Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Jen&Fam

Mein Freuer: Juhuuu, ich muss nicht länger auf den Termin bei der Risiko-Feindiagnostik warten, ich darf morgen früh kommen!!! :D
Mein Problem: Ich habe die Kinder noch nie um 07:30 Uhr zum Kindergarten gebracht, ich hoffe das klappt und sie können dann schon, trotz Teilzeitplatz... Aber abweisen werden sie sie so oder so nicht... :)
Meine Angst: Dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte. Ich freue mich, sie so lange bewundern zu dürfen, aber ich habe auch Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe so oft zu meinem Mann gesagt, wir sollten ein Kind adoptieren, nicht unser Glück herausfordern, nachdem wir 3x solch großes Glück hatten. *seufz* Ich habe Miah vorhin im Auto gebeten, mich einmal zu treten oder boxen, damit ich weiß, dass alles ok ist. Hat sie sofort gemacht. :D ;D

Ich melde mich dann morgen, mit hoffentlich guten Nachrichten. Drückt ihr mir die Daumen, bitte? Der Termin dauert ~2 Stunden.

Bis dann. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Mirjam

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Jen&Fam

Mirjam, vielen, vielen Dank. :-*

Die Kleine tritt mich heute Abend noch mehr als sonst, als spürt sie es auch und möchte Mami beruhigen. :-*

Mädels, das mit den 2 Std., erwähnte ich, damit ihr wisst, wann ich mich ungefähr melde; nicht, weil ich erwarte, dass jemand soooo lange Daumen drückt. Nur mal so... ;)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sarkana

Jen, alles wird gut, ich weiß das!  :-* :-* :-* :-*

Zucker: Bis zum 20. ist ja auch nicht mehr lange hin.  :D

Ich hatte einen total anstrengenden Tag und müsste jetzt eigentlich noch was Basteln. Aber ich bin soo müde.  :P

Zaubi

Hallo ihr,

@Jen - ich drück dir ganz doll die Daumen!! Aber es wird alles gut sein, muss ja ;)... ich hatte auch so eine Angst vor dem Termin... und es ist alles gut :) und für die verspätet gemerkten Tritte gabs auch direkt ne Antwort: Vorderwandplazenta.

@me - gestern hatte ich den 1. Hebammen-Termin... na war wohl der 1. und der letzte... als die weg war, hab ich erstmal geheult, ich bin immer noch total ernüchtert.
Erst mal Terminvergabe... sie kommt zwischen 9-13.30 Uhr  :o und war dann wirklich erst kurz nach 13 Uhr da.
Als erstes wollte sie den Mutterpass (klar) und die Krankenkassenkarte  ::)... paar Formalitäten abklopfen, mir erzählen dass man meinem Bauch ja schon ansieht, dass mein Nils wieder so riesig wird wie Mo , falls Diabetes mit ihrer Meinung worst case Insulin spritzen, sollte in einer Klinik mit Kinderklinik entbunden werden  :'( ich muss aber unbedingt im Wasser entbinden und beides geht nicht  :'( :'(.
Naja, insgesamt dauerte das Drama vielleicht 20 Min. abgerechnet werden 45 Min.  :P. Verabschiedung war dann... wenn was sein sollte, soll ich anrufen, tschüss bis Baby da ist  ??? und das ist Schwangerenbetreuung?? Kenn ich aber gaaanz anders!
Zum guten Glück stand dann meine Schwiegermutter noch unverhofft mitten im Gespräch vor der Tür, da war das Gespräch dann ganz gelaufen, das sind einfach intime Sachen und die will und kann ich nicht vor meiner Schwiegermutter besprechen.
Als beide weg waren hab ich erstmal geheult... heut steh ich auch noch neben mir, was aber auch am Schlafmangel liegt, meine große benimmt sich morgens leider wie ein Elefant im Porzelanladen, ich kann dann nimmer schlafen und müsste so dringend!

Das nächste Mal geh ich wieder auf euch ein, sorry.

LG Zaubi

cindy

@zaubi ich rate dir, dir noch andere hebammen anzuschauen!
diese sieht nur geld nicht die Frau!
du musst nicht die erste nehmen die du eingeladen hast!
ich hab mir vor meiner hebamme (die wirklich sehr gut ist) auch noch andere angesehen ud gespräche geführt.

Zaubi

Zitat von: cindy am 11. September 2013, 21:05:29
@zaubi ich rate dir, dir noch andere hebammen anzuschauen!
diese sieht nur geld nicht die Frau!
du musst nicht die erste nehmen die du eingeladen hast!
ich hab mir vor meiner hebamme (die wirklich sehr gut ist) auch noch andere angesehen ud gespräche geführt.

ich bin dabei ;)... die kenne ich schon vom Sport, fand das nur bisschen komisch, ist mir jetzt aber egal... ne Nachbarin hatte die auch und war nur begeistert, hab es heute schon probiert, hab sie aber nicht erreicht ;).

cindy

@zaubi du hast doch auch am 6 jan Stichtag, wusstest du den tag an dem das Kind gezeugt wurde? oder ging es bei dir nach größe des Kindes?
ich war von einem anderen tag ausgegangen aber meine Frauenärztin sagt nach Größe muss es 6 jan sein.
ich mein gut das kann auch sein vom Se*x her aber der tag sollte eigendlich der erste tag meiner Periode sein also kein Eisprung.
mal sehen mein zyklus muss sich ja in dem Monat um 2 Wochen verschoben haben.

Sarkana

Zaubi: Viel Glück bei der Hebammensuche! Ich drück dir die Daumen, dass du nächstes Mal Glück hast und auch eine GUTE und verantwortungsvolle Hebamme findest.  :-* :-*

Zaubi

Zitat von: cindy am 11. September 2013, 21:50:21
@zaubi du hast doch auch am 6 jan Stichtag, wusstest du den tag an dem das Kind gezeugt wurde? oder ging es bei dir nach größe des Kindes?
ich war von einem anderen tag ausgegangen aber meine Frauenärztin sagt nach Größe muss es 6 jan sein.
ich mein gut das kann auch sein vom Se*x her aber der tag sollte eigendlich der erste tag meiner Periode sein also kein Eisprung.
mal sehen mein zyklus muss sich ja in dem Monat um 2 Wochen verschoben haben.

Ja, ich hab den ET nach der Zeugung errechnet, in meinem Mutterpass steht der 9. Januar, lt. der Größe vom Kind ;). Zum Glück nicht nach Bauchgröße  S:D

@Sarkana - danke dir  :-* Die die ich im Visir habe, kenne ich schon, halt vom Sport, aber das klappt dann (hoffentlich)  :)

Zaubi

Ich nochmal... editieren ging gerade nicht....

@cindy - hast du normal einen 28-Tage-Zyklus, weil nur dann geht die Rechnung auf, dass bei ES SSW 2+0 ist, sobald der Zyklus länger ist, stimmt die Rechnung nimmer. Lt. 28-Tage-Zyklus wäre mein ET am 02.01. ;), hab ich aber nie... meinen Mann macht es ganz irre, das er da schon 3 Daten gelesen hat  ;D, mir ist das echt egal, Baby kommt eh wann er will :). Ich sprech wo es nötig ist vom 06.01.  ;)

LG

Lucy30

Huhu,

Wir haben gestern ein outing bekommen höchst wahrscheinlich ein Mädel

Mir geht es gut. Urlaub war Super mehr heute Abend.

Lg Lucy30

Jen&Fam

Nur ganz schnell, später ganz ausführlich: Danke an alle, die an uns gedacht haben: Alles ist super! Meine kleine Tochter ist kerngesund!  :D :D :D Und hat das süßeste, kleine Gesichtchen.

Bis später. :)

______

JANA87

hallo mädels, hab mal wieder so die letzten seiten überflogen ;) bis jetzt liegen ja die jungs vorne  ;D schön zu lesen das es allen soweit gut geht... :)mein kleiner burschi bewegt sich ja wahnsinnig viel... ist das bei euch auch so ? ständig action, mein freund war ganz erschrocken als sich auf einmal mein bauch bewegt und verformt hat ;D so weiß man immer das er noch da ist... :)

Mirjam

@ Jen: Schöööööööööööön!!!!!  :D :-* Hast du ein 3d-Bild bekommen vom Gesicht? Magst du es zeigen?

@ All: Ich hoffe ich schaffe es mich heute Abend etwas ausführlicher zu melden... Hier ist alles gut, aber ich hab viel zu tun. Nun hänge ich erstmal meine Wäsche raus, ganz viele Spucktücher und Bodys...  ;D

jazz

Sorry nur ein kurzer Egopost!

Uns gehts mehr oder weniger gut. baby gehts gut mit nicht...
Will aber nht lange jammern hier und euch nerven.

Deswegen nur das kurze Lebenszeichen!

Schön das sonst hier auch bei allen alles gut ist! Ich Grüße euch alle und wünsche euch nen schönen Abend!

cindy

ich habe 3 tage im April wo ich Se*x hatte, und das erste was ich dachte wann es gewesen sein musste war der 7 April denn das ist der 20te Tag
nach erster Tag der letzten Periode also am dichtesten dran vom Eisprung
obwohl ich den schon lange hatte(dachte ich)
aber nach Größe des Kindes muss es der 16 April gewesen sein,
was allerdings schon der 28 tag vom Zyklus ist also eigendlich der erste Tag meiner Periode.
meine Fa hat gesagt das es halt angehen kann das sich genau in diesem Monat
mein zyklus verändert hat.
Meine Familie hat gesagt es sollte so sein.

Jen&Fam

Wenn du mich fragst, ist es absolut unmöglich, die Zeugung anhand der Kindesgröße zurück zu errechnen. Wie soll das gehen? Kein Baby wächst haargenau so schnell oder langsam wie das nächste...
Natürlich wird ein Entbindungstermin manchmal angepasst, weil sich das Kind schneller / langsamer entwickelt und dann wird der erste Tag des letzten Zyklus / Tag der geglaubten Zeugung nicht weiter beachtet.
Du kannst ja auch nicht wissen, um wieviel Uhr sich das Ei eingenistet und die erste Zellenteilung stattgefunden hat.
:)

______

cindy

@jana ja bei mir ist es auch so, sehr viel bewegung als wenn er fast nie schläft.
ist ab der 22 woche aber normal weil es noch platz genug hat.

cindy

ja da hast du recht!
ich mach mir da nur gedanken drüber weil ich irgendwie angst hab das ich silvester im kreisssaal liege hehe ;D

cindy

ich glaub wir ziehen morgen um!
die letzten Monate sind die auch am 13ten umgezogen.

Sarkana

Moin!

@Jen: s-springen s-springen Siehste, alles in Ordnung! Das ist doch sooo schön!  :D :D :D

@Mirjam: Ich hab Waschen lassen, mein bester Freund hat nen Trockner und da sind die Sachen alle kuschelweich wieder rausgekommen. Soo schön! Ansonsten regnet es hier seit Anfang der Woche - draußen trocknen bye bye!

@jazz: Oh weh, was plagt dich?  :-* :-*

@Jana: Action ist hier auch, vor allem wenn ich dem kleinen Bollerbaby nicht anständig genug sitze oder überhaupt, wenn ich dann endlich mal schlafen will.  :D

@Umziehen: Sobald Jen bei 20+1 ist und damit im 6ten Monat angekommen.

@us: Alles gut soweit. Gestern wieder böse Ischiasbeschwerden, dazu viel Arbeit, aber ich nähe auch mal ne Runde abends noch und heute bin ich sogar am Vormittag noch zu Hause. *freu*

Schnie

Guten Morgen

:D

War heute beim fa,habe zum dritten mal 3D bekommen und ein super süsses Bild :D
Hätte aber heute eeigendlich kein US bekommen,haben dann 90 euro bezahlt für 3 mal extra us :-X
Mini Boy geht es super ist 350 gramm schwer und super aktive.

Ich hofef euch geht es allen gut :-* bin im umzugstress hatte auch schon wehen,aber jetzt ist wieder alles gut.
Komm leider nicht oft online im moment
[/url]

Mirjam

Huhu Mädels!

So... nun nehm ich mir mal kurz die Zeit hier zu schreiben...

@ Nalaja: Das ist ja cool, dass du auch mal bei den Pfadis warst! Das mit dem Leiter sein, da bin ich einfach so reingerutscht, als ich 18 wurde hat bei uns in der Gruppe der Leiter aufgehört und dann hab ich es quasi übernommen. Mittlerweile haben wir hier vor Ort eine Gruppe gegründet, das ist nun auch schon wieder ein Jahr her. Aber ich liebe das einfach und so ganz ohne Pfadis könnte ich nicht...  ;D

@ Melody: Hat es geklappt mit dem Kinderwagen?  :D

@ Jen: Oh, wenn ich von deiner kleinen Hannah lese, dann geht mir richtig das Herz auf. Es ist ja so süß, wie sie sich auf ihre kleine Schwester freut!!!  :-*
Und übrigens: Glückwunsch zum Bergfest!!!  s-so Nun hast du auch schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter dir und bist im 6. Monat!!!  :-* :D Ist mir gerade so aufgefallen, als ich geschaut hab wie weit du bist, wegen dem Umzug...  ;)

@ Zaubi: Konntest du die Hebamme erreichen?  :-*
Das mit der Zykluslänge ist echt interessant. Deshalb hat ja die Ärztin im Krankenhaus meinen Termin in ihren Unterlagen auch erstmal auf den 10. geschoben. Weil sie sagt mit 30 / 31 Tagen ist mein Zyklus recht lang. Aber meine Frauenärztin hatte mich danach gar nicht gefragt damals...
Ich sag mittlerweile meistens wenn ich gefragt werde: Irgendwann Mitte Januar...  ;D Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Mini sich weder an den 06. noch an den 10. hält...  ;D

@ Lucy: Glückwunsch zum Outing!!!

@ Jana: Bei mir ist auch ganz viel Action im Bauch. Gestern abend auf dem Sofa konnte man von außen sehen, wie der Bauch gewackelt hat. Da mussten mein Mann und ich echt lachen...  ;D

@ Jazz:  s-hug s-hug Wenn es dir hilft dich hier auszuquatschen, dann tu das einfach! Ich glaub hier nervst du damit keinen!!!  :-*

@ Sarkana: Das ist natürlich praktisch mit dem Waschen lassen. Ich wollte ja eigentlich deshalb auch warten, bis wir einen Trockner haben, aber momentan ist das einfach nicht drin. Und von daher weiß ich nicht, ob das noch klappt, bevor unser Mini kommt. Nun hab ich die ganzen Sachen bis Größe 62 schon mal gewaschen, das ist ein gutes Gefühl. Allerdings haben wir nicht mehr so viel, wie ich dachte, und auch nicht ausreichend... einiges musste ich wegwerfen wegen den Mäusen im Keller...

@ Umziehen: Das würde ja bedeuten, dass wir Morgen umziehen?!

@ Schnie: Pass auf dich auf! Bestimmt nicht einfach beim Umzug, aber Wehen sind nicht gut...  s-hug

Uns geht`s gut!  :D Im Bauch ist immer ordentlich Radau und ich werd immernoch ständig drauf angesprochen, dass mein Bauch schon so dick ist, dass unser Baby bestimmt früher kommt... Egal, ich mag meinen Bauch und Mini kommt eh, wann er will...  ;)
Werd heute wieder leckeren Apfelkuchen backen, mein Mann war gestern Äpfel pflücken. Wir haben hier eine Straße mit ganz vielen Apfelbäumen...  :D
Ansonsten gibt es hier nicht viel neues, ich bin gespannt auf meinen nächsten Termin am 27. September, da wird dann auch der Zuckertest gemacht...

Jen&Fam

Hallo,

ich bin nur ganz kurz hier, wir genießen jede Minute mit Papa daheim.  :)

Habe zwei Bilder von Miah in unseren Fotothread hochgeladen. :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

______