Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@cindy: Das klingt doch sehr ermutigend! s-daumenhoch

ET: Nein, ich weiß den Tag der Befruchtung, das stimmt schon.

cindy

ja schon aber das kann trotzdem noch dauern, ich hoffe aber das ich den Termin Montag schon nicht mehr wahrnehmen muss.

hm aber das kann sich ja ganz schnell ändern mit dem Befund, wann sollst du wieder hin?

Sarkana

Nächste Woche Mittwoch. Ich hab ja ein wenig die Hoffnung, dass sie vielleicht dann am ET einleiten, wenn das Kind so groß geschätzt wird.

Ich würde ja wenigstens gern mich dazu zwingen, die letzten Tage zu genießen, was schönes zu machen... aber es geht ja nix.
Ich bin körperlich so erschöpft, die Schmerzen machen mich irre. Mein Mann hatte Schwimmen vorgeschlagen, aber mein Bikini passt nicht mehr.

Ich bin halt quasi zu Hause "gefangen", ich kann nicht mal draußen spazierengehen, weil es viel zu weh tut.  :-\

Sorry, dass ich so jammere, aber ich drehe total am Rad hier.  Wengistens kommen gleich meine Mannen und bringen Döner mit.

Mirjam

@ Cindy: Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mit dieser Diagnose laufe ich schon seit dem 18. Dezember rum...  ;D Es ist tatsächlich so, alles kann, nichts muss...  :P
Aber bei mir ist das nochmal ein wenig anders, weil ich die anderen beiden wirklich weit übertragen hab...
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald entbinden darfst!!  :-*

@ Sarkana: Jammer dich ruhig aus hier!!  :-* Ich glaub das kann jeder von uns verstehen...  s-hug Ich hoffe mal sehr, dass du vor deinem nächsten Termin erlöst wirst! Kam dein Großer pünktlich?
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Sarkana

Bei Haakon wurde bei 36+0 wegen Gestose eingeleitet, er kam dann bei 36+1.

Mirjam

Hmmm... da war doch der Befund mit Sicherheit nicht anders als jetzt, oder? Nur vermutlich war der Grund damals "gravierender", hm? Ach, ich wünsch dir so, dass du es bald geschafft hast!!!

Sarkana

Ja, der Befund war da genauso. Die Hebamme hat gesagt, wenn es auch für das Kind gefährlich ist - was es ja damals war und nicht zu knapp - dann klappen Einleitungen auch. Und da wäre es auch egal gewesen, spätestens am nächsten Tag wäre er geholt worden, weil mein Blutdruck nicht mehr kontrollierbar war.

Mirjam

cindy

du entmutigst mich nicht, ich weiss das ja.
morgen hab ich mein letzten Termin für Akupunktur bei meiner Hebamme und
die setzt mir ne Nadel am kleinen Zeh mal sehen ob das was bringt.
auf jeden Fall geniesse ich die Zeit mit meiner Tochter noch allein!

Jessy005

Herzlichen Glückwunsh Naddel! Viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln! Ich hoffe der kleine kommt bald ohne Sauerstoff klar!

Sarkana, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Sorry mehr konnt ich mir ned merken!

Bei mir is noch alles ruhig! :( seit gestern ist mir nur so furchtbar kalt! Ich befürchte bald zu erfrieren, das kannte ich die letzten Monate gar ned!
und seit tagen bin ich von ca 2 bis 5 Uhr morgens wach! Da bekomm ich immera ziehen im Bauch, aber hört immer wieder auf!

Ich wünsch euch a gute Nacht!

Zaubi

Zitat von: cindy am 02. Januar 2014, 18:23:43
du entmutigst mich nicht, ich weiss das ja.
morgen hab ich mein letzten Termin für Akupunktur bei meiner Hebamme und
die setzt mir ne Nadel am kleinen Zeh mal sehen ob das was bringt.

Freu dich schon mal drauf... die Nadeln hatte ich heute auch... das setzen ist ... spannend  :P, aber wenns hilft  ::).
Und den 04.01. würde ich auch toll finden ;), wobei morgen ja Freitag wäre... ich wurde freitags geboren und die beiden großen auch  :D

Seitdem hab ich immer mal wieder Wehen... ich rechne aber schon gar nimmer damit, dass die mehr werden... ich bin echt maximal genervt, mein Mann tritt hier den Boden platt, der hat mich heute mittag bald wahnsinnig gemacht  ;D... waren dann bei Kaufhof bisschen stöbern, aber lange geht das einfach auch nimmer, tut dann weh beim laufen.... uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will jetzt ordentliche Wehen *rumjammer*

@Sarkana - ach Mensch, ich hatte dir so die Daumen gedrückt, dass sich schon was getan hat! Ich weiß wie frustrierend das ist, bei mir wars bei Mo auch so  :-\
Aber wenn sich was tut und es passiert trotzdem nix, ists auch nicht besser  :P

@Jessy - das wach liegen in der Nacht kenn ich auch, das braucht echt kein Mensch  :P

@me - hab morgen Termin in der Klinik nochmal Doppler, ich werd fragen ob wir die Woche echt noch abwarten müssen bis zu Einleitung, ich mag und kann jetzt nimmer.

LG Zaubi

Hexe Maike

Kurze Info von zuckerschnecke.
Habe von ihr gerade eine SMS bekommen.

Greta Katharina hat gestern um 11:34 Uhr mit 4000 Gramm und 54 cm das Licht der Welt erblickt. Uns allen geht es gut.

@ zuckerschnecke auch hier noch mal alles gute zur Geburt deiner süßen Maus und eine schöne kennenlernzeit.

Mirjam

@ Zuckerschnecke: Herzlichen Glückwunsch!!!!!  :D s-so Endlich hast du es geschafft!!!  :D Viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln!!!

@ Jessy: So lange wach liegen ist echt fies... Du hattest Geburtstag, richtig? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Da wollte dein Babylein wohl einen eigenen Geburtstag haben...  ;)

@ Zaubi:  s-hug Bald haben wir es geschafft! Bin gespannt, was dein Arzt heute sagt!

@ Cindy: Viel Spaß beim Pieksen lassen...  ;) Ja, das ist gut, die Zeit mit der Großen nochmal extra zu genießen... Ich hab auch gestern erstmal ein "Malen nach Zahlen"-Bild mit meiner Großen gemalt, was sie zu Weihnachten bekommen hat. Ist aber erst ab 7, alleine hätte sie es nicht geschafft... Aber ich hab gedacht, besser jetzt, wo es noch "ruhig" ist hier...  ;)

Hier ist alles ruhig... Mittlerweile glaube ich echt, dass ich wieder übertrage. Aber das ist auch ok... Mich würd nur mal interessieren, wie viel mein Kleiner jetzt wohl so schätzungsweise wiegt. Das letzte Mal Ultraschall ist schon ewig her... Aber so wirklich viel gebe ich auch nicht auf die Schätzwerte...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!!  :-*

Sarkana

Guten Morgen!

@Zucker: s-so s-so Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelkennenlernzeit! Paul wird sicher ein ganz toller großer Bruder!

@Zaubi: Ich drücke dir die Daumen, dass du was positives vom Arztbesuch berichten kannst.  :)

@Cindy: Vielleicht bringt es ja was! s-daumendruck

@Gewicht: Ich rede mir auch ein, dass die Messung total ungenau ist und das Kind noch nicht so schwer.  :-X

@Jessy: *handreich* Schlaflos schwanger... kenne ich. Und während mir eigentlich jetzt immer richtig warm war, hab ich nachts Stunden, wo ich klatschnass aufwache und dann durchfriere.

@me: Meine Hände kribbeln und lassen sich kaum bewegen, weil alles so spannt. :-X Öfter mal was neues...  :P

jazz

@zuckerschnecke
Mein herzlichen Glückwunsch an euch und was für ein toller Name  ;)
s-so s-so

@sarkana
Auch hier nochmal  s-daumendruck s-hug

@zaubi
Ich hoffe dein Termin läuft gut.

@miriam
Schön das du noch so positiv gestimmt bist.

@jessy
Kurz bevor die kleine geschlüpft ist hatte ich auch richtig schlechte Nächte.  s-daumendruck

@cindy
Bei meinem Sohn hat die Akupunktur viel gebracht. Diesmal hab ich ja nur 1x geschafft :)

@schätzgewicht
Meine Hebamme lag sehr gut beim geschätzen Gewicht diesmal, die hat es super erfühlen können. Sie hat etwa 3 kg kurz vor der Geburt geschätzt und sie hatte dann ja 3060 g

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe.

Vielleicht schaffe ich es dann ja mal später mit den Bildern und dem Geburtsbericht

cindy

@ zuckerschnecke Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!!

man die Nadeln in den kleinen Zeh tun echt krass weh!
ich mache jetzt Haushalt damit das gepickse auch fruchtet!

ich wünsche allen ein erfolgreiches We!!!! s-kuscheln

Carolina_82

@zuckerschnecke: Herzlichen Glückwunsch  s-so

Ich wünsch dir eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit  :-* :-* :-*

Naddel20.10

@Zuckerschnecke
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@Sarkana
Marlon wurde am Montag auf 3800 Gramm tendenz zu etwas mehr geschätzt und am Dienstag früh auf knapp 3900-4000 Gramm. Geboren ist er Dienstag Nacht mit 3500 Gramm, soviel zu den Gewichtsmessungen :-*

so, nun mal zu uns....
wir sind seit heute wieder daheim. Marlon geht es gut, und wir durften dann endlich gehen und zu Hause zur Ruhe kommen. Die Geburt wurde morgens um 10 Uhr eingeleitet allerdings mit Gel da der Muttermund nicht wie Montags gesagt bei 2 cm lag sondern fingerkuppeneinlegbar war. Also bestand nur die Möglichkeit mit Gel einzuleiten, was dann auch sofort getan wurde, da er ja endlich mal in Schädellage gelegen ist. Ich bekam recht schnell sehr gute Wehen, hatte ja schon die zwei Tage vorher immer wieder schöne Wehen daher sprang ich gleich auf das Gel an. Leider tat sich bis 18 Uhr am Muttermund kaum was, BEfund 3 cm, GBMH verkürzt aber steht noch. Dann nochmals eine Ladung Gel gelegt und dann begann die Hölle auf Erden...Ich bekam Mörderwehen, im 2 Minuten Takt. PDA konnte wegen zu viel Wasser auf der Wirbelseule keine gelegt werden, also musste ich da durch. Um 21 Uhr dachte ich die Fruchtblase sei geplatzt weil es zwischen meinen Beinen lief. Mein Mann hat dann die Hebi geholt und diese dann sofort die Ärztin..... Das war kein Fruchtwasser, das war alles Blut :-[ Panik brach aus, sofort wurde Ultraschall usw. gemacht weil sie die Blutung nicht lokalisieren konnten. Ich bekam dann extreme SChmerzen an der linken Niere und sie haben eine gerissene Niere vermutet, Muttermund bei 5 cm daher auch keine Aussicht auf baldige Erlösung und noch evtl. Stunden die in Ungewissheit liegen. Das war der Ärztin dann zu heikel, in Hektik wurde um 22.15 Uhr telefoniert wegen eines Not KS und ein OP Team wurde heranbeordert, das andere war im OP bei einer anderen operation daher war keines auf Abruf im KKH. Dann ging es ganz schnell und die Blase sprang, dann direkt der Pressdrang der nicht aufzuhalten war. 12 Minuten später war Marlon dann da. Total blau, nicht atmend und laut stöhnend. Er war am ganzen Körper voll Pickelchen bzw. Pusteln und niemand wusste was mit ihm ist. Er wurde mir sofort weggenommen und in einen anderen Raum gebracht mit der Begründung, er würde gewogen und gemessen werden >:( Mir hat niemand was gesagt :'( Mein Mann ist dann direkt hinterher weil ihm alles etwas komisch vorkam. Dann wurde lange diskutiert, er bekam direkt Sauerstoff, ein Verlegungsteam in die nächstgrößere Kinderklinik wurde bestellt und ich lag auf dem Kreisbett und blutete immer noch extrem und niemand wusste warum. Irgendwann war ich weggetreten weil ich zu viel Blut verloren habe und mein Kreislauf machte schlapp. Ich bekam nichts mehr mit, auch nicht, dass man meinen kleinen Mann durch die ganze Station stöhnen hörte so sehr wollte er atmen :'( :'( :'(  Ich wurde dann auf die Station gebracht und Marlon weiter versorgt. Erst am nächsten Morgen kam die Entwarnung, dass er mittlerweile selber atmet aber noch extrem stöhnt. Dies hielt sich dann noch bis gestern an und seit gestern ist das stöhnen und auch die Pusteln weg. Was die Pusteln waren weiß bis heute keiner, und das stöhnen kam dadurch, dass sich seine Lungen nicht enfalten konnten wegen der 12 minuten Geburt. Er hat immer noch Anpassungsstörungen aber wir sind auf einem guten Weg :-* :D Woher bei mir das ganze Blut kam wissen sie immer noch nicht, sie haben mich direkt nach der Geburt auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden. Glücklicherweise, denn ein gerissener Muttermund oder ähnliches hätte mir gerade noch gefehlt. Alles in allem eine Horrorgeburt, aber das positive ist, ich bin weder gerissen noch geschnitten worden :) und das obwohl es dann doch extrem schnell ging zum Schluss.

Mädels ich sags euch, ich hatte 3 wundervolle schnelle Geburten und hätte ich gewusst was passiert, dann hätte ich mich nicht so gegen den KS gewehrt. Vielleicht waren das alles Vorzeichen und Warnungen und ich hab sie ignoriert? Versteift euch nicht auf irgendwas, bei mir wäre es fast schief gegangen nur weil ich meinen Dickschädel durchsetzten musste :-[

Ich bin so froh und dankbar, dass alles gut ausgegangen ist und könnte meinen kleinen Mann den ganzen Tag knutschen und knuddeln. Ein Mädchen vermisse ich übrigens nicht ;) ganz im Gegenteil, ich kann ihn mir gar nicht mehr wegdenken den kleinen Schatz. Leider schreit er sehr viel, und braucht permanente Nähe aber das kann ihm keiner verübeln und ich hab ihn gerne bei mir im Arm oder im Tuch :D :-* Stillen klappt super, ich hab leider wieder Milch für 3 und das muss er erst noch lernen, dass er druckbetankt wird ;D dafür muss er sich kaum anstrengen beim trinken S:D Aktuelles Gewicht liegt bei 3300 Gramm ist aber völlig in Ordnung dafür dass er vom Zustand so kritisch war.
Unsere Mäuse:

Sarkana

:o :o :o

Naddel, das klingt aber echt nach einer schlimm dramatischen Geburt. Gut, dass du es hinter dir hast und ich hoffe, du kannst die Erlebnisse schnell verarbeiten.
Umso besser, dass es Marlon jetzt viel besser geht und ihr euch zu Hause ganz in Ruhe aneinander gewöhnen könnt.

Ich drück dich! Ich hoffe, ihr habt keine Folgeschwierigkeiten durch die Geburt.  Hat es denn von allein wieder aufgehört zu bluten? Das klignt so schlimm.  :-* :-* :-*

Ich hab heute viel zu viel gemacht, das rächt sich gerade übelst. War noch bei H&M Stilloberteile+BHs kaufen, danach im Café kurze Eispause. Der Rückweg war dann schon viel zu lang, ich dachte mein Rücken bricht einfach durch.

Naja, zu Hause ging es dann gleich mit Spielbesuch weiter, also nochmal nett beim Kaffee beisammensitzen, danach wieder stehen... naja, hab für die Kids Zuckerwatte gemacht und überraschend und plötzlich die tollste Mama.  S:D ;D ;D ;D

Zaubi

Hallo,

@zuckerschnecke - Herzlichen Glückwunsch  :D genieß die Kennenlern- und Kuschelzeit  s-hug

@Naddel -  :o ich hab deinen Bericht vorhin am Handy schon gelesen und hatte direkt mal wieder Wasser in den Augen  s-hug s-hug erhol dich gut von der echt heftigen Geburt, wie geht's dir denn jetzt??

@Sarkana - das kenn ich... das noch und das noch und dann geht nix mehr... aber wer weiß, vielleicht bewirkt es ja am Muttermund was *mutmach*

@cindy - ich fand die Akupunktur am kleinen Zeh auch heftig, die Hebamme hatte uns vorgewarnt... wollte dir aber keine Angst vorab machen... merkst du was?? Beim Nadel setzen hat sich bei mir direkt die Gebärmutter zusammengezogen und hatte den Rest vom Tag wieder Pipifax-Wehen.

@all -  s-kuscheln geht's euch gut??

@me - tja, wie ihr seht bin ich noch da  ::), Doppler war gut, Nils ist gut versorgt, Plazenta ist auch noch gut, Fruchtwasser gut... Schätzgewicht 3.800g  ::), da bin ich, wenn ich richtig mitgezählt habe, jetzt die 3. mit dem Gewicht, bin gespannt was am Ende dann tatsächlich rauskommt... lange Beine hat der Knirps!
Die Ärztin hat mir schon angesehen, dass ich ziemlich fertig bin... hab dann gefragt, ob wir die Woche wirklich noch abwarten müssen, ich hatte alles im Auto, wäre ja am liebsten direkt da geblieben  8), aber sie hat mich gewarnt, dass die Einleitung dann 2-3 Tage dauern könnte und das halt auch körperlich und psychisch äußerst anstrengend wird, wir haben uns dann auf Dienstag geeinigt, sie hat auch direkt den Termin im Kreißsaal fix gemacht... ich hoffe weiter, dass mein Bauchbewohner vorher auszieht  s-daumenhoch
Ich trinke gerade Tee mit Zimt und hab ein paar Zimtsterne dazu gegessen... raaaaaaauuuuuuuus jetzt  S:D

Dann werd ich mal die kleine Greta fixieren bei uns  :D

LG Zaubi

Sarkana

Zaubi: So Pipifax-Miniwehen hatte ich vorhin auch mal ne Stunde lang. Aber ich glaube das macht mal gar nix...  :P

Jen&Fam

Na, ihr Lieben, alles klar?

Miah & mir geht es gut - gestern und heute Morgen übel und schwindelig, aber das ist nun weg und das CTG heute Morgen war gut. :) Ich bin sehr froh, dass sie noch im Bauchi ist und bleibt und sich Zeit lässt, trotz der merkwürdigen Wehen zwischendurch. Eine Hebamme meinte, das sei schon möglich, dass es beim vierten Kind einfach viel mehr Kontraktionen zwischendurch gibt. Ok, gut zur erneuten Eingewöhnung. ;D

Mirjam, ich weiß soooo gut, wie du das meinst! Wenn man so etwas gesagt bekommt ("ohhhh bestimmt sehen wir uns zum nächsten Termin nicht mehr; kommt vor Termin; da tut sich jetzt sofort was; usw.) und dann auch noch vom Fachpersonal, lässt man sich da irgendwie, unbewusst, mitreißen. Das ging mir bei Hannah so und nun bei Miah in der letzten Woche irgendwie auch. Seit gestern habe ich das Gefühl, davon erwacht zu sein. :) Egal was und wieviele Wehen, ich setze weder mich noch die Kleine gedanklich (weiterhin) unter Druck, Schluss damit! Ich bin gerade einfach froh, dass sie noch drin ist. Punkt. :)

Zuckerschnecke, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Eintauchen in die Tiefen der Rosa-lila-Glitzerwelt. :-*

Lucy, gibt es etwas Neues bei dir?

Carolina, mir ist auch dauernd schrecklich kalt. Furchtbar. Mein Man und der große Sohn haben mich schon halb für verrückt erklärt. ;)

Sarkana, immerhin Süße, irgendwie muss es ja anfangen, freue dich darüber! :-*

Zaubi, ohhh Frau Zaubi macht Ernst... ;D

Naddel, ach du meine Güte!  :o Erholt euch gut, ihr Zwei!

Cindy, na, schon im Kreißsaal? ;) :D

Thema schlaflos: Das habe ich im Moment auch ab und zu und wundere mich jedesmal! So kenne ich mich gar nicht, ich schlafe sonst wie ohnmächtig!

Habt ihr alle Weihnachtssachen weggepackt? Wir gestern und ich genieße es so sehr, wie immer; obwohl ich Weihnachten liebe. Das Putzen macht gleich doppelt so viel Spaß  ;D. Jetzt können wir Faschingsdeko basteln, um die Fenster und Türen zu dekorieren und danach gibt es dann schon Frühling. :D
Morgen fahren wir vielleicht in einen Indoor Spielplatz mal sehen... Mo oder evtl. erst Di gehen meine zwei Kindergarten-Mäuse wieder in ihre Gruppen und ich mache etwas alleine mit dem Großen, darauf freut er sich schon sehr. Heute Nachmittag habe ich mit ihnen Vater-Mutter-Kind (allerdings waren wir zwei Familien & Nachbarn  ;D ) gespielt, war lustig.  ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Zaubi

Ah Jen, dass will ich dich die ganze Zeit schon fragen und vergess es immer wieder ... wie spricht man Miah im amerikanischen aus?? Denk ich schon die ganze Zeit drüber nach, aber mein Ss-geplagtes Hirn kommt auf keinen Nenner  ;D.

@Sarkana - ich schwitze nachts auch so  :P und ich find das soooo eklig, wir haben seit gut 2 Jahren ein Wasserbett und da schwitzt man eigentlich nie, ich will das jetzt auch nicht *urgs* ich werd dann auch wach, aber irgendwie kühl ich auch nicht richtig ab dann....

LG

Sarkana

Moin!

Eine weitere fast schlaflose Nacht, ich bin total durch und mir fallen fast die Augen zu.  :P

Zaubi: Ich hab dann in zwei Badelaken gewickelt geschlafen. Dann geht es. Nach der Geburt von Haakon hatte ich das auch immer gemacht, weil da ja eine Menge Kilos Wasser wieder rauswollten. Da hab ich nachts aber auch teilweise 2x geduscht.  ::)

Deko: Ich glaube, wir machen hier heute auch klar Schiff. Finde zwar den Baum soo schön, aber wenn wir schon abbauen, dann alles. Und ich freue mich auch wieder auf die dekolose Zeit.  ;D

Mir ist total schlecht, entweder hab ich immer noch so latent Magen-Darm-Infekt oder meine Verdauung hat nicht mehr so richtig Lust normal zu funktionieren. Nervig.

Jen&Fam

Ist schon Mittag? Nein, ok, dann flott: Guten Morgen. :)

Mir tut alles irgendwie weh. Nicht schlimm, aber halt irgendwie ein wenig überall. Deshalb gehe ich jetzt gemütlich auf dem Elliptical spazieren und dann in die Wanne. :D

Und dann schauen wir mal, was wir mit unserem Rest-Samstag so anstellen werden.

Sarkana, loooos, leg dich hiiiin. :-*

Zaubi, Miah wird dort genauso gesprochen wie hier. :) Es gibt auch Mia / Miah und wird *Meia* gesprochen, aber meistens genauso wie hier und bisher hat es auch noch kein Amerikaner falsch gesprochen in unserem Fall. :) Erst gestern las eine Schwester aus meiner Akte vor, wie schön sie den Namen findet.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______