Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@Lola schönen Urlaub und viel Geduld mit/für das Katzenbaby!

@schnecke schade, dass eure Familien so zurückhaltend bis blöd reagiert haben! Ich finde es immer wieder toll, wenn sich funktionierende Familien für ein drittes oder noch mehr Kinder entscheiden! Hier scheint es gerade Trend zu werden, meine beste Freundin hat 3 Mädels, im Bekanntenkreis sind einige mit 3 Kindern und eine Mutter bekommt jetzt das vierte... Es sind 2 Schwestern, die oft die Kinder der jeweils anderen mitnehmen, das ist immer sehr lustig und süß, wenn dann da 6 Kinder rumspringen... Lasst euch nicht verunsichern! Ich hoffe, dass ihr Freunde in der Nähe habt, die euch mental unterstützen!!!

@Mieze schönen Arbeitstag dir! Und 4 Tage kriegst du doch gut rum... Wow, bei dir ist noch nix zu sehen? Ich kann es nicht wirklich verbergen, aber noch könnte ich als zu dick durchgehen. Mein Bruder hatte vergessen, dass ich schwanger bin und fragte ganz irritiert, warum ich denn von einer Hebamme erzähle und ob ich die brauchen würde  ;D ::) Männer!!!  ::)

@Geduld ich könnte ja auch schon loslegen, mich kribbelt es in den Fingern, aber es ist mir noch zu früh... Ich schau aber auch schon immer mal wieder, welchen KiWa wir nehmen könnten und freue mich darauf, nach dem Outing loszuziehen und was süßes zu kaufen... Das Zimmer werden wir wohl "erst" in den Herbstferien umbauen bzw. in den ersten Wochen des Mutterschutzes, mal sehen, wie lange ich es noch aushalte...

@Pusteblume mach dich nicht verrückt, es nützt doch nichts, wenn du dich angeschlagen zur Arbeit schleppst und dann für noch längere Zeit ausfällst... Kurier dich aus und geh dann mit neuer Energie arbeiten... Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern!

@Sonnenschein79 viel Spaß beim Ausleben des Nestbautriebs!!!! Ich freu mich auch schon darauf, das Zimmer fertig zu machen. In Gedanken plan ich schon, was wohin kommt und welche Farbe das Zimmer bekommen soll etc...  :)

@me Lukas hat gestern so doll geweint, weil er ins Bett musste, bevor der Papa nach Hause gekommen ist. Er tat mir soooo undendlich leid  :'( Er hat sich aber krampfhaft wach gehalten, bis der Papa um 21:30 Uhr endlich kam und ist erst nahc einem Gutenachtkuss eingeschlafen  :-* Heute ist er den ersten Tag in der Betreuung seiner Grundschule, das war ganz schön aufregend heute früh... Leider ist die Erzieherin, die er schon kennt, krank, aber er hat sich tapfer gehalten. Ich freu mich schon darauf, ihn heute Nachmittag abzuholen!

Mieze2909

honigblüte das ist ja mal geil. männer!  ::) ne bei mir sieht man nix weil ich doch eh schon nen dicken bauch habe. dauert noch was mit ner kugel bei mir. aber ich spüre das es mehr wird da unten.  :D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

@Mieze:  wegen Klamotten - es war nicht so gemeint, dass ich nicht gerne würden, abgesehen davon, dass "wir" allein, auch ein echtes Geldproblemchen hätten zur Zeit und sehr froh darüber sind, dass sich dich Großeltern so streiten. Meine Mama hat glaub ich (so wirkt es, seit Jahren darauf hingespart). Und ich glaube, wenn endlich feststeht, wo wir wohnen werden, wird es auch kein Halten mehr geben :-) Dir auf jedenfall eine schnelle Restarbeitswoche

@Pusteblume: Ich bin seit ich schwanger auch nur noch krank. Heute wollte ich unbedingt wieder hin, ich stress mich selbst deswegen, weil ich nicht arbeiten kann, aber schwupps, heut morgen wache ich auch, Nase und Kopf wieder dicht. Ich möchte das Risiko, dass sich da wieder Fieber manifestiert nun doch nicht mehr eingehen. Und muss ganz ehrlich sagen, so langsam glaube ich auch, dass kommt viel von der Psyche :-( Jeden Tag, den ich krank bin, stresse ich mich, was die anderen darüber denken könnten, dass ich nun schon wieder krank bin und dann wird es nur noch schlimmer.

Meine Mama sagt schon, ich soll gar nicht mehr arbeiten, weil mir der Stress gerade einfach nicht gut tut. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie was, war das letzte Mal vor zwei Jahren wegen Magen Darm krankgeschrieben und jetzt geht es mir dauerschlecht. Entweder ist es der Kopf oder Schwindel (womit ich ja arbeiten gehe) oder irgendwelche anderen Wehwehchen.
Ich bin niemand der sich vor Arbeit drückt, ich liebe es etwas zu tun zu haben, aber momentan bin ich einfach heillos mit allem überfordert glaub ich. Also Arbeit, das dort zur Zeit herrschende Klima und dann noch der Stress "Wo ziehen wir jetzt hin?", der Stress mit dem Vater meines Freundes. Hinzu kommt, dass ich mir Gedanken mache, dass wenn das so weitergeht, mit dem krank sein, dass ich dann Krankengeld kriege. Wovon sollen wir dann leben? Das schmälert mein Elterngeld auch ungemein. Mit sowas stresse ich mich jetzt schon und gesund werden kann man dabei natürlich gar nicht :( Der Hausarzt meiner Mama meinte, in diesem Fall müsse ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil wenn ich immernoch Kreislaufprobleme haben, die eindeutig vor der SS nicht da waren, diese ja auch eine Gefahr für mich und Baby darstellen, aber das will ich nicht. Ich will ja arbeiten :(

Ich bin ein echter Jammerlappen...aber ich hab einfach das Gefühl, ich mach mich ziemlich schlecht im schwanger sein :(

@schnuppi: schade, dass sich deine Eltern nicht gefreut haben, irgendjemand hier hatte das ja auch schon. Und ich finde Kinder sind doch etwas schönes...hm..ist ja kein Haustier dass man sich anschafft.

@Honig: das ist total traurig mit deinem Sohnemann und dem Papa, ich glaub es ist für beide super schwer, dass die sich nicht sehen

@Lola: schönen Urlaub

Mieze2909

sonnenkind ich glaube dir gerne das du auch schon shoppen gehen willst, aber wenn man einen umzug vor sich hat ist es doch was anderes. dann wartet man lieber nach dem umzug. würde ich wohl auch so machen.
finde es klasse wenn die ellis und so einen dabei helfen. leider kann ich von meiner familie nichts erwarten. nur meine schwester gibt mir sachen die neutral sind und was sie nicht mehr braucht.
sonst stehen wir wie gesagt alleine da. die schwieellis haben nichts gesagt das sie was dazu geben oder so. also abwarten.

Mieze2909

:) habe gerade mal in der feindiagnostik angerufen. schatzi darf mit und die bilder kosten zwischen 1 und 5 €. freu mich schon auf den termin. aber dauert ja noch

Sonnenkind

@Mieze: ja das stimmt, gestern war ich aber auch total fertig deswegen. Hab Schatz gesagt, ich will mich auch endlich freuen können und gucken und so, und dass es jetzt mit dieser Unwissenheit voll bescheuert ist.

Ich bin aber auch total froh, dass ich solche Eltern habe...

Das mit der Feindiagnostik ist doch toll. Und wer weiß, was ihr dann schon entdecken könnt :)

Mieze2909

sonnenkind ich lasse mir das nicht verderben und kaufe das wofür ich geld habe. aber ich kann dich gut verstehen. schwanger sein und nichts kaufen dürfen ist die reine qual.

feindiagnostik habe ich erst im september am 14.9 um 15:45 dauert also noch, aber die vorfreue überwiegt und wenn beim nächsten FA besuch noch kein Outing möglich ist dann hoffentlich dann :)

Sonnenkind

ich muss bis zum nächsten auch noch nen Monat warten :(

Mieze2909

ich habe am 14.8 nen termin beim endo zur kontrolle und test auf schwangerschaftsdiabetes.
am 23.8 FA
am 14.9 Feindiag.
am 20.9 FA

das dauert alles sooo lange

Mieze2909

schlaft ihr auch bald im stehen ein? iwie bin ich heute müde. aber kein wunder es ist ja auch bewölkt und kaum was zu tun heute *seufz*

Loladarling

Ja bei uns ist heute auch so ein richtig müder Tag, arbeite gerade an einem Fotobuch um nicht gleich einzuschlafen, und bald müsste das Katzenbaby schon wieder wach werden hihi

Mieze2909

hihi katzenbaby *drankuschel* ist echt schlimm heute. keiner kommt aber alale rufen se an. habe heute noch nen patienten mit rein genommen sonst habe ich nachher wieder so ne lange pause drin. hoffentlich versetzt man mich heute nicht wieder.

will eigentlich nur nach hause schlafen. am liebsten dabei auf schatzis schoß oder bei ihm im arm. er hat heute geburtstag...muss mal gucken was ich heute abend dann noch mache mit ihm.

Sonnenschein79

Nö, bei mir ist gar kein müder Tag heute... bin irgendwie voller Tatendrang. Also, nicht das was ich müsste, sprich Saugen, Putzen etc..sondern alles andere  ;D
Verpasse gerade einer alten Ikea Kommode den farblichen Look einer Giraffe. Wird schön. Wenn sie fertig ist, mach ich ein Foto.
Die wird dann schön zur neuen Tapete im Kinderzimmer passen.
Jaja, Nestbau und so. Ich bin nicht zu stoppen. Aber solche Anfälle habe ich auch unschwanger ab und an. Liegts am zunehmenden Mond? Man weiß es nicht.

Mieze..wenn du nicht ganz so weit weg wärest, käme ich dich heute besuchen. Hab ein Hühnerauge, das mich WAHNSINNIG macht!

Pusteblume62

Achherrje, da ist man den halben Tag nicht da...

@schnecke
Wirklich schade, dass eure Familie so blöd reagiert.
So ein ganzer Kinderhaufen ist doch was tolles.
Bekannte von uns planen wohl gerade das vierte Kind und ich finde das einfach toll.

@mieze
Lass dich von deinen Patienten nicht ärgern.
Schön ist es übrigens auch, wenn ständig gefragt wird, wie es dem Baby geht, aber keiner fragt wie es die geht.  :D Man fühlt sich ein wenig wie ein Brutkasten.

Bilder bei der Feindiagnostik?
Sind das besondere Bilder bzw. diese in 3-D?

@Bauch
Der lässt sich noch bedingt verstecken, je nachdem welches Oberteil ich trage.
Normale Hosen passen aber schon seit 3 Wochen nicht mehr bzw. die Umstandshosen sind einfach bequemer.

@krank
Danke für die lieben Worte...

Ich war jetzt einen halben Tag arbeiten und hab dann noch einen halben Tag Urlaub genommen. Die Reaktionen waren wirklich bombastisch.... :(
Leider tendiere ich schon immer dazu viel zu kränkeln, aber bin selten zu Hause geblieben. Trotzdem hängt in den Köpfen fest, dass ich halt ständig krank bin.
Wenigstens bekomme ich heute wieder mehr Luft.
Am Mittwoch hab ich einen Termin beim FA, mal sehen, was der sagt.

@Sonnenkind
Quatsch..du bist nicht schlecht im schwanger sein. Sag doch sowas nicht.
Auch wenn es immer heißt "schwanger sein ist keine Krankheit" geht jeder anders damit um. Und unterschätze nicht, was Stress ausmachen kann.

Ich hab übrigens gemerkt, dass mir die Schwangerschaft umheimlich auf die Konzentration und Koordination schlägt. Sowas kenn ich garnicht von mir.

@Kinderzimmer
Was habt ihr denn so geplant? Besondere Tapete oder Farbe?
Ich würde gerne alles mit pastell streichen und dann ein paar tolle Wandtattos besorgen, da gibt es ja mittlwerweile ganze Unterwasserlandschaften und vieles mehr.

Mieze2909

blume was mich aufregt ist ja eher das, das man sagt oh das ist schön freue mich für sie aber meine füße. die denken alle nur an sich. und mach das mal jeden tag durch  :o wirst beklobt

sonnenschein tja, kann ja auf HB zu dir kommen  ;) wird wohl etwas teurer  ;D

Pusteblume62

Ja, denk doch... die Füüüße  :o
Also ob man bei so einer Ankündigung nicht für Ersatz sorgen könnte...
Und ich glaube dir, dass da nervt, wenn man sowas täglich hört.
Sind das eigentlich hauptsächlich ältere Leute?

Mieze2909

blume ja es sind fast nur ältere. ich erkläre denen dann immer das ersatz kommt und es weiter geht. aber ich komme mir vor wie eine wiederholtaste. jeden tag in 45 min tackt das gleiche erzählen. mitlerweile sage ich nichtmal jedem das ich SS bin. so nervt mich das.

keiner denkt mal an meine füße. wie soll ich mir die denn machen wenn der bauch da ist?

Pusteblume62

Na, die macht dann deine Vertretung... ;D
(Tschuldigung)

*schüttel* ich will garnicht wissen, für was man demnächst alles Hilfe braucht.
Socken anziehen, Füße waschen...

Mieze2909

blume lacht ja den gedanken hatte ich auch schon. habe schatzi mal gefragt wenn ich mich nicht mehr rasieren kann ob er es dann machen würde. er sagte ja  ??? da bin ich mal gespannt. und er meinte wenn ich nicht mehr in die wanne komme zum duschen (müssen uns hinsetzte) dann würde er mich duschen. alles klar schatzi  ;D da gehe ich doch lieber runter zu den schwieellis die haben eine ordentlcihe dusche

Pusteblume62

Oh, das Rasier-Thema hatten wir auch schon.
Aber da scheinen Männer nicht so zimperlich zu sein?

Hm, ja Badewanne, kommt man da alleine raus? Dusche haben wir (noch) nicht.
Ich will endlich umziehen und Möbel kaufen und streichen und überhaupt...

Mieze2909

blume mich hat es gewundert das er ja sagt. die haben doch meistens angst den anderen zu verletzten.

keine ahnung ob ich da ohne hilfe raus kommen würde. wir werden es ja sehen. wenn es nicht mehr geht dann halt nur noch duschen.  :)

ich würde auch gerne umziehen und mich in einen extra kinderzimmer deko mäßig richtig austoben...aber geht ja net. *grummel*

Pusteblume62

Braucht man am Anfang überhaupt ein extra Zimmer?
Ich tendiere sehr zu einem Beistellbett, aber unser Schlafzimmer ist zu klein dafür.

Und die Schwangerschaft ist nicht unbedingt der Hauptgrund, warum wir hier ausziehen wollen. Da sind mehrere Sachen, die mich schon länger stören.

Hast du heute so viele Pausen?
Du scheibst so viel... *wunder

Loladarling

hihihi ja rasieren wird zum Schluss echt schwierig und auch Zehennägel schneiden - fast unmöglich  ;D ;D

Bei uns kommt das Baby anfangs auch ins Schlafzimmer, unser Großer war auch lange bei uns - ich hab das genossen und möchte es nicht anders haben ...

Ich glaub die Babys schlafen auch besser wenn sie jemanden bei sich haben, bzw. ein paar Geräusche hören!

Und nächstes Jahr müssen wir dann auch Umbauen - puh das wird was werden mit Kind, Baby & Co. , aber naja wird schon gehen :)

LG

Pusteblume62

@Lola
Hat das dann mit deinem Mann funktioniert oder ist der immer mit aufgewacht?
Meine Mum meinte, dass mein Papa nie was mitbekommen hat.

Loladarling

Die ersten Nächte wurde er noch wach, aber danach hat er auch nix mehr mitbekommen hihi