Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

Huhu!

@Still-BHs ich habe noch die STill-BHs von Luki gefunden, die trage ich jetzt auch schon eine Weile, da meine normalen nicht mehr passen... Ich glaube, beim Milcheinschuss selber habe ich keinen BH getragen, danach gingen die wieder ganz gut. Ist schon so lange her  ::)  ;D
@Wetter das ist heute super! sonnig, aber schön frisch, unter 20 Grad... so kann es gerne bleiben, ein bisschen wärmer vielleicht noch, aber bitte nicht mehr so fürchterlich schwül wie die letzten Tage...

@Spüren ich glaube, so langsam spüre ich auch was... kann aber auch vom Weisskohlsalat und dem Zwiebelbrot kommen, was ich gestern gegessen habe  ;D

@Babysachen ich könnte auch schon irgendwie loslegen, aber es ist einfach noch zu früh... Wie haben, obwohl wir vieles verschenkt oder verkauft haben, imemr noch enorm viel Zeug hier, ein paar Sachen fehlen, aber darum werde ich mich erst später kümmern...
Aber so ne Liste ist nicht schlecht, ich liebe es, wenn ich von einer Liste Sachen las erledigt abhaken kann  :)

@me mir geht es gut, mein Mann muss heute leider schon wieder arbeiten, morgen geht auch für Lukas und mich der Alltag wieder los: Er geht zum ersten Mal in die Schulferienbetreuung und ich muss nächste Woche arbeiten.

Icvh wünsche euch einen schönen Sonntag!

Mieze2909

morgen zusammen

mine das ist ja mal ein krasser traum.

sagt mal, bin ich hier die einzigste die zum erstenmal ein kind bekommt? ist so langsam ein komisches gefühl. ich lese nur noch babysachen kaufen ist viel zu früh wir haben noch vieles da.  ???
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

Gurke

Pusteblume62

Ich dachte, dass merkt man an meinen doofen Fragen...

@Still-BHs
Die von Rossmann sind mir zu klein.
Ich frage mich eh, ob ich nicht einfach irgendwann nach vorne umkippe.
Dank Schwangerschaft bin ich mittlerweile bei 80F gelandet.
Und das soll noch mehr werden?
Kurzfristig hatte ich echt überlegt, ob ich überhaupt stillen soll...

Sonnenkind

Guten Morgen,

Endlich hat dies Hitze aufgehört sodass ich nachts wieder schlafen kann.

@mieze: das gleiche habe ich eben auch gedacht  :) aber auch ich bekomm das erste :-) da ich aber 1. noch nicht weiß, was es wird und 2. Irgendwie oft noch so unsicher bin, warte ich mit dem Kaufen bis nach unserem Urlaub und evtl. bis zum nächsten Ultraschall. Mich irritiert, dass man echt kaum was sieht, wobei es im Stehen schon eindeutiger wird.
Für mich kommt aber grad erschwerend hinzu, dass wir beschlossen haben, dass es hier in der Wohnung wirklich nicht geht. Abgesehen von den 5 Stockwerken glaube ich dass spätestens ab Sommer dem Baby die Hitze hier schadet und unsere Tiere finden es auch so gar nicht toll. Solange für uns nicht klar ist, ob es nun in ein Haus geht oder wir nochmal in eine Wohnung ziehen, macht Einrichtung kaufen ja wenig Sinn. Wenn wir jetzt tatsächlich bauen wuerden, wäre das Haus erst im März oder April fertig. Ich glaube aber, dann würde ich fuer den Anfang nur ein Beustellbett oder ne Wiege kaufen und das KiZi erst fürs Haus. Wenn wir ab Oktober in einer neuen Wohnung wohnen, bringt es jetzt ja auch nichts, die Sachen erst alle hier in den 5ten Stoxk zu schleppen. Also muss ich geduldig sein, obwohl es bei vielen Dingen schon in den Fingern juckt.

Ich hab aber das große Glück, dass sich meine Mama und die meines Freundes jetzt schon überbieten, werd was bezahlen darf und wir dadurch eigentlich alles neu kaufen können. Dann sind da ja noch die Uromas und wenn jeder sein Teil bezahlen möchte, zwingt uns das nicht ganz so zum Angebotskauf. Auch wenn ich es rausgeworfenes Geld finde, wenn ich jetzt nen Kinderwagen zu 50% sehe und den dann erst in 3 Monaten zum vollen Preis kaufe.
Aber mal sehen. Im September wissen wir hoffentlich mehr, was Wohnung oder Haus angeht und dann kann ich losshoppen :-)

Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)

Ansonsten geht es mir mit dem Wetter jetzt etwas besser wobei i h gestern nen ganz merkwürdigen Tag hatte. War einfach total unzufrieden und das ohne Grund. Vielleicht ist mir das ganze drumherum grad einfach zuviel.

Sonnenkind

Tini^_^

@Klamotten
Auch wenn ich nicht schon ein Kind hätte, würde ich jetzt noch nichts kaufen. Damals hab ich auch gewartet, bis wir wussten, was es wird. Übrigens falls es noch ein Junge wird, werden wir trotzdem viel neues holen, einfach weil es so Spaß macht. Möbel haben wir erst um den 7. Monat besorgt.
Nach dem Outing holen wir eine Spieluhr  ---- das wird das erste Teil!

@All
Wir fahren am Montag an die Nordsee für 7 Tage. Also wünsche ich euch eine schöne Woche und passt auf euch auf!!  s-winken

min(e)

pusteblume
das mit der brust ist echt individuell

bei manchen wächst die brust in der schwangerschaft icht so viel, bei anderen gleich mehrere größen
der miclheinschuss, der die brust riesig macht, hält nur wenige tage an, dann werden sie ja wieder ein stück kleiner

und  auch da, bei manchen wirds gleich wie vor der schwangerschaft, bei anderen wie wärend der schwangerschaft, bei anderen mehr wie vor und wärend der schwangerschaft

beim stillen wächst und schrumpft die brust immer wieder, durch die milch, das legt sich dann irgendwann...
und bei manchen schrumpft die brust nach dem abstillen (also eine zeit später, nicht sofort)
bei anderen bleibt sie wie sie war

und ich habe momentan eine größe von 80g...
früher, vor den kindern,  habe ich mich in kleinere bhs gequetscht.... 75d  ::) das hat schön gequollen  ::) ich denke, aber hätte schon früher 85e/f gebraucht (wie nach der zweiten schwangerschaft f)
.... meinen ersten still bh hatte ich aus einem modegeschäft... war das h&m? oder baby-walz?  zufällig eins in f gefunden ._.

tini
viel erholung im urlaub ^^

mieze
siehst du, du bist nicht alleine :D

sonnenkind
wenn das baby erstmal bei euch schlafen soll, dann hat das kinderzimmer ja echt zeit ^^
... da fällt mir ein, lukii hat noch nicht mal 'eigene' möbel ._.

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

ich glaube da merkt man entweder das wir kein bzw. kaum geld haben oder das ich doch anders ticke... wir kaufen ja auch nur sachen wenn die uns gefallen die unisex sind und wir es uns leisten können.
Zwar wollen die schwieellis wohl was dazu tun, aber genaues wissen wir nicht. also planen wir alles so das wir es alleine stemmen.von meiner familie kann ich nichts erwarten außer von meiner schwester gebrauchte sachen zu bekommen.

tini viel spaß im urlaub und schönes angenehmes wetter wünsche ich euch.

BH´s ich habe jetzt so langsam festgestellt das ich auch bald nen größeren brauche. dann muss ich 90F kaufen  :o als ob ich jetzt schon keine probleme hätte was schönes und preiswertes zu finden  ::)

Me: ich habe heute kreislaufprobleme gehabt und bin gereitzt. schatzi tut mir leid. dabei wollte ich einen schönen tag mit ihm verbringen. und morgen hat er geburtstag und ich wie immer lange auf arbeit. ich habe langsam echt keine lust mehr so vieles immer machen. ich hoffe das das mit der vertretung klappt, dann kann ich vielleicht mal etwas ausspannen

Sonnenschein79

Mieze2909

Honigbluete

@erstes Kind hier sind doch viele Neumamas dabei... Und wartet mal ab, ihr werdet mit süßen Stramplern und anderem Kram totbeschenkt, wenn das Baby da ist  ;) ;D ::) Ich finde es aber generell noch etwas zu früh... auch wenn ich schon umstellen und Babybettchen aufstellen könnte...

@Mieze  s-hug

@me mein Mann muss heute doch länger arbeiten, er weiss nicht, wann er nach hause kommt... jetzt hat er bis auf 2 kurze Momente, Lukas schon seit über 2 Wochen nicht mehr wach gesehen...  :'(

Mieze2909

honigblüte danke schön

sachen: also ich kaufe jetzt auch nicht babyklamotten (nur wenn ich was sehe was mir gefällt wie ein body mit mickey mouse oder eine lustige mütze) ich kaufe eher sachen wie maxi cosi, bettchen, kinderwagen, babyflaschen, also kurz um gegenstände.
für babyklamotten ist es noch zu früh. wenn ich was kaufe dann nur was ich beiden geschlechtern anziehen würde. und ich bekomme ja so oder so nächste woche einiges von meiner schwester geschickt. also wozu geld ausgeben, wenn ich das so bekomme?

von meiner schwester bekomme ich babyklamotten (neutrale), eine babybadewanne, später einen tragegurt und ein plymo.

und schatzi findet es auch OK so wie ich es mache. nach und nach statt in den letzten Monaten alles kaufen.

Sonnenschein79

@Mieze

Lass dich nicht verunsichern....ist doch alles super. Jeder zu seinem Zeitpunkt. Ich finde es momentan auch für gar nix zu früh!
Soll ich dir was verraten?
Ich hab heute im Gästezimmer die Tapeten abgekratzt. Gestern haben wir die neue (Kinderzimmertapete) ausgesucht und nächste Woche hole ich die ab. Ich hab im Moment so einen Nestbautrieb, mich halten keine zehn Pferde mehr ab.

Vielleicht sind wir als Erstmamis auch einfach ein wenig ungeduldiger als die Anderen. Und die Einstellung: "Was ich hab das hab ich" hat noch nie geschadet.

Pusteblume62

Geduld? Was ist das?
Am liebsten hätte ich schon alles gekauft.
Mich hält nur davon ab, das ich dann mit dem ganzen Zeug umziehen müsste.
deshalb werden zumindest die Möbel erst kurz vor knapp bestellt.
Hatte extra gefragt, die haben nur 6 Wochen Lieferzeit.

@Mieze
Bei Schnäppchenjagd gehe ich eigentlich eher von einer Einstellung aus und nicht unbedingt gleich, dass jemand wenig Geld hat. Außerdem könnt ihr stolz sein, wenn ihr das alles alleine stemmt.
Ich selbst war total irritiert, dass meine Eltern die Möbel übernehmen wollten, hatte damit auch nicht gerechnet. Wobei wir ein recht günstiges Komplettzimmer entdeckt haben. Und das Bett kann man umbauen.

@me
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.
Ich war ja 2 Wochen krank geschrieben (Psyche) und letzte Woche 3 Tage arbeiten.
Aber jetzt hänge ich schon das ganze WE in den Seilen mit etwas, dass sich zwischen Schnupfen und Nebenhöhlen nicht entscheiden kann. Ich kan doch nicht schon wieder zu Hause bleiben... :(

min(e)

also geduldig bin ich ja auch nicht, siehe meinen beitrag, von wegen, ich kann es nicht abwarten, bis januar ist *g*

honigblüte
oje, das ist sicherlich nicht schön für ihn :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

aaaahhhh ganzer Beitrag wieder weg - kA wie ich das immer anstelle, also alles nochmal  ::)

Ich glaub seit gestern spür ich auch den kleinen Bauchbewohner, aaahhh das ist so toll  :)

Babysachen: also beim Großen hab ich auch ziemlich früh schon alles eingekauft. Ich hatte am 15.02. Termin und wollte dass bis Weihnachten alles perfekt fertig ist. Und das war auch gut so, aber der 32. Woche musste ich nämlich liegen und dann kam der Spatz auch noch fast 4 Wochen zu früh und ich war froh dass wir vorher schon alles erledigt hatten.

Diesesmal warte ich schon sooo sehnsüchtig auf ein Outing, damit ich weiß was ich noch alles besorgen muss. Denn falls es ein Mädel wird was ich zwar nicht glaube, müsste ich mich noch tierisch in rosa austoben  ;D

Mieze und Pusteblume  s-hug

Honigblüte total schade dass dein Mann euren sohn nur so selten zu Gesicht bekommt, und für dich stell ich es mir auch oft sehr stressig vor. Ich bin oft echt froh wenn mein Freund nach Hause kommt, unser Großer kann manchmal schon ein ziemlicher Lausbub sein  ;D

Ach ja wir haben jetzt 3 Wochen Urlaub, wie tooooooll!!

Und vorübergehend haben wir einen neuen Mitbewohner, eine 2-Wochen alte Katze die wir leider mit der Flasche groß ziehen müssen. Die Mama hat ihn/sie leider nicht mehr abgeholt, er lag da ganz allein und wir haben ihn schon 2 Tage gefüttert und gehofft dass die mama ihn noch holt, aber nix  :( naja ich muss nur aufpassen mit Desinfizieren weil ich Toxo negativ bin!!!

So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und sorry für alle die ich vergessen habe ...

LG Lola

Mieze2909

guten morgen

lola dann genieße mal die drei wochen. Fahrt ihr weg? habs jetzt nicht im Kopf

Kaufen: also ich kann auch nicht alles kaufen was wir eigentlich bräuchten, denn dafür ist die wohnung zu klein. wir wollen ja erst nächstes jahr umziehen. jetzt können wir das finanziell garnicht verkraften

Me: wird wieder ein langer tag bei mir, aber dafür nur eine 4 tage woche. *freu*

Loladarling

Guten Morgen!

Nein wir fahren nicht weg, wir waren schon eine Woche in Kroatien :)

Und außerdem ist`s zurzeit eh ziemlich stressig mit dem haarigen Baby hihi

Dir eine schöne kurze Woche!!

LG

Mieze2909

lola danke dir. naja wenn ihr schon weg gefahren seid ist es ja ok. dann mach aber nicht zu viel zu hause. heißt ja urlaub und nicht arbeit  ;D

schnecke83

Hallo,

melde mich auch wieder zurück. Waren letzte Woche in Norddeutschland und haben die Omas besucht. Meine Mädchen hat es gefreut, aber ich bin froh, dass der KiGa-Alltag jetzt wieder da ist.
Unsere Familien wissen es jetzt also auch, dass ein weiteres Enkelkind unterwegs ist. Die Reaktionen waren naja durchwachsen. Von meiner Mutter kam nur, ihr müsst es ja wickeln und es ist euer Leben ::) Meine Schwiegermutter dagegen scheint stocksauer und hat die 2 Tage, in denen wir dort waren, nur das allernötigste mit mir geredet :-[ :-\ Als hätte ich ihrem Sohn ein Kuckuckskind oder ähnliches untergeschoben, dabei war es eine gemeinsame Entscheidung... Naja, GsD ist sie jetzt wieder 500km entfernt und ich seh die auch erst frühstens Weihnachten wieder. Sollte es mich im Herbst doch noch einmal nach Oldenburg verschlagen, werd ich auf Garantie nicht zur Schwiemutter gehen!
Sonst ist hier alles okay. Bauch wächst langsam 8) Verheimlichen ist eh nicht mehr.

Melde mich später wieder, muss die kinderfreie Zeit ausnutzen ;)

lg
Schnecke

Loladarling

Schnecke das tut mir so leid dass deine Eltern und besonders die Schwiegermutter so reagieren ...

Komisch sowas ist doch das freudigste Ereignis was es gibt???

Ich möchte nämlich auch unbedingt mal 3 Kinder haben wenn es klappt, und ich bin mir sicher es würden sich alle total drüber freuen!!!

GLG

Sonnenschein79

@Lola

Ohhh, ein Katzenbaby!! Kannst du Fotos einstellen? Bitte bitte bitte bitte!
Und ansonsten wünsche ich dir auch einen wunderschönen Urlaub!

@Mieze
Komm gut durch den Arbeitstag. Ist ja GsD nicht mehr so heiß. Und vier Tage, die schaffst du doch mit Links!

@Schnecke
Wie schade dass eure Eltern so doof reagiert haben, das tut mir echt leid für dich!

@me
Alles super. Schatzi muss noch eine Woche arbeiten, dann hat er eine Woche Urlaub. Fahren zwar nicht weg, aber machen es uns schön. Ich freu mich :-)
Hab immer noch nicht mein Baby spüren können :-(

Mieze2909

schnecke das ist ja blöde das die sich nicht so gefreut haben.

aber das kenne ich auch zum teil. zwar nicht mit meiner familie, aber mit meinen patienten da geht es immer ohhh wie schön aber was ist denn jetzt mit unseren füßen. die haben das nur im kopf und das regt mich so auf.

bauch: also meiner wächst auch, aber man sieht es nicht ich merke es nur bei der arbeit die hose wird langsam eng. mal schauen wie lange ich da noch rein komme. aber zu sehen ist nichts

arbeitestag ja das schaffe ich mit links bzw. rechts aber ich bin einfach nur genervt von allem und freue mich wenn ich 3 tage frei habe und einen davon wo schatzi arbeiten ist  :D