hatte ich 10 kg. weniger zu beginn als jetzt am Anfang und darum interessiert es  mich nicht. Ich nehm das zu was ich zunehm und hoffe es wird nicht zu viel sein....und wenn doch, dann ist es eben so S:D geht nachher mit dem Stillen alles wieder weg ;D

@me
jetzt hab ich es doch tatsächlich gewagt einen Kaffee und etwas Vollkornkornflakes zu frühstücken und prompt hing ich über der Porzellanschüssel :-X Iiiiih bäh!
Unsere Mäuse:

Naddel20.10

@Melody
Ich schreib dir jetzt einfach mal meine Kinderwagenerfahrungen, aber lacht nicht, ich hatte einige......

ABC Design Pramy Deluxe - hab ich nach 3 Monaten zurückgegeben weil er gerostet hat :o
Hartan Topline - war ein guter Wagen, hat uns bei zwei Kindern gute Dienste geleistet
Esprit 3 Rädrig - hatte ich bei meiner Mutter, fuhr immer nach links war Mist 8)
Hartan Topline älteres Modell - super Federung, besser als beim neueren Modell
Zwillings- Geschwisterwagen Hartan X2 oder so ähnlich - super Wagen
Zwillings-Geschwisterwagen Bertoni - hatte ne lenkbare Achse, war cool
Hartan Scater 3 rädrig - ist mir mit Kind gekippt :o
Emmaljunga Edge Duo Combi - mein BABY! Hab ich verkauft weil wir eigentlich kein Baby mehr wollten, hab ich jetzt wieder gekauft!!!! ;D :D
Also ich bin Emmaljunga Verfechter, aber ansonsten ist Hartan auch nicht schlecht, es kommt immer darauf an was du möchtest, Schwenkräder, feste Räder usw.
Meiner Schwester hab ich jetzt einen Hartan Trio X besorgt, der ist auch nicht schlecht aber nicht mit dem Emmaljunga zu vergleichen....
Eine Freundin hat den ABC Design Turbo S und ist superglücklich mit dem Teil, der fährt sich wohl auch gut im Gelände wobei ich ja keine Schwenkräder mag...

zu den Buggys kommen wir dann ein andermal ;D
Unsere Mäuse:

Sarkana

Hab doch ne Ibu genommen...  :-\

@Naddel: Ich sehe schon, ich werde hier der Advocatus diaboli. Ich denke nicht, dass alle Untersuchungen Quatsch sind. Und ob dein Kind ADS hat wegen der Schwangerschaft wird man wohl nie herausfinden. Was würdest du argumentieren, wenn du entspannt gewesen wärst und es trotzdem so gekommen wäre?
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich wirklich informiert und zwar auf Basis von seriösen (!!!) Quellen. Und danach abwägt, was man für sich und sein persönliches Sicherheitsempfinden braucht.
Vielleicht würde ja auch jemand ein Trisomiekind gerne bekommen wollen - aber mit der Vorlaufzeit der Schwangerschaft um das Ergebnis zu verdauen und sich damit zu beschäftigen, was auf einen zukommt?

Jessy meint sicher den Triple-Test, den sie hat machen lassen. Der wird auf Wunsch dann ja beim Ersttrimesterscreening mitgemacht.

KiWa: Wir haben damals hier bei SO einen Hartan Racer gekauft, für gut befunden und behalten. Den nehmen wir jetzt auch wieder. Der ist geländegängig, hat Schwenkräder, kann umgebaut werden. Perfekt für uns. Das Faltmaß ist glaube ich allerdings nicht ganz klein. Da gibt es platzsparendere Kinderwagen.
Einen Buggy hatten wir nie. Hab ich auch nicht vermisst.

Jessy005

@ Sarkana, ich lies den Test nur machen weil mein halbbruder Trisomie 21 hat! Ich wollte mich mit der Untersuchung eigentlich nur falls es so wäre mit dem Gedanken anfreunden und mich besser darauf vorbereiten...
Auf wunsch ist der Tripple Test nicht gemacht worden, die haben den einfach dazu gemacht....

Toxo: hab ich auch gemacht da wir Katzen haben, wenn man keine aktive aber eine positive Toxo hat ist ja alles gut, denn dann bist du immun, nur wenn du dich während der Schwangerschaft ansteckst is es gefährlich! Da ich negativ bin, darf jetzt mein Mann die nächsten Monate das Katzenklo ausmisten... :D
Man darf schon mit Katzen in Berührung kommen, man soll nur den Kontakt mit Kot vermeiden, da man sich da am schnellsten infizieren kann!
Gartenarbeit ist da um einiges gefährlicher, schließlich machen wilde Katzen hin wo sie grad stehen! ;)
Rohes Fleisch sollte man auch nicht essen und bei der Zubereitung gleich danach Hände Waschen....
Salami darf man auf der pizza essen, da sie ja dadurch erhitzt wurde, nur rohsalami darfst nicht essen... (ich hätt immer sooooo lust auf Salami....) Grrrr

Wegen nem Kinderwagen hab ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, ich will nur einen, wo man das Maxicosi reinstellen kann usw... Da wird mal nach München gefahren und geshoppt... bei uns am Land sind babymärkte Mangelware... :D

Naddel20.10

@sarkana
ich verurteile niemanden der diese Tests machen lässt.
Wir sind mit unserem Kleinen bei einer Kinderpsychologin, die uns genau das bestätigt hat. Oft tritt das mit Problematischer Schwangerschaft, Geburtstraumen (war bei ihm beides der Fall) usw. eben auf. Es ist zum einen vererbt aber dass unser Kleiner schon von Geburt an sehr anstrengend ist, hat sicherlich mit der Schwangerschaft und Geburt was zu tun. Das bestätigt sogar ihr Gutachten. Egal, er ist wie er ist und wir lieben ihn über alles, ich würde ihn auch für kein Geld der Welt ändern wollen, man lernt mit seinen Macken zu leben und sie zu akzeptieren. Die Gegenseite ist bei unserer Mittleren wussten wir, dass sie was am Herzen hat und hatten auch Stress, sie ist aber "normal". Ich sage ja nicht, dass dann ein überdrehtes Kind rauskommt, nur wir haben uns eben gesagt, dass wir so einem Stress diesmal aus dem Weg gehen wollen einfach wegen unseren Erfahrungen beim Kleinen. Vielleicht wäre er auch so wie er ist wenn alles Bilderbuchmäßig verlaufen wäre, das weiß keiner. Ist auch egal, jedes Kind ist wie es ist und das ist auch gut so.
Unsere Mäuse:

Sarkana

Zitat von: Jessy005 am 28. Juni 2013, 11:26:49
Auf wunsch ist der Tripple Test nicht gemacht worden, die haben den einfach dazu gemacht....

Das finde ich allerdings schon ein bißchen frech vom Arzt. Denn so wird einem eben aufgezwungen sich damit auseinanderzusetzen, selbst wenn man beschlossen hatte, es lieber sein zu lassen.

Toxo: Hab ich aus demselben Katzengrund auch machen lassen.

Zitat von: Naddel20.10 am 28. Juni 2013, 11:28:30
Ist auch egal, jedes Kind ist wie es ist und das ist auch gut so.
Genau! s-daumenhoch