Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Nalaja

Hallo!
@ Naddel. Dann hoff ich das euer Böckchen sich gut einlebt und vor allem, dass es dir besser  geht!!!

@ Lucy... Hab ich richtig verstanden, dass du wissen möchtest, ob man das Baby imTuchgut mit warmen Anzug tragen kann? Meiner Erfahrung nach zumindest mit Schneeanzug nicht. Es ist zum einen viel schwieriger zu binden, grad wenn man auch ne dicke Jacke trägt und ich finde. Das Kind auch nicht gut geschützt. Ich Lie bei meine Tragejacke :) aber wenn du eine weite Jacke hast oder leihen kannst, reicht das vlt. auch für den Anfang...oder ein Tragecover...

@ Maike ...ich hab bei unser Kinderärztin einen Flyer von einer Trageberaterinnen in Weilerswist gefunden... Falls du Interesse hast ....

@ zuckertest... Ich muss Die hin- am Nachmittag, nicht nüchtern, es scheint da also Unterschiede zu geben!

@sarkana...Pilze ...lecker!!!! Ich kann aber giftige nicht von essbaren unterscheiden.....da lass ich das Sammeln  ::)

@ Zuckerschnecke.... Du klingst sooooo fleißig !

Ich: war heute auf dem Flohmarkt, hatte die Hoffnung auf einen Kiwa....aber nix gescheites war da, ein paar klamöttchen hab ich geholt und festgestellt, dass ich meinen Mann nicht wieder mitnehme...er war total genervt  :o ....und ich dann auch...
Töchterchen ist auch lustig....sie schaut erst mal welche Sachen ihre Puppe uuuuunbedingt braucht  ;D und schwups.... Ist es weg  :) na ja ist billiger als neues puppenzeug  :o

Ansonsten...haben eigentlich alle die es wissen wollen ein Outing?

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit

Hexe Maike

@ nalaja ich habe die Daten von einer trageberaterin in weilerswist schon. Muss jetzt nur schauen was für mich dann am besten ist. Zur zeit denke ich eher weniger ans tragen.

@ all wer aus der Nähe von Köln kommt soll mal schauen heute ist von 11-15 Uhr wieder kindertrodel bei Tante Astrid in Köln. Sehr zu empfehlen. Die hatten bisher immer schöne Sachen und gar nicht zu teuer.

Naddel20.10

Hey ihr Süßen.
ich hatte gestern auf der Hochzeit einen ganz bösen Krampf im Oberschenkel. Mensch, dort hatte ich noch nie einen Krampf und ich dachte echt ich hack mir gleich das Bein ab :'( Die ganze Nacht hatte ich noch Krämpfe in den Beinen, nun weiß ich leider nicht ob ich auf eigene Faus Magnesium nehmen kann oder nicht. Aber ich dreh fast durch, vielleicht war es auch das lange Sitzen auf der Hochzeit, keine Ahnung, jedenfalls hab ich seitdem nur noch Krämpfe in den Beinen :'( Hat das eine von euch auch?
Unsere Mäuse:

Zuckerschnecke2612

@ Trageberaterin in Weilerswist: Ja, die kenne ich sogar persönlich  ;D. Bei ihr werde ich die Beratung auch machen lassen!!! Paul habe ich so gar nicht getragen. Aber ich möchte keinen Geschwisterwagen, also wird getragen  ;D

@ Fleißig: Ja, das stimmt. Hier wird immer viel getan, dann wird es auch nicht langweilig! So sind wir beide, finde es immer toll, etwas geschafft zu haben und wir haben es auch gern sauber und schön  :D
Gleich wird erstmal ein Päuschen gemacht und dann noch ein paar Handgriffe erledigt. Männe ist in Sachen Dachterasse auch wieder ein Stückchen weitergekommen. Aber bis die fertig ist, wird es noch länger dauern.

In 4 Tagen wird Paul ein Jahr alt  :)! Die Zeit rast! Freu mich schon sooo auf seine Party!!!

@ Naddel: So ein Krampf ist echt übel! Kann natürlich echt vom langen Sitzen sein. Ich nehme bei Bedarf Magnesium, so Brausetabletten aus der Apotheke. Weiß grad nicht wie sie heißen. Ein Röhrchen kostet 8,95 €. Habe nachts auch schonmal leichte Krämpfe... Magnesium kannst Du ruhig nehmen!!! Nur halt ab der SSW 36 nicht mehr, da es wehenhemmend ist. Und das ist ja dann eher von Nachteil  ;D. Es ist für diese Zeit in der Schwangerschaft vollkommen normal einen erhöhten Magnesiumbedarf zu haben! Also nimm es ruhig!

So, Paul muss mal langsam ein Schläfchen machen. Wird irgendwie immer später, obwohl er um die gleiche Zeit aufsteht. Hmm. Aber solange er brav ist...

Einen schönen Sonntag,

Zuckerschnecke

Sarkana

Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 29. September 2013, 14:09:27

Naddel: So ein Krampf ist echt übel! Kann natürlich echt vom langen Sitzen sein. Ich nehme bei Bedarf Magnesium, so Brausetabletten aus der Apotheke. Weiß grad nicht wie sie heißen. Ein Röhrchen kostet 8,95 €. Habe nachts auch schonmal leichte Krämpfe... Magnesium kannst Du ruhig nehmen!!! Nur halt ab der SSW 36 nicht mehr, da es wehenhemmend ist. Und das ist ja dann eher von Nachteil  ;D. Es ist für diese Zeit in der Schwangerschaft vollkommen normal einen erhöhten Magnesiumbedarf zu haben! Also nimm es ruhig!

Genau! Nimm ruhig Magnesium.  :) Gute Besserung!

Zaubi

Hallo ihr alle  :),

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE?!

@Naddel - autsch! Das klingt ja echt schmerzhaft... immer ran ans Magnesium, kannst du ja nix falsch machen damit!! Ich hab hier Magnesium von Verla ;). Gute Besserung!

@Sarkana - hoffe deinem Kleinen gehts wieder besser?? Am Ohr ist ja immer übel, das tut ja auch echt weh.

@Schnie - 6 Kinder auf einmal betreuen  :o Respekt!! Da würd ich mich direkt freiwillig weigern  ;D ;D

@Zuckertests - es gibt 2 Arten... der einfache wird wohl nicht in nüchternem Zustand gemacht (keine Ahnung wie das funktioniert) man trinkt "nur" eine Lösung mit 50g Zucker und wird dann nach 1 (+ 2) Std. gemessen, sollte der Test auffällig sein, darf man  :P, den großen Test machen... d. h. 12 Std. vorher nix mehr essen, nur noch Wasser oder ungesüßten Tee trinken, dann den Saft trinken mit 75g Zucker und dann wird nach 1 und nach 2 Std. der Wert genommen.

@me - wir hatten so ein tolles WE  :D. Gestern waren mein Mann und ich ausgiebig shoppen, ohne Mo  :D der hatte Sehnsucht nach Oma und war dann bei ihr... wir waren in Babyläden gucken, in der Stadt, Kugelmode kaufen, gemütlich Mittagessen und nen lecker Starbucks-Kaffee danach... hat richtig gut getan  :D

Und heute, ich muss es euch erzählen, ich bin gerade so happy  :D :D :D :D :D
Heute war Tag-der-offenen-Tür in der Elternschule meines Wunsch-KH's (ohne Kinderklink), los gings mit Kinderschminken, ich hab mich in der Zeit über Medela-Unterwäsche informiert und nen Gutschein bekommen, danach Fotoshooting-Termin für die Kugel gemacht, danach kann es noch KH-Babyaufnahmen und Familienaufnahmen geben  :D uuuuund oben gab es gratis 3D-US und der hat auch gut geklappt  :D :D :D nichts für im Wasser gebaute Hormon-Mamis, musste mich echt zusammenreißen nicht zu heulen, so gerührt war ich  ::) und am Ende hat Nils noch gegrinst  :-*. Der Arzt der den US gemacht hat, ist einfach ein ganz toller... den hab ich dann gefragt, ob denn die Ss-Diabetes generell ein Ausschlusskriterium für eine Entbindung in dem KH ist, er verneinte das... wäre kein Problem, solange es mit Diät eingestellt ist eh nicht, auch mit gut eingestellter Diabetes mit Insulin kein Thema, nur wenn es sich nicht einstellen lässt, sollte man in einer anderen Klinik entbinden, weil die Babys dann zu 80% verlegt werden müssen. Aber meine Werte sind ja nicht dramatsich - ich darf  :D :D :D :) :) :) :) :'(
Waren dann noch im Kreißsaal, selbe Info von der Assistenzärztin dort und auch meiner Wassergeburt steht nix im Wege  :D. Der Kreißsaal ist schön, nicht zu medizinisch und klein, die haben "nur" ca. 500 Geburten pro Jahr und man hat die volle Hebammenaufmerksamkeit während der Entbindung!! Hach was bin ich happy, jetzt hoff ich nur, das die Diabetes keine blöden Spielchen mit mir treibt gegen Ende  :-X.
Die 3D-Bilder zeig ich euch demnächst noch... hab sie noch nicht aufm Lappi.

LG Zaubi

Zaubi

:o :o gerade entdeckt ... ich bin ein UHU  ;D ;D
s-party cindy und Mirjam  s-party ihr ja dann auch  s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen

So ich freu mich noch ne Runde und heul noch bisschen  ;D ;D

cindy

Nalaja

Hallo!
Zuckerschnecke...jetzt bin ich neugierig...wo wohnst du denn?

Naddel...ich hab letzte Woche wegen des Harten Bauches hOchdosiert Magnesium verordnet bekommen.... Denke also es ist auch für dich OK welches zu nehmen.

Ich war heute unterwegs, bei Sonnenschein am Rhein :) sehr schön... aber jetzt bin ich feeeertig....und werde gleich hOffentlich schLafen können!

LG Nalaja

Zuckerschnecke2612

@ Nalaja: Na, ich wohne wie Hexe Maike in Weilerswist  ;D! Wollen uns auch unbedingt bald treffen, nur irgendwie ist hier viel los und bei ihr sicher auch... Aber bekommen wir schon hin. Wo bist Du denn her???

@ Cindy: Glückwunsch zum UHU  s-so

@ Mirjam, Zaubi: Euch auch Glückwunsch zum UHU  s-so

Willkommen im Club!

WOW - morgen schon 8. Monat  :o  :o  :o Die Zeit rast!!!!!!!!!!

So, jetzt schnell noch was essen...

Bis bald,

Zuckerschnecke

Nalaja

Zuckerschnecke2612

@ Nalaja: LOL  ;D
Dann ist das hier der Januarflöckchen-Raum EU-Thread  ;D

Aber stimmt, ich erinnere mich, dass Hexe Maike am Telefon sagte, hier sei noch eine Dame aus Großbüllesheim, dann bist DU das  :D!

Also wenn wir uns nicht mal sehen und persönlich kennenlernen, dann weiß ich es auch nicht!!!!

Sarkana

Guten Morgähn...

jede Stunde zur Toilette und Sohnemann hatte einen Anfall von "um 6:15 bin ich wach".

Naja... es ist Montag. Was will man von Montagen schon groß erwarten?  S:D

jazz

Hallo und guten Morgen,

@magnesium
Nehme es auch auf eigene Faust weil ich häufig Krämpfe hatte und es hilft super.

Glückwunsch an die vielen uhus hier... Jetzt gehts ja richtig ab,

@Zuckerschnecke
Was wir sind im 8. Monat!? Hilfe ich krieg auch nichts mit!

Habe leider gerade  nicht so viel  Zeit auf alles einzugehen. Muss noch schnell zum kindergarten ein paar Sachen abgeben.

Wollte euch nur mal von unserem tollen Wochenende berichten. Hier war drachenfest und super tolles Wetter, stelle nachher mal bilder rein. Es hat uns soviel Spaß gemacht und P. Fand es super lustig. Vorher waren wir am Samstag nochmal shoppen und mein mang will diese Woche anfangen den Fussboden im Kinderzimmer rauszureissen und dann wird abgeschliffen.
Gestern warn wir hier auf dem Oktoberfest und vorher war mein Cousin mit Familie zum Essen bei uns. Am Abend hat dann unser Sohn das erste mal (ausser bei oma und opa) ausserhalb geschlafen bei den Mädels meines Cousins und wir waren essen und Cocktails trinken. Aber ich hab noch nie s. Schlecht geschlafen :)

So nun will ich schnell los. Ich melde mich später nochmal.

Jen&Fam

Zitat von: Sarkana am 30. September 2013, 06:54:23
Guten Morgähn...

jede Stunde zur Toilette und Sohnemann hatte einen Anfall von "um 6:15 bin ich wach".

Naja... es ist Montag. Was will man von Montagen schon groß erwarten?  S:D
:-* So ist es!  ;D

Ich melde mich später bei euch. Zuviel zu tun. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Mirjam

Huhu Mädels!!!

Eigentlich wollte ich euch gestern Abend geschrieben haben. Mein Mann musste spontan weg zu einem Patienten und ich hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht... Aber dann sind mir um 20.30 Uhr die Augen zugefallen... Ich erzählt nachher warum, erstmal zu euch...  :D

@ Sarkana: Nochmal zum Seepferdchen... Salomé hatte letzte Woche am Anfang wieder ganz schön Schwierigkeiten mit dem Schwimmen... Da merkt man dann doch, dass man dran bleiben muss. Aber als es dann erstmal wieder funktionierte war alles super! Und dann ist sie ganz alleine 3 mal vom 3-er gesprungen...  :D Schön, dass ihr mit Haakon auch übt! Schwimmkurse gibt es hier auch erst ab 5 Jahren...
Klasse, dass es deinem Becken besser geht!!!  :D

@ Naddel: Bestimmt bleibt dein Baby nicht quer liegen... Die haben ja noch sooo viel Zeit sich zu drehen... Schickes Bild in der Fotoecke! Konntest du doch mit zur Hochzeit?  :D Ah, hab es gerade gelesen... Schön, dass du zur Hochzeit mit konntest, nur das mit dem Krampf tut mir echt leid!!! Aber wie die anderen schon gesagt haben, mit Magnesium kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...

@ Zaubi: Wie schön, dass klingt richtig gut mit deinem Wunschkrankenhaus!!!!  :D Super!!!  :D Ich hätte auch gerne nochmal richtig ausführlichen 3D-Ultraschall in dieser Schwangerschaft. Aber meine Ärztin hat so ein Gerät nicht... Bei Salomé damals hatten wir die Möglichkeit auf so einer Ultraschallgeräteausstellung kostenlos 3D-Ultraschall zu bekommen, das war echt klasse...
Glückwunsch zum UHU!!!  :D

@ Cindy: Auch dir Glückwunsch zum UHU!!!  :D

@ Jazz: Glückwunsch zum UHU!!!  :D

@ Zucker: Ihr seid ja schon richtig weit mit den Vorbereitungen...  :D Danke!!  :-* Sag mal, hab ich einen Denkfehler oder bist du erst nächste Woche im 8. Monat? Der 8. Monat beginnt doch erst bei 28+0, oder?

Mir geht`s gut! Wollte euch ja von gestern erzählen... Wir haben gestern mit den Pfadfindern eine Fahrradtour gemacht. Wir sind 15 Kilomter gefahren in 2 1/2 Stunden. Es war richtig schön... Eine der Helferinnen in unserer Gruppe hatte die Organisation der Pfadistunde übernommen und hat eine richtig schöne Strecke rausgesucht von Neustadt bis ans Steinhuder Meer... Durch Wald, Felder und Moor und das bei dem schönen Wetter... Selbst Joni hat auf seinem Mini-Fahrrad die Strecke geschafft!! Das fand ich schon echt beeindruckend. Zurück sind wir dann mit einem Fahrradbus gefahren. Es war wunderschön aber hinterher war ich echt fertig...  ;D

Ich war am Freitag beim Arzt und hab den Zuckertest gemacht, nun hoffe ich, dass sich hier heute niemand meldet, das würde nämlcih bedeuten, dass nichts auffällig ist. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich nur noch weniger als 100 Tage hab...  :o Einerseits schade, weil ich echt gerne schwanger bin... andererseits freue ich mich schon sooooooo auf unser Baby...  :D

Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen und stressfreien Tag!!!!!  :D :D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Nur kurz:
@ Mirjam: Ja, Du hast Recht! Es ist noch eine Woche!!!!!! UUUUUUUPS! ;D

Naddel20.10

Nur mal kurz als Info, vielleicht wollt ihr auch zuschnappen. Beim ***** gibt es Pampers Größe 1 für 1,99 Euro pro Packung. Ich hab grade 3 bestellt auch wenn da steht max. 2 pro Bestellung, es geht auch wenn man 3 eingibt ;)

Find ich ein Superpreis zumal ich sowieso noch was bestellen musste.

LG

[Bitte keine Werbung] Mod
Unsere Mäuse:

Zaubi

Sarkana

s-winken

Naddel: Danke für den Tipp, war vor ein paar Monaten schon mal. Achso: ba*y-markt ;) Ich muss jetzt nur noch was zum dazubestellen finden.  S:D

Mirjam: Wow, du bist ja echt noch superfit! *neid* Durch meine doofen Ischaisbeschwerden kann ich mich nur noch so schlecht bewegen.

Jazz: Kindfreier Abend klingt toll! s-daumenhoch Was für Fußboden wollt ihr denn ins KiZi machen? Bin ich verwirrt, oder habt ihr da nicht tollen Holzfußboden? Wegen Fotoecke: Frühjahr im Zoo waren wir zuletzt zusammen? Habt ihr schon viel verplant oder wollen wir vielleicht nächsten Stoffmarkttermin festhalten? Ich glaube, das ist der 2. November.

Unser Montag war eher anstrengend, wir müssen bei Ms Großtante die Wohnung auflösen, weil sie ins Heim muss.  :(

Naja, dafür hab ich mir eben noch 2 Stunden gegönnt, in Ruhe gefrühstückt und noch die Babysachen in den Schrank eingeräumt.

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Dicken  ;D

@ Mirjam: Und was hat der Zuckertest ergeben?? Ich hoffe doch nur Gutes!!! WOW, da hast Du ja eine ordentliche Strecke zurückgelegt! Hut ab!

@ Me: Hier alles gut, aber die Tage sind anstrengend. Mein Mann kam gestern erst um 22 Uhr von der Arbeit heim. Selbstständig = Selbst und Ständig  S:D naja, dafür geht es uns gut und wir brauchen uns keine Sorgen machen. Hat alles Vor-und Nachteile...

Habe heute schon einen Kuchen für Donnerstag gebacken - lecker Zitronenkuchen! Jammi! Leider darf ich davon ja nicht allzu viel essen... Naja, aber ein wenig wird schon gehen dank Insulin. Den anderen Kuchen und die Cupcakes lassen wir ja backen, also ist da schonmal alles erledigt. In Sachen Haushalt bin ich auch up to date. Muss mich nur gleich um unser neues Besteck kümmern, spülen, einräumen usw. Unser altes ist quasi auseinandergefallen, war so ein billiges.... Ich hab es schon immer gehasst, aber mein Mann hat es mit in die Ehe gebracht und fand es so toll! Also zum Glück hat es das nun endlich hinter sich! So haben wir uns ein schickes von WMF gegönnt  :)

Neue Winterreifen liegen auch seit eben in der Einfahrt. Müssen dann nur noch in 2-3 Wochen gewechselt werden. Das kann Männe dann ja entspannt an einem Samstag machen  ;)

Ja, ansonsten waren Paul und ich heute in der Krabbelgruppe. Dort durften die Kinder mit Mehl und Wasser matschen  ;D So haben sie danach auch ausgesehen  ;D

So, ich spiel jetzt noch ne Runde mit Paul und dann geht es mit meinem Papa, meinem Bruder und den Hunden schön spazieren! Es ist herrlicher Sonnenschein!!!!

Euch allen einen schönen Abend,

Zuckerschnecke

Mirjam

@ Sarkana: Naja... Superfit würd ich eher nicht sagen...  ;) Wir sind ja auch insgesamt eher langsam gefahren, hatten ja die Kleinen dabei. Aber ich war auch froh, dass es noch so gut geklappt hat!!
Ischiasbeschwerden klingt echt fies... Da kann man auch nichts machen, oder?

@ Zuckerschnecke: Zumindest hat am Montag niemand angerufen, wegen dem Zuckertest. Bedeutet theoretisch, dass alles ok ist. Aber ich wollt Morgen nochmal durchrufen, weil ich nach dem Eisenwert fragen wollte. Nicht, dass das irgendwie untergegangen ist...
Wenn man dich so liest, hab ich immer das Gefühl, du bist immer fleißig und gönnst dir nie eine Pause... Bewundernswert!!

Wir waren heute wieder Schwimmen. Hat Spaß gemacht!  :D Morgen Abend gehen die beiden Großen für ein paar Tage zu Oma und Opa, bin schon am planen, was ich in der Zeit so alles schaffen möchte...  ;D

Sagt mal, gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Babygröße und Ernährung der Mutter? (Also mal von der Schwangerschaftsdiabetis abgesehen...)
Nachdem meine Schwester Silvester einen Jungen mit 4,5 Kilo bekommen hat, (sie hatte keine Diabetis und es war auch das dritte Kind) hab ich so ein bisschen Sorge... Frag mich einfach, ob man das als Mutter irgendwie beeinflussen kann? Eigentlich nicht, oder?
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

Keine gesicherten Informationen, nur mal "so aufgeschnappt":

Besonders eiweißreiche Ernährung soll dafür sorgen, dass das Kind eher größer ist.

Außerdem soll es so sein, dass jedes weitere Kind im Schnitt größer/schwerer ist, als die vorherigen.

Ischias: Nicht so richtig.  :P

Schwimmen: Wollte ich heute auch - aber es war abends FKK.  :P

Jen&Fam

Guten Morgen,

ich weiß, ich vernachlässige euch diese Woche.  :-*

Wir sind mein altes Auto losgeworden, haben mein neues Familienschiff abgeholt und genießen die Fahrten damit. Und natürlich sind wir draußen in der Sonne, so viel es nur geht. :D
Heute beginnen die Herbstferien!   :D

Gestern habe ich 2x die hier genannten Windelpackungen bestellt, zusammen mit einer süßen Wickelauflage und Moltontuechern.  :D Danke für den Tipp!
Auf die Lieferung freue ich mich schon und mein Mann hat mir einige Autositze und Bettchen gezeigt, die muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die Bettchen sind weiche Nester, die wir in die Mitte unseres Bettes stellen würden. Hannah schläft ja auch noch oft bei uns und da ist das evtl. ein guter Weg.  :)

Adam und Noah sind schon aus dem Haus, jetzt mache ich Hannah und Seth weiter fertig und bringe sie zum Kindergarten. Bis später! :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sarkana

Guten Morgen!

Gleich kommt die Hebamme!  :D

Edit: Hebamme ist krank. Nagut, dann nach den Ferien.