Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Jen&Fam

Guten Morgen,

ich habe mir irgendwas Komisches eingefangen... Mir ging es gestern Morgen genauso gut wie immer und während dem Vormittag in der Schule ging es plötzlich bergab. Am Schlimmsten ist das olle Fieber und richtig schlimme Halsschmerzen. Ich wollte bei jedem Schluck Tee am liebsten weinen. Nachdem ich gestern dann so "vor mich hin gedöst" habe, konnte ich nachts kaum schlafen. Es tat so weh. Ich wollte eigentlich nichts nehmen, weil ich echt schon genug Medis dauernd schlucke, aber jetzt habe ich es letztendlich doch getan und bin erstmal happy. Mal sehen, was der Tag bringt.

Jazz, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist, kein Fruchtwasser austritt und du heim darfst, mit Mausi inside! :-*

Hexe, schön, das sind ja schon richtig tolle Maße!

Zaubi, genau, sieh das mit dem Gewicht ganz locker an, wird schon alles gut werden. :-* Die Spezialistin sagte beim letzten Ultraschall noch zu mir, lieber bisschen größer und schwerer, als zu klein.
Du musst nachts nicht raus und traust dich uns das hier soooo unter die Nase zu reiben? Tztztztz. ;D

Naddel, ach du meine Güte. Das mit deiner Mama tut mir sehr leid und natürlich hast du nicht dauernd Lust, jetzt im Forum rumzuflummen.
Viel Glück, dass sich deine Maus noch dreht. Aber ganz ehrlich, ich denke auch immer, es gibt einen Grund, wenn so ein Mäuschen unbedingt in BEL bleibt.  :-*

Zucker, viel Spaß beim Shooting heute. :)

Sarkana, dann leg mal los, mit den weihnachtlichen Aktivitäten. :) Glückwunsch an eure Trutis, für ein paar Tage weiteres Leben. ;D Boah, das klingt fies. :P

Mädels, habt ihr das Video gesehen, dass der Papa vom ersten Jahr seines Sohnes gemacht hat? Der Kleine wurde 3,5 Monate zu früh geboren und musste 107 Tage in der Klinik bleiben. Aber heute ist alles gut und der kleine Schnuff hat es geschafft. Das Video zeigt den Moment, in dem die Mama ihn zum ersten Mal halten durfte (nach 4 Tagen) und dann die Krankenhauszeit und schließlich wundervolle Momente zu Hause, bis zu seinem 1. Geburtstag und am Ende spielt er genauso kräftig und glücklich, wie alle Babies. Es ist so herzig! Ich musste mitweinen und lachen. :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Zuckerschnecke2612

Mahlzeit!

Oh Mann, was habe ich eine Nacht hinter mir :-[ Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht mit Unterleibsschmerzen und direkt ins Bad. Ich konnte diese Schmerzen nicht richtig einordnen, es war so ein Zwischending Wehe/Krampf. Dreimal hintereinander, dann hat sich mir der Magen bzw. Darm rumgedreht und ich hatte eine DF-Attacke vom Allerfeinsten. Ich hab bestimmt 3 Minuten lang gedacht, dass die Maus es eilig hat  :o  :o  :o Echt! Das sitzt mir jetzt noch in den Knochen! Naja, jedenfalls ist seitdem alles wieder gut  :)

@ Jen: Oh, das ist fies! Gute Besserung!!!!

@ Jazz: Mach mal PIEP! Alles ok???????

@ Shooting: Geht zum Glück bis 18 Uhr ohne Terminvergabe. Paul hält sein Mittagsschläfchen, Männe ist einkaufen und ich zupf mir jetzt mal fleißig die Augenbrauen und such was zum Anziehen für mich raus. Hoffe, es herrscht nicht der Obermassenandrang.... und es gibt paar schöne Bilder  :)

Habt einen schönen Samstag!

Zucker

jazz

Piep!
Nur kurz bin seit heute Nachmittag wieder zu hause. Der Kleinen und mir gehts gut. CTGs waren alle inordnung und alle anderen untersuchungen waren auch normal. Fruchtwassermenge istbauch normal.
Jetzt bin ich aber ziemlich kaputt von einer Nacht mit sehr wenig schlaf und habe ziemliche Schmerzen von der vag. Untersuchung
Lieben Dank für euer Daumen drücken.

Nur lurz noch Naddel alles Gute für deine mutter. Ich hoffe es ist alles auch schon wieder etwas besser und versuch trotzdem auch an dich und die maus zu denken.

Müde Grüsse an euch alle :D

Zaubi

Hallo,

@jazz - *uff* gut das es Entwarnung gibt!! Genieß dein Bett zuhause und erhol dich gut von dem Schreck.
Was haben die denn mit dir gemacht, dass du Schmerzen nach der Untersuchung hast??  :o :o

@jen - na ich dachte, ich erzähl euch auch mal was positives  S:D ;) ;D... du wolltest das nicht hören?? *unschuldigguck* sorry  ;D ;D.
Aber tagsüber hab ich das auch... da weiß ich noch gar nicht das die Blase voll ist, da schrubbert Nils mit dem Kopf solange drüber bis ich panisch ne Toilette suchen gehe  ;) ;D.

Mo war heute zum Geschwisterkurs im KH, er ist total begeistert gewesen, durften auch 2 Neugeborene besichtigen :) ich glaub er ist bereit jetzt  :D.

Und die Bauchbilder haben wir auch abgeholt :) sind toll geworden.

So ich wünsche euch allen eine gute unterbrechungsfreie  S:D Nacht...

LG Zaubi

Naddel20.10

Guten Morgen,
meine Mama ist übern Berg, zwar die Hand noch nicht aber die Hauptsache war nun erstmal, dass meine Mama stabil ist. Alles weitere zeigt die Zeit, in einer Woche wissen wir mehr :-\

Ich hab mir einen ganz blöden Virus eingefangen. Ich hab extreme Halsschmerzen, Fieber, Husten und einen fiesen Schnupfen. So kann ich nicht mal ins Krankenhaus da ich sonst alle auf der Intensivstation anstecken könnte. Mir geht es total schlecht, ich werd morgen zum Arzt müssen, nicht dass noch was mit dem kleinen Mäuschen ist wenn ich da was nicht auskurieren kann.

Mein Wunschkrankenhaus bietet übrigens wieder WEndungen und BEL Geburten an. Jetzt bin ich total erleichtert, denn ich favourisiere ja dann die BEL Geburt.

So, ich hau mich wieder aufs Ohr und hoffe es wird etwas besser.

LG Nadine
Unsere Mäuse:

Sarkana

Huhu!

@Jazz: Das sind ja gute Neuigkeiten! Ein Glück, dass es doch kein Blasensprung war. So ein paar Wochen durchhalten ist ja doch noch besser! *freu* s-springen s-springen

@Naddel: Gute Besserung an deine Ma! Das ist ja wirklichs chlimm, hoffentlich kann sie sich davon gut erholen. Ich drück die Daumen, dass die Ärzte noch was retten können mit ihrer Hand!
Und dir auch gute Besserung! Geh lieber morgen zum Doc, bringt ja auch nix, wenn man irgendwas verschleppt und es dann nur immer schlimmer wird.  :-* :-*
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Mäuschen doch noch von allein dreht. s-daumendruck

@Zucker: Wie war das Fotoshooting?

@Zaubi: Fotos!!!!  :D :D :D

@Maike: Das sind doch super Werte! Toll!  :D :D :D :D

@me: War gestern mal entspannt arbeiten. Man glaubt gar nicht, wieviele Umgebungsgeräusche es unter der Woche geben muss, die man so wegfiltert. Es war sooo herrlich ruhig und ich hab viel geschafft.
Mein Rücken wird trotz Physio leider schlimmer. Haben gestern Abend nen Film geschaut und ich war nur am rumrutschen, weil ich nicht bequem sitzen/liegen konnte. Dazu war Bollerbaby total viel wach, tagsüber schon und dann den ganzen Abend. Hat sich schön gegen das Zwerchfell und die Lungen geschoben, ich krieg kaum Luft.
Dazu spannt mein Bauch heute ganz komisch und es zieht im Rücken. Ich bin sobald ich aufstehe nur am Keuchen und Japsen. Keine Ahnung... ich hoffe mal, der Bauch wächst nur und ich hab keine Rückenwehen oder so. Hab jetzt erstmal Magnesium genommen.

Zaubi

Hi ihr,

nur ganz kurz... stell ein paar Foto's ein, nehm sie morgen aber wieder raus... wer gucken will!

Mir gehts heute gar nicht gut!!
Wünsch euch was  :-*

LG Zaubi

Sarkana

WOW, so tolle Bilder!  :D :D :D

Hab die Gelegenheit genutzt und auch gleich mal eins eingestellt.

Also ich denke ich hatte ein paar Übungswehen und dazu einen Bauchwachstumsschub. Hab heute viel gelegen und geschlafen, dazu Magnesium und inzwischen geht es wieder besser. *dreimal auf Holz klopf*

Zaubi

Danke Sarkana  :D, dein Bild ist auch toll... sehr kreativ deine beiden  :). Hast du die Farbe wieder gut vom Bauch wegbekommen??

Ich war heute auch die meiste Zeit im Bett... maaaaaaaaaan... 6 Wochen, das kann jetzt nicht so weitergehen  :-X

LG

Sarkana

Zitat von: Zaubi am 24. November 2013, 22:03:05
Ich war heute auch die meiste Zeit im Bett... maaaaaaaaaan... 6 Wochen, das kann jetzt nicht so weitergehen  :-X

Ja, DAS denke ich mir auch dauernd.  :-X Naja, mindestens zwei Wochen noch durchhalten, wenn ich nach der Disputation nur noch gammelig rumliege, ist es mir egal.  S:D

Farbe: Ja, war danach duschen. Die Fingerfarben gehen ganz gut wieder ab.

Zaubi

Mir gehts da ja eher um Mo, der tut mir gerade echt leid... der guckt sich die Augen vorm TV eckig, findet er natürlich klasse... aber ich hab sooo ein schlechtes Gewissen!
Und leider hab ich niemanden der sich mal um ihn kümmern würde  :-\

Lucy30

Morgen,

Melde mich mal kurz . Uns geht es gut. Besuch haben wir gut überstanden.

Es ist so das meine Eltern weit weg wohnen und da ich dieses Jahr nicht zu ihnen fahren kann sind sie einfach mal gekommen um auch Babysachen die meine Schwester hatte noch zu bringen.

Ausführlicher heute Abend.

Lg Lucy30

Sarkana

Guten Morgen!

@Lucy: Das ist doch schön!  :D :D :D :D Ich mag Besuch!

@Zaubi: Ich verstehe dich gut. Aber Kinder halten sowas mal aus, vor allem, wenn man ihnen erklärt, was los ist. Die Zwerge sind doch sehr sensibel und empathisch. Ich sehe Haakon ja eh schon wenig (oft nur mal 10 Minuten morgens, abends häufig gar nicht) und trotzdem kann er verstehen, dass es mir mal nicht so gut geht und ich lieber nochmal länger schlafe oder auf dem Sofa liege.
Dafür versuche ich dann eben ihn sonst einzubeziehen. Im Liegen kann man trotzdem ein Buch vorlesen o.ä.
Es ist ja kein Dauerzustand. s-hug s-hug

War heute morgen schon bei der Physio - aua aua aua.  :P

Zuckerschnecke2612

Mahlzeit ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche! Mein Mann hat heute beschlossen, einen Home-Office-Tag einzulegen. Ein Vorteil, wenn man selbstständig ist  :) Er fährt erst heut Nachmittag zu ein paar Kunden und macht den Rest von daheim. Waren schon im Dorf ein paar Besorgungen machen und danach im Café. Muss auch mal sein  ;)

Am Wochenende haben wir wieder viel geschafft. Gretas Zimmer ist nun soweit fertig, dass die Möbel, wenn sie geliefert werden, nur aufgebaut werden müssen  ;) Dann habe ich Klamottis für die Wäscheleine rausgesucht, die wir ans Haus hängen, sobald die Kleine geschlüpft ist. Wir haben das Haus weihnachtlich dekoriert, Pauls neues Babyphone in Betrieb genommen und und und. Alles so Kleinigkeiten, die gern liegenbleiben. Greta bekommt dann Pauls "altes" Babyphone. Es ist das Angelcare mit Bewegungsmatten, das braucht Paul jetzt nicht mehr  :D

So, ich halte jetzt mal Ausschau nach diesen Schuhschonern für´s Bobbycar... Sonst müssen wir Pauls neuen Schuhe bald wegwerfen, und das wäre doch zu schade!!!

Habt einen schönen Tag!

Zucker

P.S. Sorry, habe jetzt nichts nachgelesen. Wollte nur kurz mal berichten...

Zaubi

Hallo ihr,

@Lucy - hoffe du konntest die Zeit mit deinen Eltern genießen  ;) :)

@Zucker - na dir scheint es ja gut zu gehen  :D, toll!! Und wir hatten mal Schuhe die vorne durch waren vom Bobbycar fahren  ;D, aber die hatten wir extra dafür gekauft, war ok... die Schuhschoner fand ich nicht so berauschend, da kam er auf den noch nicht so stabilen Beinchen noch unsicherer den anderen hinterher, also gabs ein paar günstige Schuhe zum durchnudeln  ;D ;D ;D.

@Sarkana - da hast du Recht!! Mo macht es scheinbar auch (noch) nichts aus... aber das Mutterherz  ::), du weißt ja ;).

@me - war heute zur VU bei der Hebamme... hach, das ist immer so entspannt  :D, am liebsten würd ich gar nimmer zum Arzt. CTG war gut, der Kleine hat aber geschlafen. Hab noch ein kg abgenommen  :-\ und sogar an Umfang verloren  :-\... und Nils hat sich gedreht  :o, liegt der Kerl jetzt mit dem Kopf nach oben  ;D nachdem er über 10 Wochen schon in Schädellage lag, macht er jetzt mal noch was neues  ::). Er hat auch gleich ne Ansage der Hebamme bekommen, dass er sich brav wieder umdrehen darf  ;D, sie will Mittwoch nochmal gucken, beim GVK dann.

LG Zaubi

Sarkana

Guten Morgen! s-winken

@Zaubi: Heeee kleiner Mann, schön wieder zurückdrehen! *schimpf*  S:D

@Zucker: Wow, du schaffst richtig viel. Das ist ja super!  :D :D :D

@us: Weiterhin vieeeelll Arbeit. Mein Gewich steigt auch schnell an.  :P Naja, Pech gehabt, gerade ist alles andere wichtiger. Doof nur, dass ich körperlich echt nicht mehr viel machen kann, vor Schmerzen und Erschöpfung. Naja, ab dem 14.12. ist mir alles egal, wenn ich dann nur noch gammelig rumliege, soll es meinetwegen so sein.  :P

jazz

Hallo ihr lieben,
Ich ruhe mich gerade mal nen ründchen aus vom aufräumen, waschen, Kind wegbringen etc.
Gleich gehts weiter mit saugen, Geschirrspüler ausräumen, nähen, einkaufen und kochen.
Dann bin ich durch für heute. Gestern hab ich weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und schön dekoriert. Ich doofe Kuh konnte es natürlich nicht lassen auf den Küchentisch zu klettern um was aufzuhängen und bin fast runter gefallen.

@zaubi
Oh man hast du das gemerkt? Das muss doch auch ganz schön gerumpelt haben im Bauch.
Wegen der Untersuchung hatte ich sicher auch so schmerzen weil ich sehr verkrampft war da es immer doch sehr weh tut durch die Krampfadern. Aber es wurde auch viel an mir rumgewurschtelt untenrum  :D

@sarkana
Wie schön du kannst doch schon die tage zählen bis du zu hause bleiben darfst. Bald ist es geschafft.

@zucker
Fleissiges Bienchen  :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in den Tag! Ich war mit Paul bei der Spielgruppe und wir haben angefangen, einen Deko-Stern zu basteln für die Fensterscheibe. Der wird dann nächste Woche fertig. Es war wie immer sehr schön  :)

Jetzt leg ich gleich den Zwerg schlafen und dann muss ich mich mal um einen neuen Stromanbieter kümmern. Spülmaschine ausräumen und Wäsche falten, stehen auch noch auf dem Programm. Und das Gäste-WC möchte auch geputzt werden. Ich bekomm den Tag schon rum  ;)

@ Jazz: Genau! Ausruhen muss auch mal sein!!

@ Zaubi: Oh je  :-\ Drücke fest die Daumen, dass sich der Zwerg wieder rumdreht!!!!!

@ Sarkana: Bis zum 14. ist es ja zum Glück nicht mehr so lang! Bis dahin schaffst Du das!!!!!

Euch allen einen schönen Tag!

Zucker

Sarkana

Zucker: Machst du dieses ganze Haushaltskram eigentlich gerne? Das klingt immer so. Falls ja: super!  :D :D :D

Mich würde das nur annerven und ich bin froh, nix tun zu müssen.

Hab mit der Personaldienststelle telefoniert und einen Antrag auf Unterbrechung des MutSchu gestellt, sollte alles kein Problem sein. Hab zur Sicherheit mal den 20.12. reingeschrieben, wer weiß, ob ich nicht doch noch was zu tun habe.

Jazz: Ausruhen klingt sehr vernünftig! Wie lange ist Pelle im KiGa?

Zuckerschnecke2612

@ Sarkana: Ob ich den Haushaltskram gerne mache??  ;D Hmm, das kommt auf den Tag an. Ich hab es einfach gerne Picobello und schön sauber und das ist bei einem Kleinkind und 2 großen Hunden und einem großen Haus halt nicht so einfach  :-\ Da muss man echt am Ball bleiben. Mein Mann sagt aber auch, dass ich total übertreibe  ;D Jedenfalls hält es mich fit und so hab ich auch bis jetzt erst 3 kg zugenommen (Freitag weiß ich, ob es noch mehr geworden ist  ;) Naja, und ich bin nicht der Typ, der faul in der Ecke liegen kann. Ich bin fit wie ein Turnschuh  ;D

Wenn es sich alles von allein machen würde, das wäre auch super  :)

So, ich habe soeben unserem Stromanbieter gekündigt und in den nächsten Tagen kommt unser Energieberater vorbei und wir schließen einen neuen Vertrag ab. Die hatten bei ihrer Preiserhöhung total übertrieben. Sehe ich nicht ein.

Und soeben habe ich die Beitragsrechnung für unsere Kfz-Versicherung aus dem Briefkasten gefischt. Das werde ich jetzt auch mal prüfen und dort ggf. anrufen. 740 €/Jahr sind ja nicht mal eben ein Pappenstiel  ;)

So, dann mal bis später ihr Lieben und fröhliches gesundes Weiterkugeln!

Zucker

Sarkana

Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 26. November 2013, 15:15:07
Und soeben habe ich die Beitragsrechnung für unsere Kfz-Versicherung aus dem Briefkasten gefischt. Das werde ich jetzt auch mal prüfen und dort ggf. anrufen. 740 €/Jahr sind ja nicht mal eben ein Pappenstiel  ;)

:o :o :o :o

Was zur Hölle fahrt ihr?

Haushalt: Ich finde Haushalt furchtbar, es ist nie zu Ende, egal wieviel man macht, am nächsten Tag muss man es wieder machen. Unbefriedigend. Ich bin so froh, dass ich nix machen muss. Ok, ab und an putze ich das Bad oder lege Wäsche zusammen. Meinen Nähtisch + Schreibtisch halte ich auch in Ordnung (also ich versuche einen Überblick über das Chaos zu behalten). Das war es dann aber auch schon.  :P

Zuckerschnecke2612

@ Sarkana:  ;D Wir fahren einen Mercedes Viano, er ist Vollkasko-versichert, da er erst 1,5 Jahre alt ist... Aber trotzdem... Ich hab mal die Beitragsrechnung für das Jahr 2013 rausgesucht und da waren es "NUR" 620 €. Und nun sollen es mal eben 735 € sein?! Hab eben da angerufen und warte auf einen Rückruf. Kann sein, dass der aber auch erst morgen kommt! Aber nicht mit mir!!!! So nicht!  S:D  S:D  S:D

@ Haushalt: Da hast Du Recht Sarkana, es ist unbefriedigend und hört niemals auf. Das ist auch das, was mich hier WAHNSINNIG macht  >:( Sei froh, dass Du Dich da weitestgehend raushalten kannst  :) Ein wenig neidisch bin ich ja schon...

So, ich schau mir jetzt ne Folge Verbotene Liebe an und spiele dabei mit Paul.

Sarkana

Zucker: Naja, dafür hab ich halt "die andere Seite" - 2/3 Stelle, obowhl ich im Schnitt 50-60h die Woche arbeite, öfter auch mal am Wochenende. Also im Normalfall, momentan ist es ja eh besonders, weil im Lab nix läuft und ich mich "nur" um mein Kram kümmern muss.
Da ist auch einfach wenig Zeit. Ich gehe zwischen 7-8h aus dem Haus und komme je nach Tag zwischen 18-22h nach Hause.
Wenigstens 1x die Woche ist fest eingeplant, kurz vor 18:00 zu Hause zu sein, damit ich mit der Familie Abendbrot essen kann.
Und Haakon sehe ich dementsprechend wenig.

Dafür kann ich halt voll flexibel meine Arbeitsstunden legen und wenn ich merke, es wird zuviel für uns alle, dann bin ich eben mal mehr zu Hause (oder arbeite abends von zu Hause noch etwas).

Edit: Ich sag lieber nicht, was ich schon zugenommen habe. Wirklich schlimm dieses Mal. Aber kein Sport + extrem viel Streß führen nicht zu einer gesunden Ernährung.  :-X :-X :-X

Zuckerschnecke2612

@ Sarkana: Ja, da hast Du Recht. Die Medaille hat immer zwei Seiten. WOW, Du kloppst echt viele Stunden/Woche! Das ist der Hammer! Wie lange möchtest Du denn nach der Geburt daheim bleiben?? Ich könnte das ja nicht... Ich muss meine Babys um mich herum haben... Egal wie anstrengend es manchmal ist. Außerdem verdient mein Mann als Selbstständiger mehr als ich jemals verdienen könnte und ich hatte echt ein super Gehalt. Aber es wäre einfach unlogisch, die Rollen zu tauschen. Aber ich habe vor, wieder in die Firma zurückzugehen, aber auf keinen Fall mehr als Vollzeitkraft. Wie ich es machen werde, wird sich zeigen. Erstmal müssen beide in den KIGA gehen und dann mal schauen, was der AG so anbietet.... Erst einmal habe ich noch eine lange Zeit Elternzeit und das ist auch gut so  :D Na, ich tobe mich halt im Haushalt und mit den Kindern aus und Du im Job! Fleißig sind wir sicher beide  ;) Ich könnte nicht damit umgehen, meine Kinder so selten zu sehen  :-\ Aber ich finde es toll, wie du das machst und es ist gut, dass Du Dir das auch ein wenig einteilen kannst. Wer kann das heutzutage schon???

Tja, ich hatte bei Paul auch ca. 18 kg zugenommen und auch SS-Diabetes und diesmal esse ich sicher mehr Schoki usw. zwischendurch  :-\ Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und Paul und der Haushalt mich fit halten. Anders kann ich es mir nicht erklären.... Oder weil es diesmal ein Mädel wird  :) ich weiß es nicht. Man steckt ja auch nicht drin...

Gesunde Ernährung wird überbewertet  :P

Sarkana

Zitat von: Zuckerschnecke2612 am 26. November 2013, 18:31:45
Gesunde Ernährung wird überbewertet  :P

Lass das nicht meinen Sohn hören, der hält dir dann Vorträge über Ernährung und Sport.  ::)  ;D ;D

Arbeit: Ich gehe nach dem MuSchu wieder VZ arbeiten. Aber, solange die Stillabstände dann noch klein sind, nehme ich das Bollerbaby erstmal mit. Das bleibt erst zu Hause, wenn ich maximal 1-2x auf Arbeit dann Abpumpen müsste, vorher hab ich da keinen Nerv zu.

Und ja, das gleiche Argument ist hier auch. Mein Mann wird niemals mehr soviel verdienen, wie ich (werde). Also wäre es unlogisch, bliebe ich zu Hause.